Seit dem Update ist oben im Feld, wo dein Porträt ist eine neue Zusatzfunktion, dort wo man bisher "Instanz verlassen" drücken konnte.
""Sippe verlassen" und noch besser "Sippe auflösen" für die Anführer unter uns""
Nachdem es gestern bereits zwei Unachtsame aus unserer Sippe erwischt hat, folgende Frage:
Was denken sich manche Chief creativ art designer eigentlich beim in der Nasebohren?
Gibt es irgendeinen tieferen Sinn dahinter, der sich mir nicht erschließt?
Worked as designed?
Wenn eben nur ein epic fail, wen haben die als Kontrolle für Qualität? Bohrt der auch?
Gibt es nicht wirklich wichtigeres im Spiel was zu ändern wäre?
Ich muss zugeben, was se sich dabei gedacht haben, kann nicht sonderlich viel gewesen sein. Sippenfunktionalität .. vor allem solch kritischen Dinge ... in einem Context Menü einzubauen, welches häufig der Gruppe wegen verwendet ist .. ist höflich ausgedrückt etwas "sinnfrei".
Dieser ganze Menüpunkt sollte da wieder entfernt werden. Der richtet mehr Schaden als Nutzen an.
Nachdem man schon mal die Gruppe statt die Instanz verlassen hatte erweitert dieses "Sippe verlassen" den Spannungsbogen in einer Gruppe in besonderem Maße. Das könnte ein Running Gag im TS werden: "Ach Mist, jetzt hab ich die Sippe verlassen."
Aber vielleicht ist es ja auch einfach falsch übersetzt.
Das ist kein Übersetzungsfehler, das ist Realität: Es funktioniert, die Leute fliegen aus der Sippe. Ich war ja selbst dabei. ;-)
Wenn einzelne noch rausfliegen ok, das kann man reparieren. Der Sippenstatus ist weg... für Manche sicherlich eine schlaflose Nacht.
Wenn aber der Boss der Sippe auf auflösen/verlassen drückt dann krachts. Dann ist die Sippe aufgelößt und weg mit allen Konsequenzen. Sippenstatus auf Null.
Und zur Steigerung des Spannungsbogens, wird auch nicht nachgefragt: Sind sie Sicher, das sie das tun wollen? Nein, direkt executed... Daumen Hoch Jungs, ihr seid im Vergleich zu anderen Herstellern immer ganz vorne dabei.
Es ist einfach nur zum K.....opfschütteln, was Turbine da manchmal produziert. Kann man noch nicht mal einen Bugreport schreiben, weil "works as designed" Wetten Das? :-)
Es ist wirklich nicht zu fassen. Was hat man sich nur dabei gedacht.. Ich habe heute während zwei 12er Scharmützeln und einer Instanz zweimal im TS den Satz gehört "Huch, warum habe ich jetzt meine Sippe verlassen?"
Klasse Einfall, Turbine, weiter so! Solche Dinge werden das Spiel übersichtlicher machen - mangels Spielern, die sich sowas auf Dauer mit ansehen.
Na ja. Vlt ist es auch einfach nur eine Maßnahme um die Solofizierung des Spiels weiter voran zu treiben.
Made my day
Ist nichtmal auszuschließen...
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Warum nicht direkt noch den Button "Charakter löschen" drunter packen?
Da haben die Jungs echt mitgedacht, Sippe verlassen ist definitiv eine der Funktionen, die man drei- bis viermal pro Woche, wenn nicht gar pro Tag schnell zur Hand haben möchte.
Warum nicht direkt noch den Button "Charakter löschen" drunter packen?
Da haben die Jungs echt mitgedacht, Sippe verlassen ist definitiv eine der Funktionen, die man drei- bis viermal pro Woche, wenn nicht gar pro Tag schnell zur Hand haben möchte.
Bring die jetzt nicht noch auf Ideen! Einen Char zu löschen, um den danach erneut auf max zu bringen, erzeugt gleich viel mehr Content!
Error: Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns f�r die Unannehmlichkeit.
