So, Heut ham wir den Blitzboss auch im T2 Hm gelegt, glücklicherweise hats gleich im 1. Try geklappt.
Beide Kisten da und... nichtmal ein einziges altvordernes drin und hier berichtn Leute von 2 -.-
Ärgert mich richtig..
tja so ist das...
wir haben 3 x blitz t2 hm, 2x säure t2, 2x feuer t2, 1 x schatten t2 gekillt und insgesamt nur 2. ZA also die droprate ist echt nicht so gut. Dabei gerade ab id 4 1. ZA extrem viel bringt...
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
In FD hatten wir genau 30 Normalmodekisten in Folge ohne ein 1.Za Symbol.
Der eine findet keins und die anderen eben gleich 2.
Wir hatten auch 1 Jahr lang wöchentlich BG gemacht und die Fußmatte war nie drin, eine andere Sippe ereilte das gleiche Schicksal. Und irgendwann legt dann jemand auf unserem Server das erste mal den Lieutenant nach gefühlten 5 Patches und hat direkt die Matte drin. C´est la vie.
Dropchancen, Freud und Leid darum gehts doch bei den Lootkisten.
Ähhhh das sind nicht 3 sondern 15 pro Zuchtmeister.
Und bis mann die aus dem Heilfeld draußen hat,sind die Barden tot.
Bei 45 tiefenklauen innerhalb von 10 sekunden auch kein wunder
Ich weiß zwar nicht,was du für tiefsitzende psychologischen probleme hast,aber das ist hier auch nicht das Thema.
Fakt ist,dass bei uns innerhalb von 10 sec.45 Tiefenklauen da waren.ich weis zwar nicht wie groß/klein der Spawnabstandt pro Zuchtmeister ist(wenn der so klein ist,können es tatsächlich 3 pro zuchtmeister gewesen seien),aber unsere Barden wurden regelrecht zerstückelt,sobald sie aggro haben.
und das trotz waffies,die dabei standen,und rasende gemacht haben
Bukot ist mal nen richtig gut gemachter Bosskampf wo wirklich alles gefordert wird, von heilung über dps bis zu cc. Jede klasse muss das optimum rausholen. Mehr davon
Auf jeden Fall. 2. Addgruppe ist schon nicht so ohne und der Boss macht echt Laune. HM wird aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen, dafür is bei uns alles noch viel zu unkoordiniert. Ohne 2 Fernkämpfer stell ich mir den Kampf auch etwas doof vor. Macht aber auf jeden Fall echt Laune, allgemein find ich den Raid (abgesehn von den Bugs) richtig gut.
Einzig Riesen sind etwas seltsam, zumal die Rageänderungen doch etwas klarer ersichtlich sein könnten.
Aber alles in allem: Raiden macht momentan wieder wirklich Spaß
Last edited by sdf-blarelius; Jan 11 2012 at 07:57 PM.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
Jo 1-2 ranged DD's machen die Sache echt netter, wenn ich mir auch denke das in einigen Wochen man es auch ohne machen kann, mal abgesehen von der ersten Addwelle kann man die Phasenwechsel ja so legen, das man sich immer bewegen kann. Die 2-3 Minuten zum Hardmode hin werden aber schon noch ne lustige optimierungsschlacht. Dabei war es schon garnicht ohne den Boss in Questmode zu killen, auch dort musste man einiges optimieren wie ich fand. Aufjedenfall find ich den Boss sehr geil gemacht, ist aufjedenfall einer meiner Lieblingsbosse in Lotro.
Bei der zweiten Addgruppe nunja wir haben da im Moment die Brechstangen taktik, 1 tank schnappt sich beide Silence Typen, der andere den Rest, der Raid geht allout auf den Shak-Hai. Allerdings klappt das im Moment nur mit einem Runi der ein bischen mithottet, nicht auf heal geskillt aber eben mithottet. mal schauen wie es mit 2 Heilern klappt. Runi hat den Vorteil er kann trotz verstummen mit Heilende Vers heilen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Re: AW: Re: AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread
Originally Posted by Kiliandi
Ich weiß zwar nicht,was du für tiefsitzende psychologischen probleme hast,aber das ist hier auch nicht das Thema.
