+ Reply to Thread
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 41 to 80 of 134
    Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Quote Originally Posted by Amadron View Post
    Das klingt gut.

Wer sich im Spiel durch sein Fehlverhalten Feinde macht sollte nicht versuchen, Vorschläge ablehnen, wenn andere Spieler sich vor ihm konsequent "schützen" wollen.

Accountignore finde ich nicht schlecht.

Begründung:
    1.) Es kann sich auch keiner mehr einfach so einen anonymen Twink erstellen und irgendwo ungestraft rumflamen.
    2.) Wenn ich jemaden auf Ignore packe, dann mache ich es ja nicht, nur weil mir der Char auf die Nerven geht, denn der Char kann nicht selbst denken, beleidigen oder Müll labern, sondern der Spieler an der Tastatur macht das.

Und wer sich davor fürchtet, sollte zuerst mal in den Spiegel schauen, das eigene Verhalten hinterfragen, das wäre dann schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Man muss aber dabei auch an andere denken.
    Vor einem Ignore kann ich mich nicht schützen, egal, ob nach dem derzeitigen Prinzip, oder nach dem gewünschten Prinzip. Wer meinen Char ignorieren will, der setzt mich einfach auf ignore und das Thema hat sich erledigt.

Ich bin ja auf Morthond nicht unbedingt der Vorzeigespieler, das muss ich zugeben. Aber ich halte mich an Regeln und überlasse es jedem selbst, ob er mich ignoriert. Ich habe es nicht nötig Leuten auf den Wecker zu gehen, und mir nach einem Ignore neue Chars anzulegen und damit Spieler zu belästigen.
    Und ich kenne genug Spieler, die mich speziell für einen Raid von der Ignoreliste genommen haben. Nach dem Raid wurde ich dann wieder auf Ignore gesetzt und damit war die Sache geregelt.
    Darunter übrigens auch Leute, die mich absolut nicht leiden konnten. Also mehr aus der Not heraus.
    Ich habe keine Probleme mit irgendwem und ich habe auch keine Probleme damit, wenn ich für die Zeit eines Raids mal von der Ignoreliste genommen werde und danach wieder draufgesetzt werde. Das ist jedem seine eigene Entscheidung.
    Aber ich will es nicht unnötig kompliziert machen mit solchen monströsen Ignore-Wünschen, bei denen die Alternative auf eine SNG dann nicht heißt: "Wir nehmen ihn von Ignore", sondern "Wir suchen uns halt einen anderen, weil wir keine Ahnung haben, wie wir den Spieler von der Ignoreliste bekommen. Ich rätsel jetzt hier auch nicht rum." - In der Not frisst der Teufel fliegen. Diese Redewendung gibt es nicht ohne Grund, und einige haben davon schon profitiert. Also, warum sollte man es ihnen schwerer machen?

Außer die Größe der Ignoreliste braucht es eigentlich keinerlei Änderungen. Wenn es drauf ankommt und sich Leute genervt fühlen, finden sie den Weg auf die Rechte Maustaste. Dessen bin ich mir sicher.

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Hm... ist doch völlig paradox, dass du dir Sorgen um die Spieler machst, die dich aus welchem Grund auch immer auf Ignore setzen.

Wenn ich jemanden auf Ignore setze, dann mache ich das,
    1.) damit dieser Spieler mich nicht in eine Gruppe/Raid einladen kann.
    2.) damit ich diesen Spieler nicht in eine Gruppe/Raid einladen kann.
    3.) damit ich von diesem Spieler nie mehr etwas lesen muss.

Da beißt sich doch die Katze in den eigenen Schwanz.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Senior Member Online status: Dradir is offline Reputation: Dradir the Neutral

Da ich nicht weiß wie du auf Morthond schreibst Hecki, ziehe ich deine Panik wohl eher auf deine MKL und dass dann irgendwann niemand mehr mitmacht.
    Logisch, aber wie du ja selber schon gesagt hast, web.de neuer Account und dann da wieder eine Lottofee erstellen.
    Wobei ich von Lotto in HdRO nicht sehr begeistert bin, sind ja aber nicht auf Bele.
    Weiterhin zu den Gründen gegen eine Acc Ignore und wie man es sich vorstellt:
    Es wird jeder Twink draufgepackt und selbst wenn die Person sich gerade einen Char erstellt. Und es sind dann auch nichtmehr irgendwelche rumrufe nötig, weil dann jeder der dich auf der Ignore hat sieht, dass er deinen neu erstellten Char ignoriert hat. Und da wären wir auch bei der Begründung vom Anfang, wenn man sich irgendwann ändern will sollte man sich das überlegen bevor man das erste Mal spammt, da man direkt in eine Schublade befördert wird. Und da kommt man bei heutigen Verhältnissen kaum mehr raus. Abgeschlossen und Schlüssel verloren.
    Daher finde ich die Vorstellung auch nicht so schlecht von einer zeitlichen Ignorelist. 30, 60, ... Tage oder bis man ihn selbst runter nimmt. Da kann man einem die Chance geben, aber das sollte man selbst entscheiden können und sich nicht von der Person anhören müssen, hey ich hab mich geändert seht her, ihr müsst mich nichtmehr ignorieren.
    Und Datenschutz wenn man sieht wann der Charakter erstellt wurde? Das ist ja mit my.lotro.com ziemlich fix ausgehebelt wurde. Scharmützel/Questlog ftw. Und da wird es einem schön erleichtert den Char direkt auf die Ignore zu packen, ohne abwarten zu müssen ob er was macht. Weil es ist dann einfach noch der Nerv Faktor wenn man sich denkt, boah nich schon wieder.
    http://www.youtube.com/user/ChaosHdRO Abonieren.
    Für die neusten Infos aus Mittelerde! www.belesng.de

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Also ich mochte die Ignore-List/-funktion aus WoW.

Man konnte Charaktere auf Ignore setzen und in der Liste einen EIntrag machen, warum man das tat. Hat einen sehr geholfen zwischen den "erzählt grad neben mir seine Lebensgeschichte so dass ich den Gildenchat nicht mehr lesen kann", den "hab den Grad in der Arena umgehauen und heult jetzt" und den "Vollidiot mit dem ich nie nie wieder in eine Instanz kommen will" zu unterscheiden.

