ich habe eine Frage bezüglich des irreführenes Tooltipps von Starke Sehne.
Oben drüber steht , dass der Duchdringende und der Blutpfeil einen Fokuspunkt weniger kostet.
Unten jedoch steht, dass nur der Schaden der beiden Skills um 10% erhöht wird.
Im Entwicklertagebuch konnte ich keine Änderungen des Traits lesen.
Ist euch etwas bekannt ob der tooltipp noch geändert wird oder der Abzug des Fokuspunkts noch gepatcht wird?
MFG
Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
Geändert zu: Erhöhter Schaden (+3 %) durch „Durchdringender Schuss“ und „Blutpfeil“.
Blutpfeil und Durchdringender kosten 3 Fokus (die Reduzierung auf 2 Punkte fiel weg), dafür gibt dieser Trait den beiden Skills jetzt +10% mehr Schaden. Für mich nach wie vor ein Must-Have.
Die Tooltips sind im deutschen Client leider bei den meisten Klassen reichlich irreführend. Mal steht die neue Wirkung da, mal steht sie auf Englisch da, bei vielen hat man es einfach ganz bleiben lassen die veränderte Wirkung überhaupt zu erwähnen. Vermutlich wird der Tooltip "soon" geändert.
Last edited by Silanwen; Sep 29 2011 at 01:54 AM.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Im Entwicklertagebuch steht das der Trait "Starke Sehne" von -1 Fokuspunkt zu +10% mehr Schaden geändert wurde da der Trait den durchdringenden Schuss einfach zu häufig setzen ließ.
Danke euch für die Antworten.
Nach dem 30igsten mal hab ich die entsprechende Stelle dann auch gefunden
Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
So wie der aktuelle Jägerschaden im Vergleich zu Barde, Kundi & Runi ist, hätte man den Trait so lassen sollen wie er war. Dieser hohe Fokusverbraucht macht einen ja noch wahnsinnig!
Ist für mich eine Abwertung. Fokuskosten +1 für 10% mehr schaden.
Also Rechenbeispiel: Wir nehmen an, der Schuss macht 100 pt Schaden bei 2 Kosten Fokus.
Der Jäger hat 9 Punkte Fokus voll. Dann kann/könnte man den Schuss 4,5 x einsetzen und macht 450 Pt Schaden.
Mit der Änderung kann der Jäger diesen Schuss nur noch 3x einsetzen und macht dann 330 Pt Schaden.
Ich bin zwar immernoch 65, aber ich finde 5blau/2rot mit legendärer Leichtfüssigkeit in Präzi ziemlich toll. Da merkt man die gestiegenen Fokuskosten kaum, da man alle 5 Sekunden 2 zusätzliche Fokuspunkte bekommt und der schnelle Schuss bis zu 3 Fokus generiert.
Stärkehaltung benutze ich nicht, die +10% Fernkampfschaden merke zumindest ich nicht und sie ist für mich der klare Verlierer der Änderungen. +10% Fernkampfschaden bringen genau garnichts, wenn man keinen Fokus hat mit dem man Schaden machen kann. Ich hab sie inzwischen nurnoch aus Vollständigkeitsgründen in der Leiste. Mag sein das sich das mit steigender Stufe noch ändert, aber durch die Entkopplung von den roten Traits hat sie doch, zumindest für mich, komplett ihren Reiz verloren.
Was auch ziemlich knallt (möglicherweise sogar mehr als oben beschriebenes) ist 5rot/2blau in Präzi. Spielt sich zwar arg zäh durch die langen Induktionen und Rumrennen sollte man eher lassen (das geht toll in 5blau/2 rot mit Leichtfüssigkeit, da sich der Fokus beim Rumrennen quasi auflädt wenn Leichtfüssigkeit läuft, was sie immer tun sollte) aber die Crits sind schon mächtig dick, gerade wenn man noch die 13% kritisches Ausmass auf der Nahkampfwaffe hat.
Aber gut, mag sein das ich auch etwas geblendet bin, da ich zu Beginn direkt mal alles ohne Beweglichkeit ausgezogen und das gebunkerte Zeug mit Beweglichkeit angezogen habe und Fernkampfangriff ja jetzt deutlich mehr bewirkt. Wo ich früher mit ~10k Angriff bei knapp 30% rumgeeiert bin, sinds nun ~12,5k, die aber fast 50% bringen.
Die Kritwahrscheinlichkeit ging bei mir um etwa 2% runter, wobei es bei der direkten Umstellung vermutlich mehr gewesen ist und ich habs durch zusätzliche ~150 Beweglichkeit plus etwas Schicksal, was ja auch ein wenig Krit gibt, abgefangen.
Meine Kraftreg ging von 1050 auf 925 runter, kann aber in langen Kämpfen mit Kunst des Jägers und den ganzen Kraftsachen in blau prima ausgeglichen werden und die -30% Kraftkosten für den Durchdringenden Schuss merkt man auch deutlich. Mein Kraftpool sank etwas (3,2k auf 2,8k), Moral konnte ich durchs neue Eifer ausgleichen, sonst wär die auch runtergegangen. Mehr Beweglichkeit ist inzwischen einfach deutlich besser.
Verglichen mit vor dem Patch rührt sich aber deutlich mehr. Eine feste Rotation gibts (und gab es) bei mir nicht, sondern eine Prioritätenliste, die von Fokus und Cooldowns abhängt. Es ist ziemlich viel Glück dabei, ob der Schnelle Schuss jetzt einen, zwei oder gar drei Fokuspunkte generiert und die 2 Punkte alle 5 Sekunden von Präzision plus verbesserte Leichtfüssigkeit mischen natürlich auch noch kräftig mit.
Für Knöpfchenhämmerer und Cooldownkucker ein absoluter Traum. Wobei ich sagen muss, dass ich auch den Feraldruiden in WoW zu Lichking-Zeiten sehr geliebt habe, weil er einfach absolute Konzentration und schnelle Entscheidungen forderte, aber dafür auch mit massivem Schaden belohnt hat, wenn man alles richtig gemacht hat.
Das Rechenbeispiel ist übrigens reichlich für die Katz, da es weder die Fokusgeneration in die Zeit die man braucht berücksichtigt, noch kritische Treffer, die Zusatzfokuspunkte bringen mit einbezieht. Das 9 : 2 = 4,5 und 9 : 3 = 3 war vorher schon klar und das 300 + 10% = 330 ist, war wohl auch reichlich bekannt. Mehr Aussagekraft hat das Beispiel aber leider nicht.
Gut, vielleicht wenn man mit dem Cooldownwegfall von Durchdringender Schuss dasteht und ihn spammt. Das ging aber vor dem Patch noch garnicht und ich würds wirklich bleiben lassen, derartige "Hättste, könntste, wärste" Beispiele zu konstruieren, denn damit wird man nie und nimmer glücklich werden.
Zweifellos ist die Änderung von Starke Sehne eine einschneidende, da es ein absoluter Must-Have Trait war (und für mich auch immernoch ist, wenn auch vielleicht nicht mehr so "wer den nicht drin hat, hat keinen Plan" Must-have), aber mit den ganzen anderen Änderungen, gerade den Änderungen in Präzision hat sich ohnehin vieles geändert. Drum hiessen sie ja auch Änderungen.
Fraglos war es vor Isengart auch toll, aber die Änderungen sind nun mal da und es gilt das Beste draus zu machen. Und nein, jammern wie schön es früher mal war und "Hättste, könnste, wärste" bringt genau 0 Schaden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Derzeit finde ich Stärke ganz bescheiden, die +10% Schaden reißen es für mich einfach nicht raus, gerade in 5 Rot geht das garnicht. Präzision generiert ordentlich Fokus sodass man fast die alte Rota beibehalten kann, aber das machts nicht wirklich besser.
Mir fehlt der alte Trait, nur Fokuslöcher die zum dauerspammen von SS einladen, gerade in Stärke.
Werde jetzt nochmal mit 4/5 blau anspielen und dann schauen obs besser wird (hoffentlich).
Hab inzwischen 4x rot und 3x blau - wobei ich tödliche Präzi drin habe. Habmit Stärke zwar weiterhin Fokusprobleme, aber es läuft an sich viel besser als mit 5x blau + 2x rot.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts
5 Blau 2 Rot + Legendäre Blaue = immer Fokus und durchgehnder Schaden + Massig Finesse.
5 rot 2 Blau + Legendäre Rote = derbste Fokusprobleme und Damageverlust weil man eben weniger Fokus hat und natürlich kommt hinzu das man einfach nur episch langsam schiesst
Hab beides getestet und wiedereinmal kommt für mich nur blau in Frage
5 Blau 2 Rot + Legendäre Blaue = immer Fokus und durchgehnder Schaden + Massig Finesse.
5 rot 2 Blau + Legendäre Rote = derbste Fokusprobleme und Damageverlust weil man eben weniger Fokus hat und natürlich kommt hinzu das man einfach nur episch langsam schiesst
Hab beides getestet und wiedereinmal kommt für mich nur blau in Frage
Fokusprobleme? Kann ich nicht bestätigen. Crits und der verbesserte Quick Shot sowie alle 5 Sekunden ein Fokuspunkt über Präzi und man hat eigentlich genug Fokus.
