+ Reply to Thread
Page 7 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7
Results 241 to 249 of 249
    Junior Member Online status: Balunga is offline Reputation: Balunga the Neutral

AW: Non-RP Spieler auf Belegaer

Quote Originally Posted by Ninnie View Post
    Manchmal wird auch nach mehreren Tickets erst etwas unternommen. Wenn ein Spieler was gegen Sippe "XXX" hat, kann es sein, daß aufgrund grenzwertiger Regelung nichts gemacht wird. Wenn allerdings jetzt etliche Spieler in kurzer Zeit dieselbe Sippe wegen ihres angeblich unpassenden Namens melden, wird mitunter schon eine Namensänderung vorangetrieben.
    Wenn das wirklich so ist, dann würde es sich doch lohnen hier im Forum , ein Naming Threat auf zu machen , in dem man solch Namen, Sippen benennt.
    Im Anschluss kann doch jeder der den Namen. und oder Sippe liest, in Game ein Ticket schreiben. Somit werden die GM`s mehrmals auf Regelverstoß hingewiesen.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Re: AW: Non-RP Spieler auf Belegaer

Quote Originally Posted by Balunga View Post
    Wie ist es eigentlich mit Lore Regeln auf RP Belegaer, ich sehe mit erschrecken immer öfters abstruse Sippen,- oder Spieler Namen die meines erachten nicht auf Belegaer hin gehören. Die Tage habe ich einen unangebrachten Sippen Namen gesehen, darauf hin habe ich ein Tiket geschrieben, welches nach 5 min ohne antwort geschlossen worden ist . Den Sippen Namen wurde bis heute nich abgeändert.

Ist das mitlerweile Normal das die GM´s da kein wert mer darauf legen , wer wie wo was sich benennt ?
    Die Sippe (ich konnte den Namen noch vor der Editierung lesen) gibt es meines Wissens nach schon seit Anfang an und weshalb sollte der Name nicht passend sein? Weil eines der 2 Wörter eher der englischen Sprache zugeordnet werden kann als der deutschen?
    Diese, in meinen Augen kleinliche Betrachtung haben schon andere Spieler vor dir geäußert und das da schon unter CM zu recht nichts passiert ist hinsichtlich einer Namensänderung finde ich völlig richtig.

Nichtsdestotrotz ist die Namensgebung bzw. die Vorgehensweise seitens der GM mittlerweile definitiv nicht mehr das Gelbe vom Ei. Im BeleSNG, den ich aus Neugierde gerne nebenbei lese, kann man sich da einen guten Überblick verschaffen. Ich habe aber außer durch das Lesen im BeleSNG keinen Kontakt mit diesen Koryphäen der Namensgebungskunst. Meistens sind genau die ja auch auf dem Gebiet der Verunstaltung der deutschen Sprache äußerst begabt und können beim Benimm- und Verstands-Limbo locker und leicht "Höhen" im Milimeterbereich unterschreiten.

Stören die mich? Nein, wie sollten sie auch? Die leben ja für mich in einer Paralellwelt, mit der ich nur durch den BeleSNG in Kontakt komme. Also alles halb so wild.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Quote Originally Posted by Balunga View Post
    Wenn das wirklich so ist, dann würde es sich doch lohnen hier im Forum , ein Naming Threat auf zu machen , in dem man solch Namen, Sippen benennt.
    Im Anschluss kann doch jeder der den Namen. und oder Sippe liest, in Game ein Ticket schreiben. Somit werden die GM`s mehrmals auf Regelverstoß hingewiesen.
    Das wird man als Diskreditierungsaktion hier im Forum unterbinden. Wenn du so etwas ähnliches suchst, wirst du aber hier fündig: http://forum.hdro.de/thread.php?threadid=5599 Der Thread ist zwar kein Aufruf zum Ticketschreiben, kann aber zur Anregung für entsprechendes genutzt werden.

Ich finde es definitiv schade, dass auf dem Rollenspielserver nicht wenige Spieler ihre Namen zur Provokation aussuchen oder diese zumindest gern dabei mitnehmen. Zumindest wenn die Spieler in Sippen aktiv sind, sollten deren Leitung des guten Auskommens mit den Rollenspielbewohnern auf dem Server auf so etwas achten.
    Last edited by Filousia; May 27 2012 at 07:18 AM.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Nirijana is offline Reputation: Nirijana the Neutral

Also ich bin seit zwei Tagen wieder auf Belgear aktiv und kann eigentlich nicht bestätigen, dass viele Charakter eine Nicht RP konforme Namensgebung haben.

Ich selbst bin kein Vollblut RPler, aber versuche mich bestmöglich entsprechend zu verhalten. Ich wunder mich allerdings, warum dieses Thema in nahezu jedem Spiel ausufert wo es doch möglich ist die Namensanzeige über den Charaktern auszublenden. Zudem könnten sämtliche Chat Channels ausgeschaltet werden, so dass man sich nur noch die „Says“ durchlesen kann.
    Habe eher das Gefühl, dass sich RPler immer ein wenig selbst im Weg stehen

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Quote Originally Posted by Nirijana View Post
    Also ich bin seit zwei Tagen wieder auf Belgear aktiv und kann eigentlich nicht bestätigen, dass viele Charakter eine Nicht RP konforme Namensgebung haben.
    Dann solltest du den thread vielleicht etwas genauer lesen. Die Namensgebung ist doch nur ein Teil des Problems. Oftmals ein ziemlich offensichtlicher, aber eben nur ein Teil. Denn du willst doch nicht behaupten, dass ein Darklegolas (oder wie auch immer der Char heißen mag) mit einem solchen Namen dann wirklich RP auf dem RP-Server betreiben will. Und dass es eine Menge Spieler auf dem RP-Server gibt, die mit RP genau 0,00 zu tun haben, das ist das eigentliche Thema hier.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

Senior Member Online status: Corfrith is offline Reputation: Corfrith the Neutral

Re: Non-RP Spieler auf Belegaer

Meiner Erfahrung nach ist die Namensgebung der größte Teil des Problems.
    Im normalen Spiel, also wenn ich in Michelbinge oder Esteldin Handwerk betreibe, oder mal in Bree im AH bin, dann habe ich nur ganz wenige male Spieler erlebt deren verhalten daneben war.
    Aber dennoch habe ich schon etliche Spieler gemeldet weil deren Namen einfach unpassend waren. Und das mache ich eigentlich nur wenn man wirklich nicht daran vorbei sehen kann.
    So ein Name fällt halt auf. Darklegolas istmir aber noch nie begegnet ^^.

Die Option den Namen auszublenden ist für mich keine. Die Chars sind sich alle zu ähnlich, und ich will nicht an Spielern vorbei laufen die ich kenne.

Es ist wie im richtigen Leben. Die Masse an sich stört nicht solange sich da keiner durch dauerhopsen oder dergleichen bemerkbar macht. Man geht durch die Fußgängerzone und weiß ja was einen so erwartet, und alles was nicht wirklich extrem im Verhalten oder Aussehen ist fällt einem nicht weiter auf.

Es sind kleinigkeiten, Waffen an beim Handwerk, nicht darauf achten das man sich in keine Spieler/NPCs stellt, die mir öfter auffallen. Aber das sind eher Dinge die man auch unter unaufmerksamkeit abhaken kann als das man da böse Absicht unterstellen muss.

Am meisten ist es aber letztlich der Name der einem ins Auge fällt. Wie sonst kann es sein das manche Spieler ihren unpassenden Namen bis in den Endlevelbereich bekommen und erst wenn sie dann aktiv im BeleSNG suchen ihr Ticket bekommen? Ganz einfach ... sie fallen einfach nicht auf. Nicht durch ihr verhalten. Denn sonst hätten sie ihr Ticket ja schon längst.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: Non-RP Spieler auf Belegaer

Quote Originally Posted by Nirijana View Post

Ich wunder mich allerdings, warum dieses Thema in nahezu jedem Spiel ausufert wo es doch möglich ist die Namensanzeige über den Charaktern auszublenden. Zudem könnten sämtliche Chat Channels ausgeschaltet werden, so dass man sich nur noch die „Says“ durchlesen kann.
    Habe eher das Gefühl, dass sich RPler immer ein wenig selbst im Weg stehen

1)
    Also ich habe das Gefühl das Du nur provozieren willst, denn wieso sonst kommt man auf die Idee den RPlern auf einem RP-Server vorzuschlagen, sie sollen den Chat abschalten und die Namen ausschalten.

Und nur mal als kleiner Denkanstoß. Es gibt erweiterte Regeln für den RP-Server und es sind nicht die RPler die gegen diese Regeln verstoßen.

2)
    Und was die Namen betrifft.
    Also es gibt schon böse Entgleisungen, rein auf RP-raugliche Namen bezogen, bei den Namen.
    Mein letztes Namensticket haben ich zum Beispiel wegen eines "Affenguru" geschrieben.

Und Namen wie Theooden und Luthieen, die zu Nahe an den Originalen aus dem HdR sind, werden sogar noch schneller umbenannt als man Ticket überhaupt buchstabieren kann.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: Thostunmund is offline Reputation: Thostunmund the Neutral

Ganz abgesehen davon das die Namen in der Regel gar nciht mal das Problem sind gelten die Namensregeln für alle HdRo-Server. Zumindestens theoretisch sollte sich jeder Spieler damit auseinandersetzen einen für die Spielwelt einigermassen tauglichen namen zu wählen.
    Dabei sind die Regeln nicht einmal übermässig streng. Es muss sich nur halbwegs "mittelalterlich"/fantasymässig anhöhren, dann geht es in Ordnung. Mein Waffenmeister kommt zum Beispiel aus Tal und hat einen eher gondorisch klingenden Namen. Eigenlich schon ein Griff ins Klo.

Mich stören die Hoppser und die Dachreiter nicht einmal übermässig. Solange sie nicht in Massen daher kommen ignoriere ich sie und setze sie auf meine Blacklist. Jedoch frage ich mich welchen Mehrwert man daraus zieht sich wie ein verfrellter Bilwiss zu benehmen. Ich werde jedenfalls mit niemanden spielen, niemandem helfen und mit niemandem Handel treiben, der zum Beispiel einen unpassenden Namen hat oder öfter mal von Dach zu Dach hoppst. Wahlweise mit oder ohne Skelettross.

Die können sich schön untereinander helfen. Es sind ja auch genug Bilwisse unterwegs.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Besagtes letztes Namensticket hat übrigens nichts gebracht.

Nachdem Theooden und Luthieen innerhalb von Stunden umbenannt worden waren, treibt der Elbenchar immer noch sein Unwesen und war mehrfach online in den letzten Tagen.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

+ Reply to Thread
Page 7 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7