Die Qualitätskontrolle und der ganze Beta-Tanz vor Release scheint wohl alles nur noch reines Marketing zu sein; mir kann doch keiner erzählen, dass ein Testspieler solche fundamentalen Veränderungen nicht bemerkt hat und vor Lachen vom Stuhl gefallen ist.
Wer schreibt denn in so einen Projektplan (jaja, lacht nur und nennt mich idealistisch, ich will einfach glauben, das die sowas benutzen) rein, "Laß uns die Spieler verwirren, damit sie öfter mal Ihre Sippe verlassen" ? "Und damit die friedliche Raidgemeinschaft mal etwas misstrauischer wird, verbergen wir die Loot-Arie am Ende, wenn mal einer der verzweifelten Draigochraids wiedererwarten durchläuft und nicht verbugged"
/stirnschlag mit einem gefrusteten /seufz kann nur rudimentär diese Geisteshaltung beschreiben.
Bin seit Beginn dabei und habe zu Codemasterszeiten auch ab und zu gejammert. Dann hieß es: "Bald isses besser, dann übernimmt Turbine" Tscha... wenn das mal nicht Richtung EPIC FAIL gegangen ist.
Da stellt Bioware ne Beta auf ca. 100 Servern scharf und auf Platz 1 der Buglist steht ein (1) orangenes Pixel.
Wenn das mal bei einem Produkt, das seit > 5 Jahren auf dem Markt ist, die größte Sorge wäre.
So, ich hör besser auf, mich hier auszuk*#en; sonst wird der Beitrag endlos. Und weil (für manche auch obwohl) ich schon so lange dabei bin, mag ich das Game immer noch, nur die schlechte Stimmung, die durch diese Entwicklerlaienstümperei InGame ensteht, nimmt mir immer mehr den Spaß am Spiel.... Für mich der außschließliche Grund, einen Teil meiner Freizeitt hier zu verbringen, denn ich will Spaß am Spiel !!!
.....mir kann doch keiner erzählen, dass ein Testspieler solche fundamentalen Veränderungen nicht bemerkt hat und vor Lachen vom Stuhl gefallen ist.....
Doch dem ist so. Ich war selber in der Beta und habe es nicht gemerkt, da ich dort für die paar Tage testen natürlich keiner Sippe angehört habe. Ich kann mich auch nicht an Berichte aus dem Betaforum erinnern, das es ein anderer gemerkt hätte.
das war mit Sicherheit nicht in der Beta, das wäre aufgefallen.
Ausserdem ist es müssig anzunehmen, das die Live gegangene Version identisch mit der Beta ist.
Diese merkbefreiten haben einfach an einem Schräubchen gedreht wo die Fingerchen nicht hingehörten. Das möchte ich jetzt wirklich hoffen, das es NUR Duseligkeit war. Eine nicht zu entschuldigende Schlampigkeit, aber eben nicht mehr. Einfach >5< statt einer >1< geschrieben.
Viel schlimmer wäre es wenn da System dahinter wäre. Ein Wickler hat gedacht.... pooow man geile idee, dass mach ich ma. Oder CChief creativ Häuptling hat Auftrag an den Pizzaboten auf dem Flur erteilt, weil er dachte das wäre sein bester Mann.
Auf jeden Fall würde ich dringend regelmässige Drogentests einführen und alle Entscheidungen nach dem Mittagessen direkt in den Papierkorb werfen.
<<<geht jetzt wieder gucken ob die Mail schon da ist, ihr wißt schon welche ;-)
... Sich über Bugs beschweren ist total okay im Forum (passiert ja auch alle Nase lang), ganze Erweiterungen Mist finden und das auch zum Ausdruck zu bringen ist total okay im Forum (passiert ja auch alle Nase lang), ...
Das es alle Nase lang passiert, würde mir irgendwann zu denken geben. Vielleicht ist ja etwas dran wenn es so oft passiert.
Die für mich größte Enttäuschung war eigentlich, daß die Icons der Balladen des Barde nicht überarbeitet wurden. Zumindest wurden die letzten Updates immer dazu genutzt dem Barden das Gefühl zu geben einen neuen Char zu spielen.
