+ Reply to Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast
Results 1 to 40 of 134
    Member Online status: symbus is offline Reputation: symbus the Neutral

Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Wie oben beschrieben. Leider gibt es eine Begrenzung der Diesigen. Ebenso wie bei der Freundesliste.

Eine tolle Sache wäre z.b. ein Addon was die Grenze aufhebt. Falls jemand UltimateBlacklist kennt. ;-)

Desweiteren wäre es schön, das wenn man Jemanden auf Ignorieren setzt, der ganze ACC darauf landet. Warum? Es interessiert doch keinen der Char, ob der lvl 9 oder 65 ist, sondern der Mensch dahinter.
    Ich bemerke immer öfters das ich mit Twinks z.b. angeflüstert werde um mich in sinnfreie Diskussionen oder ähnlich Lästigen zu verwickeln. Das schlimme ist, ich setzte den auf Ignorieren...da flüstert mich der nächste Twink mit dem an wo der andere aufgehört hat. X-)

Das mindert einfach den Spielspass enorm.

Teilweise wurde das schon in "Der Serverweite SNG - Segen oder Fluch? - Verbesserungsvorschläge " angesprochen. Leider wurde der Diesige wegen Flamewars geschlossen.

Ich bitte um eine sinnvolle Diskussion und Vorschläge. :-)

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Wünschenswert wäre da noch eine "Sippen-Ignore Funktion" mit welcher man für sich direkt gleich ganze Sippen zum schweigen bringen kann. Würde z.B. den ServerSNG um einiges angenehmer gestalten.
    Ettenöden? PvMP braucht absolut niemand wirklich. Ab zum Bund!

Senior Member Online status: Dradir is offline Reputation: Dradir the Neutral

AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Eine Sippenigno???
    Ok, mit Acc-Igno und unbegrenzter Ignorelist bin ich voll und ganz dafür, wenn die Person vorhätte sich irgentwann zu bessern sollte sie sich das vor dem Spam überlegen.

Aber eine Sippenigno?
    Das ist ein wenig übertrieben. Und vorallem Voruteilsvoll. Wenn eine Person, oder eine Person und der Freund von dem spammen und du deswegen 20andere Leute verurteilen willst, weil sie in der selben sippe sind ist das doch einfach nur verrückt. Oder fühlst du dich dazu berufen all die Leute zu verurteilen? Soetwas kann ich echt nicht verstehen. Das man Leute mit dem selben Sippentag sofort wegen 1oder 2 ausfällen verurteilt. Das ist wirklich lächerlich und es tut mir Leid das ich etwas aggresiv reagiere, aber sowas kann doch echt kein Verhalten sein. Soetwas bringt dem gemeinsamen zusammenspiel überhaupt nichts, wieso? Du hast aus zig verschiedenen Sippen verschieden Leute ignored und dann noch die ganze sippe und suchst nach ner gruppe, aber es findet sich niemand. Wieso? Du warst so frei jede einzelne Person von ein oder zwei Ausfällen zu verurteilen. Und wenn die Igno sowieso unbegrenzt wird, wieso dann nicht die ignorieren die Auffallen? Da braucht man soetwas platz sparendes wie eine Sippenigno dann nichtmehr.
    Denk über deine Idee nochmal nach und was du dir damit anmaßt.
    Verbesserung Ignorierenliste /dafür
    Sippenigno /dagegen
    http://www.youtube.com/user/ChaosHdRO Abonieren.
    Für die neusten Infos aus Mittelerde! www.belesng.de

Quote Originally Posted by Dradir View Post
    Eine Sippenigno???
    Aber eine Sippenigno?
    Das ist ein wenig übertrieben. Und vorallem Voruteilsvoll. Wenn eine Person, oder eine Person und der Freund von dem spammen und du deswegen 20andere Leute verurteilen willst, weil sie in der selben sippe sind ist das doch einfach nur verrückt. Oder fühlst du dich dazu berufen all die Leute zu verurteilen? Soetwas kann ich echt nicht verstehen. Das man Leute mit dem selben Sippentag sofort wegen 1oder 2 ausfällen verurteilt. Das ist wirklich lächerlich und es tut mir Leid das ich etwas aggresiv reagiere, aber sowas kann doch echt kein Verhalten sein. Soetwas bringt dem gemeinsamen zusammenspiel überhaupt nichts, wieso? Du hast aus zig verschiedenen Sippen verschieden Leute ignored und dann noch die ganze sippe und suchst nach ner gruppe, aber es findet sich niemand. Wieso? Du warst so frei jede einzelne Person von ein oder zwei Ausfällen zu verurteilen. Und wenn die Igno sowieso unbegrenzt wird, wieso dann nicht die ignorieren die Auffallen? Da braucht man soetwas platz sparendes wie eine Sippenigno dann nichtmehr.
    Denk über deine Idee nochmal nach und was du dir damit anmaßt.
    Verbesserung Ignorierenliste /dafür
    Sippenigno /dagegen

Sehe ich ebenso. Wenn jemand dir sehr unangenehm auffällt dann auf Igno oder halt der aufwändige Weg, den ich nur wähle wenn er mir echt auf die Nerven ging, Sippe raussuchen und den Leader deswegen, natürlich mit Sceens, anschreiben und fragen ob das so üblich ist.

Desweiteren, wurde mir heute gesagt, das es die Möglichkeit jemanden wegen Belästigung zu melden.
    Wenn du dem Jenigen schreibst das du nicht mehr darüber/mit ihm reden möchtest und trotzdem weitermacht kann man ihn deswegen melden. Ob das ernsthaft von Erfolg gekrönt sein wird ist die Frage.

Aber ich finde Jemanden zu melden sollte der letzte Schritt sein.

Außerdem finde ich auch eine Erweiterung, also z.b. auf 150 Plätze, ohne das es ACC abhängig ist, immernoch zu wenig.

Wenn es aber z.b. 500 Plätze für 300 Punkte oder so im Shop geben würde würde ich es kaufen. ;-)

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Quote Originally Posted by symbus View Post
    Wenn es aber z.b. 500 Plätze für 300 Punkte oder so im Shop geben würde würde ich es kaufen. ;-)
    [ironie]Ich wusste schon immer, dass ich mal für Turbine nützlich sein könnte.
    Spammer der Welt, vereinigt euch! Spammt für eine lange Zukunft in LOTRO![/ironie]

Nein, wenn dann sollte die Ignore-Erweiterung kostenlos sein.
    Last edited by Hecki; Sep 05 2011 at 04:48 PM.

