und ich kann dir sagen warum du im pvp rote jäger zerlegst, weil sie dann sicherlich nicht entschlossenes zielen drin hatten, ganz einfach.
brauchste nicht mal.
nötige hast+burnhot 5 sek vorm duell an+ verbesserter fokus , dann gehts duell los.
jetzt kannste 4 durchdringende machen (2fokus durch crit+1fokus durch präzi) nimmst nen fokustrank und den GS. ziel tot(sollte es noch leben:hohe konzentration und 3 weitere durchdringende). da war nicht ein induktionsskill dabei.
Last edited by Milithion; Oct 03 2011 at 10:27 AM.
jo stimmt habe seit dem update noch kein duell gemacht^^
vor isengard war ohne den trait blau vor rot leicht überlegen, aber ohne cd von durchdringenden ist es relativ egal.
nötige hast+burnhot 5 sek vorm duell an+ verbesserter fokus , dann gehts duell los.
jetzt kannste 4 durchdringende machen (2fokus durch crit+1fokus durch präzi) nimmst nen fokustrank und den GS. ziel tot(sollte es noch leben:hohe konzentration und 3 weitere durchdringende). da war nicht ein induktionsskill dabei.
Und wenn jemand durch dich durchrennt guckste mal doof aus der Wäsche
Ich kenn so Jäger zu genüge, oder glaubst etwa ich bleib stehen und lass mich abknalln ? In der Therorie sind die meisten grosse Helden aber praktisch siehts dann bei den meisten anders aus.
PS: Mili eine Übungspuppe ist kein echter Gegner, weis nicht ob du das weist
Originally Posted by Aglareba
Seid ihr vielleicht schon auf die Idee gekommen, dass beide Skillungen an ähnlichen Schaden herankommen könnten?
Warum muss es denn schon wieder die "eine" Super-Skillung geben? Vielleicht macht man einfach mit der entsprechenden Rota den gleichen Schaden und man kann nach Lust und Laune sich seine Skillung auswählen.
Weil die "Superjäger" das hier nicht einsehen wollen das eine andere Skillung an den Schaden der roten Skillung ran kommen könnte. Weil eine andere Skillung als "Sinnlos" dastehen zu lassen und somit alle Jäger zu beschimpfen die auf blau rumrennen ist schon ein wenig dreist.
Und wenn jemand durch dich durchrennt guckste mal doof aus der Wäsche
Ich kenn so Jäger zu genüge, oder glaubst etwa ich bleib stehen und lass mich abknalln ? In der Therorie sind die meisten grosse Helden aber praktisch siehts dann bei den meisten anders aus.
was juckt es mich, wenn du durch mich durch rennst? da drehe ich mich halt mit, ja und? du schadest dir damit nur selber :P
das flink verwirrend durch jemanden durchrennen kannste bei spielern machen die damit keine erfahrung haben
Originally Posted by Sanlie
PS: Mili eine Übungspuppe ist kein echter Gegner, weis nicht ob du das weist
weiss ich, aber um verhältnissmäßigekteiten zu ermitteln ist diese ausreichend. außerdem: nimm doch mal die linke in gv mit ca 600k moral.
Originally Posted by Sanlie
Weil die "Superjäger" das hier nicht einsehen wollen das eine andere Skillung an den Schaden der roten Skillung ran kommen könnte. Weil eine andere Skillung als "Sinnlos" dastehen zu lassen und somit alle Jäger zu beschimpfen die auf blau rumrennen ist schon ein wenig dreist.
oh sprechen wir schon nur noch von ran kommen können und nicht mehr von besser sein?
wo wurde hier wer beschimpft?
und sinnlos ist keine skillung - aber ob sie, und wie sie, nützlich ist sind 2 paar schuhe
@saniel...ohne nu alles aufzuzählen...du läßt einfach eine wichtige sache weg...um *deinen* vorteil, also den vorteil der blauen skillung, zu nutzen mußt du aber stehen bleiben. der einzige nutzen ist bei induktionsskills und die kannst nun mal nicht machen wenn du rumrennst.
also...nachteil wenn du stehst (weil weniger schaden) und kein vorteil wenn du rennst (weil dein vorteil dir nix bringt in bewegung)
ich spiel z.z. in 5r/2b-präzi..einfach wegen dem fokus...und ich glaub auch nicht das sich da viel ändern wird. stärke nehm ich nur wenns wirklich rein auf den schaden ankommt(bäume z.b.)....da war ich schon vorher der meinung das die +mehr schaden nicht durch die schnelligkeit ausgeglichen werden...nu ohne cd auf das kannst das eh knicken. einziges problem ist der fokus und da wirkt präzi eben gegen. darum werden sich die beiden haltungen nicht viel nehmen über ne längere zeit. für nen minikampf ist stärke aber besser..und nen duell ist nix anderes als nen minikampf. sobald ich einmal nen stun raus bekomme hau ich alles um das präzi nutzt....und wenn ich dich nicht treffe weil du rumrennst dann nutzt dir deine blauskillung halt auch nix.
das nen nahkampfjäger nen anderen umhauen kann mit rumgerenne ist klar...hat aber nix mit dem unterschied blaue/rote linie zu tun.
Für Kunst des Jägers sollte man übrigens keinen Fokus verschwenden gestern bei Draigoch nur minimalste bpa ereignisse gehabt...
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
Das was Mili beschrieben hat bedarf 5 Tasten im Kampf -solange du rennst machst du keinen Schaden und drehen werde ich mich mit der Maus immer schnell genug um meinen DS rauszubekommen egal obs ne Jäger, ein Warg oder eine Schnitte mit "Angriff" handelt, wenn jemand mit WASD drehst geht das sicherlich mit durchlaufen, doch mit Maus kannste es vergessen zumal keine Induktionsskills dabei sind.
Ich habe als erste Amtshandlung nach dem Addon von 5b2r auf 4b3r geskillt und bin damit bisher sehr zufrieden.
Weder die rote noch die blaue Linie haben für mich 5 ausreichend gute (Raid-)Skills, man nimmt aktuell zwangsläufig irgendeinen Füller mit. Der blaue Capstone ist leider wieder unbrauchbar.
Cool Burn als roter Capstone wäre schön, aber zu mehr als 4 roten Skills könnte ich mich nicht hinreißen lassen: Herzsucher hat in meiner Rotation nichts zu suchen, Gnadenschuss kostet viel Fokus und ist nur einen halben Kampf lang benutzbar, Stachelpfeil scheint nicht korrekt zu skalieren und die Situationen für Pfeilhagel sind ziemlich überschaubar.
Meine aktuelle Skillung daher:
Blau
Hohe Konzentration
Rasche Erholung
Starke Sehne
Tödliche Präzision
Rot
Flink und Genau
Kritisches Auge
Schnell spannen
Legendär
Bard's Pfeil
Bogen der Rechtschaffenen
Dornenregen (im Wechsel mit Weiter vorrücken)
irgendwie bist du der einzige hier der so einen streß macht und wirfst es aber allen anderen vor :/
@ Burio
wieviel raffinesse hast du momentan? habe nämlich auch gemerkt, als ich stärke vs. präzi getestet habe, dass ich mindestens 1x kunst des Jägers für den +dmg buff aufrecht erhalten muss, damit die crits höheren dmg machen als in präzi. da aber der unterschied 20 dmg punkte ausmachte und man erst einen erheblichen unterschied bei 2x den buff merkt, man diesen buff aber realistisch nur 6 sek hat (also 2x buff drauf) und ich in den 6sek, vielleicht einen durchdringenden rausbekomme und dieser auch erstmal criten muss, lohnt sich das mMn überhaupt nicht. der skill kunst des jäger hat einfach eine viel zu lange animation und kostet zuviel fokus. muss ich ernsthaft schauen ob ich den in meine rota einbaue, vielleicht alle 20 sek für einen buff zumindestens, aber mehr denke ich nicht.
Naja stärke ist leider echt der verlierer von isengart :/
Achso hat einer ne ahnung ob -schadensreduzierung ein cap hat? habe gestern tests mit dem trait -8% schadensreduzierung von durchdringenden und lückenfinder gemacht und ich habe bei nur einem von beidem, den selben schaden rausgehauen wie mit beiden sachen an der übungspuppe.
Last edited by MakronenMann; Oct 04 2011 at 12:42 PM.
Achso hat einer ne ahnung ob -schadensreduzierung ein cap hat? habe gestern tests mit dem trait -8% schadensreduzierung von durchdringenden und lückenfinder gemacht und ich habe bei nur einem von beidem, den selben schaden rausgehauen wie mit beiden sachen an der übungspuppe.
Zu dem der 4b 3r hat (ich persönliche finde die Fokusreduzierung von Gnadenschuss un den Critmulti sehr angenehm, jedoch kannste den die hälfte des Kampes nicht nutzen, da geb ich dir Rect): Der Kraftrückfluss von Bogen der Rechtschaffenden ist in meinen Augen sehr gering.. Auf lvl 53 sinds gerade mal ~ 10 Kraft pro (Bogen)Skill...
Um da die Kraft von Weiter Vorrücken rauszubekommen muss ich sehr lange und sehr oft schiesen... Lohnt sich der Skill im Endgame mehr? Wird der durch irgendwas erhöht?
Im Moment sinds glaub ich um die 100 Bogenskills die ich abfeuern muss, damit sich das rechnet..
[DE]Anduin - Eclipse
That still only counts as one! Der zählt trotzdem nur als Einer!
knapp 4k... kunst des jägers nie benutzt und trotzdem fast keine bpa ereignisse gehabt. Gegner war halt debuffed.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Der Kraftrückfluss von Bogen der Rechtschaffenden ist in meinen Augen sehr gering.. Auf lvl 53 sinds gerade mal ~ 10 Kraft pro (Bogen)Skill...
Um da die Kraft von Weiter Vorrücken rauszubekommen muss ich sehr lange und sehr oft schiesen... Lohnt sich der Skill im Endgame mehr? Wird der durch irgendwas erhöht?
Im Moment sinds glaub ich um die 100 Bogenskills die ich abfeuern muss, damit sich das rechnet..
Zweifellos ist der Kraftrückfluss von Bogen der Rechtschaffenen gering mit 10.5-15 Kraft (~12 im Mittel) pro Skill (ändert sich auch nicht, oder nur minimal). Wenn man aber voraussetzt, dass man pro Sekunde einen Skill benutzt, sind das in 100 Sekunden Deine 1200 Kraft im Mittel von Weiter Vorrücken. Wenn man jetzt noch bedenkt, das Weiter Vorrücken 5 Minuten Cooldown hat... nuja.
Selbst angenommen jemand rennt viel herum und bekommt vielleicht nur alle 2 Sekunden nen Skill raus, liegt BdR noch vorne mit 1800 Kraft in 5 Minuten.
In den 5 Minuten (300 Sekunden) hast einfach mit Bogen der Rechtschaffenen 3600 Kraft generiert ohne irgendwas tun zu müssen (ist ja dann passiv), wogegen Du mit Weiter Vorrücken nur ein Drittel der Kraft bekommst und 4 Sekunden komplett stillstehst und garnichts machst.
Klar ist Bogen der Rechtschaffenen zum einzelne Mobs farmen sinnlos und Weiter Vorrücken solo recht nett, da man ja auch noch Moral heilt. Aber für den Krafthaushalt bei längeren Kämpfen ist BdR einfach klar besser. Und mit einer Mischskillung, wie 4/3, 3/4 oder eben alles unter 5 von einer Farbe ist die Auswahl an legendären Fähigkeiten ja nun auch nicht so riesig.
Last edited by Silanwen; Oct 05 2011 at 07:20 AM.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
@saniel...ohne nu alles aufzuzählen...du läßt einfach eine wichtige sache weg...um *deinen* vorteil, also den vorteil der blauen skillung, zu nutzen mußt du aber stehen bleiben..
Eigentlich ist es ja der Sinn der blauen Skillung das man mehr movement hat ohne Fokus zu verlieren *g*
Aber egal, disskusionen sind sowiso sinnlos soll jeder denken und spielen wie er will und wie er es für richtig hält.
Eigentlich ist es ja der Sinn der blauen Skillung das man mehr movement hat ohne Fokus zu verlieren *g*
Aber egal, disskusionen sind sowiso sinnlos soll jeder denken und spielen wie er will und wie er es für richtig hält.
Kein Fokusverlust ist ein Vorteil aber nicht DER Vorteil der blauen Skillung. Für den zu erzielenden Schaden sind die geringeren Anwendungsverzögerungen höher einzuschätzen.
Bei dem Szenario, was du oben entworfen hast, bleiben Dir als sich bewegender Jäger ganze zwei Skills Durchdringender + Blutpfeil. Für den Rest musst auch du anhalten.
In der gleichen Zeit , wo Du Dich bewegst, hat ein "immobiler" sich mitdrehender Jäger einfach mehr Attacken zur Verfügung und kann noch eine Skillung wählen, die von vornherein mehr Schaden verursacht.
man verliert auch ohne leichtfüßigkeit in präzision beim laufen kein fokus. nur so am rande. (man verliert ihn, gewinnt ihn durch die präzihaltung aber wieder - schönes nullsummenspiel)
Ich sage ja schon die ganze Zeit, in der Therorie seid ihr alle die Pro Gamer schlecht hin da seid ihr unschlagbar gut. Ich spreche nur aus meiner Praxis erfahrung aber wie schon gesagt jedem das seine. Ihr müsst euch nicht immer rechtfertigen
"In der gleichen Zeit , wo Du Dich bewegst, hat ein "immobiler" sich mitdrehender Jäger einfach mehr Attacken zur Verfügung und kann noch eine Skillung wählen, die von vornherein mehr Schaden verursacht. "
Ähh ich bin ein immobiler sich mitdrehender Jäger UND ich bin blau geskillt. Man Schießt schneller und man bekommt alle 5 Sek einen Fokus Punkt mehr als rote Jäger in Präzi.
Also ich seh den RIESEN Vorteil jetzt auch nicht darin dass man im Laufen keinen Fokus verliert sondern einfach daran dass man WESENTLICH schneller die Skills raushaut auch ohne Nötige Hast und Leichtfüßigkeit.
also: "also...nachteil wenn du stehst (weil weniger schaden) " ist kompletter Blödsinn sry.
btw "rot/gelb/blau" geskillt ist für mich ab 4 roten/gelben/blauen traits aber egal...4 blau 3 rot ist immernoch blau geskillt.
"In der gleichen Zeit , wo Du Dich bewegst, hat ein "immobiler" sich mitdrehender Jäger einfach mehr Attacken zur Verfügung und kann noch eine Skillung wählen, die von vornherein mehr Schaden verursacht. "
Ähh ich bin ein immobiler sich mitdrehender Jäger UND ich bin blau geskillt. Man Schießt schneller und man bekommt alle 5 Sek einen Fokus Punkt mehr als rote Jäger in Präzi.
Also ich seh den RIESEN Vorteil jetzt auch nicht darin dass man im Laufen keinen Fokus verliert sondern einfach daran dass man WESENTLICH schneller die Skills raushaut auch ohne Nötige Hast und Leichtfüßigkeit.
also: "also...nachteil wenn du stehst (weil weniger schaden) " ist kompletter Blödsinn sry.
btw "rot/gelb/blau" geskillt ist für mich ab 4 roten/gelben/blauen traits aber egal...4 blau 3 rot ist immernoch blau geskillt.
Es ging um die konkrete Situation - um ein bestimmtes Szenario, das weiter vorne in diesem Thread als Ausgangsgrundlage für die Diskussion der letzten Beiträge dient.
Wenn Du dann mal die Antwort darauf nachliest (Beitrag #41), wo eine kurze mögliche Skillreihenfolge beschrieben wird, wirst Du feststellen, dass da keine Induktionsskills vorkommen. Die paar Attacken, die man da raushauen muss, sind alle instant und danach ist das Duell vorbei.
Ich lasse es mir gerne erklären, aber wo liegt der Vorteil der blauen Skillung in so einem Duell, wenn man keine Induktionsskills benutzt und der Kampf so schnell vorbei ist, dass auch der zusätzliche Fokus überhaupt nicht ins Gewicht fällt?
Last edited by Arathilion; Oct 06 2011 at 06:14 PM.
Also wenns da um ein Duell geht frag ich mich wer denn bitte einen Fokustrank im Duell benutzt??!?!? Das is ja nicht nur Fokus sondern auch Verwüsten Chance...Also ehrlich ey. Wär mir peinlich wenn man denn Buff in meiner Leiste sieht im Duell. Genau wie heisse flamme das mach ich ja nicht ma auf blau obwohls da weniger schaden bringt und wisster was? Ich gewinn trd meine Duelle und zwar gegen alle Klassen (schnitten bis Rang 9 dann wirds happig). Ich stunne nicht ich feare nicht ich kite nicht O.o
Also wenns da um ein Duell geht frag ich mich wer denn bitte einen Fokustrank im Duell benutzt??!?!? Das is ja nicht nur Fokus sondern auch Verwüsten Chance...Also ehrlich ey. Wär mir peinlich wenn man denn Buff in meiner Leiste sieht im Duell. Genau wie heisse flamme das mach ich ja nicht ma auf blau obwohls da weniger schaden bringt und wisster was? Ich gewinn trd meine Duelle und zwar gegen alle Klassen (schnitten bis Rang 9 dann wirds happig). Ich stunne nicht ich feare nicht ich kite nicht O.o
ein fokustrang gibt keine chance auf verwüsten.
und lies dir mal die post durch, dann verstehst du was mit den aussagen diesbezüglich gemeint ist.
Ich find Duelle nicht wirklich aussagekräftig was den Gesamten Schaden betrifft, der eine hat mal mehr mal weniger evade/crit glück und bei einem verwüsten Blutpfeil macht das schon was aus ca 4k meistens und so selten verwüstet man mittlerweile nicht mehr.
Was ich nicht verstehe warum blau Jäger den zusätzlichen Fokuspunkt den sie alle 5 sek für leichtfüssig bekommen hier aufführen. So Jungs aber den Fokuspunkt braucht ihr doch wieder um leichtfüssig zu aktivieren, da macht man doch kein Plus.
Ich kann jedem nur mal empfehlen sich an eine Übungspuppe zu stellen passt 10 Minuten Kampf in 5rot/2blau und 10 Minuten Kampf in 5blau/2rot... und dann nehmt die Skillung in der mehr Schaden gemacht wird.
"also: "also...nachteil wenn du stehst (weil weniger schaden) " ist kompletter Blödsinn sry.
ist blödsinn wenn dus so aus dem zusammenhang reißt. es ging hier um ein duell (wieso auch immer^^) und da ists eben kein blödsinn.
ich habe schonmal ausgeführt das sich in längeren kämpfen die beiden skillungen und auch die haltungen sich nicht viel nehmen werden.
in einem duell gehts um massiven schaden in kürzerster zeit und denn hast sicher nicht wenn du durch die gegend hoppst und immer mal deine leichtfüßige anwirfst dank deines +1fokus alle 5 sekunden^^
massiv schadne in kürzester zeit macht man nunmal in stärke/5rot...das man auch präzi/5rot spielen kann (was viele seit isengart machen) stimmt natürlich und auch das 5 blau ganz nett ist und eben über nen längeren kampf die schwäche (etwas weniger schaden) ausgelicht (etwas mehr an skills)....nur nutzt dir das eben nix wenns rein um *mehr schaden* geht in sehr kurzer zeit.
es ging um die skillung und nicht darum ob du nu der oberrumrennsuperjäger bist und immer gewinnst weil du luschen gegen dich hast wie mich die das mitdrehen nicht hinbekommen weil sie zu doof dazu sind.
man sollte mal aufhören den vorteil/nachteil verschiedener skillungen an den eigenen duellerfolgen fast zu machen....die haben nämlich nix mit dem mehr schaden zu tun weil sie nix mit dem normalen spiel zu tun haben. oder rennst im pve auch wie nen bekloppter um den boss rum? ^^
am ende wird dich und deine blaue skillung jeder jäger mit rot/präzi weghauen...und mit rot/stärke auch....blau macht nur in langen kämpfen sinn wo der vorteil (schneller induktionsskills nutzen...den fokus hast auch mit 5rot/präzi) wirklich nen vorteil bringt. aber das schnallen ja manche nicht weil sie zu sehr damit beschäftigt sind um gegner rum zu rennen und meinen ihre skillung ist besser weil es ihnen mit der z.b. möglich ist ihre skills durchzubringen weil sie nicht unterbrochen werden können gegen nen schnitter r9 oder ihre gegner immer zu doof zum mitdrehen sind.
unvermögen des gegners sollte man aber niemals als eigene stärke oder als vorteil einer skillung sehen!
zu den fokustränken die *wir* haben....also ich hab welche die geben mir +30% schaden bei einem verwüsteten..ich weis nicht was DU für welche hast. und ist schön wenn du/ihr sowas nicht nutzt (geizkragen^^)...aber wenn ich ne optimale skillung will dann nutz ich alles was da ist (ausser shoponlyzeugs)...und ein nachteil von stärkehaltung ist eben das man etwas weniger fokus hat...das kann man eben in kurzer zeit gut ausgleichen und damit extremen schaden fahren...was präzi dann wieder aufholt wenn man in stärke dann mal in nem *fokusloch* hängt
ausserdem ists doch ganz einfach...man wird jetzt endlich mal sehen ob stärke oder präzi mehr schaden macht...weil schaden=aggro da es keine aggroerhöhung mehr gibt in stärke. hat der stärkejäger also immer aggro macht er auch mehr schaden. die ausrede dass das ja nur an seinem +aggro liegt kann keiner mehr anbringen.
abgesehen davon das es eben, wie schonmal einer hier sehr weise gesagt hat, ganz einfach so ist das einer der immer schon mit 5 blau spielt sicherlich besser damit klar kommt als einer der schon immer auf rot spielt.
ist blödsinn wenn dus so aus dem zusammenhang reißt. es ging hier um ein duell (wieso auch immer^^) und da ists eben kein blödsinn.
in einem duell gehts um massiven schaden in kürzerster zeit und denn hast sicher nicht wenn du durch die gegend hoppst und immer mal deine leichtfüßige anwirfst dank deines +1fokus alle 5 sekunden^^
es ging um die skillung und nicht darum ob du nu der oberrumrennsuperjäger bist und immer gewinnst weil du luschen gegen dich hast wie mich die das mitdrehen nicht hinbekommen weil sie zu doof dazu sind.
1. Ich war auch beim Thema Duelle
2. Checkt ihr eigentlich nciht dass die -15% Induktionzeit bei Schnellfüßigkeit auf ALLE Skills gehen?! Das sind dann -35%! Dazu hat man dann noch Nötige hast....Macht ma in Schnellfüßigkeit nen Schnellen Bogen und dann auf Rot das dauert EWIG.
3. Ich hab gesagt dass ich stehen bleibe aber egal.
Was macht ihr imba Jäger denn wenn n SChnitter im Sprint um euhc rum läuft der Durchdringende mal nicht direkt vorhanden ist? Bekommt ihr da nen Schnellen Bogen raus? NIEMALS! Ich sehs doch jeden Tag wie die roten Jäger auf der Duellwiese verkacken. Gegen gute SChnitten wird sogar n Stachelpfeil schwierig.
Und wie gesagt ..jeder wie er will aber hört auf was schlecht zu machen von dem ihr keine Ahnung habt. Skillt ma auf blau..so nen Monat oder so..wenn ihr dann auf rot skillt habt ihr das Gefühl "in Teer gefallen zu sein" (Zitat von Erunesta der wahrscheinlich beste Ettenjäger in HDRO).
"Was ich nicht verstehe warum blau Jäger den zusätzlichen Fokuspunkt den sie alle 5 sek für leichtfüssig bekommen hier aufführen. So Jungs aber den Fokuspunkt braucht ihr doch wieder um leichtfüssig zu aktivieren, da macht man doch kein Plus."
Da wir beim Thema DUelle sind wie mir hier gesagt wurde ist das hier auch kompletter SChwachsinn weil man nachdem man alles aktiviert hat nochmal Fokus aufbaut.
Außerdem kann man ja wie gesagt in Lecihtfüßigkeit schneller die Skills mit Anwedungsverzögerung raushauen was bedeutet dass man auch schneller Fokus aufbaut.
Wisster was mir die letzten Tage noch aufgefallen ist? Jäger die rot geskillt sind sind auch OFT die Jäger die mit 8-9k Moral rumrennen...kurios...dann nur 1000 Bew aber sch*** drauf man ist ja so super mit viel Moral.
Und nochmal: Welche Fokustränke gibt es auf denen kein Verwüsten drauf ist?
1. Ich war auch beim Thema Duelle
Was macht ihr imba Jäger denn wenn n SChnitter im Sprint um euhc rum läuft der Durchdringende mal nicht direkt vorhanden ist? Bekommt ihr da nen Schnellen Bogen raus? NIEMALS! Ich sehs doch jeden Tag wie die roten Jäger auf der Duellwiese verkacken. Gegen gute SChnitten wird sogar n Stachelpfeil schwierig.
sag mal kanns sein das du noch nen *alten* jäger hast? oder dir die neuen skillbeschreibungen nicht durchgelesen hast?
1. wieso sollte ds nicht verfügbar sein? cd ist null und fokus hab ich immer oben. sobald ich 2 blau hab verlier ich in bewegung genausoviel wie ich herstelle
2. wieso sollte ich sb machen? das mach ich im pve zum starten oder wenn mein gegner sich nicht bewegen kann. ansonsten spam ich fokusskills
3. *sogar* nen stachelpfeil...was heist sogar...der hat ewig induktion...es sei denn natürlich ich nutz geiselnder hieb..dann hat er null :-) (womit dein super vorteil auch wieder dahin ist)
also..irgendwie erweckst du eben den eindruck als wüßtest du nicht wirklich was du da schreibst. wie gesagt, jeder soll spielen was er mag und viel unterschied hast in längeren kämpfen eh nicht (da hat das glück/pech/können viel mehr auswirkung als die skillungsunterschiede)
und mit den werten nur mal ne anmerkung...es gibt leute die rennen nicht wie die bekloppten seit ner woche ständig in irgendwelchen inis/sz´s durch die gegend um nach einer woche schon alles zu haben was es neues gibt. ich z.b. kam auf 75 fast genauso an wie ich mit 65 gestartet bin..und zwar nicht weil ich zu blöde bin zu raffen das z.b. nen bogen 73 mehr schaden macht als mein alter sondern weil ich keinen bock hatte und es nicht nötig war. die gegner hab ich auch so alle ohne probleme umgehauen (fokus ziehen/sb/bp/dsdsdsds) und da ich nix in gruppe gemacht hab hatte keiner nen nachteil durch mich mieß ausgerüsteten jäger.
und immer dieses *ewig moral aber nix an schaden*...also ich hatte mit 65 mehr moral/kraft/kik und fernkampfschaden als die meisten jäger die meinten sie sind ja ach so toll und haben 650 beweglichkeit bei mießen moralwerten und noch mießeren kraftwerten weils ohne probleme möglich war alles zu puschen^^...genauso wird mans jetzt halt sehen..ich seh aber jetzt schon wieder leute rumrennen die dann für minimalsten mehr schaden auf ewig kraft/moral/kik verzichten, dann ständig nach kraft schreien und dann noch so geskillt rumrennen das man heulen möchte
edit; und nochmal..auf den fokustränken ist +schaden wenn du verwüstest..nicht +30% chance auf verwüsten..ist das selbe wie der kritmulti als leg..der gibt auch nicht +krit sondern+schaden wenn krit..oder der bonus für präzi..+13% wenn krit und nicht 13% mehr krit
edit: und wegen deinem *checkt ihr nicht dass das auf alle skills geht*...checkst du nicht das es nur die induktionsskills betrifft und man die kaum noch nutzt in kurzen kämpfen weil man einfach alles raushaut was keine induktion hat weil viel schneller? ^wie gesagt..blau hat einen vorteil bei den induktionsskills..die nutzen dir aber nur was wenn du stehst. du kommst mit *man muß ja eh immer rennen und da hab ich nen vorteil* und kommst dann mit nem vorteil den du nur hast wenn du stehst^^
blau= schneller mehr skills die weniger schaden machen
rot= weniger skills die im einzelnen mehr schaden machen
ende...fast gleich...es sei denn eben der vorteil (mehr skills) ist hinfällig weil man nur fokusskills ohne induktion benutzt (die beide gleich schnell raushauen können)..naaaa...wer macht dann wohl mehr schaden?
Provozier mich net mir so Sachen wie "sag mal kanns sein das du noch nen *alten* jäger hast"! Ich spiel den Jäger mit Leib und Seele und weiß genau was ich schreibe.
Na gz ist ja super n Duell nur mit DS zu machen ...ganz groß.
Trd glaub ich erst wenn ich es sehe. Bitte ohne Fokustrank ein Video. Danke. Gegen Rang 13 Kaf und ab Rang 9 Schnitter bitte.
Ja wenn ich direkt n Stachelpfeil raushaue isset aber besser. Ich weiß net wies bei dir ist aber ich hab nach dem Hieb ne Verzögerung/Stocken die/das mich extrem nervt. Auf blau+Leichtfüßigkeit hat er ja eben NICHT ewig Anwendungsverzögerung.
Wieso SChneller Bogen? Weil Schneller BOgen vllt SEHR viel SChaden macht?!
Ja Danke für die Erklärung trd sind Tränke in Duellen Mist.
Du wir haben hier bei uns nen Rang 15 Jäger..ich glaub der kommt von Morthond der hat 8.5k Moral oder so, Ettenset und alles und hat sich vorzugsweise guten Wächterschmuck reingehauen Sry aber der hätte 100%ig auch die Sachen mit Bew haben können. (Nur mal so als Bsp)
Ich kann eh nicht verstehen wie man Dinge anlegen kann auf denen kein Bew drauf ist. Das hab ich auch beim Questen nicht gemacht. Nur mit Questbelohnungen war ich bei 1200 bew und 3,4 k Finesse...Von Daher.
was heist hier ich soll dich nicht provozieren mit solchen aussagen? du sagst *was machst wenn ds mal nicht verfügbar*...verfügbar ist der immer. wenn nicht dann weil du zu wenig fokus hast.
dann mal anders gefragt..kann es sein das du den jäger fast ausschließlich im pvp nutzt nach festen wettkampfregeln?
und ja..kein mensch bestreitet das mit 5 blau die induktionsskills schneller ablaufen...aber eben nur bei deinen induktionsskills und sooo riesig ist der unterschied auch wieder nicht. du tust ja gerade so als würdest du gegen deine gegner einen sb nach dem anderen raushauen weil der so schnell ist und so oft wieder da.
und kann sein das der hieb bei dir leicht verzögert kommt oder lange dauert...dennoch würd ich auch als unerfahrener ettengänger/duellant mal in die richtung denken: geißelnder hieb drauf, sp hinterher, kurz vor ablauf wieder gh und direkt wieder sp drauf.
mal abgesehen davon...als ich *damals* beim *meister aller klassen* mitgemacht habe hab ich gesehen das man sich für duelle eben gaaaanz anders skillt als für das normale pve...schon je nach klasse gegen die du antrittst wirst du dich umskillen um das maximum raus zu holen. da smag für einen reinen duellanten ja machbar sein..ich kann aber im pve schlecht nach jedem kleine popelork zu nem musikanten rennen^^...es ging rein darum *was ist besser*...und nicht *was ist besser wenn ich nen ettenduel ohne tränke gegen nen schnitter machen muß*
siehs ein....die tollen vorteile die du aufzählst widersprechen doch deinen eigenen aussagen. du sprichst davon das du den vorteil hast das du mehr rumlatschen kannst ohne fokus zu verlieren (mööb..falsch) und du im stehen mehr schaden machst (mööb..auch falsch..du kannst induktionsskills schneller abfeuern, dafür machen alle deine skills weniger schaden...da man aber in kurzen kämpfen meist eh fast nur fokusskills nutzt ist dein vorteil dahin)
wie gesagt...komm hier doch nicht bei ner debatte über nützlichkeit bestimmter skillungen mit *ihr seit alle doof* und dann mit einem extrembeispiel. ich kann dir auch beispiele bringen bei denen ne gelbskillung der totale bringer ist...niemals würd ich mich aber hinstellen das gelb das beste ist ^^
und tränke sind mMn kein mist. nicht umsonst gibts die. bei manchen klassen bügeln sie einen großen nachteil aus oder sind bestandteil einer bestimmten rota...grund ist meines wissens einfach 1. das alle keine lust haben tränke zu verkloppen wie blöde und 2. wars mal so das bestimmte klassen von diesem *keine tränke erlaubt* nen riesen vorteil hatten.....und darum haben die so darauf bestanden das es ja doof ist wenn man tränke nutzt. da gabs dann auch immer die lustigen behauptungen von den tollen imbajägern die alles weghauen im pvp...bis sich dann herrausstellte das deren gegner(sie selbst ja auch nicht aber das macht ja kaum was) eben keine tränke nutzen durften (was dem jäger einen riesen vorteil verschafft..so nen gestunter gegner wacht selten arg lebendig wieder auf)
also...riesen vorteil bzw. wars ohne dieses *keine tränke erlaubt* für nen jäger quasi unmöglich nen duell zu gewinnen..selber nen trank schlucken bringt ihm eh kaum was also verzichtet er gerne aber wenn der gegner keinen nehmen darf ist er ziemlich angeschissen gegen nen jäger.
Was ich nicht verstehe warum blau Jäger den zusätzlichen Fokuspunkt den sie alle 5 sek für leichtfüssig bekommen hier aufführen. So Jungs aber den Fokuspunkt braucht ihr doch wieder um leichtfüssig zu aktivieren, da macht man doch kein Plus.
Ich kann jedem nur mal empfehlen sich an eine Übungspuppe zu stellen passt 10 Minuten Kampf in 5rot/2blau und 10 Minuten Kampf in 5blau/2rot... und dann nehmt die Skillung in der mehr Schaden gemacht wird.
1.) Übungspuppe und Adds sind 2 paar Schuhe
2.) Funktioniert das der PewPew Meter nicht daher kann ich keine Angaben machen welchen DPS ich da rauszieh
3.) Hast du recht damit das Leichtfüssigkeit sich selber Finanziert, aber lässt hier am Rande total weg das Schüsse Krits etc auch Fokus aufbaun
4.) Man nimmt die Skillung in der man sich am wohlsten fühlt. Rot macht gut Schaden und Blau macht auch noch immer gut Schaden
Du hast doch sicher FRAPs, skill dich mal Rot und haust auf ne Puppe 10 minuten und dann skillst dich blau und holzt auch auf ne Puppe 10 Minuten, davon machst ein Video das sich alle überzeugen können das beide Skillungen ausgibig getestet hast und ohne eine zu benachteiligen mit zb etxra Leichtfüssigkeit weglassen usw. Und Zack sind alle Vorurteile aus dem Weg geräumt.
PS: Ich sauge mir gerade die Datein für RoI Englisch, sollte ich das DPS Meter in Gang bringen werde ich selber Videos machen und dann Uppen
Und Lanaar, wenn ein Jäger gegen ein MP im Duell gewinnt ist das eine tadellose Leistung und hat nichts damit zu tun das jedes MP ein Noob ist was gegen einen Jäger verliert. Das ist das selbe als würde man sagen jeder Jäger ist ein Noob wenn er gegen ein MP verliert. Wie die Leute sich in den Duellen skillen ist ihre Sache und wie sie kämpfen. Und Jäger Duelle haben ich und Hildilas vorhin getestet die sind noch sinnloser geworden wie vorher, es reichen meistens schon 3 Schüsse und einer von den beiden ist Platt.
Oder auch einer Sanlie 8k ### ^^
Ich hab hier jetz au kb mehr drauf. Ich kauf es euch einfach net ab. Vllt ist es ja schon so dass ihr das noch nicht ma mehr beweisen könnt weil all eure Mps jetzt bei uns sind xD Kein Wunder wenn man sich durchliest was ihr so schreibt.
kampflog starten, in dem programm die datei auswählen, deinen charnamen eingeben, sprache des kampflogs englisch wählen, parsen drücken, schaden machen, fertig.
(hat ein paar kleine bugs, aber nichts relevantes)
kampflog starten, in dem programm die datei auswählen, deinen charnamen eingeben, sprache des kampflogs englisch wählen, parsen drücken, schaden machen, fertig.
(hat ein paar kleine bugs, aber nichts relevantes)
Danke hab schon, hab mal 3 min DPS Race gemacht mit blauer Skillung und das höchste war bis jetzt 1086DPS (hab gewartet bis ich aus dem Kampf bin das Teil tickt natürlich runter auch noch).
Für die Rote Skillung brauche ich einen Kundi aber ich denke mit Hotburn werde ich das Topen, mehr naher.
Edit:
So ich habe jetzt in den ersten Anläufen getestet (5 Min DPS Race)
Blau 1042~ DPS Rot 1081~ DPS
Was mir angehnem aufgefallen ist bei der roten Skillung ist das ich weniger drücken muss, bei der blauen hat man schon einiges zu beachten ich habe in der roten übrigens Hotburn auf CD benutzt. Ich hab Natürlich von beiden Videos gemacht das niemand Pipi in den Augen hat, so bin mal weiter auf die Puppe schiessen das macht voll laune. Naher hol ich mir einen Jöger dazu der meistens auf Rot geskillt ist und werde dann gegen ihn ein DPS Race machen.
also
1. jeder jäger der hier pvp und pve vergleicht und daraus seine schlüsse zieht,
2. denkt das fokustränke ihm +30% verwüstenCHANCE geben,
3. sagt dass er in blau mehr induktionsskills drücken kann, dies aber nicht im pvp tut und das als doch so tolle sache von blau vermittelt und
4. generell sehr wiedersprüchliche aussagen bringt
hat mMn nichts in diesem diskussionthread verloren. sry, dass ich das so direkt sage, aber du hast dich für mich selber disqualifiziert.
