Mit Update 5 gibt es erstmals für jede Klasse 3 Sets entsprechend der 3 verschiedenen Traitlinien.
Waffenmeister (gelb)
Waffenmeister (rot)
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Nein Fernkampf und Nahkampfangriffswert wurden zusammengefasst zu Physical Mastery Rating
hmm,
finde ich nicht schlecht für die Verschiedenen Traits eigene Rüstungssets zu machen.Jetzt werden bestimmt sich wieder Leute beschweren,dass sie alles 3 mal Farmen müssen
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich die Teile beim Spielen anfühlen
Also das rote Set sollte auf jeden Fall 1. Wahl jedes Waffis sein, das blaue sieht zum tanken auch top aus. Schaue ich mir allerdings die Anzahl der benötigten Zeichen an, wird das erspielen der Rüssis sicher ein deutlich größerer Aufwand als es bei der Raidrüstung der Fall war.
Naja zum tanken ist das aktuelle auch ned schlecht. Der 5er Bonus taugt schon was dafür von daher wird die Wahl bei mir eher auf das rote Set fallen, wobei ich die AoE Nummer ehrlich gesagt auch üppig find hier
der 3er Setbonus vom gelben set, je nachdem wie hoch die zusätzliche Critchance ist, ist schon recht mächtig.
Der fünfer Bonus auch. Bei nem CD von nur 1,5 Minuten (?) in Gelbskillung für Todessturm [äh ich meine Verbessertes großes Spalten ( )] wirkt der Bonus für mich auch recht patent muss ich sagen, wobei auch hier muss erst der Content für ne Gelbskillung entwickelt werden
Der fünfer Bonus auch. Bei nem CD von nur 1,5 Minuten (?) in Gelbskillung für Todessturm [äh ich meine Verbessertes großes Spalten ( )] wirkt der Bonus für mich auch recht patent muss ich sagen, wobei auch hier muss erst der Content für ne Gelbskillung entwickelt werden
Joah, da fehlt der Anwendungsbereich. Der dreier Setbonus hätte immer nutzen, wer AE skills benutzt ohne battle acuity oben zu halten hats eh nicht verstanden. (leider trifft dies auf eine große Anzahl von Waffis zu)
Könntest du bitte den deutschen namen der fähigkeit schreiben ?
Nicht alle zocken auf englisch oder sehen sofort um was es sich handelt
Grüsse
Rhavion
Was früher der heimtückische Kampf war (nur ab nem bestimmten Moralwert des Gegners nutzbar und hat nur für die nächste AoE-Attacke gezählt) wurde in "Verbesserung: Kampf Scharfsinn" geändert. Erhöht jetzt deinen AoE-Schaden um 25% für 15 Sekunden und reduziert deine Leidenschaft um 2 (also ohne Leidenschaft keine Leidenschaftskosten).
Barast, Herausforderer von Gortheron - Captain /R8/
Bynn, Hüterin des Palastes - Champion /R7/
Kloonk Rampage - Reaver /R9/
Mitglied der Vernichter der Dunkelheit
*pling* der groschen ist gefallen danke für die erklärung, ich konnte mir den neuen namen auch in deutsch noch nicht merken wirklich eine nützliche fähigkeit *kopfnick*
Originally Posted by Vodomir
Kleiner Tipp am Rande: Es zocken auch nicht alle auf deutsch und so hat nicht jeder gleich den passenden deutschen Begriff zur Hand
Tja, dann müssen wir wohl die bilder der fähigkeiten benutzen um einheitlich so zu kommunizieren, dass es alle verstehen
Ik hoff ja immer noch uff ein schlichtes Unterhemd, Joggingbuchs udn Adiletten!
Was das aussehen angeht, naja, find ichs auch weider top, das das so nach "schwerer rüstung" aussieht und dann so nen tiefer ausschnitt wo auch der dümmste ork mit nem pfeil reintreffen müsste -_-
also unpassend für nen waffi irgendwie.....die diskussion gabs zwar auch schonmal und ich z.b. fand das dn set auch schön für grazile elbenbräute :> aber so zweckmäßig für nen waffenmeister sind die sets irgendwie selten
Was genau muss man denn gemacht haben,um das Set sich holen zu können.
"Deed tower of Orthranc: Ring of Shadow" ist das eine Questreihe ?
Mich stört die viele Beweglichkeit auf dem Roten Set.
Für was 200 Beweglichkeit bei einem Leidenschafts Waffenmeister,wenn man dafür kaum Critrating bekommt.
Die 200 Beweglichkeit sind 1% Kritchance. Na dann doch lieber 200 Vita,Macht oder sogar lieber Schicksal mehr.
Beweglichkeit ist für den Hintern bei der Ministeigerung der Critchance pro Punkt Beweglichkeit.
Sehe das auch so wie Du mit der Beweglichkeit. Krit holt man sich ja direkt über +Kritische Treffer
und davon ist beim "roten" Set ja einiges drauf
Aber insgesamt ist das neue Set ja schon eine Verbesserung gegenüber dem Draigoch Set.
Bin mal sehr gespannt, ob die Anzahl der benötigten Medaillons/Siegel bald wieder so drastisch abnimmt, wie nach dem Update beim FD-Set für die Anzahl der Nordmenschenmedaillons....
Naja zum tanken ist das aktuelle auch ned schlecht. Der 5er Bonus taugt schon was dafür von daher wird die Wahl bei mir eher auf das rote Set fallen, wobei ich die AoE Nummer ehrlich gesagt auch üppig find hier
das draigoch set ist zum tanken absolut ungeeignet find ich... klar, du hast den 5er setbonus für die blaue skilllinie, aber ob erhabener kämpfer nun alle 60 oder alle 90 sekunden zündet ist vollkommen irrelevant... zum tanken ist das draigoch set einfach zu einseitig... du hast KAUM moral drauf, also weder moral höchstwert noch viel vita... und DAS ist zum tanken total ungeeignet... selbst wenn du den schmuck total auf vita auslegst, kommst du kaum über 10k moral... und je mehr vita, desto mehr resis... ich hab mittlerweile sowohl den 5er rot bonus als auch 4 teile vom blauen set und muss sagen, dass der waffi als tank auf blau scho spass macht... wenn du da mit buffed 16-17k moral rumläufst und auch noch richtig gut was aushälst ist das scho hart.... klar, man macht kaum noch schaden, aber das ist ja auch nicht der sinn eines tanks... sonst bräuchte man keine wächter mehr, wenn man 17k moral waffis hat, die auch noch damage machen...
der waffi ist halt "flexibler" geworden bzw. komplexer... früher konntest alles in leidenschaft tanken, heute musst du halt entscheiden, rot oder blau... dementsprechend ist nun auch gott sei dank die setwahl bzw. auch die schmuckwahl... ich hab 3 komplette schmuck sortimente, eins komplett auf macht/physische beherrschung fürn raid, eins auf macht und vita (ringe aus gießerei, armketten aus schule, halskette bibo, crafting ohrringe, etc.) für die etten und ein komplettes moral equip (ohrring des rebellen, rufhalskette, etc.) zum tanken.... wobei man auch sagen muss, dass, je mehr moral du hast, desto weniger schaden machst du und umso schwieriger ist es die aggro zu halten, wenn man sie nicht hat und über schlagabtausch aufbaut... für einfache inis, die neuen 3er/6er oder 12er mützel geh ich meistens mit 3 teilen vom blauen und 3 teilen vom roten sowie meinem mischmasch schmuck in blauer skillung ruhm rein, da man so noch genug schaden fährt, aber auch ordentlich aushält und alles gut getankt bekommt... da sind die 5er setboni auch nicht überlebensnotwendig, ob ich nun 15 sekunden oder 20 sekunden jede minute unbesiegbar hab... wie gesagt, es kommt immer drauf an die man seinen waffi spielen will und mit dem blauen set ist er ein vollwertiger tank und mit dem roten ist er halt ein mächtiger dd wobei man 12er mützel auch auf rot tanken kann bzw. auch auf blau mit rotem set und so weiter und so fort... aber es ist, gerade für die heiler, einfach entspannter in blau darein zu gehen
Das rote & das blaue Set? Wow Dir muss ja langweilig sein ;D.
Im Ernst... das blaue Set würde ich mir nur holen, wenn ich ernsthaft & dauerhaft als Tank im Orthranc eingesetzt werde.
Ansonsten: Rot > Rest
Mützel, Inis lassen sich auch mit anderem Equip locker machen. Die Mützelbosse sind so soft, dass man locker auch mit Blutdurst (gut; nur bei Heilzeichen) tanken kann.
Ich hab mir auch 3 Setups zusammengelegt. Das man das blaue Set nicht brauchen würde ist Quatsch, in 3er und 6er Ini ist der Waffi ein super Tank und macht auch noch Schaden. Ich spiel regelmäßig auch Tank und es macht richtig Spaß. Wer sich das Set nicht holt, verpasst wirklich einen riesen Aspekt der Klasse! (denn es noch NIE vorher so gab)
Das man im Mützel mit 12 zusätzlichen Heiler in Blutdurst tanken kann, ist keine Kunst oder Referenz. Ich finde viel mehr das Draigoch Set als Quatsch, denn ich habe eigentlich einen Setbonus auf einem DD-Set für die blaue Linie. Sieht für mich aus wie die Idee eines Aushilfspraktikanten.
Inzwischen verstehe ich auch Belesuchen wie: "Wir suchen Tank und Waffi für Giesserei" überhaupt nicht mehr oder warum man für Dragnak/Fangorn/Grube einen Wächter bräuchte. Leider gibt es noch viele (vllt. ehemals) gute Waffis die nicht mehr von den neuen Fertigkeiten nutzen als die Bubbels.
Die Option haben sich für uns Waffeln nun mal deutlich verbessert und dass nach sehr langer Zeit. Leider kommt es mir vor, als ob viele im Kopf immer noch auf die rote Linie festgefahren sind. Ich freue mich jedes mal, wenn ich spiele wieder darüber, dass ich der beste DD und vllt zweitbeste Tank im Spiel sein kann, wo ich davor immer nur mitgenommen wurde, wenn Platz war.
seh ich ganz genau so wie rob... klar ist der waffi auf rot der mächtigste dd und vllt. im orthanc im t2 hat er nicht die skills, die ein wächter vllt. hat, dazu blockt er auch nicht... also ist da als tank der wächter geeigneter... dennoch ist es mal schön den waffi nicht so einseitig zu spielen und neue aspekte kennen zu lernen...
thema gießerei... ist ohne probleme tankbar ohne aggroverlust oder dass adds zum heiler laufen und so wenn man n bissl auf trab ist... mache die adds immer so mit 12k moral buffed und dann noch ca. 24-25k phyisische beherrschung und es klappt super.... beim boss stell ich dann auf vita schmuck um und blaues set und hab 18k moral buffed und tanke locker beide weg, was manche wächter nicht hinkriegen... jedenfalls hat sich noch nie n barde beschwert
ich muss nun nicht wie manche waffis (derjenige weiß wen ich meine^^ <3 moggel) nur in blau rumlaufen und nur für draigoch umskillen, aber hin und wieder den waffi als tank zu versuchen bringt abwechslung in die ganze sache und man lernt das ganze auch mal aus einer anderen sicht und nicht nur als dd, der angemeckert wird, dass er aggro zieht
ich jedenfalls hab mir beide sets geholt und bin voll zufrieden... klar lag mein fokus auch erst auf dem roten set, aber wenn man dann die siegel überhat, würde ich es auf jedenfall mal ausprobieren mir das blaue zu holen an eurer stelle
Wer die blaue Linie noch nicht ausprobiert hat verpasst definitiv etwas. Mit der richtigen Ausrüstung und etwas Übung macht es einen heiden Spaß. Was man da einstecken kann ist Wahnsinn. Ein ganz neues Spielgefühl. Man hat quasi einen weiteren Char den man spielen kann :-)
Irgendwie bringen hier manche was durcheinander.
Es geht hier um die Sets & nicht um die Skillung.
Du kannst auch in blauer Skillung in rotem Set rumlaufen.
Das die blaue Linie geil is, is auch klar & hat aber 0 mit dem Set zu tun.
So imba sind die 3er 5er Boni des blauen Sets nicht.
Gut, wer noch Siegel über hat, der kann sich gern noch das blaue und von mir aus auch das gelbe holen.
Ich sage ja auch nichts dagegen, dass jemand der die Möglichkeiten hat, sie auch nutzt.
Entschuldige bitte, dass wir das Thema ein klein wenig erweitert haben. Hier bei den Waffenmeistern ist z. Zt. ja nicht so viel los. Den Überblick wird also dadurch keiner verlieren.