+ Reply to Thread
Results 1 to 28 of 28
    Junior Member Online status: Demarum is offline Reputation: Demarum the Neutral

Thumbs down Sippe ausgeraubt

Als ich neulich in Bree unterwegs wahr, flüstert mich plötzlich ein lvl. 12 Schurke an und sagt, das er ein Twink von einem Sippenmitglied ist. Ich frag ihn natürlich wie sein Main heiß und so, und er hat alles glaubwürdig beantwortet. Ich, so gutgläubig wie ich halt bin, lad ihn in die Sippe ein und befördere ihn zum Sippenbruder. Somit hat er Zugriff auf unser Sippenhaus, und beamte sich sofort dorthin. Als ich kurz darauf auch das Sippenhaus aufsuche, bemerke ich, das alle Kisten lehrgeräumt sind, und das der Schurke die Sippe verlassen hat. Icathene natürlich erstmal den angeblichen Main Char zur Rede gestellt, doch dieser beteuert, das er an diesem Tag überhaupt nicht gespielt hätte. Und so wahren hunderte Tränke, Rationen, Rohstoffe und noch vieles mehr einfach so weg.

Und ich wollte einfach mal fragen, ob auch ihr schonmal einem solchen Betrüger begegnet seid.
    Last edited by Demarum; Dec 03 2011 at 09:33 PM.

Junior Member Online status: Schregii is offline Reputation: Schregii the Neutral

AW: Sippe ausgeraubt

hi

ich würde sofort ein ticket schreiben da sind sie sehr streng was das angeht musst eben nur den char wissen der das gemacht hat vl auch noch tag oder sowas normal bekommt der acc bann und wenns gut geht bekjommst wieder alles retour

viel erfolg

Senior Member Online status: Cerebrum_EU is offline Reputation: Cerebrum_EU the Wary Cerebrum_EU the Wary

Re: Sippe ausgeraubt

Denke nicht, dass ein Ticket irgendetwas bewirkt. Er hat ja eigentlich nichts unerlaubtes gemacht. Er wurde geladen, befördert und hatte somit zugriff auf den Inhalt. Somit hat er ja gegen keine Richtlinie verstoßen.

Dass es eine miese Aktion ist, steht natürlich außer Frage!

Vielleicht nicht jedem in Zukunft gleich rechte geben. Oder euer Rechtesystem überarbeiten.
    Last edited by Cerebrum_EU; Dec 11 2011 at 08:30 AM.

Member Online status: HexenBaum is offline Reputation: HexenBaum the Neutral

wir hatten auch mal so einen fall bei codemasters noch.

wir hatten ne sippenauktion im ah fuer mehrere 1za symbole.

da hat sich einer gemeldet er wollte in die sippe.

dieser wurde dann auch aufgenommen.
    anführer war im urlaub und die freundin vom anführer die den wohl kannte hat ihn gleich zum vollmember gemacht.

gleich daraufhin hat er die auktionen ausgekauft und hat sippe verlassen.

dann hat er ne mail an die freundin geschrieben und erstmal geprahlt wie dumm die doch wäre usw.

ticket geschrieben.
    gm hat sich drum gekümmert und aus datenschutzgründen konnte er nix sagen was jetzt genau passiert.

aber den char hat man nie wieder gesehen ;D

Junior Member Online status: Demarum is offline Reputation: Demarum the Neutral

Thumbs up AW: Sippe ausgeraubt

Erstmak Danke für die Ratschläge und Tipps. Ich habe jetzt ein Ticket an Turbine geschrieben und meine Sippe hat ihr Rechtesystem überarbeitet. Jetzt muss jedes neue Mitglied der Sippe erstmal 3 Probewochen absolvieren, und kriegt erst dann Rechte. Ich hoffe, dass dieser "Räuber" einen bann bekommt und, dass andere Sippen von Nacharmern verschohnt bleiben.

Junior Member Online status: Reojin is offline Reputation: Reojin the Neutral

Es ist einfach nur arm und traurig das Spieler auf solche betrügerein zurückgreifen.
    Am sichersten ist es wohl leider wenn ein "Twink" eines Sippenmitgliedes einem anschreibt und man denjenigen vpr aufnahme in die Sippe oder zumindest vor der beförderung zur/zum Sippenschwester/-bruder bittet auf den Main zu loggen. Nicht schön, aber wie soll man sich sonst besser schützen?