Außerdem gab es die tolle, dauernd misbrauchte Funktion, Spam zu melden. Die war deshalb so toll, da sie keinen Eintrag in der IgnLi verursacht hat, aber verhindert hat, dass man bis zum nächsten ausloggen von einem CHarakter dieses Accounts angeflüstert werden kann oder etwas von ihm in einem öffentlichen Channel liest.

Da es keinerlei einträge gab, ist da auch kein Grund über irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu lamentieren. Beim nächsten ausloggen ist der Account-Ignore auch wieder weg, so dass man kein Twinkraten spielen muß, wenn irgendwer auf Account-Ignore ist. Wenn der jenige dauerhaft zu schlimm ist kann man eh ein Ticket schreiben oder ihn auf perma-ignore packen.
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Quote Originally Posted by Dradir View Post
    Daher finde ich die Vorstellung auch nicht so schlecht von einer zeitlichen Ignorelist. 30, 60, ... Tage oder bis man ihn selbst runter nimmt. Da kann man einem die Chance geben, aber das sollte man selbst entscheiden können und sich nicht von der Person anhören müssen, hey ich hab mich geändert seht her, ihr müsst mich nichtmehr ignorieren.
    Wäre toll wenn die Liste dann gleich so schlau ist, dass sie- wenn zum dritten Mal 60 Tage ausgewählt wurden- die Option "12 Monate" vorschlägt.
    Diejenigen die sich vielleicht doch ändern, bekommen von mir immer Ende des Jahres eine zweite Chance, wenn ich meine Igno-Liste komplett leere. Weihnachtsamnestie oder so...

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    Man konnte Charaktere auf Ignore setzen und in der Liste einen EIntrag machen, warum man das tat. Hat einen sehr geholfen zwischen den "erzählt grad neben mir seine Lebensgeschichte so dass ich den Gildenchat nicht mehr lesen kann", den "hab den Grad in der Arena umgehauen und heult jetzt" und den "Vollidiot mit dem ich nie nie wieder in eine Instanz kommen will" zu unterscheiden.
    Das kannst du doch hier auch... Zumindest handhabe ich das so, SP für ständigen Spam im ServerSNG, BR für Beratungsresistent und AL für die schweren Fälle
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Es währe auch toll wenn man Freundschaftsanfragen bestätigen muss, zb ich will MisterX in meine friendlist geben dann bekommt MisterX ein Fenster wo steht anehmen oder ablehnen und erst wenn er annimmt erscheint er auf meiner Friendlist.

Und zum Thema hier bin ich auch dafür das wenn man jemanden auf die Ignor setzt sein gesamter Account auf der Ignor landet

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

Das käme für mich nur dann in Frage, wenn man eine weitere Beobachtungsliste hätte.

Ich verwende nämlich die Freundesliste unter anderem dafür, dass ich nachsehe, ob ein völlig unpassender Name umbenannt wurde.
    These go to 11!

Junior Member Online status: M.Fawkes is offline Reputation: M.Fawkes the Neutral

Ich wäre auch für eine Account-Ignore-Funktion und eine längere Blacklist. Diese verbesserte Ignorierenliste sollte dabei so radikal wie möglich sein, also mit aufführen aller Twinks (+ evtl. Forennick), Nachricht an den Ignorierten (aber ohne Name des ihn Ignorierenden, um etwaigen Racheaktionen über F2P-Accounts vorzubeugen) und Kontrolle durch einen GM aber einer gewissen Anzahl von Blacklisteinträgen (z. B. 100 Einträge).
    Das mag den typischen Spammern, Lootbetrügern und sonstigen Chaoten vielleicht nicht passen aber es schützt die Spieler vor einer weiteren unschönen Aktion des Ignorierten. Es verweigert den Ignorierten jegliche Anonymität durch Twinks (aber sie haben immer noch die Anonymität des Netzes) und zeigt ihnen auf, das sie wohl bei jemanden in Ungnade gefallen sind.
    Es ist die stärkste Schutzmaßnahme die man damit in diesem Spiel ergreifen kann um problemlos weiterspielen zu können ohne dabei einen Mitarbeiter von Turbine einschalten zu müssen.

Solange man nur einzelne Charaktere auf die Liste setzen kann, werden die Spieler mit denen man nichts zu tun haben möchte, einfach einen anderen (evtl. sogar neu erstellten) Charakter nutzen um der negativen Auswirkung der Blacklist zu entfliehen, wodurch die Blacklist indirekt ihren Sinn einbüßt, denn es geht nicht um den Charakter sondern um die Person hinter dem Charakter.

Und in Lotro mit Anonymität zu kommen ist sowieso etwas lächerlich wegen der Mylotro-Geschichte. Man kriegt hier mit 5-6 Klicks sowieso fast alles über einen raus, also kann man auch mit allen Chars auf der Igno landen.
    Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain? Eure Sippe soll nicht mehr ferne sein.
    Bald schlägt die Stunde der Wiederkehr: Schon reiten die Grauen von Norden her.
    Doch dunkel liegt vor euch der Pfad: Die Fahrt durch das Land der Toten naht.

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

Quote Originally Posted by M.Fawkes View Post
    Man kriegt hier mit 5-6 Klicks sowieso fast alles über einen raus, also kann man auch mit allen Chars auf der Igno landen.
    Das aber auch nur, wenn man freiwillig eine Verbindung zwischen Forennick und Charnamen hergestellt hat.
    Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
    These go to 11!

Ich finde die Art zwar auch radikal aber auf alle Fälle nützlich. Nur das mit dem Forennick scheint mir etwas übertrieben. Da im Forum meistens eh nur die üblichen Verdächtigen sind und nur dann jemand neues sich meldet, wenn er irgentwas will.
    Und wer soetwas nicht möchte zeigt damit, dass er Angst hat selbst ignoriert zu werden. Und da stell ich mir wie so oft die Frage warum die Person dann spammt, wenn sie Angst hat ignoriert zu werden. Weil man hat zwar für kurz oder lang den Genuss der Aufmerksamkeit, aber das ist auch irgentwann vorbei.

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Also das GMs einschreiten wegen zu häufigen Ignore ist wie Hecki schon schrieb, unnötig und völlig an den AUfgaben der GMs vorbei.

