+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 41 to 80 of 92
    Senior Member Online status: Wolfhardt is offline Reputation: Wolfhardt the Neutral

Re: Lokalisation Barde

Ich schätze die meisten Beta Spieler spielen auf englisch (mich eingeschlossen), ergo kann ich dazu leider nichts sagen.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: Lokalisation Barde

Stand gestern: kein Fix. Aber da auch alle Quest noch in englisch waren ist unklar, ob das der Stand ist, den sie aufspielen werden. Sollten Sie am Montag noch da sein, dann bitte neue Bugreports verfassen.

Turbine hat inzwischen auf die Frage zu den Bugreports geantwortet:

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Hey Kehleyr, it seems you're the "bug-guru" here

Please be so kind and help us with few answers regarding the bug reports for translation issues.
    We hijacked the Sapience Thank You thread, but maybe here is the correct place to ask.
    It seems there is an error anywhere in the chain, because the French and German community is sending bug reports for wrong skill descriptions since we got Isengard, and nothing happend.

Maybe we all took the wrong section in the bug report in the past, but unfortunately there is no section for translations.
    Which would be the best for such issues? Typos/Grammar?

Should we report in English or French/ German, or both? Some people don't speak English...

We have pre-Isengard tooltips (yes, we know this because there were Dev-Diarys which explained that old skills were revised).

Some of our skills don't match the designations on the legendary items or vice versa... it's a huge mess, and it would be nice if someone could give us clear informations, how we players can do our best to help the loca-team getting rid of the issues.
    We really want to help if we can, at the moment it's immense frustrating to see that nothing happend since Isengard
    Offizielle Antwort:

Quote Originally Posted by Kehleyr View Post
    I genuinely sympathize with your situation - and I know those sound like empty words to you at this point as you have been putting up with this issue for a very long time - I unfortunately am not at liberty to comment on the progress of any bugs.

TYPOS/GRAMMAR is best for Translation issues, and whatever language you feel most comfortable using is the one you should use in filing these types of bugs. I know the form only shows up in English, which again must be frustrating.

I wish I could give you a more constructive answer, but when it comes to actually fixing the bugs that have been reported, that goes beyond my scope of expertise.

Junior Member Online status: Rigo is offline Reputation: Rigo the Neutral

Quote Originally Posted by Firderis View Post
    Ist bei diesem Bild hier ein Fehler? http://666kb.com/i/bxe3ngy052dnq9mu0.png

"Moll", "Perfekt" und "Dur" haben alle das gleiche Symbolbild?
    Die Symbole sind im Spiel (zum Glück) unterschiedlich.

In diesem Punkt ist meine Übersicht falsch. Zu dem Zeitpunkt, als ich die obige Übersicht erstellt habe, hatte ich nämlich nur das Entwicklertagebuch zur Verfügung, wo Moll, Perfekt und Dur jeweils mit dem gleichen Icon dargestellt werden. Ich werde die obige Übersicht demnächst mal anpassen und die falschen Icons austauschen. Ursprünglich dachte ich ja, dass die deutsche Übersetzungskorrektur schneller kommen wird und sich der Aufwand nicht mehr lohnt... So kann man sich irren.

Wirklich zum aus der Haut fahren, dass man dieses wichtige Lokalilisationsproblem einfach ignoriert...

Edit:

Ich habe mir die (hoffentlich) richtigen Icons eben aus dem Lore-Book rausgesucht und die Übersicht korrigiert:

http://f.666kb.com/i/c21jiis95s26bfyzc.png
    Last edited by Rigo; Mar 13 2012 at 11:03 AM.

Junior Member Online status: Rigo is offline Reputation: Rigo the Neutral

Quote Originally Posted by Orkpfeil View Post
    gibt es schon Informationen von den Betaspielern ob die Tooltipps beim Barden
    mit dem Update 6 gefixt wurden!!??
    Jetzt steht fest: Es wurde nix gefixt. Es ist wirklich eine Frechheit! Lesen hier eigentlich auch Entwickler mit?! HALLO!!!!!