Mfg Reojin
    Helden von Mittelerde
    DE - Maiar

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Es ist nicht der springende Punkt, dass er keinen Bug oder Exploit ausgenutzt hat, sondern mit bewusst falschen Angaben sich Zutritt zur Sippenbank verschafft hat.
    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn man ihn so eingeladen hätte und ihn prompt befördert hätte.

Demnach hat Turbine hier einen gewissen Spielraum, gerade WEIL der Spieler es mit bewusst falschen Informationen schaffte.
    Also kann ich mir gut vorstellen, dass Turbine hier eingreifen könnte.

Aber den Tipp mit dem "Auf den Main umloggen" sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.
    Lieber einmal mehr misstraut, als eine leere Sippenbank vorzufinden.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Threvor View Post
    Zugang zur Sippe, dass er Zugang zur Sippenbank hatte kann ihm ja nicht vorgeworfen werden, dass lag ja nicht in seinem Ermessen. *grins* Wo steht geschrieben das man im Spiel die Wahrheit sagen muss? Verwerflich? Ja - Verboten? Nein.

Du kannst ja auch im Spiel jedem, alles mögliche erzählen, ob es nun stimmt oder nicht.

Aber, ich hoffe ja auch für die Geschädigten, dass es zu Ihren Gunsten aus geht.

Es würde mich nur wundern, da ja auch offensichtliches Fehlverhalten, wie Namen, OOC gebrabbel in IC Channeln, was ausdrücklich von Turbine verboten ist, weder geahndet noch von den GM groß beachtet wird.

Also ich hoffe, dass sie Ihre Sachen zurück bekommen, bezweifel es jedoch, da man demjenigen ja ausser einer charakterlichen Schwäche, nicht ganz die Wahrheit zu sagen, nicht mehr vorwerfen kann.
    Es steht nirgends, dass man die Wahrheit sagen muss.
    Im Verhaltenskodex steht allerdings:

"24. You may not defame, abuse, harass, stalk, threaten or otherwise violate the legal rights (such as rights of privacy and publicity) of others."

Damit haben wir einen Punkt.
    Durch die Falschaussage des "Robbers" wurde der wirkliche Main in Bedrängnis gebracht, weil man annahm, es sei sein Twink, der die Sippenbank leergeräumt hat. Der Robber hat also wissentlich falsche Informationen übersendet, sozusagen ein Gerücht verbreitet, was nach Punkt 24 "defame" geahndet werden kann.
    Turbine muss eigentlich eingreifen.

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Demnach hat Turbine hier einen gewissen Spielraum, gerade WEIL der Spieler es mit bewusst falschen Informationen schaffte.
    Also kann ich mir gut vorstellen, dass Turbine hier eingreifen könnte.
    Könnte schon. Machen werden sie es aber nicht. Mich würde es nicht einmal wundern, wenn wieder das neue Standardmakro der GMs genutzt wird: Fehler im Spiel, können dir leider nicht helfen, schreibe bug-Formular.

Tut mir leid, wenn ich bei dieser für den TE sehr ernsten Angelegenheit meine Späße mache, aber der Zynismus durch meine letzten GM-Kontakte nicht mehr zu verhindern.

Bei CM hätte ich aufgrund der GMs da eher Hoffnung für den TE gehabt. Jetzt bei der Servicewüste glaube ich nicht, dass ihm geholfen wird. Die GMs dürfen oder wollen scheinbar den Spielern überhaupt nicht mehr helfen. Also warum dann hier, bei einem so strittigem Thema, be dem man die Regeln schon arg dehnen muss, um ein "Vergehen" zu generieren (die 28 im coc würde vielleicht anziehbar sein).
    Last edited by larifari; Dec 12 2011 at 06:48 AM.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Member Online status: ElaElaEla is offline Reputation: ElaElaEla the Neutral

Für die Sippe ist das natürlich ganz schön hart. Trotzdem überdenken jetzt vielleicht einige mal ihre Rekrutierungsmethoden bzw. Sippenführung. Es gibt ja nun ohnehin nur 2 Beförderungsstufen (da wäre ein Ausbau der Sippenstrukturen vielleicht mal eine nette Sache), also spricht eigentlich auch nichts dagegen, einen neuen Twink erstmal eine Weile auf "Rekrut" zu lassen. Wenn der Main Offizierrechte hat, dürfte das den Spieler nicht sonderlich stören. Im Laufe der nächsten Tage oder Wochen wird meist schnell klar, wie jemand tickt und ob er/sie vertrauenswürdig ist oder nicht. Und dann ist auch schnell klar, ob der Charakter ein Twink von einem bekannten Spieler ist oder doch eher ein Schurke, der mit soviel Realismus und Rolleneinfühlung lieber auf einem Rollenspielserver unterkommen sollte.

Was mir gerade noch einfällt: vielleicht war das auch eine Racheaktion!? Ich hab ja auch schon einige echt miese Sippen erlebt; nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, denen solch einen Denkzettel zu verpassen... Der Idee, vor allem von einem Schurken ausgeführt, kann ich allerdings schon widerwilligen Respekt zollen, auch wenn ich die Durchführung letzten Endes verabscheuungswürdig finde.

Senior Member Online status: Silanwen is offline Reputation: Silanwen the Wary Silanwen the Wary

Was habt ihr eigentlich immer mit dem Schurken im RP? So ein Anflüstern und Sippeneinladen, weil der Mainchar schon in der Sippe ist, hat 0,0 mit Rollenspiel zu tun sondern ist schlichtweg komplett ooc, es sei denn, man spielt es über Wochen hinweg aus. Das geschah aber nie, weswegen das ganze mit Rollenspiel nichtmal im Entferntesten etwas zu tun hat.

Desweiteren möchte ich bitte darauf hinweisen, dass man davon absehen sollte, asoziales Verhalten (und nichts anderes ist die Leerung der Sippenkisten) mit "Aber das ist doch RP" zu entschuldigen. Das ist schlicht vorgeschoben und völlig falsch verstandene RP Auffassung. 20 Leute kennen Namen und Gesicht dieses Charakters. Da wird der doch dämlich sein und irgendwas klauen und anschliessend die Sippe verlassen. Er machts aber dennoch, weil er mal wieder keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat.

Stellt euch mal bitte folgendes vor: Ich laufe in den nächsten Sportverein und sage: Hallo, ich bin bliablablup, die Tante von eurem Mitglied xyz, werde prompt auch Mitglied, leere die Vereinskasse, verlasse den Verein wieder und mir passiert im Nachhinein garnichts. Weil ich ja ein toller Schurke bin. Für mich klingt das völlig absurd und einfach albern. Aber im RP soll sowas dann plötzlich möglich sein? Also ne... tut mir leid, aber das ist Quark.

Wer wirklich einen Schurken im RP spielt, wird es tunlichst vermeiden allen zu offenbaren wie böse er ist. Desweiteren wird er anderen Mitspielern keinen ernsthaften (und dazu würde ich den Verlust von Tränken und Rohstoffen durchaus zählen) Schaden zufügen. Schliesslich geht es ja ums gemeinsame Rollenspiel und nicht darum, sich selbst (also den Spieler) zu bereichern, also würde man wohl eher einen imaginären Diebstahl veranstalten und nichts, was den Spielern wirklich weh tut.

Eine derartige Aneignung von Sachen, auf die man keinerlei Anrecht hat, ist schlicht Diebstahl und sollte auch als solcher gehandhabt werden. Mir würde da eine mehrtägige, wenn nicht -wöchige Accountsperre vorschweben. Ich weiss nicht wie es jetzt hier ist, aber bei Codemasters gab es explizit die Regel, das Beleidigungen jedweder Art und unsoziales Verhalten niemals mit RP zu entschuldigen ist. Einfach, damit die ohnehin schon arg gebeutelte Schlampe Rollenspiel nicht die ultimative Ausrede für jeden Quatsch sein kann.

Ich hoffe, ihr bekommt euer Zeug aus den Truhe wieder.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln
    Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind
    Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Quote Originally Posted by Reojin View Post
    Am sichersten ist es wohl leider wenn ein "Twink" eines Sippenmitgliedes einem anschreibt und man denjenigen vpr aufnahme in die Sippe oder zumindest vor der beförderung zur/zum Sippenschwester/-bruder bittet auf den Main zu loggen.
    Oder andersherum: Wenn der Main online ist, bitte er im Sippenchat um Einladung seines Twinks und loggt um.

Oder man bespricht das Ganze im TS.

Quote Originally Posted by ElaElaEla View Post
    Für die Sippe ist das natürlich ganz schön hart. Trotzdem überdenken jetzt vielleicht einige mal ihre Rekrutierungsmethoden bzw. Sippenführung. Es gibt ja nun ohnehin nur 2 Beförderungsstufen (da wäre ein Ausbau der Sippenstrukturen vielleicht mal eine nette Sache), also spricht eigentlich auch nichts dagegen, einen neuen Twink erstmal eine Weile auf "Rekrut" zu lassen.
    Wenn sicher ist, dass es der Twink eines Mitglieds ist, siehe oben, kann man dem auch entsprechende Rechte geben.

Hier war der TE leider zu gutgläubig und ist dafür bestraft worden. Nochmal passiert es ihm sicher nicht und auch andere dürften durch diesen Thread gewarnt sein.

Member Online status: Demeter44 is offline Reputation: Demeter44 the Neutral

Oha das ist ja ne derbe Nummer, aber anscheinds ist es ja ok wenn man etwas aus einer Sippentruhe klaut, zu der man sich durch n miesen Trick Zugang verschafft hat, klar ist ja nur "Spielzeugs" und nix mit realem Wert. Aber ich denke mal dass auch so jemand bestraft gehört, betrogen ist betrogen, wie einige Vorredner schon meinten, im realen Leben würde so jemand auch Konsequenzen zu spüren bekommen (sofern man ihn denn dran kriegt), wieso sollte dann ein solcher Spieler nicht auch hier abgestraft werden? Über seinen Char-Namen sollte ja der GM Zugriff auf den Acc des Täters haben, also sollte sogar Charlöschen ihm nicht helfen.
    Ich hoffe dass ihr eure entwendeten Sachen doch noch wieder bekommt und der Betrüger ne Strafe bekommt ( n bischen Bann dürfte aufwecken dass es so ned geht)

Junior Member Online status: Reojin is offline Reputation: Reojin the Neutral

Quote Originally Posted by Demeter44 View Post
    ...klar ist ja nur "Spielzeugs" und nix mit realem Wert.
    hmja kein Geldlicher vielleicht. Aber man bedenke die Zeit die die Spieler einer Sippe investieren um gewissen Gegenstände zu erfarmen oder in Instanzen und Raids zu bekommen. Das ist schon nen realer Wert. Aber das ist gerade Haarspalterrei von mir

Viel eher geht es hier ja um die Tatsache das es wirklich Spieler gibt, die mit Vorsatz(!) Sippen ausrauben, weshalb auch immer sei mal dahingestellt. Meiner Meinung nach gehört soetwas aufs derbste bestraft von Turbine.

Was ich aber auch meine, ist das ein Bann leider nichts nützen würde bei dieser Art (Mit-)Spieler, denn die wissen genau das sie mit Vorsatz gehandelt haben. Der würde dann entweder seinen Account endgültig liegen lassen und sich einfach nen neuen machen, oder derjenige hat extra zu diesem einen F2P Acc angelegt. Möglichkeiten gibt es leider genug...
    Helden von Mittelerde
    DE - Maiar

Member Online status: Gremur is offline Reputation: Gremur the Neutral

Deswegen sollte man eben nich jeden gleich in die Sippe laden und, vorallem nich gleich alle Rechte geben.

Kenn das eigentlich auch nur so das man erstmal 4 Wochen "Probezeit" hat, is ja nich das erste mal das Sippen so ausgeraubt wurden.

Ob Turbine da wirklich was machen kann glaub ich auch nich, da der Char sicher schon längst gelöscht ist. Ist es überhaupt nachvollziehbar das ein Char etwas aus den Truhen genommen hat?

Mfg

Member Online status: Demeter44 is offline Reputation: Demeter44 the Neutral

Gegen Betrüger gehört immer vorgegangen, egal wie gutgläubig n Sippenlead oder Offi ist (die Oma die an der Haustüre gutgläubig den Abzocker rein lässt und abgezogen wird bekommt ja auch geholfen) und Turbine kann garantiert anhand des Chars und Accs auch auf den realen Menschen dahinter zugreifen und anhand der IP dann weitere Accs unterbinden, nur ob sie das machen würden wage ich zu bezweifeln. Und ein "Spieler" der Spaß am abziehen hat wird kaum dauernd seine IP ändern, also sollte so jemand zu bekämpfen sein. Leider werden immer genug nachwachsen die auf solch tolle Ideen kommen.

Junior Member Online status: MaiarTalindor is offline Reputation: MaiarTalindor the Neutral

Re: AW: Sippe ausgeraubt

Quote Originally Posted by Demeter44 View Post
    klar ist ja nur "Spielzeugs" und nix mit realem Wert.
    Gab es da nicht mal ein Urteil zu? Vielleicht kennt sich ja jemand im US-Amerikanischen Recht aus. Die EULA unterliegt dem Recht der Vereinigten Staaten von Amerika und des Commonwealth von
    Massachusetts.
    Error: Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns f�r die Unannehmlichkeit.

Member Online status: Kijani is offline Reputation: Kijani the Neutral

da haste nen Link zu einem Urteil in Augsburg.

Member Online status: Saebjorn is offline Reputation: Saebjorn the Neutral

Eigentlich gibt es einen ganz einfachen Trick und eine Regel, die man beherzigen sollte um vor solch einem Verhalten geschützt zu sein.

1. Den Spieler auffordern ins TS zu kommen. Wenn er wirklich einer der Sippe ist, wird er kaum fragen, wie die TS-Daten noch mal lauten... Ausserdem wird man die Stimme dann auch erkennen - dumm, wenn es ein Neuer in der Sippe ist, der noch nicht so oft im TS war. Aber wenn er die Daten nicht kennt, schon verdächtig.

2. Aufnahmen zum einen nur von Offies machen lassen und erst nach einer Probezeit den Status geben, dass der an die Kisten ran kann. Oder anderes: nur bestimmten Personen diesen Status erlauben, die dann halt das Zeug reinlegen und rausnehmen müssen - umständlich, aber besser als leere Kisten.

Man kann nicht 100% sicher gehen, nicht von einem Beschummelt zu werden. Aber schwer kann man es solchen Gaunern machen und das sollte man auch!

Junior Member Online status: Jeremi-Ealas is offline Reputation: Jeremi-Ealas the Neutral

Unhappy AW: Sippe ausgeraubt

mir ist so was nicht pasiert aber das muss zimlich @*+<%§$ sein .

Junior Member Online status: Lirf is offline Reputation: Lirf the Neutral

Re: AW: Sippe ausgeraubt

Quote Originally Posted by Threvor View Post
    Seh das so wie Cerebrum_EU.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wieso Turbine da aktiv werden sollte. Denn er hat weder einen Bug ausgenutzt noch gegen geltende Regeln verstossen.

Ob es die feine Art war mag dahin gestellt sein.

Wenn es auf Belegaer passiert wäre und derjenige den Schurken im RP spielt, hätte er jedenfalls seine Rolle perfekt gespielt.

Das passiert halt wenn man jeden Hans und Franz in die Sippe läd und alles zugänglich ist. So ärgerlich es auch sein mag und sich auch anhört, aber ich finde das ist ein Fall von persönlichem Pech.

Würde mich doch arg wundern wenn Turbine da was macht.

Immerhin habt ihr ja was daraus gelernt.
    RP ist aber nicht wirklich nur Spielmechanik benutzen sondern es zum Beispiel auch ausführlich beschreiben also als wäre man der Char und normalerweise macht man diebstähle auch nur rein in schriftlicher Form

Zurück zum Thema

Probezeit sollte man immer machen.Und mit dem Twink zum Sippenbruder/Schwester ist natürlich besser wenn jeder der in die Sippe mit einem Twink will es vorher auch im Ts sagen sollte bzw halt nur eingeladen wird wenn man das per Mainchar ankündigt oder mit dem Twink wärend man im TS ist.

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Ich kann nur empfehlen, wie das in meiner Sippe gehandhabt wird, um solche unschönen Vorfälle zu vermeiden (davon mal abgesehen, wer es nötig hat, die Sippentruhen auszuräumen und dabei denkt er wäre clever, der hat leider ein echtes Problem).

Rechte für die Truhe haben nur der Chef und seine Offis, im Sippemforum ist zu lesen, was in den Truhen ist und Anträge auf Gegenstände können bei den Offis gestellt werden, man mag zwar anführen, dass auch dieses System nicht narrensicher ist aber der Offikader bei uns spielt seit Jahren zusammen, die können sich untereinander soweit vertrauen.

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Quote Originally Posted by Todtstelzer View Post
    Ich kann nur empfehlen, wie das in meiner Sippe gehandhabt wird, um solche unschönen Vorfälle zu vermeiden (davon mal abgesehen, wer es nötig hat, die Sippentruhen auszuräumen und dabei denkt er wäre clever, der hat leider ein echtes Problem).

Rechte für die Truhe haben nur der Chef und seine Offis, im Sippemforum ist zu lesen, was in den Truhen ist und Anträge auf Gegenstände können bei den Offis gestellt werden, man mag zwar anführen, dass auch dieses System nicht narrensicher ist aber der Offikader bei uns spielt seit Jahren zusammen, die können sich untereinander soweit vertrauen.

schön kurz und knapp aber eine richtige aussage, wir machen es bei uns ähnlich

Mfg Stralin

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

Unsere SIppe Stormriders ist zwar von der Mitgliederzahl her klein, aber da Kalannar und ich schon in anderen MMO´s ähnliche Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns entschieden den Zugriff auf die Sippentruhen nur noch uns beiden und meiner Freundin, die die Sippe mit gegründet hat, zu erlauben. Wenn jemand etwas einlagern möchte oder Mats aus den Truhen des Sippenhauses benötigt, ist es unserer Meinung nach keine große Sache einfach zu fragen. So werden alle gleichermaßen fair behandelt. Es ist zwar schade, dass man solche Maßnahmen ergreifen muss, aber angesichts der Vielzahl an Spielern, die SIppen einfach beitreten um deren Truhen zu räubern, bleibt uns leider keine andere Wahl. Schade, dass viele SPieler so drauf sind. Ich habe bereits in anderen Threads vorgeschlagen, das Lagersystem im Sippenhaus zu ändern, dass man beispielsweise sehen kann wer was eingelagert/herausgenommen hat. SO könnte man sehr viel effektiver Präventivmaßnahmen gegen das Ausräubern von Sippentruhen ergreifen und das Fairplay sehr gut unterstützen

Junior Member Online status: Ifayra is offline Reputation: Ifayra the Neutral

So etwas ist echt schade. Das soll doch hier ein Spiel sein in dem man seinen Spass hat. Ich finde es schon traurig, dass man nun ständig misstrauisch sein muss.
    Wenn es einem dabei ums Rollenspiel ginge, könnte man ja einfach eine Sippennachricht verfassen "Ihr seid soeben ... dem Meisterdieb auf den Leim gegangen!!!". Dann fügt man anderen wenigstens keinen Schaden zu, hat aber seinem persönlichen Ego einen Erfolg hinzugefügt (wenn man's braucht).

Member Online status: ManTikor is offline Reputation: ManTikor the Neutral

Aus Fehlern lernt man ! ^^
    Für mich eindeutig eigen verschulten, bei uns haben nur Offis und Member zu den Truhen Zugang die auch mal was reinlegen und nicht nur nehmen. Wenn jemand etwas benötigt ist immer einer da der das benötigte aus den Truhen holen kann. Man hat auch eine bessere Übersicht über den Inhalt der Truhen um diese mit Kunden Tränke etc. wieder aufzufüllen. Also keine Chance für Betrüger oder Member die kurz vorm verlassen der Sippe nochmal die Truhen plündern wollen.

MFG Manti
    .::> Anführer der Sippe: Die Heerführer Arnors | Server Maiar [DE] <::.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

bei uns ist es mittlerweile so: wir machen erst dann jemandem zum vollwertigen member, sprich sippenbruder/sippenschwester, wenn er sie auch wirklich interesse an der sippe und am sippenleben und zusammen spielen zeigt. zugang zu den truhen bekommen dann auch erst die leute, die mindestens sippenbruder/sippenschwester sind. dazu kommt noch als kriterium, ob sie sich kommunikativ zeigen. wer immer nur schweigt und nichtmal danke sagen kann wenn man ihm/ihr hilft, der bekommt auch keinen zugang zu unseren truhen. ist zwar hart, aber die erfahrung zeigt leider, dass es nicht anders geht. traurig, aber wahr

Junior Member Online status: Fereakie is offline Reputation: Fereakie the Neutral

Hi,
    da ich auch in der Sippe von Demarum bin danke ich euch allen herzlich für eure ,,helfenden Hände in der Not" naja ist eigentlich nur so ein Spruch. Was ich sagen will ist das ich es gut und fande und das ich hoffe das ihr anderen auch helft.

Mfg Fereakie

+ Reply to Thread