1.) Barmherziger Schlag:
Die Schlag verbraucht aktuell alle angesammelte Leidenschaft, macht aber nicht wirklich mehr Schaden an andere Angriffe. Daher wäre mein Vorschlag, dass der Schlag so viel Schaden macht, wie aktuell mit 5 Leidenschaft. Er sollte aber keine Leidenschaft verbrauchen, sondern +2 Leidenschaft (wie früher) geben. Die Anforderung sollte allgemein 50% Moral des Feindes sein und der Trait sollte die Chance auf einen kritischen Treffer erhöhen.
Damit die Fertigkeit aber nicht zu mächtig wird, sollte sie wieder eine Abklingzeit von 15 Sekunden bekommen.
2.) Absichern:
Was immer nervend war und geblieben ist: Es muss ein Gegner in Nahkampfreichweite sich befinden, an dem man einen minimalen Schaden macht. Hier sollte der Schaden entfernt werden und die Fertigkeit sollte ohne Gegner ablaufen.
3.) Sprint:
Das die im Entwicklertagebuch angekündigten 200% nicht reingekommen sind, halte ich hier mal außen vor.
Sprint ignoriert aktuell alle Verlangsamungen, außer Fallschaden. Mein Vorschlag wäre hier, dass er zusätzlich die Verlangsamungen heilt und während der Anwendung den Waffenmeister dagegen immunisiert. Solange Fallschaden auf den Waffenmeister wirkt, sollte Sprint dennoch seine +25% Laufgeschwindigkeit anwenden, diese jedoch mit dem Fallschaden verrechnen.
4.) Wahre Heldentaten / Plötzliche Verteidigung:
Die Bubble sollte bitte in dem hellen, weiblich-gelben Farbton des (ehemaligen - k.A. wie die jetzt aussieht) Schild der Dunedain sein. Das Grün passt ja gar nicht.
5.) Heimtückischer Kampf (bzw. die neue Fertigkeit davon):
Hier sehe ich das gleiche Problem wie beim Barmherzigen. Lieber Fokus Aufbau statt Abbau und ab 50% einsetzbar - Trait sollte hier den resultierenden Flächenschaden erhöhen.
6.) Einhand vs. Zweihandwaffen:
Der Waffenmeister war von Beginn an ein 2x Einhandwaffen Charakter. Inzwischen hat es sich ins Gegenteil gekehrt. Daher sollte Turbine daran arbeiten, dass beide Waffentypen gleich viel Schaden machen und man sich aussuchen kann, wie man seinen Waffenmeister spielen möchte.
Dernière modification par Aglareba ; 04/10/2011 à 08h46.
Der Champ ist momentan ziemlich derbe unterwegs. Wenn die Tooltips noch vernüftig übersetzt werden, bin Ich erst mal mehr als zufrieden. Die Vorschläge, das heimtückischer usw zu den doch beachtlichen Auswirkungen noch Leidenschaft generieren soll, halte Ich für deutlich überzogen.
Der Champ ist momentan ziemlich derbe unterwegs. Wenn die Tooltips noch vernüftig übersetzt werden, bin Ich erst mal mehr als zufrieden. Die Vorschläge, das heimtückischer usw zu den doch beachtlichen Auswirkungen noch Leidenschaft generieren soll, halte Ich für deutlich überzogen.
Gruss
Agga
Bei Heimtückischer und Barmherziger war ich zum Zeitpunkt es Postes noch nicht dahinter gekommen, dass die Fertigkeiten sich mit der Haltung ändern. Bei Heimtückischen ist die %-Zahl wohl auch nur bei Übersetzungsfehler.
Daher: Rest bleibt weiterhin mein Wunsch + eine sinnvolle & korrekte Übersetzung.
Der Waffenmeister war von Beginn an ein 2x Einhandwaffen Charakter. Inzwischen hat es sich ins Gegenteil gekehrt. Daher sollte Turbine daran arbeiten, dass beide Waffentypen gleich viel Schaden machen und man sich aussuchen kann, wie man seinen Waffenmeister spielen möchte.
Das würde ich sofort unterschreiben. Bin eigentlich eher ein Fan von zwei Einhändern. Aber man wird ja mehr oder weniger zum Zweihänder gezwungen wenn man beim Schaden nicht hinterher hängen will.
Der Waffi ist derzeit stark genug, ich kenne keine andere Klasse bei der man locker 10Gegner gleichzeitig ohne langes kiten plätten kann, bzw. die in den Etten solo ganze 6er Gruppen auseinandernimmt.
In meinen Augen ist der Waffi DIE Klasse die am meisten vom Patch profitiert, Änderunen zu fordern ist ...naja -sagen wir mal nicht sinnvoll.
Das die Übersetzungen gerichtet werden sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Den letzten Punkt unterschreibe ich auch sofort, wobei ich nicht meine mit Einhändern deutlich weniger Schaden zu fahren, als mit zweihänder. Leider muss ichd afür die Rotation so derbe hochfahren und damit noch mehr Kraft verpusten, als wirklich gut ist...das ist sehr schade.
Aber laut Combat Analyser bei Draigoch mit einhand und später zweihand (beides dritte ZA, gleiche Attribute) blieb der Schaden am Ende gleich, allerdings (natürlich) mit höheren treffern udn krits auf der zweihand Seite, was den zweihänder auf kurze Sicht ja, leider, zur besseren Waffe macht.
Ich fände es auch super, wenn beide Waffentypen wirklich identisch wären vom Schaden her (zumindest im Endschaden). Vorallem dass mal die offhand Schläge auch wirklich einen Bonus bringen und nicht beim Zweihänder in Haupthand geändert werden....
1.) Barmherziger Schlag:
Die Schlag verbraucht aktuell alle angesammelte Leidenschaft, macht aber nicht wirklich mehr Schaden an andere Angriffe. Daher wäre mein Vorschlag, dass der Schlag so viel Schaden macht, wie aktuell mit 5 Leidenschaft. Er sollte aber keine Leidenschaft verbrauchen, sondern +2 Leidenschaft (wie früher) geben. Die Anforderung sollte allgemein 50% Moral des Feindes sein und der Trait sollte die Chance auf einen kritischen Treffer erhöhen.
Damit die Fertigkeit aber nicht zu mächtig wird, sollte sie wieder eine Abklingzeit von 15 Sekunden bekommen.
Ich fand den "alten" Barmherzigen Schlag auch interessanter. Momentan ist er wohl kaum eine Alternatve zum Brutalen/Erbarmungslosen, die einfach mehr Schaden machen und höhere Krits haben.
2.) Absichern:
Was immer nervend war und geblieben ist: Es muss ein Gegner in Nahkampfreichweite sich befinden, an dem man einen minimalen Schaden macht. Hier sollte der Schaden entfernt werden und die Fertigkeit sollte ohne Gegner ablaufen.
/dafür
3.) Sprint:
Das die im Entwicklertagebuch angekündigten 200% nicht reingekommen sind, halte ich hier mal außen vor.
Sprint ignoriert aktuell alle Verlangsamungen, außer Fallschaden. Mein Vorschlag wäre hier, dass er zusätzlich die Verlangsamungen heilt und während der Anwendung den Waffenmeister dagegen immunisiert. Solange Fallschaden auf den Waffenmeister wirkt, sollte Sprint dennoch seine +25% Laufgeschwindigkeit anwenden, diese jedoch mit dem Fallschaden verrechnen.
200% mit der Verlängerung von Sprint wäre viel zu mächtig, also ist es schon gut so.
/dagegen
Fallschaden sollte man NICHT durch Sprint neutralisieren können, da nur einige Klassen über Sprint verfügen.
4.) Wahre Heldentaten / Plötzliche Verteidigung:
Die Bubble sollte bitte in dem hellen, weiblich-gelben Farbton des (ehemaligen - k.A. wie die jetzt aussieht) Schild der Dunedain sein. Das Grün passt ja gar nicht.
Wie bitte?
5.) Heimtückischer Kampf (bzw. die neue Fertigkeit davon):
Hier sehe ich das gleiche Problem wie beim Barmherzigen. Lieber Fokus Aufbau statt Abbau und ab 50% einsetzbar - Trait sollte hier den resultierenden Flächenschaden erhöhen.
/dagegen
Das ist eine Stärkung des Flächenschadens und die soll ja auch irgendwas kosten.
Auch noch Leidenschaft aufbauen, wäre das nicht etwas zu viel des Guten?
Hm... woher willst du wissen, was der Waffi von Beginn an war?
Es gab, gibt und es wird auch immer gewisse Unterschiede geben.
Schon mal überlegt, welche Waffen bei vielen Gegnern auf Fläche besser ist?
Dernière modification par Amadron ; 20/10/2011 à 06h54.
Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind
bezüglich heimtükischer kampf euch ist bekannt das man diese Fertigkeit nur einmal am Anfang des Kampfes drücken muss, danach reicht es rasende klingen auf cd zu halten um den Buff oben zu alten. jede rasende erneut die Laufzeit des Buffs.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
200% mit der Verlängerung von Sprint wäre viel zu mächtig, also ist es schon gut so.
/dagegen
Fallschaden sollte man NICHT durch Sprint neutralisieren können, da nur einige Klassen über Sprint verfügen.
Die 200% waren auch als kürzere Variabte angekündigt (der Weg als Vorteil bleibt gleich nur die Dauer des Sprints wäre kürzer).
Fallschaden sollte nicht neutralisiert werden, doch aktuell wirkt bei Fallschaden die Fertigkeit Sprint überhaupt nicht. Daher dachte ich -60% Fallschaden +25% Sprint -> -35% Gesamt-Laufgechwindigkeit
@ Aglareba:
Was die Anwendung der Skills und die Farbe mancher Icosn angeht: Ist mir noch nie richtig aufgefallen, deien Ideen könte man von mir aus mal ausprobieren.
Zum Schaden Eihandwaffe und Zweihandwaffe:
Ich spiele HDRO fast schon seit Beginn des Deutschland release. Mein Hauptchar ist Waffenmeister und hat fast immer ausnahmslos mit einem 2-Händer gekampft. Ich möchte behaupten, ich war einer der ersten, wenn nicht dererste Waffenmeister auf meinem Server der sich für diese Waffe im Kampf entschieden hat (und nicht nur als Zierwerk, wie es später einige machten)
Anders gesagt: Ich nutze für meinen Waffenmeister Zweihänder aus Überzeugung, nicht wegen einer Werterechnerei oder weil es anderen gefällt oder nicht gefällt.
Von der Werten her ist es so, das zwei 2-Handwaffen, die für das selbe levl sind wie eine 1-Handwaffe zusammen genausoviel Schaden anrichten, was den Grundschaden angeht.
Die Idee ist meiner Efahrung nach folgende:
2 Einhandwaffen (am besten gemischt, z.B. Axt und Schwert) bieten einen Mix aus Werten (Moral, Kritischer Treffer, Beweglichkeit usw) dafür ist der gesamtschaden / Schlag oft weniger als mit einer 1-Handwaffe
Beispiel: Schwert hat Grundschaden von 100-120 die Axt auch, macht zusammen einne Wert von 200-240
1 Einhandwaffe macht mehr Schaden auf einmal, aber man kann, weil es eben nur 1 Waffe ist die Werte nicht mische, sondern muss mit dem zufrieden sein was diese bietet (z.B. nur Moral und Beweglichkeit, keinen Bonus auf kritische Treffer)
Die Zweihandwaffe hat einen Wert von 200-240 d.h, liegt bei genausoviel wie die beiden 2-Handwaffen zusammen.
Daher verstehe ich deine Idee was diesen Punkt angeht nicht. Weil beides so wie es ist, seinen Sinn hat.
Dernière modification par Boriondor ; 28/10/2011 à 10h59.
Aktuell mag vielleicht der Auto-Schlag den gleichen Schaden verursachen, doch die Fertigkeiten machen bei 2xEinhänder weniger Schaden (beim Zweihänder sind es 3 Schläge der Waffe und bei Ein-Händern sind es 2 Schläge der erste und 2 der zweiten Waffe -> weniger Schaden). Ein Zweihänder mag vielleicht nicht immer gute Kopfstats haben, doch er kann sie haben. Zwei Zweihänder mögen sie vielleicht sicher haben, aber dafür muss man sie eine 2te Waffe erspielen/erbauen (damit ein höherer Materialkostenaufwand).
Aktuell mag vielleicht der Auto-Schlag den gleichen Schaden verursachen, doch die Fertigkeiten machen bei 2xEinhänder weniger Schaden (beim Zweihänder sind es 3 Schläge der Waffe und bei Ein-Händern sind es 2 Schläge der erste und 2 der zweiten Waffe -> weniger Schaden). Ein Zweihänder mag vielleicht nicht immer gute Kopfstats haben, doch er kann sie haben. Zwei Zweihänder mögen sie vielleicht sicher haben, aber dafür muss man sie eine 2te Waffe erspielen/erbauen (damit ein höherer Materialkostenaufwand).
Den Materialkostenaufwand für gute Waffen hast Du immer, vor allem wenn es Gildenrezepte sind. Da kann jeder Waffenschmied ein Lied von Singen. Wie gesagt das Problem was du wegen des Schaden beschreibst, würde ich nur verstehen, wenn du 2 1-handwaffen hast die unterschiedlich im level sind, immer eine gleichwertige 2-handwaffe zum vergleich, natürlich.
Den Materialkostenaufwand für gute Waffen hast Du immer, vor allem wenn es Gildenrezepte sind. Da kann jeder Waffenschmied ein Lied von Singen. Wie gesagt das Problem was du wegen des Schaden beschreibst, würde ich nur verstehen, wenn du 2 1-handwaffen hast die unterschiedlich im level sind, immer eine gleichwertige 2-handwaffe zum vergleich, natürlich.
Die Zweithand kommt nur praktisch nie an die erst-Hand heran.