Member Online status: Eltar is offline Reputation: Eltar the Neutral

Das schlimme ist, ich setzte den auf Ignorieren...da flüstert mich der nächste Twink mit dem an wo der andere aufgehört hat. X-)
    Da bin ich absolut dafür.
    Ein SippenIgno ist ein bisschen übertrieben.
    Aber wenn man sich bestimmte SNGs mal so durchliest, dann ignoriert man dann ja in kürzester Zeit sowieso so manche kompletten Sippen.
    Was z.B. im MorthondSNG so abgeht ist ja oft nicht mehr feierlich.
    Wäre schön, wenn ein Account mit einer bestimmten Anzahl von Ignores aufgrund von Spam einen Bann bekommen würde.
    Dann könnte man endlich mal wieder vernünftig spielen.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Quote Originally Posted by Eltar View Post
    Wäre schön, wenn ein Account mit einer bestimmten Anzahl von Ignores aufgrund von Spam einen Bann bekommen würde.
    Langsam wird es hier absurd.

Da bin ich absolut dafür.
    Ein SippenIgno ist ein bisschen übertrieben.
    Aber wenn man sich bestimmte SNGs mal so durchliest, dann ignoriert man dann ja in kürzester Zeit sowieso so manche kompletten Sippen.
    Was z.B. im MorthondSNG so abgeht ist ja oft nicht mehr feierlich.

Mh, das finde ich übertrieben. Aber das z.b. ab 50 ignores mal gepfüft wird warum und dann entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden wäre super.

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Ich wusste schon immer, dass ich mal für Turbine nützlich sein könnte.
    Spammer der Welt, vereinigt euch! Spammt für eine lange Zukunft in LOTRO!
    Hecki, kannst du auch etwas Sinnvolles von dir geben? Wenn nicht dann halt dich hier bitte raus. Das stört enorm.

Mh, das finde ich übertrieben. Aber das z.b. ab 50 ignores mal gepfüft wird warum und dann entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden wäre super.
    Jetzt mal im Ernst. Warum sollte es Konsequenzen nach sich ziehen, wenn Leute auf die Idee kommen, jemanden zu ignorieren?
    Wenn jemand im Rahmen der Regeln von Turbine agiert, dann hat er nichts zu befürchten. Warum dann hier nur aufgrund der persönlichen Differenzen GMs einschreiten sollten, ist mir schleierhaft.
    Du verstößt gegen keinerlei Regeln, sollst aber dennoch zur Verantwortung gezogen werden, weil dich ein paar Leute nicht leiden können?
    "Hey, GM! Ich und ein paar andere können diesen oder jenen nicht leiden. Bann den mal bitte!"
    Das ist doch absurd.

Die Spielleiter schreiten ein, wenn gegen Regeln verstoßen wird und nicht, wenn jemand von vielen Leuten ignoriert wird.
    Last edited by Hecki; Sep 05 2011 at 04:47 PM.

Die Diskussionsrunde geht grad wieder in eine andere Richtung.
    Die Ignorliste per Shop zu erweitern finde ich übertrieben, da hör ich mir eher das geschreibe an, was im SNG verzappft wird (ich hab übrigens keinen spammer auf der igno, nur privat Problemfälle) daher fände ich soetwas einen luxus der einem VIP gegönnt werden darf.
    Eine Erweiterung um mindestens 50 weiteren Plätzen der Ignoreliste und noch das Feature einen Account ganz zu ignorieren. Das aber getrennt.
    Damit soetwas
    [quote=Hecki]Ich wusste schon immer, dass ich mal für Turbine nützlich sein könnte.
    Spammer der Welt, vereinigt euch! Spammt für eine lange Zukunft in LOTRO![quote] von keinem Charakter mehr aus gelesen werden muss.

AW: Re: AW: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Jetzt mal im Ernst. Warum sollte es Konsequenzen nach sich ziehen, wenn Leute auf die Idee kommen, jemanden zu ignorieren?
    Wenn jemand im Rahmen der Regeln von Turbine agiert, dann hat er nichts zu befürchten. Warum dann hier nur aufgrund der persönlichen Differenzen GMs einschreiten sollten, ist mir schleierhaft.
    Du verstößt gegen keinerlei Regeln, sollst aber dennoch zur Verantwortung gezogen werden, weil dich ein paar Leute nicht leiden können?
    "Hey, GM! Ich und ein paar andere können diesen oder jenen nicht leiden. Bann den mal bitte!"
    Das ist doch absurd.

Die Spielleiter schreiten ein, wenn gegen Regeln verstoßen wird und nicht, wenn jemand von vielen Leuten ignoriert wird.

Die Frage ist eher warum z.B. 50 Leute oder halt 100 auf die Idee kommen jemanden zu ignorieren. Man läuft ja nicht durch Bree und Jeden den man sieht setzt einen auf die Igno. Also im Normalfall hat das einen Grund.
    Du könntest jetzt natürlich sagen: Hey dann mach ich mir 20 ACC mache überall Chars und setze dich bei allen auf die Igno. Tada haste deine 50 voll.
    Und darum schrieb ich ja:

Zitat: Aber das z.b. ab 50 ignores MAL GEPRÜFT WIRD warum und dann entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden wäre super.

Es werden nicht umsonst die Chatlogs gespeichert.

Ja die Igno ist etwas für sich Privat. ABER wenn jemand auf so vielen Leuten auf der Igno ist geht es nicht mehr um einen Einzelnen sondern um die Community und dafür sind die GMs da.
    Außerdem müssen sich GMs sowieso auch um persöhnliche Sachen kümmern. Man nehme Beleidigungen oder Belästigung, Bugs usw..

Zitat von Hecki "Hey, GM! Ich und ein paar andere können diesen oder jenen nicht leiden. Bann den mal bitte!"
    as ist doch absurd.

Stimme ich dir voll zu.

Darum lies bitte oben.

ABER darum geht es nicht, wenn du oben liest, geht es eigentlich darum die BL verbessert wird.

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

Eine erweiterte Ignore-List wäre wirklich wünschenswert. Und dabei sollte diese dann auch wirklich accountweit greifen.
    Denn die Person, die spammt, ist ja immer die gleiche hinter den Twinks.

Ob sich da jetzt eine weitere Handhabe für die GMs ableiten lässt (z.B. Banns aufgrund vieler Ignores wegen Spam), ist fraglich.
    Einerseits wäre so eine Funktion oftmals wünschenswert, andererseits bedeutet das auch eine deutliche Mehrarbeit für die GMs, da dabei dann wirklich jedes Ignore gesichtet werden muss.
    These go to 11!

Das mit dieser nach so und so vielen Ignorern finde ich auch relativ übertrieben. Ich meine ok, es werden Gründe vorhanden sein, aber ab einer bestimmten Anzahl von Leuten wird mindestens Ein Ticket schon geschrieben worden sein.
    Da müssen wir unseren GMs nicht noch mehr Arbeit aufhalsen, wie war das noch in einem Thread, Offizieler Severweiter channel? Da wär mir sowas dann lieber weil man dann dort die spammer direkt drankriegt, da sie dann nicht den privatkanal im rücken haben (Ja Hecki, es wird ein Ende der Spammära aber ein anfang etwas gescheitem).
    Aber ich schweife ebenfalls vom Thema ab.
    /gegen so ein GM verfahren

Nochmal zum Thema Ignore und Bans:
    Es steht nämlich den Leuten frei die Person nicht nur zu ignorieren, sondern auch Tickets zu schreiben, damit der Sachverhalt geprüft wird. Wenn also jemand gegen die Regeln verstößt, so kann ein Spieler ein Ticket gegen denjenigen schreiben und dann werden auch Spielleiter einschreiten.

