+ Reply to Thread
Results 1 to 25 of 25
    Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral

Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Hallo!
    Ich habe grade ein ganz blödes Problem entdeckt. Seit dem Patch gestern kann ich die Option automatische Bewegungsunterstützung im Kampf nicht mehr nutzen. Sie hat nämlich leider den Effekt, dass meine Jägerin nun nicht mehr aus der Ferne angreift, sondern zum Gegner hin läuft, was für Jäger ja nur suboptimal ist
    Hat noch jemand dieses Problem?

Junior Member Online status: Elila is offline Reputation: Elila the Neutral

Exclamation AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Hi!

Auch ich habe das Problem mit meinem Wächter!
    Sobald ich einen Gegner anschiessen will rennt er zu dem Gegner hin! Das ist einfach ......e!

Was ist da nur schief gegangen!
    Bitte kümmert Euch darum Turbine!

AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Hab nun alle meine Charaktere durchgetestet, es geht bei keinem mehr.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Auch auf die Gefahr hin, dass mir das falsch ausgelegt wird aber:
    Warum um alles in der Welt nutzt man diese Unterstützung bzw
    welchen Vorteil hat sie vorher (als sie noch funktionierte) gebracht?
    Die die ich kenne hatten kaum mehr die Möglichkeit Combos schnell mitzudrücken
    und sind nicht selten unkontrolliert herumgelaufen und haben genau das auch beklagt.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Diese Probleme hatte ich bisher nie, ich fand die Unterstützung recht praktisch. Das ist wohl Geschmackssache.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Re: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

deaktivieren und selber die kamera drehen? Sorry aber wer das an hatte bzw. an hat sollte sich echt mal gedanken machen.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Junior Member Online status: Langod is offline Reputation: Langod the Neutral

AW: Re: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Quote Originally Posted by Burio View Post
    deaktivieren und selber die kamera drehen? Sorry aber wer das an hatte bzw. an hat sollte sich echt mal gedanken machen.

Sorry, aber diese Antwort ist einfach nur Müll.

mfg

Thomas

Ich dachte, es dürfte noch jeder Spieler selbst entscheiden, welche Funktionen er gerne nutzt und welche nicht.
    Ich finde ja eher, wer solch überflüssige Postings abgibt, sollte sich auch mal ein paar Gedanken machen.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Diese Option lies melees unkontrolliert hinter gegnern herlaufen, sollte ne combo oder irgendwas gedrückt werden, drehten die personen sich in zeitlupe zum Gegner hin.

Sorry das ich eine Option die NUR Probleme macht in Frage stellen, das Kamera drehen und laufen sollte noch jeder hinbekommen und sollte damit 10000000x sicherer fahren als das vom Rechner steuern zu lassen.

Von daher war meine Antwort durchaus ernst gemeint, ich habe noch nie erlebt das jemand mit aktivierte Funktion halbwegs ordentlich spielen konnte.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Junior Member Online status: Rodrokal is offline Reputation: Rodrokal the Neutral

das wird immer besser diese leute die hier abfällige bemerkungen machen
    weil andere etwas nutzen was sie selbst für wer weis was halten.

bei mir funktioniert es auch nicht und find es schade wird bestimmt bald behoben das problem

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Diese Option lies melees unkontrolliert hinter gegnern herlaufen, sollte ne combo oder irgendwas gedrückt werden, drehten die personen sich in zeitlupe zum Gegner hin.

Sorry das ich eine Option die NUR Probleme macht in Frage stellen, das Kamera drehen und laufen sollte noch jeder hinbekommen und sollte damit 10000000x sicherer fahren als das vom Rechner steuern zu lassen.

Von daher war meine Antwort durchaus ernst gemeint, ich habe noch nie erlebt das jemand mit aktivierte Funktion halbwegs ordentlich spielen konnte.
    Hehe,
    das in etwa wollte ich mit meiner Frage ausdrücken.
    Nur etwas weniger abfällig

Hätte ja immerhin sein könne, dass in der Vergangenheit die Funktionalität verbessert wurde.
    Morthond - Avaris

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Ob es sinnvoll ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das angesprochene Problem ist ein bekannter Fehler. siehe http://forums.lotro.com/showthread.p...annte-Probleme

Danke @ Amrundir, dann brauch ich ja keinen Bugreport mehr schreiben.

