Thread: Balance Monster vs Freep
-
Nov 11 2011 04:32 PM #1
Balance Monster vs Freep
Es hat in den letzten Updates einige Änderungen gegeben, viele der Änderungen mögen im PVE Sinnvoll sein, im PvP führen sie allerdings, meiner Meinung nach, zu einem zu starken Ungleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen.
Gibt es soetwas wie eine Balance der beiden Fraktionen ?
Wäre es sinnvoll, einige Fertigkeiten der Klassen für das Pvp zu deaktivieren/einzuschränken ?
-
Nov 11 2011 05:05 PM #2
AW: Balance Monster vs Freep
-
Nov 12 2011 12:18 PM #3
Hmm .. ok dann sind alle wohl glücklich über den jetzigen Zustand.
Bin ich wohl allein der Meinung das diese Fertigkeiten, die eigentlich meist in Bosskämpfen Anwendung finden, im Pvp unausgeglichen sind.
Ps.: an die Entwickler dieses Spiels .. spielt doch mal auf Monsterseite .. und verschafft euch mal einen Überblick.
denn wenn man untenstehendes im Entwicklertagebuch liest, könnte der Eindruck entstehen dass ihr überhaupt nicht wisst was in eurem Spiel abgeht ^^
Originally Posted by Entwicklertagebuch Isengard Jäger
-
Nov 13 2011 03:06 AM #4
Guten Morgen!
Hmmm...ja klar gibt es einige Skills, die schon ein wenig bescheiden fürs pvp sind. Bspw. der Herzsucher. Wenn der crittet/verwüstet und mir ca. 8-9k weghaut, dann ist der Kampf schon fast vorbei, bevor er überhaupt wirklich begonnen hat. Aber über sowas rege ich mich nicht auf. Über einzelne Skills aufregen bringt doch eh nix. Es ist und bleibt Lotro...und das PvP hier...naja.
Mir persönlich macht es trotzdem Spaß, aber würde ich nur PvP spielen wollen, wäre ich sicher nicht hier, sondern bei anderen Spielen, bei denen mehr Wert aufs PvP gelegt wird.
Was mich persönlich aber schon aufregt, sind eher die ganzen Würstchen, die mittlerweile auf Morthond rumlaufen. Das hat weniger was mit dem Spiel selbst zu tun (außer, dass das Spiel ihnen halt die Möglichkeit für ihre Spielweise gibt), sondern eher mit den Leuten vor dem Rechner. Definition Würstchen: Leute, die solo durch die Gegend reiten, und die sofort das Weite suchen, wenn man ihnen begegnet. Da frage ich mich doch ernsthaft, weshalb die Leute dann solo rumlaufen, wenn sie eh kein 1on1 beabsichtigen. Noch schlimmer sind die Leute, die es zu nem Kampf kommen lassen, und wenn sie merken, dass es wohl nicht so für sie läuft, die Füße in die Hand nehmen...Waffis, Wächter...flieht, ihr Narren!
Lasst den Freepsen ihre Herzsucher, oder ihre Unerbitterlichen (mit sicherem Crit), aber wenn irgendwas geändert werden sollte - dann wären es die Sprints, die sie abschaffen oder runtersetzen sollten. Ich weiß, das wird nicht passieren und auch selbst darüber rege ich mich mittlerweile nicht mehr so auf. Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier...man gewöhnt sich halt einfach dran, dass die Leute abhauen.
Kannste machen nix. Das einzige, was ich persönlich daraus ziehe, ist, dass ich die Leute aus dem Raid werfe (sollte ich nicht selbst einladen), wenn wir mal auf Freepseite random brauchen für Draigoch oder was auch immer.
-
Nov 13 2011 10:43 AM #5
Tjaa,
so als Außenstehender kann ich sagen: Alles Tutti!
Momentan gibt es an allen Ecken deutliche Anzeichen dafür, dass die Balance absolut stimmt.
Auf beiden Seiten wird unisono solo und in Gruppen kräfig mimosert, wie unglaublich übermächtig die jeweils andere Seite in allen PvP Situationen doch sei. 1on1, Gruppe, SZ völlig egal.
