+ Ouvrir une nouvelle discussion
Page 2 sur 9 PremièrePremière 1 2 3 4 5 6 ... DernièreDernière
Affichage des résultats 41 à 80 sur 349

Discussion: SW:Tor

Senior Member Online status: Capt.Hunor est déconnecté Reputation: Capt.Hunor the Neutral

Re: SW:Tor

Hallo,

als erste, vergiss nicht das hier in Offtopic Forum sind, und wie in die Alten CM Forum, hier darf man auch mal andere Spiele als HdRO loben oder kritisieren. Fanboys, wenn noch solche Relikte gibt sollen es lieber ignorieren.

Es ist einfach ein Unsinn SWTOR mit Lotro zu vergleichen, außer die Generelle MMO-RPG Aspekt.

Zur erst, ein Vergleich mit WOW ist einfach Grotesk. WOW Grafik war und bleibt für mich und vielen anderen ein NO GO. Damit ist alles über WOW gesagt.

Natürlich, beide MMORPG's, SWTOR und Lotro haben am Anfang nicht alles auf Lager gehabt.
    Bei Lotro kam nach zwei Monaten, glaube ich mit Buch 9 eine komplette Grafik Überarbeitung, samt UI und nur seit DX10 und 11 kam endlich das "geil" Effekt (wasser, wellen,schatten, bäume,blätter usw.)

Mehr ist aber nicht zu vergleichen, denn eine ist ein Mittelalter MMO und der andere ein SF.
    Was z.Z. von berichte über SWTOR kursieren, sind überwiegend positiv, sei es Grafik oder Epische Gestaltung des Story. Star Wars, hat gegenüber andere Spiele wie WH,AoC,WOW oder Aion, eine sehr starke epische Story und wenn man aus diese Welt eine Umfrage starten wurde, wer kennt Frodo oder wer kennt Luke Skywalker, weiss nicht genau wer wurde als Gewinner nominiert.

Fazit: Beiden MMOs haben eine starke Story. Der Unterschied liegt einfach nur an die Gesellschaft alter und Bildung Ausmass.

Ich persönlich, mag beides. Ich mag meine HdRO Charaktere, Klassen und alles was Turbine bis Düsterwald geliefert hat und ich mag alles was ich bisher in SWTOR gesehen habe.
    Was ich in beide nicht mag, ist die sehr eingeschränkte Charaktergestaltung. Da könne alle von NCsoft Aion Unterricht nehmen.

Da ich jetzt nicht wiederholen will, was andere bereits geschrieben haben, stimme einfach MeinSatzzz ud Sanlie zu.

SWTOR hat viel Potenzial und kommt gerade zu richtige Zeitpunkt um aus unsere Langeweile zu wecken.

MfG,
    Hunor

Poster of Note Online status: helbart est déconnecté Reputation: helbart a désactivé sa réputation

AW: Re: AW: SW:Tor

Citation Envoyé par schaican Voir le message
    inhaltlich gleich ??? seit wann ???
    Also hast du die anderen EULAs und Datenschutzbestimmungen nicht gelesen.
    Nur mal so als kleine Denkhilfe für dich....
    LOTRO kennt deine IP, deine MAC-Adresse und weiss auch, wenn du ein Drittprogramm (z.B. AddOns) verwendest.
    Turbine nimmt sich sogar heraus, diese Daten miteinander zu verknüpfen, um dein Spielerlebnis zu verbessern.
    These go to 11!

Junior Member Online status: schaican est déconnecté Reputation: schaican the Neutral

Citation Envoyé par helbart Voir le message
    Also hast du die anderen EULAs und Datenschutzbestimmungen nicht gelesen.
    Nur mal so als kleine Denkhilfe für dich....
    LOTRO kennt deine IP, deine MAC-Adresse und weiss auch, wenn du ein Drittprogramm (z.B. AddOns) verwendest.
    Turbine nimmt sich sogar heraus, diese Daten miteinander zu verknüpfen, um dein Spielerlebnis zu verbessern.
    da ich im moment etwas im weihnachtsstress bin nein noch nicht darum bitte mal einen link zum nachlesen

grüße und frohes fest euch allen

Poster of Note Online status: helbart est déconnecté Reputation: helbart a désactivé sa réputation

AW: SW:Tor

Du weisst also nicht, was da drin steht, schliesst aber irgendwelche Ähnlichkeiten mit insgesamt 6 Fragezeichen kategorisch aus?
    Dann hat sich ja jedwede Diskussion erübrigt.
    These go to 11!

Junior Member Online status: schaican est déconnecté Reputation: schaican the Neutral

Du weisst also nicht, was da drin steht, schliesst aber irgendwelche Ähnlichkeiten mit insgesamt 6 Fragezeichen kategorisch aus?
    Dann hat sich ja jedwede Diskussion erübrigt.
    danke habs selber gefunden und durchgelesen

http://www.warnerbros.com/privacy/policy.html#p1

wenn ich das mit der hier vergleiche

http://eacom.s3.amazonaws.com/EA-swt...22011final.pdf

hm... auch nach mehrmaligem durchlesen finde ich bei den Lotro datenschutzerklärung nichts von ip-und mac-adressen, auch davon das der arbeitspeicher und die laufenden prozesse abgefragt werden steht da nichts

auf das oben geschrieben gehe ich gar nicht ein dazu ist mir meine zeit zu schade

Poster of Note Online status: Thoronar est connecté maintenant Reputation: Thoronar a désactivé sa réputation

Re: AW: SW:Tor

auf das oben geschrieben gehe ich gar nicht ein dazu ist mir meine zeit zu schade
    Du weißt ja gar nicht wie Recht Du damit hast.
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
    und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

danke habs selber gefunden und durchgelesen

http://www.warnerbros.com/privacy/policy.html#p1

wenn ich das mit der hier vergleiche

http://eacom.s3.amazonaws.com/EA-swt...22011final.pdf
    Dann solltest du vielleicht auch mal die Datenschutzrichtlinien von Turbine und nicht die von Warner vergleichen.
    Hier nochmal ein paar Auszüge daraus....