Senior Member Online status: Lorantir is offline Reputation: Lorantir the Wary Lorantir the Wary

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Member Online status: Valieriel is offline Reputation: Valieriel the Neutral

Ach naja die Schwerkraftunterstützung im Spiel ist ja auch bei einigen zeitweise defekt. Immer wieder sehe ich Spieler grundlos in die Luft gehen und wieder zu Boden fallen.

@ Burio

Der TE macht sich doch Gedanken. Er hat schon mal gemerkt das etwas nicht mehr so ist wie vorher. Autoplay geht nicht mehr...sowas aber auch... Aber wo ein Gedanke ... da auch Hoffnung.

Member Online status: Alval is offline Reputation: Alval the Neutral

.. ich habe noch nie erlebt das jemand mit aktivierte Funktion halbwegs ordentlich spielen konnte.
    Warg - Monsterspiel

Muss das grade nochmal ausbuddeln.
    Grad diesen grandiosen Post im US Teil gefunden

Der Thread lief unter dem aussagekräftigen Titel: Update has ruined hunters! I'm annoyed!

Quote Originally Posted by Thornpaw View Post
    Hunters are fine, take the training wheels off and face your target on your own. If you have a physical impairment, I am truly sorry and hope they put a fix for this ASAP.
    Für einige stellt das offenbar echt ein enormes Problem dar.
    Kann es kaum fassen
    Morthond - Avaris

Junior Member Online status: 2XS is offline Reputation: 2XS the Neutral

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Ob es sinnvoll ist, oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das angesprochene Problem ist ein bekannter Fehler. siehe http://forums.lotro.com/showthread.p...annte-Probleme
    ehrlich gesagt finde ich keine Erwähnung unseres Bewegungsproblems bei den bekannten Bugs. Ich bin Hüter/Jäger und kam mit der Funktion bis dato gut klar. Im Fernkampf keine Auswirkung, im Nahkampf ist der Char dem Gegner bspw. auch nachgerückt, wenn dieser ein paar Schritte zurückwich. Es geht nicht nur um das Zum-Gegner-Drehen.

Gruß 2XS

Grand Member Online status: Amrundir is online now Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Re: AW: Re: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Quote Originally Posted by 2XS View Post
    ehrlich gesagt finde ich keine Erwähnung unseres Bewegungsproblems bei den bekannten Bugs.
    Der letzte Punkt unter der Überschrift "Instanzen, Schlachtzüge, Scharmützel".
    Kampf - Bewegungsunterstützung im Kampf aktivieren - Wenn aktiv und im Fernkampfangriff verwendet, wird man zur Mitte des Ziels befördert und man muss sich wegbewegen, um Fertigkeiten verwenden zu können.

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

Quote Originally Posted by 2XS View Post
    ehrlich gesagt finde ich keine Erwähnung unseres Bewegungsproblems bei den bekannten Bugs. Ich bin Hüter/Jäger und kam mit der Funktion bis dato gut klar. Im Fernkampf keine Auswirkung, im Nahkampf ist der Char dem Gegner bspw. auch nachgerückt, wenn dieser ein paar Schritte zurückwich. Es geht nicht nur um das Zum-Gegner-Drehen.

Gruß 2XS
    Und der Char läuft wirklich nie unkontrolliert irgendwo hin, wo er nicht hin sollte?
    Nutzt du diese Funktion auch in Gruppen-Instanzen oder nur fürs Solospiel?

Als ich die Funktion das letzte Mal an hatte, das war glaube ich im Jahr 2007 mit meinem
    ersten Char und bis ich draufgekommen bin, dass man das abstellen kann.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Member Online status: Hardulf is offline Reputation: Hardulf the Neutral

So unnütz finde ich die Unterstützung nicht, meistens deaktiviert hab ich sie auch schon genutzt. Ich erinner mich an die Steinhöhe und diese lästigen Bogis...wie praktisch wenn der Char dann brav hinterherläuft um gleich wieder drauf zu hauen. Genauso die Wargreiter in Moria die nur allzu gern zwischendrin auf Range gehen. Klar kann man da auch hinterherlaufen, effektiv ist die Variante in manchen Situationen aber allemal. Nicht zu empfehlen allerdings Schwerthalle Troll...dann ist man immer schön mit zur Mitte unterwegs, wenn man vergessen hat es vorher zu deaktivieren. :-)