Fakt ist,dass bei uns innerhalb von 10 sec.45 Tiefenklauen da waren.ich weis zwar nicht wie groß/klein der Spawnabstandt pro Zuchtmeister ist(wenn der so klein ist,können es tatsächlich 3 pro zuchtmeister gewesen seien),aber unsere Barden wurden regelrecht zerstückelt,sobald sie aggro haben.
und das trotz waffies,die dabei standen,und rasende gemacht haben
Originally Posted by Kiliandi
So,da wir momentan an den Adds vom Blitzboss im t2 scheitern, hab ich dazu mal ein parr Fragen.
Die erste Addwelle ist kein problem,da es dort auch nur einen Zuchtmeister gibt.
Bei der zweiten Welle sind das aber schon 3,und da hört der Spaß auf.
Wir haben alles versucht aber die mini Tiefenklauen,die die Zuchtmeister beschwören die Heiler umbringen.
Wir haben den Troll und 1 tiefenklaue gestunnet,und versucht die Zuchtmeister zufokusen,aber wir ham kein Land gesehen.
Noch nichtmal einer war tot das sind die barden umgefallen,obwohl sie bei den waffies standen,die versucht haben, die mini tiefenklauen zu tanken,aber das waren so viele.
Vieleicht ham wir auch was falsch gemacht,aber ich wäre über einen Tipp sehr dankbar.
Vieleicht lags auch an der Aufstellung,wir hatten :2 hms,2barden,2 wächter,1 schurke,1 Kundie,3 waffies,1 Jäger
Viele Grüße Kiliandi
Wenn ihr merkt, dass Euer Schaden nicht passt, ihr nicht gegen die Heilfelder ankommt bzw. halt die kleinen nicht kontrolliert bekommt, dann passt die Taktik an.
Tipp hier wäre, einen Schurken mehr mitnehmen, wenn dies möglich ist. Der muss nicht super ausgestattet sein, vielleicht eine Waffe mit Rätselreichweite drauf, aber die ist schnell gemacht. Für den Boss kann der ja wieder umloggen, wobei Schurkenstacking bei Kálbak auch nicht ganz verkehrt ist.
Aber zurück zur 2. Addgruppe:
2 Zuchtmeister vor Kampfbeginn von den Schurken rätseln lassen und dauerhaft im Mezz halten (bekommen so keinen Adapationsbuff).
Dann die Wächter vorgehen lassen, einer sammelt die großen Tiefenklauen ein und trennt die vom verbliebenen Zuchtmeister.
Kundi mezzt den Troll und hält ihn im Mezz.
Jäger macht zu Kampfbeginn, wenn die Tanks losstürmen, kurz Irritierenden auf den 3. Zuchtmeister, den sich dann der andere Tank schnappt.
Von einem Schurken gibt es dann eine Überraschende + Conju hinterher bevor der Stun ausläuft und in der Zeit hat man ihn eigentlich auch runtergehauen, wenn der Fokus und Schaden passt.
So hat man maximal einen Spawn der kleinen (wenn überhaupt) und damit sollten HMs und Waffis schon fertig werden.
Dann kann man sich die Großen Tiefenklauen vornehmen und anschließend den Troll, zum Schluss einzeln die beiden verbliebenen Zuchtmeister.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung und sicherlich nicht die schnellste, aber dafür ziemlich sicher. Einzige Bedingung wäre ein 2. Schurke. Ist der nicht zur Hand, müsst ihr halt anders vorgehen. Notfalls lasst den Jäger auf gelb skillen, auch der kann einen Zuchtmeister dauerhaft im Mezz halten. Ich weiß, hört sich lustig an, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn man erstmal etwas mehr Übung hat und sich die meisten bei den Addgruppen auskennen, kann man dann die ganze Sache auch etwas beschleunigen. Eine ähnliche Vorgehensweise hat uns am Anfang jedenfalls geholfen.