Damit ist alles gesagt.

AW: Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Es steht nämlich den Leuten frei die Person nicht nur zu ignorieren, sondern auch Tickets zu schreiben, damit der Sachverhalt geprüft wird. Wenn also jemand gegen die Regeln verstößt, so kann ein Spieler ein Ticket gegen denjenigen schreiben und dann werden auch Spielleiter einschreiten.

Damit ist alles gesagt.
    Das schriebst du bereits.

Und ja es ist wieder am eigentlichen Thema vorbei.

Daher haben wir Vorschläge gemacht und wollen darüber diskutieren. Zu schreiben wie es ist brauchst du nicht, das wissen wir bereits.

Ansich finde ich die Igno schon ganz schön. Name steht da und man kann eine Nachricht eingeben. Klasse, lvl und so finde ich da auch uninteressant. Gilde wäre vielleicht von belang aber nicht unbedingt nötig.

Bekommt der Ignorierte eigentlich eine Nachricht wenn er auf die BL ist? Oder einen Hinweis wenn er den Jenigen flüstert? Wenn nicht wäre das noch gut.

Re: AW: Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

symbus: Würdest du mir zustimmen, dass

ein Vorschlag ist?
    Wenn nicht, hättest du es bereits in deinem Bezug auf diesen Post sagen können, dass der Beitrag am Thema vorbei ist.
    Da du aber drauf eingegangen bist, ohne es zu sagen, nehme ich an, dass du es als Vorschlag wahrgenommen hast.
    Demzufolge kann auch mein Bezug zu diesem Vorschlag nicht am Thema vorbei sein, denn deine Aussage war:

Daher haben wir Vorschläge gemacht und wollen darüber diskutieren.
    Das hab ich getan. Also bitte. Diskussionen heißen auch, dass jemand gegen einen Vorschlag sein könnte. Das, was du meinst, müsste in etwa so lauten:

Daher haben wir Vorschläge gemacht und wollen darüber zustimmen.
    Last edited by Hecki; Sep 06 2011 at 09:24 AM.

Poster of Note Online status: helbart is offline Reputation: helbart has disabled reputation

AW: Re: Verbesserung der Blacklist/Ignorierenliste

Bekommt der Ignorierte eigentlich eine Nachricht wenn er auf die BL ist? Oder einen Hinweis wenn er den Jenigen flüstert? Wenn nicht wäre das noch gut.
    Das wäre eine gute Idee.
    Hat dann einen kleinen erzieherischen Effekt.
    Obwohl ich befürchte, dass bei den richtigen Spammern, do eine Nachricht dazu führen wird, dass schnell ein paar Accounts erstellt werden, um sich zu "rächen" und den anderen dann mit solchen Nachrichten zuzuschütten.
    Einen Kandidaten, der das bestimmt machen würde, kenn ich schon.
    These go to 11!

symbus: Würdest du mir zustimmen, dass

ein Vorschlag ist?
    Wenn nicht, hättest du es bereits in deinem Bezug auf diesen Post sagen können, dass der Beitrag am Thema vorbei ist.
    Da du aber drauf eingegangen bist, ohne es zu sagen, nehme ich an, dass du es als Vorschlag wahrgenommen hast.
    Demzufolge kann auch mein Bezug zu diesem Vorschlag nicht am Thema vorbei sein, denn deine Aussage war:

Das hab ich getan. Also bitte. Diskussionen heißen auch, dass jemand gegen einen Vorschlag sein könnte. Das, was du meinst, müsste in etwa so lauten:

Ja das ist ein Vorschlag. Nein er gehört nicht zum Thema. Und ja ich möchte hier gerne diskutieren und andere Meinungen und Ideen lesen. Sonst hätte ich das Thema:

So sieht die neue Blacklist aus!

genannt.

Es geht darum das du hier nur schreibst um einfach was zu schreiben. Und nichts ordentliches beizutragen weißt.

Dein Bezug auf das Thema sieht so aus:

[QUOTE=Hecki;5661117][ironie]Ich wusste schon immer, dass ich mal für Turbine nützlich sein könnte.
    Spammer der Welt, vereinigt euch! Spammt für eine lange Zukunft in LOTRO![/ironie]

Damit ist alles gesagt.
    DAS ist dein Bezug auf das Thema. Fällt dir etwas auf? Sinnfreie Kommentare und wiedergeben von Regeln die bekannt sind.

Auch das:

Damit ist alles gesagt.

Sagt mir das du eher der Meinung bist das das Thema ist beendet weil du beschlossen hast das es, so wie du es willst, am besten ist.

Das einzig Gute was du bis jetzt geschrieben hast war:

Das ist doch absurd.

Warum also davor und jetzt wieder sowas? X-)

Außerdem ist das Thema hier nicht dazu da sich um dich zu kümmern sondern um das Spiel zu verbessern.

Mein Fehler das ich den Troll gefüttert habe und ich werde es nicht wieder tun.

Quote Originally Posted by helbart View Post
    Das wäre eine gute Idee.
    Hat dann einen kleinen erzieherischen Effekt.
    Obwohl ich befürchte, dass bei den richtigen Spammern, do eine Nachricht dazu führen wird, dass schnell ein paar Accounts erstellt werden, um sich zu "rächen" und den anderen dann mit solchen Nachrichten zuzuschütten.
    Einen Kandidaten, der das bestimmt machen würde, kenn ich schon.

Ja ich leider auch. Auch wenn ich das sehr arm finde.

Wie wäre es mit einer Möglichkeit, zum einstellen, das nur Leute auf der Freundesliste einen anflüstern können? So als Feature in der BL (damits nicht ganz am Thema vorbei ist. X-) Obwohl es natürlich unter soziale Kontakte gehört...)
    Ok ok. Es ist natürlich ein Mmorpg und das interagieren mit Anderen ist das Herzstück.

Das würde auch nur funktionieren wenn:

1. Der Platz auf der FL nicht beschränkt wäre.
    2. Nur für Spieler die schon eine große Sippe und kein Bedarf an mehr Bekanntschaften haben.
    3. Für Leute die echt nur den Solocontent machen wollen...

Nun es gibt schon das Feature flüstern auszublenden, in den Channeln. Und den Reiter IMS zu löschen?! (weiß ich jetzt nicht und trau mich nicht es auszuprobieren. X-))

Aber dadurch würde man natürlich alles ausblenden.

