+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320 von 349

Thema: SW:Tor

Senior Member Online status: Ruppi ist offline Reputation: Ruppi the Neutral

AW: Re: SW:Tor

Zitat Zitat von Tatharil Beitrag anzeigen
    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir "Hijacken" übersetzt.
    Das ist denglisch und soll "entführen" bedeuten.
    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...&search=Hijack

Poster of Note Online status: Thoronar ist gerade online Reputation: Thoronar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Re: SW:Tor

Die Diskussion dreht sich im Kreis und ich wollte versuchen, ihr ein friedliches Ende zu verschaffen ohne weitere Streitereien.
    Alles wurde schon mehrfach gesagt zu SW:ToR.
    find ich auch

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir "Hijacken" übersetzt.
    Hijacken ist eigentlich eine ... sagern wir mal "nicht ganz gewaltlose feindliche Übernahme", unter Piraten sagt man auch entern, hrhr.

@Thoronar:
    Darkover ist Zimmer-Bradleys Lebenswerk und besteht aus ca 20 Romanen.
    Es ist ein Planet der von einem verlorenen Schiff der Erde besiedelt wurde, das auf dem Weg zu einer Kolonie vom Kurs abkam und notlanden musste.
    Diese Schiffbrüchigen bauen sich dort eine Siedlung auf und entwickeln durch Kreuzungen mit den Chieri (Feenwesen) Psikräfte.
    Nach ca 1000 Jahren hat sich eine feudale Kultur entwickelt und die Familien mit den Psikräften, dem Laran, (Vorausschau, Empathie, Gedankenkontrolle, Telepathie etc) sind der Hochadel, der sich gegenseitig bekreigt mit schrecklichen Laranwaffen wie Haftfeuer (sehr ähnlich Napalm) und Knochenwasserstaub (eine radioaktive Substanz die ngaze landstriche unbewohnbar macht). In den Türmen werden die Adligen im Laran ausgebildet und arbeiten für das Volk (Operationen, Erzabbau etc mit Laran).
    Als der Haliturm mit Haftfeuer angegriffen wird, öffnet der alle Barrieren und alle brennenden sterbenden Bewohner senden ihren Schmerz aus. Diese gewaltige telepathische Schockwelle erfasst alle Telepathen des Planeten, sodass diese nun endlich zur Einsicht kommen und Laranwaffen verboten werden. Es bilden sich 7 großer Adelshäuser heraus die gleichberechtigt in einem Rat regieren mit einem König als Gallionsfigur.
    Nach 500 Jahren wird der Planet von den Terranern entdeckt und soll als verlorene Kolonie ins terranische Imperium eingegliedert werden, was die Darkovaner nicht wollen, denn die loyalität des Volkes zu den Comyn ist sehr groß und das vor den Terranern geheimgehltene Laran erledigt die wichtigsten technologischen Sachen.
    Gerade der zeitraum nach der Wiederentdeckung ist sehr reizvoll. Einige Terraner "verlieben" sich in Darkover und bleiben dort darunter auch einige mit latentem Laran, das auf Darkover erwacht. Viele junger Dakrovaner wollen zu den Sternenreisen. Die terranische Regierung will die Comyn beseitigen und das Volk gegen sie aufwiegeln und schickt sogar die "Weltenzerstörer" eine geheime Organisation die die Ökologie eines Planeten zerstört, damit ein Planet abhängig wird vom Imperium und so diesem Beitritt.
    Hochtechnisierte Terraner gegenüber "rückständige" Darkovaner in ihrer feudalen Kultur.

Naja, Fantasy sehe ich da jetzt nicht wirklich, außer man sieht in den Psikräften sowas wie Magie.
    Und es sind ja nicht die Themen die mich an Frau Zimmer-Bradley verschreckt haben, es war/ist ihr Schreibstil.

Da lobe ich mir dann doch den Keltia-Zyklus/die Keltiade. Das ist wirklich Sci-Fi (Raumfahrt) gemischt mit Fantasy (Magie im Sinne von Merlin und Co. zaubern.)
    Falls Du die Keltiade nicht kennst, es geht da auch um Auswanderer von der Erde, Iren/Kelten die sich im Weltall ein neues Reich aufgebaut haben und die ganze Geschichte beginnt als ein terranisches Forschungsschiff auf ein keltisches Schiff stößt.
    Ein anderer Teil des Zyklus verpflanzt die Artussage einfach ins Weltall. Überhaupt wurde der ganze Keltisch-irische-schottisch-walisische-bretonische Sagenkreis da verarbeitet und wer sich neben Artus auch ein bisschen mit den keltischen Barden und Druiden oder den Fianna auskennt, fühlt sich auf anhieb wie zu Hause.

Da findest Du eine kleine Zusammenfassung:
    http://www.batpage.de/modules.php?na...m&topic=2990.0
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Junior Member Online status: oKeiler ist offline Reputation: oKeiler the Neutral

AW: Re: SW:Tor

Zitat Zitat von Thoronar Beitrag anzeigen
    Ich les übrigens grad "Das Lied von Eis und Feuer". (Dagegen ist der HdR echt so spannend wie das Telefonbuch von Kleinsprockhövel.) Das könnte ich mir hervorragend als Vorlage für ein MMO vorstellen und hoffe das greift einer auf. Ein Traum wäre ja ein Sandbox-MMO wie SWG-pre-CU, aber sowas wird es wohl nie wieder geben.
    Na ja, Herr der Ringe ist auch spannend, aber auf andere Art. Beim Lied weiß man halt nie was passiert, weil der Autor mit seinen Charakteren nicht gerade zimperlich umgeht. Als Vorlage für ein MMO wäre das wie Du schreibst mehr als gut geeignet. Die Verfilmung des Lieds als Serie von HBO "Game of Thrones" ist übrigens auch spitze, zumindest nach meiner Meinung.