Dabei erheben wir typischerweise die folgenden personenbezogenen Daten: Ihren Vor- und Nachnamen, Account Screen-Namen, Passwort, Sicherheitsfrage und Sicherheitsantwort, E-Mail-Adresse, Postadresse, Geburtstag, Telefonnummer und weitere Angaben zu Ihren Telekommunikationsgeräten (z. B. Handy oder Personal Digital Assistant) und Ihrem Telekommunikationsanbieter, Scheck/Kreditkartendaten.
    Um Ihnen eine personalisierte Nutzung zu ermöglichen, erheben wir auch weitere Daten, etwa zu Ihren Interessen, Präferenzen, Kaufverhalten, Transaktionen und demografische Daten (z. B. Alter, Geschlecht und Einkommen). Teilweise führen wir Daten, die wir online erhalten haben, mit anderen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und mit Daten aus anderen Quellen (zum Beispiel Daten aus telefonischen Kontakten oder direkten Verkäufen) zusammen, um von Ihnen ein Kundenprofil zu entwickeln, mit dem Ziel, unser Dienstangebot an Ihre Bedürfnisse anzupassen und Ihnen personalisierte Dienste anzubieten.

Und das sind alles Standard-Richtlinien, wie sie jedes MMO verwendet.
    Wieso hier ein MMO schlimmer oder besser als ein anderes sein soll entzieht sich mir jetzt völlig.
    These go to 11!

Junior Member Online status: Tendi est déconnecté Reputation: Tendi the Neutral

Hab mir das Spiel gestern geholt. Bin jetzt erst Level 7 aber bislang macht das Spiel einen guten Eindruck. Vorallem die Videosequenzen mit den verschiedenen Antwortmöglichen gefallen mir sehr gut. Mein Char fühlt sich dadurch jetzt schon "echter" an als alle mein LOTRO Chars zusammen und der ist gerade mal Level 7... Gut möglich das ich mehr Zeit dort verbringen werde

SW:TOR
    Server: Loramarr Char: Schnuffi(Sith Inquisitor)

Dann solltest du vielleicht auch mal die Datenschutzrichtlinien von Turbine und nicht die von Warner vergleichen.
    Hier nochmal ein paar Auszüge daraus....

Und das sind alles Standard-Richtlinien, wie sie jedes MMO verwendet.
    Wieso hier ein MMO schlimmer oder besser als ein anderes sein soll entzieht sich mir jetzt völlig.
    1) turbine gehört zu warner

ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll deinen versuch diese datensammelei seitens EA als standart hinzustellen
    oder EAs dreisten versuch uns diese eula http://eacom.s3.amazonaws.com/EA-swt...22011final.pdf als dem deutschem recht entsprechent zu verkaufen

na ja mail an den verbraucherschutz ist raus
    mal schauen was die davon halten

Grand Member Online status: Hecki est déconnecté Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

hm... auch nach mehrmaligem durchlesen finde ich bei den Lotro datenschutzerklärung nichts von ip-und mac-adressen, auch davon das der arbeitspeicher und die laufenden prozesse abgefragt werden steht da nichts
    Warum sind es eigentlich immer die naivsten Leute, die hier Panik in Bezug auf Datenschutz schieben, aber absolut keinen blassen Dunst haben, wie das Internet aufgebaut ist?!
    Du musst den Leuten wirklich erst sagen, dass sie überwacht werden, damit sie sich überwacht fühlen.
    *kopfschüttel*

Junior Member Online status: Alvia est déconnecté Reputation: Alvia the Neutral

Ich gebe auch mal meinen Senf zu SW:Tor:

Ich spiele dies jetzt seid dem 22. December und bin bisher begeistert. Ob mich das Spiel auf dauer fesseln wird, kann ich noch nicht sagen. Mein höchster Char ist grade mal 27... Aber die Persönliche Questreihe ist das beste was ich seid langem in einem Online spiel mitbekommen habe. Die Normalen Quest bestehen zwar aus Sammel und Töten, aber Sie sind in meinen "Ohren" verdammt gut vertont, und es macht spass diese anzunehmen.

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, das diese neben quest, auf einen reagieren. Man fühlt sich nicht wie in Herr der Ringe als eine total unwichtige Person, sondern als jemanden der was erreicht hat. Nicht wie der unbesiegbare Held, aber immerhin wie jemand der schon schwierige Mission erreicht hat, gut gemacht....!

Die Grafik, mhhh Her der Ringe finde ich schöner, keine frage, aber man hat den flair von Star Wars schon ganz gut eingefangen und ich bekomme wenigstens kein Augengrebs wie bei WoW.... Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Engine an sich, bei Herr der Ringe kommt es immer wieder vor das unsichtbare Wände unterhalb von Trägern sind, man sieht einen durchgang, und denkt da kann man durchgehen, nichts da, unsichtbare Wand....Bei SW:Tor ist dies nicht so, wenn man eine lücke oder sieht, kann man auch durchgehen. Trotzdem ist die Spielwelt in meinen Augen begrenzter als in HDR.

Von der grösse, finde ich es sehr schwer einzuschätzen. Ich befinde mich grade mal auf dem 3 Planeten, und fand jeden einzelnen sehr gross, und mir stehen noch ein par Planeten bevor. Meine Persönliche einschätzung ist, das es grösser ist, aber ich kann mich da gerne vertun.

Was mir auch aufgefallen ist, das PvP zumindens die BT machen mir ne menge Spass. Sowas würde ich mir für HDR wünschen, aber fürs PvP wird ja bekanntlich nicht wirklich was gemacht^^

Ach noch etwas zu guter letzt. Super positiv...die Wegfindung der Pets und auch der Mops.... Das beste was ich seid langem gesehen habe....Turbine...bitte bitte schaut mal darein und klaut das System *g*
    Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Mop ins Exploid gehen zu lassen. Selbst wenn ich auf einem Felsvorsprung stehe oder einer Brücke und schiese von oben herab...Der Mob läuft weg und sucht sich einen weg auf die Brücke/Felsen und Kämpft dann dort mit dort...Klasse! Wenn ich runterspringe, springt mein Begleiter einfach mit....Nicht wie bei HDR das er stehen bleibt oder durch alle Mobs läuft *g* Ebenso Kämpfen die eigenen Pets wesentlich besser als bei HDR...Sie machen sinnvoll schaden, man kann Sie ausrüsten, man kann mit Ihnen reden....toll... Das einzige was nervt, Sie stehen sehr oft beim anklicken von Beute im weg *g*

Negativ:

Ein wenig zu Linear, viel zu wenig auswahl an Rassen! Ich hoffe hier gibt es in Zukunft Addons. Die Grafik hätte Zeitgemässer sein können in meinen Augen. Kein Zierwerk...finde ich sehr schade!

