+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Junior Member Online status: Manawen ist offline Reputation: Manawen the Neutral

Question SZ-Power-Rang-"Farming", ohne dass es Farming ist(?)

Kurzfassung:

Grundidee: man bekommt doppelt so viele Punkte im vollen 24er-SZ, als Solo oder in Gruppe bis 12 Leute
    Voraussetzung: Monster und Freeps müssen sich absprechen
    Probleme: Ausgeglichenheit, Leecher, allgemeine Akzeptanz dieser Methode
    Ergebnis: grob geschätzt 100-200VP pro Minute, entspricht 6000-12000VP pro Stunde; Rang 15 innerhalb von 160 Tagen möglich.

Lange Fassung:

Hallo alle zusammen!
    Ich habe mit dem Monsterplay damals auf Gwaihir angefangen, als man noch froh über 100VP am Tag war (das meine ich ernst). Seit der Erweiterung Isengart hat sich das endlich geändert. Vor kurzem hat mich nur stutzig gemacht, als eine aus unserem SZ von den guten alten Tagen auf Vanyar geschwärmt hatte, als man 28000VP an einem Abend gemacht hat. Es sollen da mitunter drei volle Freep- und Monster-SZs aufeinandergetroffen sein. Das hat mich zur Suche danach gebracht, wie sich die erhaltene Verrufenheit eigentlich berechnet.

Die erhaltene Verrufenheit (VP=Verrufenheitspunkte, bzw. Ansehen für die Freeps) ist abhängig von einigen Faktoren: die Wertung des Freeps, die Anzahl der eigenen Gruppenmitglieder (mit denen die Verrufenheit geteilt wird), und die Anzahl der Monster, die Schaden auf den Freep machen. Weiterhin können einige Bonusse dazukommen (z.B. wenn beide Relikte den Monstern gehören).

Folgende Formel stammt von http://www.the-rangers.net/joomla/in...o-monster-play bzw. http://www.theblackappendage.com/monstermanual

VP = (Freep Wertung/10 * % angerichteten Schaden) / Anzahl Gruppenmitglieder + Wertungsbonus

Beispiele:

Im einfachsten Fall, wenn man alleine einen Freep mit Wertung 1000 tötet (ohne dass Schaden durch NPCs draufkommt), bekommt man 100VP (ohne Bonus). Wenn man dazu aber in einer Zweiergruppe war, bekommen beide 50VP, selbst wenn nur eines der Monster Schaden gemacht hat. Wenn der Freep von zwei Monstern besiegt wird, die nicht in einer Gruppe sind, und ein Monster macht 80% Schaden, das andere Monster 20%, dann bekommt das erste Monster 80VP, und das zweite Monster 20VP.

Die Anzahl der Gruppenmitglieder entspricht allen in der Gruppe oder im SZ, unabhängig davon, ob sie nah sind oder nicht. Das heißt, wenn Gruppenmitglieder nicht innerhalb der Belohnungsdistanz (etwa 100m) sind, geht diese Verrufenheit unweigerlich verloren. Wichtig: Wenn die Anzahl der Gruppenmitglieder 12 übersteigt, dann wird sie auf 12 gesetzt! Wenn man also mehr als 12 hat, dann fängt die Menge der insgesamt erhaltenen Verrufenheit für alle im SZ an, die einer 12er-Gruppe zu überschreiten. Es ist somit lohnenswert, in großen Gruppen zu arbeiten, weil dann die insgesamt erhaltene Verrufenheit bis zu dem zweifachen des Normalen beträgt.

% angerichteten Schaden ist der insgesamte Anteil des Schadens auf das Ziel durch die gesamte Gruppe/SZ, angefangen vom ersten Schaden bis zum Tod, einschließlich aller Heilung. Beispiel: Wenn ein 2000 Moral-Freep, nach Heilung, 2000 Schaden vom ersten Monster und 1000 Schaden vom zweiten Monster genommen hat, dann bekommt das erste Monster (oder seine Gruppe) 2/3 der Verrufenheit.

Wertungsbonus ist ein Faktor, der bei 1.00 beginnt und mit steigender eigener Wertung zunimmt. Das sind aber nur 0.01 pro 200 Wertung über 1000. Eine Wertung von 1400 bedeutet also einen Bonus von 1.02, entspricht also 2% und ist somit eigentlich vernachlässigbar.

Zusätzlich gibt es noch 3% Bonus, wenn beide Relikte den Monstern gehören, und nochmal 2%, wenn alle drei Keeps (und beide Relikte) den Monstern gehören.

Das erklärt also die 28000VP an einem Abend, wenn man die doppelte Verrufenheit bekommen kann, solange man im 24er SZ ist. Dabei scheint es deutlich mehr Verrufenheit zu geben, wenn beide Fraktionen blindlings aufeinander einprügeln anstatt sich ewig hin- und herzuziehen oder im Keep zu verstecken. Es bringt allerdings nicht mehr Punkte, wenn statt je einem Freep/Creep-SZ jeweils zwei oder sogar drei SZs gleichzeitig aufeinandertreffen. Weil dies meist bei allen Beteiligten zu Standbildern und Mega-Lags führt, ist es besser, wenn sich immer je ein Freep/Creep-SZ an jeweils einem anderen Ort trifft. Wenn Freeps und Creeps dann ausgeglichen sind, bekommt jeder gleich viel Verrufenheit/Ansehen und alle sind glücklich. Das allein kann man schon als SZ-Power-Rang-"Farming" bezeichnen, denn es ist sogar schneller als das konventionelle und allgemein verbotene Rangfarming. Und ich schätze niemand würde auf die Idee kommen, ein SZ-vs-SZ-Gprügel als verbotenes Rangfarming zu bezeichnen.
    (Schätzung: normales SZ-vs-SZ-Geprügel - etwa 50-100VP pro Minute
    konventionelles verbotenes Rangfarming - etwa 30-60VP pro Minute)
    Nur die Laufwege vom Rezzpunkt zum Schlachtfeld verlangsamen das Ganze.

Das bringt mich nun zu folgender Strategie: ein 24er Monster- und ein 24er Freep-SZ sprechen sich ab. Dabei sind vor allem Damage Dealer und Rezzer erwünscht. Sowohl Warge, als auch Schurken und Wächter bringen dabei nicht viel. Die Heiler brauchen nicht zu heilen, weil das nur verlangsamt, und bleiben aus dem Kampf, um die gefallenen Damage Dealer wieder zu rezzen. Die Damage Dealer greifen keine Rezzer an. Somit werden die Gefallenen gleich wieder gerezzt, ohne zum Schlachtfeld laufen zu müssen, was noch einmal extrem Zeit spart.
    (Schätzung: SZ-Power-Rang-"Farming" - 100-200VP pro Minute, entspricht 6000-12000VP pro Stunde - 25000VP dürften an einem Abend locker zu bewältigen sein - bei 4mio VP für Rang 15 braucht man also nur 160 Tage)

Anders betrachtet ist das aber einfach Rangfarming im großen Maßstab, weshalb diese Methode möglicherweise nicht von allen akzeptiert wird.

Weitere Probleme treten auf, wenn die beiden Parteien unausgeglichen sind, und somit die einen deutlich häufiger sterben als die anderen. Das ist für die unterlegene Partei natürlich nicht schön, weshalb die stärkere Partei einlenken muss und eventuell den DPS reduzieren muss, damit die anderen nicht die Lust verlieren. Dazu ist aber eine Absprache zwischen beiden unerlässlich, was möglicherweise auch nicht von allen akzeptiert wird.

Wenn mehr als 24 von beliebiger Partei da sind, so muss man die wenn nötig überzeugen, woanders zu kämpfen, und nicht unbedingt alle am selben Ort. Das oben erwähnte Problem der Lags ist der Hauptgrund dafür. Ein weiterer Grund ist, dass es einfach nicht mehr Punkte bringt, wenn insgesamt vier SZs am gleich Ort kämpfen, als wenn jeweils zwei SZs an separaten Orten kämpfen.

Ein großes Problem sind trotzdem Leecher. Diese Leecher bekommen zwar nur die Hälfte der Punkte - wie oben erläutert - aber trotzdem können sie stören. Insbesondere dann, wenn sie das Mächtegleichgewicht stören. Es hilft in dem Falle, die Leecher nicht zu rezzen und eventuell der anderen Partei mitzuteilen, damit die Leecher gezielt angegriffen werden.

Wegen der Akzeptanz für diese Methode kann man nun philosophisch werden. Das eigentliche Ziel das Monsterplays ist meiner Meinung nach, Spaß zu haben. Nur haben das vermutlich viele vergessen, weil die Jagd nach Stärke bzw. die Jagd nach Rang oft zur Sucht ausufert. Andererseits beeinflusst das Verlangen nach Stärke/Rang den Spielspaß, sodass die meisten glücklich sind, solange sie viele Punkte machen. Auch mir ist es egal, wie oft ich sterbe, solange ich schnell im Rang aufsteigen kann. Von daher ist dies alle mal besser, als wenn nur noch Schurkentrupps und Wargrudel durch die Etten ziehen (ist vlt. trotzdem Ansichtssache, andere Meinungen toleriere ich gerne).

Fazit:

SZ-vs-SZ-Geprügel allein bringt schon deutlich mehr Punkte als Rangfarming.
    SZ-Power-Rang-"Farming" bringt nochmal doppelt so viele Punkte und kann unheimlich viel Spaß machen, solange Freeps und Creeps ausgeglichen sind.
    (noch nicht getestet)

Frage an alle:
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr selbst das gerne mal ausprobieren oder ist diese Methode für euch Rangfarming, was verboten werden muss?

(Ich selbst bin strikt gegen Rangfarming in dem Sinne, dass einer z.B. immer wieder den gleichen Freep tötet, ohne dass sich dieser wehrt)

Grand Member Online status: Thodorin ist offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: SZ-Power-Rang-"Farming", ohne dass es Farming ist(?)

Zitat Zitat von Manawen Beitrag anzeigen
    ... Rang 15 innerhalb von 160 Tagen möglich....
    Und wo liegt der Sinn darin Rang 15 in dieser kurzen Zeit zu erreichen? Die meisten haben das nichtmal in 4 Jahren geschafft.

...Grundidee: man bekommt doppelt so viele Punkte im vollen 24er-SZ, als Solo oder in Gruppe bis 12 Leute...
    Davon halte ich gar nichts. Warum sollten Gruppenspieler und Solospieler so massiv benachteilig werden? Alle Gruppengrößen sollten sich ähnlich lohnen.

... ....
    SZ-vs-SZ-Geprügel allein bringt schon deutlich mehr Punkte als Rangfarming.
    SZ-Power-Rang-"Farming" bringt nochmal doppelt so viele Punkte und kann unheimlich viel Spaß machen, solange Freeps und Creeps ausgeglichen sind.
    (noch nicht getestet)

Frage an alle:
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr selbst das gerne mal ausprobieren oder ist diese Methode für euch Rangfarming, was verboten werden muss?....
    SZ gg. SZ an abgesprochenen Orten ist nichts ungewöhnliches. Dies wird meist gemacht um "Leachern" und Lags zu entgehen. Solange das Ergebnis nicht abgesprochen ist spricht nichts dagegen. Durch die Ortswahl kann man auch die unterlegene Seite stärken um die Herausforderung zu erhöhen (z.B. NPCs oder Nähe zum Friedhof).

Junior Member Online status: Manawen ist offline Reputation: Manawen the Neutral

Hi Thodorin, danke für deine kritische Antwort.