Und einfach zu schreiben: "Kann nur lesen was ihr im Sippenchat schreibt sonst nirgendwo.". Ist auch doof. Weil man sich dafür einen eigenen Reiter machen müsste um z.B. im Kampf überhaubt was mitzubekommen. Und man müsste regelmäßig dann auch noch auf den Reiter schauen. Was dazukommt wäre bei mir kein gigantischer Bildschirm. Heißt ich müsste auch noch zwischen den Reitern scollen. Also enormer Aufwand der einfach durch oben erläuterte Funktion erleichtert werden würde.

Also das mit den Reitern find ich nicht so schlimm, ich selber hab einen in dem ich sc und szc drin hab und einen wo ich den serversng drin hab. Dann noch ein chatfeld mit dem allgemeinem zeug, ims und der kampflog.
    Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Was deinen Vorschlag angeht, dass nur Freunde einen anschreiben können, finde ich ein bisschen verrückt. Die Gründe hast du ja selber noch genannt.
    Außerdem finde ich etwas im serversng geschrieben habe und ich mich dann mit anderen leuten darüber unterhalten kann. Nein, nicht so alltäglichen Spamm, sondern etwas produktives (ein link zu einer neuen folge der talkshow o.ä) :-) Und auf so Gespräche will ich nicht verzichten, weil die Personen nicht in meiner FL sind.
    Und was hat das für auswirkungen aufs Spielgeschehen? Keiner schreibt mehr miteinander, es würden keine Randomgruppen beim questen entstehen und und und. Komplettes Solo MMORPG. Bäh. (grade aufgefallen, dass das ein widerspruch in sich selbst ist^^ Solo-MMORPG)
    Last edited by Dradir; Sep 06 2011 at 06:53 PM.

Junior Member Online status: --Sta-- is offline Reputation: --Sta-- the Neutral

Bin dafür und den Vorschlag gab es schon im CM Forum mal, also durchgekaut und gelesen von mir bis zum letzten Ende, deswegen : Für unlimited Ignolist + Accountigno. Sippenigno fänd ich auch ganz toll

Ergänzung: + der Option das wenn ich jemanden ignoriere, der mich auch nicht mehr lesen kann.

Ps: Wir würden es viel leserlicher machen, würde keiner mehr auf die versteckten Provokationen von Hecki mehr eingehen, wäre glaub ein guter und weiterer Verbesserungsvorschlag.
    Last edited by --Sta--; Sep 06 2011 at 08:15 PM.

Warum also davor und jetzt wieder sowas? X-)
    Weil danach jemand nochmal darauf eingegangen ist und meinte, dass sich GMs drum kümmern sollten, wenn Leute auf Ignorelisten landen, was ich für Unsinn halte aus von mir genannten Gründen, die ich auch wiederholen musste.

Außerdem ist das Thema hier nicht dazu da sich um dich zu kümmern sondern um das Spiel zu verbessern.
    Es reicht einfach nur eine größere Ignore-Liste. Vielleicht noch ein Hinweis, wenn jemand einen ihn ignorierenden Spieler anschreibt, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
    AccountIgnores und Sippenignores halte ich persönlich für überflüssig, da mit einer größeren Ignoreliste diese Geschichte sich, auch wenn etwas umständlicher, von selbst erledigt, wenn man nur einen Klick mehr macht.
    Dürfte ja nicht so schwer sein, oder?

Ich frag mich immer noch warum jemand eine ganze Sippe ignorieren will? Es gibt in manchen Sippenweit immer 1oder 2 wenns wirklich ne schlimme ist 5 oder 6 aber mehr dann auch nicht. Klärt mich mal auf, was ist so toll an einer sippenigno? Außer dass man sich anmaßt über leute urteiln zu können mit denen man noch nicht geschrieben hat.

Junior Member Online status: Akkarrin is offline Reputation: Akkarrin the Neutral

Hmm, also den Sippenignore finde ich persoenlich auch etwas ueber das Ziel hinaus geschossen, allerdings kann ich Sym da schon auch mahchmal verstehen.

Fuer mich ist folgendes Fakt:
    - die Ignoreliste ist mit 40 Plaetzen zu klein, gleiches gilt aber auch fuer die Friendlist.
    - Es gibt Momente, da wuerde es Sinn machen auch gleich den ganzen Account auf der Ignore zu habe, um bei unsinnigen Diskussionen nach den BL des einen Chars nicht noch von dessen Alt zugequatscht zu werden.

Mein Vorschlag:
    - Erweiterung der beiden Listen auf je 80-100 Plaetze.
    - ein Verwaltungspannel, dass es auch erlaubt die BL zu verwalten, evtl auch mit einer selbsteuerbaren Zeitfunktion (z.B. das automatische Loeschen eines BL-ten nach 10/30/60 Tagen).

Mein Wunsch:
    MEHR Disziplin im ServerSNG, dann muss man weniger BL-en. BZW. die Nutzung der richtigen Channel fuer Handel, OOC, OT, U.S.W.

Senior Member Online status: Amadron is offline Reputation: Amadron the Neutral

Quote Originally Posted by Akkarrin View Post
    ...
    Mein Wunsch:
    MEHR Disziplin im ServerSNG, dann muss man weniger BL-en. BZW. die Nutzung der richtigen Channel fuer Handel, OOC, OT, U.S.W.
    Haha... dein Wort in Gottes Ohr. Nur leider wird das auf immer und ewig nur ein Wunsch bleiben.
    Wenn jemand ab und zu mal irgendeinen Witz oder Spruch im ServerSNG schreibt, das ist ja nicht so schlimm, nur gibt es einfach eine ordentliche Anzahl an Spielern, die das ständig und auf eine extrem penetrante Art und Weise machen. Auf Ignore kommen bei mir nicht Spieler, die nur durch gelegentlichen Spam auffallen, sondern vor allem die, die sich durch häufigen Spam, Rücksichtslosigkeit, Egoismus, Ignoranz, Unhöflichkeit und dem "He-das-ist-ein-Privatchannel-ich-kann-hier-machen-was-ich-will-leckt-mich-alle-am-A...."-Gehabe hervortun. Manche wollen/müssen auffallen und wollen/müssen sich selbst immer wieder weis zu machen, wie unermesslich wichtig sie scheinbar sind und lechzen danach, dass ihnen die anderen Spieler im ServerSNG ihre Aufmerksamkeit schenken, egal welcher Art. Da irgendwas reinzuschreiben oder sich auf diese sinnlosen SNG-Privatchannel-Spammer-Diskussion einzulassen, habe ich schon lange aufgegeben, da es nichts nützt. Die einzige Aufmerksamkeit die ich solchen Spielern schenke, ist die eine Sekunde, wo ich sie in mein kleines Schwarzes Medizinbuch schreibe.