Senior Member Online status: Hamrok is offline Reputation: Hamrok the Neutral

Quote Originally Posted by Rigo View Post
    Lesen hier eigentlich auch Entwickler mit?! HALLO!!!!!
    Nein. Ich lese auch nicht unbedingt in den Foren unser asiatischen Kunden mit .. mein Sprachverständnis ist da nicht so dolle. Und Sprachbugs werden offensichtlich als "nicht so wichtig" eingestuft. Bei den anderen Problemen des Patches sogar nachvollziehbar.

Also ... Geduld kann und sollte man nun bis 14 ausrüsten *seufz

Member Online status: Valieriel is offline Reputation: Valieriel the Neutral

Kannst du machen...wird aber nur 12 angezeigt ;-)
    Für Turbine hat sich der Geduldsstand der Spieler also nicht geändert, somit besteht auch kein Handlungsbedarf.

Member Online status: Deio is offline Reputation: Deio the Neutral

Question AW: Lokalisation Barde

Die Links auf Seite 2 sind wirklich verdammt hilfreich, denn die Tooltips sind nichts anders als katastrophal/irreführend/falsch.

Sind 'Schlag des Herolds' und 'Hammer des Herolds' ein und der selbe skill, oder tatsächlich zwei verschiedene? Ich habe nur Schlag des Herolds. Bin aber erst Level 15.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Schlag des Herolds ist der Angriff. Hammer des Herolds der rote Trait, der Schlag des Herolds doppelten Schaden verursachen lässt.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Lustigerweise scheint das mit der Loka nichtmal alle Barden zu stören, weil sie es schlicht nicht mal bemerken.
    Letztens gerade wieder einen 75er incl Draigochset und co im Serversng gehabt, der absolut nicht glauben wollte, dass seine Fertigkeiten nicht das tun, was draufsteht. Und davon, dass Traits und Traitlinienboni nicht passen, wollte er erstrecht nicht wissen.

Sowas gibts tatsächlich immer mal wieder
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Aktueller Beta-Stand 6.1: keinerlei Verbesserung der Übersetzung des Bardens. Auch die gemeldeten Fehler Reliktmeister/Schmiedemeister sind nicht behoben. Der einzige behobene Bugreport ist das "fliegende"-Ross in Stangart. Da kommt man sich echt vera... vor. Kleiner Lichtblick: die Türen in Stangart haben jetzt endlich vernüftige Tooltips auch wenn die Kennzeichnung von Bank usw. auf der Karte noch immer fehlen.

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

Hi,

Ich bin seit Längeren wieder zurück in HDRO und hab meine Freundin dazu überreden können auch mal reinzuschnuppern. Sie ist leidenschaftliche Heilerin und ich hab ihr auch gleich den Barden empfohlen.
    Jetzt bin ich auf das Thema gestossen und hab jetzt natürlich Angst, dass sie den Barden gleich über Bord schmeisst, wenn sie das mitbekommt, dass hier mit der Lokalisierung was faul ist. Scheinbar geht es hier ja bis zur "Unspielbarkeit".
    Anbei gleich mal Danke an Rigo für die Erklärung die praktisch ja Klarheit verschaffen sollte.
    Jetzt kommt aber meine Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Tooltips betroffen sind?
    Ich weiss, dass es ein bisschen viel verlangt ist, aber hat jemand sich die Mühe gemacht die Liste mal zusammen zu stellen?
    Ich denke da an sowas wie einen kurzen Bug-Report seitens der Community.
    Muss ich grundsätzlich von jeder Tooltip Beschreibung des Barden hinterfragen?

Wir haben erst grad neu angefangen, und deshalb die Fragen.

Vielen Dank schonmal, falls sich jemand erbarmt zu Antworten.

Grüsse
    Elanduir

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Sollte deine Freundin englisch halbwegs lesen und verstehen können, dann reicht ein Umstellen auf englischen Client, bis sie die Fertigkeiten kennt. Ist die eifnacshte Lösung, wenn auch nicht die schönste. (Die schönste wäre aktualisierte deutsche Tooltips)

Unspielbar ist er nicht. Solange man Solo oder 2er-Gruppe spielt kommt man auch mit den falsch übersetzten Sachen klar. Oft ist es so, daß der hellgelbe Kopftext (nicht der hellgraue) der Skill-/Traittooltips falsch ist, aber der untere Teil stimmt. Beispiel ist ein Klassentrait der oben falsch stehen hat "Barde kann mittlere Rüstung tragen" und der untere Teil korrekt sagt "+20% Rüstungswert". Alles wo etwas von "Ballade Stufe 1/2/3" steht ist falsch. Diese Stufen gibt es nicht mehr. Schwieriger wird es erst ab Level 45 und den legendären Gegenständen, da die Attribute dort reihenweise falsch sind.
    Last edited by Thodorin; Apr 13 2012 at 02:34 PM.

Junior Member Online status: Elanduir is offline Reputation: Elanduir the Neutral

Danke für die Antworten.
    Ich denke wir werden bei der deutschen Version bleiben und uns mal durchkämpfen.
    Eine Frage brennt mir aber noch auf der Zunge:
    Sind die Stärkungs- und Schwächungszauber (bei den Spieler- und Feindportaits) richtig beschrieben?

Member Online status: ElaElaEla is offline Reputation: ElaElaEla the Neutral

Re: AW: Lokalisation Barde

Quote Originally Posted by Elanduir View Post
    Danke für die Antworten.
    Ich denke wir werden bei der deutschen Version bleiben und uns mal durchkämpfen.
    Eine Frage brennt mir aber noch auf der Zunge:
    Sind die Stärkungs- und Schwächungszauber (bei den Spieler- und Feindportaits) richtig beschrieben?
    Du meinst vermutlich die kleinen Buff- und Debuff-Symbole unter den Charakterbildern?! Die sind meines Wissens korrekt. So kann man dann auch herausfinden, was die einzelnen Skills machen, welche Anschlusseffekte es gibt, auf wen was wie wirkt usw.
    Das ist leider im Moment beim deutschen Clienten anders teilweise nicht herauszufinden.

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem Barden! (Der ist nach wie vor meine absolute Lieblingsklasse!)

Junior Member Online status: Golgamer is offline Reputation: Golgamer the Neutral

Angry AW: Lokalisation Barde

Update 6.1 .... einfach nur enttäuschend, was die Loka betrifft.

Man hat das Gefühl, dass Turbine schon mit dem deutschen Clienten abgeschlossen hat.
    Und dass der (natürlich auch fehlerbehaftete) neue Content darüber so lange hinwegtäuschen/-trösten soll,
    bis man vor Frust tatsächlich auf englisch umgestellt hat, oder es einem einfach egal ist.
    Ala Opium fürs Volk.
    Naja, demnächst läuft das Abo aus. Wenn Rohan nichts reißt war das meine letzte Kohle die ich hier gelassen habe.

Ich habe gehört dass WOW jetzt sogar eine spanische Version hat, um neue Märkte zu erschließen - während Turbine
    sich scheinbar in die entgegengesetzte Richtung entwickelt.
    Tja, schade ....

Das Dreibuchstabenspiel hat dafür andere große Mängel. Einseitiger Fastfoodcontent ohne Seele und Spaß.
    Damit will ich den mangelhaften deutschen Client hier nicht schön reden, aber es wird hier mehr geboten als in besagtem Spiel(wo es nur heißt "raid or die").

Junior Member Online status: Golgamer is offline Reputation: Golgamer the Neutral

Ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten, welche Spiel mehr bietet.

Mir gehts in erster Linie um die (vermutlich absichtliche, weil die Fehler bekannt sein dürften) Vernachässigung
    des deutschen Clienten, der für mich einer der Hauptgründe war, überhaupt MMO/HdRo zu spielen.

Das sollte nur ein Querverweis auf das andere kleine Spiel sein, kein wirklicher Vergleich

Da muss ich Golgamer voll und ganz beipflichten. Hier jetzt eine schwarz/weiss Diskussion anzufangen bringt ja nichts.
    Ich denke, dass man sich früher oder später mal Gehör verschaffen kann und vielleicht bringt es dann Turbine her.
    Das Problem muss immer wieder zu ihnen getragen werden.

P.S. Merkt euch: Andere Spiele in Grund und Boden zu reden ist nicht objektiv und wirkt nicht professionell.

Das war auch nicht die Intention, sondern vielmehr:

Auch ein guter spanischer/deutscher Client ändert nicht das Spiel an sich.
    HdRo hat einen (besonders für Barden) sehr fehlerhaften Client, aber das Spiel selbst ist immer noch gut.
    Lieber Englisch trainieren/auffrischen als ein Spiel mit fehlerfreiem detuschen Client, dessen Konzept einem nicht gefällt.

Am besten wäre natürlich beides. Ein Spiel das einem gefällt mit gutem deutschen Client.

Junior Member Online status: Pergoras is offline Reputation: Pergoras the Neutral

Exclamation AW: Lokalisation Barde

Das Traurige daran ist doch die Tatsache des Turbine/Warner absolut nicht daran interessiert ist, wie es mit der Loka um den Barden aussieht. Seit Release von ROI hat sich an dem Barden einfach garnichts getan.

Nicht eine einzige Stellungnahme im deutschen Forum (oder zumindest in diesem Beitrag) seitens der Entwickler.

Bis Moria hatte das Spiel noch richtig Qualität. Ab dann ging es einfach nur noch bergab. Soviel TBDs die ich gesehen habe und dann wurde mit ROI dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Wie kann man eine Klasse so entscheidend verändern und dann die Loka versauen?

Ich war immer ein Fan dieses Spiels. Die Atmosphäre, die Story, alles hatte zusammengepasst.

Wäre das Spiel bei CM geblieben, wäre das nicht passiert.

Den Client auf Englisch stellen um so der Inkompetenz aus dem Weg zu gehen? Niemals. Ich kann erwarten, dass dieses Spiel in Deutsch ebenso wie in allen angebotenen Sprachen gespielt werden kann. Fehler können immer passieren. Aber diese Fehler müssen auch korrigiert werden.

Member Online status: Berridoc is offline Reputation: Berridoc the Neutral

Tja, die Lokalisierung vom Barden scheint bei Turbine wirklich niemanden mehr zu interessieren. Update 7 und es hat sich, so wie ich das sehe, immer noch nichts geändert.

Century Member Online status: CoroMan is offline Reputation: CoroMan the Neutral

Hast Du was anderes erwartet??? Dafür habe ich nun nen skillabhängig unsichtbar werdenden Kundi...man muss Prioritäten setzen :-(

Junior Member Online status: Merradin is offline Reputation: Merradin the Neutral

Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben das sich beim Barden nochmal was tuen wird *hinterherwink Hoffnung*

Er wird gespielt, und gut ist...

Aber geil finde ich den Kommentar von CoroMan...

Unsichtbar werdend? Interessant...vielleicht sollte ich von Barden auf Kundi umsatteln, mal ne neue Herausforderung *gg*

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Quote Originally Posted by Merradin View Post
    Ich habe die Hoffnung auch aufgegeben das sich beim Barden nochmal was tuen wird *hinterherwink Hoffnung*
    Tut es doch nach jedem Update wieder aufs neue

Jetzt haben sie den Barden wieder so gepatcht wie er zu Einführung von RoI war.

Die Heilballaden haben ne übelst lange Animation. Ich habe echt die vermutung das die bei Updates nicht den letzten Code zur überarbeitung nehmen, sondern immer einen Uralten und daher immer wieder alte Fehler reingepatcht werden.

Beim Update davor hatten sie ja das löschen der Hymnen bei zwei Barden in einer Gruppe wieder verhauen.

Also es ändert sich doch jedes mal etwas beim Barden

Nur leider nicht die Loka, um mich über diesen Mist nicht mehr zu ärgern hab ich auf Englisch umgestellt. Was zwar nicht die Lösung sein darf, aber sie ändern es ja einfach nicht mehr.
    Arowynn (Jäger) Pashgrimm (Wächter) Pashtick (Barde)
    Sippe Erben der Avari

Century Member Online status: CoroMan is offline Reputation: CoroMan the Neutral

Licht der aufsteigenden Dämmerung und rissige Erde. Kundi wird unsichtbar, dafür schweben Buch und Stab in der Luft während dem Ausführen des Skills. Nett gemacht^^...Oder schon mal in die Luft gesprungen während der Kundi Wunden und Krankheiten nimmt? Sieht aus wie ein missglückter Ententanz...vielleicht auch demnächst als Emote im Shop?

Sippenkollegin meinte nur "zum Glück ists nicht permanent"...man muss sich bei den ganzen Bugs ja auch mal über Kleinigkeiten freuen *seufz*.

Junior Member Online status: Merradin is offline Reputation: Merradin the Neutral

Quote Originally Posted by Pashtick View Post

Die Heilballaden haben ne übelst lange Animation. Ich habe echt die vermutung das die bei Updates nicht den letzten Code zur überarbeitung nehmen, sondern immer einen Uralten und daher immer wieder alte Fehler reingepatcht werden.
    Ich bin echt überhaupt kein Crack wenn es um die Codes/Patches und so geht aber ich dachte schon ich hätte mir das eingebildet das meine Heilballade lange dauert, dachte da stimmt was in meiner Verbindung nicht oder so hatte da mal rumgefragt und kriegte die selben Antworten, bei allen erscheint es auch länger nun.

Und ja, *rofl* ändern tut sich was, aber ich hoffe man versteht das ich mit der "Hoffnung Aufgeben" eher das positive und erfreuliche meinte ...ich komm auch auf dem deutschen Client gut zurecht, zumindest klappt alles so wie ich das will aber wer weiß, vielleicht überraschen sie einen ja noch mal.

Century Member Online status: Devallos is offline Reputation: Devallos the Neutral

Ja, das mit Heilballaden nervt. Ich war wirklich froh als sie das vor Monaten rausgepatcht haben. Plötzlich hat sich der Barde viel flüßiger und angenehmer gespielt.
    Tja jetzt ich dann wieder den Kampf in Harmonie beginnen, Balladen raufspielen und wieder aus Harmonie rausgehen.

Dieser Bug wird jetzt frühestens mit 7.1 gefixt, oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung was die kleine Updates angeht. Ich glaube nämlich, dass es geheißen hat, dass Bugs usw. nur noch an diesen Updates gefixt werden und nicht vorher durch Hotfix oder sowas.
    Server: Anduin [DE]
    Kin: Krieger der Haradrim
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Das Prinzip Hoffnung lewidet bei mir schon deutlich, wenn ich anstatt einer ordentlichen Loka dann Animationen kriege, die so lange dauern, daß ich in der Zeit mal schnell eben die Blase oder den Aschenbecher leeren kann. Da ich noch nicht lange genug spiele, kannte ich die ja nicht. Und das bringt mich auch zu der Frage: Was meint Devallos mit der Aussage von wegen Harmonie? Sind die Animationen in Harmonie anders und somit kürzer?
    Ich spiel ja eigentlich echt gerne Heiler, aber Turbine tut echt sein / ihr möglichstes, mir das zu vermiesen oder zumindest massiv zu erschweren...

Making Imladris a safer place since 2011.
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Ich glaube was Devallos meint ist, du gehst vor dem Kampf in Harmoniehaltung, dort kannst du dann die Durr Ballade ( das ist die, die in Heilungsstimmung grün hinterlegt ist ) hoch spielen, gehst aus Harmonie wieder raus in Heilung und hast ( da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) fast die selben oder die selben Buffs als wenn du die grüne in Heilung hochspielst.

Musst du mal probieren du siehst dann eben im Tooltipp das hier bei dieser Ballade in Harmonie was von Heilung auf andere um x% erhöht ist, somit trickst du etwas, aber diese Ballade lässt sich in Harmonie schneller hochspielen als derzeit die grüne Ballade.

( Sorry für evtl Fehlinfos in Bezeichnungen schreibe das gerade aus dem Kopf heraus :-) )

Dev, korrigier mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber so mache ich das, probier es sonst mal an einer Übungspuppe aus und behalt die Buffs im Auge, erklärt sich dann von selbst.

Member Online status: Artamir022 is offline Reputation: Artamir022 the Neutral

was sich für mich bewährt hat, was die lange Animation angeht, ist folgendes: bevor man die Heilballade spielt einfach sich selbst anklicken, dann die Ballade spielen. Lustiger Weise hat die Ballade dann die alte Animation wenn man sich selbst im target hat.

Gruß

Artamir

Century Member Online status: Devallos is offline Reputation: Devallos the Neutral

Ich glaube was Devallos meint ist, du gehst vor dem Kampf in Harmoniehaltung, dort kannst du dann die Durr Ballade ( das ist die, die in Heilungsstimmung grün hinterlegt ist ) hoch spielen, gehst aus Harmonie wieder raus in Heilung und hast ( da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) fast die selben oder die selben Buffs als wenn du die grüne in Heilung hochspielst.
    Genau so hab ich das gemeint, bin mir aber gerade selber auch nicht sicher ob die Bezeichnungen stimmen. Aber wenn ich ehrlich bin mach ich das selber nicht, da bin ich einfach zu faul. Bei den meisten Instanzen ist es sowieso egal ob man die Balladen praktisch instant oben hat oder nicht. Und in den weningen Fällen, wo es doch wichtig ist, kann man einfach Schrei des Chors verwenden.

Quote Originally Posted by Artamir022 View Post
    was sich für mich bewährt hat, was die lange Animation angeht, ist folgendes: bevor man die Heilballade spielt einfach sich selbst anklicken, dann die Ballade spielen. Lustiger Weise hat die Ballade dann die alte Animation wenn man sich selbst im target hat.
    Also wenn das wirklich klappt, dann wäre das einfach wunderbar.
    Werde ich heute mal ausprobieren.
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Junior Member Online status: Balunga is offline Reputation: Balunga the Neutral

AW: Re: Lokalisation Barde

Ich habe es heute mal ausprobiert , aber bei mir geht das nicht wenn ich in Harmonie bin. Was mache ich da falsch?

Also eigentlich sollte das so klappen.
    Aber ich würde dir eher zu Artamirs Vorschlag raten. Sich selber auswählen, dann hat man auch die alten Animationen.

Btw.: Die Animation wird mit 7.1 gefixt.
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary

Aus leidiger Erfahrung glaube ich erst, daß es gefixt wird, wenn der Fix online ist. Angekündigt ist schnell mal was... Aber wie man bei der Lokalisation sieht, wird nicht immer alles auch erledigt wie angekündigt...

Quote Originally Posted by Brutonus View Post
    Aus leidiger Erfahrung glaube ich erst, daß es gefixt wird, wenn der Fix online ist. Angekündigt ist schnell mal was... Aber wie man bei der Lokalisation sieht, wird nicht immer alles auch erledigt wie angekündigt...
    Also 7.1 ist raufgespielt und der Animationsbug wurde auch wirklich gefixt.

Soweit ich weiß wurde zur Loka noch nicht gesagt, dass sie es gefixt haben bzw. dass sie es bis zum nächsten Update machen. Es wurde nur gesagt, dass ihnen die deutschen und französischen Spieler nicht egal sind und sie daran arbeiten.
    Persönlich finde ich es immer wieder schade, wenn ich Barden sehe, die falsch geskillt sind und wahrscheinlich dann auch falsch spielen und zwar einfach weil die Traits schon über ein halbes Jahr nicht richtig sind. Langsam frag ich mich ob Turbine nicht meint, dass da mittlerweile Gras drüber gewachsen ist und sich keiner weiter aufregen wird.
    Hunter - Devallos
    Minstrel - Gebo

Junior Member Online status: Wilpert is offline Reputation: Wilpert the Neutral
    Hallo zusammen,

ich habe eben einmal, um mir einen kurzen Überblick über die Unterschiede zu machen, den englischen Client aktiviert und muß sagen, soooviele spielentscheidende Differenzen konnte ich auf Anhieb nicht entdecken (nicht falsch verstehen, ich finde die mangelhafte Lokalisation vom Barden auch nicht in Ordnung).

Eine große Differenz konnte ich bei "+x Dauer: Kriegsreden-Anschlusseffekt" erkennen, hier geht es wohl aktuell um die Hymnendauer.
    Die Balladen haben bei mir aber nur einen anderen Namen, wie Z.B. Minor Ballad oder Perfect Ballad, die Werte bei den Tooltips sind dieselben geblieben. Seltsamerweise habe ich ganz andere Werte wie hier gezeigt http://f.666kb.com/i/c21jiis95s26bfyzc.png. Auch die Attribute auf den legendären Waffen "+x Schaden mit Ballade 1 oder 2" sind bei mir gleich geblieben, nur eben mit anderen Namen.

Wäre nett, wenn ihr da einige Tips für mich übrig hättet oder vielleicht sogar eine Übersicht über die Veränderungen deutscher/englischer Client.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Wilpert

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary
    Huhu,
    um den Unmut der vielen Barde hier richtig zu verstehen, ist es wichtig nicht nur die mangelhafte Übersetztung zu betrachten, sondern auch den Zeitpunkt der Einführung (nämlich Isengart). Mit Isengart wurde das Balladen-Hymnensystem der Barden vollständig umgebaut und ein solch krasser Umbruch wiegt umso schwerer, wenn man ihn anhand fehlender Skillbeschreibungen nicht nachvollziehen kann.
    Während Neubarden die Skills ohne zu lesen nach ein paar Leveln intuitiv richtig einsetzen, stellt einer, der schon 3 Jahre länger spielt, fest, dass Skills sich nicht mehr zum gewohnten Zeitpunkt in der Rotation drücken lassen und häufig auch nicht mehr das gleiche bewirken (letzteres alleine festzustellen dauert bei einzelnen ohne Gruppenbezug vermutlich immernoch an).

Also zusammengenommen wiegen
    • die kleinen Fehler bei den LIs
    • die tw. gravierenden Fehler/Nichtübersetzungen bei Klassentraits und Linienboni
    • und die massiven Verfehlungen im Balladen-Hymnensystem (Nichtnachvollziehbarkeit der Zusammenhänge, falsche Hymnenboni und Codaverstärkungen)
    doch sehr schwer. Zumindest bei Barden, die ihrer Gruppe mit passgenauen, situationsabhängigen Hymnenbuffs mehr bieten wollen als nur Ermutigung und Gef. inspirieren.
    Morthond - Avaris
    Wächter von Herzen, Barde ohne Schmerzen,
    Schurke mit Verstand, Jäger samt ruhiger Hand,
    Kundige, die Tiere führt, Hauptmann, der im Kochtopf rührt.

Jein, so würd ich das nicht sehen.

Wer frisch angefangen hat, mag evtl bestimmte Dinge intuitiv richtig machen (weil halt mal nach 3 Balladen die Hymne aktiv wird), aber es wird nie zu mehr reichen, als Hymne hoch und Coda - ganz gleichgültig, welchen Effekt die Coda dann tatsächlich hat.
    Traurig aber wahr - man kann keine Klasse ordentlich spielen, deren Tooltips so weita a der Realität vorbeigehen wie derzeit beim Barden (und Hüter). So reichts höchstens für mal-so-eben-mitspielen.

Und es mag sein, daß Turbine gesagt / geschrieben hat, daß ihnen die deutschen und französischen Spieler nicht egal sind. Ich werte aber leider nach Taten und nicht nach Worten. Und von Taten ist weit und breit nix zu sehen. (Und es gibt ja immer wichtigeres, weil immer irgendwas ansteht, egal ob Isengard, Großer Fluß, Rohan oder sonstwas). Traurig aber wahr.

Senior Member Online status: Valerian_Moonfire is offline Reputation: Valerian_Moonfire the Wary Valerian_Moonfire the Wary
    Ich denke es ist an der Zeit den Ball auf die Turbine Hälfte des Spielfeldes zu dreschen. Wenn sie nicht in die Pötte kommen und sich nichts tut sollten wir als Community zeigen wo der Hammer hängt.

Zu diesem Zweck hat sich ein anderer deutschsprachiger LOTRO-Spieler, Moralqua, bereit erklärt einen Abstecher nach Boston zu unseren Freunden zu machen (er wohnt in der Nähe) und dort persönlich vorstellig zu werden.

Turbine, powered by our fans. Mal sehen was dran ist .

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und dies in einer Tabelle für den Barden zusammen gestellt. Es fehlt noch Coda in Harmonie/Kriegsrede, ebenso Hymnen 3.ZA und Widerhall des Kampfes. Stammt aus einer Excel Datei, habe aber Screenshots gemacht da ich nicht wußte wie ich es sonst hier rein bekomme.

Mit der Übersetzung für Armour of Song bin ich nicht so glücklich, vielleicht hat hier jemand ne bessere Idee.

Last edited by Valerian_Moonfire; Jul 23 2012 at 08:31 AM.

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast