Stimmt und Weihnachten ist ja auch bald wieder. Im T1 trifft das durchaus zu, aber zeig mir mal bitte die Addgruppen im T2 zum Säure, Blitz oder Schatten Boss wo ihr einfach so reinlauft und alles NUR im AE ftw macht. Da überkommt mich doch ein breites Grinsen.......
Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
Sippe Erben der Avari
so war es ja auch gemeint - wenn man dann um die Ini zu clearen auf T1 schaltet lacht man sich tot bei den Addgruppen - naja so wird dann das FD-Set vom Schurken nicht mehr so nice zum mitnehmen und teilweisen tragen im Raid (schön 2 Gegner rausnehmen auf 40m trotz Adaption hatte schon was :P)
wird man sich halt andere Taktiken überlegen, aber außer vermutlich die zweiten Adds vorm Schatten und vielleicht die ersten Adds vorm Säure wird man keine wirklichen Zusatzprobleme haben denke ich...
oh das ist schon nen unterschied ob 3 warge/3 zuchtmeister oder so dauerhaft abgestellt sind, oder nicht. Alleine blitztrash wird lustig. Schatten sowieso und säure auch. Naja wer es braucht wird halt mit update 6 trash neu anfangen dürfen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
die erste Trashgrp. vom Säuretrakt ist ein gutes Stichwort, hat mal jemand nen heissen Tipp wie man die 2 Warge und 4 Orkse in den Griff bekommt ohne mit x Schurken rein zu maschieren, wir sind gestern mit 2Tanks, 2 HM´s, 2 Barden, Schurke, Kundi, Waffi und 3 Jäger sehr kläglich gescheitert.
Ich denke unser Hauptproblem waren die vielen Verdernisse die immer wieder kommen und wir gar nicht schnell genug nehmen konnten.
Stunschutz vom Kundi auf alle .
Dann einfach die Warge erstmal tackern, dann mezzen und dann noch fearen. In der Zeit die 4 Orkse zusammenziehen und im AE alle 4 umhauen (gleich am Höhleneingang weit weg von den Wargen). Heiler positionieren sich mittig, weit weg von den Schneckenspawnpunkten und behalten die Warge zum fearen im Auge.
Mit gut DPS hat man die Orkse weg, bevor die Schnecken kommen. Dann jede Schnecke an einer schweren Rüstung explodieren lassen, wahlweise schnell töten.
Die Warge dürften dann aus dem Fear kommen und müssen nun halt getankt werden, dabei Gelöbnis an, Schild der Dunedain usw. Ihr Schaden ist wohl aktuell etwas unskaliert hoch, mit Bubble usw. drücken die auch einem Wächter mit 70 % Minderung noch über 10k. Die Bubble bei beiden runterschlagen, um den Schaden zu senken und die Verderbtheit am besten auch gleich nehmen. Den einen oder anderen Rezz braucht man ab und an, aber nun ja, gibt schlimmeres.
oh das ist schon nen unterschied ob 3 warge/3 zuchtmeister oder so dauerhaft abgestellt sind, oder nicht. Alleine blitztrash wird lustig. Schatten sowieso und säure auch. Naja wer es braucht wird halt mit update 6 trash neu anfangen dürfen.
Wir haben am Anfang sämtlichen Trash immer ganz normal gemacht, man muss den Fokus haltn bisschen umlegen, was aber auch keine Schwierigkeit ist. Klar, wer das von Anfang an immer so gemacht hat, wird seine Taktik überdenken müssen, aber viel schwerer ist das dadurch mit ner eingespielten Truppe wirklich nicht.
Wir haben am Anfang sämtlichen Trash immer ganz normal gemacht, man muss den Fokus haltn bisschen umlegen, was aber auch keine Schwierigkeit ist. Klar, wer das von Anfang an immer so gemacht hat, wird seine Taktik überdenken müssen, aber viel schwerer ist das dadurch mit ner eingespielten Truppe wirklich nicht.