Alles in allem, ein klasse Spiel...besser als HDRO? Weis ich nicht, ich finde man kann beide Spiele nicht vergleichen.

Senior Member Online status: Capt.Hunor est déconnecté Reputation: Capt.Hunor the Neutral

Citation Envoyé par Hecki Voir le message
    Warum sind es eigentlich immer die naivsten Leute, die hier Panik in Bezug auf Datenschutz schieben, aber absolut keinen blassen Dunst haben, wie das Internet aufgebaut ist?!
    Du musst den Leuten wirklich erst sagen, dass sie überwacht werden, damit sie sich überwacht fühlen.
    *kopfschüttel*
    Da hast du recht. Es sind so viele Leute, die kein Onlinebanking machen, kein Paypal oder sonstige Online Bezahlung, sie haben Ihre Rechner dicht mit Firewall und billige Antivir und anti Trojaner gemacht.....
    Wenn du aber den Rechner unter die Lupe nehmen würdest, würdest du feststellen das Sie überhaupt nicht zu Verbergen hätten, ein Harmlose Rechner, für den Kein Schwein sich interessieren würde und somit nicht mal ein Ping Wert ist.

Datenschutz. OMG, wie viele Leute wissen was in der Speicher passiert oder was über die Netzwerk durchgeht, wenn man ein exe Datei öffnet.
    Man regt sich über verschiedene TOS auf, dennoch sie Spiele unter solche Bedingungen weiter.

Junior Member Online status: Ylavien est déconnecté Reputation: Ylavien the Neutral

Habe mich nun auch ausgiebig durchgetestet....und letztendlich bin ich zu dem (für mich persönlichen) Schluss gekommen: viel viel Wirbel um relativ wenig.
    Gerade die vielgelobten "Klassen-Storys" finde ich persönlich sowas von unerträglich überzogen und "heroisch", dass ich die Unterhaltungen, wo man mir zum 10. Mal erklärt dass ich the Held vom Erdbeerfeld, the one and only, die größte Hoffnung seit watweißichdenn bin, nurnoch wegklicke. Etwas mehr Understatement hätte gutgetan.
    Das Rad kann niemand mehr neu erfinden, das ist klar. Und diese permanenten "Cutscenes" sind schon am Anfang toll anzusehen, aber irgendwann....naja...geschmack ssache. Mir ist es einfach viel zu dick aufgetragen und stößt mich dann ab.

Ausschlaggebend für den Rückzug gab allerdings letztendlich dann die Community auf dem deutschen RP Server.
    Und nein, die OOCler waren nicht der Grund

Senior Member Online status: Sigilturg est déconnecté Reputation: Sigilturg the Neutral

Citation Envoyé par Ylavien Voir le message
    [...]
    viel viel Wirbel um relativ wenig.
    [...]
    Wo muss ich unterschreiben?

In 6 Worten genau meine Empfindung von SW:TOR wiedergegeben. Klasse!

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Faradas est déconnecté Reputation: Faradas the Neutral

Wenn ich tausende Zivilsten rette, dann kann ich auch erwarten angehimmelt zu werden. Somit finde ich es überhaupt ned überzogen.

Mein Eindruck:

Genial (wenn nicht sogar unerreicht von anderen MMOs) bis zur 50. Jede einzelne Videosequenz angeschaut und musste oft lachen/mitleiden/mitärgern. Man hat stets das Gefühl, wirklich in eine Quest eingebunden zu sein und nicht nur 08/15mässig abgespeist zu werden um EP zu bekommen.

Questbelohnungssystem ist hervorragend, da wirklich nur sinnige, auf die Klasse/Begleiter zugeschnittene Belohnungen angeboten werden. Und sollten die Items nicht gut genug sein, kann man Tauschtoken oder Überraschungskisten wählen.

Begleitersystem: Macht richtig Laune, aber im Endeffekt rennt man immer mit ein und dem selben rum.

Crafting: Man stellt ned selbst her, sondern lässt alles seine Begleiter machen. Crafting jederzeit und überall. Gut gemacht, aber manchmal nervt es, wenn man auf ein wichtiges Craftingitem ne halbe Stunde warten muss.

Nonheroinstanzen: Sind alle gut durchdacht und abwechslungsreich. Die Gruppe wird sehr gut durch Zwischensequenzen eingebunden. Selbst Berufe kommen dort zur Geltung, da man sich in diversen Situationen Abkürzungen oder Hilfen verschaffen kann.

Hardmodeinstanzen: Sind wirklich übertrieben hart. Vielleicht liegt es aber auch noch am mangelndem Topequip und Taktiken,

Endgame/PvP ist noch mehr als mangelhaft.

Fazit: Sehr gutes MMO mit den üblichen Anfangsproblemen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Senior Member Online status: lanaar est déconnecté Reputation: lanaar the Neutral

Citation Envoyé par Ylavien Voir le message
    Gerade die vielgelobten "Klassen-Storys" finde ich persönlich sowas von unerträglich überzogen und "heroisch", dass ich die Unterhaltungen, wo man mir zum 10. Mal erklärt dass ich the Held vom Erdbeerfeld, the one and only, die größte Hoffnung seit watweißichdenn bin, nurnoch wegklicke. Etwas mehr Understatement hätte gutgetan.
    welche klasse hast du denn gespielt?hab schon gehört das es die ein oder andere klasse gibt deren geschichte total öde ist und bei anderen ists toll umgesetzt.

also ich bin kopfgeldjäger und werde von niemandem angehimmelt oder als held vom erdbeerfeld angesprochen. ich bekom genau das was ich erwartet hab als kopfgeldjäger^^

wenn man natürlich so nen jedikerl spielt braucht man sich nicht wundern und auch bei nem sith könnt ich mir vorstellen das man doch schon vergöttert wird. von mir als kopfgeldjäger wird nämlich z.b. auch immer erwartet das ich hoppse sobald nen sith was von mir will (was mich wenig juckt und ich dann erst recht dagegen geh was meiner begleiterin sehr gefällt^^)

falls du noch lust hast spiel mal nen kopfgeldjäger an....ich glaub das ist wirklich die schönste klassenstory im ganzen spiel.
    am ende darf man aber natürlich auch nicht zu viel erwarten. es ist nix anderes wie in allen spielen, halt nur schöner umgesetzt (find ich zumindest) und wirklich viel ändern tut man durch seine antworten auch nicht....trotzdem gibts einem ein gefühl von *freiheit* und eben liebe zum eigenen char
    Dernière modification par lanaar ; 04/01/2012 à 05h52.