Poster of Note Online status: Tatharil ist offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Falls Du die Keltiade nicht kennst, es geht da auch um Auswanderer von der Erde, Iren/Kelten die sich im Weltall ein neues Reich aufgebaut haben und die ganze Geschichte beginnt als ein terranisches Forschungsschiff auf ein keltisches Schiff stößt.
    Auf Darkover ist es recht ähnlich. Es sind keltisch stämmige Siedler, die aber unfreiwillig auf Darkover landen(Ziel war ein vorbereiteter Planet) und dann die "mittelelalterliche" Kultur gründen. Das Laran wird vom Volk als Magie angesehen, aber die Laran"techniker" sehen es als Wissenschaft. Operationen ohne Skalpell, der Operierende konzetriert sich mittels Sternenstein auf die Zellen selbst und regt sie dazu an sich zu teilen/das Blut woanders hin zu fließen oder eine Wunde zu schließen etc. Bergbau ohne ein einzige Maschine, wobei das Metall aus den Tiefen der Erde durch die vereinte Kraft eines Turmkreises nach oben befördert wird und Telepathie allgemein. Alte Gottheiten (Sharra) werden mittels Sternensteinen und Laran gerufen, die den Planeten zerstören könnten und durch das Schwert des Aldones (dem Lichtgott) vertrieben.

Die Türme sind das Zentrum der Laranausbildung und Wissenschaften. Geleitet von einer Bewahrerin. Einer Jungfrau, die alle Energien ihres Turmkreises in sich bündelt und lenkt. Die armen Bewahrerinnen dürfen keinen körperlichen Kontakt mit anderen Menschen haben und müssen sich emotional isolieren.
    Es ist durchaus viel Fantasy dabei. Ich kann es nur schlecht wiedergeben Es sind auch einfach zu viele Aspekte in der Geschichte Darkovers. Die Türme, Der Konflikt Hightechkultur der Terraner- mittelalterliche Kultur Darkovers, Die Entsagenden (Ein Bund von Frauen, als Gegengewicht gegen die patriarchalische Gesellschaft), Zeitalter des Chaos und der Misbrauch von Laran.
    http://www.darkover.de/darkover-zyklus/index.htm
    Hier kann man eine kurze Abriss der Geschichte Darkovers sehen. Aber wenn dir MZBs Schreibstil nicht gefällt.. Ich zwinge niemanden es zu lesen Mir jedoch gefielen die Darkoverromane- Geschmäcker sind verschieden.

Edit: Danke für die Übersetzungen.

Junior Member Online status: LarsoN. ist offline Reputation: LarsoN. the Neutral

AW: SW:Tor

Seit gestern Abend weiß man nun, dass die Zahl der aktiven Abos auf 1,3 Millionen zurückgegangen ist!

Dazu muss man sagen, dass die aktive Spielerzahl wohl weit niedriger ist, weil viele momentan noch durch den geschenkten Monat einloggen können/dürfen.
    "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story..." B.S.

Poster of Note Online status: Thoronar ist gerade online Reputation: Thoronar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Re: AW: Re: SW:Tor

Zitat Zitat von oKeiler Beitrag anzeigen
    Na ja, Herr der Ringe ist auch spannend, aber auf andere Art.
    Also ich finde mittlerweile, hab jetzt acht TB (4 Bände im Original) durch, das Lotro nicht mal ansatzweise ran kommt an das Lied von Eis und Feuer.

Beim Lied weiß man halt nie was passiert, weil der Autor mit seinen Charakteren nicht gerade zimperlich umgeht.
    Genau das liebe ich am Lied so, dieses Chaos, das Lied lebt dadurch, dazu sind die Figuren nicht eindimensional gezeichnet und sie können sterben.
    Beim HdR weißt Du eigentlich auch schon beim allerersten Lesen und von der ersten Seite an das bestimmte Figuren das Ende erleben werden. Der einzige der "zweifelt" (Boromir) wird ja auch noch relativ schnell "aussortiert".

Als Vorlage für ein MMO wäre das wie Du schreibst mehr als gut geeignet.
    Aber bitte nur Sandbox und Open-World.
    Es gibt im Lied zwar die Handlungsstränge, aber daraus lässt sich nicht wirklich so ein Storybasiertes MMO wie Lotro basteln.

Die Verfilmung des Lieds als Serie von HBO "Game of Thrones" ist übrigens auch spitze, zumindest nach meiner Meinung.
    Ich habs im TV nicht gesehen, hab mir aber die 1. Staffel (= 1. Band im engl. Original = 1.+ 2. Band der deutschen TB-Ausgabe) auf DVD geholt.
    Ist gut umgesetzt, hält sich dicht am Buch. Die größte Abweichung ist noch das Alter der "Kids", die sind alle älter in der Verfilmung.

Ist aber ab 16 die DVD, da lief dann im TV wohl ne leicht gekürzte Fassung?

Grand Member Online status: Hecki ist offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Beim HdR weißt Du eigentlich auch schon beim allerersten Lesen und von der ersten Seite an das bestimmte Figuren das Ende erleben werden. Der einzige der "zweifelt" (Boromir) wird ja auch noch relativ schnell "aussortiert".
    Wenn du dich mit Mittelerde beschäftigt hast, dann wirst du schnell feststellen, dass "Herr der Ringe" eigentlich nur eine langweilige Geschichte aus dem gesamten Tolkien-Universum namens "Mittelerde" ist.
    Da rennt ein Knirps los und rettet die Welt. Toll. Wir haben massig Bücher solcher Heldengeschichten. Aber es geht nicht darum, dass ein Knirps die Welt rettet. Es geht auch nicht darum, wie er die Welt rettet.
    Der Punkt ist einfach der, dass Herr der Ringe charakteristisch auf das anspielt, was VOR der Gemeinschaft passiert ist. Es wird eine Atmosphäre einer gesamten Welt (Mittelerde) erschaffen, die so sehr ins Detail geht, dass es fesselt.
    Es geht um die gesamte Historie in Mittelerde. Herr der Ringe beschreibt eigentlich eine Vergangenheit mit den derzeitigen Einflüssen, die zum erneuten Ringkrieg führen.
    Es wird miteinander vermischt, und das macht die Geschichte so einzigartig, fesselnd und spannend.
    Und nicht, dass Frodo es auf den Schicksalsberg geschafft hat. Aber es gehört nun mal dazu.