WIe soll das bitte aussehen? ABC aus der riesen Gilde DEF geht in einen Randomraid weil der eigene wegen Bodennebel ausgefallen ist, dort würfelt ihm Spieler GHI das Settoken weg. SPieler ABC ist nun pissig und sagt, dass alle aus seiner Sippe GHI auf ignore packen sollen weil das ein Idiot währe. Sippe macht das, peng, beim GM geht ne Nachricht ein, dass er GHI überprüfen soll. Weil ein Spieler den Tag schlechten Stuhlgang hatte und nicht wußte wohin mit seinem Frust.

Völlig unnötiger und misbrauchsträchtiger Mehraufwand für das Supportteam.

Member Online status: Wahnsinn is offline Reputation: Wahnsinn the Neutral

Quote Originally Posted by helbart View Post
    Ich verwende nämlich die Freundesliste unter anderem dafür, dass ich nachsehe, ob ein völlig unpassender Name umbenannt wurde.
    Ich auch

Und mir ist es völlig schnuppe, ob mich jemand auf seiner FL hat oder nicht, daher ist so eine Abfrage für mich unnötig. Ich stelle es mir auch nervig vor, wenn ich andauernd irgendwelche "Freunde" bestätigen müsste. Sieht doch keiner, wer mit wem befreundet ist. Wir sind hier doch nicht bei Facebook

Auch den Check durch einen GM finde ich überflüssig und Verschwendung von Ressourcen.

Die Verknüpfung zum Forennick halte ich auch nicht für sinnvoll. Außerdem haben doch viele einen F2P Account fürs Forum...

So. Mein Bla

*pssst* wäre schreibt man nicht mit h. Währe ist... weiß nicht, irgendwas von wahr *büdde nicht böse sein*
    Last edited by Wahnsinn; Sep 09 2011 at 12:19 PM.

Grand Member Online status: Hecki is online now Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Dradir View Post
    Da ich nicht weiß wie du auf Morthond schreibst Hecki, ziehe ich deine Panik wohl eher auf deine MKL und dass dann irgendwann niemand mehr mitmacht.
    Wäre ich nicht bei einigen auf Ignore, hätte ich noch mehr Stress. Danke, da bin ich froh, dass ich auf einigen Ignores stehe.

Und Datenschutz wenn man sieht wann der Charakter erstellt wurde? Das ist ja mit my.lotro.com ziemlich fix ausgehebelt wurde. Scharmützel/Questlog ftw. Und da wird es einem schön erleichtert den Char direkt auf die Ignore zu packen, ohne abwarten zu müssen ob er was macht. Weil es ist dann einfach noch der Nerv Faktor wenn man sich denkt, boah nich schon wieder.
    Machen wir einfach mal einen Test. Ich habe mir gerade auf einem meiner Accounts einen neuen Charakter erstellt. Wie heißt er?
    Ich mache dir die Sache mal etwas einfacher.
    Der Charakter "Heckimer" gehört zu einem meiner Accounts.
    Auf dessen Info-Seite steht bei Player aber "Anonymus".
    Ich bin jetzt furchtbar gespannt, ob du den Namen herausbekommst.
    Last edited by Hecki; Sep 09 2011 at 03:10 PM.

Quote Originally Posted by Hecki
    Wäre ich nicht bei einigen auf Ignore, hätte ich noch mehr Stress. Danke, da bin ich froh, dass ich auf einigen Ignores stehe.
    Ach das trifft sich ja dann perfekt, dann musst du ja gar nicht darum bangen sondern hast sogar weniger stress, was dir anscheinend die MKL bereitet.
    Dann spricht ja für dich auch nichtsmehr dagegen.

Wenn du mir den Charakter nennen kannst, den ich erstellt habe, spricht nichts dagegen.
    Da warte ich noch auf eine Antwort.

Junior Member Online status: --Sta-- is offline Reputation: --Sta-- the Neutral

Dann wart mal bis du schwarz wirst.

Das Thema mit der Friendlist hatten wir auch schon angesprochen, fänd ich auch nett, wnen ich meine zustimmung dazu geben könnte.

Zum Thema Namensumbennung, gerade das ist ein Argument dafür, dass man für die Freundesliste bestätigen muss. Auch zum hinterher leuchten der Spieler in den Ettenöden wäre dies nützlich, ich schau oft nach, wo befindet sich "SZ-Leader" und kann dann wieder zurück loggen und somit quasi "cheaten".

AW: Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Quote Originally Posted by --Sta-- View Post
    Dann wart mal bis du schwarz wirst.
    Unter uns: Das hatte ich einberechnet.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Quote Originally Posted by M.Fawkes View Post
    Ich wäre auch für eine Account-Ignore-Funktion und eine längere Blacklist. Diese verbesserte Ignorierenliste sollte dabei so radikal wie möglich sein, also mit aufführen aller Twinks (+ evtl. Forennick), Nachricht an den Ignorierten (aber ohne Name des ihn Ignorierenden, um etwaigen Racheaktionen über F2P-Accounts vorzubeugen) und Kontrolle durch einen GM aber einer gewissen Anzahl von Blacklisteinträgen (z. B. 100 Einträge).
    Das mag den typischen Spammern, Lootbetrügern und sonstigen Chaoten vielleicht nicht passen aber es schützt die Spieler vor einer weiteren unschönen Aktion des Ignorierten. Es verweigert den Ignorierten jegliche Anonymität durch Twinks (aber sie haben immer noch die Anonymität des Netzes) und zeigt ihnen auf, das sie wohl bei jemanden in Ungnade gefallen sind.
    Es ist die stärkste Schutzmaßnahme die man damit in diesem Spiel ergreifen kann um problemlos weiterspielen zu können ohne dabei einen Mitarbeiter von Turbine einschalten zu müssen.

Solange man nur einzelne Charaktere auf die Liste setzen kann, werden die Spieler mit denen man nichts zu tun haben möchte, einfach einen anderen (evtl. sogar neu erstellten) Charakter nutzen um der negativen Auswirkung der Blacklist zu entfliehen, wodurch die Blacklist indirekt ihren Sinn einbüßt, denn es geht nicht um den Charakter sondern um die Person hinter dem Charakter.

Und in Lotro mit Anonymität zu kommen ist sowieso etwas lächerlich wegen der Mylotro-Geschichte. Man kriegt hier mit 5-6 Klicks sowieso fast alles über einen raus, also kann man auch mit allen Chars auf der Igno landen.

Also manche haben hier Vorstellungen, da graust es einen richtig davor, dass die im richtigen Leben eventuell an verantwortungsbewußte Positionen gelangen.