Grand Member Online status: Hecki est déconnecté Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Ja, ganz tolles Spiel. Gleich zur Einführung :

Töte 10 dies, sammel 10 das...
    Moment... Sind deswegen nicht die Leute von LOTRO abgesprungen?
    Welch Ironie oO

Senior Member Online status: hitomo_x3 est déconnecté Reputation: hitomo_x3 the Neutral

Ja, ganz tolles Spiel. Gleich zur Einführung :

Töte 10 dies, sammel 10 das...
    Moment... Sind deswegen nicht die Leute von LOTRO abgesprungen?
    Welch Ironie oO

spiels erstmal bevor du mitredest, ok ?

meistens bestehen die quests aus der aufgabe zu einem ort zu gehen oder mit jemandem zu sprechen,
    auf dem weg dahin kämpft man mmo typisch gegen jede menge mobs ... ganz ehrlich, das typische,
    töte x sammle y gefühl kommt bei swtor überhaupt nicht auf ...

man kann über dieses spiel nichts wirklich negatives sagen ...

und wenn dir das zu viel wirble ist, versteh ich nicht wie du den wirble um das was hdro in den letzten
    ein einahlb jahren geboten hat rechtfertigst ... bei swtor kann man jeden falls nicht erkennen das sie das
    game in absehabrer zeit gern auf das niveau eines asia-grinders drücken wollen ... auch werden keine
    features angekündigt, die weder technisch noch zeitlich realistisch umsetzbar wären (zierwerk.haustiere,
    berittener kampf, schlachten und kriegslager mit hunderten npcs) ...

die grafik i st vielleicht nicht so realitisch in ihrem ansatz wie hier, aber technisch kann lotro gegen
    swtor keinen blumentopf gewinnen ... allein die animationen lassen hdro nur noch vor sinnflutlich
    erscheinen ... und wenn ich mir den saruman raid und orthanc so ansehe frag ich mich, warum das
    nur so hässlich sein muß und aussieht wie zusammengeschustert aus SoA-, Moria- oder Düsterwald assets...

um hdros-andenken willen, last die vergleiche zu swtor ... dem kann es bei aller liebe nicht mehr standhalten

greetz

Citation Envoyé par hitomo_x3 Voir le message
    spiels erstmal bevor du mitredest, ok ?

meistens bestehen die quests aus der aufgabe zu einem ort zu gehen oder mit jemandem zu sprechen,
    auf dem weg dahin kämpft man mmo typisch gegen jede menge mobs ... ganz ehrlich, das typische,
    töte x sammle y gefühl kommt bei swtor überhaupt nicht auf ...

und wenn dir das zu viel wirble ist, versteh ich nicht wie du den wirble um das was hdro in den letzten
    ein einahlb jahren geboten hat rechtfertigst ... bei swtor kann man jeden falls nicht erkennen das sie das
    game in absehabrer zeit gern auf das niveau eines asia-grinders drücken wollen ... auch werden keine
    features angekündigt, die weder technisch noch zeitlich realistisch umsetzbar wären (zierwerk.haustiere,
    berittener kampf, schlachten und kriegslager mit hunderten npcs) ...

die grafik i st vielleicht nicht so realitisch in ihrem ansatz wie hier, aber technisch kann lotro gegen
    swtor keinen blumentopf gewinnen ... allein die animationen lassen hdro nur noch vor sinnflutlich
    erscheinen ... und wenn ich mir den saruman raid und orthanc so ansehe frag ich mich, warum das
    nur so hässlich sein muß und aussieht wie zusammengeschustert aus SoA-, Moria- oder Düsterwald assets...

um hdros-andenken willen, last die vergleiche zu swtor ... dem kann es bei aller liebe nicht mehr standhalten

greetz
    Wir sehen uns am 4. Januar 2016 wieder. Und dann sagst du mir, was du an SWTOR toll findest.

Senior Member Online status: hitomo_x3 est déconnecté Reputation: hitomo_x3 the Neutral

Wir sehen uns am 4. Januar 2016 wieder. Und dann sagst du mir, was du an SWTOR toll findest.

wieso, was passiert an dem tag?

gruß

Senior Member Online status: Eldowyne est déconnecté Reputation: Eldowyne the Neutral

Ist doch klar: Dann ist SW:ToR genauso alt, wie HDRO jetzt

Aber auch bei HDRO war Anfangs nicht Abzusehen, dass es mal F2P wird. Aber ich finde Vergleiche zwischen MMOs sowieso schwierig. Vieles wird sich gleichen, einiges wird anders sein usw.

Also ich freue mich, wenn etwas mehr Vielfalt in die MMO Szene kommt.

Gruß

Eldowyn

Junior Member Online status: Shantee est déconnecté Reputation: Shantee the Neutral

Zumal dieser Satz:

Citation Envoyé par hitomo_x3 Voir le message
    .
    sehr, sehr, SEHR subjektiv ist. Ich kann nämlich eine ganze Menge negatives über dieses Spiel sagen. Angefangen von der absolut miesen Charerstellung über das unglaublich hässliche und benutzerunfreundliche UI, weiter zu den starren, sterilen Welten ohne Geräuschen und Fluffviehzeug.... usw.

Geschmäcker sind eben verschieden.

Senior Member Online status: Wolfhardt est déconnecté Reputation: Wolfhardt the Neutral

Das ist auch schlicht Fanboy Sicht.

ich hatte mich auf SWToR auch sehr gefreut und bin nun etwas ernüchtert und doch kann ich positives, wie auch negatives hervorheben....das nennt man dann halt relativ objektiv Kritik üben.

Junior Member Online status: DeepjungleDE est déconnecté Reputation: DeepjungleDE the Neutral

Als Lostreter der letzten Grinddiskussion (Herr des Grinds) meld ich mich mal als SW:ToR Abwanderer zu Wort. Ich konnte das Spiel in einer WE Beta spielen und es hat mich ziemlich begeistert von daher habe ich das Spiel als PreOrder bestellt wie auch Isengart. Ich bin von SW:ToR weit weniger enttäuscht als von Isengart und finde derzeit meine Investion hat sich gelohnt während ich das bei Isengart nicht wirklich sagen konnte. Klar hinkt der Vergleich AddOn gegen komplettes Spiel etwas aber nicht wirklich viel.

Thema Grafik:
    Die ist sicherlich Geschmackssache, da sie ja eher Comicstyle ist, aber bei weitem nicht das Grafikniveau von WoW. Diesen Style mochte ich noch nie. Ich für meinen teil mag den Grafikstyle.

Thema Story:
    Der meiner Meinung große Pluspunkt. Ich habe mir bisher jeden Dialog angehört und finde alles sehr stimmig. Auch machen mir hier die typischen "hole x dies" und "töte x das" Quests nichts aus, da hier einige schöne Storys erfunden wurden. Ich hoffe dies Qualität hält sich. Vor allem ist alles VOLL synchronisiert ... außer ein paar stehenden Lippenbewegungen (unsynchron) habe ich keine Loka Probleme gesehen bisher meiner Meinung nach Top. Klar war das bei HDRO am Anfang auch so aber die letzten Wochen haben kein gutes Licht auf die Loka geworfen und wenn ich ein Spiel auf deutsch kaufe möchte ich es auch in deutsch spielen.

Wer nicht heroisch sein möchte kann ja ein paar negative Kommentare fallen lassen. Man ist ja nicht gezwungen auf REP Seite hell zu spielen auch hier lassen sich dunkle Punkte verdienen wie man damit zurecht kommt ist halt dann die eigene Sache.

Thema Crafting:
    Genial gelöst auch wenn die Herstellungszeiten teilweise sehr lange dauern. Richtig gut lässt sich aber erst ab Besitz des Raumschiffs craften da man hier dann den 2 Gefährten hat. So kann man einen Gefährten mitnehmen und einen zum craften abstellen. Handwerk ist auch hier Grind. Material abbauen verarbeiten ... bessere Stufen freischalten etc. Aber es ist so verpackt, dass es nicht so schwer ins Gewicht fällt. Kein stundenlanges stehen an der Werkbank nein man schickt halt nen Gefährten los und geht selber munter weiter spielen. Da man die Gefährten von jedem x-beliebigem Ort aus losschicken kann, kann man sich gut nebenbei auf das Spielen konzentrieren.

Es gab zu Anfang einen Bug der das Abbauen vieler Ressourcen unmöglich machte, auch hat man einige Ressourcen schlicht nicht gesehen, dieses Problem ist jetzt zum Großteil behoben. Es gibt immer noch einige Ressourcen die man nicht abbauen kann aber von vorher 30% gehen jetzt gefühlte 90% in jedem Fall.

Missionsdesign:
    Die 4 Personen Flashpoints finde ich gut gemacht. Sind kurzweilig und dauern net länger als ne Stunde und das auch wenn man sich alle Dialoge anhört und alle Mobs killt. Teilweise sind die auch zu 3 zu machen mit einem Gefährten. Bisher habe ich Esseless, Hammerstation und Athiss gemacht und fand alle richtig gut.

Grind:
    Ja auch den gibt es in Form von Handwerk (fällt wie oben beschrieben net wirklich auf) und Rufpunkte Hell/Dunkel, Sozial und Ruf bei den Gefährten. Hell/Dunkel kann man durch Quests auswählen je nach Antwort bekommt man dann die Punkte. Sozial ermöglicht optische Verbesserungen und wird im Gruppenspiel gewährt ist aber nicht wirklich wichtig soweit ich das bisher sagen kann. Ruf bei den Gefährten wird durch Items die man sammeln/kaufen kann und durch spezielle Antworten gewährt. Mehr Grind aus dem XP Grind habe ich nicht gefunden. Und wenn man alle Quests macht, kommt man auch locker auf Stufe 50 würd eich mal behaupten. Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Angefangen von der absolut miesen Charerstellung über das unglaublich hässliche und benutzerunfreundliche UI, weiter zu den starren, sterilen Welten ohne Geräuschen und Fluffviehzeug.... usw.
    Zu dem Kommentar möchte ich folgendes Sagen:
    Die Charerstellung ist genauso aufgebaut wie in HDRO mit Schiebereglern. BW hat teilweise mehr Möglichkeiten etwas auszuwählen manche Sachen sind auch einfach etwas zu starr (nur 4 Körpergrößen .. dafür wirklich auch mit Körpergröße und Gewicht). Wenn du das als mies betrachtest .. ich nenne das lediglich etwas unflexibel.

Die UI ist ganz in Ordnung aber leider wirklich zu starr. Steht aber lt. BW ganz oben auf der Liste nach den Bugfixes. Also wenn du Taris als steril bezeichnest hast du wahrscheinlich Taris noch net gespielt aber ich finde die Welt nicht wirklich steril.

Persönliches Fazit:
    Für mich das Spiel der Stunde ich hoffe das die Richtung auf Storytelling beibehalten wird, denn die Storys fesseln sehr und die Synchro ist richtig gut. Ein bisher gefundenes TBD Item hatte ich gesehn mehr net. Die anfängliche Auslastung der Server scheint im Griff die Warteschlangen dauern keine 2 Stunden mehr . Der Nachteil an dem Spiel ist der rießige Client mit über 20GB der wirklich einiges frisst und mit meiner DSL 2000er Leitung musste ich da böse dran nuckeln.