Grand Member Online status: Thodorin ist offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

....Ist aber ab 16 die DVD, da lief dann im TV wohl ne leicht gekürzte Fassung?
    Teilweise. Die Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen um 20.15 Uhr war FSK 12. Die Wiederholung in der Nacht ungekürzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

Poster of Note Online status: WorrBinpike ist offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

http://www.reddit.com/r/gaming/comme...bioware_swtor/

Massen-Entlassungen bei Bioware, lt. PC Games dramatisch fallende Spielerzahlen. Da sieht man mal wieder das eine gute Lizenz alleine nicht reicht.

Dagegen sind die LOTRO Spielerzahlen durch die Bank weg (mehr oder weniger) konstant.

Viele sehen jetzt tatsächlich ein hingang zum F2P.

Jetzt weiß man, was es mit den Test-Wochenenden auf sich hatte. Viele der SW:Tor Spieler in diesem Thread haben ja nicht geglaubt, das man das nur gemach hat, weil die Server leer sind. Aber genau so ist es, kann man in den einschlägigen MMO Foren durchaus immer wieder lesen.

Junior Member Online status: Nodan ist offline Reputation: Nodan the Neutral

Glaub fast, die Vollvertonung ist gleichzeitig Stärke und Schwäche von SWTOR. Neuer Inhalt ist teurer als reiner Text. Bei sinkenden Spielerzahlen stockt vielleicht dann auch schneller der Nachschub an Inhalt. Man wird sehen.

Ich habe leider bisher keinen meiner Chars auf Level 50 bekommen. Die Geschichten sind gut, keine Frage. Aber irgendwann haben bisher alle die ich probiert habe irgendwo irgendwelche Längen.... und mir entwindet sich dann immer die Lust zum Spielen. Jetzt habe ich 5 Chars zwischen Level 30 und Level 46.... und da bleiben sie wohl erstmal auch. "Endgame" ist dabei für mich bisher nicht mal ein Thema.

In SWG war alles besser. *rosarotbrilleaufsetz* Mit hätte ein SWG2 eh mehr gefallen als SWTOR. *schwärmt von all den Features bei SWG deren pure Anzahl den Rahmen dieses Posts sprengen würde*

Member Online status: Redorga ist offline Reputation: Redorga the Neutral

Was ist denn mit SWTor los? Massive Server Zusammenlegung.

Wenn man sich den Thread nur mal anschaut, massiver Unmut und Frust bei den Spielern. 177 Seiten auf mittlerweile 2 Threads verteilt…

Die Leute berichten von 20/20 Leuten auf einem Server. Ich möchte da jetzt nichts reininterpretieren, aber SWTor scheint doch etwas schneller zu zerfallen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=480652
    Geändert von Redorga (Jun 15 2012 um 01:40 AM Uhr)

Grand Member Online status: Hecki ist offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Zitat Zitat von Redorga Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit SWTor los? Massive Server Zusammenlegung.

Wenn man sich den Thread nur mal anschaut, massiver Unmut und Frust bei den Spielern. 177 Seiten auf mittlerweile 2 Threads verteilt…

Die Leute berichten von 20/20 Leuten auf einem Server. Ich möchte da jetzt nichts reininterpretieren, aber SWTor scheint doch etwas schneller zu zerfallen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=480652
    Naaa, quatsch. Da läuft alles wie geschmiert. Kein Grund zur Sorge.
    Es ist keine Server-Zusammenlegung. Es ist nur ein kostenloser Premium-Dienst, weil BW Mitleid hat, wenn Mann, Frau und Kind auf unterschiedlichen Servern spielen.

Aber wie sagte hier irgendwer so schön?

Zitat Zitat von Mendriel Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist einfach selten dämlicher Blödsinn und beweist einmal mehr dass Du Dir aus irgendwelchen Gerüchten Dein Zeug zusammen suchst und Dir eine Meinung zu recht legst, man möchte sogar sagen zurecht biegst.
    Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die Leute es verstehen....
    Geändert von Hecki (Jun 15 2012 um 02:13 AM Uhr)

Century Member Online status: MaxDetroit ist offline Reputation: MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary MaxDetroit the Wary

Senior Member Online status: Todtstelzer ist offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

So manchmal muß man sich schon fragen, was in den Köpfen anderer so vor sich geht. Da scheint sich mein Vorposter diebisch darüber zu freuen, dass die Spielerzahlen in SWTOR zurückgehen und ich muß mich dann wirklich fragen warum?

Der spielt schließlich Lotro wie alle anderen hier, was interssiert es dann eigentlich, wie sich die Spielerpopulationen anderen MMOs entwickeln oder sollte es tatsächlich grundlose, hämische Schadensfreude sein, ich habs schon mal geschrieben Hecki, manchmal bist Du echt gruslig.

Solange ich Lotro spiele und Turbine meinen Server hier nicht abschaltet ist es mir völlig egal, was in Star Wars abgeht oder auch nicht.

Member Online status: Redorga ist offline Reputation: Redorga the Neutral

Ich habe keine Schadenfreude, ich habe das Spiel auch etwas angespielt, leider hat mich das Spiel nie überzeugt im Gegenteil mir hat einiges gefehlt was ich z.B. an LOTRO sehr mag. Außerdem darf ich ja wohl im OffTopic berreich über ein anderes Spiel reden.

Als ich heute zufällig über einen Artikel von SWTor gefallen bin und mir etwas den Thread durchgelesen habe hats mich doch verwundert. Das SWTor seine Schwächen hat war mir klar, aber das es so massiv ist finde ich schon krass. Eigentlich Schade, die Rechte an Star Wars hatten enormes Potential, was daraus gemacht wurde ist traurig.

Für mich hat es übrigens den Anschein das SWTor bereits ums überleben Kämpft, Massive Serverzusammenlegung, User Zahlen auf dem Server, F2P wird kommen…

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire ist offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary

Servertransfers von 214 Servern auf 20-30 Zielserver. Was mit den Quellservern passiert wenn die Leute transferiert wurden sollte klar sein. 3 deutsche Server bleiben übrig (PvE, PvP und RP-PvE).

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=479470
    http://www.mmorpg.com/discussion2.cf.../354239/page/1

Ich möchte anmerken, dass ich SWTOR lediglich als interessierter Beobachter verfolge. Der Absturz ist schon brutal.

Poster of Note Online status: WorrBinpike ist offline Reputation: WorrBinpike the Neutral

Zitat Zitat von Todtstelzer Beitrag anzeigen
    So manchmal muß man sich schon fragen, was in den Köpfen anderer so vor sich geht. Da scheint sich mein Vorposter diebisch darüber zu freuen, dass die Spielerzahlen in SWTOR zurückgehen und ich muß mich dann wirklich fragen warum?

Der spielt schließlich Lotro wie alle anderen hier, was interssiert es dann eigentlich, wie sich die Spielerpopulationen anderen MMOs entwickeln oder sollte es tatsächlich grundlose, hämische Schadensfreude sein, ich habs schon mal geschrieben Hecki, manchmal bist Du echt gruslig.

Solange ich Lotro spiele und Turbine meinen Server hier nicht abschaltet ist es mir völlig egal, was in Star Wars abgeht oder auch nicht.
    Schadenfreude ist evtl. ein falscher Ausdruck. Wenn hier aber SW-Fanboys teilweise ein Krieg ausfechten, wie schlecht doch alles hier ist, und SWTOR als heilgen Gral verkaufen wollen, kann man da schon mal drüber schmunzeln.

Erst recht wenn man schon leichte anzeichen wahrnimmt, die die SW-Fanboys aber nicht sehen wollten. Fing doch mit den Testwochenenden schon an.

Dir ist es vielleicht egal. Mir nicht.
    Das unterscheidet uns.

Member Online status: Heidelotte ist offline Reputation: Heidelotte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo liebe Leser,
    ich selbst habe jetzt gut 6 Monate SWTOR gespielt und nun zum ersten Mal mein Abo nicht verlängert, sprich gekündigt.

Der Hauptgrund ist, dass man, wenn man einmal eine Klassengeschichte durch hat (die wirklich grandios sind) und dann mit einem Twink auf Tatooine strandet, son bissl die Lust am Leveln verliert, weil es schlauchartig über alle möglichen Planeten geht und nicht viel Abwechslung bietet - leider.

Der große Unterschied (für mich) zu Lotro ist: Man kann sich in dem Spiel nur wirklich schlecht entspannen und nach eins zwei Stunden Questerei ist auch schluss und man braucht erstmal ein Päuschen. Es fehlen einfach so Sachen, wie einfach mal irgendwo entspannt die Landschaft erkunden zu können, ohne das man einen halben Planeten ausräuchert (die andere Hälfte gehört der anderen Fraktion wohlgemerkt). Bei Lotro kann man dagegen, wenn man es klug angestellt, schon eine ganze Weile eine Gegend erkunden, ohne sich durch Hunderte von Gegnern zu prügeln. Auch so Dinge wie Feste und Angeln fehlen. Klar finden auch Events statt, aber die sind eben immer mit Kämpferei verbunden und sogar in der Weltraumstation wird man von platzenden Eventbesuchern heimgesucht, die damit noch Taten abschließen können, dass sie verseucht zwischen möglichst vielen Spielern stehen, platzen und andere Spieler, die mit dem Event nix am Hut haben, zu verseuchen - echt ein MordsGaudi.

Der vielgenannte Endcontent ist garnicht sooo übel, wenn man von der kleinen Tatsache absieht, dass er zu 97 Prozent auf Fernkampf ausgelegt ist und man als Nahkämpfer echt irgendwann son bissl die Krise bekommt. Was ich aber gut am Endcontent finde, ist, dass man taktieren kann und muss und vorallem die ganze Zeit in Bewegung ist, sprich hüpft und springt und sich viel durch den Raum bewegen muss - wobei wir da aber dann leider wieder bei der Krisenschaffung für Nahkämpfern wären.

Den Knacks schlechthin erfuhr SWTOR bei mir, als ich die Möglichkeit hatte, dass erste Beta-WE in GW2 zu bespielen. Hier fiel es eben schon auf, dass man ganz entspannt die Landschaften und Klassen erkunden konnte. Auch die riesigen Hauptstädte sind wirklich der Wahnsinn schlechthin für jeden Fantasy-Setting-Liebhaber (aber gut, dass ist dann wohl eher in einem anderen Thread zuhause). Jedenfalls merkte ich hier, dass Spielen eben nicht anstrengend sein muss, sondern im Gegenteil.

Was SWTOR gegenüber Lotro großartig macht, soll hier auch nicht verschwiegen werden:

1) Loca: Nicht ein Übersetzungsfehler und das will bei Vollvertonung mit verschiedenen Antwortmöglichkeiten echt was heißen. Dazu kommt noch, dass mir auch kein einziges unübersetztes Geschwätz aufgedrückt wurde - was ja bei Lotro wirklich ein Problem ist.

2) Bugs: Klar, während dem aufspielen von einigen Patches kam es zu Fehlern, die mal eben nicht unerheblich waren. Anstatt diese aber zu verschleppen und dem Spieler aufs Auge zu drücken, wurden die Server nochmal runtergefahren und liefen erst dann, wenn der Fehler behoben war. Sicherlich lockt auch das Meckerer hervor, weil sie in der Zeit nicht spielen konnte - aber mal ehrlich, rechtmachen kann man es eh keinem.

3) Gefährten: Eine großartige Innovation ist es, dass man verschiedene Gefährten an die Seite bekommt. Lotro hat hier ja sehr mager nachgezogen, wenn man bedenkt, dass man auch dafür wieder Shoppunkte ausgeben soll. Auch wurde das Leveln der Gefährten in SWTOR sehr vereinfacht, da man sich eigentlich nur um die Ausrüstung kümmern muss -Fähigkeiten und Fertigkeiten leveln von allein und sind kein Kostenfaktor für den Spieler.

Das Spiel ist also nicht schlecht, im Gegenteil. Es fehlen nur eben Momente, in denen man mal zur Ruhe kommt, wie es in Lotro der Fall ist. Ich bin mir aber sicher, dass auch das von den Entwicklern irgendwann in Betracht gezogen wird. Hier kann noch so sehr von Hype gestänkert werden, wie will, SWTOR ist mit eines der Spiele, die am Fertigsten waren, als sie an den Markt kamen und stellen damit schon einen gewissen Anspruch dar. Wünschenswert wäre, dass sie den Weg zurückfinden- wenn der nur über F2P geht, ist es auch ok. Im Gegenteil zu Lotro wird der Shop dann ja recht früh eingeführt und LTA´s gibt es auch noch nicht, die es bei der Stange zu halten gilt.

Machen wir uns nichts vor, die meisten Rückkehrer bleiben in Lotro solang, bis GW2 draußen ist. Und auch dann geht wieder Geschrei um Gehype los, was aber nicht wirklich Hand und Fuss hat.

*drückt SWTOR die Daumen, dass es wieder auf die Beine kommt.
    ~ Besen sind zum Fegen da! ~ / A.Besenbinder *1407 a.Z.

Senior Member Online status: bastardoGrande ist offline Reputation: bastardoGrande the Neutral

Ach Leute, kommt doch mal klar.

Sw:Tor ist mit 1,3millionen abonenten 6monate nach dem release das erfolgreichste MMO in der nach-wow zeit. 1,3millionen nachdem es ca. doppelt soviele abonenten verloren hat wie Hdro jemals hatte. 1.3 millionen, ca. eine million mehr abonenten als Hdro jemals hatte.

Da es ja einigen hier nicht egal zu sein scheint was mit dem game abgeht, wollte ich nur mal die allgemeine betrachtung des spiels etwas näher an die tatsächliche realität rücken.

Möge mit Hdro geschen was wolle. Swtor ist längst vorbei gezogen und außer sicht. Jeder weitere Vergleich zw den Games schadet Hdro nur immer weiter.

So, ich schau mir dann mal TERA an. Das bestaushendste MMO unsere Zeit. (laut Gamestar^^)

Senior Member Online status: Todtstelzer ist offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Dir ist es vielleicht egal. Mir nicht.
    Das unterscheidet uns.
    Das ist jetzt wirklich ernst gemeint, warum ist es Dir nicht egal, warum beschäftigt Dich etwas, mit dem Du augenscheinlich nichts zu tun hast?

Re: AW: SW:Tor

Das ist jetzt wirklich ernst gemeint, warum ist es Dir nicht egal, warum beschäftigt Dich etwas, mit dem Du augenscheinlich nichts zu tun hast?
    Weil ich EA für einen arroganten Verein halte, der es nicht verdient hat Erfolg zu haben. Und diesen F2P-Dämpfer gönne ich ihnen von ganzen Herzen, weil sie damit zugeben müssen, dass SW:TOR keinen wirklichen Erfolg hatte.
    Dass sie nach F2P vielleicht einen höheren Erfolg haben ist für mich ohne Interesse.

Senior Member Online status: Capt.Hunor ist offline Reputation: Capt.Hunor the Neutral

Ich fasse mich ganz kurz.
    Überall ist wunderschön, aber....ich will endlich Heim.
    Und das ist für mich definitiv in Siedlung Falathlon, am Ufer des Flusses Lhûn. Jenseits des Flusses bei Duíllont wo von man einen spektakulären Blick auf das Blaue Gebirge hat.

Senior Member Online status: bastardoGrande ist offline Reputation: bastardoGrande the Neutral

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Weil ich EA für einen arroganten Verein halte, der es nicht verdient hat Erfolg zu haben. Und diesen F2P-Dämpfer gönne ich ihnen von ganzen Herzen, weil sie damit zugeben müssen, dass SW:TOR keinen wirklichen Erfolg hatte.
    Dass sie nach F2P vielleicht einen höheren Erfolg haben ist für mich ohne Interesse.
    Tja Hecki, Wenn das Leben gerecht wär hättest Du keinen Internetzugang.

Weiß nich was du mit F2P meinst, Trial-Version bis lvl15? Die Lotro schon nach 4monaten hatte?

Wie definiert man erfolg? Vielleicht mit den worten zweiterfolgreichstes MMO am Markt?

Senior Member Online status: Sigilturg ist offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Zitat Zitat von bastardoGrande Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Leben an sich ist in höchstem Maße gerecht und kennt keine Ungerechtigkeit. Sie ist künstlich erzeugt, vom Menschen versteht sich.

Der Start von SW:TOR war durch die gute Lizenz und eine entsprechende Werbung sicherlich äußerst erfolgreich. Der laufende Betrieb nach einem halben Jahr kann aber nicht mehr als großer Erfolg betitelt werden.

Man sollte in die Serverzusammenlegungen nicht zu viel hinein interpretieren, aber die große Anzahl der Zusammenlegungen ist schon ein solides Zeichen dafür, dass der Betreiber mit wesentlich mehr Spielern gerechnet hatte. Wer aus 30 deutschen Servern 3(!) machen möchte, hat defintiv ein Problem und Handlungsbedarf. Bei der Anzahl der Server zum Release wurde wohl einfach zu hoch gepokert. Man wollte lange Warteschlangen verhindern und einen möglichst perfekten Start hinlegen. Das ist ihnen gelungen, ohne Frage. Da im laufenden Betrieb aber sehr schnell Sand ins Getriebe gerieselt ist, stockt es jetzt schon heftig.

Ich schätze, dass sich die Spielerzahl nach den Zusammenlegungen schon stabilisieren wird. Die Frage ist dann nur, wie die Server und die wie man munkelt für größere Spielermassen untaugliche Engine das Mehr an Spielern finden.

Man darf gespannt sein.

MfG Sigilturg
    Geändert von Sigilturg (Jun 21 2012 um 02:50 PM Uhr) Grund: Linz hat mit Lzenzen nun nicht viel zu tun... *lacht*
    ~Belegaer~

AW: Re: AW: SW:Tor

Weiß nich was du mit F2P meinst, Trial-Version bis lvl15? Die Lotro schon nach 4monaten hatte?

Wie definiert man erfolg? Vielleicht mit den worten zweiterfolgreichstes MMO am Markt?
    Du kannst den Erfolg deines MMOs noch so toll bejubeln, das was da gerade passiert wird man bei Bioware und bei EA mit Sicherheit als Flop bezeichnen.

Auf ein Nischendasein hatte man sich sicherlich nicht eingestellt, und bestimmt nicht mit der gigantischen Lizenz.

Dann sieh es als Zeichen Gottes.

Aufmerksamer lesen.
    Oder falls du es noch nicht gesehen hast, was vorkommen kann: SW:TOR goes Free to Play (?)

Wenn man Erfolg damit definiert über einen Umbau auf F2P nachzudenken, obwohl man vorher lauthals brüllte, dass man NIE auf die Idee kommen würde SWTOR auf F2P umzustellen, und ein dutzend Server zusammenzulegt, wäre es eine sehr seltsame Definition.
    Klar kann man sich damit brüsten "zweiterfolgreichstes MMO am Markt" zu sein. Oder besser: GEWESEN zu sein.
    Mittlerweile hat der Hersteller den Rückgang der Spieler offen zugegeben. Das war sicherlich ihr größter Erfolg.

Member Online status: Heidelotte ist offline Reputation: Heidelotte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Ich weiß ja, manche von Euch brauchen das Geschreie und mit dem Fingergezeige alá *nänänäääänäää*.. aber..

Wenn man den Account bei SWTOR kündigt, erhält man danach ein Anschreiben, in dem man Fragen beantworten kann. In diesen Fragen geht es u.a. darum, warum man aufhört und ob man zu einem anderen Spiel wechselt. Die Spiele, die da angeboten werden, sind meist f2p.. auch HDRo stand da in der Auswahl..allerdings konnte man nicht angeben, dass man zu HDRo zurückgeht, weil das eben dank LTA kostenlos ist und man sich so die Zeit vertreibt, bis spannenderes auf dem Markt ist... sondern eben das Hauptaugenmerk liegt auf F2P..

Wenn also nur die Hälfte der 400.000 User diesen Fragebogen beantwortet hat und dort immerwieder *F2P* auftaucht, sorry, aber da würde ich selbst als Firma denken, dass Spieler scheinbar mit einem solchen System keine Probleme haben (und wir erinnern uns.. was gabs ein Geschrei, als auch nur das Gerücht aufkam, Lotro wird F2P und trotzdem lebts noch )..

Ergo, wayne juckts was mal vor Monaten getönt war, wenn es auch noch andere Möglichkeiten gibt, ein Spiel, was wirklich gut ist und nur ein bissl Kinderkrankheiten ausmerzen muss, entsprechend am Leben zu erhalten!

Wirds F2P freu ich mich, weil ich dann tatsächlich auch wieder ab und an reinschauen werde..mir waren nur die paar Stunden, die ich monatlich das Spiel spiele 13 Euro im Monat nicht wert.. das ist schon alles...
    Geändert von Heidelotte (Jun 21 2012 um 01:58 PM Uhr)
    ~ Besen sind zum Fegen da! ~ / A.Besenbinder *1407 a.Z.

Junior Member Online status: Arachir ist offline Reputation: Arachir the Neutral
    Ich freue mich immer wenn Entwickler mit einem Spiel auf die Schnauze fallen, mit dem man offensichtlich nur das "einfache Geld" machen wollte (keine Innovationen, kopiertes Gameplay, einfaches Leveldesign). Das rüttelt andere Entwickler wach es besser zu machen, was für uns Spieler bedeutet, die allgemeine Qualität von Spielen bzw. MMOs (in diesem Fall) wird wieder ansteigen.

Sw:Tor ist mit 1,3millionen abonenten 6monate nach dem release das erfolgreichste MMO in der nach-wow zeit. 1,3millionen nachdem es ca. doppelt soviele abonenten verloren hat wie Hdro jemals hatte. 1.3 millionen, ca. eine million mehr abonenten als Hdro jemals hatte.
    Zieh davon nochmal alle ab, die vom Gratis-Monat betroffen sind obwohl sie gar nicht mehr spielen, und rechne die Kosten mal gegen den Umsatz und du wirst sehen, dass HdRO möglicherweise sogar erfolgreicher war.