Ansonsten fand ich es sehr ernüchternd. Am ersten Abend wollte ich schön das Buch machen, leider ging die Questreihe nicht weiter, da mein NPC keinen Ring haben wollte. Instanz verlassen ging nicht (nicht zur Auswahl, dafür aber Sippe verlassen), Quest abbrechen auch nicht, ein HM konnte mir dann helfen indem er mich rief. Naja dann hieß es alles nochmal neu. :/
Gefrustet ging ich die Instanzen anspielen. In der Grube fielen die Addwellen immer herrunter und der Boss resetete, nach dem 4ten mal gab ich es auf. Naja nächste Instanz Draghnak Dings, ich sollte mit lustigen Speeren auf in schiessen. Leider sah er es nicht so und wurde grün und damit unangreifbar. Instanz neu gestartet.
Zum Instanzfinder, der ist mal ... Pre Beta würde ich sagen.
Schade um die Zeit, da hätte man lieber B2K zocken können.
noch besser "Sippe auflösen" für die Anführer unter uns""
Omg, gut daß du diesen Thread aufgemacht hast. Ich bin nämlich auch jemand, der gerne mal die Gruppe statt die Instanz verlässt. Hmm, vielleicht sollte ich sicherheitshalber den Sippenlead abgeben oder nur noch mit meinem Twink in Inis gehen?
Ursprünglich hatte ich mich ja auf das update gefreut, aber jetzt wirds mir immer unsympatischer.
Ich glaube es ist manchen nicht bewusst wieviele Spieler tagtäglich Gms anschreiben oder im Chat fragen wie man die Sippe verlassen kann...auch im Forum bei CM gab es massig solche Threads...wahrscheinlich war dies nur eine Konsequenz um das Gefrage abzustellen...unüberlegt aber ich denke mal das womöglich sowas dahintersteckt...
Warum die das Sippe auflösen auch dazugepackt haben...vlt Erziehungsmassnahmen...die meiste Fragen die gestellt werden entstehen dadurch das die Leute nicht lesen...vlt will man die SPieler daran gewöhnen immer alls genau durchzulesen bevor sie was tun...wer weiss...wenn dem so is...fände ich das irgendwie annmassend...aber okay sowas ist schneller eingeführt als eine genaue Beschreibung...zumal die Leute letztere wieder nicht lesen würden sondern sofort fragen...
Vlt steckt der Gedankengang dahinter...wer weiss...
Vielleicht ... Machst du aber auch nur ... zu viele Punkte ... wer weiss. ...
Da du aber so viel Ahnung zu haben scheinst ... Wie viele Spieler fragen denn täglich GM's nach Rat um die Sippe verlassen zu können? ... Ich denke... Das sind vielleicht 20/Jahr.. ... Und im alten CM Forum ... Würde mir nun auch kein Thread dazu einfallen ...
also ich denke immer an das Gute im Menschen und weiß das die Entwickler es nur gut gemeint haben ;-)
bei uns hat es jedenfalls im Raid bereits für Erheiterung gesorgt als tatsächlich ein Mitspieler die Sippe
verlassen hat :-)
Da im Raid gleich 2 Anführer einer Sippe zugegen waren wurde auch gleich nach dem Button "Sippe auflösen"
gesucht, aber den haben wir nicht gefunden. Insofern hält sich der Schaden ja noch in Grenzen und
wir sollten das Ganze mit Humor sehen.
Was mich allerdings gewaltig ärgert das der Instanzenfinder noch nicht so funktioniert wie er sollte, aber das
ist ein anderes Thema.
Also ich kann auch keinen Knopf für Sippe auflösen finden. Und auch der Knopf für Sippe verlassen kann eigentlich nicht direkt gewählt werden, kann zwar passieren ... einer meiner Sippies gestern hat es geschafft als er mit mir in Gruppe war ... ^^ aber so schnell geht es eigentlich nicht.
Das Sippenmitglied habe ich dann zum Einzelgespräch beordert ... ^^ nee, einfach wieder eingeladen
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de
Also ich hab als Sippenleiter nur die Option "zurücktreten", also weder Sippe verlassen noch auflösen. Da sollte doch eigentlich nicht schlimmeres passieren, wenn man aus Versehen auf den Knopf drückt.