Ein besseres Kompliment kann man den Entwicklern doch gar nicht machen
Morthond - Avaris
Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.
-
Nov 13 2011 12:18 PM #6
Rein interesse halber .. was wird denn auf der Freep seite mimosert? Was ist denn an den Monsterspielern zu stark ?
-
Nov 13 2011 01:09 PM #7
-
Nov 13 2011 06:11 PM #8
Re: Balance Monster vs Freep
Also der Schwarzpfeil wurde wirklich sehr aufgewertet und hat mittlerweile wirklich Chancen auch einen Zweikampf mit einem Nahkämpfer zu gewinnen. Dass der Warg auch im Laufen heulen kann ist auch sehr schön. Die Schlägerhaltung des Kriegeranführers ist ebenso sehr schick, da der nun auch Schaden austeilen kann.
Aber ob das wirklich im Verhältnis zu den enorm starken Waffenmeistern mit 45 sek. Sprint und 2 Bubblen steht, die zudem noch Schaden austeilen, der es in sich hat ... ist doch fraglich. Hinzu kommen noch die Barden, die nun volle Selbstheilung haben und in Kriegsrede definitiv keine Heilerklasse mehr sind, was den Schaden angeht.
Also alles in allem ist der PVP-Modus doch recht ausgeglichen, auch wenn ich denke, dass sie beim Waffenmeister arg übertrieben haben. Selbst im PVE braucht man definitiv keine 45 Sekunden Sprint. Das kann mir keiner erzählen ... Hinzu kommt noch der enorm kurze Cooldown ...
Das ist aber auch das einzige, was ich zu meckern habe.
-
Nov 13 2011 08:00 PM #9
Im Prinzip seh ich das Ganze ähnlich wie mein Vorposter. Über Waffis müssen wir nicht reden. denen muss man mittlerweile fast 20k runterkloppen bis sie down sind,da nahezu alle in Ruhm kämpfen.. soweit kommt man allerdings nicht, da ihr Schaden ebenfalls sehr groß ist. Nen Waffi brauch man nichmehr vom Gaul holen, jetzt macht dich selbst der letzte Bob platt..
Barden juckts keinen Meter wenn man solo an ihnen dranhängt, wenn ich sie im stun+verstummen nich kaputt geschlagen hab ist der kampf vorbei, da ich nich annähernd soviel schaden mach um gegen die Selbstheilung anzukommen. Der Aoe rezz ist im SZ auch brutal.. den im PvP zu deaktivieren fänd ich sehr sinnvoll
Schurken die außem Vanish kommen.. Nuja 10sec später ist man aufem FH ^^ Allerdings halten sie nicht viel aus ohne gewandheit/MK.
Ansonsten find ichs auch einigermaßen angemessen.. Aber bitte senkt die CD´s vom Warg, zum beispiel 30sec CD auf Kratzen und Schneiden ist schon sehr lange..
SPF ist auf jedn Fall klar stärker geworden, aber mal ehrlich das hatte die Klasse auch nötig
Insgesamt gesehen fahren die Freeps teilweise einen brutalen Schaden, auch was so mancher Jäger raushaut ist nichtmehr schön.
Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6
-
Nov 14 2011 05:54 AM #10
Das Spiel wird nie gebalanced sein, weil beide Seiten schon verschiedene Grundlegende Elemente haben. z.B Leidenschaft und Fokus. Die Monster haben sowas nicht.
Ich denke Gruppenspiel(6er) ist ziemlich ausgeglichen. Sobald es aber auf SZ grösse geht ist der Vorteil klar bei den Freeps was DMG, CC und Heal angeht.
Der Kaf heilt für die Moralwerte viel zu wenig aber das ist nur eine der vielen Baustellen

Eigentlich wollten wir heut Nacht die Welt erobern, aber es regnet -.-
Für Helden sind wir Monster - Für Monster sind wir Helden
-
Nov 14 2011 05:56 AM #11
Natürlich gibt es Fertigkeiten, die z.B. im PVE völlig überflüssig sind und nur im PvMP ihre Berechtigung haben. Ich denke hier an Schurken und ihre Fähigkeit, ohne anschließendem Beinbruch von der Brücke oder einem Abhang zu hoppsen. Mal ehrlich, wer braucht das schon im PVE?
Das der Schaden und die Zähigkeit von Waffis überzogen sind, braucht auch nicht diskutiert werden aber das gilt für die Etten wie für das PVE gleichmaßen, Waffis, die jede Dose in den Schatten stellen, was ihre Unkaputtbarkeit angeht fallen schon aus dem Raster aber das ist mal wieder typisch Turbine.
Erst haben sie den Waffi gnadenlos als DDler degradiert und dann wieder ohne Maß und Ziel verstärkt. Ähnliches durfte auf Monsterseite ja auch der SPF durchleben. Beides hat natürlich eine interessante Auswirkung auf die Population in den Etten, noch nie habe ich da so viele Waffeln und SPFs gesehen wie aktuell.
Der Damageoutput auf Freepseite ist jetzt natürlich drastisch angestiegen, da die 75er 2ZA Waffen mittlerweile zum Standart geworden sein dürften und die Reihe roter Zahlen, die aufploppt wenn man zum Beispiel vom Kundi abgefackelt wird oder den schnellen Schuss vom Jäger abbekommt sind auch kein Grund zur Freude auf Monsterseite.
Der HM ist auch ein gutes Beispiel für die willenlose Klassenentwicklung seitens Turbine. Erst wurde er zum Sekundärheiler zusammengestutzt, da er schadenstechnisch auch genausgut mit Wattebällchen hätte werfen können und heute haut er mit 18k oder mehr Angriffkraft 2 bis 4k Hits raus und heilt dazu noch gleichzeitig mit seinem Schlachtruf zwischen 3 und 4k Schaden weg, wenn dieser gut krittet. Wenn er nicht so eingeschränkt in der Anzahl seiner Angriffsfertigkeiten und durch den Aufbau seiner Kampfbereitschaft wäre, hätten wir hier mittlerweile eine Klasse, die jenseits von Gut und Böse ist.
War jemand mal in einer Gruppe mit drei bis vier Hauptleuten und ist durchs GHG gerusht? Der weiß, was ich meine
Und trotzdem läßt sich feststellen: Das Balancing ist besser geworden, wenn auch schon nicht wirklich gut, da auch auf Monsterseite einige Verbesserungen eingeführt wurden und man darf gespannt sein, wie die wilde Achterbahnfahrt der Klassenentwicklung bei Turbine weitergeht
. Nur wünschte ich, dass die verantwortlichen Entwickler ihren eigenen Murks im normalen Spiel mal ausprobieren, damit sie mit den Konsequenzen auch direkt konfrontiert werden, denn manchmal habe ich so den Eindruck, dass eine praktische Erprobung schlicht und ergreifend nicht durchgeführt wird.
Last edited by Todtstelzer; Nov 14 2011 at 09:09 AM.

-
Nov 14 2011 10:14 AM #12
AW: Re: Balance Monster vs Freep
ich empfinde echtes mitgefühl für dich, es ist echt eine schande zu dritt keinen waffenmeister umzuhauen oder in einer fairen überzahlsituation mit insignie 2 warge gg einen einzelnen barden zu verlieren...
ich glaube spieler wie du karloshnakh sind ein schlechter gradmesser um sich ein REALISTISCHES bild über balancing zu verschaffen. kritisch wird es erst, wenn spieler das schreien anfangen, welche solo bzw. duelle spielen. balancing hin oder her, wer zu doof ist im hochrangigen rudel einzelne zu farmen ist halt schlicht und einfach skilllos, da würde auch kein balancing helfen.