Ich bin gegen jedewede Ausweitung der Möglichkeiten die die Ignorelist derzeit bietet. Einzig einer Erhöhung der Anzahl Plätze auf der Ignorelist würde ich zustimmen, auch wenn ich sie nicht wirklich für notwendig erachte. Ich für mich, führe nämlich alle 3, 4 oder 5 Monate eine "Generalamnestie" durch und lösche die komplette Ignoreliste wieder. Die meisten darauf sind eh nur Spamer und der Rest. Ein Eintrag auf der Ignore ist schnell wieder geschrieben, genauso wie ein Ticket wegen Belästigung, wenn einer meint mit Twinks, was auch nur ein GM überprüfen können sollte, nerven zu müssen.

P.S.
    Das Sippenbeispiel, dass mir auch spontan in den Sinn gekommen ist, als ich über die Möglichkeiten des Missbrauchs erweiterter Ignore-Funktionen nachgedacht habe wurde von Ubrot ja bereits genannt. Ich möchte das Beispiel aber nochmal aufgreifen und darauf hinweisen das es auch genügend andere Möglichkeiten gibt wo sich Spieler ins Gehege kommen können. Es muss dabei also noch nicht mal um Loot gehen und dann kann und darf es einfach nicht sein, das jemand sich vor einem GM rechtfertigen müsste, bloß weil irgendjemand zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein Furz quer hing.
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod
    und was sagen wir wenn wir ihm begegnen.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Junior Member Online status: Akkarrin is offline Reputation: Akkarrin the Neutral

@Thoronar:
    Erweiterte Funktionen muss man ja nicht nutzen. Aber ich denke man sollte einfach auch jedem die Moegichkeit geben das selbst zu handhaben. Und je mehr technische Moeglichkeiten uns zur Verfuegung stehen desto leicht kann jeder eine Weg fuer sich finden.

Darum denke ich, dass es schon die eine oder andere Erweiterung, wie z.B. Account-Ignore, Igmore-auf-Zeit u.s.w. geben sollte. Tatsache ist auf alle Faelle, dass eine Eweiterung der Ignore-Liste ein erheblicher Aufwand fuer Turbine ist, da die Daten serverseitig gespeichert werden. Eine unbegrenzte Ignore-Liste wuerde am Ende nur dazu fuehren, dass die Abos sicher verteuern. Eine mehrklassen Gesellschaft im Sinne von: "Ich bin VIP und habe eine unbegrenzte IL und FL.", faende ich perseonlich bescheiden.

@Hecki: Der Datenschutz ist immer gewaehrt, da es keine persoenlichen Daten sind. Durch deine Beitraege z.B. kannst du u.U. viel mehr ueber deine Persoenlichkeit preisgeben. Also: Don't Panik!

Zum Thema Check-durch-den-GM, muss ich sagen: "NEIN!" Vorallem desshalb, weil ich auf den derzeit schnellen Support bei wirklichen Problemen nicht vezichten moechte. Ich will nicht, dass es Zuestaende wie in anderen MMOs gibt, bei denen du Stunden oder Tage auf die Antwort eines GM wartest. Nein Danke, wenn ich wirklich solche Probleme mit eine Spieler habe, kann ich mich schlussendlich ja immer noch per Ticket an den GM wenden.

Gruss Akka

Junior Member Online status: M.Fawkes is offline Reputation: M.Fawkes the Neutral

AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Quote Originally Posted by Thoronar View Post
    Also manche haben hier Vorstellungen, da graust es einen richtig davor, dass die im richtigen Leben eventuell an verantwortungsbewußte Positionen gelangen.
    Also manche Spieler urteilen so schnell über Andere, da graust es einen richtig davor, dass die im richtigen Leben eventuell an verantwortungsbewußte Positionen gelangen.

P.S.
    Das Sippenbeispiel, dass mir auch spontan in den Sinn gekommen ist, als ich über die Möglichkeiten des Missbrauchs erweiterter Ignore-Funktionen nachgedacht habe wurde von Ubrot ja bereits genannt. Ich möchte das Beispiel aber nochmal aufgreifen und darauf hinweisen das es auch genügend andere Möglichkeiten gibt wo sich Spieler ins Gehege kommen können. Es muss dabei also noch nicht mal um Loot gehen und dann kann und darf es einfach nicht sein, das jemand sich vor einem GM rechtfertigen müsste, bloß weil irgendjemand zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein Furz quer hing.
    Ich sprach von Kontrolle, nicht von direktem Eingriff nach 100 Blacklisteinträgen, solange der GM keinen Verstoß gegen Turbineregeln feststellt, muss er mit der Person keinen Kontakt aufnehmen und damit müsste sich der Spieler auch nicht rechtfertigen. Es handelt sich hierbei im Endeffekt um ein automatisches Ticket nach 100 Einträgen.

Aber ich könnte auch ohne das einschreiten der GMs leben, hauptsache es werden alle Chars der Person ignoriert, denn es geht schließlich immernoch um den Schutz des Belästigten vor der anderen Person hinter dem Charackter.
    Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain? Eure Sippe soll nicht mehr ferne sein.
    Bald schlägt die Stunde der Wiederkehr: Schon reiten die Grauen von Norden her.
    Doch dunkel liegt vor euch der Pfad: Die Fahrt durch das Land der Toten naht.

Senior Member Online status: Filousia is online now Reputation: Filousia the Neutral

Account-Ignorieren wäre ein Segen, bräuchte man die Länge der Liste wahrscheinlich nur auf ca. 200 erweitern und man fühlt sich wieder etwas mehr wie man das Spiel vor Jahren mal anfing und kann die serverweite Suche im eigenen Sinne nutzen. Wird zwar länger dauern, dafür erreicht man das für sich erwünschte Resultat. Und die Spammer können spammen wie sie lustig sind.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Quote Originally Posted by Akkarrin View Post
    @Hecki: Der Datenschutz ist immer gewaehrt, da es keine persoenlichen Daten sind. Durch deine Beitraege z.B. kannst du u.U. viel mehr ueber deine Persoenlichkeit preisgeben. Also: Don't Panik!
    Es geht hier nicht um Telefonnummer, Anschrift, Name und Geburtsdatum.
    Setz dich mal bitte mit dem Begriff "Personenbezogene Daten" auseinander, und dann reden wir weiter.

Member Online status: Eltar is offline Reputation: Eltar the Neutral

Richtig.
    Personenbezogene Daten.
    Und die werden weder in mylotro noch in irgendwelchen Blacklists gespeichert.
    Deswegen hab ich Hecki aber vor ein paar Posts schon ausgelacht, als er mit Datenschutz daherkam.

Machen wir es kurz: Es wird keinen (dauerhaften) Account-Ignore geben, egal, wie ihr es begründet.
    Es wird maximal die Kapazität der Plätze erweitert.
    Wenn ihr eine Abneigung gegen einen Spieler habt, dann ist das euer Problem, um welches ihr euch selbst kümmern müsst.
    Wenn der Spieler sich in kürzester Zeit neue Chars anlegt , nur um zu stänkern, schreibt ihr einfach ein Ticket und das Problem ist gelöst.
    Wenn der Spieler sich aber in einem geregelten Zeitraum (beispielsweise alle 3 Monate) einen neuen Char erstellt, ist ein Hinzufügen auf die Ignoreliste jedem zumutbar.

Wie man es hier aus dem Thread herauslesen kann, wird ein Accountignore größtenteils wegen des Privatchannels "serversng" gefordert.
    Bedenkt einfach, dass ihr freiwillig in diesen Privatchannel gegangen seid mit dem Wissen, dass es ein Privater Channel ist.
    Es gibt zum Server-SNG genügend Alternativen, eine davon ist das SNG-Tool.
    Wenn es kaum benutzt wird, ist es genauso wenig Turbines Problem.
    Mehr als es bereitzustellen können sie nicht. Die Nutzung des Tools liegt allein in den Händen der Spieler.

Um nochmal auf den Punkt mit dem Einschreiten eines GMs zu kommen: es geht gar nicht darum, dass der GM eventuell den Spieler befragt und dieser Rede und Antwort stehen soll (in mindesten 50% der Fälle wird der Spieler vorher nicht mal wissen bei wem der überhaupt alles auf ignore ist und warum). Das Problem ist: der GM müßte in 100 Fällen/Ignores jeweils nachprüfen, ob eine nicht gemeldete Regelverletzung vorliegt, die teilweise Monate auseinander liegen könnten, da sie unabhängig von einander passiert sein können. Oder eben auf Streitigkeiten und Sippenzusammenahlt basieren entstehen, ohne dass der einzelne Spieler wirklich einen Konflikt mit den anderen 99 Leuten hatte, die ihn nun ignorieren.
    Inwiefern ist das ein gerechtfertigter Arbeitsaufwand? Von den Kosten ganz zu schweigen und der Tatsache, dass für die Dauer dann ein GM ausfällt, was die Ticketbearbeitungszeit erhöht.

Beim Thema Account-Ignore: Es würde wie bei WoW eine temporäre Funktion (bis zum nächsten ausloggen) ohne dauerhafte oder für Spieler sichtbare Einträge/Vorgänge reichen. Wer darüber hinaus noch stört -> Ticket wegen Belästigung und fertig.

Zeitweiliges Ignore: Klingt etwas komisch, da ich denke dass das Ignorieren wie auch das Nicht-mehr-ignorieren ein willentlicher Akt des Spielers sein sollen und nicht automatisert. Wenn sich andere ein derrtiges Feauture allerdings wünschen, habe ich nichts dagegen, wenn es als Option eingeführt wird.

Sippen-Igonre: finde ich sehr schlecht. Ich kenne das noch aus WoW, dass man einen Gildennamen lies und sich nur denkt: "Nein, nicht DIE." Allerdings hat jich das auch schon das ein ums andere mal Lügen gestraft. Ich finde es nicht fair, Leute so vorzuverurtelen, auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann, dass es Sippen gibt, bei denen man denkt, dass die absichtlich nur Idioten und Störenfriede aufnehmen. Dennoch sollte jedes Ignore eine Einzelfallentscheidung dem Spieler/Charakter gegenüber sein.

Abschließend: Serverseitig gespeicherte Ignorelisten (die auch nach Umbenennungen ihre Gültigkeit behalten) kosten Ressourcen. Daher fände ich es nicht verkehrt, wenn eine Vergrößerung im Shop angeboten würde, solange Preis/Leistung dieses Features stimmt.
    Zum Beispiel: Ignore-Erweiterung 1-5 und Freundeslistenerweiterung 1-5 je 195 TP; fügen jeweils 50 Plätze zu der entsprechenden Liste hinzu bis zu einem Maximum von 300 Plätzen bei Stufe 5.

Junior Member Online status: ElaveCathryn is offline Reputation: ElaveCathryn the Neutral

Ich bin sehr für eine Erweiterung der Ignorier-Funktion.

Account-Ignore ist vernünftig.
    Wie schon ganz zu Anfang angesprochen wurde, ignoriert man ja im eigentlichen Sinne nicht den Charakter, sondern die Person dahinter, weil man mit ihr aus welchen Gründen auch immer nicht klar kommt.

Daneben würde ich mir wünschen, dass jemand, den ich auf ignore habe z.B. nicht meine Versteigerungen im AH sehen/nutzen kann. Und ich möchte auch seine nicht sehen.
    Cathryn, [DE-RP] Belegaer, Söldnerin:
    „Freundschaft und Loyalität kann man nicht kaufen... aber sag erstmal, wieviel du bezahlen würdest.“
    Elave, [DE-RP] Belegaer, Abenteurerin & Gelehrte

Was ist eigentlich mit der Community seit Moria passiert?
    Einige wünschen sich AccountIgnores, andere wollen ganze Sippen ignorieren, wieder andere wünschen sich Bans ab einer bestimmten Anzahl an Ignoreeinträgen und jetzt sollen auch die Angebote eines Verkäufers im AH nicht mehr angezeigt werden?

Das ist doch schon Mobbing der feinsten Art. Die Botschaft dahinter ist doch schon: "Schafft sie uns vom Hals und sorgt dafür, dass sie nicht wiederkommen."
    Jungs, das führt doch zu nix, außer zu Hass-Schürerei, die dann mit den ganzen Funktionen zu noch mehr Hass führt.
    Es ist nahezu unmöglich über das Auktionshaus Botschaften zu vermitteln.
    Es geht hierbei einzig um den Handel.
    Wenn ich etwas brauche und im AH suche, und der günstigste Anbieter auf meiner Ignoreliste steht, dann profitiere ich doch trotzdem davon, auch wenn er auf meiner Ignoreliste steht.
    Was hier aber gewünscht wird: "Ne, von dem will ich nichts mehr kaufen, egal, wie günstig er ist. Unterbindet den Handel, und mobbt ihn so raus!"

Dieses Ausmaß an Hasspredigten nimmt ungeahnte Fortschritte an.

Member Online status: symbus is offline Reputation: symbus the Neutral

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Einige wünschen sich AccountIgnores, andere wollen ganze Sippen ignorieren, wieder andere wünschen sich Bans ab einer bestimmten Anzahl an Ignoreeinträgen und jetzt sollen auch die Angebote eines Verkäufers im AH nicht mehr angezeigt werden?

Das ist doch schon Mobbing der feinsten Art. Die Botschaft dahinter ist doch schon: "Schafft sie uns vom Hals und sorgt dafür, dass sie nicht wiederkommen."
    Jungs, das führt doch zu nix, außer zu Hass-Schürerei, die dann mit den ganzen Funktionen zu noch mehr Hass führt.
    Es ist nahezu unmöglich über das Auktionshaus Botschaften zu vermitteln.
    Es geht hierbei einzig um den Handel.
    Wenn ich etwas brauche und im AH suche, und der günstigste Anbieter auf meiner Ignoreliste steht, dann profitiere ich doch trotzdem davon, auch wenn er auf meiner Ignoreliste steht.
    Was hier aber gewünscht wird: "Ne, von dem will ich nichts mehr kaufen, egal, wie günstig er ist. Unterbindet den Handel, und mobbt ihn so raus!"

Was passier ist? Die Leute haben die Nase voll. ;-) Sie wollen nix mit Leuten zu tun haben die spammen und ihnen den Spielspass rauben.

Ja, es ist echt schlimm etwas gegen solche Leute zu unternehmen oder sie zu benachteiligen obwohl sie Mist bauen und einen nerven. Das wäre ja genauso wie wenn ich dich ständig beklaue, du es merkst und du mich nicht mehr freundlich begrüßt.

Was hat es mit mobbing zu tun das man nichts mehr mit jemanden zu tun haben will? Ist jedem selbst überlassen mit wem er es zu tun haben möchte.

Und ja ich will auch die Angebote im AH nicht mehr von Leuten sehen die ich auf der BL habe. Glaubst doch nicht im ernst das ich, wenn ich jemanden auf der BL habe, dem auch noch Gold in den Rachen schiebe?

Du erzeugst mit deinem gespamme auch Hass, wieso lässt du das nicht einfach das führt doch zu nichts?!

Außerdem ist die Igno auch aus erziehrischen Gründen da. Das man auch Nachteile hat wenn man sich so benimmt wie manche oder einfach auf alles würfelt.

Also Igno auch im AH, wenn der ACC auf Igno ist fände ich auch super.

Quote Originally Posted by symbus View Post
    Was hat es mit mobbing zu tun das man nichts mehr mit jemanden zu tun haben will? Ist jedem selbst überlassen mit wem er es zu tun haben möchte.

Und ja ich will auch die Angebote im AH nicht mehr von Leuten sehen die ich auf der BL habe. Glaubst doch nicht im ernst das ich, wenn ich jemanden auf der BL habe, dem auch noch Gold in den Rachen schiebe?
    Quod Erat Demonstrandum.
    Erst fragen, was es mit Mobbing zu tun hat, und einen Satz später selbst erklären.
    Was hat die Benutzung des Auktionshauses, wo es zweifelsohne um Items geht, mit einem ignorierten Spieler zu tun?
    Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob das Item von Person X oder von Person Y kommt. Es geht rein ums Item und um den Preis.
    Was ihr hier wollt ist offensichtlich: Den Spieler am liebsten rausekeln. Das hat absolut NICHTS mehr mit "erzieherischen Maßnahmen" zu tun.

Wäre ich Turbine, würde ich den Thread mit folgenden Worten schließen:

"Hallo,

leider sehen wir keinerlei Grundlagen zur Änderung an der derzeit bestehenden Ignorier-Funktion.
    Wir sind nicht dazu da die Spielbarkeit der ignorierten Personen massiv einzuschränken, da das Ignorieren aus sehr unterschiedlichen und somit individuellen Gründen zustande kommt.

Vielen Dank."
    Last edited by Hecki; Sep 12 2011 at 12:34 AM.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Was passier ist? Die Leute haben die Nase voll. ;-) Sie wollen nix mit Leuten zu tun haben die spammen und ihnen den Spielspass rauben.

Ja, es ist echt schlimm etwas gegen solche Leute zu unternehmen oder sie zu benachteiligen obwohl sie Mist bauen und einen nerven. Das wäre ja genauso wie wenn ich dich ständig beklaue, du es merkst und du mich nicht mehr freundlich begrüßt.

Du erzeugst mit deinem gespamme auch Hass, wieso lässt du das nicht einfach das führt doch zu nichts?!

Außerdem ist die Igno auch aus erziehrischen Gründen da. Das man auch Nachteile hat wenn man sich so benimmt wie manche oder einfach auf alles würfelt.

Also Igno auch im AH, wenn der ACC auf Igno ist fände ich auch super.

Sorry, aber das was hier einige an Forderungen Richtung Ausweitung der Ignoreliste bringen hat doch Kindergartencharakter, für mich liest sich das zwischen den Zeilen ungefähr so: "Der hat meine Bauklötzchen umgeworfen, mit dem Spiel ich nicht mehr."
    Hey, das verlangt auch keiner, denn wenn man mit jemandem nichts zu tun haben will gibts die Ignorefunktion. Und wenn man sich belästigt fühlt kann man ein Ticket schreiben.
    Es sind also alle notwendigen Funktionen bereits im Spiel enthalten.
    Wem das nicht reicht und/oder wer sich dann auch noch gleich zum Richter aufspielen will, nichts anderes sind die Forderungen nach Account-Ignore und möglichen Banns nach einer Anzahl X Ignores, sollte sich mal überlegen wer hier das Problem ist.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    [...]

[...]

[...]
    [...]
    Ähhhm... Ihr redet hier tatsächlcih über Hass? Es gibt in diesem Spiel Hass? Ihr habt bestimmt nur das falsche Wort benutzt, denn ich kannmir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es allen ernstes Hass in diesem Spiel gibt. Ich habe auch meinen Spezis im Spiel (allerdings nicht auf der Ignore, da ich dann ja nicht wieß, was die so treiben und möglicherweise kein Ticket schreiben kann, wenn es notwendig sein sollte ), aber von Hass würde ich niemals reden. Gibt ja nicht einmal im echten Leben jemanden, von dem ich sagen würde, dass ich ihn hasse.

Auf der anderen Seite, kann ich das mit dem AH zumindest ansatzweise verstehen. Jetzt ist es ja auch so, dass ich bestimmte Dinge nciht kaufe, weil ich mit den Herstellungbedingungen oder mit den Herstellerfirmen nicht einverstanden bin. Aber das mache ich bewusst. Und wenn ich in HdR von jemandem etwas nicht kaufen möchte, dann tu ich es. Ich weiß nicht wie lang eure Ignore-Listen sind (Filousia, die sicherlich auhc auf einigen Ignores steht, braucht ja scheinbar mindestens 200 Plätze), aber ich kann mir die Leute merken, mit denen ich nicht handeln will (und wenn ich einen Twink der Person nicht kenne, dann vielleicht aus dem Grund, dass er sich mit dem Charakter benehmen kann?)

[...]
    Wem das nicht reicht und/oder wer sich dann auch noch gleich zum Richter aufspielen will, nichts anderes sind die Forderungen nach Account-Ignore und möglichen Banns nach einer Anzahl X Ignores, sollte sich mal überlegen wer hier das Problem ist.
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wer Hass als eine nötige und gerechtfertigte Emotion in einem MMO sieht, sollte ernsthaft über eine Therapie nachdenken. Und dann gleich mal überlegen, was Hass bedeutet und daraus schlussfolgern, dass es auch fürs echte Leben keine angemessene Emotion ist.

Hier geht es doch gar nicht mehr (wie in den vielen anderen Threads auch) um den Vorschlag an sich.
    Es geht doch nur mehr darum, dass es einen User hier gibt, der bislang gegen alle Vorschläge war. Egal, ob sie ihn betreffen oder nicht.
    Wichtig ist es für diesen User, erst mal dagegen zu sein und die anderen User hinterher zu provozieren.

Denn wenn ich mir hier alle Vorschläge ansehe, gegen die dieser User ist, dann sind diese ja vom Inhalt her bereits im Spiel möglich.
    Selbst die Idee hinter dem Account-Ignore, nämlich die Person hinter dem Character zu ignorieren, ist ja jetzt schon möglich. Nur muss man das manuell machen und dauert eine Weile.
    Derjenige, der eine Person ignoreren will, der schafft das auch.
    Ein Account-Ignore würde diese Anstrengung nur vereinfachen.

Im Grunde geht es hier also nur mal wieder um eine Vereinfachung der Bedienung von bereits enthaltenen Möglichkeiten im Spiel.

Es macht auch keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren. Denn sobald ein User mal direkt ausspricht, worum es diesen einen Provokanten geht, dann verschwinden diese Beiträge. Was eigentlich schade ist, da man daran gut sehen kann, wieso diese Diskussion geführt werden.
    Last edited by helbart; Sep 12 2011 at 02:36 AM.
    These go to 11!

Wenn ihr aber doch alle so ein Problem mit Hecki habt und ihm in Spiel partout nicht begegnen wollt, warum habt ihr ihn im Forum nicht schon lange auf der Ignore? Die gibt es hier nämlich auch...

Dann muss man sich nicht provozieren lassen. Ist doch wie in einem guten Kindergartenstreit, wenn man ihn nicht beachtet, wirds irgendwann ruhig.

Im Grunde geht es hier also nur mal wieder um eine Vereinfachung der Bedienung von bereits enthaltenen Möglichkeiten im Spiel.
    Eine Vereinfachung würde aber auch den Missbrauch vereinfachen.
    Die Forderung nach Auflistung der Twinks eines Accounts auf der Ignore/Friendlist, kann auch einen gegenteiligen Effekt bewirken, z. B. das ein Spieler gezielt gemobbt wird wenn alle Twinks bekannt sind.
    Last edited by Thoronar; Sep 12 2011 at 02:50 AM.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

Ich würde es mal auf einen Test ankommen lassen: Ich bin ja nun sicherlich einer der bekanntesten Leute auf den Ignorelisten:

Ich erstelle mir einen neuen Char mit komplett anderen Namen, spiele ihn bis 65 bzw dann 75 und werde auch eine TS-Konversation unter anderem Namen nicht scheuen. Ich wette all meinen Besitz, dass mich KEIN MENSCH erkennen wird.
    Und damit hebel ich die ganzen Dinge aus, die hier gewünscht werden.

Denn wenn nämlich kein Mensch ein Problem mit mir hat, nur weil ich mit anderem Namen unterwegs bin, dann kann man auch nicht sagen, dass man ein Problem mit ihm hätte, weil es sich widerspricht, wenn man dann nach dem Raid sich bedankt.

AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Eine Vereinfachung würde aber auch den Missbrauch vereinfachen.
    Die Forderung nach Auflistung der Twinks eines Accounts auf der Ignore/Friendlist, kann auch einen gegenteiligen Effekt bewirken, z. B. das ein Spieler gezielt gemobbt wird wenn alle Twinks bekannt sind.
    Man kann alles im Spiel Missbrauchen. Von daher ist das jetzt kein richtiges Argument.

Und dass eine Auflistung der Twinks eines Accounts gefordert wurden ist mir neu oder ich habs nicht gelesen.
    Sowas muss natürlich im Hintergrund laufen, denn das geht keinem was an, welche Twinks jemand hat.
    Gemobbt wird ein Spieler jedoch nicht von denen, die den Spieler ignorieren wollen, sondern von denen, die vorhaben ihn zu mobben.
    Im Übrigen ist "mobben" ein Unwort, dass seit zwei, drei Jahren zu gerne verwendet wird, um seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen. Zumindest vermeintlich.

Aber wie gesagt, das geht ja nur, wenn die Twinks bekannt werden. Und durch einen Account-Ignore sollten diese ja nicht bekannt werden.

@Wahnsinn:
    Ich ignoriere Hecki schon eine Weile. Nur hilft das nicht, da man zwangsweise immer wieder über ihn stolpert. Sei es, weil andere User ihn zitieren, oder sei es, weil er Diskussionen künstlich in die Länge zieht.
    Dummerweise ist es ja so, dass es User wie dich (das ist jetzt nicht böse gemeint) gibt, die solche Diskussionen dann auch wieder hochziehen, so dass es einfach keine Ruhe gibt.
    These go to 11!

Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Man kann alles im Spiel Missbrauchen. Von daher ist das jetzt kein richtiges Argument.
    jaja, genauso wie "man muss die Funktion ja nicht benutzen, wenn man sie nicht will".

Und dass eine Auflistung der Twinks eines Accounts gefordert wurden ist mir neu oder ich habs nicht gelesen.
    Sowas muss natürlich im Hintergrund laufen, denn das geht keinem was an, welche Twinks jemand hat.
    Dann hast Du da wohl was überlesen.

Gemobbt wird ein Spieler jedoch nicht von denen, die den Spieler ignorieren wollen, sondern von denen, die vorhaben ihn zu mobben.
    Wenn die Leute, die vorhaben andere Leute zu ignorieren dies auch einfach nur tun würden, gäbe es viel weniger Streitigkeiten.

Und die zweite Gruppe, also die, die gezielt versuchen anderen den Spielspaß zu vermiesen gibts natürlich auch. Aber nach meiner Erfahrung reichen da Belästigungstickets bisher vollkommen aus.

Im Übrigen ist "mobben" ein Unwort, dass seit zwei, drei Jahren zu gerne verwendet wird, um seinen Worten mehr Ausdruck zu verleihen. Zumindest vermeintlich.
    Man kann natürlich auch schreiben wer einem anderen Spieler wiederholt und vorsätzlich und mit unlauteren Mitteln den Spielspaß trüben will.
    Das eingedeutschte Wort "Mobbing" ist da einfach kürzer, prägnanter, trifft aber genauso zu, den Mobbing bezieht sich nun mal nicht, wie viele vielleicht glauben mögen, nur auf den Arbeitsplatz oder die Schule.
    Nicht heute.
    " (ASoIaF)

AW: Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Dann hast Du da wohl was überlesen.
    Ich habs gesucht, aber immer noch nicht gefunden.

Aber wir sind uns ja einig.
    Die Ignore-Funktion arbeitet wunderbar, wenn man sie zum ignorieren verwendet.
    Also macht da auch ein Account-Ignore Sinn.

Oder welchen Sinn macht es wenn man von Spieler H, seinen Twink X ignoriert, den Twink Y jedoch nicht?
    Das hat ja mit Ignorieren dann gar nichts mehr gemein.

Was ich aber nicht versteh ist, wieso man gegen einen Account-Ignore sein sollte.
    Derjenige, der das machen will, wird den Spieler so oder so völlig ignorieren.
    Will der Spieler jedoch nur einen Twink ignorerien (auch wenn ich den Sinn da nicht so ganz begreife), dann wird er auch nur diesen Twink ignorieren.
    Will er niemeanden ignorieren, dann wird er keine Ignore-Funktion verwenden.
    Ein Problem seh ich da nicht.
    Nur eben bei denjenigen, die wissen, dass sie mit ihren Twinks andere Leute nerven udn von denen gebannt werden. Denn die haben Angst, dass sie schneller als bislang mit allen Twinks auf die Ignore-Liste kommen.
    These go to 11!

AW: Re: AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Oder welchen Sinn macht es wenn man von Spieler H, seinen Twink X ignoriert, den Twink Y jedoch nicht?
    Das hat ja mit Ignorieren dann gar nichts mehr gemein.
    Wie würdest du reagieren, wenn du gar nicht wüsstest, dass es einer meiner Twinks ist?
    Wenn du mit mir zusammenspielst und dich nach dem Schlachtzug sogar noch für den tollen Raid bedankst?
    Würde es sich nicht irgendwie widersprechen, wenn du im gesamten Verlauf überhaupt keinerlei Probleme feststellst, die du eigentlich mit dem Spieler hättest?

Junior Member Online status: Mellana is offline Reputation: Mellana the Wary Mellana the Wary Mellana the Wary Mellana the Wary

Moin!
    Ich verfolge die Diskussion um dieses Thema schon einige Tage und denke, es hat sich folgendes herauskristallisiert:

- Eine Vergrößerung der BL wird mehrheitlich gewünscht, notfalls auch für TP im Shop zu erwerben.

- Viele würden auch einen Account-Ignore begrüßen. Möglicherweise könnte man den ja als Option implementieren:
    a) Charakter ignorieren
    b) gesamten Account ignorieren
    Wobei Option b) durchaus im Hintergrund laufen kann, d.h. die Namen der anderen Charaktere auf dem Account werden dem Ignorierenden nicht angezeigt. Auch diese Option könnte gegen TP im Shop erhältlich sein.

- Ein Sippen-Ignore wurde angesprochen, konnte sich aber nicht durchsetzen.

- Ausweitung der Ignorieren-Funktion auf das Auktionshaus wurde angesprochen.

Habe ich etwas vergessen?

Meine persönliche Meinung ist: von mir aus muss die BL nicht vergrößert werden, wenn ich die Option "Account ignorieren" bekomme.
    Ich gehe mit meiner Liste sparsam um, und kann ganz gut Chat überlesen oder andere Nervereien ignorieren. Auf meiner BL landen Leute, die ich nicht im Raid haben möchte, die sich nicht an Loot-Absprachen halten oder beleidigend sind. Und wenn ich wen darauf setze, meine ich den Menschen dahinter und nicht nur eine Facette seiner Persönlichkeit in Form eines Charakters. Sicherlich kann sich derjenige auch gut benehmen, wenn er es darauf anlegt, aber das interessiert mich dann nicht mehr. Mir war schon immer wurscht, wie toll jemand seinen Charakter ausgestattet hat, oder wie gut er seine Klasse beherrscht - wenn der Mensch dahinter ein Armleuchter ist, will ich ihn nicht in der Gruppe haben.
    Sippen-Ignore lehne ich ab - es mag Sippen geben, die ich komplett auf meine BL setzen würde, aber die sind mir noch nicht begegnet (glücklicherweise), und ich mag Pauschal-Urteile nicht.
    AH-Ignore? Brauche ich nicht. Mich interessiert nicht, wer meine Items kauft, und von wem ich etwas kaufe, kann ich entscheiden.

Meine 5 Cent.

+ Reply to Thread
Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast