Hoffe ich darf das hier an der Stelle fortsetzen und einen Einblick in die Gegenseite bieten (zwecks besserem Verstaendnis untereinander)?
Hier mal ein Beispiel, dass Helden nur mit genauest durchdachter und abgestimmter Taktik umsichtig agieren.
Diese Woche nach einem erfolglosen Angriff auf die wertgeschaetzten Monster nahe EL:
-Ich: "sach mal, warum bist du nicht mit nach vorne gekommen zur Unterstuetzung?"
-Held: "Ich? wieso? dachte wir wollten die Bruecke verteidigen. Oder was ist eigentlich das Ziel?"
krieg mich kaum noch ein......
wann war das denn?
auf jeden Fall spitzenmaessig umgesetzt!
Ach, Bugs gibt's überall, Wolfi. Das dumme ist dass die Monsterseite nur die dummen bugs hat. Kafbug, mauerbug, etc... schade dass mein warg keinen "kampfvanisch bug" hat, muss noch ...erfunden werden. Kämpfen und die ganze Zeit im vanisch bleiben, boaah! Das wäre der Hammer!!
Jo, Ettenleben ist für Helden manchmal richtig hart, besonders wenn man sich im Keep barikadiert hat - auch wenn man in der Überzahl ist. Wer traut sich schon raus wenn Monster lauern. Man bleibt lieber vor oder im Keep, treibt bissel RP, zeigt den anderen Helden was für geile emotes man hat, und amüsiert sich! Ansehen kriegt man mit emotes net, aber egal, wer braucht schon dummes Ansehen. Hauptsache man hat Spaß!
Da wartet man vor TR dass sich die 10-12 Helden raustrauen. Acht - ganz tapfere - Monster warten vergeblich... ...die Zeit vergeht, Langeweile taucht auf...
Die Maden machen nen Rundgang damit sie nicht einschlafen und tapferes klein-Flohpelz bleibt vor'm Keep um auf die Freien auzufpassen und ihnen bei ihrer Blumen-pflücken-Quest vor TR beizustehen...
nee Rea, das hast Du komplett missverstanden, ich glaub ich war da zwar gar nicht dabei, trotzdem die Gegendarstellung:
-die Helden stehen ja ganz klar ersichtlich VOR dem Keep
-ziemlich sicher wurde im TS gerade die Strategie fuer die naechsten Tage festgelegt, oder eroertert in welcher INI man grad mit welcher Besetzung die besten Items abfarmt
-und ganz klar wollte man sich nicht mit einem einzelnen Flohpelz abgeben, sondern hat gehofft dass dieser endlich den Monster-SZ heranfuehrt, damit dieses muehselige Reiten ueber die halbe Karte wegfaellt.
(du kannst es dir nicht vorstellen, aber die Entwickler habe tatsaechlich hier und da Baeume und sonstiges unnoetiges Zeugs auf der Map verteilt, um das man extra rumreiten muss. Das ist ganz schoen laestig mit Chips und Bier in der Hand)
-und bestimmt war die Haelfte auch grad parallel in SWTOR eingeloggt und hat ein paar Sith vertrimmt, da muessen die Etten eben warten
;-)
Ach Wolfi! Über Inis kann man sich auch im Pony unterhalten... Wenn du das humorzeug raus-nimmst, ist es genau so wie es war. Ein Jäger der auf den Balkon steht und die restlichen Helden die vor den Eingang warten auf ...ich weiß net auf was, sicherlich net auf Monster, da die 8 Mann Orkze-brigade 20 Minuten am Felsen vor Tir gestanden haben und sich nix von Heldenseite aus bewegt hat...
Bin ca ne halbe Stunde noch auf der stelle geblieben um ein Auge auf die Freeps zu halten, weil die Monsis Langeweile mit der Helden-strategie hatten und dann halt nach Ringdyr gingen...
Das tollste wurde im OOC geschrieben:
- Helden... Man kann ihnen beide Relikte klauen und sie werden nix merken...
Also, wie gesagt. Ein halber SZ kann sich 8 Monster und nen Warg der meistens solo rumleuft schon stellen, denke ich. Leider net... Zum Glück kam am nächsten Tag Dranar und seine 36 Helden und machten alles blau. Die 18 Monster haben in die selbe Zeit wieder was gedreht, und das Relikt von den Freien geklaut bevor es nach Ringdyr gebracht wurde. Für mich ne tolle Leistung. Und gute Punkte gab's fuer jeden und so muss es sein.
P.S. Wenn ich bock auf Rea-Waechter hab, drehe ich immer paar runden in Isengard, einfach herumreiten, questen ist stinklangweilig ... Du meine Güte wie viele 75 super-duper Helden es gibt mit prachtvollen imba Ruessis, und 2x imba Waffen und etc Zeug die nicht wissen was die Etten sind oder wo die liegen! Neues Blut braucht unser Gebiet, Wolfi. Und zwischen den ...Sith gekloppe könnt ihr sicherlich bissel Etten-Werbung machen. Als Warg kann ich leider nicht auf Freienseite, es bleibt halt ein Monster-traum in Bree rein-sprinten und den Freepselein dort "hallo"" zu sagen...
war ja nicht ernst gemeint^^
ja Du hast ja Recht, momentan ist es sehr extrem. Leider gibt es nicht viele Helden die sich die Punkte hart erarbeiten wollen und ein paar mal sterben in kauf nehmen.
Und mit SW sinds nochmal deutlich weniger geworden.
Komisch, sobald aber ein 12sz steht wollen dann ploetzlich alle in die Etten. Aber die Pappenheimer kennt man ja inzwischen und kann man an der Wertung ja auch schnell erkennen^^
Nene, nach Galtrev kommste nich rein, das ist Flohrein, wir achten da sehr auf Sauberkeit auf unserer Seite. Warum sonst sind wir staendig damit beschaeftigt den Weissquell zu reinigen...
... Leider gibt es nicht viele Helden die sich die Punkte hart erarbeiten wollen und ein paar mal sterben in kauf nehmen...
Nun schau dir das an, Wolfi... Seit 2 Tagen das gleiche. Einzelne oder keine Helden on den ganzen Tag, aber früh am Morgen und in ganz gewissen Stunden ( 03:00 - 06:00) sieht es komischerweise ganz anders aus...
Wenn es so weiter geht mit Freeps und Creeps die sich net treffen weill ihre ..."Spielschicht" verschieden ist, werden sich die Etten ganz einfach in ein PVE Gebiet verwandeln...
so sieht die Fruehschicht-Map also aus....;
bloed, ich gehoere zur Nachtschicht, aber wohl ziemlich alleine.
Wahrscheinlich hatten ein paar Helden wegen der "Map in red" schlaflose Naechte, haben sich stundenlang deswegen ruhelos im Bett hin und hergewaelzt und dann um 4:00 beschlossen doch aufzustehen und der guten Sache zum Durchbruch zu verhelfen.
Und damit gibt es fuer die boese Seite dann auch gleich Beschaeftigung und Punkte um das wieder auf rot zu setzen.
Scheint vielen ja zu genuegen.
Dass PvP nicht im Entwickler-Fokus steht sieht man ja an vielen Dingen, PvE ist angesagt.
Aber ein Fuenkchen Hoffnung gibt es ja: wenn der boese Saruman erst ein paar mal von seinem Turm vertrieben wurde, wird es vielleicht wieder ein paar Helden in die Etten treiben.
Ja, Wolfi ich bin da auch deiner Meinung.
War ja zu FD Zeiden auch so, dass eher wenig in den Etten los war, vor allem an den Raidtagen, und an den nicht Raidtagen wurde dann gefarmt, getwinkt, usw, und da war halt dann für viele einfach wenig Zeit auch mal die Etten zu besuchen.
Ich hoffe mal, dass wir den heute Abend wieder vom Turm haun können, gestern warn wir ja wirklich ganz knapp dran, bis Phase 4 hat das bei uns schon quasi Farmstatus, und auch mind. 2 andere Raidgemeinschaften warn wohl schon in Phase 5. Von daher denk ich, wird der diese Woche so in etwa 3x fallen, und dann 4 Leute mit ner gelben Kette rumrennen. (vorausgesetzt Lotti hat dann die Orthanc-Siegel alle gesammelt)
So Rea du Made ich will jetzt auch endlich meinen eigene Comic haben du rennst schleißlich immer rum und nennst mich einen leecher nur weil du die nie Killen kannst. Wenn das nich Anlass genug ist um mitr einen zu verpassen also mach deinen Papa stolz und mach ihm nen Comic
wir der Monster Stamm die Boehsen Orkze auf dem Server Belegaer, wollen die größte Schlacht seit Jahren auf unserem
Server organisieren. Es werden bis 4 Monsterschlachtzüge wie auch Freienschlachtzüge erwartet. Ihr seit
herzlich eingeladen dabei zu sein, auch mit neuen Monstern.
Stattfinden wird es am 6.2.2012 auf dem Server Belegaer
Einlade Zeit und Gruppen Aufteilung wird 19:00uhr sein. Dauer ca.3 Stunden
Es würde uns Boehsen Orkze freuen, wenn wir uns von allen Servern für einen Abend treffen und gemeinsam kämpfen können.
wir der Monster Stamm die Boehsen Orkze auf dem Server Belegaer, wollen die größte Schlacht seit Jahren auf unserem
Server organisieren. Es werden bis 4 Monsterschlachtzüge wie auch Freienschlachtzüge erwartet. Ihr seit
herzlich eingeladen dabei zu sein, auch mit neuen Monstern.
Stattfinden wird es am 6.2.2012 auf dem Server Belegaer
Einlade Zeit und Gruppen Aufteilung wird 19:00uhr sein. Dauer ca.3 Stunden
Es würde uns Boehsen Orkze freuen, wenn wir uns von allen Servern für einen Abend treffen und gemeinsam kämpfen können.
Gruß Gluck Anführer der Boehsen Orkze
Yo sowas könnte man mal auf Gwaihir machen. Dann kommt mal ein bissl Stimmung in die Bude. Muss nicht ewig lange Stunden sich vor Gram scharmützeln oder beim unbesorgten durchqueren der Etten mal das ein oder andere Monster treffen. Oder Doni als rotierenden Heilkreisel-Bug beobachten ... was wirklich amüsant war. Generell fehlt mal ein ordentliches PvMP Mützel! Würde mich auf der Seite einfinden ... die am schwächsten ist. Soll ja keiner behaupten ich komme nur dahin um Ränge zu farmen.
So Reo hat recht wäre mal toll oder auch mal endlich aus den "scheiß" Etten raus kommen will mal nach Angmar oder nach Moria oder was wohl der Traum jedes Monsters ist mal in Bree nett Hallo sagen Aber was Donis drehenden heilbug angeht das is geranichts zu gewissen Wargen JA REA ICH REDE MIT DIR DU UND DEIN NERVIGER SCHLEICHEN VERHÖNEN BUG!!!!^^
1. mit dem heutigen update die runi-tooltips wohl komplett versaut sein werden
2. mein Raidleiter in pension gegangen ist ( )
3. burzi wieder da ist
4. der Barde fast 75 ist
5. rea mir punktetechnisch im nacken mitm sabo hängt
ich wieder mehr auf der monsterseite anzutreffen sein werde.
interessante Anektode von gestern:
-ein Barde versucht den Tyrann vom OL solo zu legen, hat ihn dafuer auch rausgezogen und spielt mit ihm schoen geslowed ping-pong.
Dauert natuerlich eine gefuehlte Ewigkeit, aber ich schau mir das an da eh nichts besseres zu tun ist.
Kurz ueberleg ich, ob ich den finalen Kill nicht mit einem Herzsucher uebernehme und damit die Sache etwas beschleunige,
erschien mir aber dann doch hoechst unfair dem Barden gegenueber nach der "stundenlangen" Muehe.
:-)
Tja, und was passiert?
Kurz vor Ende knallt ein Hueter, der auch die ganze Zeit danebenstand, den Tyrann nieder :-(
Es gab dann wohl ein laengeres 4 Augengespraech, allerdings unter Ausschluss der Oeffentlichkeit.
(und pic hab ich leider auch nicht gemacht)
So Reo hat recht wäre mal toll oder auch mal endlich aus den "scheiß" Etten raus kommen will mal nach Angmar oder nach Moria oder was wohl der Traum jedes Monsters ist mal in Bree nett Hallo sagen Aber was Donis drehenden heilbug angeht das is geranichts zu gewissen Wargen JA REA ICH REDE MIT DIR DU UND DEIN NERVIGER SCHLEICHEN VERHÖNEN BUG!!!!^^
Kurz vor Ende knallt ein Hueter, der auch die ganze Zeit danebenstand, den Tyrann nieder :-(
Es gab dann wohl ein laengeres 4 Augengespraech, allerdings unter Ausschluss der Oeffentlichkeit.
(und pic hab ich leider auch nicht gemacht)
Seltsames geschieht in den Etten.
Ja, genau so was hasse ich! Immer bin ich afk und ein anderer leecht die Punkte!
Weißte Wolfi, eigentlich mag ich so gerne freepduelle vor den Keeps! Schaust dir das Duell an im schleichen, popcorn neben dir, und wenn beide fast tot sind, leecht du 2 kills. Und dann freuen sie sich so sehr dass du die ganze Zeit danach first-target bist!
aber mit update 6 soll der wohl behoben sein, lt. patchnotes...
aufm betaserver hattn wir den bug auf jednfall noch, vlt hammse das dann am live-server noch ausgebessert... mal schaun..
Aber Wolfi, eure Klasse hab ich zum fressen gerne!
kann ich mir vorstellen Rea.
Unsere Gedanken gehen jedoch in eine ganz andere Richtung: wir haetten Euch gerne als Jaeger-Pet.
Wuerden Euch natuerlich auch gut hegen und pflegen, hab Dir auch schon ein huebsches Flohhalsband ausgesucht,
denn aktuell muessen wir ja nach jeder Warg-Attacke ausgiebig im Weissquell baden.
Scheiß was darauf das Rea Jux haben will ich hab ein besseres Pet meinen "Adoptivsohn" Darat der Mützelt alles nieder und ich kann schön zu schauen wie er es macht *grins* oder Chubba die seine Schwester ist tja ich hab halt alle guten spieler in meiner Familie und rea ist ja Darats Cousin XD
ich wollte jetzt hier mal das Thema Duellplätze in Forum werfen den imir ist aufgefallen das es auf diesem Server so was gar nicht gibt das man sich 1vs1 austoben kann . Gab es so was schon mal auf dem Server und was für eineMeinung habt ihr zu dem Thema (bzw. sollte man das wieder einführen oder nicht ) .