Zitat Zitat von Thodorin Beitrag anzeigen
    Und wo liegt der Sinn darin Rang 15 in dieser kurzen Zeit zu erreichen? Die meisten haben das nichtmal in 4 Jahren geschafft.
    Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe mir darüber schon einige Gedanken gemacht, v.a. weil es den Spielern gegenüber unfair ist, die schon so lange hart an ihrem Rang arbeiten. Andererseits hat die oben erwähnte Spielerin damals auf Vanyar auf absolut legale Weise 28k VP an einem Abend gemacht. Und wie oben schon erwähnt sehen viele Spieler den Sinn des Monsterplays wahrscheinlich darin, Spaß zu haben UND stärker zu werden.

Davon halte ich gar nichts. Warum sollten Gruppenspieler und Solospieler so massiv benachteilig werden? Alle Gruppengrößen sollten sich ähnlich lohnen.
    Eigentlich habe ich den Grund ausführlich erläutert, warum man im 24er SZ doppelte Punkte bekommt. Wenn du mal beobachtest, wieviel VP du im 24er SZ pro besiegtem Gegner bekommst, wirst du das merken. Das sind etwa 10 VP. Multipliziert mit der Anzahl aller, die im SZ sind kommt man auf insgesamt 240 VP, was das doppelte das normalen Betrags ist.

SZ gg. SZ an abgesprochenen Orten ist nichts ungewöhnliches. Dies wird meist gemacht um "Leachern" und Lags zu entgehen. Solange das Ergebnis nicht abgesprochen ist spricht nichts dagegen. Durch die Ortswahl kann man auch die unterlegene Seite stärken um die Herausforderung zu erhöhen (z.B. NPCs oder Nähe zum Friedhof).
    Das interessiert mich wirklich. Auf Gwaihir war das bis jetzt noch nie passiert, deshalb hab ich noch keine Vorstellung davon. Hast du da auch schon mal mitgemacht? Wieviele VP bekommt man da so an einem Abend?

Senior Member Online status: Todtstelzer ist offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Die Frage, die sich mir hier stellt ist eher, warum? Ich frage mich immer, was die "Powerlevler" davon haben, dass die ihre Spielzeit lieber mit Grinden verbringen als mit Spass im Spiel.

Was macht man mit R15, einen neuen MP hochziehen, mit nem Twink in die Etten gehen, im OOC spammen, man hat R15 erreicht?

Die letzten Tage nach dem Update kam es endlich mal wieder zu richtigen Schlachten auf offenem Feld, seit dem beide Seiten wieder eine ähnliche Stärke aufweisen, wird der Zerg am FH oder vor einem Keep auch immer wieder aufgebrochen, er hält sich einfach nicht mehr stundenlang wie früher, von der reduzierten Anzahl der Brücken-NPCs mal abgesehen

Ob ich dabei das Maximum an Punkten raushole oder nicht, ist mir dabei eigentlich völlig wurst, es gibt doch wichtigeres im Leben oder sollte es zumindest.

Nun kann das ja prinzipiell jeder halten, wie er will, nur Absprachen zwischen beiden Seiten, in welcher Form auch immer, sehe ich äußerst kritisch. Das riecht dann immer so ein bisschen nach Schiebung und vor allem beeinflusst es den Rest der Spieler in den Etten, ob man das nun beabsichtigt oder nicht.

Grand Member Online status: Thodorin ist offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

.... Hast du da auch schon mal mitgemacht? Wieviele VP bekommt man da so an einem Abend?
    Ja ich habe auf Vanyar schon mehrfach reine SZ gg. SZ Kämpfe erlebt, wo der Ort des Aufeinandertreffens abgesprochen war. Es ging dabei allerdings nicht ums Punktefarmen, sondern darum zu testen welcher SZ zu diesem Zeitpunkt am stärksten war. Auch war es sinnvoll, weil 2+2 SZs + "Leacher" an einem Platz den Server überforderten. Die Anzahl der VP pro Abend kann ich dir nicht sagen, weil dies nicht wichtig war und täglich schwankte. Auch gab es unabgesprochene Kämpfe, die durchaus mal länger als 20-30 Minuten am Stück dauerten und beiden Seiten trotzdem viele Punkte brachten. Die über 20.000 Punkte pro Tag habe ich nie selber erlebt. Das waren eher Solospieler, die auf diese Zahlen kamen.
    Geändert von Thodorin (Oct 24 2011 um 05:18 AM Uhr)

Zitat Zitat von Todtstelzer Beitrag anzeigen
    Die Frage, die sich mir hier stellt ist eher, warum? Ich frage mich immer, was die "Powerlevler" davon haben, dass die ihre Spielzeit lieber mit Grinden verbringen als mit Spass im Spiel.

Was macht man mit R15, einen neuen MP hochziehen, mit nem Twink in die Etten gehen, im OOC spammen, man hat R15 erreicht?

[...]

Ob ich dabei das Maximum an Punkten raushole oder nicht, ist mir dabei eigentlich völlig wurst, es gibt doch wichtigeres im Leben oder sollte es zumindest.
    Sehr guter Einwand, Todtstelzer.

Das erinnert mich an die Geschichte von dem Fischer und dem Touristen. Der Fischer eines etwas ärmeren Landes sitzt am Strand und betrachtet den Sonnenuntergang. Ein Tourist aus einem reicheren Land kommt dazu und unterhält sich mit ihm. Auf seine Frage antwortet der Fischer, er habe heute einen guten Fang gemacht, segle aber an dem Tag nicht mehr aufs Meer, um zu fischen. Da meint der Tourist, dass der Fischer doch viel Gewinn machen könne, wenn er jetzt nochmal fische. Mit dem Gewinn könne er sich dann ein großes Boot kaufen, um noch mehr Fische zu fangen und noch mehr Gewinn zu machen, meint der Tourist. Mit dem Gewinn könne er dann eine große Fischerei aufbauen, um viel mehr Fische zu fangen. Der Tourist wird immer aufgeregter, und beantwortet die mehrmalige Frage des Fischers "Und dann?" in dieser Weise. Schließlich antwortet der Tourist, nachdem er sich die kühnsten Vorstellungen einer riesigen Fischerei gemacht hat: "Und dann könntest du dich hinsetzen und den Sonnenuntergang genießen". Darauf der Fischer: "Aber das tue ich doch gerade". Der Tourist ging nachdenklich davon.

Was ich damit meine ist, dass der Weg eigentlich das Ziel ist, auch wenn ich das selbst mitunter oft aus den Augen verlieren zu scheine.

Mein Zwischenfazit: SZ vs SZ an einem abgesprochenen Platz ist gut. Weitere Absprachen erhöhen zwar die erhaltenen Punkte, verringern aber vermutlich den Spielspaß.

Gibt es noch andere Meinungen?

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, dann scheine ich selbst oft eher wie der Tourist zu denken, als wie der Fischer.
    Geändert von Manawen (Oct 24 2011 um 06:16 AM Uhr)

Junior Member Online status: Mendriel ist offline Reputation: Mendriel the Neutral

(Ich selbst bin strikt gegen Rangfarming in dem Sinne, dass einer z.B. immer wieder den gleichen Freep tötet, ohne dass sich dieser wehrt)
    und dies hier soll kein Rangfarming sein?

Sorry, Du versuchst hier durch geschickte Rede nicht's anderes als Rangfarming zu rechtfertigen! Zwei Sz's sprechen sich hier ab und das sollen nicht immer die gleichen Freeps und Mp's sein?

Das man mal eine abgesprochene Schlacht macht ist ja schön und gut und hat sicher keiner was auszusetzen, aber dies dann stundenlang, jeden Tag/Abend, über Wochen hinweg nur um möglichst schnell im Rang aufzusteigen?

Was soll daran irgend etwas anderes als Rangfarming sein? Heutzutage versucht man sich wohl immer und alles hin zu biegen nur um Verbotenes auf irgendwelche art als gut rechtfertigen zu können.

Rangfarming verabscheust Du aber SZ-Power-Rang-"Farming" willst Du rechtfertigen (da bringt es auch nicht wenn Du das Farming in "" verpackst)?

Würde ich sowas sehen, da gäbe es aber sofort ein Ticket, darauf kannst Du wetten!

Senior Member Online status: Goraburz ist offline Reputation: Goraburz the Neutral

... als man 28000VP an einem Abend gemacht hat. Es sollen da mitunter drei volle Freep- und Monster-SZs aufeinandergetroffen sein ...
    Ab da brauch man nicht unbedingt weiterzulesen ;D
    "Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen " (Kebel)

@Mendriel

Es ging mir nicht darum, hier Rangfarming zu rechtfertigen. Ich war mir nicht wirklich sicher, ob das hier nun Rangfarming ist oder nicht. Gerade deshalb wollte ich ja eure Meinungen dazu hören, für die ich wirklich dankbar bin. Ich hab meine Zweifel ja im ersten Post sogar ausdrücklich geschrieben:
    Anders betrachtet ist das aber einfach Rangfarming im großen Maßstab
    Mittlerweile hat sich meine Euphorie über die Idee mit dem SZ-Power-Rangfarming gelegt, sodass ich wieder klar denken kann.

Ich gebe zu, es ist ne blöde Idee gewesen, auch wenn sie auf den ersten Blick noch so verlockend zu sein scheint.
    Geändert von Manawen (Oct 24 2011 um 09:12 AM Uhr)

Poster of Note Online status: Godmog ist offline Reputation: Godmog the Neutral

Erinnert mich an die lustigen Leute die angeblich bei Duellen über 30k pro Tag machen und seien wir ehrlich, das ist weitaus wahrscheinlicher, als 30k im SZ. Ich frag mich ehrlich wer solche Zahlen in den Raum schmeißt. Auf Morthond gab es das einmal, als die Binge Fror aufgemacht wurde und sich schön viele PvEler haben abfarmen lassen. Außerdem lässt Du bei deinen Rechnungen etwas außer acht: Den menschlichen Faktor. Niemand verliert gerne und Du wirst niemals 48 Leute finden die sich bereitwillig im Akkord gegenseitig umnieten, dafür sind die Leute viel Wartab-geil, denn nur Pussystats mit möglichst großer K/D-Ratio zeugen von Skill

Selbst wenn solche Absprachen zustande kämen, glaub nicht, dass der Rest der Ettenpopulation da nur zuschaut xD

Versuch realistisch zu denken (MP):

500 VP/h sind ok

1000 VP/h sind schon sehr gut

>>1000 VP/h genieße es, denn gleich werden keine Freeps mehr da sein

Member Online status: .Enu. ist offline Reputation: .Enu. the Neutral

Zitat Zitat von Godmog Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an die lustigen Leute die angeblich bei Duellen über 30k pro Tag machen und seien wir ehrlich, das ist weitaus wahrscheinlicher, als 30k im SZ.
    27k bei 9 Stunden Duellen am Stück mit Schnitter.
    16k bei 6 Stunden Clarencesz mit Runi.

Davon abgesehn, dass sich MP´s und Freeps zu sehr dafür hassen, ists doch langweilig. Vorallem werden Leute wie Ich versuchen, dass zu unterbinden. ^^

Poster of Note Online status: Godmog ist offline Reputation: Godmog the Neutral

Zitat Zitat von .Enu. Beitrag anzeigen
    27k bei 9 Stunden Duellen am Stück mit Schnitter.
    16k bei 6 Stunden Clarencesz mit Runi.

Davon abgesehn, dass sich MP´s und Freeps zu sehr dafür hassen, ists doch langweilig. Vorallem werden Leute wie Ich versuchen, dass zu unterbinden. ^^
    16k<<28k

Außerde ging es bei den Duellangaben um quasi täglich und Peak waren dann 35k, ich suchs bei gelegenheit mal raus.

Senior Member Online status: Ursula2000 ist offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Ich hatte seinerzeit als Buch 12 zu lvl 50 Zeiten raus kam(also mit der Binge war das glaub ich), auch an die 20k Verufenheit gemacht an einem Tag. Und ich hab erst ab Nachmittag angefangen. Sicherlich war ich nach diesem Tag erstmal 1-2Wochen von Hdro geheilt und danach waren die Tage vorbei, aber rein erfunden sind sie nunmal nicht.

Wenn immer wieder 24 Leute aufeinander treffen und man die rezzklassen mit umbügelt bzw. 2 rezzklassen einfach separat dabei stehen ist das doch ok. Ok, solange wie das Ergebnis nicht abgesprochen ist. Dann hat das auch nichts mit Rangfarmen zu tun, da die Kämpfe lange dauern werden und man dabei spass hat. Und darum gehts ja unterm Strich. Keiner mag dauernd verlieren.

Die Ursl
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Senior Member Online status: Andreth ist offline Reputation: Andreth the Neutral

Text
    Kurzfassung: Wozu in 160 Tagen R15?

Lange Fassung: Ziel ist es für mich meinen Gegner so einzustampfen das er sich abends in den Schlaf weint wenn er an seinen Ettentag denkt. Wer Punkte als Motivation in den Etten hat schafft es eh kaum über R10, ab dann wird es zäh wie Leder.

Member Online status: Sitama ist offline Reputation: Sitama the Neutral

Re: AW: SZ-Power-Rang-"Farming", ohne dass es Farming ist(?)

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, dann scheine ich selbst oft eher wie der Tourist zu denken, als wie der Fischer.
    Genau dieses !
    Eines Tages ging ein Mann zur Arbeit, und unterwegs begegnete er einem anderem Mann, der ein polnisches Weißbrot gekauft hatte und auf dem Heimweg war. Das ist eigentlich alles.

Century Member Online status: Gh0s7_Div1sion ist offline Reputation: Gh0s7_Div1sion the Neutral

Re: SZ-Power-Rang-"Farming", ohne dass es Farming ist(?)

Wartet doch einfach, bis man sich den Rang auch im Shop kaufen kann^^
    Ansonsten kann ich jedem nur von den Etten abraten, nutzt die Zeit sinnvoller, das hat nichts mit PvP zu tun (;
    Wuzy
    Sohn von Hellcreep und Vater von Wuscheli
    "Aiming for heaven though serving in hell
    Victory is ours their forces will fall
    "

Senior Member Online status: Breideric ist offline Reputation: Breideric the Neutral

HaHa, macht euch doch nichts vor. Bald bin ich auch so ein Held wie Ihr
    und werde die Etten wieder das Hobbitfürchten lernen, wie sich das
    gehört. Allerdings bei diesen farming dings helft Ihr mer dann ja sicher ^^
    Geändert von Breideric (Oct 31 2011 um 11:56 PM Uhr)

Member Online status: Sinnergy ist offline Reputation: Sinnergy the Neutral

Re: SZ-Power-Rang-"Farming", ohne dass es Farming ist(?)

Alter hut das ganze. Diese SPielweise hab ich damals mit einem FreepKollegen gespielt als ich selbst noch MP SZs geleitet habe. Kämpfe wurde abgeprochen an Orten wo beide Fraktionen eine gleichbleibende Entfernung zu einem FH hatten, oder einen Ort wo man eh keinen weiteren Leecher erwartetet. Wir haben nur nicht ganz so übertrieben mit den Rezzern gearbeitet, sondern so, dass es für alle auch noch Spaß macht. Es wurde verpöhnt und ich wurde als Beppo hingestellt, sodass ich letztendlich von der MP Seite vertrieben wurde, auch wenn es mMn niemals so viele Verrufnheit an einem abend gegeben hat. Das Problem dabei war, das die Freeps noch mehr Punkte bekommen haben und das die Spieler demotiviert hat, obwohl sie selber schon ziemlich gut davon kamen.

Folglich wurde sich dann doch wieder in Keeps verkrochen, gab wzar weniger Punkte, aber man gönnte der Gegenseite eben auch keine Punkte mehr. Ende der Geschichte.
    Sinnergy - //- Yock Orkzeport
    "Nothing ventured, nothing gained"
    High Council of the "Legion der Freunde" raid alliance

+ Antworten