+ Reply to Thread
Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 41 to 80 of 251
    Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

AW: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    ....Ah noch was: die Reisefähigkeiten hab ich nicht für Schicksalspunkte gesehen, kann ber sein dass es sie doch gibt. Ich hab sie eventuell nur übersehen oder die stammen von einer Quest oder ähnliches. Vielleicht kann da wer Aufklärung schaffen, der sich mehr mit PvMP auskennt (was bei mir nicht schwer ist).
    Sie sind Belohungen, die man über das BdT für eine bestimmte Anzahl an erledigten Quests in der jeweiligen Festung/Lager erhält. Die 30 Minuten-Karten gibt es für die 1. Stufe (10 Quest), die 10 Min. für die 2. Stufe und die 5 Min. jeweils für die 3. Stufe. Die Karte für Gram bekommt man für das Erledigen von Einführungsquest (Endecken von bestimmten Orten).

EDIT: geht auch bei Premium so.
    Last edited by Thodorin; Sep 28 2011 at 07:24 AM.

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

@Ubrot + @Thodorin
    Ich habe Eure Infos grad zugefügt.

Hab selbst gestern + heute mit einem Schnitter mal nachgesehen.
    Die Karten scheint es nur für erledigte Taten (nicht für Quests) zu geben. Daher ist anzunehmen, das die Taten auch F2P-Accounts absolvieren können und ebenso die Karten erspielen können.

Falls es jemand besser weiß, bitte ich um Info und werde es ändern.

Auffallend ist das man als Monster scheinbar keine Shoppunkte verdienen kann, sondern nur Gold/Silber und Schicksalspunkte.

Ich schaute mir übrigens mal vor ca. 3 Monaten in einer Vip-Phase als Monster Ettenöden 2 Tage lang an. Ich spiele auf Gwaihir und da sah ich in den 2 Tagen nicht einen einzigen anderen Spieler.
    Gestern und heute dagegen ist in Ettenöden mehr los, mehr als in manch anderen "normalen" Gebieten.
    Last edited by Maedchenparadies; Sep 28 2011 at 11:13 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Poster of Note Online status: Flatfoot789 is offline Reputation: Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte

Re: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Wie gebeten hier die Infos zum neuen "Premium Klassen Bündel(RunenB.&Hüter)" : 1295 TP

Komischerweise sehe ich auf der Haupt Reduitseite auch nirgendwo den Link zum : http://reduit.99k.org/VipPremiumF2P.htm#Aufgaben

?

Join NOW!

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is online now Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

AW: Re: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Quote Originally Posted by Flatfoot789 View Post
    Komischerweise sehe ich auf der Haupt Reduitseite auch nirgendwo den Link zum : http://reduit.99k.org/VipPremiumF2P.htm#Aufgaben
    Ich hatte gehofft, das der Link zur Status-Übersicht hier im Forum gestickt wird. Um dafür eine etwas bessere Akzeptanz bei den Mods zu finden, habe ich die Status-Übersicht nicht in die Seiten meiner kleinen HP integriert, sondern als Solo-Seite "einfach so" auf mein webSpace hoch geladen.

Da es keine positive Mod-Antwort gab, wird der Link irgendwann in meine HP integriert. Aber das ist nicht sooo wichtig und hat keine Eile. Ich machs irgendwann.

Übrigens war die Begründung seitens Mod für die Sticky-Ablehnung, das User-Beiträge prinzipiell nicht gestickt werden, da davon ausgegangen wird,das früher oder später die Infos nicht mehr aktualisiert werden und das ich ja meine Infos der Status-Übersicht ins Lorebook reinschreiben könnte.
    Last edited by Maedchenparadies; Oct 01 2011 at 05:53 AM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

Junior Member Online status: Vormylium is offline Reputation: Vormylium the Neutral

Arrow AW: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Hi
    Zu Aufgaben bündel/Erweiterungen gibs aus meiner sicht,
    ex- Vip mit Ladenkauf vom Kompendium Band 1 & 2 also mit Moria,
    kein Aufgabenbündel Trollhöhen,
    gut zu erkennen an die einkaufs Aufforderung wenn man die zone besucht.

Quote Originally Posted by Vormylium View Post
    Hi
    Zu Aufgaben bündel/Erweiterungen gibs aus meiner sicht,
    ex- Vip mit Ladenkauf vom Kompendium Band 1 & 2 also mit Moria,
    kein Aufgabenbündel Trollhöhen,
    gut zu erkennen an die einkaufs Aufforderung wenn man die zone besucht.
    Tut mir leid aber von dem was Du da schreibst versteh ich nichts.
    "ex-vip mit ladenkauf ... Kompendium " ??? was für ein ladenkauf, meinst in nem Geschäft?
    Kompendium?
    "wenn man die zone besucht" welche Zone? Moria? Trollhöhen?
    Falls Du moria meinst, wo steht denn in der Status-Übersicht, das Trollhöhen bei Moria inbegriffen sein soll?

