Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste
Originally Posted by helbart
Ich habs gesucht, aber immer noch nicht gefunden.
Also ich meine das sogar mehrfach aus Beiträgen heraus gelesen zu haben.
Aber wir sind uns ja einig.
Die Ignore-Funktion arbeitet wunderbar, wenn man sie zum ignorieren verwendet.
Also macht da auch ein Account-Ignore Sinn.
Oder welchen Sinn macht es wenn man von Spieler H, seinen Twink X ignoriert, den Twink Y jedoch nicht?
Das hat ja mit Ignorieren dann gar nichts mehr gemein.
Was ich aber nicht versteh ist, wieso man gegen einen Account-Ignore sein sollte.
Derjenige, der das machen will, wird den Spieler so oder so völlig ignorieren.
Will der Spieler jedoch nur einen Twink ignorerien (auch wenn ich den Sinn da nicht so ganz begreife), dann wird er auch nur diesen Twink ignorieren.
Will er niemeanden ignorieren, dann wird er keine Ignore-Funktion verwenden.
Ein Problem seh ich da nicht.
Naja, vielleicht sollte man erst mal Grundlagen in dieser Diskussion schaffen und sich mal fragen, wofür ist denn die Ignoreliste überhaupt gedacht. Spieler ausblenden kann man, außer im Chat/PN-Bereich, damit ja nicht im Spiel.
Steht der Andere vor einem, läuft/reitet der durch einen durch, sieht man ihn trotzdem. Hat man die Namen eingeblendet, sieht man diesen bei Nichtgefallen, selbst nach setzen auf Ignore, trotzdem. Und auch wenn man im gleichen Gebiet questet, bekommt man trotzdem nicht die Meldung "IGNORE hat XYZ mit mächtigem Hieb besiegt" sondern da steht der Name.
Ebenso im AH, auch da sieht man die Angebote von Leuten auf der Ignore.
Selbiges träfe dann auch sicher auf Sippennamen zu, wenn man ganze Sippen ignorieren könnte.
Und welche Gründe gibt es überhaupt jemanden auf Ignore zu setzen.
- Weil einer im 10-Sekundentakt im SNG nach einer Gruppe sucht?
Ok, wenn so einer nicht reagiert auf eine PN, dann kommt er zurecht auf die Ignore. Aber deshalb gleich der ganze Account?
- Weil einer nen Namen hat der einem nicht gefällt?
Dann schreibt man ein Ticket. Aber selbst dann ist es nicht sicher das der Name auch verschwindet. Bloß deshalb auch gleich der ganze Account?
- Weil einer ne Meinung hat, die einem nicht gefällt?
Also diese Kategorie Spieler, sollte sich doch erst mal ganz andere Fragen stellen.
- Weil Spieler sich belästigt (auch durch Beleidungen) fühlen?
Dafür gibts die Ticketfunktion.
Natürlich gibts verschiedene Arten von Belästigungen und jeder hat dazu ne andere Schmerzgrenze, oftmals reicht es nicht das ein GM überhaupt einschreiten würde.
Meist hilft aber, wenn man andere Spieler auf ihr Verhalten anspricht, selbst wenn man dann mal ne dummdreiste Antwort bekommt, kann man so "Probleme" aus der Welt schaffen und für die harten Fälle gibts immer noch die Option GMs.
Nur eben bei denjenigen, die wissen, dass sie mit ihren Twinks andere Leute nerven udn von denen gebannt werden. Denn die haben Angst, dass sie schneller als bislang mit allen Twinks auf die Ignore-Liste kommen.
Also wenn ich der Meinung bin, das mich ein Spieler mit einem seiner Twinks belästigt, dann schreibe ich das ins Ticket und der GM überprüft hoffentlich ob der Char X und der Char Y, dem ich meine den Ärger zu verdanken, zum selben Account gehören.
Und sollte es sich dabei um verschiedene (Free)Accounts ein und deselben Stalkers handeln, nutzt doch die Ausweitung der Ignorefunktion auch nichts.
Last edited by Thoronar; Sep 12 2011 at 04:57 AM.
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
(Dante Alighieri über "The Lord of the Ring Online")
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste
Originally Posted by Thoronar
Also ich meine das sogar mehrfach aus Beiträgen heraus gelesen zu haben.
Ich denke, ich weiss was du meinst. Dieses Strohmann-Argument wurde jedoch von Hecki selber genannt. Alle anderen, die für einen Account-Ignore sind, haben gesagt, dass die Twinks nicht genannt werden sollen.
Naja, vielleicht sollte man erst mal Grundlagen in dieser Diskussion schaffen und sich mal fragen, wofür ist denn die Ignoreliste überhaupt gedacht.
Die Ignore-Funktion ist da, damit man einen anderen Spieler nicht mehr im Chat lesen muss, wenn man das nicht will.
Nicht mehr und nicht weniger.
- Weil einer im 10-Sekundentakt im SNG nach einer Gruppe sucht?
Ok, wenn so einer nicht reagiert auf eine PN, dann kommt er zurecht auf die Ignore. Aber deshalb gleich der ganze Account?
Ja, der ganze Account. Denn es ist ja nicht der Char, der nervt. Es ist der Spieler dahinter. Wie er dann seinen Char nennt ist mir egal.
Und wenn er dann mit einem zweiten Twink auf heile Welt macht und wie schlimm doch der erste Twink war, weil er alle belästigt hat, dann ist das zum einen eine absichtliche Verarsche und zum anderen will der Spieler hinter den Twinks andere Spieler gezielt stören und provozieren.
Alles schon selber erlebt.
- Weil einer nen Namen hat der einem nicht gefällt?
Dann schreibt man ein Ticket. Aber selbst dann ist es nicht sicher das der Name auch verschwindet. Bloß deshalb auch gleich der ganze Account?
Haben ganz viele schon so gemacht und gefordert. Darunter übrigens auch Hecki selber. Komischer weise.
Und auch hier gehts nie um den Char, sondern um den Spieler dahinter.
- Weil einer ne Meinung hat, die einem nicht gefällt?
Also diese Kategorie Spieler, sollte sich doch erst mal ganz andere Fragen stellen.
Es steht dir und mir nicht zu, jemanden in Frage zu stellen, wieso er jemanden ignorieren will. Wenn es dazu dient, zukünftige Meinungsverschiedenheiten zu umgehen, dann ist das ein sehr gutes Mittel dafür.
- Weil Spieler sich belästigt fühlen?
Dafür gibts die Ticketfunktion.
Bestimmte User belästigen zum einen gezielt nur auf privaten Kanälen (wie dem MorthondSNG), wo sie wissen, dass ein GM nur in extremen Fällen eingreifen wird.
Viele fühlen sich z.B. belästigt, wen in einem serverweiten SNG über die gefühlte Grösse von Isengart diskutiert wird. Kann ich verstehen, denn der SNG ist ja eigentlich dazu da, um Mitspieler zu finden.
Ein Ticket hilft hier nichts.
Und da wollen die meissten Ruhe vor dem Spieler haben und nicht nur von einem seiner Twinks die in den Kanälen stören.
Also wenn ich der Meinung bin, das mich ein Spieler mit einem seiner Twinks belästigt, dann schreibe ich das ins Ticket und der GM überprüft hoffentlich ob der Char X und der Char Y, dem ich meine den Ärger zu verdanken, zum selben Account gehören.
Und sollte es sich dabei um verschiedene (Free)Accounts ein und deselben Stalkers handeln, nutzt doch die Ausweitung der Ignorefunktion auch nichts.
Wie oben beschrieben werden die wenigsten Tickets dazu überhaupt zu etwas führen.
Ausserdem überprüft ein GM in den allerwenigsten Fällen die Zusammenhänge hinter der Geschichte. Wenn dann wird die Situation, wie sie im Ticket steht nach den Regeln abgearbeitet.
Ich denke, ich weiss was du meinst. Dieses Strohmann-Argument wurde jedoch von Hecki selber genannt. Alle anderen, die für einen Account-Ignore sind, haben gesagt, dass die Twinks nicht genannt werden sollen.
Da muss ich Hecki jetzt aber mal, auch wenns schwer fällt, in Schutz nehmen. Ich lese seine Beiträge nämlich meist gar nicht.
EDIT:
Das sind mal 2 Einträge dazu die stammen nicht von Hecki.
Ich wäre auch für eine Account-Ignore-Funktion und eine längere Blacklist. Diese verbesserte Ignorierenliste sollte dabei so radikal wie möglich sein, also mit aufführen aller Twinks (+ evtl. Forennick), Nachricht an den Ignorierten (aber ohne Name des ihn Ignorierenden, um etwaigen Racheaktionen über F2P-Accounts vorzubeugen)
Ich finde die Art zwar auch radikal aber auf alle Fälle nützlich. Nur das mit dem Forennick scheint mir etwas übertrieben.
Ja, der ganze Account. Denn es ist ja nicht der Char, der nervt. Es ist der Spieler dahinter. Wie er dann seinen Char nennt ist mir egal.
Und wenn er dann mit einem zweiten Twink auf heile Welt macht und wie schlimm doch der erste Twink war, weil er alle belästigt hat, dann ist das zum einen eine absichtliche Verarsche und zum anderen will der Spieler hinter den Twinks andere Spieler gezielt stören und provozieren.
Alles schon selber erlebt.
Also ich hab schon Spieler wegen sowas angeschrieben und meist kommt da ein "Sorry" zurück.
Haben ganz viele schon so gemacht und gefordert. Darunter übrigens auch Hecki selber. Komischer weise.
Und auch hier gehts nie um den Char, sondern um den Spieler dahinter.
Ich bin selbst ein verfechter strenger Namensregeln und weiß auch sehr genau was da bei CM noch aggeangen ist.
Deshalb bin ich trotzdem gegen die Accountregelung beim Ignore. Wenn nämlich ein Spieler meint ständig durch neue "lustige" Namen auffallen zu müssen, dann schafft er es halt mehrfach und nach und nach auf meine Ignore, aber nicht pauschal, denn es träfe dabei ganz sicher auch Spieler, die sich erst, nach einem ersten auffällig werden um die Namen ihrer Chars wirklich Gedanken machen und danach dann diesbezüglich nicht mehr auffallen, bzw. einfach auf einen anderen Server gehen wo man, ihren Humor eher teilt.
Es steht dir und mir nicht zu, jemanden in Frage zu stellen, wieso er jemanden ignorieren will. Wenn es dazu dient, zukünftige Meinungsverschiedenheiten zu umgehen, dann ist das ein sehr gutes Mittel dafür.
Genau, einfach alles ausblenden was konfliktpotential hat.
Das ist übrigens ne recht moderne Einstellung.
Bestimmte User belästigen zum einen gezielt nur auf privaten Kanälen (wie dem MorthondSNG), wo sie wissen, dass ein GM nur in extremen Fällen eingreifen wird.
Viele fühlen sich z.B. belästigt, wen in einem serverweiten SNG über die gefühlte Grösse von Isengart diskutiert wird. Kann ich verstehen, denn der SNG ist ja eigentlich dazu da, um Mitspieler zu finden.
Ein Ticket hilft hier nichts.
Und da wollen die meissten Ruhe vor dem Spieler haben und nicht nur von einem seiner Twinks die in den Kanälen stören.
So jemand kann man doch ganz einfach ausblenden. Rechte Maustaste und ignorieren. Das macht beim nächsten, egal ob Twink des Ersten oder anderer Spieler genauso. Wozu braucht es da ne erweiterte Funktion?
Wie oben beschrieben werden die wenigsten Tickets dazu überhaupt zu etwas führen.
Ausserdem überprüft ein GM in den allerwenigsten Fällen die Zusammenhänge hinter der Geschichte. Wenn dann wird die Situation, wie sie im Ticket steht nach den Regeln abgearbeitet.
Ich schrieb ja im Falle eines Hinweises. Das ist sicher kein Problem für den GM, da er ja sowieso schauen muss, besonders im Falle von Belästungen ob der Char bzw. der Spieler dahinter schon öfters wegen sowas auffällig/gemeldet wurde. Sonst gäbe es ja nicht die Abstufung bei den Strafen mit Verwarnungen und verschieden langen Banns.
Last edited by Thoronar; Sep 12 2011 at 06:20 AM.
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste
Originally Posted by Hecki
Wie würdest du reagieren, wenn du gar nicht wüsstest, dass es einer meiner Twinks ist?
Wenn du mit mir zusammenspielst und dich nach dem Schlachtzug sogar noch für den tollen Raid bedankst?
Würde es sich nicht irgendwie widersprechen, wenn du im gesamten Verlauf überhaupt keinerlei Probleme feststellst,
die du eigentlich mit dem Spieler hättest?
Es ist eine seltame Doppelmoral, wenn jemand mit z.Bsp. den Chars BLABLA und BLABLUB irgendwelchen Mist baut und wohl auch zu recht auf einer Menge Ignorelisten landet, dann aber scheinheilig z.Bsp. mit dem Twink AnonymBLA und AnonymBLUB schön brav raiden geht und danach wieder seine anderen Chars auszupacken und fröhlich weiter zu nerven. In dem Fall sollte man sein eigenes Verhalten hinterfragen und dort anfangen etwas zu ändern, statt sich gegen irgendwelche Konsequenzen aus seinem eigenen Verhalten zu wehren.
Ansonsten schließe ich mich Mellanas Meinung an.
- Eine größere Ignoreliste ist ok
- Für Extremfälle, wenn sich ein Spieler wirklich unverschämt, unfreundlich oder sgar beleidigend verhält, wäre eine zusätzliche Auswahl, den ganzen Account und nicht nur den einen Char zu ignorieren in Ordnung.
- Sippenignoreliste brauche es auch nicht.
Wen jemand auf Ignore packen will, ist jedem selbst überlassen. Wer sich wie auch immer belästigt oder gestört fühlt soll die Möglichkeit haben, diesen Spieler auszublenden (und nicht nur den Char).
Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind
Auf gut Deutsch:
Turbine soll eine Funktion programmieren, welche jemanden daran erinnert, dass er einen Charakter und demzufolge den Spieler dahinter nicht zu mögen hat - aus welchen Gründen auch immer - weil man selbst es nicht mitbekommt oder vielleicht sogar gar nicht weiß, dass der Char X von einem Spieler ist, der bereits auf der Ignoreliste steht.
*edit*
Originally Posted by Amadron
Es ist eine seltame Doppelmoral, wenn jemand mit z.Bsp. den Chars BLABLA und BLABLUB irgendwelchen Mist baut und wohl auch zu recht auf einer Menge Ignorelisten landet, dann aber scheinheilig z.Bsp. mit dem Twink AnonymBLA und AnonymBLUB schön brav raiden geht und danach wieder seine anderen Chars auszupacken und fröhlich weiter zu nerven. In dem Fall sollte man sein eigenes Verhalten hinterfragen und dort anfangen etwas zu ändern, statt sich gegen irgendwelche Konsequenzen aus seinem eigenen Verhalten zu wehren.
Es ist eine Doppelmoral, wenn man im Morthondsng komplett grundlos groß ankündigt: "Ah, wieder ein Twink von Hecki. Gleich auf die Ignore." und damit eine dreiviertelstündige Diskussion über mich auslöst, in welcher sich auch Leute dran beteiligen, welche sonst der Meinung sind, dass es ein SNG sei und man den Channel auch für SNG nutzen sollte.
Mach den Test und bilde dir deine eigene Meinung über die ach so braven Spieler, die sich ja alle so regelkonform verhalten. Erstell dir einen Char namens "Heckixxxx" und suche im morthondsng einfach mal für das große Hügelgrab, in einem ganz normalem Intervall.
Ich habe es schon mehrfach miterlebt wie es dann ausgeht. Obwohl ich mich ganz regelkonform verhalten habe, selbst über die ungeschriebenen Gesetze, kam es zu sinnlosen Auseinandersetzungen, welche nicht von mir ins Leben gerufen wurden.
...weil man selbst es nicht mitbekommt oder vielleicht sogar gar nicht weiß, dass der Char X von einem Spieler ist, der bereits auf der Ignoreliste steht.
Bingo...
...
Mach den Test und bilde dir deine eigene Meinung über die ach so braven Spieler, die sich ja alle so regelkonform verhalten. Erstell dir einen Char namens "Heckixxxx" und suche im morthondsng einfach mal für das große Hügelgrab, in einem ganz normalem Intervall.
Ich habe es schon mehrfach miterlebt wie es dann ausgeht. Obwohl ich mich ganz regelkonform verhalten habe, selbst über die ungeschriebenen Gesetze, kam es zu sinnlosen Auseinandersetzungen, welche nicht von mir ins Leben gerufen wurden.
Hm... woran das nur liegt? Aber doch niemals an dir, oder?
Last edited by Amadron; Sep 12 2011 at 06:19 AM.
Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind
Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste
Hier geht es doch gar nicht mehr (wie in den vielen anderen Threads auch) um den Vorschlag an sich.
Es geht doch nur mehr darum, dass es einen User hier gibt, der bislang gegen alle Vorschläge war. Egal, ob sie ihn betreffen oder nicht.
Wichtig ist es für diesen User, erst mal dagegen zu sein und die anderen User hinterher zu provozieren.
Sehe ich auch so. Hier wird die Lunte gelegt, obwohl es schlichtweg um eine Banalität geht, nämlich sich jene auszusuchen, die man zur Kenntnis nehmen möchte und das auch dann noch, wenn sie sich einem mit allen Mitteln aufdrängen. Daraus die Frage nach dem Status Quo der Community zu drechseln ist ziemlich flach. Was aber nur verdeutlicht, dass die Nichtzurkenntnisnahme (vermittels Account-Ignore) die wirksamste Methode gegen Spammer und Trolle darstellt. Ich würde mir die Funktion auch gegen Shop-Punkte kaufen.
"Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."
Hm... woran das nur liegt? Aber doch niemals an dir, oder?
Sicher liegt es an mir. Aber warum sagt man auf der einen Seite, dass es ein SNG sei und auf der anderen Seite den Channel dafür nutzt lauthals zu verkünden, dass man gerade jemanden ignoriert und damit die Breite Masse an Spielern aufruft sich an der Diskussion zu beteiligen?
Widerspricht sich doch irgendwo, oder?
Warum dürfen also andere den morthondsng als Bühne für ihre ungeflügelten Kommentare nutzen und regen sich dann über Spammer auf und verlangen sogar noch rotzfrech einen AccountIgnore?
....
Warum dürfen also andere den morthondsng als Bühne für ihre ungeflügelten Kommentare nutzen und regen sich dann über Spammer auf und verlangen sogar noch rotzfrech einen AccountIgnore?
Weil es meistens die gleichen Spieler sind, die sehr oft bewusst durch irgendeinen Komentar im ServerSNG eine Diskussion lostreten, auf die massenweise andere Spieler aufspringen müssen.
Ich beteilige mich an solchen Diskussionen nicht, sondern nutze nur meine rechte Maustaste. klick, klick, klick...
Es war nie irgendwer, und trotzdem passiert es.
Wie gesagt. Wer sich im ServerSNG belästigt fühlt, kann auf das kommentarlose SNG-Tool zurückgreifen.
Dort kann man nach Spielern suchen, ohne einen einzigen Spam miterleben zu müssen, geschweige denn überhaupt eine Art von Unterhaltung.
Ich zieh mich dann mal aus der Diskussion zurück, mit den Worten, dass Turbine niemals parteiergreifend agieren wird und einen Spieler darauf hinweist, dass er einen Charakter zu ignorieren hat, der ihm vorher eigentlich überhaupt nicht negativ aufgefallen ist, aber zu einem Twink gehört, der auf eurer Ignoreliste steht.
So jemand kann man doch ganz einfach ausblenden. Rechte Maustaste und ignorieren. Das macht beim nächsten, egal ob Twink des Ersten oder anderer Spieler genauso. Wozu braucht es da ne erweiterte Funktion?
Weil es eine Vereinfachung ist und man sofort Ruhe vor so einem Kandidaten hat.
Und nur darum geht es.
Es geht nicht um eine irgendwie neu zu programmierende völlig neuartige Funktion, mit der man jemanden gängeln kann.
Es geht schlicht und ergreifend nur um eine einzelne Checkbox, die beim Ignorieren wissen will, ob man nur den Char oder sämtliche Chars dieses Accounts ignorieren will.
Das bekommt weder der zu ignorierende mit, noch wird der Ignorierende jemals wieder etwas von diesem Account lesen müssen, was ja schliesslich die Absicht der Ignore-Funktion ist.
Niemand, zumindest niemand, der das jetzt nicht schon macht, wird aufgrund des Account-Ignores ein Fass aufmachen und dem kompletten Server mitteilen, dass er nun jemanden vollständig ignoriert.
Das ist nur ein weiteres Strohmann-Arguments unseres Provokateurs.
Die Ignore-Funktion ist dafür da (und dafür wird sie auch hauptsächlich genutzt) um jemanden still und heimlich zu ignorieren, ohne daraus eine serverweite Aktion zu machen.
Denn genau wegen solchen Aktionen werden wohl die meissten Spieler auf eine Ignore-List kommen.
Damit hat wohl Hecki sein letztes Wort in der Diskussion ergriffen.
Jetzt aber mal zum Thema zurück, was bitte spricht gegen einen Accountignore? Wenn Leute jemanden einfach ganz ignoriert haben wollen, lasst sie doch? Ich meine die Begründung, dass die Person die ich ignoriere mit in den Raid soll übrigens lächerlich, weil ich, wenn ich jemanden ignorieren, diesem dann nicht helfen möchte an seinen Loot und sein Equipt zu kommen. Da sollte man siche erstmal selbst Gedanken weshalb man wen ignoriert.
Von wegen die ganzen Twinks von ihm einfach auf die Ignore dann draufpacken, wenn sie mal stören sollten.
Lustig, ich möchte, wie auch oben schon genannt, mit der Person die ich ignoriere überhaupt keinen Kontakt, was ungefähr heißt: Mir scheißegal ob der Twink noch nicht bekannt ist, den Typn hinter den Pixeln, genau den, will ich nicht lesen.
xD? Du kannst ja immernoch sehen IgnoXY hat den und den getötet, IgnoXY steht vor dir und du siehst seinen Namen. Na und? Man sieht nicht was er schreibt oder ob er Kontakt mit einem aufnehmen will. Denn das ist der Sinn der Ignore.
Die ganzen Gründe, wenn ich das mal so sagen darf, gegen eine Accountigno sind lächerlich. Das sind panische Aufschreie die meinen ich will aber nicht ignoriert werden. Und wenn man von Leuten ignoriert wird, mit denen man raidet xD ups, da ist wohl was schief gegangen?
Ich mein, listet doch mal, die die dagegen sind, ausführlich auf (nicht wie ich jetzt in einem umschriebenen Text, sondern Punkt für Punkt) was das negative von der Sache ist.
Punkt für Punkt, ganz direkt. Weil dann kann man sich über diese Punkte unterhalten und muss sich nichtmehr ankeifen, was ja leider allgemeinumgang ist.
xD? Du kannst ja immernoch sehen IgnoXY hat den und den getötet, IgnoXY steht vor dir und du siehst seinen Namen. Na und? Man sieht nicht was er schreibt oder ob er Kontakt mit einem aufnehmen will. Denn das ist der Sinn der Ignore.
Ich stimme dir beim Sinn der Ignore Funktion zu.
Allerdings ist es ja auch so, dass Spieler nicht nur wegen ihres Verhaltens im Chat ignoriert werden. Gerade auf den RP Servern kann ja auch jemand des Namens wegen ignoriert werden. Und dann stört es schon, dass immer noch im Chat steht "Kühlschrank hat Ork getötet" oder "Kühlschrankseinherold hat Ork getötet".
Also konsequent ist die Ignore Funktion nicht
Klar, da hast du recht, aber bei so etwas drück ich F7 und schreibe ein Ticket wegen dem Namen. Dann pack ich mir die besagte Person auf die F-Liste und warte ab ob sich was ändert.
Aber das ist wieder am Thema vorbei
Nur häufig ändert sich eben nichts. Weil die Auslegung der Regel von Spielern und Turbine anders ist. Und wenn der GM sagt, dass der Name ok ist... Dadurch fühlt man sich ja nicht weniger gestört. Ist aber ein anderes Thema
So wie die Funktion gedacht ist, funktionert sie gut. Nur ist vielleicht "ignorieren" nicht die richtige Bezeichnung. Denn, wenn die Funktion wirklich ignorieren soll, dann muss sie noch ein bisschen was lernen
Mir ist es egal, ob mich jemand auf ignore hat und den Typen, die ich auf dieser Liste habe wird es auch recht wenig interessieren.
Ein accountweites ignorieren finde ich in Ordnung. Andersherum funktioniert es ja schließlich auch (Ignores/Freunde habe ich auf meinem gesamten Account auf einem Server die gleichen - gerade auf RP Servern manchmal ungeschickt )
Ein Sippenignore finde ich übertrieben. Das ist mir ein zu großer Rundumschlag. Bei dem Gedanken hab ich einfach ein schlchtes Gefühl...
Auch denke ich, dass man die Liste erweitern sollte, da einige das wirklich brauchen und sich von sehr vielen Spielern gestört fühlen.
Ich glaube, ich habe jetzt tatsächlich alles gesagt
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem bei einem Account Ignore sein soll.
Ich setze Spieler nur ganz selten auf die Ignore aber wenn ich einen draufsetze, dann will ich mit keinem seiner Twinks im Spiel was zu tun haben.
Mir ist z.b. vor einem Monat passiert, dass ich ein Symbol verkauft habe und durch meinen Fehler hab ich bei der Post anstelle von Nachnahme den Punkt Geld senden ausgewählt. Also habe ich demjenigen eigentlich 2 Symbole geschickt. Als ich ihn gleich darauf angeschrieben hab, kam von ihm die Meldung: "Hab keine Post von dir bekommen. Wünsch dir noch einen schönen Tag." Mit so jemanden will ich nichts mehr zu tun haben, egal mit welchem Twink er gerade spielt. Und ob er sich in einem Jahr eine andere Mentalität aneignet ist mir da dann auch ziemlich egal. Hier wäre ein Accountignore sinnvoll. Aber es sollte in der Liste dann natürlich nur der Namen auftauchen, den ich direkt auf die Igno gepackt hab und alle Twinks werden im Hintergrund vom System erfasst und so ignoriert, ohne dass ich die Namen der Twinks kenne.
Sippenignores finde ich für übertrieben, da ich niemanden ignorieren würde, nur weil er einer bestimmten Sippe angehört.
Hecki ich glaube du bist mit deinen Characteren deshalb auf so vielen Ignos, nicht weil du viel Spammst, sondern weil du eine Einstellung an den Tag legst, die vielen einfach nicht passt. Du weisst, dass es eigentlich falsch ist, was du machst aber kommst dann mit dem Satz: "Es ist ein Benutzerchannel und da könnt ihr mir nichts tun und deshalb spamme ich weiter."
Hecki ich glaube du bist mit deinen Characteren deshalb auf so vielen Ignos, nicht weil du viel Spammst, sondern weil du eine Einstellung an den Tag legst, die vielen einfach nicht passt. Du weisst, dass es eigentlich falsch ist, was du machst aber kommst dann mit dem Satz: "Es ist ein Benutzerchannel und da könnt ihr mir nichts tun und deshalb spamme ich weiter."
Ich glaub es hackt...
Wer war es, der vor über einem Jahr extrem Werbung für den MorthondOOC gemacht hat und damit kläglich gescheitert ist, weil die Leute doch lieber im Morthondsng weitermachen wollten, weil dort viel mehr Menschen ansprechbar sind?
Wer war es, der vor einem Jahr Werbung für den MorthondHandel gemacht hat und damit kläglich gescheitert ist, weil die Leute doch lieber im Morthondsng weiterhandeln wollten, weil dort viel mehr Menschen ansprechbar sind?
Wer hat das SNG-Tool im Forum vorgestellt, damit die Leute überhaupt wissen, dass es sowas gibt und auch genutzt werden kann?
Wer unterhält hier Woche für Woche die Leute mit einem "kleinen Event", ohne davon zu profitieren?
Ich bereue NICHTS von dem, was ich tat und tue. Ihr wart es selbst, welche diese Unruhe in den jeweiligen ServerSNGs ins Leben gerufen haben, weil ihr euch geweigert habt mitzumachen und die jeweiligen Chats zu fördern. Stattdessen sucht ihr lieber den Buhmann, werft ihm Strohmann-Argumente vor und nutzt dies als Grundlage für eine Ignore-Funktion, anstatt konsequent an den Errungenschaften der Benutzerchats anzuschließen und auf eurem Server mal auf die jeweiligen anderen Chats hinzuweisen.
Würde ich Einsicht in eure Chatlogs bekommen, werde ich sicherlich feststellen müssen, dass keiner von euch auch nur im Ansatz die weiteren Benutzerchats beworben hat, mit denen diese Spammerei in den ServerSNGs hätten unterbunden werden können. Da ich keine Einsicht in die Chats habe, könnt ihr natürlich sagen, dass ihr schon hin und wieder mal Werbung dafür gemacht habt. Aber dann geht mal tief in euch und schaut euch an, ob das stimmt, was ihr sagt.
Auf Morthond habe ich jedenfalls seitdem nichts mehr mitbekommen. Wie es auf anderen Servern aussieht weiß ich nicht.
Hecki, tut mir Leid du befindest dich momentan in der Falschen Diskussionsrunde. Hier geht es um die Ignorefunktion, nicht um die ServerSNGs und ihre weiteren Channel. Daher finde ich deinen Beitrag vollkommen am Thema vorbeigezogen und hoffe, dass du dir nocheinmal meine Frage durch den Kopf gehen lässt und wirklich Punkt für Punkt aufschreibst, was dich an einer Accountignore stört. Wir wollen dich nicht irgentwie beleidigen, wir wollen diese Funktion nicht um ausschließlich dich zu ignorieren, da du dich so verhältst als würden wir dich bedrängen. Da möchte ich darauf hinweisen, das ich nichteinmal auf deinem Server spiele.
Daher zähle doch einfach die Punkte auf was du dagegen hast und dann haben wir einen Beitrag von dir der konstruktiv ist und nicht irgenteinam auf den Nerv geht, weil das leider immer wieder mal passiert.
Daher zähle doch einfach die Punkte auf was du dagegen hast und dann haben wir einen Beitrag von dir der konstruktiv ist und nicht irgenteinam auf den Nerv geht, weil das leider immer wieder mal passiert.
Soweit am Thema vorbei ist es nicht, da hier in mehreren Posts die Anspielung auf den ServerSNG gemacht wurde.
Es war ein Teil des Ganzen.
Ich fasse daher nochmal konstruktiv die Kritik am Vorschlag zusammen:
1. Es ist nicht die Aufgabe von Turbine Leute darauf hinzuweisen, dass ein Charakter zu jemandem gehört, der auf der Ignoreliste steht.
2. Jeder Spieler kann und muss selbst entscheiden, welcher Charakter durch Spam oder ungebührliches Verhalten auf die Ignoreliste wandert. Ist der Char ruhig und unauffällig spricht nichts für einen Eintrag in die Ignoreliste. Spammt ein Char jedoch, oder verhält sich eigenartig, entscheidet der Spieler, ob er ihn auf ignore setzt. Auch hier liegt die Entscheidung nicht bei Turbine, sondern einzig und allein beim Verhalten des jeweiligen Charakters.
3. Wenn ein Spammer einen Char hat, wird dieser Char auf der Ignoreliste stehen. Loggt er jetzt auf einen ruhigen Char, der nicht auffällt, um an Raids teilzunehmen, spricht nichts dagegen. Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass ein Spieler hinter diesem Charakter sitzt, welcher im Normalfall spammt, spricht sogar noch weniger dagegen.
Sollte er nach dem Raid wieder umloggen um weiterzuspammen, so wird sein Spam aufgrund der Eintragung in die Ignoreliste sowieso nicht durchkommen.
4. Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen, so kann er über das Ingame-Ticket-System gemeldet werden.
5. Es ist nicht die Aufgabe von Turbine Feindseeligkeiten zu fördern. Sie lockern sie mit der derzeitigen Ignorefunktion eher, was auch dem Spiel gut tut.
Punkt 1 - 3 könnte man eigentlich zusammenfassen: Die Entscheidung über einen Ignorelisten-Eintrag liegt einzig und allein am Verhalten des Charakters selbst. Wenn ein Spammer sich einen neuen Spam-Char zugelegt hat, wird er genauso wie seine übrigen Chars sehr schnell auf Ignore landen. Wenn der Spieler aber der Meinung ist auch mal einen ruhigen Char zu spielen, der nicht groß auffällt, sollte es sein gutes Recht bleiben, denn mit diesem Char stört er niemanden. Und genau darum geht es ja. Um Ruhe und Zufriedenheit. Wenn er dann wieder umloggt, um weiter zu spammen, steht er ohnehin mit dem umgeloggten Charakter auf den Ignorelisten, womit der Spam nicht durchkommt. Somit kann er also getrost umloggen - stören würde es die Leute, die diesen Char auf Ignore haben, dann nicht.
Man kann jedem Menschen zumuten die richtige Entscheidung zu treffen, ob ein Char im Spiel auf die Ignoreliste gehört, oder nicht, was man anhand des Verhaltens des jeweiligen Charakters erfährt.
2. Jeder Spieler kann und muss selbst entscheiden, welcher Charakter durch Spam oder ungebührliches Verhalten auf die Ignoreliste wandert. Ist der Char ruhig und unauffällig spricht nichts für einen Eintrag in die Ignoreliste. Spammt ein Char jedoch, oder verhält sich eigenartig, entscheidet der Spieler, ob er ihn auf ignore setzt. Auch hier liegt die Entscheidung nicht bei Turbine, sondern einzig und allein beim Verhalten des jeweiligen Charakters.
3. Wenn ein Spammer einen Char hat, wird dieser Char auf der Ignoreliste stehen. Loggt er jetzt auf einen ruhigen Char, der nicht auffällt, um an Raids teilzunehmen, spricht nichts dagegen. Wenn es keine Anzeichen dafür gibt, dass ein Spieler hinter diesem Charakter sitzt, welcher im Normalfall spammt, spricht sogar noch weniger dagegen.
Sollte er nach dem Raid wieder umloggen um weiterzuspammen, so wird sein Spam aufgrund der Eintragung in die Ignoreliste sowieso nicht durchkommen.
Also ich finde diese Einstellung für höchst scheinheilig, denn solange man keine multiple Persönlichkeitsstörung hat, ist man hinter all seinen Charakteren immer noch der selbe Mensch und gerade wenn diese Personen sich mit ihren Charakteren vollkommen unterschiedlich verhalten ist das für mich ein noch viel gravierender Punkt diese zu ignorieren, denn sie beweisen ja, dass sie auch anders können, wenn sie nur wollen, was ihr handeln mit den ignorierten Chars in meinen Augen noch schlimmer macht.
Man kann jedem Menschen zumuten die richtige Entscheidung zu treffen, ob ein Char im Spiel auf die Ignoreliste gehört, oder nicht, was man anhand des Verhaltens des jeweiligen Charakters erfährt.
Dieser Satz zeigt letztendlich das große Problem dieses Threads, den dieser Standpunkt ist für mich und wie man auf den vorherigen Seiten sieht auch für viele andere unverständlich. Für mich gilt dabei: Man kann jedem Menschen zumuten eine für sich gültige und schlüssige Entscheidung zu treffen, ob er zu einem anderen Menschen aufgrund seines Verhaltens keinen Kontakt haben möchte oder nicht, egal hinter welcher Fassade sich dieser Mensch versteckt.
Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain? Eure Sippe soll nicht mehr ferne sein.
Bald schlägt die Stunde der Wiederkehr: Schon reiten die Grauen von Norden her.
Doch dunkel liegt vor euch der Pfad: Die Fahrt durch das Land der Toten naht.
Originally Posted by Mellana
Habe ich etwas vergessen?
Ne ganze Menge sogar, sowas wie:
• Ignorieren bis nächsten LogOut
• Ignorieren für eine Zeit 1 Tag/1 Woche/1 Monat/1 Jahr
• Ignorierte sollen auch nicht das lesen, was ich schreibe, wenn ich jemanden auf Igno gesetzt habe.
das neueste:
• GM-Eingriff ab einer bestimmten Anzahl von Ignos auf einen Spieler
und noch ganz viel anderes Zeug.
@Hecki, Du kannst noch so oft den Wahrsager spielen und sagen "das kommt eh nie, Turbine setzt das nicht um", das ist hier irrelevant, hier gehts um die Idee an sich und nicht ob es einprogrammiert wird oder nicht. Bei den Sätzen kann ich nur sagen: "Raus vor die Tür und halt n Rand". Teile im übrigen die Meinung nicht, dass man einen Charakter zum Teufel schickt und die anderen heilig spricht, aber ich bin generell dagegen das jeder Spieler mehr als einen Char/Fraktion pro Account hat. Also überschneiden sich hier unsere Ansichten, weil mit mehreren Accounts mit je einem Spieler, wäre alles so wie zu beschreibst, so wie die Situation jetzt ist, finde ich sollte der gesamte Account von meinem Screen verschwinden, dann hat dieser andere Spieler halt pech gehabt, es gibt ca. 4000 aktive Spieler pro Server, da fall ich diesem Spieler eh nicht auf.
Im übrigen gilt das für alle: Einmal die Meinung von jemandem reicht vollkommen aus für ein Statement, viele wiederholen sich. Bei neuen aufkommenden Ansichten und Aspekten etwas neues zu schreiben finde ich ok, aber nicht immer wieder das gleiche.
Ganz nebenbei mal..: Ich habe hier noch niemanden gelesen der gesagt hat "Ja, erweitert die Ignoliste, ich habe kein Platz mehr, alles bei mir ist Randvoll!" Gehts hier denn jemanden so?
Was heisst denn BL?
Wer war es, der vor über einem Jahr extrem Werbung für den MorthondOOC gemacht hat und damit kläglich gescheitert ist, weil die Leute doch lieber im Morthondsng weitermachen wollten, weil dort viel mehr Menschen ansprechbar sind?
Wer war es, der vor einem Jahr Werbung für den MorthondHandel gemacht hat und damit kläglich gescheitert ist, weil die Leute doch lieber im Morthondsng weiterhandeln wollten, weil dort viel mehr Menschen ansprechbar sind?
Wer hat das SNG-Tool im Forum vorgestellt, damit die Leute überhaupt wissen, dass es sowas gibt und auch genutzt werden kann?
Wer unterhält hier Woche für Woche die Leute mit einem "kleinen Event", ohne davon zu profitieren?
Glaube Maethglaur oder so? Aber glaube er hat das richtig angepackt und hat gesagt "Server" für Spam/OOC/Handel/Beratung und ServerSNG für SNG, was natürlich besser durchdacht ist als "Kommt alle in 6 Channel wovon wir nur 4 zu belegen haben". Sollte es wirklich alles nur an den ServerSNGs liegen, dass man eine größere Ignoliste braucht, dann Schlage ich eine Spiel- und eine Chatignoliste vor, dann hat man zwei!
BL heißt Blacklist und ist ein anderer Name für die Ignore List, und mindestens 2 hatten hier schon ausgesagt, dass ihre IgnoreList voll ist.
Und auch wenn ich mich wiederhole: ich finde *irgendeine* Form der Möglichkeit gut, einen kompletten Account zu ignorieren, dabei muß dies nur 1.) willentlich geschehen und nicht standartmäßig und 2.) darf der der Ignoriert keinesfalls Informationen über den Account oder den zu einem Accountgehörenden Charakter erhalten.
Einen kompletten Account zu ignorieren sollte immer die absolut letzte Möglichkeit sein und nichts was man leichtfertig verteilt. ABER: das sollte im Entscheidungsbereich der Spieler liegen, und sie selbst sollen mit einen solchen Feature Verantwortungsbewußt umgehen; wen es den implementiert wird.
Dieser Satz zeigt letztendlich das große Problem dieses Threads, den dieser Standpunkt ist für mich und wie man auf den vorherigen Seiten sieht auch für viele andere unverständlich. Für mich gilt dabei: Man kann jedem Menschen zumuten eine für sich gültige und schlüssige Entscheidung zu treffen, ob er zu einem anderen Menschen aufgrund seines Verhaltens keinen Kontakt haben möchte oder nicht, egal hinter welcher Fassade sich dieser Mensch versteckt.
Ich persönlich bin so fair, dass ich, wenn ich mir einen neuen Char erstelle, auch zugebe, dass ich es bin und mich jeder auf die Ignoreliste setzen kann, wenn er es möchte.
Ich kann mich aber an eine sehr lustige Aktion erinnern, die ich hier gerne mal beschreiben möchte:
Ich habe mir mal einen Char mit dem Namen "Heckidred" erstellt, bin als erstes in den Morthondsng und habe bekanntgegeben, dass ich mir einen neuen Charakter erstellt habe, so dass wir da nicht lange Diskussionen führen müssen und die Leute mich einfach ignorieren sollen. Denn auch ich habe nicht immer Bock auf Grundsatzdiskussionen, die meine Person betreffen.
Nach etwa 1 oder 2 Wochen war ich mitten in einer Unterhaltung im Morthondsng und habe wie üblich argumentiert. Für jeden Spieler sollte ersichtlich sein, dass ich derjenige bin, den die Leute nicht leiden können, aufgrund meiner Art und Weise.
Kurz darauf fragte ein Spieler im Morthondsng, ob ich einer der berüchtigten Heckis wäre.
Ich sah mich veranlasst mir einen kleinen Spaß zu erlauben und zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen müsse, denn ich gehöre nicht zu den berüchtigten Hecki-Chars. Ich wäre ein anderer.
Trotz derselben Argumentation wie immer und meiner etwas aufdringlichen Art schrieb diese Person dann doch folgende Worte im Morthondsng: "Ah, ok. Ich dachte schon. Sonst hätte ich dich ignoriert." (sinngemäß)
Nach einer Weile aber klärte ich ihn auf, dass ich selbstverständlich Hecki bin, wer denn auch sonst?
Ich sagte sinngemäß, dass manchmal nur ein einfaches "Nein" über einen Eintrag in die Ignoreliste entscheidet, und nicht mein Charakter.
Ich vermute, dass dies der Anlass dazu war gegen einen Account-Ignore zu sein, gerade WEIL diese Konversation gezeigt hat, dass Menschen mit mir auskommen können, auch wenn ich wie sonst reagiere.
Originally Posted by --Sta--
Glaube Maethglaur oder so? Aber glaube er hat das richtig angepackt und hat gesagt "Server" für Spam/OOC/Handel/Beratung und ServerSNG für SNG, was natürlich besser durchdacht ist als "Kommt alle in 6 Channel wovon wir nur 4 zu belegen haben". Sollte es wirklich alles nur an den ServerSNGs liegen, dass man eine größere Ignoliste braucht, dann Schlage ich eine Spiel- und eine Chatignoliste vor, dann hat man zwei!
Seit F2P warst du nicht mehr auf Morthond, also bitte.
Und du musst jetzt nicht auch der Coolness halber anfangen in der dritten Person über dich zu reden.
Jep des ist der Grund, denk ich auch. Viele spielen mehrere Chars und
du willst nicht von seinen Enklen, Verwandten wie er dies nennt, auch noch
gemobt werden.
Ich hätte ja gerne nen 10 Tages-Ignore oder so. Zum Teil ist hald wer
schlecht drauf oder so!
Prinzipiel ist es ein SPIEL und irgend wen so zu hassen für
einen Lebens-Ignore, na ja?
Aber Account-Ignore find ich besser als einzelne Chars.
*winkt*
Weder Projektion noch Hass oder Ignoranz brauchen eine Grundlage, nur ein Ziel.
Bei WoW (jaja) gab es beim versenden von Geld immer eine _einmalige_ Sicherheitsabfrage, ob man Wirklich Spieler XYZ Geld zusenden möchte (Ja-Nein-Fenster). Sowas ist ein gänzlich anderes Thema, aber es wäre auch für HDRO nicht verkehrt.
Auch steht hier in keinster weise die Motivation einzelner Spieler zur Debatte, warum sie jemanden ignorieren wollen. Sie wollen es und gut ist, mehr geht niemanden etwas an sondern ist eine Sache zwischen den Betroffenen.
Um was es hier geht, ist die Erweiterung eines bestehenden Features, und diese Diskussion hier sollte eigentlich dazu dienen, dafür zu sorgen, dass es auch eine Verbesserung wird und keine Verschlechterung oder etwas halbgares.
Dazu gehört auch, dass Gegenstimmen gehört werden und sachliche Gegenargumente angesprochen werden. Aber die Diskusionnen hier verlaufen immer wieder nur nach dem selben Muster ab: Schein-Argumente, persönliche Betroffenheitsgeschichten, aneinander vorbei reden, ständiges Wiederholen immer gleicher Aussagen, Strohmann-argumentationen und wiederholtes angreifen einzelner Spieler.
Und da nehmen sich in keiner Diskussion bisher die Pro- oder Contra-Seite irgendwas (und ich selbst nehm mich da erstrecht nicht aus).
Erstmal, schön dass du deine Punkte aufgeführt hast Hecki aber leider bin ich in jedem Punkt nicht deiner Meinung.
Spammt ein Char
Ein Char spammt nicht, die Person hinter dem Charakter.
Und mit der Aussage sind auch deine ganzen anderen Punkte gegen den Accountignore nebensache, da du darauf hoffst, dass man sozusagen die 2.Chance im Spiel bekommt.
Aber die ignore Funktion ist nicht für 2.Chancen da, sie ist da, dass wenn die Person hinter dem Pixelhintern einem aufn Sack geht nichtsmehr im Chat schreibt. Für einen selbst. Daher sollte es jedem frei zur verfügung stehen ob man jetzt den Typn hinter dem Charakter ignoriert oder nur die Spammchar.
Ich habe meine Beweggründe schon ausführlich dargestellt und bis jetzt kam noch kein gutes Contra.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das ist auch das einzige Argument das mich dazu bewogen hat fuer einen Account-Ignore zustimmen.
Warum soll ich mich denn von einen Twink der Person belaestigen lassen dessen Main ich schon BLt habe?
Erstmal, schön dass du deine Punkte aufgeführt hast Hecki aber leider bin ich in jedem Punkt nicht deiner Meinung.
Das habe ich auch nicht verlangt.
Ein Char kann ohne die Person dahinter nicht existieren.
Aber um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Ich werde auf Morthond als "Spammer" bezeichnet, wobei ich persönlich diese Bezeichnung absurd finde.
Allerdings habe ich einen Char auf Belegaer, mit dem ich nicht mal im Belesng bin, sondern mich dort rein aufs RP konzentriert habe, weil ich RP richtig klasse finde. Geschichten erzählen, welche man im Laufe seines Lebens erlebt hat, sich neue Geschichten einfallen lassen - eben Unterhaltung. Dasselbe, wie im Morthondsng, nur in RP-Form.
Theoretisch müsste ich also auch auf Belegaer spammen, denn ich bin nach wie vor ein- und dieselbe Person.
Und: Nein, geändert habe ich mich nicht. Ich bin auch auf Belegaer genauso wie immer. Nur meide ich dort den Belesng um mich nicht vom RP abzulenken.
Und mit der Aussage sind auch deine ganzen anderen Punkte gegen den Accountignore nebensache, da du darauf hoffst, dass man sozusagen die 2.Chance im Spiel bekommt.
2. Chance, 3. Chance, 4. Chance... 12. Chance.
Ich hoffe nicht darauf. Es ist einfach so.
Im Internet kann man einfach keinen Account und keinen Char, sei es im Forum oder im Spiel, einer festen Person zuordnen. Das kannst du im realen Leben, aber nicht im Internet. Im Internet ist die Person einfach der aktuelle Char. Stört er, kommt er auf die Ignoreliste. Stört ein anderer Char, kommt der auf die Ignoreliste.
Kein Mensch wird dazu gezwungen mit Störenfrieden zurechtkommen zu müssen. Jeder Char, welcher stört, kann auf die Ignoreliste gesetzt werden.
Ich wurde hier auch von einigen Leuten schon im Forum ignoriert. Ich könnte mir jetzt problemlos einen neuen Foren-Account erstellen und ganz normal weiter diskutieren, ohne, dass es jemand mitbekommt.
Daraus ergeben sich vielleicht sogar auch ganz andere Sichtweisen derjenigen, die mich als Hecki ignorieren.
Ebenfalls ergibt sich daraus ein ganz besonderer Faktor: Ich könnte jeder sein.
Sogar könnte ich du sein. Ich könnte gerade mit mir Selbstgespräche führen. KEIN MENSCH (der nicht bei Turbine arbeitet) wüsste es. Genauso könnte ich Akkarrin sein und mit meinem Verhalten versuchen herauszubekommen, ob Leute sich eher einer Art Gruppenzwang anschließen, weil ich Soziologe bin und menschliches Verhalten studiere.
Ich könnte auch Ubrot sein. Ich könnte sogar der Threadersteller sein, weil ich wissen will, ob die Leute mittlerweile so frustriert sind, dass sie alles unterschreiben würden, um endlich Ruhe herein zu bekommen. Kein Mensch weiß, wer ich alles sein könnte.
Man reagiert dabei also nur auf die derzeitigen Gegebenheiten der Ausdrucksweise und des insgesamten Verhaltens und entscheidet auf Grund dessen, ob jemand ignoriert wird. Demzufolge ist mein Account hier auch nur wie ein Char auf einem Server.
Diese Unwissenheit der Leute aus Foren kann man demzufolge auch in gewissem Maße auf einem Server unterbringen. Zumal es auch das Zusammenspiel in gewisser Hinsicht fördert, so, wie es im Forum eben Diskussionen fördert.
Aber die ignore Funktion ist nicht für 2.Chancen da, sie ist da, dass wenn die Person hinter dem Pixelhintern einem aufn Sack geht nichtsmehr im Chat schreibt. Für einen selbst. Daher sollte es jedem frei zur verfügung stehen ob man jetzt den Typn hinter dem Charakter ignoriert oder nur die Spammchar.
Ich habe meine Beweggründe schon ausführlich dargestellt und bis jetzt kam noch kein gutes Contra.
Es ist normal, dass du kein einziges Contra als "gutes Contra" siehst. Ich würde mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn ich an etwas glaube.
Nur beziehe ich meinen Glauben auf eine gewisse Neutralität, denn ich sage ganz offen: Kein Mensch MUSS mit einem Spieler auskommen, der ihn stört. Und das ist einfach ein Fakt, den man nicht ignorieren kann.
Die möglichkeit komplette Accounts zu ignorieren wäre sehr angenehm.
Es gibt immer wieder mal Spieler die, wenn sie langeweile haben, sich mit (vermutlich) f2p Accounts Chars erstellen die ganz offensichtlich nur dazu dienen zu stören.
Auf Belegaer taucht immer wieder mal ein "Duo" (ich vermute das es aber nur ein Spieler mit zwei f2p Accounts ist) dessen Namen an Lautsprecher Konfigurationen angelehnt ist, auf.
Dieses "Duo" wirft sich dann im BeleSNG gegenseitig die Bälle zu und stört dann wirklich.
Nun kann man nicht verhindern das immer wieder neue Troll f2p Accounts eröffnet werden. Aber wenn man derartige Accounts sofort auf igno setzen könnte, dann hätte man zumindest eine zeitlang ruhe. Anscheinend werden derartige Account dann doch irgendwann gesperrt, zumindest ist irgendwann immer wieder mal schluss mit den störungen.
Und ja, ich denke man will nicht einen Char ignorieren sondern die Person dahinter. Und hier muss ich ganz klar sagen das meine Spielzeit für mich bestandteil meines RL ist. Und so wie ich im RL jemanden ignorieren kann, würde ich das gerne auch im VL machen können. Nicht das ich RL und VL mit einander verwechsle, aber wenn mich jemand in meinem Spiel, also in meiner Freizeit die ohnehin knapp bemesen ist, immer wieder stört, würde ich ihn gerne für immer und ewig los sein.
Ich möchte denjenigen ignorieren können egal was er sonst so macht, und egal ob er andere Chars hat mit denen er sich anders verhält.
Schlieslich ist das hier nur ein Spiel mit größtenteils Fremden und unbekannten Leuten, ich schulde keinem eine zweite Chance.
Und ich denke das Turbine es den Spielern eigentlich schuldet das diese sich ihre Freizeit schützen können. Warum ich mich immer wieder von denselben Trollen stören lassen muss erschliest sich mir nicht. Das es immer wieder neue (oder alte mit neuen Accounts) Trolle geben wird ist klar. Das kann Turbine auch nicht verhindern.
Aber ein effektiveres Mittel diese Spieler zu ignorieren könnte Turbine schon anbieten.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de
Turbine ergreift im Falle eines Regelverstoßes hauseigene Maßnahmen gegen einen Account.
Wenn aber keine Regelverstöße vorliegen, dann gibt es keinerlei Gründe, warum Turbine hier irgendwem etwas schulden muss.
Die Ignorelisteneinträge sind scheinbar erst durch Benutzerchats in die Höhe gegangen. Verständlicherweise, muss man auch mal dazu sagen.
Wenn sich "Spammer" im regionalen OOC treffen und sich dort unterhalten, dann ist es OK.
Dort stört es niemanden, denn man kann den OOC einfach ausgeschalten. Niemand wandert auf eine Ignoreliste, weil man gar nicht sieht, was dieser oder jener im OOC schreibt, weil der OOC eben ausgeschalten ist.
Schreibt aber jemand im SNG oder Beratungschannel irgendwelches Offtopic, so ist das ein Verstoß und kann dementsprechend gemeldet werden. Turbine ergreift dann die üblichen Maßnahmen gegen den Account.
Das ist allerdings in einem Benutzerchat NICHT möglich, aber die Regeln für einen Benutzerchat sind JEDEM hier bekannt. Turbine hat von Anfang an gesagt: "Wir sehen den ServerSNG nicht als normalen SNG. Es ist ein Benutzerchat, und die Regeln kennt ihr. Wenn ihr dennoch in diesen Channel wollt, so könnt ihr selbstverständlich reingehen. Wir unternehmen gegen OOC aber nichts, solange es den Regeln entspricht."
Ihr habt euch darauf eingelassen und gesagt: "Ok."
Turbine IST aber so fair und gibt euch wenigstens die Möglichkeit die für euch störenden Spieler zu ignorieren, was das Ausschalten des regionalen OOCs gleichkommt.
Für alle anderen Dinge gibt es die Ticket-Funktion. Wenn euch ein Spieler belästigt, beleidigt, und so weiter meldet ihr den Spieler umgehend per Ticket. Da kümmert sich Turbine drum und ergreift gegen den Charakter und somit auch gegen den Spieler gewisse Maßnahmen, dass sowas nicht wieder vorkommt.
Originally Posted by Akkarrin
Dem kann ich nur zustimmen. Und das ist auch das einzige Argument das mich dazu bewogen hat fuer einen Account-Ignore zustimmen.
Warum soll ich mich denn von einen Twink der Person belaestigen lassen dessen Main ich schon BLt habe?
Diese Behauptung, also das Spieler mit Twinks andere "belästigen" zieht sich ja wie ein roter Faden durch diesen Thread.
Leute, jetzt einfach mal Butter bei die Fische. WIE OFT, kommt sowas denn überhaupt vor?
Und um mal ne Vorgabe zu machen, ich spiel seit Juli 2007 Lotro und hab mittlerweile 10 Jahre MMO Erfahrung. Mir ist das NOCH NIE passiert.
Und ich bin auch nach wie vor gegen Account-Ignore, weil ich der Meinung bin, dass so eine Funktion einem Spieler gar nicht zu steht.
Und sollte wirklich mal ein anderer Spieler einen nach einer vielleicht etwas hitzigeren Diskussion mit einem Twink belästigen, gibts genau dafür die Meldung-einer-Belästigung-Funktion im Chat (Mausklick rechts auf den Charnamen und Belästigung auswählen) und GMs die sich um sowas zu kümmern haben.
Turbine IST aber so fair und gibt euch wenigstens die Möglichkeit die für euch störenden Spieler zu ignorieren, was das Ausschalten des regionalen OOCs gleichkommt.
Nein, sie geben uns eben nicht die Möglichkeit diesen störenden Spieler zu ignorieren sondern nur einen seiner Chars. Der störende Spieler kann aber auf einen von bis zu 11 anderen Chars ausweichen, wodurch er dann die Ignorieren-Funktion umgeht, sich "tarnt" und eine weitere Möglichkeit hat, den anderen Spieler zu stören.
Wenn es dabei nur um Spammer im Serversng ginge wäre das ja halb so wild, obwohl man selbst die nicht komplett auf die Igno-Liste packen kann, ohne nach der Hälfte die Meldung zu erhalten, dass die Liste voll ist. Es gibt aber auch Leute in diesem Spiel, die sich nicht an Absprachen halten, die meinen andere Spieler betrügen zu müssen und dabei auf Schlupflöcher in Turbine`s Regelwerk zurückgreifen oder auch schlicht Spieler mit denen man sich ingame oder im RL zerstritten hat. Für all jene Spieler ist die Account-Ignore-Funktion ein Segen, den man wird diese Leute nie mehr lesen müssen, verhindert damit nochmal auf die ersten beiden Arten reinzufallen und kann Nr. 3 bestmöglich aus dem Weg gehen, ohne dabei den Server wechseln zu müssen.
Spieler die gegen das Regelwerk von Turbine verstoßen sind in diesem Thread zweitrangig, denn die werden über kurz oder lang einen Bann erhalten und damit sowieso kein Problem mehr dastellen, auch wenn für sie natürlich für die Zeit bis zum Bann auch eine Account-Ignorieren-Funktion sinnvoll wäre, da man mit solchen Spielern wohl erstrecht nichts zu tun haben möchte. Trotzdem sind diese Spieler nicht das große Problem und desshalb kann man hier auch nicht mit dem Ticket-System gegen eine Account-Ignorieren-Funktion argumentieren wie es hier teilweise gemacht wurde.
Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain? Eure Sippe soll nicht mehr ferne sein.
Der ganze Beitrag hier ist mittlerweile schon ein einziges Kasperltheater.
Dass sich hier überhaupt jemand zu demm Thema äußert, der wie er selbst zugibt, auf vielen Ignorelisten steht, ist ja eh schon ein Witz.
Man fragt auch nicht die Mafia um Vorschläge zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens. Oder eine Einbrecherbande aus Oberklaustein welche Sicherheitsvorrichtungen Alarmanlagen haben sollten.
Das Spiel ist unsere Freizeit und da muss man sich von niemandem belästigen lassen.
Ein Accountignore schadet niemandem, im Gegenteil, es hilft den Spielern, sich zu effektiver schützen, ihre Nerven zu schonen und ihren Spielspaß zu erhalten.
Ach ja, und so nebenbei:
Einer hier zieht wie schon so oft die ganze Diskussion ins Lächerliche, um dann den einen oder anderen von uns dann auf einer anderen Seite mit Ausdrücken aus der gleichen Kategorie wie "Arschlöcher" beleidigen zu können.
Das ist doch toll, oder?
Daher ein Tipp: -> IGNORE (Forum, Spiel, Account, alles und überall)
/VOTE FOR CLOSE
Last edited by Amadron; Sep 14 2011 at 06:39 AM.
Nein, sie geben uns eben nicht die Möglichkeit diesen störenden Spieler zu ignorieren sondern nur einen seiner Chars. Der störende Spieler kann aber auf einen von bis zu 11 anderen Chars ausweichen, wodurch er dann die Ignorieren-Funktion umgeht, sich "tarnt" und eine weitere Möglichkeit hat, den anderen Spieler zu stören.
Und den kann man dann nicht mehr ignorieren?
Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da ich hier die Kompetenzen von Turbine nicht in Frage stellen möchte.
*edit* Wenn er jemanden belästigt, ignoriert wird, umloggt und weitermacht, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit ticketwürdig. Der entsprechende Spieler wird dann dementsprechend von Turbine "behandelt".
*edit2*
Originally Posted by Amadron
Dass sich hier überhaupt jemand zu demm Thema äußert, der wie er selbst zugibt, auf vielen Ignorelisten steht, ist ja eh schon ein Witz.
Dass sich hier überhaupt jemand zum Thema äußert, der die Richtlinien von Turbine unterschrieben hat und gesagt hat "Ok, ich gehe das Risiko ein.", und sich jetzt darüber beschwert, dass genau dieses Szenario eingetreten ist, DAS ist lächerlich.
Wie gesagt. Niemand ist dazu verpflichtet sich in seiner wertvollen Freizeit stressen zu lassen, ohne den Server verlassen zu müssen.
Einen Spieler zu ignorieren ist in Sekunden getan.
Und den kann man dann nicht mehr ignorieren?
Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, da ich hier die Kompetenzen von Turbine nicht in Frage stellen möchte.
Natürlich kann man den dann auch ignorieren. Aber es gibt diesem Spieler die Chance mich noch 11 weitere male zu hintergehen, betrügen (mit Ausnutzen eines Schlupflochs) oder im Falle von beidseitigen Streitigkeiten unbewusst zusammenzutreffen, was für beide Beteiligten zu noch mehr Ärger führen kann. Soll ich mir also im schlimmsten Fall 12 mal wegen der selben Person zusätzlichen Stress machen lassen? Dabei muss er noch nichteinmal direkt umloggen und mit dem nächsten Char nerven, nein es reicht schon, wenn er sich weiterhin so benimmt wie zuvor und man irgendwann mal wieder zusammentrifft mit anderen Chars zusammentrifft.
Und in welchen von Turbine`s Kompetenzen liegen bitte persönliche Absprachen und Streitigkeiten, dass du darauf nicht eingehen kannst ohne Turbine in Frage zu stellen.
Last edited by M.Fawkes; Sep 14 2011 at 07:13 AM.
Hecki, viele Spieler wünschen sich aber so ein Feature. Das Du es für überflüssig hälst, haben wir inzwischen wohl alle begriffen. Aber trotzdem dürfen wir doch wohl unsere Meinung hier äußern, ohne dass Du gleich alles und jeden angreifen musst.
Hecki, viele Spieler wünschen sich aber so ein Feature. Das Du es für überflüssig hälst, haben wir inzwischen wohl alle begriffen. Aber trotzdem dürfen wir doch wohl unsere Meinung hier äußern, ohne dass Du gleich alles und jeden angreifen musst.
Natürlich dürft ihr das. Er provoziert ja nur, damit er sich hinter unserem Rücken über
uns alle lustig machen kann. Habt ihr das immer noch nicht kapiert?
Daher nochmal der Tipp: -> IGNORE (Forum, Spiel, Account, alles und überall)
Denkt mal nach: Was ist auf den letzten 8 Seiten denn das beste Beispiel, warum die Ignorliste (evtl. auch Account) Sinn macht?
Last edited by Amadron; Sep 14 2011 at 08:11 AM.
Im Internet kann man einfach keinen Account und keinen Char, sei es im Forum oder im Spiel, einer festen Person zuordnen. Das kannst du im realen Leben, aber nicht im Internet. Im Internet ist die Person einfach der aktuelle Char. Stört er, kommt er auf die Ignoreliste. Stört ein anderer Char, kommt der auf die Ignoreliste.
Kein Mensch wird dazu gezwungen mit Störenfrieden zurechtkommen zu müssen. Jeder Char, welcher stört, kann auf die Ignoreliste gesetzt werden.
Ich wurde hier auch von einigen Leuten schon im Forum ignoriert. Ich könnte mir jetzt problemlos einen neuen Foren-Account erstellen und ganz normal weiter diskutieren, ohne, dass es jemand mitbekommt.
Eine implizite Annahme, das man nur den Account oder Char wechseln muss um wieder Gehöhr zu finden, stimmt nicht so ganz.
Ich hatte Stafman schon auf ignore noch bevor ich wusste das Du es bist. Hab das im TS mitbekommen weil in Sippe bekannt war das ich dein Gesabbel nicht abkann und dich auf Igno habe. Als du dann mit dem Char im Morthondsng warst wurde mir im TS gesagt dass ich den jetzt auch auf Igno setzen muss, weil das ja der Hecki ist.
Mein Morthondsng war aber sauber, ich kuck auf meine Igno und da war er schon. Keine Ahnung wie lange schon.
Und da du dich mit allen Char gleich benimmst werde ich auch alle auf Igno haben wobei ich da gar nicht wissen muss ob du es bist oder ein anderer.
Mir wäre also damit gedient wenn ich einen ganzen Account auf Igno setzen könnte.