Tera ist übrigens nicht viel besser - das einzig innovative dort ist das Kampfsystem, da gewöhnt man sich aber nach ein paar Stunden/Tagen dran und dann bietet einem das Spiel nicht mehr viel.
    Geändert von Arachir (Jul 05 2012 um 05:01 AM Uhr)

Grand Member Online status: Thodorin ist offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    "Charaktertransfers, Serverpopulation & Du – Teil 2"

Hallo zusammen!

Zunächst möchten wir allen danken, die unser Angebot zum kostenfreien Charaktertransfer genutzt haben, und wir hoffen, dass ihr euch darauf freut, das exklusive Gannifarl-Haustier und 25 Schwarzes Loch-Auszeichnungen zu bekommen, die wir euch als Belohnung für den Charaktertransfer versprochen haben.

Im Laufe des Sommers werden wir weitere Schritte unternehmen, um die Spielerpopulation auf den Servern zu konsolidieren. Schlussendlich möchten wir möglichst alle Spieler mit den kostenfreien Charaktertransfers auf die Zielserver bringen.

Um das Spielerlebnis für die aktuellen und für zukünftige Spieler weiter zu verbessern, kann man jetzt auf den Ausgangsservern keine Charaktere mehr erstellen. Auf www swtor com/de/transfer findet ihr eine Liste aller Ausgangsserver.

Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die entsprechenden Zielserver transferiert werden. Weitere Informationen zu diesem automatischen Transfer gibt es dann im Spätsommer.

Weitere Informationen findet ihr in diesem Artikel.

Vielen Dank für eure Teilnahme am Charaktertransfer und für eure Unterstützung!

Euer Star Wars: The Old Republic Community Team

Ah ok, also im Spätsommer wird dann der Char-Trasnsfer doch zur Pflicht. Wo sind jetzt die ganzen Fanboys um ihr SPiel zu Preisen, und zu sagen das wäre alles völlig normal. ^^

Senior Member Online status: Delador ist offline Reputation: Delador hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Zitat Zitat von WorrBinpike Beitrag anzeigen
    Ah ok, also im Spätsommer wird dann der Char-Trasnsfer doch zur Pflicht. Wo sind jetzt die ganzen Fanboys um ihr SPiel zu Preisen, und zu sagen das wäre alles völlig normal. ^^
    Du bist ja schon einer ;-) Du preist halt das hier vorliegende Spiel? Das mit nem 40€ Update aufwartet und dazu keine Instanzen bringt erstmal^^ Das kann man natürlich auch machen, muss man aber nicht.

SW:TOR ist einfach schade, dass Bioware sich selbst, seinen Ruf und das Spiel so sehr ruiniert hat. Weil es ist und bleibt ein tolles Spiel, viel richtig gemacht, aber leider nebenher auch viel falsch. SWTOR ist meiner Meinung nach ein spiel was keine Mitte hat. Es gibt sachen die sind echt toll, und sachen die einfach richtig schlecht sind, kein wirkliches Mittelmaß. Langzeitmotivation gibts dort im Moment nicht (außer die Klassenquests die wirklich super geil sind bei allen Klassen, aber die halt mit zunehmendem level zäher werden und man nicht x mal die anderen Quests machen will). Aber he, das Spiel ist jetzt etwas älter als ein halbes Jahr. Ich denke bei SW:TOR lohnt es sich in noch nem halben Jahr noch mal wieder vorbeizuschauen.

Man muss ich im klaren sein, je mehr MMOs rauskommen desto schwerer wird es sich durchzusetzen und nicht mit den 0815 Aussagen "macht den selben Fehler wie xy" oder "auch nichts neues, laufen, hauen, sammeln, abgeben" (was bei SWTOR ja immerhin erträglicher ist wie in LoTro, aber teils doch sehr lange laufwege machen das ganze dann wieder etwas zäher).

GW2 solle nun ein neues Questsystem bieten, riesen Mobbs hauen bei nem 100h Kampf....viele finden das toll wird es sicher auch, aber wie lange? Ich könnte mir vorstellen das wird den Leuten genauso schnell langweilig. Es muss nichtmal vielen langweilig sein, reichen wie immer ein paar und der rest ohne eigene Meinung springt dann auf den mimimi-train auf
    Ich bin gespannt
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

Zitat Zitat von Delador Beitrag anzeigen
    Du bist ja schon einer ;-) Du preist halt das hier vorliegende Spiel? Das mit nem 40€ Update aufwartet und dazu keine Instanzen bringt erstmal^^ Das kann man natürlich auch machen, muss man aber nicht.
    Meine Meinung zu Rohan und den Preisen war eindeutig negativ, was du wüsstest wenn du meine Posts in dem Thema gelesen hättest. ;P

GW2 solle nun ein neues Questsystem bieten, riesen Mobbs hauen bei nem 100h Kampf....viele finden das toll wird es sicher auch, aber wie lange? Ich könnte mir vorstellen das wird den Leuten genauso schnell langweilig. Es muss nichtmal vielen langweilig sein, reichen wie immer ein paar und der rest ohne eigene Meinung springt dann auf den mimimi-train auf
    Ich bin gespannt
    Guild Wars hat nunmal den "Vorteil", das Arenanet bereits mit Teil1 bewiesen haben, das sie ein Spiel sehr lange halten können, weil die Userbase da ist. Das muss SWTOR erst noch tun. Wo das Spiel in einem halben Jahr landet werden wir dann sehen.