Vielleicht formulierst Du dein Hinweis nochmal etwas verständlicher.
    Last edited by Maedchenparadies; Oct 02 2011 at 06:24 PM.

Junior Member Online status: Vormylium is offline Reputation: Vormylium the Neutral

Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Tut mir leid aber von dem was Du da schreibst versteh ich nichts.
    "ex-vip mit ladenkauf ... Kompendium " ??? was für ein ladenkauf, meinst in nem Geschäft?
    Kompendium?
    "wenn man die zone besucht" welche Zone? Moria? Trollhöhen?
    Falls Du moria meinst, wo steht denn in der Status-Übersicht, das Trollhöhen bei Moria inbegriffen sein soll?

Vielleicht formulierst Du dein Hinweis nochmal etwas verständlicher.
    Ohje
    da muss ich mich anscheinend übersetzen
    ex-vip -- ehemaliger Vip
    Ladenkauf -- Geschäft auserhalb von online, wie Saturn; Media Markt; etc.
    Kompendium -- ist das was zuoberst auf der verpackung steht, mit dem inhalt > Die Schatten von Angmar (Vollversion) und Die Minen von Moria (Erweiterung) <

Zone -- Wie gebiet bezog sich auf die vorgenannten Trollhöhen

In deinen "Aufgaben: Quests, die epische Quest-Reihe, Taten, Instanzen und Schlachtzüge" abschnitt im register
    "inkl. bei Kauf von" in Zeile "Trollhöhen" gut erkennbar blau umfasste zahlen eingetragen von "1 2 5 6" .
    Wobei sich 1 und 2 auf Moria beziehen.

Nun weiss ich nicht ob Moria ungleich zu Moria im inhalt ist, im bezug auf Verkaufsart und Datum.
    Kann ja sein das ich einen Ladenhüter gekauft habe.

Quote Originally Posted by Vormylium View Post
    In deinen "Aufgaben: Quests, die epische Quest-Reihe, Taten, Instanzen und Schlachtzüge" abschnitt im register
    "inkl. bei Kauf von" in Zeile "Trollhöhen" gut erkennbar blau umfasste zahlen eingetragen von "1 2 5 6" .
    Wobei sich 1 und 2 auf Moria beziehen.
    Ah, danke für die "Übersetzung"
    Nu versteh sogar ich das.

Du hast recht, das ist falsch in der Liste und auch etwas tiefer bei Eregion, Düsterwald und Lothlorien hab ich den gleichen Fehler gemacht. wahrscheinlich hatte ich da nur Zeilen mit allen blauen Punten kopiert, aber die Punkte dann nicht korrigiert.

Dankeschön für den hinweis, wird gleich korrigiert.

Junior Member Online status: Elonaya is offline Reputation: Elonaya the Neutral

Die Instanz "Herberge der Verlassenen" lässt sich wieder im HDRO-Shop erwerben.

Junior Member Online status: Langden is offline Reputation: Langden the Neutral

Soweit ich weiß, akzeptiert der shop seit neuestem direkt PSC als Zahlmöglichkeit zum Punktekauf. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Die Infos
    - Instanz "Herberge der Verlassenen"
    - Shop: PSC (PaySafeCard) als Zahlmöglichkeit zum Punktekauf
    wurden hinzugefügt.

Ebenso der seit gestern neue, zweite Link zum Web-Shop für den Punktekauf, sodass es nun 2 Web-Shop-Adressen gibt.

Junior Member Online status: Langden is offline Reputation: Langden the Neutral

So, 2 Sachen habe ich noch:

1. Quests der Isengart-Erweiterung und der Raid Draigochs Höhle sind für Punkte erhältlich. (3250 bzw. 1250 punkte)
    2. 7. Handwerksstufe (Westfold) fehlt noch.

Member Online status: Leanya is offline Reputation: Leanya the Neutral

Ich habe mal eine Frage zum Thema Handwerksgilden bei Ex-VIP Chars:

Die ersten 2 Stufen sind laut Übersicht ja frei für Ex-Vip Chars. Heisst das, dass die chars die während der VIP Zeit eingeloggt haben (und noch lvl 1) sind auch die ersten beiden Stufen frei haben selbst wenn sie bis dahin noch kein Handwerk haben bzw. noch nicht über Geselle/Lehrling im Handwerk herausgekommen sind?

2. Frage:
    Du schreibst ja, dass man die Gildenstufen auch für ~300Punkte im Shop freischalten kann. Beziehen sich die Punkte für nur 1 Stue eines Handwerks (z.B Verbündeter/Freund beim Goldschmied) oder sind damit dann ALLE Rufstufen eines Handwerks bis zum höchsten freigeschalten?Gruß
    Lea

Member Online status: Tarentina is offline Reputation: Tarentina the Neutral

zu 1: Ja, die ersten beiden Rufstufen sind trotzdem frei (wobei ich glaube das die ersten beiden Stufen generell frei sind, also auch für F2P-Spieler)

zu 2: Es werden damit alle Handwerksstufen freigeschaltet, auch folgende noch nicht existierende (wie grad geschehen mit der Einführung der Westfold-Stufe)

Member Online status: Leanya is offline Reputation: Leanya the Neutral

Ah super vielen Dank. Will mir demnächst nämlich nen Monat VIP holen und bevor ich da in dem monat ratzfatz die Gildenstufen voll machen, kann ich es da ja ruhig angehen lassen. 300tp sind ja auch nicht die welt.

Bleibt nur noch das stressige freischalten der Schnellreisen

Poster of Note Online status: Flatfoot789 is offline Reputation: Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte Flatfoot789 the Neophyte

Der generelle Tip den ich zum Gildenstufen leveln mit VIP gelesen hab, ist das man bis kurz vor Ende der letzten freien Stufe gehen soll.
    Aber nicht überschreiten, sonst kommt eine nervige Meldung bei jedem einloggen.

Und dann die Reputations Matten horten bis man genug hat um diese erste nicht-freie Stufe gleich zu knacken. So kann man dann während VIP gleich an der übernächsten Stufe arbeiten.

Aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es das ganze warten und grinden wert ist. Schon das leveln auf 20 bei möglichst allen Charakteren, so daß man gleich die freie Reitskill Quest machen kann, ist ziemlich nervtötend.

Join NOW!

AW: Re: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Und dann die Reputations Matten horten bis man genug hat um diese erste nicht-freie Stufe gleich zu knacken. So kann man dann während VIP gleich an der übernächsten Stufe arbeiten.
    Dein Tip ist sinnvoll wenn jemand nicht nicht oft Vip ist um Vip-Kosten zu sparen.
    Als Dauer-Vipler wäre es egal.
    Dann würde ich aber empfehlen, das man solange die Gilden-Zeichen sammelt, bis man mit einmal Vip-Zeit auf die max. Gildenstufe kommen kann.

Aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob es das ganze warten und grinden wert ist. Schon das leveln auf 20 bei möglichst allen Charakteren, so daß man gleich die freie Reitskill Quest machen kann, ist ziemlich nervtötend.
    Es kommt drauf an, was man mag, wie man spielen möchte und was einem etwas (nicht) wert ist.
    Tips sind daher logischerweise nicht unbedingt für jeden passend.
    "alle Chars" + "das ganze grinden" hört sich ziemlich viel an, ein F2P-ler der anfängt hat doch nur 2 Chars und erhält mit der Vip-Zeit einen Char-Slot dazu.
    Die Sichtweise (ob einem etwas Wert ist) hängt oft vom jeweiligen Standpunkt ab: ist man F2P oder manchmal Vip oder Dauer-Vip, ist man bereit beliebig viel Bargeld auszugeben oder nicht.

Daher sollte man nicht Tips, die für einen nicht sinnvoll sind, nicht generell in Frage stellen.

Junior Member Online status: Jolaana is offline Reputation: Jolaana the Neutral

Danke auch von meiner Seite für die Übersicht - sehr hilfreich

Junior Member Online status: TigerGirl is offline Reputation: TigerGirl the Neutral

Bitte kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin jetzt doch recht irritiert. Es geht um das Thema Schnellreisen (aktivieren??) als Ex-Vip. Einerseits steht in der Status-Übersicht für Ex-Vip:

Schnellreisen können im Shop freigekauft werden.
    Schnellreisen die während einer Vip-Zeit genutzt wurden, bleiben erhalten, ausser Schnellreisen in PvMP-Gebiete
    (diese Einschränkung wird evtl. ab Isengard aufgehoben)
    außerdem schrieb Maedchenparadies:

....
    Ich hab 2 Accounts und alle Chars darin sind Ex-Vip.
    Ich kann als EX-Vip keine kostenlosen Schnellreisen machen, da ich als Vip keine schnellreise nutzte. Ich müßte mir die Schnellreise im Shop einkaufen.
    Soweit ich weiß (und wie ichs in der Übersicht schrieb), kann man nen Schnellreisepunkte als ex-vip nur kostenlos nutzen, wenn der in der Vip-Zeit auch einmal genutzt wurde.
    Widerrum schreibt Glamas:

Quote Originally Posted by Glamas View Post
    ...
    1. Als Ex-VIP kann man alle Schnellreisen nutzen, wenn diese nicht durch andere Themen (Quest, Ruf, Level) eingeschränkt sind - Ausnahme sind evtl. Schnellreisen in die Etten. Das habe ich noch nicht ausprobiert
    ....
    Für mich ist diese Frage doch sehr wichtig da die Schnellreisen wirklich einer der Hauptgründe sind warum ich überhaupt VIP werden will, die meisten Gebiete bis auf ein paar habe ich mit der Zeit gekauft. Auch viele Punkte durch Taten gesammelt, natürlich auch durch meine Twinks aber auch durch ein wenig Euros, keine Goldgrenze, 5 Beutel etc. Leider habe ich z.B. auch so manche Traits schon recht früh gekauft als Newbie, aber für meine Twinks lohnt es noch allemal.

Zu den obrigen Zitaten kommt noch, dass ich im Spiel nachgefragt habe und mir ein Ex-Vip sagte, dass bei ihm auch Schnellreisen aktiviert sind bei Ställen die bei ihm als VIP noch nicht freigeschalten waren bzw. eben erst aktiviert wurden als der Char/die Chars dann mittlerweile Ex-Vip war Eben wie mit den Traits die dann nachträglich frei sind wenn man die Level erreicht hat insofern der Char während VIP Zeit eingeloggt war. Bei den Ställen steht an den Schnellreisen ja auch nur "du musst VIP sein oder GEWESEN sein"

Wer kann mir BITTE mit hundertprozentiger Sicherheit helfen indem er mir sagt wie es nun wirklich ist mit Schnellreisen Aktivierung? Denn ich habe noch so manchen kleinen Twink der noch lange nicht die meisten Ställe besucht geschweige denn benutzt hat, heisst das dann egal ob ich in der VIP Zeit mit meinen kleinen Twinks eingeloggt war, ich kann nur Schnellreisen nutzen die ich beim jeweiligen Char bis dato auch genutzt bzw. den Stall aktiviert habe? Muss ich wirklich (vor oder während der VIP-Zeit) mit jedem einzelnen Char jeden Stall abgrasen den ich einmal für Schnellreise nutzen will/könnte/sollte? Eigentlich finde ich die Frage selbst ein wenig dumm da ich anfangs lange davon ausgegangen bin, dass es einfach reicht als VIP eingeloggt gewesen zu sein mit jedem Char, aber die Beiträge hier, die Status Übersicht und die Info von dem Spieler ingame weisen Unterschiede auf. Genauso wird man im Netz selbst auch nicht viel schlauer, schon aus dem Grund, dass sich immer mal etwas geändert hat...

Jedenfalls vielen Dank im Voraus für eure Mühen und Antworten

Liebe Grüße
    Tiger
    Last edited by TigerGirl; Nov 29 2011 at 06:11 AM.

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Hier werden leider ein paar Punkte gemischt.

1. Schnellreisen können von VIP oder EX-VIP-Charakteren genutzt werden, egal wann die Reiserpoute entdeckt wird, solange der Charakter eventuelle vorbedingungen erfüllt (Ruf, Taten, Mindeststufe).
    2. Schnellreisen kosten (inGame) Geld. Es gibt für VIPs keien kostenlosen Schnellreisen.
    3. Es gibt eine Shop-Option temporär die unter 1 und 2 genannten Einschränkungen aufhebt.
    4. Ausnahme hier von ist die Schnellreise in die Ettenöden, die einem nur zur Verfügung steht solange man VIP ist.

Ich selbst (Ex-VIP) hab Charaktere, die Schnellreisen erst später bekommen haben (nach der VIP-Zeit) weil ich in der VIP-Zeit nie in dem Gebiet war, gleichzeitig hab ich auch Schnellreisen in der Liste stehen, die ich nicht nutzen kann, da die z.B. Stufe noch zuniedrig ist, an denen aber kein roter Text ist, dass ich sie nach erreichen der Mindeststufe nicht nutzen können werde.
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Es gibt aber auch tatsächlich Schnellreisen, zusätzlich zu der in die Ettenöden, die freien Spielern nicht zur Verfügung stehen. Ein Beispiel ist die Schnellreise von Schlucht nach Michelbinge.

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Oder fast alles was von Südbree aus los geht. Hab grad den direkten vergleich, da ich einen neuen Charakter angefangen habe. Die alten können die Reiserouten immer noch benutzen, bei dem neuen ist vieles gesperrt, zum Beispiel die Schnellreisen Westbree - Südbree oder Südbree - Festung Guruth oder Westbree - Esteldin.

Aber anders als die Ettenöden-Schnellreise behält man diese Reiserouten nach ablauf der VIP-Zeit. Die Reise in die Ettenöden ist die einzige mir bekannte, die man nach ablauf des Abos nicht mehr zur Verfügung hat..
    Last edited by Ubrot; Nov 29 2011 at 07:26 AM.

Junior Member Online status: TigerGirl is offline Reputation: TigerGirl the Neutral

Hier werden leider ein paar Punkte gemischt.

1. Schnellreisen können von VIP oder EX-VIP-Charakteren genutzt werden, egal wann die Reiserpoute entdeckt wird, solange der Charakter eventuelle vorbedingungen erfüllt (Ruf, Taten, Mindeststufe).
    2. Schnellreisen kosten (inGame) Geld. Es gibt für VIPs keien kostenlosen Schnellreisen.
    3. Es gibt eine Shop-Option temporär die unter 1 und 2 genannten Einschränkungen aufhebt.
    4. Ausnahme hier von ist die Schnellreise in die Ettenöden, die einem nur zur Verfügung steht solange man VIP ist.