Last edited by Arathilion; Jan 12 2012 at 06:54 AM.
Adaption funktioniert nicht wenn gegner außerhalb des kampfes cc'ed werden, und ein schurken rätsel pullt auch nicht? Wie schlecht ist das wieder programmiert -.-
Adaption funktioniert nicht wenn gegner außerhalb des kampfes cc'ed werden, und ein schurken rätsel pullt auch nicht? Wie schlecht ist das wieder programmiert -.-
Schurkenrätsel bringt keinen Gegner mehr in den Kampf -> dadurch kein Adaptionsbuff.
Mezzpull vom Kundi oder Jäger startet den Kampf, aber führt ebenfalls zu keinem Adaptionsbuff. Es sei denn, die Mobs kommen aus dem Mezz. Dann kann man sie zwar noch einmal nachmezzen, aber das war es dann.
Einige werden jetzt die Zähne heben und ich seh schon die Easymode-Schilder.
Aber für Raids, die gezwungen sind, fast andauernd bei der Aufstellung zu improvisieren oder nicht so geübt sind, sind das durchaus willkommene Effekte.
Last edited by Arathilion; Jan 12 2012 at 06:57 AM.
Ich betitel das mal als scheiße programmiert, damit die komplette mechanik ad-absurdum geführt wird. Und was hat das mit alternativen aufstellungen zu tun ich sehe schon gruppen die säure/blitz trash nur mit mimimum 2-3 schurken machen um sich nicht mit adaption auseinander setzen zu müssen.
Das funktioniert aber meinen Beobachtungen nach nur mit dem Rätsel vom Schurken ( durch die Änderung mit Isengart). Durch einen Mezz vom Kundi werden die anderen Adds gepullt, sprich das gemezzte Monster ist im Kampf und wird nach Ablauf den erwähnten Buff bekommen. So war es bei uns zumindest bei den Adds vor dem Giftboss. Eventuell ist es ja bei anderen Addgruppen verbuggt.
Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das, was man liebt, vergisst man nicht!
Im Gegensatz zu Saruman T2(QM/HM) ist Bukot noch richtig spannend... Ich weis nicht was es ist aber nach gefühlten 100000Sarumans die mann gekloppt hat fällt einem echt das Gesicht zusammen.
Ansonsten ist Bukot richtig geil designed !!!
Wobei mir da der HM doch noch sehr sehr weit entfernt vorkommt. Und ohne Jäger find ich die Limrafn recht griefig, durch das miese Move/Jump Feld
Das funktioniert aber meinen Beobachtungen nach nur mit dem Rätsel vom Schurken ( durch die Änderung mit Isengart). Durch einen Mezz vom Kundi werden die anderen Adds gepullt, sprich das gemezzte Monster ist im Kampf und wird nach Ablauf den erwähnten Buff bekommen. So war es bei uns zumindest bei den Adds vor dem Giftboss. Eventuell ist es ja bei anderen Addgruppen verbuggt.
Wie oben geschrieben, mit einem Mezzpull kann man den entsprechenden Mob im Dauermezz halten. Dies funktioniert bei allen Adds mit Adaptionsbuff auf T2 egal in welchem Flügel, soweit ich es beobachtet habe. Der gemezzte Mob gibt sich zwar kurzzeitig den Buff, der verschwindet aber wieder.
Und dass man mit Kundi- oder Jäger Mezzpull den Kampf startet, habe ich oben schon geschrieben.
Im Gegensatz zu Saruman T2(QM/HM) ist Bukot noch richtig spannend... Ich weis nicht was es ist aber nach gefühlten 100000Sarumans die mann gekloppt hat fällt einem echt das Gesicht zusammen.
Ansonsten ist Bukot richtig geil designed !!!
Wobei mir da der HM doch noch sehr sehr weit entfernt vorkommt. Und ohne Jäger find ich die Limrafn recht griefig, durch das miese Move/Jump Feld
Es geht, richtig positionieren, con drauf wenn es vorbeiläuft und schnell umhaun, aber je mehr man abstelln muss dafür, desto mehr schaden verliert man auf den boss.