Ich war vorher schon Isengart schon kein Freund der blauen Änderungen, mit den jetzigen Änderungen sehe ich keínen sinn von blau, außer vielleicht etten um im laufen guten schaden machen zu können.
"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
Ich war vorher schon Isengart schon kein Freund der blauen Änderungen, mit den jetzigen Änderungen sehe ich keínen sinn von blau, außer vielleicht etten um im laufen guten schaden machen zu können.
Ohne Worte, sieht man wieviel die Spieler wirklich Ahnung haben
Ohne Worte, sieht man wieviel die Spieler wirklich Ahnung haben
die beste schadensrota ist imo SS und dann DS. (hin und wieder mal ein SB, wenn der fokus gerade droht leer zu gehen)
SS wird in 5 blau nur marginal gebufft, bzw so, dass man zu 5 rot keinen ernsthaften unterschied merkt.
der geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu gering den du hast. und die +20% für einen zusatzfokus bei SS machen den braten auch nicht besser.
das schöne an 5 rot in präzi ist: ich habe sowohl die erhöhte critchance auf dem SS, als auch auf dem DS.
aber lege doch mal dar, warum 5 blau besser sein soll, bin da echt gespannt.
klar sie spielt sich schneller, aber das wars auch schon, schaden macht sie weniger.
Last edited by Milithion; Oct 01 2011 at 05:28 PM.
die beste schadensrota ist imo SS und dann DS. (hin und wieder mal ein SB, wenn der fokus gerade droht leer zu gehen)
SS wird in 5 blau nur marginal gebufft, bzw so, dass man zu 5 rot keinen ernsthaften unterschied merkt.
der geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu gering den du hast. und die +20% für einen zusatzfokus bei SS machen den braten auch nicht besser.
das schöne an 5 rot in präzi ist: ich habe sowohl die erhöhte critchance auf dem SS, als auch auf dem DS.
aber lege doch mal dar, warum 5 blau besser sein soll, bin da echt gespannt.
klar sie spielt sich schneller, aber das wars auch schon, schaden macht sie weniger.
Gut ich sage dir warum 5 Blau 2 Rot besser sind als 5 Rot
1.) Ist die Geschwindigkeit nicht *gering* besser aber so eine Aussage kann auch von einem Jäger kommen der noch nie auf Blau geskilld war, oder nur einmal kurz zum "testen"
2.) Hast du in Leichtfüssigkeit auch alle 5 Sekunden 1 Fokuspunkt, die sich dadurch selbst finanziert + und man noch obendrauf als "keks" anwendungsverzögerung Schneller Bogen hat so das man auch wieder schneller andere Skills nutzen kann zum Fokusaufbaun und Schaden machen.
3.) Hat man bei 4 Blau schon die Chance das "Schneller Schuss" zusätzlichen Fokus aufbaut und das zu 20%
4.) Dann hat man noch auserdem die Traids drin mit "Andauernde Genauigkeit" was Extra Fokus gibt, dann kann man sich noch reingeben "Entschlossenes Zielen" um nicht unterbrochen zu werden oder "Hohe Konzentration" um Kraft wiederher zustellen was man mit Isengard durchaus braucht. Rasche Erholung das man "Gespannte" öfters nutzen kann und "Nötige Hast" dann noch "Starke Sehne" für mehr Schaden "Durchdringnder + Blutpfeil" und natürlich "Tötliche Präzision" um den ganzen nochmal eine Packung Fokus draufzupacken und 2 Rote Natürlich für die 10% Multi für krit. Schaden und dort nehmen wir natürlich nocheinmal -Anwendungsverzögerung Schneller Bogen + Krit
Was sich daraus ergibt ist ein Jäger der druchgehend Schaden fahren kann und auch kaum Fokusprobleme haben wird, als ich rot rumgelaufen bin habe ich ständig Fokusprobleme gehabt und konnte so auch nicht meinen "Durchdringenden" spamen weil man auch zb in einem Raid darauf achten sollte das man "Finesse" aufrecht erhält mit dem Skill "Kunst des Jägers" den wenn man kein Fokus hat bringen dir auch nichts die 10% kritchance für den Durchdringenden die man bekommt wenn man auf "Rot" geht.