Member Online status: Redorga est déconnecté Reputation: Redorga the Neutral

Beide Spiel haben ihre Vor und Nachteile. In Star Wars ist alles neu und noch toll. Das wird sich auch ändern, und erst dann kann man ein Spiel bewerten. Nicht jetzt am Anfang in der die Euphorie am höchsten ist.

Manche Sachen sind für mich nur schwer zu verstehen. Wie kann man mit so einem Budget und einer so langen Entwicklungszeit so ein Charaktererstellmenü machen. Im Vergleich von z.B. Aion ist das doch Kindergeburtstag. Im vergleich zu HDRO ist es vielleicht einen tick besser, aber das kann/sollte man nicht vergleich, es liegen einfach 5 Jahre dazwischen.

Oder was mir spontan auch noch einfällt, das AH ist doch ein Witz in SWTor und so lässt sich die Liste sicherlich fortsetzen.

Ich finde übrigens die Flashpoints nicht so toll wie manch anderer, wenn ich die vergleiche mit meinem ersten Hügelgrab, Garth Agarwen oder Fornost, nein da können sie nicht mithalten.

klar wenn da son porsche oder benz oder ferrai auf der straße steht,
    geht man kurz rum, schaut ein bisschen kritsich, sagt; das das u das
    ist aber verbesserungswürdig ... dann steigt man wieder in seinen
    eigenen VW polo, fährt davon und fühlt sich gut ... ^^

ich hab lieber 50euro für swtor hingelegt als 50euro für isengart ...
    entweder bioware hat ordentlich kostenlosen conten für die 50e
    dazu gepackt ... oder das was isengart für den gleichen preis
    geboten hat ist einfach nur ne frechheit ... wie man das nun
    betrachtet is sicherlich subjektiv ...

objektiv bleibt aber nur eine sache die bei swtor einen faden
    beigeschmack mit sich bringt ... das layering der areas ...

es ist bei weitem kein singleplayergame mit mmo wrap ...
    was die meisten leute verunsichert ist eher, das es
    ein mmo ist das so gut aussieht und funktioniert wie ein
    offline singleplayer game ..

greetz

Grand Member Online status: Burio est déconnecté Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Jedem seine eigene Meinung.
    Aber warum zum teufel hast du für isengart 50€ bezahlt?
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Junior Member Online status: Ylavien est déconnecté Reputation: Ylavien the Neutral

Nun ich habe nicht nur Jedi, Sith angespielt, sondern hauptsächlich den Schmuggler. Vor allem weil mir der Jedi zu...geschmeidig war
    Und dennoch ist mir die ganze Klassenstory viel zu überzogen (persönliches Gefühl einfach)
    Da kommt meine kleine Schmugglerin x mal auf neue Planeten und schafft das, was ein Haufen ausgebildete Soldaten über Monate nicht geschafft haben? Noch dazu sind die Aufgaben dann sowas von einfach, dass bei den darauf folgenden Lobeshymmnen mir halt doch dezent......naja unwohl wird. Es ist und bleibt geschmackssache, und meins ist es einfach nicht. Sowas kann ich in einem Single Player Game noch ertragen, aber in einem MMO?
    Und selbst als Jedi....jeder ist der große Held? Die große neue Hoffnung, der größte Padawan seit....anno dazumal. Ein Jedi zu sein, bedeutet nicht dass jeder der große Weltenretter ist.
    In einer gewissen Dosis ist Heroismus ja super, vielleicht sogar für manche nötig, aber ich finde SWTOR hat ne gute Prise zuviel davon abbekommen^^

Und die Quests...nunja. Es ist nichts anderes, es ist nur schön vertont. Obwohl man da nach diversen Leveln halt einfach irgendwann das Schema genauso durchschaut, wie in allen anderen Games auch.
    Neuer Planet, neue Quests, selbes Schema. Selten was wirklich "neues". Bonusaufgaben sind auch immer dasselbe. Töte x Gegner davon, töte noch mehr, sammle Item X, Zerstöre Item Y, töte Obermotz Elite XYZ.
    Ist auch nichts schlimmes, aber die große Offenbarung ist es halt für mich nun auch nicht.

Ich wills nicht schlecht reden, daher hab ichs auch nicht nur 1-3 Tage gespielt (mein höchster Char ist nun Level 47), aber es erfindet das Rad eben nicht neu, auch wenn mancher es so feiert. Es macht auch vieles nicht wirklich besser. Es verpackt es nur auf den ersten Blick etwas "polierter".

Ob es jetzt besser ist, muss jeder für sich entscheiden.
    Für mich ist es in vielem nicht besser, ich fühle mich mit dem Char und dem Drumherum nicht so wohl, wie ich es gern würde - obwohl ich das Setting sehr mag! Ich liebe Star Wars.....
    Das RP auf dem RP Server taugt mir auch in der breiten Masse nicht wirklich, also muss ich mir gut überlegen ob ich weiter dabeibleibe, oder nicht.
    Derzeit probiere ich noch ein paar Dinge aus, versuch Rollenspieler zu finden, die mir taugen und dann werd ich entscheiden ob es mir das Geld wert ist.
    Rein von der Spielmechanik her reicht es für mich persönlich halt bei weitem nicht^^

Junior Member Online status: Shantee est déconnecté Reputation: Shantee the Neutral

Ich habe nie behauptet, dass die Charerstellung in HdRO gut wäre. Sie ist Welten von zum Beispiel einem AoC entfernt. Ja sogar das ältere Everquest 2 hat einen besseren Chargenerator als HdRO. Das ist aber irrelevant, denn es ändert nichts daran, dass die Erstellung eines Chars in einem modernen, aktuellem Spiel wie SW:ToR einfach nur mies ist. Nach heutigem Standard geht einfach mehr. Bioware selbst hat bei den eigenen Produkten Mass Effect und Dragon Age passable Chargeneratoren zur Hand. Wobei, auch hier wirklich nur passabel, nicht wirklich gut. Aber immerhin geht da WEIT mehr als bei SW:ToR.

Es kann jeder mit SW:ToR glücklich werden. Es ging mir schlicht um die Aussage, dass es nichts negatives zu sagen gäbe. Denn das ... liegt einfach im Auge des Betrachters.

Junior Member Online status: DeepjungleDE est déconnecté Reputation: DeepjungleDE the Neutral

Richtig genial war der Chargenerator von SWG ebenso das dortige Housing System und das ganze Handwerkssystem. Ich hab es damals sehr gerne gespielt bis die Kampfumstellung kam und leider hatte ich dann auch nicht mehr wirklich Zeit für das Spiel. Möge es in Frieden Ruhen. Aber hier wurden Maßstäbe gelegt wo sich einige MMO's eine Scheibe abschneiden können.

Das SW:ToR nicht der heilige Gral ist sollte auch jedem bewusst sein, aber ich finde es durchaus eine gute Alternative zu HDRO ... da ich sowohl Sci-Fi Spiele gerne mache (habe gerne KOTOR gespielt) als auch Fantasy und da liegen SW:ToR und HDRO in der eigenen Kategorie ganz weit vorne.

Was das AH bzw. den Kiosk angeht kann sich SW:ToR gerne noch was bei HDRO abschneiden die Filterfunktionen sind noch sehr mangehalft aber bei HDRO kamen auch erst spät gute Filterfunktionen hinzu.

Es ist wirklich so das man Apfel und Birne vergleicht. Wie unfair..

Man vergleicht ein NEUES Spiel mit ein fast 5 Jahren Spiel, mit unzählige Updates, Fixes und Addons, mehrfache UI und sogar Grafikengine updates.
    Wieso vergleicht man sie nicht mit HdRO Anno 2007 April?
    Weil man sich kaum erinnern kann wie schlecht es war. Deswegen. War das AH in Sommer 2007 so wie Heute?
    War der UI so in 2007 wie Heute?
    Ich kann mich recht gut erinnern das wie bis ende Carn Dum geschafft haben, Gúrthul und Modirith waren nicht mal implementiert.

Also, wenn man jetzt die Grafik vergleicht und zwar in dem man das Auenland nimmt und vergleicht mit ein Hightech Metropole wie Nar Shaddaa oder die Sandwüste Tatooine, hat schon mal keine Ahnung vom Spiele, bzw. null Ahnung von Star Wars.

Natürlich hat, SWTOR auch negatives. Wie ich und noch andere hier erwähnt haben, die Charaktergenerator ist ein schlechtes Witz Anbetracht die Möglichkeiten was NCsoft mit Aion anbietet. (über 30 Gesichtformen und Frisuren, die noch mit ein Unmenge von Details geändert werden können, Bein, Arm, Hals Länge und Umfang kann beliebig geändert werden usw.)

Story: Heroisch.

Ein Jedi ist ein außergewöhnliche Lebewesen, dessen Macht kann unter Umstände Planeten zerstören, das weiss die ganze Star Wars Galaxie. Das die Jedis gelobt, respektiert und gefürchtet werden, ist ganz normal.
    Also ich finde das Hoch loben von Jedis, nicht übertrieben, denn im Gegensatz zu Lotro, die Jedis, gehören zu eine elitäre Orden und nicht wie im Lotro, ein unbekannte Hauptmann als Gefährte.

Fazit: SWTOR, als Release hat viel mehr QM und ist viel polierter als Lotro damals.
    Das SWTOR Support ist erbärmlich schlecht, sowohl InGame als auch die Website.

Wir machen quasi ein Screenshot oder Abbildung von die aktuelle Lotro und vergleichen wir die beide in 2 oder 3 Jahren.

MfG,
    Hunor
    Dernière modification par Capt.Hunor ; 07/01/2012 à 10h47.

Senior Member Online status: Malaras est déconnecté Reputation: Malaras the Neutral

Vom Prinzip her hast du sicher recht, da ist es auf die Art unfair, wenn man die Spiele auf die Art vergleicht.

Andererseits ist es ja so, dass man es deshalb mit dem jetztzustand von Lotro vergleicht, da man ja wissen möchte, ob es jetzt für einen soviel besser ist, dass man es Spielen kann. Die meisten wollen wohl direkt ein besseres Spiel haben, weil wenn es erst in ein paar Jahren auf dem "Stand" ist, wie z.b. Lotro, dann kann man bis dahin ja auch bei Lotro bleiben und erst dann wechseln.

Poster of Note Online status: Thoronar est connecté maintenant Reputation: Thoronar a désactivé sa réputation

Citation Envoyé par Capt.Hunor Voir le message
    Ein Jedi ist ein außergewöhnliche Lebewesen, dessen Macht kann unter Umstände Planeten zerstören, das weiss die ganze Star Wars Galaxie. Das die Jedis gelobt, respektiert und gefürchtet werden, ist ganz normal.
    Also ich finde das Hoch loben von Jedis, nicht übertrieben, denn im Gegensatz zu Lotro, die Jedis, gehören zu eine elitäre Orden und nicht wie im Lotro, ein unbekannte Hauptmann als Gefährte.

MfG,
    Hunor

Du führst hier eigentlich den wichtigsten Grund an, warum man den Jedi nicht zu einer 08/15 Klasse in einem Game machen sollte, die man einfach mal so eben erstellt wie einen x-beliebigen Schmuggler oder Kopfgeldjäger.

In SWG hat genau dieses Degradieren, der Jedi wurde zum 08/15-Leuchtdildoschwinger das Spiel kaputt gemacht. Und als dann auch noch das NGE mit dem bereits bei der Charerstellung wählbaren Jedi kam ...
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Poster of Note Online status: Godmog est déconnecté Reputation: Godmog the Neutral

Citation Envoyé par Thoronar Voir le message
    Du führst hier eigentlich den wichtigsten Grund an, warum man den Jedi nicht zu einer 08/15 Klasse in einem Game machen sollte, die man einfach mal so eben erstellt wie einen x-beliebigen Schmuggler oder Kopfgeldjäger.
    Das Lore zu Old Republic gibt es aber her, dass man sich ruhig nen Jedi erstellen kann. Genauso gibt es genügend geschichtliche Verweise, dass auch Nichtmachtnutzer Jedi/Sith durchaus Paroli bieten konnten.