b2t: derzeitig finde ich das balancing im solospiel so gut wie selten zuvor, die mps verfügen über einen ordentlichen moralpool und anständigen schaden (zumin. seit dem patch), freeps benötigen jedoch um auf einen konkurenzfähigen moralwert zu kommen einen höheren rang um auch zeitgleich noch einen vernünftigen wert beim primarystat zu halten (ausnahme tankklassen). den fehlenden rang und somit das nötige equip kann man recht gut durch die deutlich heruntergesetzten cds der skills kompensieren. ansonsten verhält es sich in sachen balancing wie in jedem spiel mit einem open pvp, eine feige spielweise will gelernt sein bzw. irgendwann kommt immer einer mit nem größeren johnny um die ecke ;-)
-
Nov 14 2011 10:21 AM #13
Re: AW: Re: Balance Monster vs Freep

Eigentlich wollten wir heut Nacht die Welt erobern, aber es regnet -.-
Für Helden sind wir Monster - Für Monster sind wir Helden
-
Nov 15 2011 05:39 AM #14
Das Ganze kann man auch kurz und knapp zusammenfassen: In diesem Spaß-("Kindergarten")-PvP ist kein Balancing vorhanden und wird es vermutlich auch nie geben. 2 Seiten mit (fast) komplett verschiedenen Systemen.
Last edited by Vallez; Nov 15 2011 at 05:41 AM.

[PvMP]
(Warg Stalker / Orc Reaver) of [Anduin]
-
Nov 15 2011 06:30 AM #15
Ich weiß nicht, warum einige bei einem Thread, der eine Diskussion zwischen den Seiten eröffnen soll, persönlich werden müssen. Ich spiel das Spiel nunmal gern als das was es ist. Als Mehrspielerspiel gemeinsam in einer Gruppe. Und ja, ich finde, dass man den Warg am besten im Rudel spielen kann.
Einen Waffenmeister und erst recht einen Barden, bekommt man zu zweit durchaus, wenn man seine Skills rechtzeitig zieht, aber mir kann keiner erzählen, dass ein Warg allein gegen einen guten Waffenmeister bestehen oder geschweige denn ihn umhauen kann. Oder wenn, dann vielleicht mit enorm viel Glück und in einem von zehn Kämpfen und wenn er wahrscheinlich noch den ein oder anderen Cooldown hat. Und das ist für mich dann kein perfektes Balancing mehr.
Was das Einschätzen des Balancing durch Dueller angeht, so wage ich das doch zu bezweifeln. Wenn man sich vorher abspricht, dass man bestimmte Skills/Zeichen/Tränke nicht ziehen darf, insofern gar nicht alle Mittel nutzt, die den jeweiligen Klassen zur Verfügung stehen, wo ist das denn mehr als bloßes Punkteschieben? Einen Waffi, der seinen Sprint im Duell nutzt um wirklich abzuhauen habe ich beispielsweise noch nie gesehen ... Ich hab auch schon so genannte "Dueller" erlebt, die sich mit dem Rücken zum Warg gestellt haben um schneller down zu gehen ...
Bevor ich mir die Punkte so "erspiel" spiel ich doch lieber im Rudel und habe Spaß dabei.
Ein Hinweis noch zur Balance. Ich denke die fehlende Balance der Monster/Freien gleicht sich ganz gut mit der Spielweise aus. Wer darauf nicht reagiert und auch beim zehnten Mal noch allein in eine Gruppe läuft, der sollte sich doch überlegen, ob er das Gruppenspiel nicht auch einmal versucht.
-
Nov 16 2011 06:34 AM #16
Abgesehen davon,dass ich von Wargrudeln überhaupt nichts halte, spiele ich meinen Warg schon immer - und sehr gerne - solo. Wie oben schon beschrieben: Ein Waffi der alles zieht ist nicht down zu kriegen. Ein Barde der sich selbst heilt sehr schwer, bin ich auf critglück angewiesen.
Hab auch kein Problem damit öfters in Gruppen zu incen, meistens nehm ich noch einen mit. wenn man allerdings gnadenlos im 1 gegen 6+ gekitet wird und zum dank fürs mutige spielen leichenspringen bekommt krieg ichs kotzen. das liegt allerdings nicht am balancing sondern am spieler ansich der sachen wie wargrudel damit eigentlich nur fördert.
Mit dem Schnitter sieht das schon ganz anders aus,da leg ich im Prinzip alles. (GUTE Waffeln die alles ziehn natürlich nicht.)
Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6
-
Nov 16 2011 07:09 AM #17
Also ich muss sagen ich habe nichts gegen verschiedene Spielweisen. Und wenn es ein Schurkenrudel gibt, dann ist es auch ok. Kann doch jeder spielen wie er mag. Und ein Schlachtzug reitet auch nicht an einem einzelnen Kaf vorbei ohne ihn mitzunehmen ... Ist nunmal Open-PvP, da ist alles erlaubt, was spieltechnisch möglich ist. Wer das persönlich nimmt, der sollte im PVE bleiben.
Von Leichenspringen halte ich auch nicht viel, aber irgendwann erwischt man auch die Leichenspringer und dann weiß man, dass die es ziemlich nötig haben und bestimmt in die Tastatur beißen, wenn sie down gehen. Das ist mir in der Regel Freude genug.
Zwei Dinge noch zur Balance.
Ich habe das Gefühl, dass die Jäger mit dem Wegfallen des Caps und der Bündelung von Nahkampf-, Fernkampfschaden, sowie der erhöhten Kritchance und dem Ausweichen auf Beweglichkeit deutlich stärker als vor Isengart geworden sind.
Die Runenmeister sind jedoch zu reinen Opfern verkommen, habe ich so das Gefühl. Zumindest in kleinen Gruppen/bzw. eins gegen eins. Selbst wenn er ordentlich kritet, dann nicht so hoch wie die Jäger und wo nach einem großen Krit früher alles aus für das Monster war, steht es heute immer noch und schickt den Runi mit seiner geringen Moral zum Teufel.
-
Nov 16 2011 07:17 AM #18
Mit dem Warg habe ich da ähnliche Erfahrungen gemacht.
Scheinbar ist aber noch nicht aller Tage Abend, zum Monsterspiel und auch gerade in Bezug auf den Warg, habe ich in einem anderen Thread unten zitiertes gefunden. Ob es so auf die live server kommt wie es da steht, steht ja noch in den Sternen, ich würde es aber begrüßen .. denn im Moment bekommt man als Warg, wenn man seinen Kampflog liest, nur das Heulen ^^
Ich denke auch gerade deshalb gibt es im Moment viele die lieber im Rudel spielen.
-
Nov 16 2011 07:55 AM #19
Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind
Stamm: Volksfront von Mordor
Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)
Server: [DE-RP] Belegaer
-
Nov 16 2011 09:15 AM #20
Ich glaub du bist im falschen Thread. Hier gehts um die Balance.
Mein Warg mampft die Überreste seiner Feinde nur. ^^
-
Nov 18 2011 05:05 PM #21
Schnitter:Viel Moral, schönen B/P/A Wert, netter Schaden (wobei mMn der Warg von allen etwas mehr hat, außer Moral)
KAF:Wurde stark verbessert, mit dem Kritschrei und dann ohne Anwendungsverzögerung nen heal schmeißen, jedoch viel zu wenig Healoutput.
Sabo:stackende HOTs=nice, Fear wie immer nett, zu wenig Heal output
Warg:s.o schnitter, schattenheuler im Kampf is geil (+ bubble)
Spinne:kann ich nicht viel dazu sagen
SPF:ist die Klasse die auf MP Seite am meisten verb. wurde (was auch bitter nötig war, da die MPs keinen Range DD hatten)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~
Bei den Freeps kann ich nur meine Meinung als MP Spieler wiedergeben, da ich Isengard nicht gekauft habe ^^
Wächter:Wie eh und je, mit allen CDs haut er dich weg, wenn er etwas Spielen kann
Jäger:Haut gewohnt guten Schaden raus
Runi:Haben sie wohl die Eier genommen (wurden lange genug verwöhnt
)
Barde:Wurde stark verb., da er nun mit KR sich nun auch Heilen kann, heilung, im gegensatz zu den MPs, ziemlich mächtig, AOE Rezz ist auch ne üble Sache
Waffi
ie zurzeit größte OP Klasse hier, zu Düsterwald war er halt ne Opferklasse und brauchte halt eine Stärkung, aber war wohl zuviel des Guten
Schurke:Knallt guten Schaden raus, aber ohne MK/Ausw. siehts schlecht aus
Kundi:noch nicht soviel erfahrung gemacht, aber haut auch gut Damage raus (ka was sie sich beim Kundisetbonus gedacht haben, aber die meistens nehmen es zum wegchicken her), Teerfeld wie immer gut
HM:Heal wurde stark verb., noch immer die Schlüsselklasse im Grp. Play
Just my 2 cents..
-
Nov 20 2011 11:36 AM #22
In Gruppe ist alles noch ziemlich ausgeglichen, man merkt halt, dass viele wirklich gute Gruppenspieler grad nicht spielen/spielen wollen. Bei größen Geschichten wie gewohnt abgefarme auf Monsterseite bei gleicher Anzahl, was aber auch hauptsächlich an den durchweg schlechten Monstern in der breiten Masse liegt (auch bei hohen Rängen).
-
Nov 20 2011 11:51 AM #23
-
Nov 22 2011 08:53 AM #24
Im Großen und Ganzen ist alles soweit prima. Die Heilung der Freien ist halt bedeutend stärker, als die der Monster, was man aber eigentlich nur merkt, wenn bei den Freiengruppen/SZ´s die Safety-First-Einstellung ausgelebt wird. Auch dann eigentlich nur, wenn Barden dabei sind, die auch wirklich ihre Leute heilen, anstatt in KR herumzurennen.
Ansonsten ist das Schadenspotenzial nich soweit voneinander entfernt, außer für die Leute die halt immer herumheulen müssen. Aber wenn ich nen Schurken mit SPF mittels zweier Skills zerlege, is der Schaden schon ganz nett. Ok, dass waren beides Krits, aber nen Jäger zerlegt nen MP auch nur mittels Krits recht flott.
Die einzige Klasse die auf Freienseite wirklich etwas extrem ausgefallen ist, ist der Barde. Zumindest solange der Barde ein bissl was mit seiner Klasse anzufangen weiß und kiten kann. Waffis sind zwar eklig, aber im Großen und Ganzen ist mir ein Waffi in Ruhmhaltung lieber, als die alten Blutdurstwaffis. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
Das einzige was momentan die Etten zur Farce verkommen lässt, ist das Unvermögen, dass etliche Spieler beider Seiten an den Tag legen. Aber liegt wohl auch zum Großteil daran, dass einige Spieler bei etwas Gegenwehr der anderen Seite lieber schnell aufstocken, als zu versuchen mehr aus der eigenen Klasse herauszuholen. Easymode ftw halt.
Was allerdings wahrscheinlich die Balance wieder etwas zugunsten der Freien kippen wird, werden die 1. ZA-Waffen sein. Der positive Nebeneffekt des Ganzen wird aber sein, dass hoffentlich ein paar der momentanen MP wieder auf ihre Freien loggen und die Etten personell wieder ausgeglichener sind.
-
Nov 25 2011 10:36 PM #25
Mit der Aussage hat erübrigt sich jegliche Diskussion über die Balance zwischen beiden Seiten. Da fast ausschliesslich versucht wird nur Fights zu führen, die aufgrund einer Überzahl auch gewonnen werden, ist es sinnlos auf die Balance einzugehen. Wenn deine 6 Hansels ständig von 24 überrollt werden, ist dein geringstes Problem die Balance. Zur verdeutlichung siehe den Screen in der Signatur.
Man munkelt der minimale Schaden liegt über dem maximalen der jetzigen 2.ZA.
Zum 2. Satz: Das ist doch jetzt auch schon der Fall. Nachdem man alle Keeps gedreht hat loggt man auf MP und dreht wieder bzw. farmt auf der anderen Seite munter die unterlegene Seite. Es kommt nur darauf an wie grade der Wind steht, dank einer nicht mehr vorhandenen Umlogsperre.
Ein Freep SZ bildet sich und jedes Schönwetter MP loggt um, um ein paar Quests zu machen. Es könnte nämlich ein SZ sein der nur questen möchte. Ergo kaum MP da bzw die restlichen Hengste verstecken sich in Gram, der SZ langweilt sich fängt doch an Keeps zu drehen. Schon ist die Karte blau alle sind aufgrund der fetten Questbeute zufrieden und die Wege trennen sich. Kaum 30 Min später steht ein MP Sz zur Stelle um gleiches zu wiederholen.
Im Westen nichts Neues. Bin mal wieder BF3 zocken.
Last edited by Andreth; Nov 25 2011 at 10:39 PM.
Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
Evey Guruthos R10 - Krieger des Lichts
Eiryn Alagos R6 - Krieger des Lichts
Neid ist die höchste Form von Anerkennung und Selbstbewusstsein sieht nur von unten aus wie Arroganz.
PvP wie es sein sollte!

2012 erwarten euch mehr Inhalte, als ihr seit unserem Start 2007 jemals gesehen habt.
-
Nov 27 2011 01:29 AM #26
-
Nov 27 2011 04:43 AM #27
Der Schnitter kann seinen Sprint aber nur außerhalb des Kampfes zünden und dann auch nur für knapp 10 Sekunden. In meinen Augen also kein Vergleich mit dem Waffisprint, der sich nich vorher überlegen muss, ob er sprinten will oder nicht.
-
Nov 27 2011 09:26 AM #28
Re: AW: Balance Monster vs Freep
Absolut imba 15 min CD, nach Ablauf 100%-iger Tod mit großer Chance noch beim wegrennen zu krepieren.
Er meint Undying Rage, die Rasseneigenschaft vom Orc, hält 15 Sekunden und hat 15 min CD und ist nur ausführbar, wenn man unter 25% (?) seiner Moral fällt. Charge hält btw 8 Sekunden
-
Nov 27 2011 12:52 PM #29
Na ja das beste sind da aber die R5 Sabo`s die das zünden, nachdem Sie einen angreifen und es nich schaffen einen zu besiegen
.
Mfg
-
Nov 30 2011 04:27 AM #30
Wer die Möglichkeit hat abzuhauen, wenn es eng für ihn wird, tut das auch, ob Waffis, Wächter, HMs oder auf der anderen Seite Orks und Warge, das liegt einfach in der Natur der Sache.
Selbst unser Kamikaze-Waffi auf Maiar hat mit der Einführung der Bubbles verinnerlicht, dass es möglich ist zu überleben, wenn man nur schnell genug ist

-
Nov 30 2011 06:01 AM #31
Dafür sind es ja nunmal Notfallskills. Und dass ein R5-Sabo gegen einen Wächter nicht viele Chancen hat, das versteht sich ja eigentlich von selbst. Warum soll er sich dann also abfarmen lassen, wenn er genauso gut abhauen kann?
-
Nov 30 2011 09:04 AM #32
-
Nov 30 2011 10:55 PM #33
Solltest du deinen Post selbst 2x lesen, könnte dir u.U. der Fehler auffallen.
Aber ich möchte es dir trotzdem gern erklären. Ein achso schwacher R5 Sabo, der ja so chancenlos ist, hat einen R9 Skill mit dem er besser abhauen kann! Wie schon beschrieben ändert es ja nichts an der Sache das er nach Ablauf von "Dying Rage" trotzdem sterben wird. Entschuldige bitte aber so etwas dummes habe ich noch nicht gehört, aber schon gesehen. Man hätte seine Shoppunkte evtl auch für nützliche Saboskills verwenden können. Mit solchen Dummköpfen soll man als Gegner im PvP Mitleid haben? Da heisst es nur noch: Keine Gnade einer Made!Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
Neid ist die höchste Form von Anerkennung und Selbstbewusstsein sieht nur von unten aus wie Arroganz.
PvP wie es sein sollte!

2012 erwarten euch mehr Inhalte, als ihr seit unserem Start 2007 jemals gesehen habt.
-
Dec 01 2011 06:52 AM #34
Ich versteh das Problem ganz ehrlich gesagt nicht. Wenn er sich halt einen Notfallskill im Shop kauft, dann kauft er sich den ... Ist dank Turbine ja möglich.
Sicher ein Sabo kann sich gut heilen und hat ein paar nette Skills, aber er ist, verglichen mit dem Barden, auch eine so genannte Heiler-Klasse, doch recht schmächtig ...
-
Dec 01 2011 08:41 AM #35
Gestern war es noch ein Tank heute ist es ein Barde, zumindest ist deine Definition von "Notfallskill" interessant.

Für mich ist es eher ein Skill um sich dem Kampf zu entziehen (Vanish) und/oder ihn zu überleben (Urukheal), was Dying Rage mit Sicherheit nicht macht.
Bei soetwas geht es eher darum das man dem Gegner keine Punkte gönnt.
OMG das ist XY der Noob, dem schenk ich keinen einzigen Punkt!Belandris Alagos R11 - Krieger des Lichts
PvP wie es sein sollte!

-
Dec 02 2011 06:08 AM #36
Für Wertungsspieler ist das sicher ein Notfallskill, da man, meines Wissens nach, keine Wertung verliert, wenn man außerhalb der Punktereichweite stirbt. Wenn man keine Wertung verliert, dann wird es einem in "Der Krieg" auch nicht als Tod angerechnet.
Insofern ist es rein von der Statistik nichts anderes als der Jäger-chicken-port. Gegner bekommt keine Punkte, man verliert keine Wertung und man befindet sich im Friedhof.
Und ob das nun faires oder unfaires Spielen ist, darüber lässt sich streiten. Ich würde sicher keine beträchtliche Menge Shop-Punkte ausgeben nur um mir ausgerechnet diesen Skill zu holen. Aber wie gesagt, in den Etten ist alles möglich und man muss wohl oder übel damit leben. Was anderes bleibt uns ja notgedrungen nicht übrig, also machen wir das beste draus und haben Spaß am Spiel.
-
Dec 02 2011 11:09 AM #37
Seit dem man sich diverse Sachen im Shop kaufen kann is der Rang wohl doch sehr nebensächlich was die Stärke eines MPs angeht.
Abgesehen davon is nen Sabo schon recht stark, vorallem wenn man als Wächter "unterbrechen" nich geskillt hat.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob er den R9 Skill zum Flüchten einsetzt, nur soll er dann den Kampf nich beginnen um fest zustellen das Shoppunkte nich alles sind
.
Mfg
-
Dec 02 2011 11:26 AM #38
Re: AW: Balance Monster vs Freep
Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind
Stamm: Volksfront von Mordor
Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)
Server: [DE-RP] Belegaer
-
Dec 02 2011 12:15 PM #39
Nebensächlich finde ich den Rang nicht. Da als MP die Finesse meines Wissens nach nur über Ränge gesteigert wird. Somit wird ein R2 Schnitter weniger schaden machen als ein R7 oder R10 Schnitter .. bei sonst gleichen skills und Rassenfertigkeiten.
Was die so genannten "Notfallskills" angeht, hat es einer meiner Vorposter ja schon treffend gesagt, wer die chance hat, bei zu erkennender Niederlage, zu entkommen, wird dies auch tun. Dieses "Fluchtverhalten" ist denke ich in jedem tief verankert *lach*
Bei Wertungsspielern vielleicht auch sehr tief *grins*
Was mir Sorgen macht sind die 1ZA waffen, die dann wohl auch bald kommen werden. Ich habe mal gehört das der minimal Schaden der 1ZA waffe bereits höher ist als der max Schaden der 2za Waffe .. und das Waffenmeister mit 1ZA waffe auch mal nen Krit von 10k schaden hatten ..
Klar .. noch alles ungelegte Eier .. wie es dann wird, wird sich zeigen .. aber wenn ein Waffenmeister wirklich die Chance hat einen 10k krit zu erzielen .. dann bin ich mit meinem Monster ein One-Hit, welchen Sinn hat es dann noch zu spielen?
-
Dec 02 2011 01:10 PM #40

Reply With Quote