+ Reply to Thread
Results 1 to 39 of 39
    Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Update 5 - Wächtersets

Mit Update 5 gibt es erstmals für jede Klasse 3 Sets entsprechend der 3 verschiedenen Traitlinien.

Wächter (Rot)

Wächter (Gelb)
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Re: Update 5 - Wächtersets

Wächter (Blau)
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Member Online status: Gremur is offline Reputation: Gremur the Neutral

AW: Update 5 - Wächtersets

Oh je, da hat man gerade mal das eine Set voll und schon gibt es nen Neues .

Gibt´s es neue Tausch Gegenstände? Sieht faast so aus, oder.

mfg
    Last edited by Gremur; Nov 16 2011 at 12:36 PM.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Neue Tauschgegenstände nicht direkt. Die bisherigen werden nur einfach zusammengefasst und in 3 verschiedene "Währungen" gewechselt. Man hat dann also nur noch diese "Marken/Zeichen", "Medallions" und "Siegel".

Quelle: http://forums.lotro.com/showthread.p...-Only-%28B1%29

Das Set für "Kühne Klinge" finde ich klasse. Endlich etwas, dass mit Zweihand auch Sinn macht. Mal schauen, wie schnell man die Münzen dafür bekommt.

Ach und neben neuen Sets gibt es auch neuen Loot und 1.ZA-LI's.
    [...]
    The rewards for such efforts are worth it: Over 100 unique pieces of gear have been created for this instance cluster. There are even drops that will allow you to craft together a legendary necklace or upgrade your Draigoch cloak. The raid also has the allure of level 75 first-age legendaries. Tier 2 has a chance to drop them while you're running the challenge mode; beating it without a single player death will guarantee them.
    [...]
    Quelle: http://massively.joystiq.com/2011/11...tros-update-5/

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Da werden sich all die freuen, die etliche Ermächtigungs Rollen in ihre 2za´s reingesteckt haben .

Mfg

Re: AW: Update 5 - Wächtersets

Quote Originally Posted by Gremur View Post
    Da werden sich all die freuen, die etliche Ermächtigungs Rollen in ihre 2za´s reingesteckt haben .

Mfg
    Nunja das gehört dazu, so funktionieren MMO's nunmal und ganz ehrlich für den multiboss raid der hoffentlich auf FD aufbaut in Sachen herausforderung möchte ich auch nicht mit so lalala Legendären Items rumlaufen.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Im Prinzip ist es wirklich egal.
    Die, die überhaupt in der Lage sind ihre LI's massiv mit Ermächtigungsrollen zu versorgen haben die Rollen dann auch für die 1.ZA-Items schnell wieder zusammen gefarmt. Genau diese Spieler werden sehr wahrscheinlich auch die sein, die sich als erstes 1.ZA-Items besorgen können. Für die zahlreichen anderen Spieler wird ein 2.ZA-LI noch ziemlich lange das völlig ausreichende Maximum sein.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Thrormurduin is offline Reputation: Thrormurduin the Neutral

...boah.. auf zu neuen GRINDEtaten .... o.O da bin ich ja mal gespannt! hab grad mal mein "theodredset" voll und die stiefel vom dunland-set dazu...
    Thrormurduin Schildhammer, Keen-Blade-Guardian 85, Morthond

Junior Member Online status: Theowind is offline Reputation: Theowind the Neutral

Smile AW: Update 5 - Wächtersets

Die Sets sind super!

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Optisch macht das Set auch was her, find ich. (PS: Selbes Aussehen für alle drei Sets, wie in FD)

Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

Die könnten mal Sets raus bringen die nem Zwerg stehen und nich immer dieses älbische Zeug .

Wie is das eigentlich, sehen alle Sets wieder gleich aus, also der einzelnen Klassen?

Mfg

Senior Member Online status: Deorwyn is offline Reputation: Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary Deorwyn the Wary

Alle drei (T2-)Sets der einzelnen Klassen sehen gleich aus. Bei den T1-Sets gibts sogar nur 1 Aussehen pro Rüstungsklasse. Beim Wächter wäre das das folgende:

Déorwyn, Rank 12 Captain ~~~ Curlia, Hobbit Guardian ~~~ Firena, Average Minstrel

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Mal ne Frage zu dem neuen Set.

Hat jemand eine genaue Ahnung wie der 5er Bonus vom "blauen" Set funktionieren soll? also das mit dem 3er Bonus für CD auf Gelöbnis?

Der Schildschlag soll ja die Bedrohung über Zeit des Wächters erhöhen.

Der childschlag ansich erzeugt ja keine. Bekommt er einen Bedrohung über Zeit Zusatz mit dem Set oder wird die Bedrohung über Zeit der Litanei / getraidete Herrausforderung damit erhöht?

Wäre sehr dankbar um eine genau Erklärung.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Quote Originally Posted by Pashtick View Post
    Mal ne Frage zu dem neuen Set.

Hat jemand eine genaue Ahnung wie der 5er Bonus vom "blauen" Set funktionieren soll? also das mit dem 3er Bonus für CD auf Gelöbnis?

Der Schildschlag soll ja die Bedrohung über Zeit des Wächters erhöhen.

Der childschlag ansich erzeugt ja keine. Bekommt er einen Bedrohung über Zeit Zusatz mit dem Set oder wird die Bedrohung über Zeit der Litanei / getraidete Herrausforderung damit erhöht?

Wäre sehr dankbar um eine genau Erklärung.
    Der Gegner bekommt nen debuff der lt. Tooltipp Aggro über Zeit erzeugt. Dauer 15 sek. Das einzige Problem im Moment ist. Der Debuff erneuert sich selber nicht und stackt auch nicht selbst, das heißt man muss ihn kurz auslaufen lassen dann kannst du ihn erst neu setzen. Ist nicht so schlimm. Der Dev sagte auch bereits er würde ihn gerne so abändern das er sich immer wieder erneuert.

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Vielen Dank, aber selbst so macht das Set dann schon mehr Sinn als das andere. Da beide Bonis wirklich interessant sind.

Mit dem verlängern würde auch sinn machen, da der andere Setbonus ja auch pro Schildstreich die Abklingzeit reduziert.
    Sippe Erben der Avari

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Naja so mies finde ich das gelbe Set nun nicht. Würds mir aber wohl auch nicht eintauschen.

Sofern man eben rein auf Blocken geht, kommt man leicht auf 30%voll und 15% Teilblocken, mit Kriegerherz auf 31/16%, mit sinnvollen Relikten auch auf 60% Schadensreduktion.

Wenn man nun davon ausgeht, dass man mit Blockhaltung usw. viel Blockt, wird man auf 1 Zeil auch häufig den Schildstreich einsetzen und kann so unter umständen Kriegerherz fast Dauerhaft aufrecht erhalten, was ja wie oben erwähnt 1%Block u. Teilblock bringt. Hat man auf dem Gürtel noch den Popelheal getraitet und drückt ihn auf CD, so bekommt man halt immer n bissel Moral und viel Kraft zurück. Dreh und Angelpunkt sind her halt die Blockereignisse.

Wenn man jetzt den Raid eh mit 2 Wächtern spielt, den Schutz zusätzlich ausbaut und sich die Wächter gegenseitig dadurch unterstützen, kann ich mir das schon brauchbar vorstellen.

Zugegeben, als 5er Bonus wäre es sinniger gewesen, das Wächterherz einfach um 90Sek. zu senken und als 3er boni vielleicht nicht nur Kraftkosten zu senken sondern die Heilung zusätzlich zu stärken.

Man muss sich eben vom Set seine Skillrota vorschreiben lassen, was nicht so dolle ist. Aber einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Die Ursl
    Last edited by Ursula2000; Jan 09 2012 at 10:33 AM.
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Das Problem ist, das jedes Blockereignis was nicht in die Aggrokette geht, wie z. B. Luft-holen einfach keine Aggro erzeugt. Etwas was man sich im moment nicht erlauben kann. Die zeiten wo man seelenruhig eine minute antankt sind einfach vorbei

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Von seelenruhig war nicht die Rede.

Wobei das ganze auch immer von den DD´s abhängt. Z.b. funktioniert mit einem mittelmäßigen Tank die Gießerei besser wenn nur mittelmäßige DD´s dabei sind.

Und so permanent unter DD Druck wie es oft vermittelt wird, steht man nun auch nicht. Wenn man sich die Threads zu Orthanc durchließt bekommt man ja schon Angst und Bange.

Wir waren letzte Woche das erste mal mit ner "Rumpel 11" im T2 da drin und es lief wirklich gut. Und wir spielten sogar mit Hütern die angeblich nach 1-2 Schlägen sterben usw. Vieles wird meiner Meinung nach einfach etwas zu übertrieben dargestellt.

Den Blitzboss finde ich z.b. inkl Adds leichter als viele Bosse in FD und das nur nach 2h Std. Spielzeit. Und bei dem Boss hast doch z.b. 2-3 Min. Zeit antanken zu lassen.

Unendlich Zeit hat man dennoch nicht, aber wir hatten früher auch einen überzeugten gelb Tank in der Sippe der gegen alles Gegengehalten halt, der hatte sich aber auch die Mühe gemacht, Agroschläge in Dmg gegenzumessen usw..

Aktuell scheint auch der irritierende vom reinen Gefühl her sehr Stark zu sein. Ich bin aber kein Vollblutmain Tank und mach mir da die riesen Mühe.

Wenn da jetzt 1Za Waffenträger von Anfang an voll drauf bretzeln klar hast da n Problem. ABer wenn du bei nem Formel 1 Auto einfach nur beim Start auf Vollgas drückst kommst du auch nicht schneller weg.

Ich behaupte ja nicht, dass das gelbe seht voll geil ist^^ aber allein die Tatsache das man vielleicht Kriegerherz aufrecht(knapp nicht) erhalten kann ist garnicht so schlecht. Und wenn man dann jedes 2 Blockevent was man aus dem Schutz leecht für den popelheal nutzt kann man das schon nutzen.

Ich meine nicht, das man das wirklich braucht, nur finde ich es nicht total unsinnig.

Für mich wäre es einen Test wert.

Die Ursl

PS:

Eine weitere möglichkeit bietet sich für jene die Makrotasten auf ihrer Tastatur nutzen. Will nicht diskutieren ob das erlaubt ist oder nicht, aber wieivele Barden kenne ich, die für z.b. die Kriegshymne das Buch wechseln. Von diesem Standpunkt aus ist es nicht mehr so weit für 1 Skill ein ganzes Set zu wechseln. Und per Makrotaste ist das schnell gemacht. Stats verschieben sich ja zwischen blauen/gelben und Draigochset fast nicht.

So lässt sich leicht für den Skill "luft holen" 5 Setteile + Gürtel wechseln, ähnlich wie für Kriegerherz usw..

Ist nicht meine Art zu spielen, aber besonders bei Progress Sippen/Raids triftt man sehr verhäuft Spieler die mit dieser Art und Weise versuchen ihre Charaktere zu optimieren.

Mein Standpunkt ist es eh, das man Ausrüstungswechsel nur ausserhalb des Kampfes gestattet, aber das ganze ist ja auch weit ot.
    Last edited by Ursula2000; Jan 09 2012 at 11:34 AM.
    Ursula & Renate

Natürlich ist man nicht immer unter DPS Druck, aber bei mind. 2 Bossen eben doch Bukot und Feuer und Eis Riesen. Saruman hat wohl in t2 auch nen 30 minuten timer, aber hier ist es nur 1 add. Bei Bukot fehlt einem am ende jede sekunde die man am Anfang nicht voll durchziehen konnte.

Daher würde ich das Set mit Gelöbnis bevorzugen. Kann natürlich auch wieder Content kommen wo das gelbe Set toll ist. Bei Encountern wie der Leutnant wäre das gelbe set richtig gut gewesen.

Ganz ehrlich sehe ich persöhnlich gar kein Anreiz an dem gelben Set und es ist für mich auch nicht wirklich ein Set für die "gelbe" Skillung.

Wo bitte schön lohnt sich Luft holen?

Nirgends, denn man will Spaß in ner Instanz oder Raid und da will sich jeder austoben und dann bringt es dem Raid mehr wenn man Aggro fährt, als wenn man sich ab und an mal 400 Moral Punkte wieder holt und in dieser Zeit aber keine Aggroskills drücken kann, da der Skill auch noch nen schönen Emote (Anwendung) hat.

Luft holen ist für mich ein Skill der sich höchstens Solo lohnt und selbst da läuft man eigentlich mit 2 Händer rum.

Der einzige Encounter wo soetwas von vorteil gewesen wäre, war der Leutnant zu Anfang und selbst da wäre man nur auf Luftholen gegangen um möglichst schnell Kraft wieder zu bekommen.

Und Kriegerherz ist schön wenn man es hat, aber ohne den Draigoch Bonus ist der Unterschied jetzt auch nicht mehr so riesig und das 1% Block macht den Kohl auch nicht wirklich Fett. Ob nu 30 oder 31% und ohne den Bonus geskillt auf der Waffe laufe ich auch nur 1:30 Minute ohne Kriegerherz rum.

Ich denke da nützt es dem Raid/Gruppe schon mehr wenn man alle 3 Minuten für 15 Sekunden so gut wie gar keinen Schaden bekommt.

Zumal man das Draigoch Set eh tauschen muss und und somit nur noch nen Heal von 900 und ne Maxmoral von 860 bekommt. Was jetzt ganz im ernst den Kohl meiner Meinung nach nicht Fett macht.

Aber so haben alle ne andere Sicht der Dinge, was ja auch gut ist.

Mein persöhnliches Fazit ist, das das "blaue" Set einfach wesentlich Effektiver ist. Mehr Aggro ohne Block oder Parade Ereignis (was auch noch mal nen riesen Vorteil ist) und alle 2:45 Minuten (ja mit Leagys auf Waffe ) für 15 Sekunden weniger Schaden. Somit mehr Heilentlastung und Zeit um andere Klassen hochzuheilen. Mein Wächter ist schließlich ein Tank und kein "Heiler", dafür hab ich meinen Barden
    Last edited by Pashtick; Jan 10 2012 at 03:41 AM.
    Sippe Erben der Avari

Auch verkürzt es die zeit zwischen den Trashpulls. Gerade auf T2 im neuen Raid kalkuliert man ein gelöbnis direkt zum pull einfach ein. Ansonsten wurde alles gesagt.

Sicher ich kann deine Ansicht schon verstehen Sveni, aber

1. Ist das Gelöbnis mit gelben Set nicht gesperrt und ich drücke bei mir das Gelöbnis nicht immer auf CD. Sicher kommt es mal vor, dass ich CD drauf habe, aber eben nicht so häufig. Dazu hilft es nur gegen physischen Schaden.

2. Bringt das Kriegerherz eben zusätzlich Bock und Teilblock und schaltet ein Blockevent frei(Trait). Zugegeben nicht der brüller, aber so kommt man an 31% Block und 16%Teilblock ran. Fast Dauerhaft 1000Moral(der Moralhöchstwert wird ja immernoch durch Buffs verstärkt 10%motivierende, 5% Münze, 2%Rassentrait) mehr ist nicht verkehrt.

In meinem ersten Post steht ja auch, dass ich mir dieses Set nicht hole, aber das blaue Set ist für mich jetzt auch nicht so der burner.

Ich selbst finde aber auch das Draigoch Set noch sehr nett und will es vorerst garnicht tauschen.

Ich persönlich weiss auch nicht wieviel mehr Agro durch den 5er Boni generiert wird, das gilt es eben herauszufinden. Aktuell drücke ich den irritierenden eigentlich immer auf CD und der Schildschlag ist in meiner Priorität dahinter. Dazu bezieht man sich hier auf den Raid, mit 2 Wächter, mit Schutz, mit 30-31%Block und 16%Teilblock hat man als Wächter sehr viele Blockevents und muss auch die Bedrohung gegen diese Skills messen(was ja wiederum auch noch von der Skillung abhängt)

Daher kann man nicht ohne Test sagen, durch das blaue Set können sich der Raid voll austoben, während man mit gelben Set total gehemmt wäre. Agro unterschied ist ja lediglich die verb. durch Schildschlag.

Ich hab auch lang genug mit Wachterset+ Legacie mit einem 3min. CD Gelöbnis gespielt. Praktisch war es keine Frage, aber auf CD hab ich dann dennoch nicht gedrückt.

Also ernsthafte Frage wieviel zusätzliche Agro macht dieser Schildschlag dann? Ist er mit und ohne Set ein besserer Agro skill wie schartige Schneide oder iritierender? Wie stark ist er im vergleich zu den Skills aus der Blockkette? Was macht mehr aus? Der 5er Setboni oder ein Gürteil mit +5% Bedrohung(hatte bisher Pech und nur welche mit +1%)

Ist ja ähnlich schwammig wie der FD 3er Boni vom Kundigen damals. Da wusste man auch nicht wie stark der Hot ist(und er war op^^ aber man wusste es erst als man das Set hatte)

Solang man nicht weiss wieviel zusätzliche Agro diese Agro über Zeit verbesserung erwirkt sind Aussagen wie durch das blaue Set kann mein Raid sich ausleben (was unterschwellig die Botschaft übermittelt, aber ohne geht das nicht) recht Haltlos.

Nächste Thema ist bei mir das verfehlen. Haben ja schon drüber gesprochen Sveni. Aber dank des neuen Sets und dem Schmuck hat mein Wächter(ohne Tomes) unter 100Bewegl.. Das würde mich garnicht stören, wenn ich nicht so Sau viele Schläge verfehlen würde. Durch meine 5k Finesse gehen fast keine Schläge in die B/P/A des Gegners, aber sobald ich Gegner mit lvl78 habe verfehle ich teilweise 5 Schläge in Folge.

Von daher muss man zumindest bei meinem Wächter auch noch den Agroaufbau mit und ohne verfehlen als verbesserung heranziehen und das auch noch vergleichen was "mehr" Agro bringt.

Sollte der Agrogewinn durch das blaue Set wirklich spürbar sein würde ich dies auch bevorzugen.

Die Ursl

PS: Burio, ich zünde mit meinem Kundigen auch immer Ruf an die Valar um 2 Ziele zu mezzen. Von daher hat man so oder so einen 4min. CD Skill auf den man warten muss. Das ein Gelöbnis mit 3min. die Trashmobpulls spürbar verkürzt bezweifel ich.

Mag sein das ihr jedes Trashmobpack in 2 oder in genau 5min. legt, aber das ist nunmal nicht Standard.
    Last edited by Ursula2000; Jan 10 2012 at 04:12 AM.
    Ursula & Renate

Den genauen Wert der Aggro kann ich dir echt nicht nennen, man merkt es aber schon, das man als DD gut gas geben kann, was bei manchen Bossen auch nötig ist. Den Gelöbnis CD finde ich wirklich nice to have. Appell an die Valar nutzen wir nicht, wir haben meistens einen Schurken und einen Kundi was eh das maximum darstellt was man abstellen will. Zumindestens bei unseren taktiken.

Gelöbnis beim Pull nutzen wir aber schon bei dem einen oder anderen Trashpull, da man auch schnell mal wiped beim Pull, ist es echt nett eine minute weniger däumchen zu drehen.

So sollte es nicht rüber kommen Micha. Klar kann sich bei nem blauen Wächter die Gruppe genau so schnell austoben, war auch mehr darauf bezogen, das man nunmal mit Luf holen keine Aggro aufbaut und ich diesen Skill seid dem der Leutnant geschichte ist wirklich kaum noch benutzte. Mir bringt ein Aggro skill alle 5 Sekunden mehr ohne dafür Parriern oder Blocken zu müssen mehr als nen Luftholen oder alle 3 Minuten mal nen Block oder Paradeereigniss durch Kriegerherz. Wenn du verstehst was ich meine.

Der 5er Bonus macht dich für 27 Sekunden bedrohlicher, was ich schon ne Menge finde. Wie viel bedrohlicher ist halt die Frage, aber er hat gestern auch nie verfehlt. Vielleicht kann der Schlag ja verfehlen aber der Effekt geht trotzem durch, ist ja bei manch anderen Sachen auch besser.

Ich denke was Burio mit dem Gelöbnis meint und das teile ich auch, das es einfach angenehmer gerade für die Heiler ist, wenn man am Anfang oder Mittendrin nochmal Gelöbnis hat.

Ich finde schon das die Anfangsheilaggro schon enorm gestiegen ist zu den früheren Updates. Und da bin ich als Barde dankbar, wenn ich die ersten 15 Sekunden nicht heilen muss und erstmal meine Bedrohungsreduzierung hoch ziehen kann, wenn ich grad cd auf Schrei des Chors hab.

Aber im Endeffekt jeder so wie er es am sinnvollsten findet. Finde den Moralboost vom Draigoch Set halt schon geil, aber da bin ich einfach der Meinung was bringen mir 1k mehr Maxmoral, wenn ich dafür nen Aggroskill für um sonst bekomme und nen verkürztes Gelöbnis.

Das der Bonus auch nicht schlecht ist, keine Frage, aber für meine Spielweise finde ich den blauen Bonus einfach um längen besser. Da finde ich sogar den Draigoch Bonus besser als den 5er vom "gelben".

Aber so muss halt jeder für sich entscheiden was besser zu seiner Skillrota gehört.
    Sippe Erben der Avari

Die Frage ist auch, welcher Wächter noch den gelben Capstone nutzt? Der bringt so wenig crit minderung, da kann man lieber 4gelb 3 blau skillen und bedrohungshaltung, kampfansage sowie den legendären schieldhieb mitnehmen so meine meinung.

Auch da werden sich die Meinungen teilen denke ich.

Sind meine ich aber immer noch 600 Critminderung, also auch wieder fast 1% ist nicht viel, aber wo anders versucht man auch zu optimieren.

Bedrohung und legendärer Schildhieb sind eh gesetzt bei mir. Dann ist halt die Frage KadD (mit langem CD) oder den legendären gelben.
    Ob er sich bemerkbar macht weiß ich nicht, aber ich fühl mich besser damit Zumal ich eh lieber nen Fan bin von Sachen die Dauerhaft wirken. Wobei er durch seine ganzen Bonis auch recht attraktiv sein kann die KadD.

Und 3 blau machen auch nur bei mehreren Zielen sinn aber auch nur meine Meinung.

Aber auf Singletarget würde ich schon eher 5 g 2 b spielen, aber da bin ich glaube ich eh ne aussterbende Rasse.
    Sippe Erben der Avari

Wir haben das intern mal angeschaut und es war wirklich wenig. Man kann ja auch 5 gelb ohne capstone skillen. Aber der legendäre Schieldhieb erzeugt gut Aggro. Kampfansage an die Dunkelheit möchte ich nicht missen. 3 Blau, weil es durchaus 3 sinnvolle blaue Traits gibt:

kenne jetzt nur die englischen namen:

Harasser (irritierender Schlag CD geringer und wird AE)
    Threatening Presence (mehr aggro mit jedem Schildskill)
    Litany of Challenge (Herausforderung erzeugt aggro)

dazu halt 4 gelbe. Wie gesagt der Capstone brachte recht wenig aber die 3 blau schon deutlich mehr aggro, wahrscheinlich auch vorallem durch den legendären Schildhieb.

Hast du natürlich durchaus recht und ganz im ernst, klar ist es kaum bemerkbar ist ja nur 1%

Kann man aber sicherlich drüber nachdenken, anstatt dem gelben capstone die KadD mitzunehmen.

Bei der SKillung sind das genau die, die ich auch immer einpacke. Aber da ist halt wieder die Sache wofür skille ich mich.
    Bosskampf reicht halt der normale irritierende, da braucht man kein AE.

Aber für Trashpulls definitiv immer drin, da ich nicht auf Block oder Parrade angewiesen bin und trotzdem Aggro erzeugen kann.

Und die anderen beiden sind nen muss und die sinnvollsten blauen.
    Sippe Erben der Avari

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Ich persönlich weiss auch nicht wieviel mehr Agro durch den 5er Boni generiert wird, das gilt es eben herauszufinden....

Daher kann man nicht ohne Test sagen, durch das blaue Set können sich der Raid voll austoben, während man mit gelben Set total gehemmt wäre. Agro unterschied ist ja lediglich die verb. durch Schildschlag.
    Es sollte den gleichen Effekt haben wie ihn auch Litarnei hat. Wenn du also von Litarnei überzeugt bist (ich für meinen Teil bin das), gibt es keinen Grund dies als zusätzlichen Bonus zur vorhandenen Aggro abzulehnen.

Nächste Thema ist bei mir das verfehlen. Haben ja schon drüber gesprochen Sveni. Aber dank des neuen Sets und dem Schmuck hat mein Wächter(ohne Tomes) unter 100Bewegl.. Das würde mich garnicht stören, wenn ich nicht so Sau viele Schläge verfehlen würde. Durch meine 5k Finesse gehen fast keine Schläge in die B/P/A des Gegners, aber sobald ich Gegner mit lvl78 habe verfehle ich teilweise 5 Schläge in Folge.
    Wenn wenig Beweglichkeit ein Problem für dich ist und du auf Ausgleich durch entsprechenden Schmuck verzichtest, dann ist das Orthanc Set erst recht interessant für dich. Das bietet über 150 Beweglichkeit mehr als Draigoch. Aber lass dir gesagt sein, dass man auch mit deutlich über 400Bew noch zu viel verfehlt.

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Die Frage ist auch, welcher Wächter noch den gelben Capstone nutzt? Der bringt so wenig crit minderung, da kann man lieber 4gelb 3 blau skillen und bedrohungshaltung, kampfansage sowie den legendären schieldhieb mitnehmen so meine meinung.
    Quote Originally Posted by Burio View Post
    Wir haben das intern mal angeschaut und es war wirklich wenig. Man kann ja auch 5 gelb ohne capstone skillen. Aber der legendäre Schieldhieb erzeugt gut Aggro. Kampfansage an die Dunkelheit möchte ich nicht missen. 3 Blau, weil es durchaus 3 sinnvolle blaue Traits gibt:
    So können Meinungen auseinader gehen. Schildhieb und gelber Capstone sind bei mir fest verplant, während ich Kampfansage nur noch vage aus der Angmarzeit kenne. Aber auch wenn man nicht von der Critverteidigung überzeugt sein mag, bietet Herz des Feuers einen erheblichen Zusatznutzen:

Du selbst lässt keine Gelegenheit aus, um zu betonen, das Luftholen = Aggroverlust ist und da stimme ich durchaus zu. Des Weiteren sind wir uns alle hoffentlich einig, dass Kraftreg nicht zu den Stärken eines Wächters zählt. 500 dürften wenige übersteigen, ich selber komme nackig auf unter 400. An dieser Stelle einen Trait rauszuschmeißen, der nicht nur die Verteidigung stärkt sondern auch den Kraftreg locker verdoppelt (ohne Aggroverlust) halte ich für sehr gewagt. Das wäre so, als würde man bestimmten Klassen das Tränkeschlucken verbieten
    Last edited by Saphiorin; Jan 10 2012 at 06:43 AM.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Re: AW: Update 5 - Wächtersets

Quote Originally Posted by Saphiorin View Post
    Du selbst lässt keine Gelegenheit aus, um zu betonen, das Luftholen = Aggroverlust ist und da stimme ich durchaus zu. Des Weiteren sind wir uns alle hoffentlich einig, dass Kraftreg nicht zu den Stärken eines Wächters zählt. 500 dürften wenige übersteigen, ich selber komme nackig auf unter 400. An dieser Stelle einen Trait rauszuschmeißen, der nicht nur die Verteidigung stärkt sondern auch den Kraftreg locker verdoppelt (ohne Aggroverlust) halte ich für sehr gewagt. Das wäre so, als würde man bestimmten Klassen das Tränkeschlucken verbieten
    Man sollte Skillungen immer am aktuellen Content orientieren, wo bekommt der Wächter kraftprobleme?

Kalbak? Dafür ist der Kampf zu kurz?
    Riesen? Dafür ist der Kampf zu kurz?
    Iorweth? Dafür hat man zuviele Adds...
    Bukot? Dafür hat man zuviele Adds..
    Saruman? Joa da könnte ich mir das vorstellen.

Also bei 4 von 5 Bossen ist der capstone aufgrund des Krafthaushalts weiß gott nicht nötig, da ist ja sogar der critschutz ein besseres Argument. Und selbst bei Saruman würde ich mir überlegen wofür der Kundi wohl so einen Skill hat und wofür die Gelehrten Celebrant herstellen können. Klingenbruder/Liedbruder und die Dauer von Kämpfen sowie die Adds haben den Krafthaushalt in Lotro doch immens verändert.
    Last edited by Burio; Jan 10 2012 at 06:46 AM.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Bei mir läufts irgendwie genau auf das Gegenteil hinaus..
    Je kürzer der Kampf, je härter der Zeit- und somit Aggrodruck desto höher ist der Kraftverbrauch pro Zeiteinheit. Lange und kontrollierte Bosskämpfe hingegen stellen mich da vor deutlich geringere Probleme.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Wie lange dauert ein Kalbak Fight? 3-4 Minuten das heißt man kann 2 Celebrant nehmen und könnte mit capstone sich genau 1x mehr Kraft zurückholen.
    Wie lange dauert es den ersten Riesen in T2 zu ganken. 1 minute? 2 Minuten? da profitierst du garnicht vom Trait.

Und bei den längeren Kämpfen Iorweth und Bukot die auch nur zwischen 5 und 8 Minuten dauern hast du Adds. Also den sinn vom verbesserten zu Herzen nehmen konnten wir noch nicht entdecken, mal abgesehen von Saruman achtet man garnicht groß auf seinen Krafthaushalt. Normales benutzen der Celebrant natürlich vorausgesetzt. Und ein bischen was sollte der Kundi ja auch noch zu tun haben, bei bossen wie kalbak oder iorweth.

Was eben mal intressant wäre, alle gängigen Agroskills des Wächter ohne Trait, Haltungen und Gürtel in Schaden zu messen.

Dann vielleicht noch den Effekt in Schaden ermitteln den die Gürtellegacie bringt.

Auf Gefühle will ich mich da halt nicht verlassen. Bringt ja nichts, wenn der Schildschlag zwar von seiner Agro verdoppelt wird, aber immernoch schwächer wie irritierender und die Skills aus der Blockkette wäre.

Ich lehne den Bonus sicher nicht ab, wüsste aber schon gern bevor ich mich für das Set entscheide wie stark er zum tragen kommt.

Vielleicht findest ja mal Zeit Sveni, lust zum testen hätte ich schon.

ich spiel schon alles Quer beet. Von 5 blauen in Mützeln weil ich keine Lust habe hinterher zu rennen über 4gelb/3blau größtenteils bis hin zu 5 gelben bei Bossen bzw. wenn man sie testet.

Finde sowohl Kampfansage sowie den gelben Capstone beide nicht berauschend, aber einen von beiden nehm ich dann schon mit. Meist KadD. Dazu mag ich hintenraus wenn Bosse bekannt sind eh ungern immer und immer wieder umskillen. Daher hab ich mich schon gut mit 4gelb/3blau eingespielt.

Naja um auf die Adds zurückzukommen. Klar beginnt man häufig mit mit Gelöbnis, aber meist ist ein Trashpull(zumindest bei uns bisher) nach 30-40sek. gegessen. Nicht das er dann komplett down wäre, aber der Ausgang des Kampfes bildet sich ab. Von der gestiegenen Healagro hab ich bisher nicht viel erlebt, klar unangeschlagene Gegner gehen auf den Heiler aber das war ja schon immer so. Und klar -1min. CD auf Gelöbnis nimmt man gerne mit, aber ich drücks trotzdem nicht dauerhaft auf CD wie ihr.

Aber wie oben erwähnt pullen wir scheinbar auch anders und fahren dort andere Strategieren, was sicherlich an den verschiedenen Aufstellungen liegen mag. Und 15sek. CD abwarten ist für mich kein Weltuntergang. Zu oft schreit ein Kind, hat wer Disco, lagts bei jemanden oder klingelt das Telefon.

Mit der Beweglichkeit nicht falsch verstehen. Ich will garkeine Bewegl. selbst auf Macht pfeife ich. Mir reicht vollkommen Vita+Blockwert. Aber das die Trefferchance scheinbar immernoch an Bewegl. gebunden ist, ist besonders für einen Tank irgendwie schwach. Sollen sie es an Macht binden, damit der Stat wenigstens wieder etwas Sinn macht.

Wie gesagt ohne Messungen in Schaden ist es so n Gefühlsding und Rätselraten. Ich mag nicht meine skillrota umstellen zwecks könnte^^ Und 1000Siegel will ich auch nicht versenken wegen eventuell. Bisher hab ich eher auf 4blau/2gelb Seteile geschielt. Sollte sich der Agroschlag als wirkliche nützliche verbesserung herausstellen wirds halt 5blau +x.

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Woche das ganze zu messen. Sind irgendwelche Mobs besser geeignet als andere?

Die Ursl
    Last edited by Ursula2000; Jan 10 2012 at 08:15 AM.
    Ursula & Renate

Vielleicht findest ja mal Zeit Sveni, lust zum testen hätte ich schon.
    Gerne für sowas bin ich ja immer zu haben. Vielleicht sieht man sich heut noch online?

Aber nochmal zum Irritierenden Micha, der war auch schon vorm Update verdammt stark.

CD auf Gelöbnis nimmt man gerne mit, aber ich drücks trotzdem nicht dauerhaft auf CD wie ihr.
    Hat keiner gesagt das wir es IMMER Drücken, aber es bringt mir persönlich ein besseres Gefühl wie Verkürzung von Kriegerherz. Wenn du weißt wie ich das meine.
    Sippe Erben der Avari

Weiss ich wohl^^ Wie gesagt hab ja ewig das Watcher set alleinig deshalb getragen, dort aber eben auch das bemerkt was ich angemerkt habe.

Heute abend wird schwer. Aber 1h werd ich sicherlich zum Chatten da sein^^ Ticker mich einfach an, hab all deine neuen Chars nimmer auf m Schirm.

Die Ursl
    Ursula & Renate

Nach dem Lesen hier habe ich eine Frage:
    Ist die Bedrohungshaltung eigentlich mittlerweile allgemeine Pflicht geworden oder würde es auch ohne gehen?

Ich habe mir mal vorgenommen meinem Wächter nach langer Solo-Zweihandtätigkeit wieder etwas mehr Zeit in Gruppen zu gönnen und ihm mal wieder ein Schild in die Hand zu geben. Ich war aber noch nie ein Freund der Bedrohungshaltung und würde daher eher zur Blockhaltung greifen. Wenn ich damit aber keine Aggro halten könnte, wäre das natürlich sinnfrei. *schmunzelt*

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

es geht auch ohne, aber sie ist schon ein sehr mächtiges werkzeug.

Senior Member Online status: Adatfin is offline Reputation: Adatfin the Neutral

Hi!

Ne frage. Ab welchen level kann man so sets besorgen? Wo finde ich eine übersicht von diesem Sets? Ich bin lvl 33

Danke

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Nach dem Lesen hier habe ich eine Frage:
    Ist die Bedrohungshaltung eigentlich mittlerweile allgemeine Pflicht geworden oder würde es auch ohne gehen?

Ich habe mir mal vorgenommen meinem Wächter nach langer Solo-Zweihandtätigkeit wieder etwas mehr Zeit in Gruppen zu gönnen und ihm mal wieder ein Schild in die Hand zu geben. Ich war aber noch nie ein Freund der Bedrohungshaltung und würde daher eher zur Blockhaltung greifen. Wenn ich damit aber keine Aggro halten könnte, wäre das natürlich sinnfrei. *schmunzelt*

MfG Sigilturg
    Kurz gesagt ist die Bedrohungshaltung fast schon Pflicht im SZ.

- In kleinen Gruppen und Mützeln kann man durchaus in Block oder gar Überwältigen gehen. Bedrohung ist hier, zusammen mit der blauen Linie, ein hilfreiches Instrument wenn die Gruppe aus starken DDlern besteht.

- In SZ wie Orthanc und FD ist die Bedrohungshaltung fast Pflicht wenn 2 Wächter abwechselnd tanken müssen. Man kann so beim Blitzboss oder dem Balrog zuverlässiger abklatschen (W1 deaktiviert Bedrohungshaltung, W2 schaltet sie an etc.).

- In 12er Mützeln ist die Bedrohungshaltung, zusammen mit der blauen Linie, ein Muss. Hier ist der eingehende Schaden nicht so dramatisch, aber viele Adds einzusammeln und zu halten.

Empfehlenswert ist hier auch das Attribut für "Parade und Blocken in Bedrohungshaltung" auf dem Gürtel. Dann ist der Unterschied zur Blockhaltung nicht mehr so gravierend.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

+ Reply to Thread