Zum Thema UI:

Tut mir leid, aber hier braucht man nicht beschönigen und sowas darf im Jahr 2011/12 nicht mehr passieren. Das jetzige System ist gruselig und einem MMO in das soviel Geld gesteckt wurde absolut unwürdig und auch um längen schlechter/unkomfortabler als es damals bei Lotro war.

Die Story ist extrem unausgeglichen. Wir haben Trooper/Jedi-Ritter/Jedi-Botschafter gespielt und ich als Botschafter hatte die mit Abstand uninteressanteste Geschichte -.- (ist aber natürlich Geschmackssache ).

Ihr dürft ruhig auch mal die ganzen negativen Seiten von swtor aufführen:

- Plotstopper, die ein weiterspielen der Story manchmal ohne resetten nicht möglich macht
    - extrem viele Bugs in den Hardmode Instanzen
    - Crafting quasi nutzlos außer Biochemie
    - FPS-Einbrüche in den BGs hin zur Unspielbarkeit selbst auf High-End-Systemen (bin nicht selber betroffen)
    - Open-PvP auf Ilum ... hat den Namen nicht verdient, Gruppenkuscheln von Imps und Reps für Daily/Weekly
    - Userinterface ...
    - Support ... naja eigentlich auch nicht vorhanden, was ich aber auf Grund der Community verstehen kann.
    - Kantenglättung nur über Ini-Modifikation verfügbar

Mehr fällt mir spontan nicht ein, gibt aber noch Einiges zu erweitern. Trotzdem ein tolles Spiel, dass eine Chance verdient hat und für mich als Star Wars Fan ein absolutes muss

Citation Envoyé par Godmog Voir le message
    Das Lore zu Old Republic gibt es aber her, dass man sich ruhig nen Jedi erstellen kann. Genauso gibt es genügend geschichtliche Verweise, dass auch Nichtmachtnutzer Jedi/Sith durchaus Paroli bieten konnten.
    1.
    Natürlich gibt es die Lore her da es zu Zeiten von SW:ToR viele Jedi in der Galaxie gab.
    Ist schon anders als in SWG das zu Zeiten von Ep IV spielte als es nur noch ne Handvoll Jedi gab und diese sich auch noch im Verborgenen hielten.

2.
    Hast Du offensichtlich nicht verstanden was ich da geschrieben habe.
    Dadurch das jeder sich nen Jedi/Sith schon bei der Chargenerierung erstellten kann, wird der Jedi zur 08/15 Leuchtdildoschwingerklasse.
    Und wegen dem Balancing ist der Jedi/Sith dann in SW:ToR auch nicht stärker als jeder dahergelaufene Hinz und Kunz, im Spiel dann Schmuggler oder Bounty Hunter genannt.
    Wie die SW-Geschichte aber zeigt, waren schon äußerst außergewöhnliche Charaktäre notwendig, z. B. Jango + Boba Fett, Aura Sing, General Grievous um einem Jedi überhaupt Paroli zu bieten. Der Personenkreis der das konnte war also streng limitiert.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Poster of Note Online status: Godmog est déconnecté Reputation: Godmog the Neutral

Und wegen dem Balancing ist der Jedi/Sith dann in SW:ToR auch nicht stärker als jeder dahergelaufene Hinz und Kunz, im Spiel dann Schmuggler oder Bounty Hunter genannt.
    Wie die SW-Geschichte aber zeigt, waren schon äußerst außergewöhnliche Charaktäre notwendig, z. B. Jango + Boba Fett, Aura Sing, General Grievous um einem Jedi überhaupt Paroli zu bieten. Der Personenkreis der das konnte war also streng limitiert.
    Soweit ich mich recht an die jeweiligen Klassengeschichten erinner, ist man nicht Hinz und Kunz, wenn man Schmuggler/BH/Trooper/Agent rollt
    Dernière modification par Godmog ; 08/01/2012 à 07h20.

Citation Envoyé par Godmog Voir le message
    Soweit ich mich recht an die jeweiligen Klassengeschichten erinner, ist man nicht Hinz und Kunz, wenn man Schmuggler/BH/Trooper/Agent rollt

Es sind also alle was Besonderes?!
    Hmmmm, wenn aber alle was Besonderes sind, wird das Besondere dann nicht zur Normalität?
    Dann ist es doch auch egal ob Du Schmuggler oder Bounty Hunter oder eben Hinz und Kunz dazu sagst.

Schlimm dabei ist es halt, dass eben auch der Jedi zu so einem Hinz oder Kunz degradiert wird.

P. S.
    Was denkst Du wohl warum in LotRO oder auch damals in SWG die Hauptfiguren nur als Aufgaben vergebende NPCs auftauchen. Du als Spieler bist höchstens der Handlanger. Ein Hiwi der kleinere Probleme aus der Welt schaffen darf, für die die richtigen Helden keine Zeit haben. Der Normalo zwischen den Besonderheiten.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

P. S.
    Was denkst Du wohl warum in LotRO oder auch damals in SWG die Hauptfiguren nur als Aufgaben vergebende NPCs auftauchen. Du als Spieler bist höchstens der Handlanger. Ein Hiwi der kleinere Probleme aus der Welt schaffen darf, für die die richtigen Helden keine Zeit haben. Der Normalo zwischen den Besonderheiten.
    Deshalb darf man ja jetzt auch in den Turm um Saruman direkt zu begegnen. Das is auch nicht viel anders

P. S.
    Wieso sollte man na fast 5 Jahren Lotro nicht mal ausragen von das Lotro Anonymität?
    Nich nur Jedi's waren "helden" der Star Wars galaxie sondern auch solche wie Han Solo, Lando Calrissian u.a.
    Also übertreibt nicht schon wieder...denn wir Spielen nur Rasse und Klasse und nicht die Promi Personen wie Luke Skywalker oder Darth Vader

Und in LOTRO darf jeder Hinz und Kunz einen Balrog killen.

Solche "Problemchen" gibt es bei jedem Themepark-MMO.
    Wer damit Probleme hat, der soll eben Sandbox spielen.
    These go to 11!

+ Ouvrir une nouvelle discussion
Page 2 sur 9 PremièrePremière 1 2 3 4 5 6 ... DernièreDernière

Règles de messages