Ich frag mich immer noch warum jemand eine ganze Sippe ignorieren will? Es gibt in manchen Sippenweit immer 1oder 2 wenns wirklich ne schlimme ist 5 oder 6 aber mehr dann auch nicht. Klärt mich mal auf, was ist so toll an einer sippenigno? Außer dass man sich anmaßt über leute urteiln zu können mit denen man noch nicht geschrieben hat.
    Dass man eine ganze Sippe in einen Topf schmeißen sollte, ist an sich klar. Doch was soll man von einer Sippe denken, die es duldet, dass ihre Mitglieder, Offiziere oder sogar der Anführer selbst anderen Spielern wo es nur geht auf den Kopf kacken? In so einem Fall - egal ob es nun bewusst oder auch unbewusst ist - merkt man sich den Sippennamen und denkt sich manchmal, was in Gottes Namen für Idioten das sein müssen. Sucht man dann mal noch jemanden im SNG für eine Instanz oder Raid, dann nimmt man wahrscheinlich eher einen anderen mit, als jemanden aus dieser bestimmten Sippe, auch wenn es vielleicht der hilfsbereiteste und freundlichste Spieler auf dem ganzen Servers ist.
    Last edited by Amadron; Sep 07 2011 at 11:00 AM.
    Sippe: Krieger aus der Alten Zeit
    Amadeo (Hauptmann) - Floro (Barde) und Fliro (Schurke) Ahornblatt
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

Stamm: Volksfront von Mordor
    Egger (KAF) - Zackbash (Schnitter) - Amadron (Warg)

Server: [DE-RP] Belegaer

Joa, du hast das beschrieben was ich gesagt habe. Voller Vorurteile.
    Aber sowas rechtfertigt so einen Vorschlag nicht. Du bestätigst damit nur, dass du die Sippe deswegen ja ignorierst. Du hast nämlich keine Ahnung, wie es im Moment in der Sippe vielleicht aussieht. Ist dieser Spieler in der Probezeit? Hat dieser Spieler schon eine Ermahnung bekommen? Und andere Sachen können zur Folge haben, dass die Sippe weiß, was er da macht und schon agiert haben, oder, er spammt nur dann, wenn Führungspositionen nicht da sind und sich sonst freundlich verhält.
    Soetwas gibt es auch.
    Wie gesagt, gegen eine Sippenigno wurde hier noch kein sozial geeigneter Punkt genannt.

Gegen? Du meinst für. Also ich steh auf das rassistische denken, einer gleich alle. Ausserdem ist es ja dann meine Entscheidung ob ich den Sippenigno nutze. Bin generell für immer mehr Optionen, die alle immer undurchsichtiger werden und das Spiel immer mehr verbuggen :-D

Joa, du hast das beschrieben was ich gesagt habe. Voller Vorurteile.
    Aber sowas rechtfertigt so einen Vorschlag nicht. Du bestätigst damit nur, dass du die Sippe deswegen ja ignorierst. Du hast nämlich keine Ahnung, wie es im Moment in der Sippe vielleicht aussieht. Ist dieser Spieler in der Probezeit? Hat dieser Spieler schon eine Ermahnung bekommen? Und andere Sachen können zur Folge haben, dass die Sippe weiß, was er da macht und schon agiert haben, oder, er spammt nur dann, wenn Führungspositionen nicht da sind und sich sonst freundlich verhält.
    Soetwas gibt es auch.
    Woher willst du wissen,
    - dass ich keine Ahnung habe, wie es in der Sippe aussieht?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob dieser eine Spieler nur auf Probezeit ist oder ein alteingesessenes Sippenmitglied ist?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob dieser Spieler eine sippeninterne Verwarnung bekommen hat oder nicht?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob ich nicht mal mit jemandem aus dieser Sippe darüber gesprochen habe?
    - Dass ich eine Sippe wegen einer einzigen Person ignoriere?
    Bitte nur nicht die Tatsachen verdrehen und immer sachlich bleiben.

In dem oben erwähnten Beispiel (Achtung: Ist nicht erfunden), hat sich eindeutig gezeigt, dass mehrere Mitglieder einer Sippe darauf pfeifen, ob sie andere Spieler stören oder nerven. Es ist sogar noch schlimmer, die Offiziere und der Sippenanführer selbst sind genau die schlimmsten und mischen fröhlich beim Spammen und Verarschen mit.

Wenn ich also die Wahl habe, nehme ich einfach bevorzugt einen Spieler aus einer anderen Sippe irgendwo mit, denn...

1.) es könnte ja ein Twink von jemandem sein, den ich auf Ignore gesetzt hatte, sprich mit dem ich nichts zu tun haben will, also ist es OK.

2.) falls es wirklich ein angeblich "unschuldiger" freundlicher und höflicher Spieler gewesen wäre, dann muss man sich aber auch vor Augen halten, dass eben dieser Spieler das Verhalten seiner Sippenkollegen duldet und akzeptiert.

In beiden Fällen kann ich auf solche Spieler verzichten.

Ein Vorurteil ist per Definition ein vorab erstelltes Urteil über irgend eine Sache, das nicht ausreichend oder gar nicht auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft wurde.

Ich fälle meine Urteile immer im Nachhinein aufgrund meiner eigenen Erlebnisse, zumindest so weit es meine menschliche Fehlbarkeit erlaubt.
    Aruven (Wächterin) - Aruvon (Jäger) - Aruvan (Kundiger) - Aruvin (Waffenmeisterin) aus dem Hause Schattenwind

[quote=Amadron]Bitte nur nicht die Tatsachen verdrehen und immer sachlich bleiben.[quote]
    Nun, ich erzähle nicht von persönlichen Ereignissen wie du, Ausnahme gibt es überall, aber wir wollen das großflächig halten.
    Du schnautzt mich an, obwohl ich sachlich bleibe und nur die Tatsachen aufbringe und von dir/euch die dafür sind eine gute Begründung erwarte. Weil du dich nur wiederholst.

Quote Originally Posted by Amadron
    Woher willst du wissen,
    - dass ich keine Ahnung habe, wie es in der Sippe aussieht?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob dieser eine Spieler nur auf Probezeit ist oder ein alteingesessenes Sippenmitglied ist?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob dieser Spieler eine sippeninterne Verwarnung bekommen hat oder nicht?
    - dass ich keine Ahnung habe, ob ich nicht mal mit jemandem aus dieser Sippe darüber gesprochen habe?
    - Dass ich eine Sippe wegen einer einzigen Person ignoriere?
    Nun, wenn du dich wirklich so sehr über diese Sippe informiert hast, dann macht es keine Umstände die Personen auf deine, hoffentlich ohne Begrenzung, gebende Ignorelist zu packen.
    Quote Originally Posted by Amadron
    1.) es könnte ja ein Twink von jemandem sein, den ich auf Ignore gesetzt hatte, sprich mit dem ich nichts zu tun haben will, also ist es OK.
    Bitte, lies nocheinmal genauer, wir versuchen hier zu diskutieren ob man einen Accountignore durchsetzen kann, da musst du dann auch keine Angst haben, dass ein Twink von einem den du Ignorest mitgenommen wird. Wobei das sich wieder mit dem von dir oben widerspricht, du hast dich so so ausführlich über die Sippe informiert.
    Aber ich hoffe du musst mich nicht wieder anschnautzen und mir unterstellen ich bleibe nicht sachlich und dich wiederauf einem einzigen persönlichem Erlebnis berufen.
    Einfach nochmal das Thema durchlesen, mitbekommen dass wir auch über Accountingores reden und über eine unbegrenzte oder erweiterte Blacklist. Ja das ist eine begründete Unterstellung.

Nur die Ruhe...
    Du redest da von Vorurteilen und meinst zu wissen, was ich anscheinend wüsste oder nicht wüsste.
    Ich habe ein erlebtes Beispiel geschildert und Argumente gebracht, warum und wie ich über gewisse Dinge denke, mehr nicht. Wenn du das gleich als Vorurteile sieht, dann ist es halt so.
    Mit dem Beispiel von mir wollte ich nur zeigen, dass der Vorschlag, einen Account oder eine ganze Sippe zu ignorieren, an sich durchaus vertretbar ist. Brauchen tu ich persönlich so etwas zwar nicht, ich habe aber Verständnis und finde es OK, wenn manche sich das wünschen.
    Last edited by Amadron; Sep 08 2011 at 08:01 AM.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Also eine Account-Ignore würde ich mir noch gefallen lassen, aber eine Sippen-Ignore ist schon ein bisschen kleinkariert. Das wäre quasi das Milimeterpapier unter den karierten Blättern.

Ich habe im Übrigen noch nie jemanden auf meiner Ignore-Liste gehabt und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Ich wüsste jetzt auch nichteinmal, wann bei mir die Schwelle zur Notwendigkeit überschritten wäre.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Guard of the Citadel Online status: Ornaith is offline Reputation: Ornaith the Neophyte Ornaith the Neophyte Ornaith the Neophyte Ornaith the Neophyte Ornaith the Neophyte Ornaith the Neophyte

Dies scheint ein guter Ort zu sein um wieder einmal darauf hinzuweisen, dass das Forum für Diskussionen über das Spiel und damit zusammenhängende Sachverhalte gedacht ist. Andere Benutzer sollten nach Möglichkeit nicht Gegenstand der Diskussion sein. Bitte konzentriert euch also mehr auf die Sache und weniger auf euer Gegenüber. Besten Dank!
    Report, don't retort.

Bin ich auch der Meinung und wiederhole mich einfach nochmals um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen:

Erhöhte Begrenzunge oder vollkommene Entfernung der Obergrenze an FL und BL Plätzen finde ich vollkommen in Ordnung
    Accountigno ebenfalls
    Ich bin ganz klar gegen eine Sippenigno.
    Gründe sind oben ausführlich erläutert worden.

Inwieweit greift eigentlich bei einem AccountIgnore der Datenschutz mit ein?
    Ich meine, mit einem Accountignore hat man ja mehr oder weniger einen direkten Zugriff auf den Account des Spielers, auch wenn man ihn nur ignorieren möchte.

Ihr kennt ja bestimmt alle solche Situationen: Ein Spieler ist auf der Ignoreliste, ein Raid wird aufgemacht, ein Schlachtzughelfer lädt den vom Chef ignorierten ein, die Gruppe wiped oder macht einen erneuten Thorogrun, Gruppe wird neu geladen, und der Chef sieht nicht, dass du einen Punkt im serversng gemacht hast, um dich einladen zu können.
    Kurzerhand nimmt er dich von der Ignoreliste, um dich einladen zu können.
    Ist mir persönlich schon oft so passiert, dass ich für spezielle Fälle von der Ignore genommen wurde.

Wie soll das jetzt aber mit einem Accountignore funktionieren?
    Man kann ja nicht einfach den Account ignorieren, und wenn sich der Spieler des Accounts einen neuen Char mit neuem Namen macht, muss der ja irgendwo erscheinen, damit man dann theoretisch wie in oben genannten Fällen, reagieren kann. Sicherlich werden jetzt einige sagen: "Das mach ich nicht. Wer bei mir auf ignore steht, kommt nicht mit." - das mag bei denen so sein, aber nicht bei allen.
    Aber dann sieht man doch, wenn sich ein Spieler einen neuen Char gemacht hat und sowas könnte zum Missbrauch der Ignorefunktion führen, wenn dann jemand sagt: "LOL. Hecki hat sich vor 2 Sekunden nen neuen Char erstellt. Er heißt "Egomane". Könnt ihr gleich ignorieren." - "Ah, danke für den Hinweis".
    Dann logge ich ein: Und plötzlich "Hallo Hecki aka Egomane! :P"
    Und den Namen nicht anzuzeigen würde in mehreren AccountIgnores zu einer Art rätselraten führen zu welchem Account der Name gehört, und man müsste dauernd prüfen, ob es dieser oder jener Account war. Denn wenn du ihn ignorierst, siehst du ihn ja nicht. Er kann dann nur aus der Ignoreliste entfernt werden, wenn er dir gegenübersteht und du es vielleicht mit Rechtsklick - Aus Blacklist entfernen - arbeiten kannst.
    Oder der Name wird dir von einem Spieler buchstabiert, damit du ihn manuell aus der Liste entfernen kannst.

Und so kann es ja nun auch nicht sein.
    Also ich glaube nicht daran, dass eine Accountignore-Funktion jemals ins Leben gerufen wird.
    Last edited by Hecki; Sep 08 2011 at 02:55 PM.

Member Online status: Eltar is offline Reputation: Eltar the Neutral

Hach, wie herrlich.
    Er versucht alles, dass er nicht mit seinen kompletten Twinks von allen ignoriert wird.
    Und dabei wirft er auch noch mit Ausdrücken um sich, von denen er nicht mal ansatzweise eine Ahnung hat.

Was wird denn wohl vom Datenschutz geschützt?
    Richtig. Kann man alles nachlesen.
    Und was genau steht da?
    Personenbezogene Daten. Daten also, mit denen man eine Person bestimmen kann.

Kann man eine Person bestimmen, wenn man weiss, welche Twinks er hat?

Ja, aber (kommt jetzt gleich der Einwurf von unserem Superdenker) wenn man weiss dass Heckil*s, Heckidr*d, Lott*fee und Konsorten alle von einem einzigen Spieler gespielt werden, dann kann man doch die Person bestimmen.
    Tja, und jeder, der sich ein wenig mit der Materie auskennt, wird vor Lachen zusammenbrechen.

Und genau weil man mit der Ignorefunktion ja nicht den Char ignorieren will, sondern den Typen der die Chars spielt und dabei ständig alle anderen ingame belästigt, deshalb will man von dem Typen gar nichts mehr lesen.
    Wenn ich im Reallife mit einer Person nichts zu tun haben will, dann will ich auch nichts mit ihm zu tun haben, wenn er mal eine Rote und mal eine gelbe Jacke anhat. Und auch wenn er sich tagtäglich einen neuen Spitznamen und einen neuen Look zulegt, ist es noch immer die gleiche Person, die mich nervt und mit der ich nix zu tun haben will.

Ich habe gefragt, wie ein AccountIgnore aussehen soll.

Wenn du einen Account ignorierst, sollten dort jedenfalls nicht die Namen neu erstellter Charaktere stehen, da dies zum Missbrauch der Ignorefunktion führen kann. Stichwort Denunziation.
    Die Anonymität des Spielers wird damit aufgehoben, mit einem kurzen Blick in die Ignoreliste siehst du, dass sich der Spieler einen neuen Char angelegt hat und du entscheidest dich, so wie hier, jemanden öffentlich zu denunzieren, in dem du es preisgibst, dass sich der Spieler X einen neuen Char angelegt hat und findest es seltsamerweise irre komisch, und hoffst, dass sich andere Leute anschließen.
    Die Möglichkeit kann man nicht ausschließen.

Wie soll jetzt also ein AccountIgnore funktionieren, so dass Charakternamen dort nicht erscheinen, aber eine Möglichkeit existiert, einen Charakter des Accounts für gewisse Situationen wieder von der Ignoreliste zu nehmen, obwohl er gar nicht in der Liste erkenntlich ist? Und wie soll der AccountIgnore in der Ignoreliste angezeigt werden?
    Mit dem Accountnamen? ---> verstößt gegen den Datenschutz (viel Spaß beim Lachen)
    Mit der ID? ---> Woher soll jemand wissen, welche ID zu wessen Account gehört?
    Es geht also theoretisch nur über einen Charakternamen. Und woher soll der Spieler jetzt wissen, dass Charakter "Klaus" zum Charakter und dessen Account "Max" gehört? Woher soll ich wissen, welchen meiner Charaktere der Spieler auf der Ignoreliste hat, um mich für eine entsprechende Situation von der Ignoreliste zu nehmen?

Mit den Fragen versuche ich mich nicht um einen AccountIgnore zu drücken, sondern sie sind einfach berechtigt.
    Last edited by Hecki; Sep 08 2011 at 04:39 PM.

Inwieweit greift eigentlich bei einem AccountIgnore der Datenschutz mit ein?
    Ich meine, mit einem Accountignore hat man ja mehr oder weniger einen direkten Zugriff auf den Account des Spielers, auch wenn man ihn nur ignorieren möchte.

Ihr kennt ja bestimmt alle solche Situationen: Ein Spieler ist auf der Ignoreliste, ein Raid wird aufgemacht, ein Schlachtzughelfer lädt den vom Chef ignorierten ein, die Gruppe wiped oder macht einen erneuten Thorogrun, Gruppe wird neu geladen, und der Chef sieht nicht, dass du einen Punkt im serversng gemacht hast, um dich einladen zu können.
    Kurzerhand nimmt er dich von der Ignoreliste, um dich einladen zu können.
    Ist mir persönlich schon oft so passiert, dass ich für spezielle Fälle von der Ignore genommen wurde.

Wie soll das jetzt aber mit einem Accountignore funktionieren?
    Man kann ja nicht einfach den Account ignorieren, und wenn sich der Spieler des Accounts einen neuen Char mit neuem Namen macht, muss der ja irgendwo erscheinen, damit man dann theoretisch wie in oben genannten Fällen, reagieren kann. Sicherlich werden jetzt einige sagen: "Das mach ich nicht. Wer bei mir auf ignore steht, kommt nicht mit." - das mag bei denen so sein, aber nicht bei allen.
    Aber dann sieht man doch, wenn sich ein Spieler einen neuen Char gemacht hat und sowas könnte zum Missbrauch der Ignorefunktion führen, wenn dann jemand sagt: "LOL. Hecki hat sich vor 2 Sekunden nen neuen Char erstellt. Er heißt "Egomane". Könnt ihr gleich ignorieren." - "Ah, danke für den Hinweis".
    Dann logge ich ein: Und plötzlich "Hallo Hecki aka Egomane! :P"
    Und den Namen nicht anzuzeigen würde in mehreren AccountIgnores zu einer Art rätselraten führen zu welchem Account der Name gehört, und man müsste dauernd prüfen, ob es dieser oder jener Account war. Denn wenn du ihn ignorierst, siehst du ihn ja nicht. Er kann dann nur aus der Ignoreliste entfernt werden, wenn er dir gegenübersteht und du es vielleicht mit Rechtsklick - Aus Blacklist entfernen - arbeiten kannst.
    Oder der Name wird dir von einem Spieler buchstabiert, damit du ihn manuell aus der Liste entfernen kannst.

Und so kann es ja nun auch nicht sein.
    Also ich glaube nicht daran, dass eine Accountignore-Funktion jemals ins Leben gerufen wird.

Jup, es ist schrecklich. Man kann meinen Char im Spiel lesen. Das heißt die anderen Spieler haben indirekten zugriff auf meinen ACC. Echt schrecklich.

Wenn du solche Sorgen hast das man deine Chars sehen könnte, wo mir nicht einfällt was daran so schlimm ist, habe ich einen Vorschlag. Wenn man einen Char, von einem ACC, auf der BL hat, wird der halt in der Igno aufgelistet. Und der ACC, der nicht angezeigt wird ebenso wie die Twinks, versteckt halt nur vermerkt.

Ich spreche mal von mir. WENN ich jemanden auf der Igno habe bleibt der auch da. Ich persöhnlich setze niemanden da aus Spass darauf. Wenn der bei mir auf der Igno ist will ich nichts mehr mit dem zu tun haben. Weder mit ihm Inis laufen, noch Daylies machen, noch Handel teiben und lesen will ich ihn erst recht nicht.

Es ist ganz einfach. Wie ganz oben schon erwähnt. Es geht nicht um die Chars. Sondern um den MENSCHEN dahinter.

Was willst du da haben? Igno für Wankelmütige? ;-) Mh. das einzige was mir da einfallen würde wäre z.B. das die Igno mit Auswahlmöglichkeiten bestückt werden könnte. Sogesagt "Nur lesen" "Nur Flüstern" "Nur einladbar" und so. Aber das finde ich komplett sinnfrei.

Mach da doch mal nen paar gute Vorschläge wie du dir das vorstellst.

Übrigends, wenn ich lesen würde: "Hecki hat nen neuen ACC wo ein Char drauf ist der so und so heißt und es gibt die ACC igno. Natürlich setze ich dich sofort drauf. Neuer ACC heißt nicht neuanfang. So wie ich das lese möchtest du dich benehmen wie sonstewas und dafür keine Konsequenzen fürchten.

Aber wie schon geschrieben, mach mal ein paar Vorschläge wie du dir das vorstellst.

Sehr schön, wie du überhaupt nicht auf das eingehst, was ich geschrieben habe.
    Ich habe gefragt, wie ein AccountIgnore aussehen soll.

Wenn du einen Account ignorierst, sollten dort jedenfalls nicht die Namen neu erstellter Charaktere stehen, da dies zum Missbrauch der Ignorefunktion führen kann. Stichwort Denunziation.
    Die Anonymität des Spielers wird damit aufgehoben, mit einem kurzen Blick in die Ignoreliste siehst du, dass sich der Spieler einen neuen Char angelegt hat und du entscheidest dich, so wie hier, jemanden öffentlich zu denunzieren, in dem du es preisgibst, dass sich der Spieler X einen neuen Char angelegt hat und findest es seltsamerweise irre komisch, und hoffst, dass sich andere Leute anschließen.
    Die Möglichkeit kann man nicht ausschließen.

Wie soll jetzt also ein AccountIgnore funktionieren, so dass Charakternamen dort nicht erscheinen, aber eine Möglichkeit existiert, einen Charakter des Accounts für gewisse Situationen wieder von der Ignoreliste zu nehmen, obwohl er gar nicht in der Liste erkenntlich ist? Und wie soll der AccountIgnore in der Ignoreliste angezeigt werden?
    Mit dem Accountnamen? ---> verstößt gegen den Datenschutz (viel Spaß beim Lachen)
    Mit der ID? ---> Woher soll jemand wissen, welche ID zu wessen Account gehört?
    Es geht also theoretisch nur über einen Charakternamen. Und woher soll der Spieler jetzt wissen, dass Charakter "Klaus" zum Charakter und dessen Account "Max" gehört? Woher soll ich wissen, welchen meiner Charaktere der Spieler auf der Ignoreliste hat, um mich für eine entsprechende Situation von der Ignoreliste zu nehmen?

Mit den Fragen versuche ich mich nicht um einen AccountIgnore zu drücken, sondern sie sind einfach berechtigt.
    Lies bitte oben. Nur der Char wird angezeigt und in der Datenbank wird der ACC dazu gesucht, vermerkt und auf die BL gesezt, ohne angzeigt zu werden.

Es ist doch uninteressant wie der ACC zum Char heißt. Wenn du wieder mit den Leuten laufen willst dann kläre das einfach mit z.B. mit dem Sippenleader der Gilde, von dem der dich auf der BL hat das er dich wieder runter nimmt.
    Last edited by symbus; Sep 08 2011 at 04:44 PM.

Sehr clever.
    "Hallo, Raidleiter. Hast du Char "Hecki" zufällig auf ignore?" - "Nein." - "Char: Heckilos?" - "Nein." - "Char: Heckilas?" - "Nein." - "Char: Santos?" - "Nein." - "Char: Olamir?" - "Nein." - "Char: Sedomir?" - "Nein." - "Char: Rondomir?" - "Nein." - "Char Jelwomir?" - "Nein." - "Char Frodomir?" - "Boah, komm. Wir suchen einfach nen neuen Hauptmann." - "Char Ilmir? Olopemir? Kloromir?" - "Ah, Kloromir hab ich. Dann nehm ich dich von der Ignore."
    Das macht dann bestimmt richtig Spaß.

Wie ich es mir vorstelle? Gar nicht.
    Ich bin der Meinung, eine größere Ignoreliste ist vollkommen ausreichend. Ein Rechtsklick dürfte für niemanden zu schwer sein. Sollte jemand ignoriert werden, und sich neue Chars anlegen und immer wieder löschen, um jemanden zu nerven, schreibt man eben ein Ticket wegen Belästigung, was für den GM dann auch ersichtlich ist, und Maßnahmen ergriffen werden.
    Ganz einfach.

Und wenn jetzt eine Situation, wie im Raid kommt, nennst du einfach nur einen Namen, und der Raidleiter nimmt den Namen von der Ignoreliste. Ohne großes Rätselraten, welcher "Main-Ignore"-Char auf der Liste steht.
    Last edited by Hecki; Sep 08 2011 at 05:03 PM.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: LOTRO ist F2P.
    Wenn also jemand einen anderen nerven möchte, und sich immer wieder einen neuen Char erstellt, womit ihr der Meinung seid, dass ein AccountIgnore die richtige Lösung wäre, dann werdet ihr sicherlich nicht schlecht staunen, wenn der nächste Char mit einer erneuten IMS durchkommt, weil der Charakter von einem ganz neuen Account ist.
    Und sich 10 Email-Adressen bei web.de anzulegen, und somit 10 F2P-Accounts bei lotro.com ist relativ simple, da nützt euch auch ein Account-Ignore ÜBERHAUPT nichts.

Wie gesagt. Ein Char ist in einer Sekunde ignoriert. Rechtsklick - Ignorieren, fertig.
    Last edited by Hecki; Sep 08 2011 at 05:05 PM.

Das klingt gut.

Wer sich im Spiel durch sein Fehlverhalten Feinde macht sollte nicht versuchen, Vorschläge ablehnen, wenn andere Spieler sich vor ihm konsequent "schützen" wollen.

Accountignore finde ich nicht schlecht.

Begründung:
    1.) Es kann sich auch keiner mehr einfach so einen anonymen Twink erstellen und irgendwo ungestraft rumflamen.
    2.) Wenn ich jemaden auf Ignore packe, dann mache ich es ja nicht, nur weil mir der Char auf die Nerven geht, denn der Char kann nicht selbst denken, beleidigen oder Müll labern, sondern der Spieler an der Tastatur macht das.

Und wer sich davor fürchtet, sollte zuerst mal in den Spiegel schauen, das eigene Verhalten hinterfragen, das wäre dann schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Last edited by Amadron; Sep 08 2011 at 06:03 PM.

Die Ignofunktion über den Account schaut wie folgt aus:

Ich setze einen Spieler auf Igno, dieser Name kommt in meine Liste und alle seine anderen Chars werden nicht angezeigt und sind dennoch ignoriert. Wenn irgendein Leader mich von Igno nehmen muss um mich einladen zu können, dann bin ich da eh falsch, wenn der net mal /einladen --Sta-- tippen kann, sone Spieler können gerne alleine Wipen gehen.

Datenschutz: Nur wenn da steht das auf einmal Klaus Karl aus Hannover ignoriert wird, dann greift der Datenschutz ein.

Schau mal die Ettenliste an, jeder kann sich ansehen wie ich spiele, wann ich spiele und sich n stalker Profil draus erstellen. Ich spiele das Spiel, also ist es meine eigene Schuld und muss mit leben oder mach was anderes in der Freizeit.

+ Reply to Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4 LastLast