Ich selbst (Ex-VIP) hab Charaktere, die Schnellreisen erst später bekommen haben (nach der VIP-Zeit) weil ich in der VIP-Zeit nie in dem Gebiet war, gleichzeitig hab ich auch Schnellreisen in der Liste stehen, die ich nicht nutzen kann, da die z.B. Stufe noch zuniedrig ist, an denen aber kein roter Text ist, dass ich sie nach erreichen der Mindeststufe nicht nutzen können werde.
    Vielen lieben Dank für deine Antwort Ubrot, die doch erstmal einiges klarer macht. Besonders freut mich natürlich Punkt 1 und beruhigt auch ungemein Die von dir aufgezählten Punkte 2-4 kannte ich bisher von meinen Infoquellen genauso, aber wirklich DANKE, dass du sie nochmal mit aufführst für die Gesamtübersicht. Ob die Schnellreisen kostenlos sind oder nicht ist meine kleinste Sorge gewesen, aber auch als Premium/F2P sieht man ja schon am Stall die Preise der Schnellreisen auch wenn man sie aufgrund des schönen roten Textes nicht nutzen darf, von kostenlos bin ich zumindest nicht ausgegangen. Deinen letzten Satz bezüglich "kein roter Text" habe ich mehrmals gelesen, er ist von meiner Seite aus minimal kompliziert (verwürfelt) geschrieben und daher frage ich lieber nochmal. Du willst damit sagen, dass deine Chars (Ex-Vips) bei manchen Schnellreisen noch nicht die Mindeststufe erreicht haben, (was sich ja ohne Vip ändern lässt) aber nichts darauf hinweisst, dass du sie aus noch irgendeinem anderen Grund (z.B. VIP) nicht nutzen kannst nach erreichen der Mindeststufe?

Dankeschön auch an Thodorin für die Antwort, ich gehe mal davon aus, dass das so "Extrawürste" sind für VIP?!

Mir wird gerade klar warum du mich bezüglich Kosten informierst Ubrot, bei Maedchenparadies bezieht sich der Beitrag also hauptsächlich auf das Thema "Kosten für Schnellreise" und nicht darauf, dass man die Schnellreise als Ex-Vip nur nutzen kann wenn man die Reise aktiviert/benutzt hat und/oder das Schnellreise Item im Shop kauft, richtig? Damit hätte sich der Beitrag auch erledigt.

Bleibt nur noch die Info der Status Übersicht die zu deiner Aussage nicht passt:
    Schnellreisen können im Shop freigekauft werden.
    Schnellreisen die während einer Vip-Zeit genutzt wurden, bleiben erhalten, ausser Schnellreisen in PvMP-Gebiete
    Ist das also falsch beschrieben oder warum heisst es dann man müsste die Schnellreisen genutzt haben während Vip-Zeit? Oder ist die Definition von "genutzt" = 1 mal als Vip eingeloggt sein?

Wirklich herzlichen Dank für eure Antworten Thodorin und vorallem Ubrot

Ich bezog mich auf das längere Zitat:
    Ich hab 2 Accounts und alle Chars darin sind Ex-Vip.
    Ich kann als EX-Vip keine kostenlosen Schnellreisen machen, da ich als Vip keine schnellreise nutzte. Ich müßte mir die Schnellreise im Shop einkaufen.
    Soweit ich weiß (und wie ichs in der Übersicht schrieb), kann man nen Schnellreisepunkte als ex-vip nur kostenlos nutzen, wenn der in der Vip-Zeit auch einmal genutzt wurde.
    Auch für VIPs sind die Reisen kostenpflichtig (deshlab reite ich darauf so rum).
    Kostenlos sind sie nur mit dem 1-Stunde-Buff aus dem Shop, dieser schlatet alle entdeckten Schnellreisen frei für die Dauer, auch für nicht-(ex-)VIPs.
    Schnellreisen gibt es nicht dauerhaft im Shop zu kaufen.
    Man muß eine Schnellreise nicht in der VIP-Zeit genutz haben.

Ich queste grad mit meinem Wächter Eregion durch, dort schaltet jede Quest-Tat eine Schnellreise frei. Die späteren Schnellreisen kann ich noch nicht nutzen da die Tat fehlt, ich konnte keine der Reiseroute wärend der VIP-Zeit nutzen, da meine Stufe mit dem Wächter da noch viel zu niedrig war. Und trotzdem sind die ersten 2 Schnellreisen dort korrekt freigeschaltet worden nachdem ich die Quest-Taten gemacht hatte.
    Ich weiss nicht 100% ob diese Reiserouten für nicht-VIPs nicht zur Verfügung stehen, wenn ich nachher Lust habe sterb ich mich mit meinem neuen Charakter mal da runter und überprüfe das.

Quatsch, wegen mir brauchst du dich nicht auf biegen und brechen dahin "sterben". Soweit ich weiss und auch immer wieder bestätigt wird ob hier im Forum oder durch meine Erfahrung als Premium-Spielerin, sind die einzigen Schnellreisen die auch schon F2P nutzen können die in den Anfangsgebieten, eben zwischen Bree, Michelbinge und Thorins Tor. Könnten noch ein paar mehr sein, aus dem Kopf weiss ichs nicht genau, aber wenn dann nur sehr wenige wenn überhaupt. Für mich sind die Schnellreisen auf jedenfall eines der Dinge die wirklich noch fehlen, bis auf meinen Jäger (und Hüter, der aber noch im Anfangsstatdium ist) mussten alle meine Chars sehr lange Zeit mit Reisen verbringen, ich halte es nicht mehr aus

Gut dann kann ich (hoffe ich) aus deinen Antworten schließen, dass die Status-Übersicht ein wenig ungenau beschrieben ist bzw. das kleine Wörtchen "kostenlos" fehlt, um den Tatsachen zu entsprechen. Das freut mich wirklich sehr und soweit ist dann meine Frage auch beantwortet, entschuldigung wenn ich viel geschrieben habe aber ich schlepp das Thema schon einige Zeit herum und es musste mal raus, das gesamte Netz ob Seiten oder Spieler gibt halt manchmal im Ergebnis ein vermischtes irritierendes Etwas.

Jeder der noch etwas hinzufügen kann ist aber herzlich dazu eingeladen.

Liebe Grüsse
    Tiger
    Last edited by TigerGirl; Nov 29 2011 at 08:03 AM.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

Auch für VIPs sind die Reisen kostenpflichtig (deshlab reite ich darauf so rum).
    Kann das sein, dass ihr an einander vorbeiredet?

Natürlich kosten Schnellreisen ingame Silber. Außer zu Events, z.B. die Reise nach Winterheim. Oder, was es schon mal zu einem Welt-Event gab, dass komplett alle Stallmeister kostenlos sind.

Das Zitat bezieht sich wohl auf TP-Kosten. Da muss ein VIP nichts zahlen. Ein f2p hat zumindest die Möglichkeit, TP für die zeitlich beschränkte Freischaltung der Schnellreisen auszugeben.

Mag sein, keine Ahnung. Winterheim kenne ich nicht, und von den Events habe ich bisher nur Das Sommerfest und Herbstfest gesehen, ich spiel noch nicht sooo lange.

Zitat von Maedchenparadies
    1. Ich kann als EX-Vip keine kostenlosen Schnellreisen machen, da ich als Vip keine schnellreise nutzte. Ich müßte mir die Schnellreise im Shop einkaufen.
    2. Soweit ich weiß (und wie ichs in der Übersicht schrieb), kann man nen Schnellreisepunkte als ex-vip nur kostenlos nutzen, wenn der in der Vip-Zeit auch einmal genutzt wurde.
    Entschuldigung für die verwirrende und inhaltlich nicht korrekte Info meinerseits.

Meine Aussage bezügl. "ich weiß" ist nicht korrekt, denn als ich wenige Tage nach Ablauf meiner Vip-Zeit eine Schnellreise nutzen wollte, konnte ich es mit meinem Char nicht. Ich fragte daher im Beratungschannel und bekam die Antwort, das ich innerhalb der VIP-Zeit den Zielreisepunkt = den stallmeister auch angeklickt haben muß, damit ich die Schnellreise auch als Premium/Ex-VIP nutzen kann.

Nachgeprüft hab ich das aber nicht, sondern einfach als korrekte Aussage übernommen.
    Leider weiß ich heute nicht mehr, wo ich meinte das mir eine Schnellreise fehlt. Evtl. lag es an etwas anderem das ich die erwartete Schnellreise (fehlendes quest, unzureichender level, was auch immer ...) nicht nutzen konnte. Ich weiß nur noch, das ich in der Vip-Zeit zwar in dem Zielgebiet war und das ich dort NICHT den Stallmeister angeklict hatte. Daher nahm ich die erhaltene Info aus de Beratungschannel einfach als korrekte Info an.
    Kann die Umstönde heute leider nicht mehr nachvollziehen, wie gesagt es ist zu lang her.

Ich bin aber froh, wenn solche Hinweise und Nachfragen von Euch kommen, damit Fehler in der Übersicht ausbügelt werden können und ich bedanke mich immer wieder gern, bei denen die es besser wissen und Ihr Wissen auch mitteilen und helfen die Übersicht zu verbessern.

Da ich diese Woche kaum Zeit habe, werde ich es wohl erst am Wochenende schaffen, die Info dazu in der Übersicht entsprechend zu korrigieren.
    Last edited by Maedchenparadies; Nov 30 2011 at 10:56 AM.

Die verschiedenen Quellen wie zufällige Spieler, viele Seiten im Netz und deine Übersicht und ein paar Beiträge hier haben mich halt ganz schön verwirrt In manchen Foren wird geschimpft wenn man sich vorher nicht informiert, was ich auch verstehen kann, allerdings bringt es einen eben auch nicht weiter wenn man dann 3 verschiedene weit verstreute Informationen bzw. Ansichten hat und alle 3 sind von deiner Sicht aus möglich, doch welche ist Tatsache?

Ist doch alles kein Problem, nur wegen deinen Angaben hätte ich auch nicht gefragt. Fehler sind dazu da um daraus zu lernen und es ist doch trotzdem geklärt durch die netten Spieler hier.

Zum Abschluss noch vielen Dank Maedchenparadies für die ganze Arbeit an der Übersicht!

Liebe Grüsse
    Tiger

Senior Member Online status: Sprathla is offline Reputation: Sprathla the Neutral

du hast im Eröffnungspost noch deine Frage 7 drin stehen, ob Monster auf 65 oder 75 angelegt werden. Und ich hab nicht alles hier gelesen, nur die letzten 2 Seiten.

Der F2P-Schnitter hat jedenfalls von Beginn an Lvl 75.

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

Alle PvPMonster starten mit dem höchsten Level. Momentan eben 75. Sollte man vor Isengart ein MP haben, wird dieser automatisch auf 75 gestuft.

Turbine sollte mal überlegen ob der Zutritt für Freie schon ab 40 so noch zeitgemäß ist. Zu 50er Zeiten war es vielleicht nicht sinnlos, aber bei 75er Gegner ist es das schon.

Gruß

Eldowyn

So, zum Jahresende nochmal ein Monat VIP gegönnt, und ich denke jetzt kann ich eins der Mysterien hier auflösen:
    VIP-Charaktere haben zugriff auf einige Wegpunkte in den Startgebieten (z.B. Schlucht, Gondamon; evtl Rassenabhängig) ohne sie besucht zu haben. Wenn man diese Wegpunkte nicht besucht/benutzt verschwinden die nach ablauf der VIP-Zeit und müßen regulär entdeckt werden.
    Daher kann es sein, dass Schnellreisen wie Südbree - Schlucht nach ablauf der VIP-Zeit verschwindet, da der Charakter nie regulär die Wegpunkte entdeckt hat. Die Schnellreise sollte aber nach Entdeckung der jeweiligen Wegpunkte wieder zur Verfügung stehen, obwohl die VIP-Zeit abgelaufen ist.

ich denke jetzt kann ich eins der Mysterien hier auflösen:
    VIP-Charaktere haben zugriff auf einige Wegpunkte in den Startgebieten (z.B. Schlucht, Gondamon; evtl Rassenabhängig) ohne sie besucht zu haben. Wenn man diese Wegpunkte nicht besucht/benutzt verschwinden die nach ablauf der VIP-Zeit und müßen regulär entdeckt werden.
    Daher kann es sein, dass Schnellreisen wie Südbree - Schlucht nach ablauf der VIP-Zeit verschwindet, da der Charakter nie regulär die Wegpunkte entdeckt hat. Die Schnellreise sollte aber nach Entdeckung der jeweiligen Wegpunkte wieder zur Verfügung stehen, obwohl die VIP-Zeit abgelaufen ist.
    Super und danke für die Info, jetzt weiß ich, wieso mir mal ne Schnellreise fehlte.

In Bezug zu Schnellreisen im Abschnitt "Reisen, Reiten und Reittiere" fanden nun Änderungen und Ergänzungen statt, die auch diesen Aspekt berücksichtigen.

@Sprathla
    Meine Frage nur 7 (bezügl. Level der Monster) aus dem Startpost wurde entfernt
    und dafür wurden im Abschnitt "PvE und PvP (Duelle und PvMP)" die Beschreibungen erweitert, auch mit Hinweisen auf die Schnellreisen in PvMP Gebiete.

Die aktualisierte Status-Übersicht steht ab sofort unter gewohnter Adresse zur Verfügung.

P.S.:
    Ich freue mich das die Status-Übersicht, auch dieser Thread zur Verbesserung, reichlich genutzt wird und
    sich der Aufwand mal eine komplette Übersicht dafür zu erstellen und sie zu pflegen, auch gelohnt hat.
    Last edited by Maedchenparadies; Dec 08 2011 at 12:35 PM.

Stichwort: Für Scharmützel hohe Ränge freischalten

Vor genau 11 Tagen schrieb ich in einem anderen Thread einen Hinweis, das die Scharmützelränge im Shop 195 Shoppunkte kosten. Die Preis-Info dazu fand ich "irgendwo" im Shop.

Heute kann ich die Info nicht mehr finden.
    Ich habe mit 3 Chars aus 3 versch. Accounts in den Shop-Angeboten gesucht.

1. Char im 1. Account: Der Char (Lvl 52) ist Premium(ex-Vip) und für den Account wurde nur Isengard-Legendär im Web-Shop erworben.
    2. Char im 2. Account: Der Char (Lvl 36) ist Premium(ex-Vip) und für den Account wurde weder Isengard noch irgendeine Moria-Version gekauft.
    3. Char im 3. Account: Der Char (Lvl 21) ist premium(ex-Vip) und für den Account wurde ausser Vip-Zeit + CharSlots nie etwas gekauft.

Moria habe ich bei keinem Account separat erworben. Lediglich beim Account #1 ist Moria durch die Isengard-Version mit drin. D.h. kein Char/Account verfügt über die hohen Scharmützelränge.

Mir wird der separate Scharmützelrang-Kauf im Shop aber nun nicht mehr angezeigt.
    Woran kann das liegen?

....Woran kann das liegen?
    Das bei Account 2 und 3 das Level der Chars zu niedrig ist. Dann werden bestimmte Dinge, die man erst in hohen Leveln braucht nicht angeboten. Dies könnte auch das Scharmützelupgrade betreffen. Account 1 besitzt bereits das Scharmützelupgrade durch den Kauf des kompletten Addons Isengart.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Dies könnte auch das Scharmützelupgrade betreffen. Account 1 besitzt bereits das Scharmützelupgrade durch den Kauf des kompletten Addons Isengart.
    Nö, das kann nicht stimmen weil ..

1. Isengart Legendär erwarb ich über den WebShop im Vorverkauf. Als ich Isengart hatte, gab ich 1-2 Tage später mit all meinen Accounts so ziemlich alle Shoppunkte aus für noch fehlende Gebiete.
    Das ist also schon ein paar Monate her. Und seitdem habe ich nichts mehr gekauft, weder per Bargeld noch per Shoppunkte.

2. In Isengart Legendär ist nur die kleine Moria-Version (für rd. 1500 SP) enthalten, die laut Shopbeschreibung, keine Scharmützel-Ränge beinhalten. nur die große Moria-Version (für rd. 2500 SP) enthält die mützel-ränge

3. vor nicht mal 14 Tagen sah ich mit (mind.) einem Char (weiß nicht mehr welcher und in welchem Account) das Scharmützel-Rang Angebot für 195 Shoppunkte. Nun kann ich es nicht mehr finden.
    Also müsste sich etwas geändert haben oder es ist buggy.

Bei mir haben sich in den knapp 2 Wochen nur Level von ein paar Chars verändert.

Es gibt mehrere Stufen beim Scharmützelupgrade. Die höchste Stufe ist definitiv im Addon Isengart enthalten (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen) http://forums.lotro.com/showthread.p...19#post5816119

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Es gibt mehrere Stufen beim Scharmützelupgrade. Die höchste Stufe ist definitiv im Addon Isengart enthalten (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen) http://forums.lotro.com/showthread.p...19#post5816119
    Hmm, zum einen ist das dann eine gute Nachricht, denn aus den Turbine-Infos geht das ja nicht hervor.
    D.h.ich werde diese Info dann auch in die neue Status-Übersicht noch mit einbauen.

Zum anderen bleibt meine Verwirrung bestehen, wieso ich vor 13Tagen das Scharmützel-Rang-Upgrade im Shop sehen konnte und nun nicht mehr.

In den letzten 14 Tagen hatte ich wenig gemacht, nur so was wie...
    - gehorteten Plunder für Tafelaufträge abgegeben
    - weiteren Plunder gefarmt
    - Berufe mit gehorteten Rohstoffen + Handwerks-gilde weiter geskillt
    - Nur mit meinem höchsten Char (vor 2 Wochen war der lvl 52) ein wenig in Eregion + moria gequestet
    und in Eregion + Enedwaith Rohstoffe gefarmt. Nun ist der Char lvl 53

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

2. Der Händler-Rabatt in der Haus-Siedlung beträgt 15% plus 10 oder 20% aus dem 1. Händler-Rabatt
    Was meinst du damit?

Wenn du die Siedlung vom Sippenhaus meinst, dann sind es 15% Rabatt.

Wenn das eigene Haus auch dort steht, gibt es keinen Extra-Bonus. Es war ganz am Anfang mal, aber das wurde schon lange abgeschafft.

Quote Originally Posted by Amrundir View Post
    Was meinst du damit?

Wenn du die Siedlung vom Sippenhaus meinst, dann sind es 15% Rabatt.

Wenn das eigene Haus auch dort steht, gibt es keinen Extra-Bonus. Es war ganz am Anfang mal, aber das wurde schon lange abgeschafft.
    Bist du dir da sicher? Ich kenne es so: Es gibt zwar keinen Extra Bonus aber verschiedene Boni (die sich nicht addieren) abhängig vom Haus:

kleines Haus - 10 %
    Sippenhaus - 15 %
    Luxushaus - 20 %

+ Reply to Thread
Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 6 ... LastLast