@sanlie
hast du denn in blau nicht solche kraftprobleme? eigentlich sollte das in blau schlimmer sein als in rot, war jedenfalls bei mir so^^
also
3. sagt dass er in blau mehr induktionsskills drücken kann, dies aber nicht im pvp tut und das als doch so tolle sache von blau vermittelt und
hat mMn nichts in diesem diskussionthread verloren. sry, dass ich das so direkt sage, aber du hast dich für mich selber disqualifiziert.
@sanlie
hast du denn in blau nicht solche kraftprobleme? eigentlich sollte das in blau schlimmer sein als in rot, war jedenfalls bei mir so^^
Ich hab schon Kraftprobleme in beiden Skillungen deshalb hab ich mir meine eigene Tankstelle mitgebracht.
Ich saug grad das erste Vid hoch vom DPS Race auf Blau, könnt ihr später angucken wenns fertig geuppt ist, link findet ihr in meiner Signa.
@MakronenMann
- Mir wurde gesgat dass es grade um Pvp bzw um diese eine Situation geht..jedenfalls kam ich so irgendwie zu Duellen... und deshalb bin ich grad vorallem aufs Pvp eingegangen aber egal ne. Wo hab ich verglichen?
- Ich hab mich nie wirklich mit den Tränke auseinander gesetzt O.o OMG schlimm. Brauch die DInger nicht. Naja nachgefragt und Danke gesagt. Trd finde ich: Keine Tränke in Duellen und das war ja mein Kritikpunkt.
WAS zur HÖLLE?! Wo sag ich dass ich keine induktionsskills im pvp nutze? Ich sage DASS ich welche benutze und dass das gut geht WEIL ich blau geskillt bin.->siehe Post Nummer 70 Die lieben ROT Jäger sagen dass sie nur den DS benutzen.
-Wo?
hat mMn nichts in diesem diskussionthread verloren. sry, dass ich das so direkt sage, aber du hast dich für mich selber disqualifiziert
Und Lanaar, wenn ein Jäger gegen ein MP im Duell gewinnt ist das eine tadellose Leistung und hat nichts damit zu tun das jedes MP ein Noob ist was gegen einen Jäger verliert. Das ist das selbe als würde man sagen jeder Jäger ist ein Noob wenn er gegen ein MP verliert. Wie die Leute sich in den Duellen skillen ist ihre Sache und wie sie kämpfen. Und Jäger Duelle haben ich und Hildilas vorhin getestet die sind noch sinnloser geworden wie vorher, es reichen meistens schon 3 Schüsse und einer von den beiden ist Platt.
das wollt ich garnicht sagen. ich wollt damit sagen das ein jäger sehr auf bestimmtes angewiesen ist in nem duell...bzw. das es mit bestimmten dingen sehr einfach wird. stun mal einen und hab dann zeit für nen hs+hf^^
also ich habs früher so gesehen: wer den anderen überrascht (im *normalen* pvp) gewinnt...erwischt den jäger ohne fokus wirds haarig....andersrum killt dich nen jäger wenn er dich aus der tarnung raus erwischt meist auch. bei duellen hatte der jäger mießere karten und wenn tränke erlaubt waren noch mießere. er ist halt keine duellklasse (auch wenn immer wieder leute rumrennen die anderes behaupten..am ende sich dann aber eben zeigt das bei ihnen keine tränke genutzt werden dürfen und ihr opfer die meiste zeit im stun rumsteht^^)
naja..wurst...zu viel geschreibe^^ ich wollt nur klar stellen das ich weder die eine seite noch die andere für noobs halte weil mir das wort eh nicht über die lippen kommt.
das jägerduelle nu total öde sind kann ich mir denken...ich find den jäger so ja schon recht öde beim questen...immer das selbe und gegner fällt tot um^^
zum thema skillung kams so wie ich vermutet habe..leichter vorteil auf rot was den schaden angeht. ich denk aber auch das rot etwas weniger kraft verbraucht. den angleich des schadens erhält man ja über mehr skills=mehr schaden. das hatten wir ja auch schonmal als debatte im *alten* forum wenn ich mich nicht irre. und da hatten wir noch nen kraftmalus in stärke
wie gesagt....am ende wirds nicht viel ausmachen. das waren nun 5 minuten. mach das mal 20 minuten und das ganze 10 mal....da wird im schnitt wieder fast das selbe raus kommen. die ganze vielfalt ist keine weil man immer schaden durch x mit schaden durch y tauscht(oder eben jeder schuß mehr schaden gegen etwas weniger schaden und dafür mehr schuß/zeit). solange man nicht komplett daneben skillt (gelb ftw^^) liegts zumindest nicht an den traits oder der haltung.
zum thema kraftkosten.....das ist wirklich übel..durch den ds komm ich mit 1,2k kik nichtmal annähernd über die runden. hab aber auch noch nix mit -kraftkosten auf dem bogen und ich überleg schon im notfall mal den gelben mit -10%kraftkosten rein zu nehmen (asche auf mein haupt^^)....aber am ende muß man das halt irgendwas machen. die kraftkosten explodieren halt total