+ Reply to Thread
Results 1 to 29 of 29
    Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Die Ettenöden sind für mich seit mehreren Jahren eher langweilig als anspruchsvoll.
    Man reitet in einer Gruppe durch die Gegend, steigt kurz ab, tötet oder lässt sich töten, sattelt wieder auf, und rennt weiter.
    Nichts anspruchsvolles seit Ewigkeiten.

Immer mehr sehne ich mich nach richtigen Schlachtzügen, bei denen es um Belagerungen geht.
    Dazu habe ich mir einige Punkte ausgedacht:

Im PvP-Gebiet könnte man neue Rohstoffe einführen, die es auch nur im PvP-Gebiet gibt. Holz, Steine, Metalle...
    Überall im PvP-Gebiet gibt es diese Rohstoffe zu finden und können von beiden Seiten, MP wie auch Freep abgebaut und verarbeitet werden.
    Mittels dieser Rohstoffe kann man sich entsprechende Belagerungswaffen bauen, wie beispielsweise leichte Katapulte, mittelschwere Katapulte oder gar schwere Katapulte, welche jeweils stärkeren Schaden anrichten.
    Genauso könnte man Steinschleudern oder Pfeilwerfer bauen.
    Diese Belagerungswaffen dienen dazu Burgen und Außenposten zu belagern, zu schwächen und zu bekämpfen.
    Das heißt, dass die Eingänge von Burgen nicht mehr nur von irgendwelchen NPCs bewacht werden, sondern durch richtige Tore und Türen, die erst eingeschlagen werden müssen, damit man die Burg erstmal betreten kann.
    Man könnte auch Teile der jeweiligen Mauern einreißen, wie Ost-Mauer, West-Mauer, Nord- oder Süd-Mauer und dann durch die Mauer in die Burg eintreten.
    Wenn man die Burg dann zerstört hat, kann man sie mittels der Materialien wieder aufbauen.

Es ist dann nicht mehr so, dass jeder im Kampf einfach vom Pferd steigt, irgendwas bekämpft, dann wieder aufsattelt und zum nächsten Punkt rennt, sondern jeder eine spezielle Aufgabe hat, wie beispielsweise bei gutem Handwerk die Außentore reparieren, die Belagerungswaffen vor der Burg aufbauen und noch viel mehr machen kann.

So stelle ich mir das PvMP eher vor, als nur sinnloses gegenseitiges Abschlachten.

Century Member Online status: Miss_Adriell is offline Reputation: Miss_Adriell the Neutral

AW: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

super idee

man könnte die tore entweder mit dem schwert und fäusten umhauen, was wesendlich länger dauert oder rammböcke herstellen um die arbeit zu beschleunigen.

hm kommt mir alles sehr bekannt vor....hast du mal warhammer online gezockt?

aber recht hast du. seit anbeginn lotros haben die burgen nichts mit burgen sondern mit platzhaltern zu tun, durch die man hindurchrennen und nen 400k mob umhauen kann.
    sie haben zumindest feuertöpfe und fallen in die ruinen gebastelt, dass sie etwas anspruchsvolles haben nur leider nutzen die wenigsten diesen service.

mfg
    Das Hauptmännchen

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by miss_adriell View Post
    hm kommt mir alles sehr bekannt vor....hast du mal warhammer online gezockt?
    nö, daoc

Century Member Online status: Bedalin is offline Reputation: Bedalin the Neutral

Re: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Die Idee mit den Belagerungswaffen finde ich nicht schlecht,das würde das Eintönige Gemetzel in den Etten auflockern,wer weiß,vielleicht findet die Idee ja auf wundersamer weise ihren Weg zu den Entwicklern^^

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

AW: Re: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Quote Originally Posted by Bedalin View Post
    Die Idee mit den Belagerungswaffen finde ich nicht schlecht,das würde das Eintönige Gemetzel in den Etten auflockern...
    ... oder auch total langweilig und kompliziert machen.

Ich sehe das Ganze eher skeptisch, denn zum einen sehe ich in dem Vorschlag nichts, was das Ganze auflockert oder gar spannender machen könnte (super, ich sammel zum xten Mal Rohstoffe, habe dann eine "Bau-Animation" und schiebe schließlich einen Rammbock zu einer Festung: Dauert ewig, passiert nicht wirklich etwas, was mit PvP zu tun hat! => Burgen erobern wird komplizierter & das verteidigen totaler easy mode) zum anderen glaube ich nicht, dass die Möglichkeiten von Lotro so etwas beinhalten.
    SW:ToR - [DE-PvE] Force Harvester, Vrar (Sith-Hexer)
    HdRO - [DE] Morthond, Danabor (Jäger)
    RIFT - [DE-PvE] Brutwacht (Wächter), Elliot (Magier)

Member Online status: Hengiliath is offline Reputation: Hengiliath the Neutral

Post AW: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Super Idee, bin absolut dafür!
    No i ahië ya meril cenë Ambaressë ~
    Be the change you wish to see in the world

[ http://www.youtube.com/watch?v=lDcnEhASd9U ]

Senior Member Online status: Cerebrum_EU is offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Es gibt bereits Gegenstände, die nur im PVP abbaubar sind (von beiden Seiten) und es gibt auch Unterstützung die man anheuern kann. Auch auf beiden seiten. Das Aufrüsten der Keeps mittels Eisen und Öl ist auch möglich...

Man hat zwar kein Handwerk, sondern erfüllt Aufgaben die einen Angriff auslösen.

Somit ist deine Idee eigentlich schon eingeführt.

Quote Originally Posted by Cerebrum_EU View Post
    Es gibt bereits Gegenstände, die nur im PVP abbaubar sind (von beiden Seiten) und es gibt auch Unterstützung die man anheuern kann. Auch auf beiden seiten. Das Aufrüsten der Keeps mittels Eisen und Öl ist auch möglich...

Man hat zwar kein Handwerk, sondern erfüllt Aufgaben die einen Angriff auslösen.

Somit ist deine Idee eigentlich schon eingeführt.
    War das das, was ich mir gewünscht habe?

Poster of Note Online status: helbart is online now Reputation: helbart has disabled reputation

Das wäre dann ein völlig sinnloser aber neuer Timesink.
    Das wird dann ja so richtig aufregend und fordernd für die Spieler.
    These go to 11!

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Thumbs up AW: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Finde die idee sehr ansprechend mit dem belagerungszeug

Member Online status: Gomlo is offline Reputation: Gomlo the Neutral

finde die idee sehr gut,vor allem wenn man die belagerungswaffen erst zur burh hinschieben muß!
    den dann braucht man doch einen trupp der diesen bewacht,sonst könnte die andere seite warge/schurken losschicken um diese zu zerstören

Member Online status: Taroborn is offline Reputation: Taroborn the Neutral

Ergänzend könnte man ja auch so etwas wie verteidigungswaffen einführen. Ich denke da zum beispie an diese zwei Balkone über den Eingängen von Lugazag und Thirit Raw, auf die man je eine Balliste o.Ä. stellen könnte. Wäre mal was anderes als die autogesteuerten Ölkessel / der Selbstschußanlage in Tol Ascarnen.

Junior Member Online status: Androdir is offline Reputation: Androdir the Neutral

Thumbs up AW: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

ich find auch dass das eine super idee ist mit dem belagerungs-und abwehrwaffen

Member Online status: Hildi is offline Reputation: Hildi the Neutral

Ich geh doch in die Etten um zu kämpfen und nicht Handwerken bzw. Questen zu müssen. Das ist ein Ort der reinen Schlacht, das sollte man nicht vergessen.
    Also von meiner Seite ein Kontra!

[DE] Maiar: Hildimondi - Sabo - R10

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Die Ettenöden sind für mich seit mehreren Jahren eher langweilig als anspruchsvoll.
    Man reitet in einer Gruppe durch die Gegend, steigt kurz ab, tötet oder lässt sich töten, sattelt wieder auf, und rennt weiter.
    Nichts anspruchsvolles seit Ewigkeiten.

Immer mehr sehne ich mich nach richtigen Schlachtzügen, bei denen es um Belagerungen geht.
    Dazu habe ich mir einige Punkte ausgedacht:

Im PvP-Gebiet könnte man neue Rohstoffe einführen, die es auch nur im PvP-Gebiet gibt. Holz, Steine, Metalle...
    Überall im PvP-Gebiet gibt es diese Rohstoffe zu finden und können von beiden Seiten, MP wie auch Freep abgebaut und verarbeitet werden.
    Mittels dieser Rohstoffe kann man sich entsprechende Belagerungswaffen bauen, wie beispielsweise leichte Katapulte, mittelschwere Katapulte oder gar schwere Katapulte, welche jeweils stärkeren Schaden anrichten.
    Genauso könnte man Steinschleudern oder Pfeilwerfer bauen.
    Diese Belagerungswaffen dienen dazu Burgen und Außenposten zu belagern, zu schwächen und zu bekämpfen.
    Das heißt, dass die Eingänge von Burgen nicht mehr nur von irgendwelchen NPCs bewacht werden, sondern durch richtige Tore und Türen, die erst eingeschlagen werden müssen, damit man die Burg erstmal betreten kann.
    Man könnte auch Teile der jeweiligen Mauern einreißen, wie Ost-Mauer, West-Mauer, Nord- oder Süd-Mauer und dann durch die Mauer in die Burg eintreten.
    Wenn man die Burg dann zerstört hat, kann man sie mittels der Materialien wieder aufbauen.

Es ist dann nicht mehr so, dass jeder im Kampf einfach vom Pferd steigt, irgendwas bekämpft, dann wieder aufsattelt und zum nächsten Punkt rennt, sondern jeder eine spezielle Aufgabe hat, wie beispielsweise bei gutem Handwerk die Außentore reparieren, die Belagerungswaffen vor der Burg aufbauen und noch viel mehr machen kann.

So stelle ich mir das PvMP eher vor, als nur sinnloses gegenseitiges Abschlachten.

Tja, dann bist du einfach im falschen Spiel Das alles plus Verteidigungswaffen findest Du in Warhammer Online, inklusvie Rammen, um die Tore aufzubrechen und ich schätze mal in Warhammer wurde alles aus Dark Age of Camelot übernommen (Ach und Nahkampfsupporter wie den Hauptmann gibt es da auch, Sigmarpriester bzw. Jünger des Khaine nennen sich die, wenn ich mich richtig an meine aktive Zeit zurück erinnere.)

Aber mal im Ernst, Turbine bringt es nicht mal auf die Reihe, die Monsterseite anständig und regelmäßig auf aktuelle Situation des Spiels anzupassen, geschweige denn die Lags abzuschaffen und da wollt ihr tiefeingreifende Einschnitte in die Spielmechanik?

Wir sammeln am großen Fluß zum was weiß ich wie vielten Male Müll aus dem Wald und pflücken Blümchen, das sind Programmierpfade die Turbine kennt, wir sollten nicht mehr erwarten

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Tja, dann bist du einfach im falschen Spiel Das alles plus Verteidigungswaffen findest Du in Warhammer Online, inklusvie Rammen, um die Tore aufzubrechen und ich schätze mal in Warhammer wurde alles aus Dark Age of Camelot übernommen (Ach und Nahkampfsupporter wie den Hauptmann gibt es da auch, Sigmarpriester bzw. Jünger des Khaine nennen sich die, wenn ich mich richtig an meine aktive Zeit zurück erinnere.)

Aber mal im Ernst, Turbine bringt es nicht mal auf die Reihe, die Monsterseite anständig und regelmäßig auf aktuelle Situation des Spiels anzupassen, geschweige denn die Lags abzuschaffen und da wollt ihr tiefeingreifende Einschnitte in die Spielmechanik?

Wir sammeln am großen Fluß zum was weiß ich wie vielten Male Müll aus dem Wald und pflücken Blümchen, das sind Programmierpfade die Turbine kennt, wir sollten nicht mehr erwarten
    Ich denke nicht, dass es eine Frage des Spieles ist, sondern eine Frage der Kriegsführung.

Und zum Thema Quests habe ich mich auch schon öfter geäußert, bringe es aber auch hier gerne nochmal an:

ALLES basiert auf "Klicke X an...", "Töte Y" oder "Gehe zu...", oder "Benutze Emotes". Wenn du etwas untersuchen musst, dann klickst du es an, ein Ladebalken kommt, und dann bist du fertig. Das hat denselben Stellenwert wie "Sprich mit...", wo du jemanden anklickst und fertig bist, oder etwas sammeln musst, wo du das Item anklicks und dann zu X gehen musst.
    Du kannst einfach ein Spiel nicht anders gestalten, solange du auf Eingabegeräte wie Maus oder Tastatur angewiesen bist, und vorgegebene Orte oder Gegenstände hast, an denen du dies oder jenes machen musst. Das ist nun mal so und wird auch in den MMOs der kommenden Generation so weiterlaufen.

Du hast keine Alternativen. Keine Möglichkeiten da etwas anders zu machen.
    Du kannst es gerne mal vergleichen. Nimm mal SWTOR, oder später Guild Wars 2, nimm eine Strichliste aufgelistet nach "Sprich mit..." , "Töte X", "Sammel Y", "Gehe zu" und "Emote das" und machst bei jeder Quest einen Strich in die entsprechende Liste.
    Später machst du es bei LOTRO.
    Du wirst erschreckend feststellen, dass die Abweichungen sehr sehr gering sind.

Der einzige Unterschied ist maximal der, dass bei einem anderen MMO mehrere Quests in einer einzigen Questreihe versehen sind.
    Als Beispiel:
    Bei LOTRO: Sammel 10 Blumen und gib sie X. - Du sammelst die Blumen und gibst sie X. Danach bekommst du eine neue Aufgabe: "Töte 10 Orks". Du gehst los und tötest 10 Orks. Anschließend bekommst du die Aufgabe: "Sprich mit X in dort." und du gehst hin und sprichst dort mit X.

Bei SWTOR oder einem anderen Spiel sind diese Quests vielleicht miteinander verknüpft. Du bekommst die Aufgabe: "Sammel 10 Blumen und töte nebenbei 10 von irgendeiner Fraktion, und bring die Blumen dann zu X".
    Ich sehe darin keinen Unterschied. Der Aufbau der Aufgaben ist derselbe.

Senior Member Online status: Ruppi is offline Reputation: Ruppi the Neutral

Genau so ist es! Techn. umzusetzen, daß bei versch. Missionen die versch. Dinge passieren (auch visuell dargestellt) würde jeglichen Rahmen sprengen, so ist es nunmal.

Es ist die Geschichte, das Erzählen, was das Abenteuer ausmacht! Die Qualität entsteht erst bei der Art und Weise, wie sie erzählt wird (inhaltlich).

HdR läßt sich ja auch mit wenigen Worten zusammenfassen: schmeiß den Ring in den Schicksalsberg. Fertig! Ne äußerst öde Sache, nichtwahr? ;-))

Wie ist es denn beim Lesen eines Buches? Na?
    Genau! Es ist die innere Einstellung, das innere Erleben einer Erzählung.
    Auf allg. PC-Spiele umgemünzt bedeutet es eben, die Missionetexte als die Erzählung einer Geschichte anzusehen, was sonst?

Weiterhin: wie ist es beim P&P-Rollenspiel? Da erzählt man sich ja auch allerhand; aber letztendlich macht man auch nix anderes wie bei nem PC-Spiel: tu dies, mach das.

Hmm, schwer auszudrücken, aber ich hoffe Ihr fühlt was ich meine. :-)
    Last edited by Ruppi; Apr 12 2012 at 09:07 PM.

Quote Originally Posted by Ruppi View Post
    Genau so ist es! Techn. umzusetzen, daß bei versch. Missionen die versch. Dinge passieren (auch visuell dargestellt) würde jeglichen Rahmen sprengen, so ist es nunmal.

Es ist die Geschichte, das Erzählen, was das Abenteuer ausmacht! Die Qualität entsteht erst bei der Art und Weise, wie sie erzählt wird (inhaltlich).

HdR läßt sich ja auch mit wenigen Worten zusammenfassen: schmeiß den Ring in den Schicksalsberg. Fertig! Ne äußerst öde Sache, nichtwahr? ;-))

Wie ist es denn beim Lesen eines Buches? Na?
    Genau! Es ist die innere Einstellung, das innere Erleben einer Erzählung.
    Auf allg. PC-Spiele umgemünzt bedeutet es eben, die Missionetexte als die Erzählung einer Geschichte anzusehen, was sonst?

Weiterhin: wie ist es beim P&P-Rollenspiel? Da erzählt man sich ja auch allerhand; aber letztendlich macht man auch nix anderes wie bei nem PC-Spiel: tu dies, mach das.

Hmm, schwer auszudrücken, aber ich hoffe Ihr fühlt was ich meine. :-)
    Turbine hat doch versucht aus den gesamten Quests eine Geschichte zu machen.
    Schau dir Stangard an. Die Quests rund um Stangard haben für mich eine epische Sichtweise. Nach Stangard wurde ein Abgesandter von Theoden geschickt, um die Reiter von Stangard zu schwächen.
    Wir klären den Fall auf, überzeugen den Oberguru von Stangard, dass der Abgesandte nur Schlechtes will, geben den Pferden zuerst schlechtes zu essen, merken, dass es nicht gut ist, suchen dann frisches Gras und geben den Pferden dann eben frisches Gras. Am Ende befreien wir den Obermotz aus seiner Gefangenschaft und beherrschen wieder die Stadt.

Die Leute bekommen es überhaupt nicht mit, weil sie nur sehen: "Sammel dies, sammel das." ..
    Und solange sie das nicht erkennen, gibt es auch keinen Grund sich darüber Gedanken zu machen die Quests zu intensivieren oder gar dynamischer zu gestalten.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Mir ging es nicht um ein qualitative Gewichtung der Queststruktur, das ist mir persönlich völlig egal und soll gefälligst jeder Spieler für sich selbst enstscheiden, sondern darum, dass Turbine sein Spiel aus bekannten wie evtl. bewährten Versatzstücken zusammenbastelt. Das ist nur vernünftig, spart Arbeit und Ressourcen, Turbine will schließlich in erster Linie Geld verdienen.

Neben völlig banalen Dingen wie evtl. urheberrechtlichen Problemen, da Heckis Vorschlag schließlich schon so 1:1 in anderen Spielen umgesetzt wird, ist das ganze in Lotro auch schlicht ein praktisches Porblem. Hier müßten völlig neue Strukturen geschaffen werden, was neue Entwicklerleistung und Manpower fordert, um die Vorschläge adäquat umzusetzen und das ist wiederum teuer wie zeitaufwändig. Zusätzlich kommt hier dann noch die Unsicherheit hinzu, ob das Ergebnis auch letztendlich gewinnbringend ist, da im Endeffekt ein relativer großer Aufwand für einen kleinen Teil des Spiels geleistet werden müßte.

Nur eines fände ich wirklich wichtig, das Turbine es unterläßt, die Etten in ein soganntes "pay to win" Gebiet zu verwandeln, kaufbare Skills, Tränke und Insigien, die starke Vorteile im PVP bringen haben in den Etten nichts zu suchen.

Member Online status: Hildi is offline Reputation: Hildi the Neutral

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Nur eines fände ich wirklich wichtig, das Turbine es unterläßt, die Etten in ein soganntes "pay to win" Gebiet zu verwandeln, kaufbare Skills, Tränke und Insigien, die starke Vorteile im PVP bringen haben in den Etten nichts zu suchen.
    Oh ja, da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Es nervt einfach nur noch wenn man von Barden usw. permanent getrackt wird und hat man ihn dann angegriffen wird gleich eine Shop-Insignie geschmissen (zum Schluss noch von der SB springen und keine Fallverletzung haben). Absolut ätzend und in meinen Augen gehört es nicht ins PvMP.

Gruß Hildi

[DE] Maiar: Hildimondi - Sabo - R10

Member Online status: Perdon is offline Reputation: Perdon the Neutral

Völlig unsinnige Idee. Bevor man sich um so einen Kram kümmert, könnten sie auch richtige Arena Kämpfe im Scharmützel einführen. 6 vs 6, 12 vs 12, etc. 24 vs 24.

Oder aber mal Raids Designen, die machbar sind. Oder wer hat Orthanc T2 HM schon alles durch? Na? in 6 Monaten kommt doch schon lvl 85.

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

dagegen. warum?

es ist eine komponente mehr die gebalanced werden muss. und wir wissen alle, dass es jetzt schon nicht gut aussieht.

am ende führ das nur dazu dass sich noch mehr in den keeps verkrochen wird, ja es wird sogar gefördert.

und noch mehr pve ins pvp? nein danke.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Und wie wäre es, wenn es ein neues PvMP-Gebiet gäbe, in denen richtige Schlachten mit Belagerungswaffen und Co geführt werden, so dass der Spieler sich entscheiden kann, ob er die klassische Version des PvMPs, also die Ettenöden, oder das Belagerungs-PvMP´kann?

Quote Originally Posted by Perdon View Post
    Völlig unsinnige Idee. Bevor man sich um so einen Kram kümmert, könnten sie auch richtige Arena Kämpfe im Scharmützel einführen. 6 vs 6, 12 vs 12, etc. 24 vs 24.
    Ein Vorschlag kann nicht unsinnig sein, wenn ein anderer Vorschlag, der nicht mal im Ansatz was hiermit zu tun hat, noch nicht da ist.
    Last edited by Hecki; Apr 13 2012 at 12:22 PM. Reason: syntax und so

Senior Member Online status: Goraburz is offline Reputation: Goraburz the Neutral

Re: AW: Etten-Handwerk (Belagerungswaffen & Wiederaufbau)

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Und wie wäre es, wenn es ein neues PvMP-Gebiet gäbe...
    Ich glaub es ist wahrscheinlicher, dass es in diesem Jahrtausend einen Nachfolger von Duke Nukem For(n)ever gibt als dass Turbine es gebacken bekommt ein neues PvMP Gebiet zu bauen.
    "Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen " (Kebel)

Am meisten stört aber ehrlich gesagt das keep-gestehe.
    es ist mir schon klar das diejenige seite eher im keep steht die im moment unterzahl hat oder wie bei den mps die ränge zu niedrig sind um gegen die freien offen zu kämpfen.

daher würde sich ein zweites gebiet nur so anbieten.
    sprich bis r6 bin ich als mp in den ettenöden und kann meinen rang noch über quests machen,dort gibt es keine freeps mehr.
    freep kann ränge nur noch über kämpfe im zweiten gebiet erlangen(den ränge und rüßi sollte man sich eben durch kämpfe verdienen)

in dem anderen gebiet gibt es keine quests mehr. je einen einstiegspunkt und ein keep in der mitte,mit weniger aber dafür starkeren npcs und verteidigungs und belagerungswaffen.

Quote Originally Posted by Gomlo View Post
    Am meisten stört aber ehrlich gesagt das keep-gestehe.
    es ist mir schon klar das diejenige seite eher im keep steht die im moment unterzahl hat oder wie bei den mps die ränge zu niedrig sind um gegen die freien offen zu kämpfen.
    Das, was uns stört, machen wir genauso.
    Das ist genauso wie mit dem Gestunne und Entwaffnen mit Isengart. Mich hat es voll genervt, als ich kurz vor Isengart stand, von den Mobs entwaffnet, danach gestunnt und umhergeschleudert wurde.
    Auf der anderen Seite habe ich es aber nicht anders gemacht.
    Und jeder Schurke rätselt die Mobs. Ich will nicht wissen, wie die Mobs sich fühlen, wenn sie dauernd gerätselt werden

So ist es auch mit den Keeps. Uns stört es, wenn wir ein Keep einnehmen wollen und sich dort die MPs oder Freeps versteckt halten und nicht rauskommen.
    Auf der anderen Seite machen wir es aber nicht anders. Warum sollten wir auch da raus rennen und uns in einem sinnlosen Gemetzel umnatzen lassen, wenn es vollkommen aussichtslos ist?

Member Online status: Taroborn is offline Reputation: Taroborn the Neutral

Absolut traumhaft wäre es meiner Meinung nach, wenn ein neues PvMP Gebiet käme (Mordor oder so), dort dann Belagerungswaffen etc. vorhanden / aufbaubar wären UND neue Monsterklassen dazu kämen, irgendwelche Hexer, Ostlinge, Wargreiter usw. Mordor und Angmar unterscheiden sich ja, deshalb wärs bestimmt nicht soo schwer, da genügend Ideen zu finden.

Zum Thema Keep: wenn dann vor dem Keep ein fettes Katapult steht, das jeden Keep-Steher aus der Festung rausballern kann, würde es vielleicht auch wieder zu mehr Feldschlachten kommen.

Und noch zum Thema "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" :
    Wie oft regen sich die Monster über die Stunns auf? Wie oft hör ich den Satz: "Spinnen stellt mal XY hin" ?
    Also + Hecki, da haste völlig recht

ich meinte ja auch,das es auf beiden seiten so ist,wenn man merkt es hat keinen sinn!
    darum bin ich für belagerungswaffen.

Quote Originally Posted by Gomlo View Post
    ich meinte ja auch,das es auf beiden seiten so ist,wenn man merkt es hat keinen sinn!
    darum bin ich für belagerungswaffen.
    War ja auch nur so ein Kommentar von mir, weil ich mich selbst oft genug dabei erwische, wenn ich mich über Stuns aufrege wie sinnlos das ist.

+ Reply to Thread