Adds vom Riesen sind lachhaft, die Warge sind einfach übel.
Das Blitzfeld des Trolls ist lachhaft, die Säure bringt einen mit 2 Ticks um.
Was ja auch wieder gleich zum Heilzeichen des Hauptmanns führt. Das ist auch zu stark und da wird wohl auch wieder wer nicht aufgepasst haben. HP ist gleich oder geringer als zu 65er Zeiten(bei DD´lern), Dmg hat sich mehr als verdoppelt und als krönung noch das Set welches das Zeichen aufbessert.
Laufen und springen, ok. Aber mal ehrlich ich will da nen Boss bekämpfen und mich nicht zum Kasper machen. Am besten noch auf einem Bein stehen wenn die Adds kommen und zusätzlich noch Emote spamen.
Ist denn zumindest das ganze mit dem Addspawn repariert worden oder ist das immernoch so fehlerhaft?
Blitzboss
Okay eben der simple Einstiegsboss. Trotzdem kann ein einziger der bei Shock pennt den Raid wipen. Er ermöglicht aber viele taktiken... tankwechsel, solo tanken, fernkampf/nahkampftaktik.
Riesen
Noch ein bischen rätselhaft, aber auch hier wird man sich irgendwann vor dem kopf packen wenn man die richtige Hardmode taktik rausfindet. Questmode ist Zergen, aber naja, auch das muss man erstmal richtig umsetzen .
Säure
Jetzt wo die Säure gefixt wurde, befindet er sich auf einem Niveau mit anderen Bossen. Natürlich ist laufen und hüpfen für manche mehr als lächerlich. Es ist aber mal etwas neues, genauso wie das nicht bewegen bei Bukot. Neue ideen, mag ich.
Schatten
Was soll ich sagen ein Bosskampf der alle fordert. Macht spaß und ist einer der bisher besten Bosse.
Saruman
Nunja weniger innovativ auf T2 alles macht einfach mehr Schaden, was soll man dazu sagen. Wenigstens fordert das 30 Minuten Timelimit dazu trotzdem gut Schaden fahren zu müssen und nicht nur mir 4 heilern und 8 wächtern dort hinzugehen.
Insgesamt gefällt mir der Raid ganz gut, die Bugs mal abgesehen vom Säure Add Respawn tangieren mich nicht wirklich. Was ich Schade finde ist wieviele beim Trash schon wieder auf Easymode gehen und den Trash nicht unter 3 Schurken mit rätselreichweite angehen und so schön einfach die komplette neue Adaption Mechanik umgehen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Ich finde den raid auch sehr geil. Macht mir persönlich sogar nochmal etwas mehr Spaß als OD damals.
Blitz is wie Cutholen gemeint hat einfach ein Einstiegsboss, jedoch kein Farmboss wie Bäume damals.
Riesen bringen mich seit ner Weile schon zum Nachdenken, ein Monat schon draußen der Raid und wirklich verstehn tut man den Kampf immernoch nicht :P
Säure finde ich jetz nach den Änderungen richtig gut designed. Man braucht auch wieder alles, Damage, Koordination, etc. und die Mechanik mit dem Springen und Laufen find ich richtig witzig. Is einfach mal was komplett anderes.
Einzig der Bug ist etwas anstrengend. Immer nur 1 Try pro Mal Trash-machen ist halt nervig, zumal jetz mal was schiefgehn kann, wenn man mal das Zeitfenster knapp verpasst.
Bukot ist einfach nur ein perfekter Kampf der wirklich Spaß macht und ausgewogene Klassen sowie perfektes Zusammenspiel, Damage und Positionierung benötigt.
Saruman ist von der Idee her schon in Ordnung, könnte jedoch etwas abwechslungsreicher sein (erinnert etwas an Draigoch), bzw. zumindest könnte man die 1. Phase weglassen, die ist einfach nur langweilig.
Alles in allem mal ein wirklich anspruchsvoller Raid, der jede Menge Spaß macht und wo jeder Bosskampf eigen ist.
Gefordert sind mal wieder alle, sowohl Tanks, Heiler, DDs, CC. So sollte ein guter Raid aussehen.
Blarelius, Blanadir, Dorilion, Lirania.
Kinship: Streiter der Freiheit - Raid: Legion der Freunde
Also das mit dem hüpfen und laufen haben wir auch herausgefunden.