Senior Member Online status: Delador ist offline Reputation: Delador hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
    Da mich die Meinung andere nicht immer interessiert lese ich nicht jedes Thema durch ;-)
    Ich bin nur absoluter Feind von der Nutzung des Wortes "Fanboy", was man immer einfach mal irgendwo in den Raumwerfen kann, wieso auch immer. Wer das salonfähig gemacht hat sollte im nachhinein dafür noch gelangt werden ;-)

Ja Arenanet hat mit Teil 1 was bewiesen, das heißt für Teil 2 nicht per se, dass es hier auch so sein muss. Bioware hat auch schon bewiesen, dass sie ansich gute Spiele machen können, aber auch das Gegenteil muss halt manchmal bewiesen werden ;-)

Wie gesagt ich wünsche es GW2 auf jedenfall, dasses ein Erfolg wird. Da müssen sich halt auch die Spieler mal an die Nase fassen, denn auch die Community macht ein Spiel am Ende zu nem Erfolg. Das war auch ein großes Manko bei SW:TOR weil da einfach vieeeeel zu viele WOW Gimps rumgetrollt sind. Sry dass ich das so sage, aber der großteil der Community dort war einfach nur absoluter Misthaufen. Sobald auf Typhon ein Eichhörnchen furzte gabs 750 Flamethreats im Forum wo die Leute mit noch weniger IQ wie 1 Meter Feldweg direkt aufgesprungen sind und brachialst alles schlechtgeredet haben wegen wirklich absoluten Nichtigkeiten (Gott lob war mein Server diesbezüglich sehr in Ordnung, da gabs sogar ne richtig tolle PVP Community). Irgendwann färbt sowas auf alle einfach ab. Und das ist hier nicht so und hoffe auch für GW2, dass es dort nicht so sein wird. Denn hier (und das habe ich gelernt) muss man sagen, dass das Spiel zeitlos ist, da es nicht mehr so sehr auf den Inhalt ankommt sondern auf den Umgang miteinander und man deswegen gerne spielt auch wenns nicht so läuft.
    Delador - Hunter | Jahwen - Champion | Faluwyn - Captain | Nariala - Lore-master

Poster of Note Online status: Tatharil ist offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary
    Mir ist Guild Wars genauso egal wie SW:TOR, aber ich hoffe, das Guiild Wars erfolgreich wird und somit zeigt, dass man nicht WoW kopieren muss, was vielen MMOs gut tun wird.

Junior Member Online status: LarsoN. ist offline Reputation: LarsoN. the Neutral
    Zitat Zitat von hitm_x.2 Beitrag anzeigen
    wochen/monate ... tera is bei weitem beser als als Hdro und topt optisch alles ... sogar sw:tor, bei dem die macher ja scheinbar alles unter kontrolle haben um den ansturm in bahnen zu lenken, wie das zitat da oben zeigt ...

besten gruß
    Du bist doch der Scherzkeks, der Swtor als das ultimative Spiel lobpries! Jetzt das gleiche bei Tera? Mentale &&&&&&ierung?
    "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story..." B.S.

Das einzig wirklich interessante an dieser Diskussion ist doch eh nur noch

???Wann wird SW:ToR F2P???

P. S.
    Da EA ja schon mächtig Erfahrung mit total überteuerten Itemshops hat, dürfte das noch das allerallerkleinste Problem dabei sein.
    Geändert von Thoronar (Jul 14 2012 um 03:52 AM Uhr)

Zitat Zitat von LarsoN. Beitrag anzeigen
    Du bist doch der Scherzkeks, der Swtor als das ultimative Spiel lobpries! Jetzt das gleiche bei Tera? Mentale &&&&&&ierung?
    Wenn man konsequent bei seiner Meinung bleiben würde, dann wäre man "ein Troll"...
    Also, rum wie num: Man macht es falsch.

Member Online status: Lyth ist offline Reputation: Lyth the Neutral
    Habe mich zum Freispielen auch mal wieder eingelogt. War allein auf der Raumstation. Man bekommt ein Token zum kostenlosen Serverwechsel. Habe mir kurz die Neuerungen angeschaut und wieder ausgelogt. Spiel von der Festplatte gelöscht. Waren 2 schöne Monate, aber die Langzeitmotivation fehlt halt. Nun spiele ich alles mögliche und warte auf Reiter von Rohan.

Wie gesagt ich wünsche es GW2 auf jedenfall, dasses ein Erfolg wird. Da müssen sich halt auch die Spieler mal an die Nase fassen, denn auch die Community macht ein Spiel am Ende zu nem Erfolg. Das war auch ein großes Manko bei SW:TOR weil da einfach vieeeeel zu viele WOW Gimps rumgetrollt sind. Sry dass ich das so sage, aber der großteil der Community dort war einfach nur absoluter Misthaufen. Sobald auf Typhon ein Eichhörnchen furzte gabs 750 Flamethreats im Forum wo die Leute mit noch weniger IQ wie 1 Meter Feldweg direkt aufgesprungen sind und brachialst alles schlechtgeredet haben wegen wirklich absoluten Nichtigkeiten (Gott lob war mein Server diesbezüglich sehr in Ordnung, da gabs sogar ne richtig tolle PVP Community). Irgendwann färbt sowas auf alle einfach ab. Und das ist hier nicht so und hoffe auch für GW2, dass es dort nicht so sein wird. Denn hier (und das habe ich gelernt) muss man sagen, dass das Spiel zeitlos ist, da es nicht mehr so sehr auf den Inhalt ankommt sondern auf den Umgang miteinander und man deswegen gerne spielt auch wenns nicht so läuft.
    Für jemand, der das Wort "Fanboy" verteufelt, ziehst du in deinem Absatz aber ganz schön über die User ab ^^. Ich sehe da gerade keinen großen Unterschied, denn das Wort "Fanboy" ist ja an sich negativ behaftet, wobei ich diesen Satz

Sobald auf Typhon ein Eichhörnchen furzte gabs 750 Flamethreats im Forum wo die Leute mit noch weniger IQ wie 1 Meter Feldweg direkt aufgesprungen sind und brachialst alles schlechtgeredet haben wegen wirklich absoluten Nichtigkeiten
    sehr, sehr lustig finde.

+ Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte