Hello all. I recently made a comparison chart showing quest pack access according to account types and extra purchases. I'd like to make a German version too but don't speak German. I'll post what I have so far and if anyone here can provide translations or corrections I would be grateful. Thank you.
----------- Google translation---------
Hallo an alle. Vor kurzem habe ich eine Vergleichstabelle zeigt Quest Pack Zugang nach Kontoarten und extra kauft. Ich würde gerne eine deutsche Version zu machen, aber nicht Deutsch sprechen. Ich werde nach, was ich bisher und wenn jemand hier Übersetzungen und Korrekturen geben kann wäre ich dankbar. Danke.
Last edited by KualaBangoDango; Nov 13 2011 at 01:54 AM.
Reason: Updated Chart
Maybe someone has time to double-check my translations:
(Headline)
Zugriff* auf gebietsbezogenen Quest-Pakete (=what we players say)/Aufgabenbündel(=how Turbine translate it) nach Kontotyp und Zukauf.
(Reminder)
*Hinweis: Alle Konten, auch F2P Konten, können alle Gebiete betreten und alle epischen Aufgaben (Buchaufgaben) erledigen.
Diese Tabelle zeigt nur den Zugriff auf reguläre (nicht epische) Aufgaben.
Account Type= Kontotyp
Extra Expansion or bundle purchase= Erwerbbare Erweiterungen und Pakete
Free=Free or F2P
Premium=Premium
VIP=VIP (Zugriff endet mit Auslaufen der VIP-Zeit)
Free Access= freier Zugriff
Requires separate unlock= erfordert Freischaltung
X= VIP access is temporary. All other purchesed access is permanent account-wide. = VIP-Zugang ist temporär. Alle einmalig gekauften Gebiete sind permanent für alle Charaktere des Kontos zugänglich.
(x)= MOM purchases before Nov. 2010 granted access. Purchases after Nov. 2010 do not. = MoM vor November 2010 gekauft beinhaltet Zugang, nach Nov. 2010 gekaufte MoM nicht mehr.
Level ranges are approximate. Ranges ending in 50, 60 or 65 may actually be exceeded due to previous Level caps being raised.
=
Levelbereiche sind Richtwerte. Levelspannen die mit 50, 60, oder 65 enden, werden möglicherweise überschritten, da das Levelcap weggefallen ist.
Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
---Moon is full, never seems to change...---
Es wäre sehr nett, wenn derjenige der hier eine neutrale Bewertung hinterlassen hat, seine Version der Übersetzung posten würde, damit ich sehen kann, wo meine Fehler liegen, dankeschön!
It would be very nice, if the person who gave me a neutral reputation, would post his translation here, so that I can see where I made mistakes, thank you!
Es wäre sehr nett, wenn derjenige der hier eine neutrale Bewertung hinterlassen hat, seine Version der Übersetzung posten würde, damit ich sehen kann, wo meine Fehler liegen, dankeschön!
It would be very nice, if the person who gave me a neutral reputation, would post his translation here, so that I can see where I made mistakes, thank you!
Actually no one can give neutral reputation. What it means is that someone who was new to the forums gave you +rep but since they're new and don't have a high enough rep themselves yet their +rep doesn't count as +rep. When they have a high enough rep for it to count you should be able to see the gray box turn green. So really it's a +rep that doesn't count.
And thank you for the translations. +Rep from me.
Eigentlich kann niemand geben neutralen Ruf. Was es bedeutet, dass jemand, der neu in den Foren gab dir +rep war, aber da sie neue und sind nicht hoch genug +rep selbst noch ihre Vertreter nicht als Vertreter zählen. Wenn sie hoch genug +rep haben sie verlassen, sollten Sie in der Lage sein zu sehen, das graue Feld grün. Also wirklich, es ist ein +rep das zählt nicht.
You're welcome KualaBangoDango! Thanks for the info, I couldn't care less about the rep, but I thought someone found mistakes and didn't post it. We live and learn
Gern geschehen KualaBangoDango! Danke für die Info, eigentlich ist mir die Bewertung egal, ich dachte nur dass jemand Fehler gefunden und sie nicht gepostet hat. Man lernt nie aus
Last edited by Gwenryth; Nov 05 2011 at 02:28 AM.
Updated the chart using the provided translations. Let me know if I need to make changes. Thanks again.
-----------
Aktualisiert das Diagramm mit dem mitgelieferten Übersetzungen. Lassen Sie mich wissen, wenn ich Änderungen vornehmen müssen. Nochmals vielen Dank.
Ich bin das Aktualisieren dieser Tabelle und müssen Sie Ihre Eingabe und Bewertungen der einzelnen Zonen. Wenn man sie zu dieser Liste hinzufügen kann ich werden es Ihnen danken. (Google translation)
KualaBangoDango möchte seine Tabelle mit den TP-Kosten und auch mit von Spielern vergebenen Wertungen erweitern. Er würd sich freuen wenn ihr ein paar Minuten erübrigt und an die Gebiete, die ihr schon durchgespielt habt, Punkte von 1-5 vergeben würdet.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu der Tabelle habt oder Infos die ihr gerne ergänzt hättet, postet bitte eure Kommentare.
(Ich werd sie dann nach bestem Wissen und Gewissen für KualaBangoDango übersetzen. Ich finds einfach toll, dass er sprachenübergreifend an seiner Tabelle bastelt und möcht ihn gern dabei unterstützen).
So, aber jetzt die Liste der Gebiete, die Bewertungsskala geht von 1-5, wobei
5 für "fantastisch", "muss ich haben" und
1 für "furchtbar, nicht kaufen" stehen soll:
Ered Luin:
Auenland (Shire):
Breeland:
Einsame Lande (Lonelands):
Nordhöhen (North Downs):
Evendim:
Trollhöhen (Trollshaws):
Nebelgebirge (Misty Mtns.):
Angmar:
Forochel:
Eregion:
Moria:
Lothlorien:
Enedwaith:
Düsterwald (Mirkwood):
Dunland:
Großer Fluß (Great River):
Allerdings würde ich von einer Bewertung einzelner Gebiete aus individueller Sicht aus folgenden Gründen abraten:
Die Beurteilung welche Gebiete wie wichtig sind kann sehr differieren, je nachdem
- mit welchem Status (VIP, Premium[Ex-VIP] oder F2P) gespielt wird
- mit wieviel Bargeld Einsatz gespielt wird
- ob man als erfahrener Spieler den x-ten Twink hochspielt oder als Neuanfänger startet
- wie die Spielweise ist und das was man kennenlernen möchte (den Weg=alle Gebiete oder das max-Lvl nur so schnell wie möglich zu erreichen)
- auch RPler könnten da andere Ansichten haben als oder Nicht-RPler.
- Spieler die oft BdT-Runs machen, für die sind die ersten 3 Startgebiete wohl extrem wichtig
- wer Twinks bis level 20..30 nur durch Auftragstafeln leveln läßt, hat sicher auch eine andere Ansicht dazu
- ob man sehr oft in Gruppen spielen kann. Angmar z.B. auszukosten zu wollen, macht nur wirklich dann sinn, wenn man oft mit vielen anderen (z.B. innerhalb einer Sippe) zusammen spielen kann und ...
- dementsprechend variiert die Wichtigkeit der Gebiete auch je nachdem ob man als prinzipieller Solospieler Mittelerde erkundet
- sogar aus Berufe-Sicht und der jeweiligen Rohstoff-Farmerei können manche Gebiete wichtiger sein, als bei jemand der nur questet. Mein Schneider bevorzugt z.B. das Nebelgebirge und nicht Forochel, weil im Nebelgebirge besser Rohstoffe zu finden sind. Ebenso bevorzuge ich die Trollhöhen beim Rohstoff-Farmen und farm(t)e kaum in Evendim nach Rohstoffen
Es gibt noch mehr individuelle Ansichten dazu was mehr oder weniger wichtig ist.
Vor kurzem las ich in einem Thread, das jemand möglichst nur in den Gebieten leveln wollte wohin ihn die epischen Aufgaben führen, das allerdings auf kürzestem Weg von den Startgebieten aus in Richtung Moria.
Bestimmt gibts noch weitere Ansichten/Standpunkte dazu.
Daher würde ich dazu raten auf eine Bewertung der Gebiete zu verzichten, da die Wertigkeiten aus viel zu viel verschiedenen Gesichtspunkten getroffen wird und die Wertigkeiten dann keine Hilfe darstellen und für unerfahrene neue Spieler sogar nachteilige Tipps darstellen.
Last edited by Maedchenparadies; Jun 08 2012 at 07:08 PM.
Ich hab es so gehalten, dass ich die Gebiete nach Spielspaß bewertet hab, scheinbar gibt es da aber auch andere Ansichten dazu.
(I for myself gave points to the areas for how fun it was to play, but it seems there are other, different views of the rating.)
Originally Posted by Maedchenparadies
The chart is really excellent.
But I’d advise against rating areas from individual sight and following reasons:
The assessment wich areas are important is different, it depends on
- players status: VIP, Premium (Ex-VIP) or F2P
- how much real cash someone is willing to pay
- if someone is Newbie or plays his umpteenth Alt
- how someone plays and what he likes to see (playing all areas or heading as fast as possible to Maxlevel)
- player is RP or not
- for people who like (or have) to collect TP’s the starter areas are extremly important
- people who are levelling their Alts to level 20-30 with the taskboards
- if someone likes and has the possibility to group (for example Angmar)
- if someone plays solo most of the time
- gathering materials for crafting (example- it’s easier to get mats in Misty Mountains than Forochel/ Trollshaws than Evendim)
-
I’d recommend to not rate the areas, there are too many different views of what’s important or not, and the rating could affect the decision of Newbies adversely.
First of all, KualaBango... +rep for doing interlingual community research ^^
Originally Posted by Gwenryth
Ich hab es so gehalten, dass ich die Gebiete nach Spielspaß bewertet hab, scheinbar gibt es da aber auch andere Ansichten dazu.
(I for myself gave points to the areas for how fun it was to play, but it seems there are other, different views of the rating.)
And so do I
I played a guardian and a mini up to 75 and vote about the funfactor only in playing this to chars (without playing epic):
Ered Luin: 4
Auenland (Shire):4
Breeland:4
Einsame Lande (Lonelands):4
all included in f2p
Nordhöhen (North Downs):3
Evendim:5 (major location .. I love it )
Trollhöhen (Trollshaws):3
Nebelgebirge (Misty Mtns.):2
Angmar:2
Forochel:1
Eregion:5 (jumpboard to moria)
Moria:5 (necessary for all later, and I love it as well )
Lothlorien:4
Enedwaith:3
Düsterwald (Mirkwood):3
(if you get ~lvl 65 in moria and lorien, you do not need to travel thru mirkwood and enedwaith)
Dunland:5 (to jump to 75)
Großer Fluß (Great River):5 (to get best jewellerey for the outcoming)
but at least,, have fun and enjoy the game, as long as ist runs