Für einen eingespielten raid stellt der trash auch kein Problem da, solange die dps gut ist ist er sogar recht easy. Ich weiß nicht ob du in den letzten Wochen mal random raiden warst, aber dort hat man Richtung Blitzboss schon Probleme wenn alle 3 zuchtmeister im mezz sind und einer mal rauskommt weil rätsel widersteht. Und das war jetzt kein einzelner raid, sondern die Erfahrung aus den letzten Wochen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hallo,
ich hab da mal ne fixe Frage, undzwar kennt sich jemand mit der Bubble-Mechanik von den Riesen(Frost and Fire) im T2 aus?
Bzw kann mir folgenden Zusammenhang erklären:
Unser Raid hat letzten Sonntag nach zwei überraschenden Vipes bei den Riesen feststellen müssen, dass die Bubbles der Riesen anscheinend nicht zeithabhängig bzw. verderbtheitsabhängig sind. Grund für diese Annahme ist, dass wir beim ersten Versuch ungefähr 1 min 14 sec zur ersten Bubble hatten. Im zweiten Versuch brauchten wir nur 1 min und 8 sec, da kam dann schon die erste Bubble geflogen, desweiteren kamen die Verderbtheiten erst nach dem die Bubble drauf war. Beim dritten Versuch konnten wir es dann merkwürdigerweise auch ohne Bubble packen, die Zeit für den ersten Riesen betrug 1min und 16 sec, also länger als im 2. Versuch.
Nun werd ich aus dem ganzen Zeug nicht schlau und hoffe das einer von euch Licht ins Dunkel bringen kann. Denn die Brechstangen-Taktik mag zwar für T2 ganz nett sein, und auch relativ gut funzen, ist aber wahrscheinlich für T2 CM Versuche ehr weniger angebracht.
Hallo,
ich hab da mal ne fixe Frage, undzwar kennt sich jemand mit der Bubble-Mechanik von den Riesen(Frost and Fire) im T2 aus?
Bzw kann mir folgenden Zusammenhang erklären:
Unser Raid hat letzten Sonntag nach zwei überraschenden Vipes bei den Riesen feststellen müssen, dass die Bubbles der Riesen anscheinend nicht zeithabhängig bzw. verderbtheitsabhängig sind. Grund für diese Annahme ist, dass wir beim ersten Versuch ungefähr 1 min 14 sec zur ersten Bubble hatten. Im zweiten Versuch brauchten wir nur 1 min und 8 sec, da kam dann schon die erste Bubble geflogen, desweiteren kamen die Verderbtheiten erst nach dem die Bubble drauf war. Beim dritten Versuch konnten wir es dann merkwürdigerweise auch ohne Bubble packen, die Zeit für den ersten Riesen betrug 1min und 16 sec, also länger als im 2. Versuch.
Nun werd ich aus dem ganzen Zeug nicht schlau und hoffe das einer von euch Licht ins Dunkel bringen kann. Denn die Brechstangen-Taktik mag zwar für T2 ganz nett sein, und auch relativ gut funzen, ist aber wahrscheinlich für T2 CM Versuche ehr weniger angebracht.
Man möge mich korrigieren aber die Zeit bis zu ersten Bubble/Vederbtheit hängt halt davon wie schnell ihr ihn die den ersten grimmigen spawn haut, dieser spawnt meines Wissens nach 10% gesamtschaden auf beide riesen. Vielleicht seid ihr mal 6 sek schneller dort gewessen. Dazu haben natürlich auch Debuffs wie Tumult usw. Auswirkung. Ob erst die Bubble oder erst die Verderbtheit kommt ist meines erachtens random. Das ist wie bei Durins Fluch damals ob er den ersten Face your Fears direkt instant oder nach 2-3 sek gemacht hat, konnte man eigentlich nicht beeinflussen.
Soweit ich weiß haben alle Mechaniken bei den Riesen einen Gesamtmoral-trigger und sind danach Zeitabhängig.
Grimmige bei 95% Gesamtmoral, kommen dann jede Minute, Verderbtheiten bei 65% Gesamtmoral, kommen jede Minute, Bubble bei 60% Gesamtmoral, kommt alle 1 1/2 Minuten.
Das ganze kann sich durch diverse Animationen natürlich verschieben.