PS: Egal welches Thema angesprochen wird, es dauert echt nicht lange und altbekannte Namen frohlocken mit abfälligen Kommentaren. Ätzend!
    Hardulf - Waffi 85 | Carena - Kundi 85 | Renulf - Hüter 75
    Brothers of Metal (Gwaihir)

Re: AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    So unnütz finde ich die Unterstützung nicht, meistens deaktiviert hab ich sie auch schon genutzt.
    Es macht auch einen Unterschied ob man Nah- oder Fernkämpfer ist. Wenn der Fernkämpfer sich passend dreht, ist in Ordnung.
    Wenn der Nahkämpfer beim Durchtabben plötzlich in einen Abgrund rennt, ist nicht so prickelnd.

Genauso die Wargreiter in Moria die nur allzu gern zwischendrin auf Range gehen.
    Dann machst du als Waffenmeister was falsch... :P
    Achillesferse drauf, und sie bleiben da. Zumal sie dich vor dem Weglaufen eh wurzeln oder verlangsamen, da bringt das Hinterherlaufen nicht so viel.

AW: Re: AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Es macht auch einen Unterschied ob man Nah- oder Fernkämpfer ist. Wenn der Fernkämpfer sich passend dreht, ist in Ordnung.
    Wenn der Nahkämpfer beim Durchtabben plötzlich in einen Abgrund rennt, ist nicht so prickelnd.
    Ich nutz das zu selten als das ich dazu kompetent Auskunft geben kann, aber das reine durchtabben lässt einen doch noch nicht bewegen, dazu muss ich auf dem neuen Ziel schon einen Nahkampfangriff wirken bevor sich der Kamerad in Bewegung setzt. Wer dann ein Ziel im Abgrund wählt ist selbst schuld, klar! :-)

Dann machst du als Waffenmeister was falsch... :P
    Achillesferse drauf, und sie bleiben da. Zumal sie dich vor dem Weglaufen eh wurzeln oder verlangsamen, da bringt das Hinterherlaufen nicht so viel.
    Beim besten Willen, Achillessehne auf einen normalen Mob?? Da ist mir jeder Autohit lieber, der macht wenigstens Damage. Ist ja nicht so dass ich mit Achillessehne stehen bleiben kann, der Mob bewegt sich ja trotzdem, nur langsamer.

Wie gesagt ich nutze das zu selten als das ich dafür eine Lanze brechen möchte. Wem es hilft soll es nutzen, erfahrener Leute verzichten eh drauf. Aber im Forum gehts ja um Hilfe und nicht um Wertung.

Re: AW: Re: AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Quote Originally Posted by Hardulf View Post
    Ich nutz das zu selten als das ich dazu kompetent Auskunft geben kann, aber das reine durchtabben lässt einen doch noch nicht bewegen, dazu muss ich auf dem neuen Ziel schon einen Nahkampfangriff wirken bevor sich der Kamerad in Bewegung setzt. Wer dann ein Ziel im Abgrund wählt ist selbst schuld, klar! :-)
    Ich nutz es auch nicht. Es gibt noch eine zweite Option (automatisch auf Feinde zielen?), wenn diese ebenfalls aktviert ist, rennt man beim Durchtabben los. Oder zumindest war es früher (Spalte) so, seitdem hab ich es aus...

Beim besten Willen, Achillessehne auf einen normalen Mob?? Da ist mir jeder Autohit lieber, der macht wenigstens Damage. Ist ja nicht so dass ich mit Achillessehne stehen bleiben kann, der Mob bewegt sich ja trotzdem, nur langsamer.
    Nicht auf jeden, nur auf die Wargreiter. Die bleiben dann komplett im Nahkampf. Vielleicht nicht zu 100%, aber gefühlte 80-90% Erfolgsquote ist dabei. Was nützt dir Autohit, wenn der Mob wieder auf range geht, da triffst ihn auch bloß nicht.

AW: Re: AW: Re: AW: Bewegungsunterstützung im Kampf buggy?

Was nützt dir Autohit, wenn der Mob wieder auf range geht, da triffst ihn auch bloß nicht.
    Nur der vollständigkeithalber, die Achillessehne will ja auch ausgeführt werden und in dem Moment ist mir der Autohit lieber, denn der macht Damage. :-)

+ Reply to Thread