Und auf blau Krite ich auch wie sonst nichts, da muss ich nicht Rot skillen um mit dem Argument um mich schlagen das "Rot" deshalb besser ist /facepalm
Rot = nicht gleich mehr Schaden, aber ich erwarte von Jägern auch nicht das sie sich deshalb blau Skillen ist doch eure Sache, in vielen ist das halt noch drin das Rot mehr Schaden macht weil es früher eben so war. Wenn das Damagetool wieder funktioniert kann man das wieder beweisen das ein blauer Jäger mehr DPS fährt als ein Roter Jäger, das war sogar schon vor Isengard so.
Allein schon deine Aussage Mili mit:
"die beste schadensrota ist imo SS und dann DS. (hin und wieder mal ein SB, wenn der fokus gerade droht leer zu gehen)"
Schneller Bogen geht natürlich auch auf CD Raus den der kritet auch hoch schon jetzt mit Halbfertigen equip 1400-1700 kritisch "pro Pfeil" Und ich denke mal das du auch auf "Kunst des Jägers" verzichstest den das braucht auch immerhin 2 Fokus und sollte vor allem im Raid auf CD gehalten werden. Den ich verzichte sicher nicht auf "1800 Finesse"
Wenn das Damagetool wieder funktioniert kann man das wieder beweisen das ein blauer Jäger mehr DPS fährt als ein Roter Jäger, das war sogar schon vor Isengard so.
Quelle dafür?
Also nicht irgendwie sowas wie: "Gefühlt mach ich halt in der Haltung mehr Schaden als in der", sondern richtig mit existieremden Kampflog und DPS-Zahlen für einen Kampf der auch aussagekräftig ist (Gegnerstufe, Dauer usw.).
Zwar hinken die meisten Belege einer Schadensauswertung in Lotro immer etwas und genügen schon im Ansatz nicht selbst geringen stastischen Maßstäben, aber die einzigen halbwegs vernünftigen Zahlen haben 5 rot vor dem Update klar vorne gesehen, siehe: http://forums.lotro.com/showthread.p...lung-und-warum
Die Behauptung "5 blau hat vor Isengard mehr DPS gemacht" überrascht dann doch etwas, deshalb mal sachlich ohne Flame bitte belegen.
Last edited by Arathilion; Oct 02 2011 at 05:47 AM.
Gut ich sage dir warum 5 Blau 2 Rot besser sind als 5 Rot
1.) Ist die Geschwindigkeit nicht *gering* besser aber so eine Aussage kann auch von einem Jäger kommen der noch nie auf Blau geskilld war, oder nur einmal kurz zum "testen"
der unterschied bei einem SS betträgt 0,3 und bei einem SB 0,4 sekunden. jeweils mit leichtfüßigkeit.
Originally Posted by Sanlie
2.) Hast du in Leichtfüssigkeit auch alle 5 Sekunden 1 Fokuspunkt, die sich dadurch selbst finanziert + und man noch obendrauf als "keks" anwendungsverzögerung Schneller Bogen hat so das man auch wieder schneller andere Skills nutzen kann zum Fokusaufbaun und Schaden machen.
3.) Hat man bei 4 Blau schon die Chance das "Schneller Schuss" zusätzlichen Fokus aufbaut und das zu 20%
was sich ja nur mit den 30% addiert, die der schnelle schuss so oder so hat.
4.) Dann hat man noch auserdem die Traids drin mit "Andauernde Genauigkeit" was Extra Fokus gibt, dann kann man sich noch reingeben "Entschlossenes Zielen" um nicht unterbrochen zu werden oder "Hohe Konzentration" um Kraft wiederher zustellen was man mit Isengard durchaus braucht. Rasche Erholung das man "Gespannte" öfters nutzen kann und "Nötige Hast" dann noch "Starke Sehne" für mehr Schaden "Durchdringnder + Blutpfeil" und natürlich "Tötliche Präzision" um den ganzen nochmal eine Packung Fokus draufzupacken und 2 Rote Natürlich für die 10% Multi für krit. Schaden und dort nehmen wir natürlich nocheinmal -Anwendungsverzögerung Schneller Bogen + Krit
andauernde genauigkeit gibt nur fokus, wenn du stärke der erde einsetzt. (sind genau genommen 4 fokus(ja 4, denn stärke der erde stellt nur 4 mal kraft wieder her, nicht 5), die dir dieser trait bringt alle 1min 30)
entschlossenes zielen habe ich nicht mehr drine. braucht man auch nicht. als jäger ist es mittlerweile so oder so nicht mehr zulässig aggro zu ziehen.
tötliche präzision hat so oder so jeder jäger dringe
und bei rasche erhohlung kann man es sich überlegen dieses als 2. blau mitzunehmen. oder gespannte konzentration um auf rot kraft wieder zu bekommen.