Gerade für HM glaub ich nicht, dass man den Spielraum hat, zumindest momentan noch nicht.
Was HM betrifft, hat mich schon etwas irritiert, dass bei eurem Screen Combatanalysis unter 4 mins Kampfzeit angezeigt hat, freut mich, dass wir doch nicht sooo abartig unfähig waren, dass ihr einfach mal doppelt so schnell wart ^^
Aber ja, HM wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen, wir warn auch über 3 Minuten drüber. Sogar fürn QM muss man sich schon richtig anstrengen und da hat man immerhin ~9-10 Minuten Zeit, statt 5.
Naja, war aber zufrieden. 2. Raidtag dort und am Ende dann noch gelegt, bin schon gespannt auf Saruman, vllt. kommen wir die Woche mal dazu den auf T2 anzugehn
PS: irgendwer was neues von den Riesen bzw. neue Ideen? ....
Wenn die doch iwie deutlicher zeigen würden was passiert :/
Last edited by sdf-blarelius; Jan 12 2012 at 07:49 AM.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
unser erfolgreicher run war irgendwas mit mit 7min5xsek also fast 3 Minuten entfernt, wobei wir eigentlich locker mal 20-30sek schneller waren aber er meinte ja sich mit 640 moral nochmal ne bubble geben zu müssen mit dementsprechenden feldern haben die 100k noch ganz schön gedauert.
Je schneller man ist desto brauchbarer sind die melee's wieder. Noxius Fumes liegen auf einen Timer, mal abgesehen vom ersten kann man also immer den dmg so verteilen das es passt. denke mit einigem 1. ZA und erfahrung dort sind 5 minuten drin. Dann wird man vielleicht anstatt 3 bubbles nur 2 bubbles brauchen was 200k weniger schaden bedeutet und wird 5 uruks anstatt 3 uruks offtanken. Oder hat jemand ernsthaft die letzte addwelle noch gehauen (mal abgesehen vom elhuadan?)
Wir waren noch nicht bei Saruman T2, werden diese woche wohl auch nicht hin, aber ich könnte mir gut vorstellen das dort maxmoral garnicht so unwichtig ist.
Last edited by Burio; Jan 12 2012 at 08:32 AM.
Wir haben die bisher immer nach dem ersten Rätsel aufwachen lassen weil ich davon ausging, das sie danach imun sind.
Naja aber dann ist es doch wirklich geschenkt.
Man braucht ja nichtmal 2 Schurken sondern nur 1 Schurken mit FD Set so rein Theoretisch.
Nach 10sek. überlegen^^ Ich mein im Schleichen Rätseln mit FD Set, danach aus dem schleichen raus, in übermut. Dann verwirren und danach weiter dauer rätseln^^
Naja Turbine macht halt shcon noch zu viele fehler. Und das ist ja nichtmal n exploit.
Die Ursl
Last edited by Ursula2000; Jan 12 2012 at 10:24 AM.
Deswegen habe ich ja geschrieben der Schurke soll zuerst rätseln ;-)
Die Frage die sich stellt, ist das gewollt, dass der Schurke nicht pullt?
Das komische ist auch der Schurke kann in Übermut Rätseln und macht auch keinen Pull.
Das Problem liegt wohl an der lvl 66 Verbesserung, im Dev steht
Stufe 66: „Verbesserung: Rätsel“ – Bei Verwendung von „Rätsel“ wird „Heimlichkeit“ nicht unterbrochen.
also wir waren gestern zum ersten mal id3 und haben den boss direkt mal im t2 gelegt... das ist doch nen witz oder? gut ich meine um den HM zu spielen wird man noch ein bisl probieren und studieren müssen, aber ansonsten sind die adds wesentlich anspruchsvoller...
also wir waren gestern zum ersten mal id3 und haben den boss direkt mal im t2 gelegt... das ist doch nen witz oder? gut ich meine um den HM zu spielen wird man noch ein bisl probieren und studieren müssen, aber ansonsten sind die adds wesentlich anspruchsvoller...
Seid froh, dass ihrs auf Anhieb geschafft habt, wärt ihr einmal gewiped, hättet ihr den Trash nochmal machen müssen
Seid froh, dass ihrs auf Anhieb geschafft habt, wärt ihr einmal gewiped, hättet ihr den Trash nochmal machen müssen
Wir sind einmal Gewhipen, weil wir uns die Krankheiten genommen haben, und nicht aus der Gruppe gegangen sind, die Adds mussten wir trotzdem nicht machen ^^
so jetzt hab ich alle 13 seiten gelesen, hab leider immer noch nicht verstanden wir man den dampf kontrolliert.
Wir sind ein amateur gruppe und machen jetzt sein ein paar wochen ortanc. Id 1 und 3 machen wir mittlerweile schnell und ohne problem, selbstverständlich nur auf t1.
Nur der sch.. Blitzboss kostet uns den letzen nerv! 2 Wächter tanken blitzwert bleibt niedrig alles wunderbar, gruppe knubbelt und macht schaden. Bis 600-700 k moral geht alles super, aber dann passiert immer irgendwas seltsames, sei es das ein Jäger mal kurz agro hat oder der Blitz irgendeine leicht rüstung killt.
was mir auch nicht klar ist wieso fällt der blitzwert manchmal, obwohl man aggro hat, oder tickert er auf einmal 3 punkt nach oben.
Würde mich über ein paar tipps freuen danke.
Last edited by Ammanenya; Jan 14 2012 at 10:53 AM.
Mit dem Blitzwert ist eigentlich nicht so schwer. Jedes mal, wenn der Troll einen Trifft, tickt der Blitzwert einen nach oben. Aber, alle 6 sekunden, wo man nicht getroffen wird, reduziert sich der Wert um eins nach unten. Einfach mal den "Debufftooltip" lesen, den der Tank ja dann hat. Block/Pariert man also viel, oder schurken hauen Staub in die Augen drauf und er verfehlt halt, kann der Wert schnell auch mal wieder nach unten gehen.
Je häufiger der Troll den Tank also nicht trifft, desto weniger müssen sich die 2 Tanks im Kampf abwechseln, weil der Blitzwert zu hoch wird.
so jetzt hab ich alle 13 seiten gelesen, hab leider immer noch nicht verstanden wir man den dampf kontrolliert.
Wir sind ein amateur gruppe und machen jetzt sein ein paar wochen ortanc. Id 1 und 3 machen wir mittlerweile schnell und ohne problem, selbstverständlich nur auf t1.
Nur der sch.. Blitzboss kostet uns den letzen nerv! 2 Wächter tanken blitzwert bleibt niedrig alles wunderbar, gruppe knubbelt und macht schaden. Bis 600-700 k moral geht alles super, aber dann passiert immer irgendwas seltsames, sei es das ein Jäger mal kurz agro hat oder der Blitz irgendeine leicht rüstung killt.
was mir auch nicht klar ist wieso fällt der blitzwert manchmal, obwohl man aggro hat, oder tickert er auf einmal 3 punkt nach oben.
Würde mich über ein paar tipps freuen danke.
Hi,
ich vermute euch zerreisst es immer bei ca. 700k weil ihr nicht auf den Spruch "Shock Spielername" eingeht. Der Blitzboss fängt ca. in der Phase an einzelne Spieler zu benennen die einen Blitzbuff bekommen. Der Boss nennt einen Spieler dieser hat dann 2 sek. Zeit aus dem Raid zu laufen, schafft er es ist alles gut, schafft er es nicht springt der Blitz nach weiteren 2 sek auf den nächsten, das setzt sich beliebig fort. Der Blitz tickt alle 2 sek mit ca. 1,4k Schaden. Man bricht diese Blitzkette nur wenn der letzte der Kette min. 10m vom nächsten nicht geblitzen Mitspieler weg ist.
Mittlerweile sind unsere Mitraider soweit sensibilisiert auf die Chatmeldung das der Blitz kein Thema mehr ist, der erste genannte nimmt die Beine in die Hand und gut^^
Für Shock gibt es auch eine Safe-Variante, man benennt einen Mitspieler der mitläuft, manchmal schafft jemand es nicht in 2 sek die 10m zu schaffen. Der zweite Spieler der mitläuft ist halt eine garantie. Er läuft mit raus ist aufjedenfall am nächsten zum ersten Target und der Blitz springt auf den Mitläufer über, so hat man das doppelte an Zeit den Sicherheitsabstand hinzubekommen.
Mal zu Saruman T2. Wer findet den Boss eigentlich gut? Wir waren jetzt mal 1-2 Std in T2 dort oben und ich find den einfach nur Panne. Wo bitte ist die Herausforderung das knobeln wenn man allen Bossfertigkeiten nur Schaden ohne Ende gibt. Alle Bosse darvor sind recht nett designed. Bukot T2 ist einfach nur einer besten Bosse die es bisher gab. Aber Saruman ist ja nur zum abkotzen. Moral stacken, tacitcal migation stacken. Profit.
Last edited by Burio; Jan 16 2012 at 04:31 AM.
Der boss scheint Random zu prüfen, wie weit die Gruppe auseinander steht, je weiter/je mehr desto schneller geht der Buff hoch, wenn alle geknubbelt hinterm boss stehen bleibt der Buff auf 0, geht der Tank weg zum explodieren bekommt man mit Pech 1, wenn dann auch noch ein Feld aktiviert wird und man laufen muss holt man sich schneller mal nen höheren - wir sind immer mit nem Buff von 4-5 fertig...
seit wann kick saruman einen in der phase mit den 10 sarus vom turm mittem im kampf?
bei uns wurde nen ringträger vom turm gekickt mitten als die 10 adds kamen und wir konnten den letzten ring nicht zerstören nachdem alle 10 adds down waren
seit wann kick saruman einen in der phase mit den 10 sarus vom turm mittem im kampf?
bei uns wurde nen ringträger vom turm gekickt mitten als die 10 adds kamen und wir konnten den letzten ring nicht zerstören nachdem alle 10 adds down waren
lol????
schon immer man bekommt ein auge das dies ankündigt soweit ich weiß.
Der boss scheint Random zu prüfen, wie weit die Gruppe auseinander steht, je weiter/je mehr desto schneller geht der Buff hoch, wenn alle geknubbelt hinterm boss stehen bleibt der Buff auf 0, geht der Tank weg zum explodieren bekommt man mit Pech 1, wenn dann auch noch ein Feld aktiviert wird und man laufen muss holt man sich schneller mal nen höheren - wir sind immer mit nem Buff von 4-5 fertig...
Von unseren Erfahrungen her kann ich dies nicht bestätigen, der Steam hat ein bestimmtes Muster, man kann am Ende mit Steam 0 da stehen, wenn man verstanden hat wie er sich ausbreitet. Hat aber nichts damit zu tun, dass die gesamte Gruppe immer knubbeln muss. Dies muss man nur wegen den Elhudans.
In der letzten Phase von Saruman wird immer gekickt, wie Cutholen korrekt geschrieben hat durch ein Auge angekündigt.
In jeder Phase löst ein Abbild einen besonderen Effekt aus, killt man das jeweilige Abbild taucht dieser Effekt nicht mehr auf.
In Phase 2 ist das die rote Bubble, ausgelöst vom Säure-Abbild
In Phase 3 sind das die Wunden/Krankheiten/Gift und Furcht-Buffs, ausgelöst vom Frost-Abbild
In Phase 4 sind das die Heilfelder, ausgelöst vom Schatten-Abbild
Und in Phase 5 sind das die Kicks, ausgelöst vom Blitz-Abbild.
Killst du also die Blitz-Abbilder recht fix hast du keine Kicks mehr!
Die Schatten-Abbilder würde ich aber trotzdem in jeder Phase zuerst umhauen