Meiner Meinung nach wurde kein Bugfixing betrieben sondern der Bug nur verändert. Es kann ja wohl nicht deren Ernst sein, das man da die 20 Sekunden in der die Säure da ist rumhüfen und laufen muss. Was soll denn das für ne Taktik sein ?
Was da an Schaden durch die Säure reinkommt ist schon recht krass, pro tick so zwischen 3,5 - 10k.
Aber was nützt da gross das rumjammern. Wir müssen uns wohl mit der Gegebenheit abfinden in der Hoffnung, das hier noch etwas mehr nach unten korrigiert wird, zumindest was den Schaden durch die Säure betrifft.
Warum sollte man den Schaden runterdrehen? Wenn man tut, was im Tooltip steht (zugegeben: Wenn man das in Ruhe liest, ist man tot) und was die Entwickler schon im Vorfeld ausdrücklich in der Form als neue Mechanik beworben haben, nimmt man nicht ein einziges Mal Schaden.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spass im TS.
Da muss einmal der ganze Raid auf mal an eine vorhersehbaren Stelle einheitlich reagieren und schon schreien die Bewegungslegasteniker nach nem Nerf...
Da kann man auch gleich fordern die Reaktionszeit für den Kettenblitz auf 10sec hochzudrehen, den Blitzexplosionsschaden des Tanks (bei Erreichen von Stufe 10) in verteilten Schaden umzuwandeln, die Sarumans nacheinander spawnen zu lassen und den Wutbuff der Riesen bei eingehendem Schaden um 1 zu senken.
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
Das Schattenadd hinter den Riesen zu töten führt nicht zur Minderung der Wut, eventuell muss man es im Blickfeld eines Riesen besiegen.. aber das ist nur Spekulation.
" Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"
Kann ja sein, dass die Entwickler beim Säureboss das alles genauso beabsichtigt haben und innovativ erscheinen wollten, ABER der Gummibär-Modus???
Ich bitte euch, das ist lächerlich und sollte es nicht sein. Bei mir im Raid haben die ersten schon angekündigt, dass sie solchen Stumpfsinn einfach nicht spielen.
Und was bitte schön, hat das Rumhüpfen mit Bewegungslegasteniker zu tun? Ist ja nun keine großartige Leistung, mal ein paar Sekunden im Kreis zu hüpfen. Und es ist mitnichten so, dass man das nicht schafft - aber es ist einfach nur debil.
Naja egal, ich rege mich zu sehr auf und das Ganze ist vielleicht auch 'ne Generations- und Mentalitätssache. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich ein Bosskampf mit: ich tanze meinen Namen, Waldorf-Schule lässt grüßen. Ohne mich.
Und was bitte schön, hat das Rumhüpfen mit Bewegungslegasteniker zu tun? Ist ja nun keine großartige Leistung, mal ein paar Sekunden im Kreis zu hüpfen. Und es ist mitnichten so, dass man das nicht schafft - aber es ist einfach nur debil.
Das ist in meinen Augen nicht stumpfsinniger als einfaches Tank'n spank, sich von Mammuts durch enge Gänge treiben zu lassen oder 20 Minuten vor imaginären Toren zustehen jeglichen Gegner, der rauskommt, umzuhauen.
In BG hat doch auch keiner gemeckert, weil ein zufällig verteiltes Auge darüber entschieden hat, dass man im Kreis laufen musste. Der Unterschied in der Leistung mag sich mir nicht erschließen.
Im Übrigen:
Weiß jemand, ob der verteilte Schaden der Riesen NK- oder taktischen Ursprung hat? Dass die Schadensart mit Schatten taktisch ist, hilft nämlich nur bei der Wahl der Ausrüstung, nicht aber bei Debuffs. Die orientieren sich ja noch am alten System.
Morthond - Avaris
Álso ich muss cutholen zustimmen, ist n gelungener und vorallem fordernder raid.
Zu Kalbak: ist wohl der weitaus einfachste boss und wohl fast schon mit bäume zu vergleichen.
Die riesen: wird vorallem im hard mode sehr anspruchsvoll sein, da denke ich haben aber auch schon einige eine taktik beisammen, die halt noch umzusetzen sein wird. und den qm muss man nicht mit der kite-taktik machen, es sollte auch anders gehen was dann aber viel schwerer sein wird.
Säure: find ich gut gemacht, es ist koordination gefragt und vor allem die dds müssen auch was drauf habn.
Schatten: *Top*
Saruman: ist evtl n bissl langweilig nachdem man 500 sarumänner(?!) umgehaun hat. Aber dennoch wird einem sicherlich alles abverlangt.
Und zu dem rumgehüpfe: wenn man keine lust hat auf den boss/die mechanik des bosses einzugehen muss man es halt lassen.
Entschuldigung wenn ich das beim Säureboss komplett anders sehe als manche, die dieses rumgehüpfe und diese Mechanik als herausfordernd empfinden. Wenn dies als Abwechslung und Innovation angesehen wird, dann möchte ich nicht wissen was da 2012 mit den großen Neuerungen auf uns zukommt. Ich finde diese "Innovation" einfach nur ideenlos.
Klar, wer es nicht machen will, muss es nicht machen, das kann jeder so halten wir er will.
Ich habe die Riesen und Saruman auf T2 selbst noch nicht versucht, aber so wie einige schreiben, scheint es ja das da eine anständige Nuss zu knacken ist. Sowas seh ich als Herausforderung an. Etwas bei dem man tage/nächte/wochenlang überlegen muss wie man was macht um zum Erfolg zu kommen und nicht eine Mechanik wie bei dem Säureboss.
Vieleicht bin ich aber auch nur zu dämlich die Herausforderung dahinter zu erkennen.
Ich denke das Schattenadd senkt zumindest von beiden riesen den Buff, vielleicht sogar noch mehr.
Ich kann dir verraten, stehen beide Riese in der Nähe des Schattenadds wenn es stirbt (<20m), steigt die Rage um 1 bei dem Riesen der näher als 20m dran steht. Stehen die Riesen weiter weg, geschieht nichts. Sie steigt nicht und sie fällt nicht. Vielleicht ist die richtige Phase entscheidend, bisher leider nur negatives über die Schattenadds in Erfahrung gebracht.
Es gibt jedenfalls eine Taktik, dass kann ich vllt noch hinzufügen, bei der man nicht kiten muss. Den Hardmode können wir aber dennoch noch lange nicht knacken, die Theorie würde absurde Heilfähigkeiten erfordern.
Wie Burio schon sagte, vermnutlich packen wir uns bald alle an den kopf und sagen , "Achja... logisch" wenn wir die zweite Möglichkeit herausgefunden haben die Rage zu senken.
Originally Posted by Saphiorin
Weiß jemand, ob der verteilte Schaden der Riesen NK- oder taktischen Ursprung hat? Dass die Schadensart mit Schatten taktisch ist, hilft nämlich nur bei der Wahl der Ausrüstung, nicht aber bei Debuffs. Die orientieren sich ja noch am alten System.
Nahkampf. Bitte.
Last edited by Sinnergy; Jan 24 2012 at 01:34 PM.
Sinnergy - //- Yock Orkzeport "Nothing ventured, nothing gained"
High Council of the "Legion der Freunde" raid alliance
Ich frag mich echt, was hier bei manchen das Problem ist. Die Säure ist bei weitem nicht der schwierige Teil des Kampfes, sie trägt halt dazu bei, dass man, wenn man das Zeitfenster nicht beim ersten Mal schafft, meistens wiped. Dennoch sind die Adds ein viel größeres Problem.
Ich meine übrigens, dass der verteilte Schaden der Riesen durch Windkunde reduziert wird, aber sicher bin ich mir nicht.
Keks, das ist denke ich allen bewußt, wird ja auch immer thematisiert. Was ist daran schon schwer im Kreis zu springen, das sollte jeder hinbekommen.
Und du hast auch recht, das die Adds schwerer sind.
Ich persönlich fühle mich aber auch veralbert bei einem Boss alle x sek, 15sek. im Kreis zu springen. In FD fand ich den Riesen auch cool, die ganze Mechanik(hatte ja auch mit springen + koordination zu tun). Nur hier find ich es halt einfach, 1. einfallslos umgesetzt und 2. sieht es lächerlich aus. Wenn ich irgendwo drauf springen oder von Plattform zu Plattform hüpfen müsste, wäre es für mich kein problem. Meine Meinung, ausschließlich und die muss auch keiner teilen.
Und sicher steht es mir frei den Boss zu machen, nur darf auch ich eine Meinung haben Genauso wie vielen hier scheinbar alle Bosse gefallen, kann ich doch für mich sagen, dass ich den Säureboss und auch den Mann mit dem Bart Kampf einfach öde finde. Die Riesen sind echt cool geraten in meinen Augen, genauso wie der Bukot scheinbar.
Und das schöne an diesem Raid, ich kann wirklich ohne Stress zumindest den Säureboss auslassen und verpasse nichts. Nur der Mann mit dem Bart, da muss ich hin. Aber da brauch ich immer 2Wochen Pause danach. Ja auch sehr innovativ in Jeder Phase 5 Abbilder spawnen zu lassen und in der letzten 10. Und auch hier, klar die Ringe sind cool, aber der Kampf wird einfach nervig wenn man an einem Tryabend ca. 100 Sarumans killt.
Zum Riesen, Steinwürfe von Riesen waren eigentlich schon immer Fernkampf, auch in FD. Daher gehe ich auch in diesem Raid davon aus und knalle es drauf.
Zumindest bleibt bisher das Schattenadd und deren Wirkungsweise ungeklärt. Ich denke, dass es damit zusammenhängt. Wenn man es nicht am Riesen töten muss, dann irgendwo anders. Bei Kampfbeginn fliegt ja jeweils ein Feuer/Schatten bzw. Frost/Schatten Add in die Dunländer. Unter umständen sind die Riesen dann auch vielleicht Lichtempfindlich und es hat was mit Lichtschaden zu tun?
Des weiteren ist es ja ein Rage/Wut Buff. Aber allgemein versteh ich nicht, warum ein Riese wütender wird wenn sein Gegner stirbt/bzw. einer davon.
Bei zwei Waffis in der Gruppe verwenden diese immer das Horn um die beiden Bubbles der Grimmigen zu entfernen. Beim ersten Waffi funktioniert das auch immer, nur beim zweiten Waffi dann irgendwie nicht mehr.
Kann es sein das es beim zweiten Waffi nicht funktioniert, weil wir vom ersten Waffi die Bubble schon mittels des Horns runtergenommen haben ? Also das auch so ein Adaptionsbuff ist ?
Die Säure ist bei weitem nicht der schwierige Teil des Kampfes, sie trägt halt dazu bei, dass man, wenn man das Zeitfenster nicht beim ersten Mal schafft, meistens wiped. Dennoch sind die Adds ein viel größeres Problem.
Sehe ich auch so. Zumal ich das rumgehüpfe in der Säurephase auch nicht als so easy empfinde, wie das hier von manchen dargestellt wird. Wenn hier die Koordination fehlt, verteilt sich der Raid im ganzen Raum und braucht dann ewig um wieder zusammen zu kommen und Schaden auf den Boss zu fahren. Ok, das mag noch nicht so schlimm sein, aber wenn die Leute wie wild mit Krankheitsaugen über den Kopf ineinander hüpfen und einfach kein Platz ist, um dieses in Ruhe zu nehmen, siehts auch nicht so gut aus. Und wenn man die Adds vor dieser "Tumult-Phase" nicht schafft, tja... dann war es das wohl eh...
Ob das nun blöd aussieht, kann man sich sicher streiten, aber ich finde es sicher nicht blöder, als ständig mit dem ganzen raid hinter einem Boss zu knubbeln....
Nicht getroffen? Weil so wie ich es erkannt habe, kannst die Schadensimmunität selbst mit 'nem Stun runternehmen, wenn er gegen Stuns immun ist (der rote Kringel)
Mal zu Iorweth, habe ich es jetzt richtig mitbekommen, dass die Adds immer noch weiter spawnen, obwohl man die im 10sek Fenster besiegt hat? (Ja, erster Versuch mal ausgenommen)
Desweiteren kann es sein, dass er so eine Unsichtbare Misschance-Aura hat? Bin jedes mal bei zwischen 8%-12% verfehlten Angriffen.. bei 2250 Beweglichkeit.. sonst liegt sie nur bei ~0,8%..
" Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"
Bei zwei Waffis in der Gruppe verwenden diese immer das Horn um die beiden Bubbles der Grimmigen zu entfernen. Beim ersten Waffi funktioniert das auch immer, nur beim zweiten Waffi dann irgendwie nicht mehr.
Kann es sein das es beim zweiten Waffi nicht funktioniert, weil wir vom ersten Waffi die Bubble schon mittels des Horns runtergenommen haben ? Also das auch so ein Adaptionsbuff ist ?
Glaube nicht das die grimmigen nen adaptionsbuff haben, da horn/rätsel/wende ja alles nur unter die rubrik "stun" fällt und beliebig oft eingesetzt werden kann um den "schild" aufzulösen.
Zum Thema Verfehlen bei Iorweth..
geht mir auf t2 genauso, habe irgendwie das gefühl das ich ebenfalls viel zu oft verfehle im vergleich zu sonst (2100 Beweglichkeit). Ich weiß nicht inwiefern Finesse hier ne Rolle spielt, davon hätt ich aber ebenfalls 5,8k.
Ach und das Rumgehüpfe nervt mich ziemlich, empfinde es jetzt aber nicht als all zu schlimm
Sehe ich auch so. Zumal ich das rumgehüpfe in der Säurephase auch nicht als so easy empfinde, wie das hier von manchen dargestellt wird. Wenn hier die Koordination fehlt, verteilt sich der Raid im ganzen Raum und braucht dann ewig um wieder zusammen zu kommen und Schaden auf den Boss zu fahren.......
Was für eine Koordination brauchst du denn um im Kreis zu springen? Du kannst ja in Hdro sogar durch deine Mitspieler durch springen.
Glaube nicht das die grimmigen nen adaptionsbuff haben, da horn/rätsel/wende ja alles nur unter die rubrik "stun" fällt und beliebig oft eingesetzt werden kann um den "schild" aufzulösen.
...
*Klugsch...modus an
Nur damit das nicht falsch stehen bleibt:
Rätsel, Blitzstrahl, Irritierender Schuss, Betäubender Schlag, Lied der Toten, etc. --> Mezz
Überraschende Wende, Waffihorn, Prüfung des Willens, Licht der aufsteigenden Dämmerung, etc. --> Stunn
*Klugsch...modus aus
Originally Posted by Ishtarion
Ich hätte mal eine Frage zur ID1 im T1.
Zur Brechung des Absorbationsbuffs bei den Grimmigen gehen neben Stunn, auch Mezz, Fear oder Root. Im Zweifelsfalls einfach mal das Potential eines normal aufgestellten Raids ausnutzen.
So und jetzt diskutiert weiter über die richtigen Tanzschritte bei Iorweth. Nur wer den perfekten Wiener Walzer tanzt, ehm hüpft, schafft den Hardmode.
Last edited by Arathilion; Jan 25 2012 at 07:27 AM.
Nein, die haben definitiv keinen Adaptionsbuff. Vllt war noch Immunität (roter Kringel) drauf? Bin mir nicht sicher, ob man da drüber stunnen/mezzen kann. Hatten das Problem noch nie, da wir immer abwechselnd stun/mezz und root/fear machen.
Originally Posted by Arathilion
*Klugsch...modus an
Nur damit das nicht falsch stehen bleibt:
Rätsel, Blitzstrahl, Irritierender Schuss, Betäubender Schlag, Lied der Toten, etc. --> Mezz
Überraschende Wende, Waffihorn, Prüfung des Willens, Licht der aufsteigenden Dämmerung, etc. --> Stunn
*Klugsch...modus aus
auch kurz *Klugsch... modus an: Verbessertes Rätsel => 5 Sek. Stun, erst danach Mezz. *aus
Re: AW: Re: AW: Tower of Orthanc - Allgemeiner Thread
Originally Posted by AndraxxVanyar
Nein, die haben definitiv keinen Adaptionsbuff. Vllt war noch Immunität (roter Kringel) drauf? Bin mir nicht sicher, ob man da drüber stunnen/mezzen kann. Hatten das Problem noch nie, da wir immer abwechselnd stun/mezz und root/fear machen.
auch kurz *Klugsch... modus an: Verbessertes Rätsel => 5 Sek. Stun, erst danach Mezz. *aus
Definitiv kein Adaptionsbuff, eher einfache Stunimunität.
Die Lösung wenns schnell gehen soll?
Den ersten Buff kann jeder runternehmen der Lust drauf hat (in eurem Fall die Waffis)
Für den zweiten (wenn der Mob noch imun ist) halten sich Schurken das Rätsel / Kundige den Blendenden Blitz frei. Das sind die einzigen mir bekannten Mezzfertigkeiten, die im Stande sind Stunimunität zu überschreiben.
Alternativ: Etwas nicht Mezzendes nutzen wie nen Fear vom Barden.
Morthond - Avaris
Die Koordination bezog sich eher auf die Augen, denn da solltest du beim nehmen nicht durch einen Mitspieler hüpfen...
Warum sollte man sich denn das Auge nehmen?
Im allerschlimmsten Falle gibts nen 1,6k Aoe(und der muss auch noch durch die Verteidigung), der aber eben nur die umstehenden Mitspieler trifft, nie einen selbst.
Rauseiern und auslaufen lassen und falls jemand in der nähe wäre bekommt der eben bei gutem Equip zwischen 800-1200 Schaden. Das heilt sogar ein Trank weg. Manchmal ist garnichts machen sinnvoller^^ als blinder aktionismus.
Wie gesagt, ich sehe nicht die Herausforderung am laufen+springen und in den Augen schon garnicht. Dazu kommen die Augen doch durch die kleinen Drachen die bei der Säure eh schon längst tot sind oder?
Der Kampf ist ja nicht geschenkt, da das mit den Adds schon übung verlangt. Nur das gespringe ist für mich weder schwer noch innovativ sondern einfach unnötig und nervig.
Die Ursl
PS: Das verbesserte Rätsel stunnt zwar 5sek., zählt aber dennoch zu den mezzes, daher ist es ja auch so "imba". Falls es mit Isengart gepatched wurde hab ich nichts gesagt^^ Aber kann ich mir nicht vorstellen.
Last edited by Ursula2000; Jan 25 2012 at 06:14 PM.
Im allerschlimmsten Falle gibts nen 1,6k Aoe(und der muss auch noch durch die Verteidigung), der aber eben nur die umstehenden Mitspieler trifft, nie einen selbst.
Ja, und die umstehenden Mitspieler haben dann wieder Augen, die wieder platzen und die sie wieder verteilen, ... Selbst wenn das nicht viel Schaden zu sein scheint, wenn einer das in der gruppe platzen lässt haben es schnell drei/vier Leute und wenn die es auch wieder platzen lassen liegt ein Stoffi auch mal schnell im Dreck wenn er gerade in range hüpft... Zumal die heiler auch noch mit dem dmg von 6 adds und dem Boss zu tun haben, der gut reinhaut... da sollte schon jedes Auge sinnvoll genommen werden, finde ich.
Originally Posted by Ursula2000
Dazu kommen die Augen doch durch die kleinen Drachen die bei der Säure eh schon längst tot sind oder?
Ah ok, das war mir bisher nicht ganz klar, wer die Augen verteilt. Wenn dem so ist, dann sollte es keine mehr während der Säurephase geben, denn sonst ist eh alles zu spät.
Ja, und die umstehenden Mitspieler haben dann wieder Augen, die wieder platzen und die sie wieder verteilen, ... Selbst wenn das nicht viel Schaden zu sein scheint, wenn einer das in der gruppe platzen lässt haben es schnell drei/vier Leute und wenn die es auch wieder platzen lassen liegt ein Stoffi auch mal schnell im Dreck wenn er gerade in range hüpft... Zumal die heiler auch noch mit dem dmg von 6 adds und dem Boss zu tun haben, der gut reinhaut... da sollte schon jedes Auge sinnvoll genommen werden, finde ich..
Also ich will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ich erst 1Abend beim Säureboss war. Aber soweit ich mich erinnere hatten wir eben genau 1x Probleme mit den Augen, beim 1. Wipe, danach nicht mehr.
Wie gesagt ich bin mir nicht mehr Sicher, da unsere Spieler einfach mit dem Auge raus gehen und fertig. Aber so wie ich es gesehen habe, überträgt man die Krankheit wenn man sie sich nimmt, lässt man sie auslaufen macht man Aoe Schaden. Wie gesagt, hab den Augen nicht diese Aufmerksamkeit geschenkt, da ich schon von Spielern im T2 Orthancraid erwarte, das sie in 8 Sek. in eine Ecke laufen können(mit und ohne Sprungtaste).
Wie hüpft ihr denn? Man kann sich auch bewegend hüpfend in einem minimal kleinen bereich. Einfach schön im Kreis drehen. Dann hat man auch genug Platz, wichtig wird es sein für den hardmode nie bei einer Fontaine zu failen.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Es gibt jedenfalls eine Taktik, dass kann ich vllt noch hinzufügen, bei der man nicht kiten muss. Den Hardmode können wir aber dennoch noch lange nicht knacken, die Theorie würde absurde Heilfähigkeiten erfordern.
Wie Burio schon sagte, vermnutlich packen wir uns bald alle an den kopf und sagen , "Achja... logisch" wenn wir die zweite Möglichkeit herausgefunden haben die Rage zu senken.
Also es gibt eine Möglichkeit die Rage recht niedrig zu halten, und auch ohne Kiten den Boss zu liegen. Aber wir stehen vor dem gleichen Problem, es ist einfach nicht heilbar und es fehlt auch dps.
Ja der einkommende Schaden ist wirklich extrem, auch hat man fast keine Reaktionszeit dafür. Hatten gestern n bissel probiert und auf div. Dinge geachtet. Aber irgendwie blieb die Erkenntnis aus^^
Ich glaub aber nicht mehr, dass es irgendwas banales ist.
Ja der einkommende Schaden ist wirklich extrem, auch hat man fast keine Reaktionszeit dafür. Hatten gestern n bissel probiert und auf div. Dinge geachtet. Aber irgendwie blieb die Erkenntnis aus^^
Ich glaub aber nicht mehr, dass es irgendwas banales ist.
das was ich bisher gesehen habe scheint es recht banal. Nur es ist einfach zum momentanen Zeitpunkt nicht heilbar so das die toten dann einfach zu rage anstiegen führen die man nicht mehr kontrollieren kann.
Gut wenn man den Schaden dann einfach aussitzen muss, ist das eine Sache. Aber das ja echt einfach übel für die Heiler.
Man kann zwar Feuer und Frost Add durch die eweiligen Gruppen und deren Buffs schwächen, aber das Schattending knüppelt so übel rein.
Eine möglichkeit ist es, durch reinen 1Za Raid die Lichter einfach im fast dauer cc zu killen. Aber irgendwie mag ich das für einen ID 1 Boss nicht so recht glauben.
Die 3-4% mehr Heilung die man durch 1Za Bücher raus holt reichen in meinen Augen nicht wirklich, da der Schaden so extrem auftritt.
Nächste Woche werd ich sicherlich wieder Testen, aber irgendwie fehlt mir bei dem Boss die Erleuchtung^^
Feueradd zum Frostboss ziehen und Frostadd zum Feuerboss ziehen, soweit so klar. Die Gruppe in zwei Teile teilen und beide Riesen parallel runterbringen (dabei natürlich immer die 5 Verderbtheiten nehmen und die Bubbles komplett runterschlagen (beide!!)). Das ist ja alles noch machbar, ist ja nur ein Add pro Gruppe. Aber die Schattenadds senken augenscheinlich die Rage der Riesen nicht (bzw. vielleicht erhöhen sie sie sogar noch) und wie schon erwähnt, knüppeln auch gut rein. Dass keiner sterben darf, ist auch klar, und für einen Hardmode auch ok (sonst ist die Rage zu hoch).
Hier kommen ja immer wieder mal geheimnisvolle Andeutungen durch, wie die 2. Mechanik der Riesen ist, und ich kann auch verstehen, wenn man die nicht weiter verrät, sondern selber probieren will. Aber ich glaube, der Erfolg wäre größer, wenn man alles, was man probiert hat hier teilt. Denn wenn es mehr Leute testen, hat man eher mal einen Fortschritt (ja mag sein, dass einem dann der Firstkill im HM geklaut wird, uiuiui).
Ansonsten fürchte ich, bei den meisten Raids wird es auf ID1 und 3 im Normalmode und 2 im Hardmode hinauslaufen, die 10 Items die sich Boss 1-3 im Hardmode teilen, kann man auch bei einem Boss zusammenfarmen.
Definitiv ist keiner der Hardmodes so unverständlich wie dieser. (Wobei die Umsetzung bei Bukot und Saruman wohl evtl. noch härter ist aufgrund perverser Damage-/Koordinations-/Heil- und Tankvoraussetzungen).
Feueradd zum Frostboss ziehen und Frostadd zum Feuerboss ziehen, soweit so klar. Die Gruppe in zwei Teile teilen und beide Riesen parallel runterbringen (dabei natürlich immer die 5 Verderbtheiten nehmen und die Bubbles komplett runterschlagen (beide!!)). Das ist ja alles noch machbar, ist ja nur ein Add pro Gruppe. Aber die Schattenadds senken augenscheinlich die Rage der Riesen nicht (bzw. vielleicht erhöhen sie sie sogar noch) und wie schon erwähnt, knüppeln auch gut rein. Dass keiner sterben darf, ist auch klar, und für einen Hardmode auch ok (sonst ist die Rage zu hoch).
Genauso ist das vorgehen. Was ich auch sagen kann die beiden Riesen dürfen nicht zusammen stehen sonst steigt deren Rage schneller. Das Problem ist einfach das der eingehende Schaden bei o. G. Taktik zu Hoch ist, und halt tote den hardmode unmöglich machen. Problem sind auch die Verderbtheiten wenn die kommen wenn du gerade auf einem grimmigen bist und in 5 sekunden 10 Verderbtheiten nehmen musst, führt das zu einem Problem. Im Moment scheint das einfach overtuned. Ich denke die richtige taktik haben einige schon, nur es ist mit der momentanen ausrüstung einfach nicht machbar.
Problem sind auch die Verderbtheiten wenn die kommen wenn du gerade auf einem grimmigen bist und in 5 sekunden 10 Verderbtheiten nehmen musst, führt das zu einem Problem.
Glaube nicht,dass du 10 Verderbtheiten in 5sek. nehmen musst sondern 2x 5(oder waren es 6?). Des weiteren ist es so, dass(glaube ich zumindest so gesehen zu haben) nach jedemmal verderbtheiten nehmen der Timer von vorne beginnt. Also man kann mit den Verderbtheiten schon ein bischen spielen, besonders wenn man 2 6er Teams bildet sehe ich bei den verderbtheiten, bubbles und feuer/frost adds nicht das größte problem.
Dennoch ist der eingehende Schaden schon so abnormal hoch, das ich nicht wüsste wie man das je mit dieser Art wegheilern sollte.
Es muss noch irgendeine möglichkeit geben, den Ragebuff aktiv zu senken. Nur mag mir diese möglichkeit irgendwie nicht einfallen.
Da bei Kampfbeginn jeweils Schatten/Frost und Schatten/Feuer in einen Dunländer fährt glaube ich immernoch an eine lösung mit dem Schattenadd. Vielleicht auch alle 3 verschiedenen Adds gleichzeitig killen oder so nen kram.
Ich muss mir mal den ganzen Text von Saruman dazu durchlesen und laut dev. sollten ja die zugehörigen Adds diverse mechaniken aufzeigen die bei den Bossen zum Einsatz kommen. Nur leider sind die Adds so leicht, das man sie meist wegzergt. Vielleicht findet man dort auch einen hinweis.
Die Ursl
Last edited by Ursula2000; Jan 28 2012 at 10:44 AM.
Bukot T2 HM ist echt machbar, man wird zwar den perfekten try brauchen, aber das sollte ja bei Hardmdoes auch so sein. Ich gehe davon aus, dass er spätestens nächste id im hardmode liegt.
der Screen ist am Ende eines wipes, bervor die ersten starben sah es noch besser aus und hätte von der Zeit gereicht, aber leider war der Try nicht perfekt und wir sind gewiped. Bin mal gespannt wer noch dran ist am Schattenboss anstatt sich mit grimmigen zu beschäftigen.
^^lohnt sich auch mehr, weil der ja nen eigenen Lootpool hat. Riesen lässt sich ja auch über Kalbak holen.
Mal sehen, ob wir den heut schaffen, sind grad dabei.
Jo, Bukot T2 Hardmode ist greifbar nah. Wir haben heute ziemlich viele Fehler gemacht und haben trotzdem nur 7min für den kampf gebraucht. Hier und da noch optimieren und dann geht die luzi ab!
Sinnergy - //- Yock Orkzeport "Nothing ventured, nothing gained"
High Council of the "Legion der Freunde" raid alliance
frage an die schwarze garde (vanyar): da ihr ja jetzt offiziell dazu steht saruman per exploit gelegt zu haben, könnt ihr evtl. bestätigen, dass der encounter inzwischen gefixed wurde?