Was sich daraus ergibt ist ein Jäger der druchgehend Schaden fahren kann und auch kaum Fokusprobleme haben wird, als ich rot rumgelaufen bin habe ich ständig Fokusprobleme gehabt und konnte so auch nicht meinen "Durchdringenden" spamen weil man auch zb in einem Raid darauf achten sollte das man "Finesse" aufrecht erhält mit dem Skill "Kunst des Jägers" den wenn man kein Fokus hat bringen dir auch nichts die 10% kritchance für den Durchdringenden die man bekommt wenn man auf "Rot" geht.
ich habe aber doch keine fokusprobleme in rot, kann 2 mal jägerkunst aufrechterhalten und sonst ss und ds am fließband spammen. dazu muss man sagen, dass ich noch längst nicht ansatzweise an dem critwert angekommen bin, bei dem ich landen will.
Und auf blau Krite ich auch wie sonst nichts, da muss ich nicht Rot skillen um mit dem Argument um mich schlagen das "Rot" deshalb besser ist /facepalm
man hat auf rot 10% mehr critchance auf einem der am häufigsten frequentierten skills, als in blau.
Rot = nicht gleich mehr Schaden, aber ich erwarte von Jägern auch nicht das sie sich deshalb blau Skillen ist doch eure Sache, in vielen ist das halt noch drin das Rot mehr Schaden macht weil es früher eben so war. Wenn das Damagetool wieder funktioniert kann man das wieder beweisen das ein blauer Jäger mehr DPS fährt als ein Roter Jäger, das war sogar schon vor Isengard so.
also mein dps messer funktioniert einwandfrei xD (mit dem englischem clienten) und dank der tollen übungspuppen kann man das echt sehr gut und schnell durchprobieren.
ich kann dir ja mal paar zahlen nennen wenn du magst. und nein, vor isengard war auch schon der rotjäger vorne. es wurde zwar immer wieder behauptet es sei nicht so, aber niemand hat es je stichhaltig dargelegt.
Schneller Bogen geht natürlich auch auf CD Raus den der kritet auch hoch schon jetzt mit Halbfertigen equip 1400-1700 kritisch "pro Pfeil" Und ich denke mal das du auch auf "Kunst des Jägers" verzichstest den das braucht auch immerhin 2 Fokus und sollte vor allem im Raid auf CD gehalten werden. Den ich verzichte sicher nicht auf "1800 Finesse"
warum sollte ich auf kunst des jägers verzichten? ich nehme genauso wie du die 1800 finesse mit. und du brauchst 3 fokus für den skill.
so ich gehe jetzt mal ne runde in 5 blau kämpfen, und dann in 5 rot. und dann gebe ich dir mal ein paar werte.
btw:
wenn ich so drüber nachdenke: es gibt gar nicht mehr 5 sinnvolle blaue für einen raid...
gespannte nimmt man mit
rasche erhohlung nimmt man mit
starke sehne
tötliche präzision
aber dann?
entschlossenes zielen brauchst du nicht, du darfst so oder so keine aggro haben.
andauernde genauigkeit wirkt nur alle 1min 30 und bringt nur 4 fokus.
pfeilhagel... hmm... wann muss man mal wirklich ae machen bzw darf?
schnelle erhohlung, öhm nein^^
so fazit: (auf so ne puppe ohne bpa)
blau: 750 dps
rot: 825 dps
mit viel luft nach oben in beiden
Last edited by Milithion; Oct 02 2011 at 06:06 AM.
Meine Fresse jeder so wie ers gern hat. Wenn ich auf Rot Skille fühle ich mich gleich 70 Jahre älter weil ich so furchtbar langsam bin. Es geht doch nicht nur um die fetten Zahlen sonder auch ums Spielgefühl.
Trotzdem freue ich mich natürlich gerade auf blau über sowas: Hildilas scored a devastating hit with Improved Swift Bow on the Volatile Goblin for 2,275 Westernesse damage to Morale.
Einfach nur weil ich niedrigere Zahlen von roten Jägern vor die Nase gehalten bekomme.
Außerdem muss man bedenken dass die Kritspannweite sich verändert hat...einmal kritte ich nen durchdringenden mit 1200 und dann mit 1800 und es sind normale Krits...Also da müsste man shcon extrem LANGE testen um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.
Und ich kann mir vorstellen dass man mindestens einen gelben Jäger mit auf Raid nimmt. Er macht ebenfalls viel Schaden und jeder durchdringende (der auf gelb auch keinen cd mehr hat) zieht dem Gegner 900 blocken/parieren/ausweichen ab.
Hast du nur meine ersten Satz gelesen xD? Ja natürlich nur man muss hier nichts beweisen...Sanlie wird nicht wechseln wenn du "beweisen" kannst dass man in rot mehr Schaden macht. Und auch wenn du zeigen kannst dass man so oder so mehr dps hat sieht das in der Praxis doch wieder ganz anders aus je nachdem was man so macht.
Meine Fresse jeder so wie ers gern hat. Wenn ich auf Rot Skille fühle ich mich gleich 70 Jahre älter weil ich so furchtbar langsam bin. Es geht doch nicht nur um die fetten Zahlen sonder auch ums Spielgefühl.
Das würde ich sogar unterschreiben. Jeder soll so spielen, wie er will. Beim Jäger ist weder die rot noch die blau-Skillung mMn ein "Must have" für bestimmte Situationen.
Die paar Prozentpünktchen, die man in der einen Skillung hinten an ist, waren in Lotro zumindest im PvE noch nie entscheidend. Das Spiel ist nun mal so ausgelegt, dass es viel verzeiht.
Die paar wenigen Herausforderungen in dem Spiel musste man in der Vergangenheit schon mit der Lupe suchen und wenn dann waren es meist künstlich geschaffene (diverse Raidbosse in Unterzahl). Momentan schaut es ja so aus, dass es im Endcontent gar keine gibt.
Originally Posted by Hildilas
Außerdem muss man bedenken dass die Kritspannweite sich verändert hat...einmal kritte ich nen durchdringenden mit 1200 und dann mit 1800 und es sind normale Krits...Also da müsste man shcon extrem LANGE testen um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.
Die Beobachtung mit der Spannweite habe ich auch gemacht.
Was den zweiten Satz angeht, das meinte ich weiter oben: eine aussagekräftige Statistik, die auch gewissen Ansprüchen genügt (gleichbleibende Bedingungen, ausreichende Größe der Grundgesamtheit z.B.), muss erstmal jemand liefern. Vielleicht macht sich Milithion die Arbeit, er hat ja in der Vergangenheitt schon brauchbare Zahlen geliefert.
Originally Posted by Hildilas
Und ich kann mir vorstellen dass man mindestens einen gelben Jäger mit auf Raid nimmt. Er macht ebenfalls viel Schaden und jeder durchdringende (der auf gelb auch keinen cd mehr hat) zieht dem Gegner 900 blocken/parieren/ausweichen ab.
Da wäre ich vorsichtig, ob bei maximal 2-3 Jägerplätzen im 12er Raid jemand auf gelb geht?
Die -900 B/P/A sind mMn nicht so entscheidend. Gegenüber rot oder blau fehlen gewisse Linienboni, die im Endeffekt doch weniger Schaden auf gelb bedeuten. Der Unterschied zu früher ist halt nur nicht mehr so gravierend.
Last edited by Arathilion; Oct 02 2011 at 06:31 AM.
Hast du nur meine ersten Satz gelesen xD? Ja natürlich nur man muss hier nichts beweisen...Sanlie wird nicht wechseln wenn du "beweisen" kannst dass man in rot mehr Schaden macht. Und auch wenn du zeigen kannst dass man so oder so mehr dps hat sieht das in der Praxis doch wieder ganz anders aus je nachdem was man so macht.
mir ist klar, dass sanlie nicht wechseln wird. ich wollte ihm nur zeigen, dass seine aussage nicht stimmt.
Ja wobei ne...Du bist n roter Jäger ne? Ich denke dass Sanlie doch noch n bisschen mehr Schaden in blau machst als du in blau ^.^ Rotation und was weiß ich. So wie ich in rot wohl weniger SChaden machen würde als du
UNd auch wenn du 1 Jahr lang testen würdest kannst das nicht beweisen. Stell 2 komplett gleiche Jäger im DUell gegenüber. Alles ist gleich nur die Skillung ist anders. Es ist pures Glück wer gewinnt.
Außerdem kommt es immer auch auf den Spieler an.
Ja wobei ne...Du bist n roter Jäger ne? Ich denke dass Sanlie doch noch n bisschen mehr Schaden in blau machst als du in blau ^.^ Rotation und was weiß ich. So wie ich in rot wohl weniger SChaden machen würde als du
UNd auch wenn du 1 Jahr lang testen würdest kannst das nicht beweisen. Stell 2 komplett gleiche Jäger im DUell gegenüber. Alles ist gleich nur die Skillung ist anders. Es ist pures Glück wer gewinnt.
Außerdem kommt es immer auch auf den Spieler an.
ich spiele die skillung die den meisten schaden macht^^
ich mag blau auch mehr, es spielt sich schöner, keine frage xD
denoch spiele ich rot.
und duelle sind echt keine guten möglichkeiten zum testen^^ da sind dps runs auf die puppen besser.
ich spiele die skillung die den meisten schaden macht^^
ich mag blau auch mehr, es spielt sich schöner, keine frage xD
Jop das unterschreibe ich mal so ^^
und duelle sind echt keine guten möglichkeiten zum testen^^ da sind dps runs auf die puppen besser.
Das auch, in Rot wird ein Jäger vs Jäger derzeit fast immer gewinnen (ein bisschen Kritlück ist immer dabei) dafür sind die Duelle einfach zu kurz.
Um markante Nachteile und Vorteile einer Skillung und Haltung abschätzen zu können muss man längere Kämpfe nutzen -wie halt diese Puppen oder ums ganz realistisch zu machen einen Raidboss mit massig Moral (Thorog, Draigoch oder was noch so rummurkst), dabei ist dann halt wichtig das konstante Situationen herrschen, also kann man sowas höchstens mit der Sippe/gleichem Raid über 10+ Runs testen.
in Rot wird ein Jäger vs Jäger derzeit fast immer gewinnen .
Wen auf Vanyar spielst kannst mich gerne anschreiben dann machen wir ein Duell du auf rot und ich auf blau. Rote Jäger verputz ich zum Frühstück
Und Mili du zeigst hier niemanden was, weil du es nicht ausgibig testest auf deine Zahlen im DPS Race ROT/BLAU ist soviel verlass wie auf das Wetter in 3 Wochen. Das Problem bei dir ist einfach das nur du Recht hats und was die anderen Sagen ist alles Falsch. Selbst wenn man 30 Argumente hat die stimmen würden, würdest du es wieder so drehen das du recht hast.
Ich könnte auch mit einer Wand disskutieren das würde gleich viel bringen, seit mal offener für neue Dinge und verbeisst euch nicht immer in "Old School"
Und vor allem was mich stört das du hier mit Argumenten um dich schlägst die nicht stimmen, vor allem den DPS Wert, den der hängt immer davon ab wie der Jäger Equipt ist und wie er seine Klasse spielt.
Also ich bin zwar noch nicht 75 aber bin zum leveln mit 4 Rot 3 Blau ohne Capstonelegendäre sehr zufrieden. In Präzision hab ich keine Fokusprobleme und der Schaden stimmt auch, die +10% Kritchance für DS in 4 rot sind einfach unschlagbar. Ich war zwar auch immer Fan von Leichtfüßigkeit, aber sehe nun sein Isengart kein wirklichen Sinn mehr hinter 5 blau
[DE]- Vanyar
Celegorn, Jäger der Elben R11
Mallendol, Barde der Elben R7
Sippe: MuUuUuH
Celegorn *tätscheln* der DS hat auch so ne gefühlte Kritchance von 90% von daher^^Ich habs probiert und vom Gefühl her krittet der in beiden Skillungen gleich viel und da mag ich die blaue mehr :3 Wobei ich dazu sagen muss dass meine Werte jetzt auch schon recht hoch sind....
Wen auf Vanyar spielst kannst mich gerne anschreiben dann machen wir ein Duell du auf rot und ich auf blau. Rote Jäger verputz ich zum Frühstück
wechsel auf morthond und ich überzeuge dich vom gegenteil - oder zähltst du zu den jägern die ihre duelle mit dem irritierendem beginnen? - ich denke es mal nicht.
Und Mili du zeigst hier niemanden was, weil du es nicht ausgibig testest auf deine Zahlen im DPS Race ROT/BLAU ist soviel verlass wie auf das Wetter in 3 Wochen. Das Problem bei dir ist einfach das nur du Recht hats und was die anderen Sagen ist alles Falsch. Selbst wenn man 30 Argumente hat die stimmen würden, würdest du es wieder so drehen das du recht hast.
mach doch die test einfach selber mal, sollte für dich ja kein problem darstellen.
und nein, wie gesagt, ich spiele das was mehr schaden macht. und es war vor isengard kein blau (und da lag 5 blau näher an 5 rot dran als jetzt) und ist es jetzt weiterhin nicht.
Ich könnte auch mit einer Wand disskutieren das würde gleich viel bringen, seit mal offener für neue Dinge und verbeisst euch nicht immer in "Old School"
ich bin offen für neue dinge. ich probiere sogar nach jedem größerem ändern der ausrüstung verschiedene skillungen durch. jetzt ist das sogar noch leichter dank der übungspuppen.
und hey, ich habe schon fast 4mb kampflogs von solchen puppentest seit isengard für die beiden skillungen zusammen, also sage bitte nicht, dass ich es nicht ausprobiere.
Und vor allem was mich stört das du hier mit Argumenten um dich schlägst die nicht stimmen, vor allem den DPS Wert, den der hängt immer davon ab wie der Jäger Equipt ist und wie er seine Klasse spielt.
welches stimmt denn nicht? natürlich hängt es von der spielweise ab. aber wenn wir unsere diskussion darauf beschränken, können wir es lassen, da dies subjektiv und nicht vergleichbar ist.
und ich habe jetzt kein bock viel mathe dahinter zu legen, da ich deine antwort/raktion eh kenne.
Last edited by Milithion; Oct 02 2011 at 07:04 PM.
Keine Lust mehr mit dir zu disskutieren, du drehst dir sowiso alles wie du es brauchst. Den die "Superjäger" hier haben eh immer Recht alle anderen sind Noobs
Seid ihr vielleicht schon auf die Idee gekommen, dass beide Skillungen an ähnlichen Schaden herankommen könnten?
Warum muss es denn schon wieder die "eine" Super-Skillung geben? Vielleicht macht man einfach mit der entsprechenden Rota den gleichen Schaden und man kann nach Lust und Laune sich seine Skillung auswählen.
Rechnet ihr eigentlich bei 5 Rot rote Flamme und Legacy für rote Flamme dazu?
Die 10 % mehr Schaden aus Stärkehaltung finde ich etwas schlecht, wenn man die 13% Legacy aus der Präzihaltung hin zunimmt hat man ja theoretische 6,5% mehr schaden.. mit dem Fokus alle paar sek und der erhöhten Critchance von SB finde ich stärke doch irgendwie nicht mehr so gut wie vorher.. Theoretische 3,5 % mehr Schaden für nen slowenden SB für weniger Fokus..
Oder sehe ich das mit den 13% falsch?
Auf lvl 53 wüsste ich nicht, wass mir mehr blau als rot bringt, wobei ich auch nur 5 gute in rot finde und 3 gute in blau (bis auf Capstone)... 4 rot, 2 blau und 1 gelb (Kraftkosten) wäre vielleicht noch ne idee aber Heisse Flamme ist schon nice mit Legacy...
[DE]Anduin - Eclipse
That still only counts as one! Der zählt trotzdem nur als Einer!
Auch eine Rotskillung spielt man in Präzi... die Linien sind ja jetzt Haltungsunabhängig.
Auch eine Rotskillung spielt man in Präzi... die Linien sind ja jetzt Haltungsunabhängig.
Jap und in Rot mit Capstone macht das Böse Aua und wie gesagt -Fokusprobleme adé.
Was mich gerade an Sanlie etwas stört ist das er/sie/du/es Behauptungen aufstellt, aber bis jetzt keinen fundamentalen Beweis dargebracht hat, etwas was Mili stets versucht in seine Argumentation mit einzubauen.
Ich hol mir eh die Tage den englischen Client und mach dann nochmal ein paar eigene Tests weils mich auch interessiert wie sich das ganze bei meinem intuitivem Spielstil auswirkt und wie raidfähig die einzelnen Skillungen sind.
Und das du mich klein machen würdest (nein ich spiele wie Milithion auf Morthond) steht ausser Frage, ich bin noch nicht 75 und dementsprechend noch keinen vergleichbaren Bogen/Equip -solltest du mich da nicht klein bekommen wäre das verdammt peinlich.
du kannst den jetztigen client glaub ich einfach auf englisch stellen und umgekehrt, also bräuchtest du keine neuinstallation vornehmen.
also ich muss sagen mit 5rot/2blau in präzi habe ich bis jetzt auch die besseren erfahrungen gemacht. das problem in der blauskillung ist einfach, dass so gut wie nichts den schaden erhöht, sondern "nur" schneller macht, aber das machts nicht fett.
für mich ist stärke der klare verlierer des updates, man kann zwar +20% dmg aufrecht erhalten, aber wer kein fokus hat kann keinen dmg machen :/
was ich aber auch nicht verstehe ist diese aggressive stimmung hier, man kann doch auch sachlich diskutieren. ^^
@sanlie
ich verstehe deine aussagen irgendwie nicht, erst schreibst du wir sollen nicht oldschool denken (sprich Rot mehr dmg als blau), dann sagst du vor isengard hat blau mehr dmg als rot gemacht. jedoch vor dem monat des jägers ist so gut wie jeder in 4/3 rumgerannt, weil die legendären fürn ... waren. irgendwie wiedersprichst du dir selber :/
und ich kann dir sagen warum du im pvp rote jäger zerlegst, weil sie dann sicherlich nicht entschlossenes zielen drin hatten, ganz einfach.