PS: Mit Gesamtmoral meine ich Moral beider Riesen zusammen.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
Soweit ich weiß haben alle Mechaniken bei den Riesen einen Gesamtmoral-trigger und sind danach Zeitabhängig.
Grimmige bei 95% Gesamtmoral, kommen dann jede Minute, Verderbtheiten bei 65% Gesamtmoral, kommen jede Minute, Bubble bei 60% Gesamtmoral, kommt alle 1 1/2 Minuten.
Das ganze kann sich durch diverse Animationen natürlich verschieben.
PS: Mit Gesamtmoral meine ich Moral beider Riesen zusammen.
Bist du dir mit der bubble so sicher?Den wenn die bubble bei 60% Gesammtmoral kommt,dann müsste doch eine bubel immer pro riese kommen,wenn mann einen fokused,oder?
Aber wie oben beschrieben haben auch schon raids einen riesen down,ohne das eine bubble spawnt.
Andere Frage:Hat jemand mittlerweile eigentlich die zweite mechanick zum Wut runter schrauben gefunden?
Es gibt ja einmal das mit den grimmigen beim jeweils anderen Riesen töten,aber irgendwer hatte mal gesagt,dass es nocheine Möglichkeit geben soll.
Und was hat das mit den schatten grimmigen aufsich?Die kann ich momentan noch nicht so ganz einordnen.
Was ich bestätigen kann ist, sind die 5% oder 10% eines Riesen und das die Verderbtheiten immer vor der Bubble kommt.
Aber der gesamte Ablauf der Mechaniken bei den Riesen ist einfach zu unkonstant.
Mal haben die Verderbtheiten nen Timer von 70 sekunden, dann von 80. Wobei vieles halt vom aktuellen Emote des Riesen und der Debuffs abhängt.
Aber so ungefähr würde ich mich dem gesagten von Blarelius anschließen.
@ Kiliandi
Das passt schon, wenn du den Fokus Riesen komplett debuffst (Anwendungsverzögerung und so) und dann noch Glück mit nem Emote hast, kannst ihn halt vor der Bubble schon umhauen. Bei uns hat er letztens auch bei 8k Moral erst seine Verderbtheit bekommen.
Sippe Erben der Avari
Hier mal ein Screen zu einen interessanten Versuch, den wir heute Abend spontan unternommen haben (zugegebenermaßen nicht in der allerallerbesten Besetzung):
Kalbak 6er
Trash geschafft (1. Addwelle ohne Tote, 2. Addwelle nach 1 Wipe und 3. nach Einigen, verfehlen und Co sei Dank ...)
Kalbak auf 19% ...
Steam tötet!!!
Um Nachahmung wird gebeten =)
(Vorzugsweise ohne Wipes und mit totem Kalbak)
Hi!
Wir hatten gestern nach einem langem Raidabend und 50+ Versuchen den ersten Killl von Feuer Eis T2HM auf Gwaihir. Von den 50+ waren nur 4, wo der 1. Riese keine Bubble nach 45 Sekunden bekommen hat, bei den anderen habn wir direkt resettet. Hat mittlerweile jemand herausgefunden, was genau die 1. Bubble steuert?
Hi!
Wir hatten gestern nach einem langem Raidabend und 50+ Versuchen den ersten Killl von Feuer Eis T2HM auf Gwaihir. Von den 50+ waren nur 4, wo der 1. Riese keine Bubble nach 45 Sekunden bekommen hat, bei den anderen habn wir direkt resettet. Hat mittlerweile jemand herausgefunden, was genau die 1. Bubble steuert?
generell ist wohl recht random, aber man kann es wohl ein wenig steuern:
1. angriffsdauer debuffs auf den riesen
2. nicht zuviel dps in der ersten Hälfte
gerade zwei hat wohl recht starke auswirkungen, hat man eine sehr hohe start dps kann man auch schonmal recht früh die bubble bekommen, hat man eine ausgewogene dps verzögert sich die bubble. Warum das so ist, kann ich dir nicht erklären.
Mit lvl 85 sollte der Encounter aber auch mit bubble sich runterspielen lassen.
Also das mit DPS in 2 Hälften ham wir eher widerlegen können: Bubble kam bei Volldps mit 2 Eidbrechern nach 45 Sekunden, Bubble kam mit 1 Eidbrecher und Volldps ab 50% nach 45 Sekunden, und Bubble kam ohne Eidbrecher nach 45 Sekunden...
Angriffsdauer-Debuff vom Schurken hatten wir nicht, da wir keinen Schurken im Raid dabei hatten, nur die Kundi-Debuffs.
Naja scheint wohl wirklich eher Random zu sein, Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
Also das mit DPS in 2 Hälften ham wir eher widerlegen können: Bubble kam bei Volldps mit 2 Eidbrechern nach 45 Sekunden, Bubble kam mit 1 Eidbrecher und Volldps ab 50% nach 45 Sekunden, und Bubble kam ohne Eidbrecher nach 45 Sekunden...
war die raid dps den wirklich unterschiedlich, weil auf so kurze zeit ist es natürlich auch crit glück abhängig usw.
Ja, der Riese hatte bei den 45 Sekunden Bubbles zwischen 120k und 30k Moral.
darauß lässt sich immernoch nicht die raiddps aus den ersten Hälfte abzielen. Generell ist 120k-30k bei der 45sek marke recht schnell, was auf eine hohe dps in der ersten hälfte hindeutet. Warum killt ihr die Bubble nicht noch mit?
660 - 30k Rest = 630k schaden in 45sek entspricht ca. 14k raiddps
30k Rest + 150k Bubble = 180k Schaden die Fehlen = 12,8 sek bei konstant bleibender raid dps.
Das würde also deutlich passen, wenn die dps konstant bleibt. Generell ist die DPS unter 50% eh höher weil das positionieren, grimmige töten etc. wegfällt und wichtige Skills wie der Barmherzige Schlag beim Waffenmeister oder der Gnadenschuss beim Jäger freigeschaltet werden.
Also ich würde wenn eine bubble kommt diese einfach mit weghauen und nicht den versuch abbrechen.
Die 30k hatten wir bei den Versuchen mit 2 Eidbrechern, weiß nicht ob wirs trotzdem schaffen würden.
Aber mal versuchen, nächste ID-Woche, 1. Hälfte absichtlich wenig schaden zu fahrn.
Sonst halt wieder x Versuche und auf Glück hoffen
Die 30k hatten wir bei den Versuchen mit 2 Eidbrechern, weiß nicht ob wirs trotzdem schaffen würden.
Aber mal versuchen, nächste ID-Woche, 1. Hälfte absichtlich wenig schaden zu fahrn.
Sonst halt wieder x Versuche und auf Glück hoffen
Glück mag auch eine Rolle spielen aber mit 85ern sollte die nötige dps eigentlich möglich sein. Und wie gesagt in der letzten Phase hat man keine Kicks/Positionierung usw. so dass die dps eigentlich höher ist, versuchen würde ich es aufjedenfall abbrechen nur weil ne bubble kommt, ist irgendwie doof.
Ja, ich werd das mal vorbringen im Raid. War ja auch eigentlich erst unser 2. echter Raidtag für Feuer Eis T2HM, mit der Zeit wird da auch die Gelassenheit kommen wie bei Blitz
generell ist wohl recht random, aber man kann es wohl ein wenig steuern
Dies entspricht nicht der Wahrheit.
Es ist nicht Random, sondern getriggert wie jeder andere Effekt bei jedem anderen Encounter.
Leider hat es noch immer keiner Begriffen wie dieser Kampf wirklich funktioniert und 99% kennen nur die Zerg taktik.
Wie es sein konnte das die Bubble nicht kam ist ganz einfach.
In dem Moment (55%) wo eigentlich die Bubble getriggert wird, war der Riese zu 99% in einem Emote undzwar in nem Steinwurf.
Ihr ward zu diesem Zeitpunkt aber so schnell mit dem Schaden, das er nichtmehr dazu kam seine Bubble nach dem Steinwurf Emote zu casten.
Wenn ich nicht so Faul wäre und mal nen Video hätte mitlaufen lassen, könnte ich auch mal den Ablauf posten.
Eigentlich sind sie nämlich wie folgt getriggert und es ist somit auch KEIN Damagerace. Zu 75er Zeiten war dies nur leider nicht möglich, weil 150k Bubble pro Riesen zu viel DPS erfordert hätten. Daher entstand die Zergtaktik die bis heute zu 99% durchgeführt wird und daher die eigentliche Mechanik nicht verstanden wird.
Alle 30 Sekunden steigt die Wut um eins
Jede Minute wechseln die Riesen zwischen Feuer/Frost und Schatten.
90% der Moral triggern den Start der Grimmigen, welche dann immer jede Minute neu kommen.
Hiermit beginnen die Riesen auch mit ihren Steinwürfen, welche immer auf den Entferntesten gehen. Leider haben die Programmierer es verbockt ne verknüpfung mit nem Feuer/Eis debuff zu steuern. Somit sollten die Riesen zusammen stehen und ein Offtank abseits.
60% der Moral triggert das starten der Verderbtheiten, welche dann auch jede Minute kommen.
55% der Moral triggert die Bubble, welche dann auch jede Minute kommt.
40% der Moral triggert den Bowl-Emote welcher es ermöglicht das die Riesen sich alle 30 Sekunden die Wut gegenseitig nehmen.
Da die Bubble eigentlich bei 55% kommt, bleiben nur noch 5% (64k Moral) Moral über. Diese hat man schnell umgehauen und somit passiert es halt das wenn der Riese gerade in nem Emote ist, das keine Bubble mehr kommt.
Vielleicht hilft es dir ja, ansonsten wenn ihr die Zergtaktik macht, mit Level 85 einfach die Bubble mit umhauen.
Last edited by Pashtick; Dec 17 2012 at 08:43 AM.
Sippe Erben der Avari
60% der Moral triggert das starten der Verderbtheiten, welche dann auch jede Minute kommen.
Danke für die ausführliche Antwort, aber das kann ich irgendwie nicht glauben, da der 2. Riese, auf den 0 Schaden gemacht wird auch in etwa immer nach 55 Sekunden die Bubble bekommt, und meistens ~5 Sekunden vorm 1. Riesen die Verderbtheiten.
Es ist nicht Random, sondern getriggert wie jeder andere Effekt bei jedem anderen Encounter.
Natürlich wird der Effekt getriggert und kommt nicht random einfach irgendwann, allerdings erscheint mir die reihenfolge der skills doch random. Ich möchte das mit dem Balrog vergleich dort hat man auch die Hardmode Phase getriggert, allerdings war es total random ob erst "Face your Fears" und dann evtl. Peitsche/Schrei AE kam oder erst die Peitsche/Schrei AE und dann "Face your Fears".
Originally Posted by Pashtick
Leider hat es noch immer keiner Begriffen wie dieser Kampf wirklich funktioniert und 99% kennen nur die Zerg taktik.
Warum auch, der Boss ist ein mathematischer und technischer Fehlgriff von Version 1 an. Nicht umsonst hat ihn niemand je so gelegt wie er gedacht war auf lvl 75. Eben weil es viel zu viele faktoren gab die allles zunichte gemacht haben. Erste Schritte in diese Richtung, damit es nicht nochmal so einen Boss gibt werden im Moment mit der Einführung von "Deflection" und Entfernung der Verfehlenchance gegangen.
Alle 30 Sekunden spawnwn die Grimmigen
Richtig: Alle 30 Sekunden steigt die Wut um 1.
würde 132k entsprechen bei keinem Schaden auf den anderem riesen. Verderbtheiten haben du und ich schon bei trys gesehen wo sie im 200k bereich kamen.
Das würde bedeuten wenn man auf Riesen 2 keinen Schaden macht das die Bubble frühstens bei 66k kommen könnte. Du und ich haben schon Trys miterlebt wo die Bubble bei 120+ kam, wie ist das möglich?
40% der Moral triggert den Bowl-Emote welcher es ermöglicht das die Riesen sich alle 30 Sekunden die Wut gegenseitig nehmen.
Ich habs nie selber getestet aber lt. dem Spieler dessen Sippe diese Mechanik erst entdeckt hat, ist der richtige Trigger bei 33% die können natürlich auch falsch liegen.
Last edited by Burio; Dec 17 2012 at 08:19 AM.
Oh Verzeihung ich meinte natürlich die Wut, hab ja auch da drunter geschrieben das die Grimmigen erst bei 90% der Moral getriggert werden.
Wieso sollte man sich gedanken machen wie ein Boss funktiuoniert?
Weil man nen Boss nicht durch Spoilern legen will, sondern wissen will wie er wirklich funktioniert.
Mich hat es interessiert und daher wollte ich es wissen.
Nur das bei diesem Kampf die Effekte Bubble und Verderbtheiten eben nicht Random sind.
Aber es wäre jetzt eh mühseelig mit dir darüber zu Diskutieren, weil du ja weißt das ne andere Sippe diesen Boss so gelegt hat und daher wissen muss wie der Boss funktioniert und natürlich hat nur diese Sippe Ahnung von Endcountern. Selbst wenn man den Boss auf T2 im HM mit der eigentlich Taktik gelegt hat. Also erspare ich mir die Diskussion, die die wissen wollen wie die einzelnen Mechaniken funktioniert lesen meinen Text, die die der Meinung sind ich habe keine Ahnung die lassen es halt.
Zu dem letzten Punkt mit 40%, ich habs aber gestest und halt schon gemacht. Aber ich habe ja auch keine Ahnung
Zu den anderen Äuserungen gebe ich mal kein statement, siehe oben.
Sippe Erben der Avari
Zu den anderen Äuserungen gebe ich mal kein statement, siehe oben.
mich hätte trotzdem die Diskrepanzen der Zahlen interessiert Bubble lt. deinen Zahlen erst ab 66k Restmoral bei einem Riesen möglich (bedeutet 0 Schaden auf den anderen), und den gemeinsamen Erfahrungen von Bubbles die auch mal bei 100, 120, 150k kommen. Von eben solchen hat auch Donikkl berichtet (Bubble bei 120k nach 45 sek). Gleiches gilt für die Verderbtheiten. Aber gut diese Erfahrungen sind einfach nicht wahr.
Wieso sollte man sich gedanken machen wie ein Boss funktiuoniert?
Weil man nen Boss nicht durch Spoilern legen will, sondern wissen will wie er wirklich funktioniert.
Schön und gut, allerdings hat es niemand für möglich erachtet und auch niemand auf lvl 75 so gespielt, weil es eben zuviele Faktoren gab die gegen die Durchführbarkeit gesprochen haben. Das mit 10 Level weiter dann natürlich mehr geht mag richtig sein, wie interessant er das findet, mag aber jeder selber beurteilen.
Das hat übrigens nicht mit wissen wollen zu tun. Nur es ist egal wie gespielt eben nicht viel spannender als nen Scharmützel oder ähnliches. Hoffen wir einfach das zukünftiger Content besser berechnet wird.
Wie nehmen sich die Riesen gegenseitig die Wut? Durch die Grimmigen? Wir lassen ja 1 Feuer spawnen, und der senkt die Wut des Frostriesen auf jeden Fall auch vor 40% der Gesamtmoral, sonst hätten wir ja gefailt, da auf den Feuerriesen kein Schaden gemacht wurde
Ist auch richtig mit dem Feuergrimmigen, es gibt nur ab 40% der Moral der Gesamtmoral (beide Riesen) eine zweite Möglichkeit das sie sich die Wut selbst nehmen. Es sieht aus wie wenn sie Bowlen wollen, machen alle anderen Riesen in Mittelerde auch dieses Emote.
Also 2 Möglichkeiten zur Wutsenkung.
1. Feuergrimmige am Eisgrimmigen (aufpassen Feuergrimmiger am Feuerriesen lässt sie um 1 steigen) oder Eisgrimmiger und Feuerriese.
2. Bei 40% der gesamt Moral der Riesen nehmen sie sich durch ein Emote selbst alle 30 Sekunden die Wut um 1, also gibt es ab dort keinen automatischen Wutanstieg mehr.
Es sei denn eine Bubble wird nicht runtergeschlagen, die Verderbtheiten werden nicht genommen, Grimmiger wird am falschen Riesen umgehauen oder es stirbt jemand.
Sippe Erben der Avari
90% der Moral triggern den Start der Grimmigen, welche dann immer jede Minute neu kommen.
Jede Minute? Das ist sicherlich weniger als eine Minute, da ich als Schurke mit den CD von Rätseln (1 Minute CD) nicht jeden Grimmigen unterbrechen kann.
Ich würde auf so 40 bis 50 s schätzen, ohne das ich aber genau weis.
Last edited by Barnybarns; Dec 18 2012 at 09:45 AM.
Hier mal ein alter Beitrag von mir von Juni 2012, der alles, was die Riesen betrifft, zusammenfasst. Alles selbst getestet und doppelt und dreifach aus weiteren Videos anderer Raidsippen bestätigt.
Es gibt 5 Mechaniken, welche die Rage erhöhen, von denen 4 vermieden werden können und es gibt 2 Mechaniken, die die Rage senken.
1. Rage + 1 pro 30 Sekunden, Start bei Kampfbeginn (1. Mechanik, unvermeidbar)
2. Die Riesen werfen ca. alle 30 Sekunden einen Stein auf jemandem im Fernkampf zum jeweiligen Riesen, der alle in der Umgebung kickt
3. Die Riesen wechseln zwischen Feuer/Frostphase und Schattenphase alle 60 Sekunden (Shadowcrush siehe 6.)
4. Feuer/Frostgrimmige spawnen (1 pro Spieler im Sichtbereich des Riesen), Start bei 90 % Gesamtmoral der Riesen (67k Schaden den man machen kann) und dann alle 2 Minuten
5. Schattengrimmige spawnen (1 pro Spieler im Sichtbereich des Riesen), immer 1 Minute nach den Feuer/Frostgrimmigen
6. Shadow Crush, verteilter Schattenschaden nur in der Schattenphase Minute 1-2, 3-4 usw., kommt alle 15-30 Sekunden, also pro Schattenphase 2-3 Mal.
7. Für jeden Toten Rage + 2. (2. Mechanik)
8. Feueradd beim Feuerriesen oder Frostadd beim Frostriesen töten: Rage + 1 (3. Mechanik)
9. Beide Riesen bekommen eine 5 stufige Verderbtheit, die man nehmen muss, sonst Rage + 1 und man wird gekickt, Start bei ca. 66,6 % Gesamtmoral (428k Schaden den man machen kann), die Verderbtheiten kommen nach ca. 60 Sekunden erneut (4. Mechanik)
10. Beide Riesen bekommen eine 150k Moralbubble, die man in 30 Sekunden durchschlagen muss, sonst Rage + 1, Start bei ca. 60 % Gesamtmoral (530k Schaden den man machen kann), die Bubble kommt nach ca. 90 Sekunden erneut (5. Mechanik)
11. Die Riesen hauen sich gegenseitig, was die Rage um 1 senkt, Start bei ca. 33 % Gesamtmoral (887k Schaden, den man machen muss), dies passiert alle 60 Sekunden (1. Mechanik zum Senken)
12. Für jeden Frostadd, den man beim Feuerriesen tötet: Rage - 1 und umgekehrt (2. Mechanik zum Senken)
Insbesondere 9. ist wichtig, denn wenn die Rage bei 33,3 % pro Riese nicht mehr steigen würde, da sie pro 30 Sekunden um 1 steigt (siehe 1.) und gleichzeitig wieder um 1 sinkt (siehe 9.), dann hätte man auch damals schon den Hardmode machen können.
Da dem aber nicht so ist, klappte das leider nur mit der bekannten Schnellfinishertaktik, wo man einfach 3-5 Grimmige spawnen lässt und den 1. Riesen unterhalb von 60 Sekunden umhaut (ob nun mit Bubble durchschlagen oder ohne, ist dabei egal), wenn er umfällt und der Hardmode läuft noch, macht man weiter, sonst bricht man halt ab. Also brauch man sich auch keine Gedanken zu machen, wann man wieviel Schaden macht (aber der Grimmige für Rage - 1 vom 2. Riesen muss natürlich zwischen Sekunde 31 und 59 auch noch sterben).
Last edited by Taladhan2; Dec 18 2012 at 07:22 PM.