+ Reply to Thread
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 1 to 40 of 251
    Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

[Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium(Ex-F2P) und F2P

Die offizielle Status-Übersicht (auf der Seite unten rechts auf den Button "Stufen-Vergleichstabelle" klicken) enthält nur wenige Status-Unterschiede. Ich habe eine (inoffizielle) Status-Übersicht erstellt, die auch Unterschiede beim Premium-Status als "Ex-VIP" und als "Ex-F2P" (war-noch-nie-Vip) berücksichtigt.

Hier der Link zur inoffiziellen Status-Übersicht auf MeinReduit.de.

Bitte sorgt dafür, das dieser Thread nicht auf Seite 2 in der Versenkung verschwindet,
    damit Neulinge ihn möglichst immer auf Seite 1 im Blickfeld haben.

Ich weiß das ich nicht alles weiß und kann nicht alles nachlesen/nachprüfen, da z.B. im Shop je nach Account-Zustand nicht alles angezeigt wird.
    Wenn sich mal etwas ändern sollte und ich selbst es nicht bemerke oder wenn Fehler oder unglückliche Formulierungen in der Status-Übersicht entdeckt werden, wäre es sehr nett wenn ich Hinweise darauf erhalte.

Vielen Dank für Eure bisherige Mithilfe zur Verbesserung der Status-Übersicht, besonders an Ubrot der in der Anfangsphase aussergewöhnlich viel mit geholfen hat.
    Last edited by Maedchenparadies; Jan 30 2013 at 12:15 PM.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)
    Übersichts-Karten + Sippen-Infos + Neu: Tafelaufträge (bis Lvl 75 inkl. Moria)

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

AW: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Schön dass du dir die Arbeit machst, finde ich klasse. Was ich weiss:
    Quote Originally Posted by Maedchenparadies View Post
    Mein Fragen-Katalog:
    -----------------------------------------------------

1. Ist irgend etwas an Vorrausetzung notwendig (Aufgabenbündel/Erweiterung/Status?) um das System der legendären Waffen nutzen zu können oder kann auch ein F2P das System der legendären Items komplett nutzen?
    Das System ist voll Nutzbar, einzige Beding ist einen Bestimmten Fortschritt in Buch 1 von Moria erreicht zu haben (Kapitel 9?), die Buchquest ist aber für F2P-Spieler bzw. nicht-Moria-Besitzer absolvierbar (mindeststufe in jedem fall 45).

2. Folgendes steht als Beigabe bei der Moria-Erweiterung/dem Moria-Aufgabenbündel im Text dabei:
    "Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten' inklusive der Trollhöhen, Eregion, Lothlórien und Moria sowie dem Aufgabenbündel 'Düsterwald' als Spezialbonus."

Die zukünftige Mithril-Edition enthält z.B. auch das Aufgabenbündel 'Weg der Gefährten'.
    Gehört das Aufgabenbündel 'Düsterwald' immer als Bonus bei 'Weg der Gefährten' dazu oder nur bei Isengard-Legendär?
    Das fett makierte muß Isengart heißen. Düsterwald gehört NICHT zu dem Weg der Gefährten, der ist hier seperater Bonus. Im englsichen ist es eindeutiger formuliert, dass es der Weg der gefährten bestehend aus Lorien, Trollhöhen, Eregion und Moria ist sowie zusätzlich der Düsterwald.

3. Bevorzugtes Anmelden
    Bezieht sich das auf das Einloggen
    a. in einen Account und/oder
    b. in einen Charakter?
    c. Wie äussert ein nicht-bevorzugtes Anmelden?

Ich nahm mal an, es würde manchmal (angezeigte) Wartezeiten(-Fenster) geben,So kenne ich es aus anderen MMOs. Aber in 7 Monaten als F2P hatte ich nie ein Wartefenster erhalten. Sehr selten entstanden bei mir nur fehlgeschlagene Verbindungen zum Server.
    Wartezeit ist die einwählzeit auf den Server. Wenn du keine Wartezeit hast, heißt dass schlicht, dass die Population auf deinen Server noch ncith kritisch ist und Warteschlangen nötig sind um den Server zu entlasten bzw. gleichmäßiger zu belasten.

4. AH-Plätze?
    kauft man sich Vip-Zeit, erhält man 5 permante AH-Plätze die auch nach der VIP-Zeit erhalten bleiben plus 25 Plätze, die nur in der VIP-Zeit nutzbar sind.
    Meine Frage: Gibt es jedesmal, wenn man Vip-Zeit kauft +5 permanente AH-Plätze dazu, sodaß man mit
    6x Vip-Kauf 30 AH-Plätze hätte?
    Falls ja (was ich nicht glaube) bleiben die 30 Plätze dann als Premium(Ex-Vip) erhalten?
    Die 5 Plätze sind der Wert für Premiumspieler. Der steigt nicht, außer durch erwerb im Shop. wie bei Charakterplätzen, die bei F2P-> VIP -> Prem von 2 auf 5 und dan auf 3 geändert werden. Mehrmaliges VIP-werden schaltet auch keine neuen Chara-plätze frei, sondern 3 ist da die Zahl für Premium, so wie 5 AH-Plätze für Premium und 0 für F2P-Spieler gilt.

5. Handel mit Gold/silber/Kupfer
    Wurde man Premium werden indem Shoppunkte gekauft werden (aber nie VIP war), kann man Ingame-Währung dann
    1. per Handels-/Trade-Fenster weiter gegeben ?
    2. per Post versenden ?
    Oder sind diese Begrenzungen nur durch VIP-Zeit Kauf eleminierbar?
    Premiums können generell frei mit Gold handeln.

6. Anzahl Taschenplätze
    Beträgt die Taschenanzahl bei Premium auch drei Taschen, wenn man nie Vip war und Premium nur durch Shoppunkte-Kauf erreicht wurde?
    Premiumspieler haben 3 Taschenplätze. Ex-VIPs behalten auf ihren in der VIP-Zeit erstellten/gespielten Charakteren die 5 Taschen, neuerstellte haben nur 3, außer die Taschenplatzerweiterung wurde im Shop erworben.

7. Monsterspiel
    die Isengard-Erweiterung bietet Premium+F2P die Möglichkeit mit einer bestimmten Monsterklasse an Monsterspielen teilnehmen zu können.
    a. wird das Monsterspiel generell allen Premium+F2P-Spielern (und ab welchem Level) zugänglich sein oder nur denen, die Isengard kauften?
    b. in einer Info las ich das ein Nicht-VIP gar kein PvP machen kann. Bedeutet das, das ein Held sich in Ettenöden gegen einen Monster-Spieler nicht wehren und nur vermöbeln lassen kann oder kann ein Nicht-Vip gar nicht nach Ettenöden reisen?
    Oder wieso heisst es, das nur VIPs PvP(PvMP) machen können?
    Freeps (Spielercharaktere) dürfen nur am Monsterspiel teilnehmen, wenn sie zu einem VIP-Account gehören. Ich werde nachher mal testen was passiert wenn ich in die Etten reise (ich schätze ich kan sie nicht betreten).
    Ab Isengart darf jeder den Schnitter im PvMP spielen, weitere klassen können im Shop erworben werden. Isengart muß dafür nicht gekauft sein.

8. was kostet im Shop eine Handwerks-Gilden Stufe und wirkt der Kauf pro Char oder Account-weit?
    Leider haben alle meine Chars die mMax. Gilden-Stufe erreicht und ich kann daher im Shop diese Infos nicht sehen.
    die Gilde kostet 295 Punkte, ist accountweit, man muß aber jede Gilde separat erwerben. Also z.B. Waffenschmiedegilde, Gelehrtengilde und so weiter, danach kann man aber mit beliebig vielen Charakteren in diesen Gilden unbegrenzt ruf sammeln. Dabei spielt die Rufstufe keine Rolle, man kann ohne erwerb nicht die "nächste" Stufe erwerben. Ich hatte das Problem mit einem Twink, der in der VIP-Zeit nur bis kurz vor verwandter kam. ICh stand dann bei 30.000/30.000 Verbünderter und mußte die Gilde per Shop freischalten um Verwandter zu werden udn die nächsten Rezepte kaufen zu können.

9. Kosten eines Eigenschafts-Feldes?
    Auch dies kann ich derzeit nicht selbst im Shop nachsehen.
    Daher die Fragen:
    a. Kauf pro Char o. Account (bei gleichen Klassen versch. Chars) ?
    b. Was kosten die Slots? Gibt es unterschiedliche Kosten bei Legendären Eigenschafts-Slots?
    Im iNet fand ich nur eine SEHR alte Seite mit diesen Preis-Infos:
    195 Shoppunkte für einen legendären Slot
    95 Shoppunkte für einen Slots anderen Typs
    Stimmen diese alten Preise noch heute?
    kannn ich leider auch ncith nachprüfen. Sorry.

10. Community-Features sind bei F2P begrenzt.
    Ich selbst habe bisher nur einen Unterschied feststellen können:
    Das Strafpunkte-System im Forum wird bei F2P-Spielern strenger gehandhabt: Ein F2P darf sich nicht so viele Strafpunkte erlauben wie ein Vip/Premium.
    Gibt es noch mehr Unterschiede in Bezug zur Foren-Nutzung?
    Ich glaube einige Forenbereiche sind geperrt, kann ich dir aber nicht genau sagen.

11. Reittiere
    a.) Gibt es auf dem Hengstackerhof nicht mehr die "langsamen" Reittiere ab 30% Speed?
    Wenn ich auf dem HengstackerHof mit meinem niedrigsten Char (lvl 22) nachschaue, werden mir nur Reittiere mit +62% Speed angezeigt. Im Shop dagegen sehe ich Reittiere mit +30% Speed.
    b.) Wie müßte die Aussage formuliert sein, wann Reittiere immer Accountweit nutzbar sind?
    Wäre evtl. diese Formulierung korrekt (?): "Reittiere sind immer Accountweit nutzbar wenn sie in Erweiterungen oder besonderen "Specials" (wie z.B. bei der vergangenen CBS und SpecialEdition) enthalten sind."
    Bei der CBS weiß ich allerdings nicht mehr, ob die Ziege damals in der Beschreibung als Accountweit-nutzbar angegeben war. Bei Isengard sind die Reittiere ja accountweit nutzbar aber aus der Beschreibung geht das leider nicht hervor.
    also das 30%-Pferd gibt es noch, kann aber sein dass das nur VIPs kaufen können, meine 3 Charas können "leider" alle schon reiten"

12. Scharmützel
    a. Die offiz. Info sagt aus: Vip hat 9 scharmützel, Premium+F2P haben 4 Scharmützel.
    Mein 45er Char hat bisher 9 Scharmützel (ohne Moria/Düsterwald-Kauf) in seiner Liste gesammelt. Allerdings sind im premium-Status davon nur 2 Scharmützel frei zugänglich, 7 müsste ich im Shop kaufen.
    Zählt Turbine bei (angeblich) 4 freien evtl. Scharmützel-Startaufgaben dazu oder würden bei mir noch 2 andere freie Scharmützel fehlen?

In meiner Scharmützel-Liste stehen
    als frei nutzbar: Ärger in Buckelstadt und Die Belagerung von Gondamon
    alle anderen sind nicht frei:
    Das Gefecht am Amon Sûl, Die Verteidigung des tänzelnden Ponys, Die Bruinenfurt, Überleben: Hügelgräberhöhen,
    Dieberei und Unfug, Angriff bei Morgengrauen, Die Eisige Kluft

b.) Wie heissen die Düsterwald-Scharmützel?
    Ich würde gern die Namen dafür in die Übersicht der Status-Unterschiede mit einfügen.
    Die Moria-Buchquestreihe schaltet zusätzliche Mützel frei, ansonsten stimmt die Zahl einfach nicht mehr, völlig veraltet.
    Frei zugänglich sind Gondamon und Buckelstatt und 3 in Moria. Ob Später noch mehr kommen weiss ich ncith, mein höhcster Chara ist erst 56.

13. Fragen zur Account-Erstellung
    a.) Gibt es eine max.-Anzahl von mehreren Spiel-Accounts unter einem "Main-Account"?
    b.) Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren Accounts die selbe Mail-Adresse nutzen zu können?
    kann ich auch nicht sagen.

14. Fragen zu neu erstellen Chars
    a. War man einmal VIP und erstellt als Premium/Ex-Vip neue Chars, welchen Status haben nachträglich erstellte neue Chars?
    - F2P (dieser hätte 2 Beutel)
    - Premium (dieser hätte 3 Beutel)
    b. ist man premium (der nie Vip war), welchen Status haben nachträglich erstellte neue Chars?
    - F2P (dieser hätte 2 Beutel)
    - Premium (dieser hätte 3 Beutel)
    F2P-Charaktere haben auch 3 Beutel.
    VIP-Charas haben 5, alle anderen 3, egal ob der Account mal VIP war oder nicht. Außernatürlich die Beutelplätze wurden im Shop erworben.

15. Quests (für VIP) in Moria?
    Beim Moria-Aufgabenbündel steht u.a. "über 350 Quests"
    Bei der Moria-Erweiterung steht keine Quest-Anzahl
    Handelt es sich bei den 2 Versionen um die gleichen Quests/gleiche Questanzahl?
    Ja, VIPs haben in Moria aber nur die Buchquests, wen nsie die Aufgaben/Erweiterung nicht kaufen, wie F2P-Spieler.
    Die Erweiterung Moria besteht aus: Questpacket Moria + 2 permanente Charakterslots + die Klassen Hüter + Runenbewahrer + Scharmützel-Upgrade 1 (erlaubt es den Soldaten die Eigenschaftenränge 8-15 zu erlernen).

16. Isengard(-Vorbestellung)
    a. Bei der Helden-Edition wird die Beigabe "Ein Set Zierwerk-Rüstung, das farblich eurem Reittier entspricht" 2x angegeben. Einmal als Helden-Beigabe und ein zweites Mal als Bonus für Vorbesteller.
    Ich vermute, das beim Vorbesteller-Bonus es nicht "Rüstung" sondern "Umhang" lauten müßte?
    b. Wieviele Quests gibt es in Isengard
    c. Welche Instanzen und Schlachtzüge gibt es in Isengard (falls bekannt bitte die Bezeichnungen dafür nennen)
    a= korrekt, die Umhänge sind exklusiv für Vorbesteller.
    b= unbekannt, Beta-Berichte sagen über 400, also mehr als Moria.
    c= nur den 24er raid. Mit Update 5 kommen eine 12er, eine 6er und drei 3er Instanzen hinzu. Diese gehören zur Isengart-Eweiterung und sind für die Besitzer selbiger ohne zusätzliche Kosten spielbar. Die Namen sind derzeit allesamt noch unbekannt soweit ich weiss.

17. Duelle
    Bitte bestätigt oder korrigiert folgende Aussagen:
    Duelle können ...
    a.) mit jedem Status (Vip bis F2P) gestartet werden
    b.) mit jedem Status (Vip bis F2P) angenommen werden
    c.) ab Level 6 stattfinden
    d.) in allen Gebieten stattfinden
    e.) nicht in Gebäuden stattfinden
    f.) nicht in Städten aber in (Aussen-)Lagern staffinden
    e+f kann ich bestättigen, keine Duelle in Bree
    zu a+b kann ich nur sagen, das sich mit premium bisher jeden fordern konnte.

18. Abenteurer-Bündel = veraltetes Shop-Angebot?
    Ich finde dieses Bündel nicht im Shop, nicht mal mit nem reinen F2P-Lager-Account.
    Sollte es dieses Bündel (bei Voraussetzungen die meine Chars nicht erfüllen) noch im Shop geben, bitte ich um Nennung der Voraussetzungen und detaillierte Auflistung was dieses Bündel alles enthält.
    DIe gibt es nicht mehr. Die gab es schon nicht mehr als ich angefangen hatte mit HdrO (Aprill 2011).

19. US-Versionen "Schatten von Angmar" und "Moria-Erweiterung"
    Es gibt US-Anbieter, die SvA und Moria für die USA anbieten. Können deren Codes für EU-Accounts bei Turbine aktiviert werden oder würde man Geld nutzlos ausgeben?
    DIe Codes funktionieren, da wir ja technsich gesehen jetzt alle bei Turbine in Nordamerika beheimatet sind (nach Sererstandort).

20. Gilt es auch bei Turbine (noch), das VIP-Spieler an Ihrem Geburtstag 500 Shoppuntegeschent bekommen?

21. Gibt es (wieder) ein Defrag-Tool das für alle (von VIP bis F2P) nutzbar ist?

22. Was fehlt in der neuen Status-Übersichtliste?
    Die instanzen Herberge der Verlassenen kostet auch 395 Punkte, ist derzeit aber wegen Bugs nicht erwerbbar.
    Trait-Slots sind für EX-VIP-Charaktere frei, nur für neuerstellte Charaktere fallen kosten an. mein Hüter war 51 als meine VIP-Zeit endete, trotzdem hab ich das 53er Klassenfeld kostenlos erhalten.
    Wie ich schon schrieb: Gilden werden Accountweit gekauft und nur einmalig, man muß nicht jede Rufstufe kaufen, sondern jede Gilde, deren Ruf noch ncith am Maximum ist (was sich in Isengart nochmal um 1 Stufe/45.000 RUfpunkte nach oben verschiebt für "Bester Freund")
    Last edited by Ubrot; Aug 30 2011 at 01:05 AM.
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

13. Fragen zur Account-Erstellung
    a.) Gibt es eine max.-Anzahl von mehreren Spiel-Accounts unter einem "Main-Account"?
    b.) Gibt es eine Möglichkeit bei mehreren Accounts die selbe Mail-Adresse nutzen zu können?
    a) Die Max-Anzahl dürfte 1 sein, denn mir ist nicht bekannt das Turbine etwas ähnliches wie zum Beispiel SOE mit dem Stationaccount (wohl am ehesten das was Du als Main-Account ansehen würdest) anbietet, mit dem man mehrere Game-Accounts zusammenlegen und verwalten konnte.

Hier bei Turbine dürfte wohl Gameaccount = Mainaccount sein.

b) Also ich hatte ne Zeitlang 2 Accounts (mein transferierter VIP-Account und mein Foren-Freeaccount, der noch aus der Beta stammt) die mit der gleichen Mailadresse liefen. (Habs aber mittlerweile geändert.)

Ob das allerdings dem Transfer von CM zu Turbine geschuldet war oder generell möglich ist weiß ich nicht.

21. Gibt es (wieder) ein Defrag-Tool das für alle (von VIP bis F2P) nutzbar ist?
    Also ich meine mal gelesen zu haben, dass das Defrag-Tool in den Launcher integriert sei.
    Last edited by Thoronar; Aug 30 2011 at 04:10 AM.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Junior Member Online status: Geldorim is offline Reputation: Geldorim the Neutral

zu 16)
    In dem Beta Event letzten Mittwoch war der Raid auch für 12er Gruppen verfügbar. Das sollte sich, denke ich zumindest, nicht ändern und der 12er Raid damit auch bei Release von Isengart verfügbar sein.

Member Online status: Eltar is offline Reputation: Eltar the Neutral

Irgendwie wirft diese "Übersichtsseite" mehr Fragen auf, als sie beantwortet.

Junior Member Online status: Glamas is offline Reputation: Glamas the Neutral

Finde die Übersicht gar nicht schlecht, allerdings ist zumindest die Aussage zu den Eigenschaftsfeldern für Ex-VIPs falsch.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass alle Eigenschaftsfelder für alle Charaktere frei geschalten sind, welche in der VIP-Zeit gespielt wurden.
    Persönlich habe ich in der VIP-Zeit alle Slots mit Charakteren belegt und bis min Lvl 7 gespielt. Inzwischen bin ich mit einem Char auf 52 und mit einem anderen auf 24. Bei beiden musste ich nie Slots im Shop freischalten.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

20. Gilt es auch bei Turbine (noch), das VIP-Spieler an Ihrem Geburtstag 500 Shoppuntegeschent bekommen?
    Wo hast du denn dieses Gerücht her? Bei Codemasters gabs das jedenfalls nie.

Das Defrag-Tool dürfte Probleme gemacht haben, es wird ausdrücklich empfohlen es nicht mehr zu nutzen.

Quote Originally Posted by Celestrata View Post
    Yes, we've recently removed the Dat Defrag tool as it will cause an issue with your files in this latest update. Please do not run it.
    Steht auch so im Lorebook, es dürft die High-Res Installationen zerschossen haben...
    http://lorebook.lotro.com/wiki/LOTRO_DefragSuite

Dann gabs noch ein Repair-Tool dafür...
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Poster of Note Online status: Maedchenparadies is offline Reputation: Maedchenparadies the Wary Maedchenparadies the Wary

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, besonders an Ubrot der sich besonders viel Mühe gab.

Ich habe nach den ersten Antworten (bis Gwenryth, Post# 7) alle geklärten Fragen im Start-Post gelöscht, die Status-Übersicht korrigiert und hoffe das sich für verbliebene Fragen auch noch Antworten finden.
    MeinReduit: Status-Übersicht (VIP-, Premium[Ex-Vip/Ex-F2P]-, und F2P-Unterschiede)

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

So ich hab mit meiner Wächterin mal nachgeschaut, die hat gestern 45 erreicht.

Legendäre Gegenstände:
    man muß Kapitel 10 beendet haben. (sorry hab die Bezeichnung Kapitel+Buch ducheinander gebracht)
    -> Band 2 (Moria-Epos), Buch 1 (Die Mauern von Moria) Kapitel 10 (Vergessene Wurzeln).
    Oder Kurz BII;B1;K10 wie man so schön abkürzt. Zu erwähnen ist noch, dass Band 1 (Schatten von Angmar-Epos) NICHT beendet sein muß um Band 2 (Moria-Epos) zu beginnen, man muß nur Stufe 45 sein um die Quest vor dem Portal nach Moria in Eregion annehmen zu können.

PvMP
    Als Premium hat man nicht mehr die Möglichkeit in die Etten per Schnellreise zu gelangen (als VIP hatte ich deffinitiv ab 45 die Option), wie/ob man zu Fuß dort hin kommt weiss ich nicht.

Bree-Anfängerpferd:
    man muß VIP-sein um es kaufen/benutzen zu können. Ich kan es als Ex-VIP beim Händler noch sehen, dort steht aber im rot dran, dass ich VIP für den kauf sein muß. Das Reittier wurde auch aus meinem Reittier-Fähigkeiten gelöscht.

AH-Felder:
    die 5 Felder hat jeder Premiumspieler, soweit ich weiss. Egal ob Ex-VIP oder echter Premium.

Scharmützel:
    die Moriascharmützel stehen nach Abschluß von Band 2 Buch 5 Kapitel 5 und erreichen von Stufe 55 zur Verfügung und heißen:
    Der Kampf um den Tiefweg
    Der Kampf um den Weg der Schmiede
    Der Kampf um die Einundzwanzigste Halle

Wie gesagt, Düsterwald ist bei mir noch was hin, da kann ich nicht helfen.

Questanzahl in Isengart:
    http://www.pcgamer.com/2011/06/08/e3...h-and-details/
    But there’s a whole lot more going on then just an existing feature becoming free for everyone.This expansion is a doozy, with over 400 quests included (which can of course be purchased in quest packs semi-individually by strict free-to-play gamers) in its 3 new zones: Dunland, The Gap of Rohan, and Isengard.
    Ich hab nur keinen Anhaltspunkt wie gut die Quelle recherchiert hat bzw. wie zuverlässig sie ist.

Soweit mein Nachtrag. Ich möchte noch sagen, dass ich es echt toll finde, was du dir für Arbeit für die Community machst.

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    Questanzahl in Isengart: PcGamer.Com
    Ich hab nur keinen Anhaltspunkt wie gut die Quelle recherchiert hat bzw. wie zuverlässig sie ist.
    Was soll's, dann tue ich mal so als wenn ich annehmen würd, das die Info bei Turbine eingeholt wurde.
    Und die "> 400"-Angabe kann ich ja immer noch ändern, wenn mal einer nachzählt.

Die Infos aus Deinem letzten Post sind nun auch integriert und weitere Fragen konnten im Start-Post gelöscht werden.

Ich möchte noch sagen, dass ich es echt toll finde, was du dir für Arbeit für die Community machst.
    Und ich finde es toll das Du sooooo viel mitgeholfen hast.
    Mein main ist immer noch Level 45 obwohl ich schon 9 Monate (im schneckentempo) HdRO spiele. Ich weiß es aber noch sehr gut wie es war als ich anfing und Infos verzweifelt suchte.

Es wurde halt schon lange Zeit, das eine komplette und aktuelle neue Status-Übersicht erstellt wurde.

Die letzten Fragen werden sicher auch noch mit der Zeit verschwinden. Ich werde die Status-Übersicht weiter zu pflegen, bei Isengard steht ja noch einiges in den Sternen.

Ich hoffe nur das dieser Thread nicht in der Versenkung verschwindet.
    Wäre schön, wenn dieser Thread gestickt wird oder wenigstens ab und zu mal einer was reinschreibt damit er nicht auf hinteren Seiten verschwindet, sei es auch nur ein *vote for Sticky (auch wenn das nicht erhört wird).
    Last edited by Maedchenparadies; Aug 30 2011 at 09:34 PM.

Member Online status: Snufo is offline Reputation: Snufo the Neutral

Bei der Handwerksgilde ist noch ein Fehler drin.
    Zumindest als Ex-VIP muss man nur die dritte Stufe der Gilde kaufen, die nachfolgenden sind kostenlos. Sind also einmalig Punkte fällig, um in der Gilde weiter zu kommen.
    Ob das immer bei Premium (oder sogar bei F2P) so ist, kann ich natürlich nicht bestätigen.
    "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
    (Terry Pratchett)

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

12b.) Wie heissen die Düsterwald-Scharmützel?
    Ich würde gern die Namen dafür in die Übersicht der Status-Unterschiede mit einfügen.
    Schlag gegen Dannenglor
    Beschützer von Thangúlhad
    Der Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers
    Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister
    Der Kampf im Turm

20. Gilt es auch bei Turbine (noch), das VIP-Spieler an Ihrem/am Lotro-Geburtstag 500 Shoppunkte geschenkt bekommen?
    @Gwenryth: "Wo hast du denn dieses Gerücht her? Bei Codemasters gabs das jedenfalls nie."
    Es scheint kein gerücht zu sein, allerdings stand in meiner Info-Quelle nur Geburtstag und nicht Lotro-Geburtstag dabei. Bei den dutzenden Seiten, die ich durchstöberte find ich DEN Link nicht mehr. Per Google (Stichworte: hdro geburtstag 500) finden sich aber reichlich Info-Seiten dazu, z.B. beim Widerstand
    und wie ich jetzt feststelle mit teils differierenden Details:
    Es gibt 500 Shop-Punkte
    - zum Spieler-Geburtstag
    - zum Lotro-Geburtstag
    - zum Lotro-Geburtstag wenn der Spieler an dem Tag online war
    - nur für Vips
    bei dieser US-Seite steht: "In addition, Eligible Subscribers will receive 500 free Turbine Points at launch of LOTRO Free-to-Play for each LOTRO anniversary (April 24) that has elapsed since they first joined LOTRO, up to a maximum of 1,500 Turbine Points.
    * Eligible Subscribers who opted for the Founders program at the original launch of LOTRO will receive an additional 500 free Turbine Points.
    "
    - Also gabs das nur bei F2P-Einführung?
    Was von all dem ist denn korrekt bzw. gibts das heute noch?
    Sollte "Lotro-Geburtstag" korrekt sein, dann wäre das jährlich am 14. April?
    Ach das hat mit dem Spieler-Geburtstag überhaupt nix zu tun. Es ging da nur darum, wieviele Punkte man mit der Einführung von F2P einmalig gutgeschrieben bekommt. Eben für jeden "miterlebten HdRO-Geburtstag" (im April) gabs dann 500 Punkte (maximal 1500 Punkte für diejenigen, die von Anfang an dabei waren).
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Junior Member Online status: Stuephi is offline Reputation: Stuephi the Neutral

AW: Re: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Quote Originally Posted by Gwenryth View Post
    Schlag gegen Dannenglor
    Beschützer von Thangúlhad
    Der Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers
    Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister
    Der Kampf im Turm
    Zumindest die ersten 4 weiss ich dass die auch für F2P-Spieler frei zugänglich sind.
    Gehört zwar nicht direkt zum Düsterwald, aber als F2P bekommt man auch noch ein Spaltenmützel freigeschaltet.
    Rettung aus Nurz Gashu oder so. Diese wird genau wie die oben genannten (zumindest 4 davon) auch über die Eposstory freigeschaltet und ist deshalb für alle spielbar. Soweit ich weiss sind die Mützel auch der einzige Weg ohne Quest-Pakete an Ruf bei der jeweiligen Fraktion zu sammeln.
    Last edited by Stuephi; Aug 31 2011 at 03:14 AM.

Junior Member Online status: Glamas is offline Reputation: Glamas the Neutral

Zwei Dinge, die mir in der zweiten Version noch auffallen:

1. Als Ex-VIP kann man alle Schnellreisen nutzen, wenn diese nicht durch andere Themen (Quest, Ruf, Level) eingeschränkt sind - Ausnahme sind evtl. Schnellreisen in die Etten. Das habe ich noch nicht ausprobiert

2. Man schaltet durch Kauf im Shop nicht bestimmte Handwerksstufen frei, sondern den Gildenzugang pro Charakter in Summe (alle Stufen ab Stufe 3). Diese kauft man pro Handwerk.
    Ob dies dann Accountweit zählt in ich nicht sicher. Auf jeden Fall muss man die Gildenzugänge (Schneider, Goldschmied, Koch, etc.) einzeln kaufen.

@Snufo
    Es ist anzunehmen, das Deine Info dann für alle Premium und F2P gilt

@Gwenryth + @Stuephi
    Ich hab eure Mützel eingefügt, aber etwas stimmt nicht. Mit dem Düsterwald-Bündel sollen 3 Mützel zu kommen.
    Laut Stuephi sind aber alle bis auf "Der Kampf im Turm" frei/als F2P nutzbar.
    Und bitte gebt auch noch die Mützel-Lvl mit an.

Quote Originally Posted by Glamas View Post
    1. Als Ex-VIP kann man alle Schnellreisen nutzen, wenn diese nicht durch andere Themen (Quest, Ruf, Level) eingeschränkt sind - Ausnahme sind evtl. Schnellreisen in die Etten.
    Ich hab 2 Accounts und alle Chars darin sind Ex-Vip.
    Ich kann als EX-Vip keine kostenlosen Schnellreisen machen, da ich als Vip keine schnellreise nutzte. Ich müßte mir die Schnellreise im Shop einkaufen.
    Soweit ich weiß (und wie ichs in der Übersicht schrieb), kann man nen Schnellreisepunkte als ex-vip nur kostenlos nutzen, wenn der in der Vip-Zeit auch einmal genutzt wurde.
    Last edited by Maedchenparadies; Aug 31 2011 at 08:24 AM.

Grand Member Online status: Amrundir is offline Reputation: Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte Amrundir the Neophyte

7. Monsterspiel - CharLevel?
    bleibt es dabei das Monster mit Lvl 65 erstellt werden? Oder fängt man dann mit 75 an?
    Oder werden 65er Monster leveln können oder werden sie einfach auf 75 angehoben?
    Bisher (Moria, Düsterwald) war es so, dass Monster automatisch auf die neue Stufe angehoben wurden. Zu Isengard müste mal ein Beta-Teilnehmer was schreiben. NDA ist ja aufgehoben.

11. Reittiere
    b.) Wie müßte die Aussage formuliert sein, wann Reittiere immer Accountweit nutzbar sind?
    Gar nicht.

Wenn es Bonusgegenstände im Spiel gibt (dazu können auch Reittiere gehören), die über einen Code im Accountsystem freigeschalten werden, so erhält jeder bestehende und zukünftige Charakter diese Gegenstände ins Inventar.

14. Fragen zu neu erstellen Chars
    a. War man einmal VIP und erstellt als Premium/Ex-Vip neue Chars, welchen Status haben nachträglich erstellte neue Chars?
    Chars haben keinen Status. Der Status hängt am Account.
    Neu erstellte Chars haben nicht die Ex-VIP-Vorteile für charaktergebundene Eigenschaften. (Beutel, Goldlimit usw.) Dort gelten die normalen Premiumbeschränkungen.

Quote Originally Posted by Snufo View Post
    Bei der Handwerksgilde ist noch ein Fehler drin.
    Zumindest als Ex-VIP muss man nur die dritte Stufe der Gilde kaufen, die nachfolgenden sind kostenlos. Sind also einmalig Punkte fällig, um in der Gilde weiter zu kommen.
    Ob das immer bei Premium (oder sogar bei F2P) so ist, kann ich natürlich nicht bestätigen.
    Also im Shop wird bei der Gilde unter verfügbarkeit: Account angezeigt und nicht Charakter, daher müßte jeder Charakter theoretisch unbegrenzt bei der Gilde Ruf farmen können nach erwerb (den entsprechenden Beruf vorrausgesetzt).

Soweit ich weis zahlt man auch nur einmalig, die Zahlung hängt aber nicht an einer bestimmten RUfstufe. Wie gesagt, ich war Verbündeter geworden unter VIP mußte aber für Verwandter dann doch noch zahlen. Ohne VIP-Zugang wird glaube ich mit dem Übergang Bekannter -> Freund die zahlung fällig.
    Mein Hüter ist Verwandter bei seiner Gilde geworden als ich noch VIP war, dennoch schätze ich, dass ich die 295 TP dann zu Isengart zahlen darf um Bester Freund der Gilde werden zu können.

Junior Member Online status: Alfrede is offline Reputation: Alfrede the Neutral

Super Arbeit! Die Angaben der Status-Aufwertung sind allerdings nur bedingt korrekt.

Mögliche VIP-Arten:
    Hinweis: Euro-Preise sind offiziell vom Anbieter angegebene Preise in Euro und nicht umgerechnete USD-Preise!

Game-Card:
    http://store.turbine.com/store?Actio...SiteID=turbine
    Anbieter: Digital River (nicht Turbine)
    Preise (USD): 60Tage (29.99USD); 12 Monate (99,99USD)
    Preise (EUR): 60 Tage (25,98EUR): 12 Monate (89,99EUR)

Game-Card:
    http://www.paybycash.com/lotro/codelist.php
    Anbieter: UGC
    Preise (USD): 30Tage (17,59USD); 60 Tage (33,19 USD); 90 Tage (45,49USD); 180 Tage (82,79USD)

VIP-Abo:
    http://myaccount.turbine.com/
    Anbieter: Tubrine
    Preise (EUR): 30 Tage(12.99 Euro); 90Tage (26,97Euro); 6 Monate (53,94Euro); 12 Monate (89,99Euro)

Es wird oft von SvA gesprochen. Die selben Vorteile gelten selbstverständlich auch für Moria(VIP-Status; 500TP) + zusätzlich die Moria-Erweiterung

@Snufo@Gwenryth + @Stuephi
    Ich hab eure Mützel eingefügt, aber etwas stimmt nicht. Mit dem Düsterwald-Bündel sollen 3 Mützel zu kommen.
    Laut Stuephi sind aber alle bis auf "Der Kampf im Turm" frei/als F2P nutzbar.
    Und bitte gebt auch noch die Mützel-Lvl mit an.
    Bin F2P ohne jegliches Questpaket und habe sicher alle Mützel mit der Eposstory freigespielt:
    Ich hoffe ich habe bei der Kapitelbuchbandangabe keine Durcheinander gemacht. :/

Gehören meiner Meinung nach alle zu Düsterwald, da die auch da stattfinden:
    Evtl. sind mit den drei Mützel auch 3 Mützel auf ab level 65 gemeint?

Band II, Buch 9, Kapitel 4
    Level 60 - Schlag gegen Dannenglor
    Band II, Buch 9, Kapitel 14
    Level 60 - Beschützer von Thangúlhad
    Band II, Buch 9, Kapitel 15
    Level 65 - Der Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers
    Level 65 - Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister
    Band II, Buch 9, Kapitel 18
    Level 65 - Der Kampf im Turm

Gehört denke ich mal zu Enedwaith:
    Band III, Buch 1, Kapitel 8
    Level 65 - Rettung aus Nurz Gashu
    Last edited by Stuephi; Aug 31 2011 at 11:25 AM.

@Amrundir
    >>> 11. Reittiere
    >>> b.) Wie müßte die Aussage formuliert sein, wann Reittiere immer Accountweit nutzbar sind?
    > Gar nicht.
    > Wenn es Bonusgegenstände im Spiel gibt (dazu können auch Reittiere gehören), die über einen Code im Accountsystem freigeschalten werden, so > erhält jeder bestehende und zukünftige Charakter diese Gegenstände ins Inventar.

Ich wollte darauf hinaus, woran ein Neuanfänger VOR dem Kauf erkennen oder wissen kann, ob ein Gegenstand accountweit wirkt. Aber das muß man wohl einfach wissen.

Amrundir schau mal bitte in die korrigierte Status-Übersicht beim Abschnitt:
    "Aufgaben (Quests, Taten, Instanzen und Schlachtzüge)" in der linken Spalte beim 4. Absatz "Sind in einem Angebot ...."
    Ist das nun korrekt forumliert?

Ich hoffe mit der Aussage Verwirrungen bei Neuanfängern zu vermeiden, wie es mir selbst mal erging:
    Im Dez.2010 kaufte ich die CBS Ausgabe mit 4 Bonus-Items. Da war bei der Ziege auch nicht angegeben, das sie accountweit nutzbar war. Da ich erst einen Monat vorher mit HdRO anfing (ein Neuanfänger der nix wußte) und die Ziege mein erstes Reittier war, dachte ich das alle kaufbaren Reittiere immer accountweit nutzbar wären.

@Ubrot: "Mein Hüter ist Verwandter bei seiner Gilde geworden als ich noch VIP war, dennoch schätze ich, dass ich die 295 TP dann zu Isengart zahlen darf um Bester Freund der Gilde werden zu können."
    Als Ex-Vip wirst Du das wohl müssen.
    Theoretisch müßte ein Premium/F2P, der sich die Gildenstufen für ein handwerk erkauft hat, dann die 6.Isengard-stufe frei haben.

@Alfrede: "Mögliche VIP-Arten: Hinweis: Euro-Preise sind offiziell vom Anbieter angegebene Preise in Euro und nicht umgerechnete USD-Preise"
    ich nehme an du meinst "1.Status > Status aufwerten (durch Kauf von Vip-Zeit)".
    Turbine erlaubt doch ein freien Sprachwechsel im Spiel + Forum + beim Kaufen.
    Wieso sollte dann der $-Preis nicht ein offizieller Preis sein?

Turbine "bietet" Spielzeitkarten doch auf Ihren Seiten an. klickt man auf den Link, landet man in einem Turbine-Shop.
    Wählt man dort ein Angebot aus, sieht man die Spielzeitkarte im Turbine-Warenkorb.

Digital River ist authorisierter Vertriebspartner von Turbine und fungiert in diesem Fall doch nur als Kasse = Bezahldienst.
    Schau mal auf www.digitalriver.com. Da werden keine GameCards angeboten.
    Für mich ist Turbine der Anbieter, nicht digitalriver.

Ich habe aber noch ne Info an der Stelle zugefügt. Falls Du weiter Bedenken hast, bitte erkläre sie mir.

Das mit den Preisen anderer Anbieter ist nett gemeint, aber ich möchte auf der Seite aus 2 Gründen keine Preise anderer Anbieter nennen:
    1. Laut Turbine-Nutzungsregeln darf für kommerz. Angebote anderer Anbieter nicht geworben werden.
    Ich hoffe für alle Neuanfänger, das dieser Thread gestickt wird (auch wenn die eigentlichen Info wo anders gespeichert wurden) und möchte mir daher bei den Mods/Admins nix versaubeuteln.
    Deshalb hab ich die Infoseite auch als direkte seite erstellt und sie nicht in meine HP integriert.
    2. Dann müßte ich ja zukünftig mind. 1x wöchentlich alle anderen Anbieter prüfen ob sich Preise geändert haben und das in meinen Tabellen dann auch ändern. Mir reichts, wenn ich das nur für die Turbine-(Shop-)Angebote machen muß.
    Allein durchs Forum krieg ich hier schon mit, wenn was neues angeboten wird oder preise sich generell ändern.
    Dann brauch ich nur seltener die Preise prüfen. Nur bei Dingen die ich wg. mit meinen Chars nicht einsehen kann, bin ich auf Hinweise von Usern angewiesen.

PayByCash hab ich aber natürlich in der Anbieter-Liste zugefügt.

"Es wird oft von SvA gesprochen. Die selben Vorteile gelten selbstverständlich auch für Moria(VIP-Status; 500TP) + zusätzlich die Moria-Erweiterung"
    Bist du da ganz sicher?
    Meiner Kenntnis nach hat das Moria(-Bündel) hat keine Vip-Zeit und somit auch keine 500 SP. Anderenfalls hätt ich mit dem Isengard-Kauf mit integriertemMoria-Bündel für 45€ ja Vip-Zeit erhalten müssen, was aber nicht der Fall war.
    Bei der Moria-Erweiterung gabs mal (glaub ich/nicht sicher) in der DE oder der US-Version sowas, aber aktuell gibts da doch keine Vip-Zeit/keine 500 SP. ... oder doch ?
    Wo hast du die Info her? oder meinst du andere Vorteile?

@Stuephi: Evtl. sind mit den drei Mützel auch 3 Mützel auf ab level 65 gemeint?
    Scheinbar gibt es in/ab Moria eh mehr als nur 3. Daher sehe ich die Info "+3 Scharmützel durch Moria-Kauf" als veraltet an und werde garkeine Angabe dazu machen.
    Finds nur komisch, das 7 niedrige Mützel etwas kosten. Evtl. weil die einen großen Levelbereich haben?
    Und dankeschön für die vielen Mützel-Infos
    Last edited by Maedchenparadies; Aug 31 2011 at 04:29 PM.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

....Finds nur komisch, das 7 niedrige Mützel etwas kosten. Evtl. weil die einen großen Levelbereich haben?...
    Nein, das hängt eher mit der epischen Questreihe zusammen. Die 3 "neuen" Scharmützel in Moria (Buch 5 Kapitel 5?) und mehrere im Düsterwald gehören zu diesen Questreihen und sind deswegen kostenlos für alle. Die niedrigen gehören nicht zu Epischen Quest und können daher extra verkauft werden.

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    das hängt eher mit der epischen Questreihe zusammen. Die 3 "neuen" Scharmützel in Moria (Buch 5 Kapitel 5?) und mehrere im Düsterwald gehören zu diesen Questreihen und sind deswegen kostenlos für alle. Die niedrigen gehören nicht zu Epischen Quest und können daher extra verkauft werden.
    aha! danke für die Info. Die Info werd ich mit in die Übersicht reinschreiben.

@Maedchenparadies: Wenn sich schon jemand die Mühe macht, diese Liste zu erstellen, dann solte man ihn dabei ja auch unterstützen.

Hast du eventuell noch Interesse an einer Aufstellung an Dingen die F2Pler in höheren Levels noch zu tun haben (oder entfernt sich dies zu weit vom Hauptthema des Vergleiches F2P, Premim, VIP?), wie zB. Die Sarnur-quests, die Quests bei dem Typen in Esteldin ab Level 50 etc., Kompendiumaufgaben Moria und Düsterwald, Hilfe für die Elben I und II und eine einzige Tat in Eregion, welche wohl durch einen Bug oder so erfüllt werden kann, die F2P sind?
    Zudem gibts noch Klassenaufgaben, welche teilweise aber ohne Questpakete nur durch Zukauf aus dem AH oder beim Mützelhändler erfüllt werden können.

Quote Originally Posted by Stuephi View Post
    Band II, Buch 9, Kapitel 15
    Level 65 - Der Durchbruch am Tor des Geisterbeschwörers
    Level 65 - Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister
    Sorry, habe gerade gesehen dass bei deiner Aufstellung noch ein Fragezeichen ist, war ein wenig blöd von mir geschrieben. Aber die beiden Mützel gehören, soweit ich mich noch richtig erinnere (bin im Moment wiet weg von meinem Spiele-PC), beide zu dem gleichen Kapitel der epischen Story.
    Last edited by Stuephi; Sep 01 2011 at 03:22 AM.

die beiden Mützel gehören, ... , beide zu dem gleichen Kapitel der epischen Story.
    Danke, habs schon korrigiert.

Hab inzw. auch noch Links eingefügt, z.B. bei den Support-/Info-Themen, damit man da gleich auch die entspr. Turbine-Seite aufrufen kann und nicht nach Links suchen muß.

Beim Abschnitt "Sonstiges" sind die einzelnen Punkte in anderen Abschnitten einsortiert, da unter Sonstiges sich ja keiner was vorstellen kann.

Durch das Inhaltsverzeichnis erhält man nun auch die Ankerpunkte der Abschnitte, sodaß ein Info-Geber im Forum einem Fragenden auch gleich den entspr. Abschnitt anzeigen lassen kann. Z.B.:
    http://reduit.99k.org/VipPremiumF2P.htm#Unterkunft
    http://reduit.99k.org/VipPremiumF2P.htm#HandwerkHobby
    usw.

Bei dem bisher angewachsenem Umfang tuts mir schon fast leid das ich "das Ding" Status-Übersicht nannte.
    Im Grunde ist es eher eine "Einsteigerhilfe mit Status-Übersicht" und Grundbegriffs-Erklärungen.

In jedem Fall ist die Seite nicht nur für F2P, sondern soll generell für alle Status-Unterschiede eine Übersicht bieten,alsoauch für F2P. Daher könnte es schon sinnvoll sein, auch für höhere Level Infos etwas einzufügen.
    Damit hab ich aber Probleme, denn mein höchster char ist in 9Monaten erst auf Lvl 45 gekommen.
    Ich level einfach sehr langsam und ich kann das und den Umfang was für höhere Level wichtig zu erwähnen wäre, garnicht abschätzen. Von vielem was für mich im Spiel noch nach lvl45 kommt, hab ich Null Ahnung.
    z.B. weiß ich garnichts mit dem Begriff "Kompendium-Aufgaben" und vielem anderen was Du erwähntest anzufangen, hab selbst noch nichtmal was mit legendären Items gemacht.

So wie Du es beschreibst, hab den eindruck das da noch sehr viele Infos wären, die was mit Status-Unterschieden zu tun haben. Ich würde jedenfalls sehr sehr lange brauchen um auf 65 oder gar 75 zukommen um Dinge überhaupt selbst erleben und ausprobieren zu können.

Ich sag mal JA, ich würde die Infos dazu fügen, aber zusammentragen/erstellen kann ich sie selbst nicht.
    Und da würde ich auch bei evtl. Unklarheiten im netz Probleme haben,etwas nachzuschlagen.
    Das müßtest Du dann (oder andere die mitmachen) dann alles allein machen. Ich kann nur sagen, das gerade wegen dem Nachschlagen auf Info-Seiten ne Menge zeit draufgeht. Das würde dann an Dir/anderen hängenbleiben.
    Last edited by Maedchenparadies; Sep 01 2011 at 04:00 AM.

So wie Du es beschreibst, hab den eindruck das da noch sehr viele Infos wären, die was mit Status-Unterschieden zu tun haben. Ich würde jedenfalls sehr sehr lange brauchen um auf 65 oder gar 75 zukommen um Dinge überhaupt selbst erleben und ausprobieren zu können.
    Eigentlich ist das was ich geschrieben habe eher ziemlich abschliessend. Wenn man aufschreibt was ein F2P-ler auf höherem Level noch kann, dann dauert es bedeutend kürzer, als die Aufstellung was man nicht kann.
    Allerdings gibts diverse Möglichkeiten wie du das in deiner Aufstellung umsetzen könntest.....
    Sarnur gehört ja zu Ered Luin, du kriegst da also noch ein paar wiederholbare Quests ab Level 50 zusätzlich.
    Die Esteldin Tagesquests sind aber auch für alle F2Pler zugänglich, obwohl es eigentlich nicht zu den Startgebieten gehört. Wohl durch einen Fehler ist es F2Plern auch möglich diverse Taten in eigentlich nicht zugänglichen Gebiten zu vollbringen, die man nur über die Eposstory erreichen kann ohne Questpaket. Evtl ist dies aber auch gewollt um F2Pler anzufixen?
    Aber vielleicht wäre da auch ein neues Thema F2P Level 30-65 besser dafür geeignet.

Wenn man aufschreibt was ein F2P-ler auf höherem Level noch kann, dann dauert es bedeutend kürzer, als die Aufstellung was man nicht kann.
    Wenn alles das, was ein F2p machen kann auch jeder andere Status machen kann, dann wär das nix für die Statusübersicht.

"Sarnur gehört ja zu Ered Luin, du kriegst da also noch ein paar wiederholbare Quests ab Level 50 zusätzlich."

Das kann jeder Status ab lv 45 machen und wenn er gut ist auch schon vor lvl45 mit dem Farmen dort anfangen weils in nem freien Start-Gebiet liegt. Sowas wäre also uninterssant für die Übersicht.
    So ein Hinweis müßten z.B. in einem Guide zu Ered Luin oder Ruf einfliessen. Denn wenn einer ab 45..50 nach Moriamöchte, braucht er ne Ziege und mit max.Ruf bei Thorins kann man in Thorins Halle ja eine ziege kaufen.

"Die Esteldin Tagesquests sind aber auch für alle F2Pler zugänglich, obwohl es eigentlich nicht zu den Startgebieten gehört.
    Wohl durch einen Fehler ist es F2Plern auch möglich diverse Taten in eigentlich nicht zugänglichen Gebiten zu vollbringen, "

Das ist interessant, das würde aber besser in ein anderen/eigenen Themen-Bereich gehören: z.B. "Tips & Tricks".
    Ausserdem hab ich bisher garkein Abschnitt in dem einzelne Quest-Absolivierungen berücksichtigt sind.
    Wenn das aber wirklich Fehler sind, dann wär das unerlaubtes Bug-/Exploid-Using und dann könnt die Veröffentlichung gefährlich für den TE werden.

Daher nehm ich lieber Abstand von eventuellen Bug-Using Beschreibungen.

_________
    Eben hab ich mit meinen Jäger alle 10..15 Minuten die gebiete gewechselt und immer wieder in Städten gefragt,ob mir bitte jmd die Preise für die Eigenschaftsslots sagen kann.
    Nach rd. 1,5 Std erbarmte sich endlich einer.
    Soweit zum Thema: wenn man freundlich fragt, kriegt man auch immer ne Antwort.
    Die Frage ist dann aber wannmal ne Antwort kommt
    Last edited by Maedchenparadies; Sep 01 2011 at 07:01 AM.

Also wenn die Level 60 Tagesaufgaben in Esteldin gemeint sind, die sind für alle spielbar, weil dass den F2P-SPielern helfen soll ihre Legendären Gegenstände zu leveln. DIe Quests geben ja nichts außer massiv Gegenstands-EP.

Nach dem ich gestern genötigt wurde einen neuen Charakter anzufangen, hab ich noch einen kleinen Nachtrag:
    Das erste kaufbare Tugendenfeld (das ab level 11) kostet 95 Shoppunkte und gilt nur für den Charakter, nicht für den Account. Jeder Charakter muß also selbst alle Traitslots freikaufen. Ob die späteren Felder auch 95 kosten werden, kann ich nicht sagen, der Charakter ist erst Stufe 12.

Zum Thema Gilde werde ich mit erscheinen von Isengart dann Rückmeldung geben, ob ich für die "in VIP-Zeit fertig gewordene"-Gilde dann Punkte ausgeben muß und ob ich die bereits gekaufte Gilde ohne Einschränkung weiter steigern kann.

Also wenn die Level 60 Tagesaufgaben in Esteldin gemeint sind, die sind für alle spielbar
    Hab auch überlegt was gemeint war. Aber ich habs grad prüfen können:
    Mein Account ist derzeit Premium und ich hab Nordhöhen nicht freigekauft.
    Ich ging mit nem 33er Char nach Esteldin. Dort kann man bis Lvl 34 die Tafelaufträge machen. Und siehe da: meinem 33er wurde über der Tafel das Symbol angezeigt,das Aufträge für ihn vorhanden sind und er konnte sie auch annehmen!
    Scheint ein Bug zu sein. Glaub nicht, das das beabsichtigt ist.

Nach dem ich gestern genötigt wurde einen neuen Charakter anzufangen ...
    Das erste kaufbare Tugendenfeld (das ab level 11) kostet 95 Shoppunkte und gilt nur für den Charakter, nicht für den Account.
    Da kommste ein paar Minütchen zu spät, siehe meinen letzten Post vor diesem.
    Die Legendären Slots kosten (alle unabhängig vom level) 195 Punkte, alle anderen kosten 95, ebenfalls egal bei welchem Level man sie kauft.
    Bin grad an der Tabelle dran, das beim Preisvergleich irgendwie übersichtlich einzupfriemeln.

Zum Thema Gilde werde ich mit erscheinen von Isengart dann Rückmeldung geben, ob ich für die "in VIP-Zeit fertig gewordene"-Gilde dann Punkte ausgeben muß und ob ich die bereits gekaufte Gilde ohne Einschränkung weiter steigern kann.
    Ja das ist prima.
    Im nächsten Monat ab isengard werd ich ne Menge wegen Isenburg überarbeiten müssen und ich denke dann werden noch 1-2 Monate kleckerweise irgendwelche Isengard-Infos dazu trudeln.

Junior Member Online status: Alfrede is offline Reputation: Alfrede the Neutral

Turbine erlaubt doch ein freien Sprachwechsel im Spiel + Forum + beim Kaufen.
    Nein, beim Kauf von Vip-Zeiten über die Account-verwaltung wird auf EUR umgeschaltet, wenn man als Abrechungsort der Kreditkarte in DE angegeben hat. Ist aber nebensächlich. Dein Standpunkt ist mir klar. Von daher passt alles

Meiner Kenntnis nach hat das Moria(-Bündel) hat keine Vip-Zeit und somit auch keine 500 SP.
    Ich meine nicht den Moria-Bündel, sondern die Moria-Erweiterung von Turbine. Sie kostet je nach Anbieter zwischen 15-25USD und enthält unter anderem:
    - Alle Vorteile/Den kompletten Content von SvA
    - Den Moria-Bündel mit allen Zonen und Instanzen
    - Einen VIP-Status für einen Monat und die dazugehörenden Vorteile (Taschen, Traits, Gold, usw..)
    - 500TP, die sofort auf's Konto gutgeschrieben werden
    - Die Klassen Hüter und Runenbewahrer

Bei der Moria-Erweiterung gabs mal (glaub ich/nicht sicher) in der DE oder der US-Version sowas, aber aktuell gibts da doch keine Vip-Zeit/keine 500 SP. ... oder doch ?
    Habe erst vor einem Monat wieder mal ein Konto auf diesem Wege von F2P auf VIP/Premium angehoben und kann deshalb berichten, dass die oben genannten Vorteile definitiv aktiv und nutzbar sind. Sie greifen sogar auch dann, wenn man den Moria-Bündel im Shop kaufte und später die Moria-Erweiterung darüber »installierte«. Zu beachten sei lediglich, wie auch bei SvA, dass man die US-Erweiterung (in der Regel eine Box-Variante) kauft und nicht die europäische Version von Codemasters.

Wo hast du die Info her? oder meinst du andere Vorteile?
    Erst vor kurzem ausprobiert mit zwei verschiedenen Accounts. Die Infos sind also vertrauenswürdig
    Last edited by Alfrede; Sep 01 2011 at 10:33 AM.

Hab auch überlegt was gemeint war. Aber ich habs grad prüfen können:
    Mein Account ist derzeit Premium und ich hab Nordhöhen nicht freigekauft.
    Ich ging mit nem 33er Char nach Esteldin. Dort kann man bis Lvl 34 die Tafelaufträge machen. Und siehe da: meinem 33er wurde über der Tafel das Symbol angezeigt,das Aufträge für ihn vorhanden sind und er konnte sie auch annehmen!
    Scheint ein Bug zu sein. Glaub nicht, das das beabsichtigt ist.
    Ich dachte die Auftragstafeln wurden speziell für F2P-Spieler eingerichtet, damit diese leichter auf 50 kommen? Ist das bei anderen Gebieten anders? hab da nie drauf geachtet, auf die Tafeln mein ich.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Ich dachte die Auftragstafeln wurden speziell für F2P-Spieler eingerichtet, damit diese leichter auf 50 kommen? Ist das bei anderen Gebieten anders? hab da nie drauf geachtet, auf die Tafeln mein ich.
    Sind sie auch. Aber ggf. wird hier von 2 verschiedenen Arten Tagesquest geredet:

- Auftragstafeln (um Level 30)
    - die Tagesquests, die man von dem Zwerg in Esteldin bekommt, für Erfahrungspunkte für die legendären Gegenstände (um Level 50 oder 60?) mit dem Wolf im Auenland, Troll in den Trollhöhen, Drache im Nebelgebirge usw. - vergleichbar mit den täglichen "Spiegel drehen"-Aufgaben in Moria.

Thodorin hat natürlich recht und ich bin schon ganz meschugge von dem ganzen hin- und herdenken der verschiedenen Aufgaben in der Übersicht

Gibts eventuell schon Infos wie es sich mit dem isengardupate und F2P verhält? Gibts kein Pushsmilie?

Was genau meinst du? Über die Buch-Quest ist noch nichts bekannt, fand wohl keiner so wichtig die zu spoilern.

Ansonsten ist es generell so:
    - jeder darf jede Buchquestreihe spielen, egal ob er die entsprechende Zone/Erweiterung als Questpacket hat.
    - Jeder darf die Maximalstufe erreichen.
    - Jeder darf die höchste Handwerksstufe erreichen.

"Früher" war das zum Teil anders, aber aktuell ist das so und da für Isengart keine Änderung an diesem System angekündigt wurde, kann man daon ausgehen, dass es beibehalten wird.

@Mädchenparadies: Die Punktekosten für Isengart sind bekannt:
    http://forums.lotro.com/showthread.p...-und-TP-Kosten

Questpacket-Isengart (enthält Isengart - Orthanc, DIe Pforte von Rohan und Das Dunland): 3250 TP
    Raid: Draigochs Höhle: 1250 TP
    "Isengart Instanzcluster" (endgültiger name noch nicht bekannt, verfügbar ab Dezember 2011): 1495 TP

Wäre schön wenn du sie nachtragen könntes. Und: Mach weiter so.

Was genau meinst du? Über die Buch-Quest ist noch nichts bekannt, fand wohl keiner so wichtig die zu spoilern.....
    Ein paar Spoiler zum EPOS verstecken sich hier:

http://forums.lotro.com/showthread.p...he-Visual-Tour

Und als Video:

http://forums.lotro.com/showthread.p...Questing-Video

Aber selber erleben und überraschen lassen ist sicher besser.

Re: AW: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

Gibts eventuell schon Infos wie es sich mit dem isengardupate und F2P verhält?
    Wie UBrots Beispiele zeigen ändert sich an bestehenden Möglichkeiten zu F2P nichts.
    Ob das Monsterspiel für Premiums+F2Ps ab Ende September zusätzlich "mit drin ist" warte ich lieber ab, bevor ich das in die Status-Übersicht einpflege.

@UBrot: "Die Punktekosten für Isengart sind bekannt:
    Questpacket-Isengart ... 3250 TP
    Raid: Draigochs Höhle: 1250 TP
    "Isengart Instanzcluster" (... ab Dezember 2011): 1495 TP

Wäre schön wenn du sie nachtragen könntes."

Den Link hab ich schon seit >2 Tage in der Statusübersicht drin.

Mit dem Einpflegen in die Tabelle der einzelnen Positionen, warte ich bis Ende September, bevor ich da evtl. etwas eintrage was dann vielleicht doch nicht stimmt.
    Und mir ist noch nicht alles klar hinsichtlich Isengard und ingame-/Web-Shop.
    - Wird Monsterspiel für alle möglich sein?
    - Welche Angebote wird es zukünftig im Web-Shop geben (die 3 Isengard-Version und Mithril [zeitlich eingeschränkt?], evtl. noch etwas anderes)?
    Hinsichtlich des ingame-Shops gibt es klare aussagen, was enthalten sein soll. Diese eindeutigen Infos fehlen bei den jetzigen Web-Shop-Angeboten.

@Stuephi: Gibts kein Pushsmilie?
    @UBrot: Und: Mach weiter so.
    Solange dieser Thread auf Seite 1 bleibt, werde ich die Status-Übersicht weiterhin aktuell halten.

AW: Re: AW: [Status-Übersicht] Unterschiede bei Vip, Premium(Ex-Vip), Premium und F2P

...- Wird Monsterspiel für alle möglich sein?....
    Teilweise. Auf Monsterspielerseite ist die Klasse Schnitter frei spielbar. Die anderen Klassen müssen (wie der Runenbewahrer und Hüter) im Shop freigeschalten werden. Auf Seiten der freien Völker ist weiterhin ein VIP-Account notwendig.

So, wie versprochen, der Nachtrag:
    Die Gilden-Rufrangbezeichnungen haben sich verändert gegenüber bisher: Verwandter heißt jetzt Virtuose, der neue Rang Meister. Den Rezepten entnommen habe ich folgende Rangebezeichungen (mit bisherigen Rufstufenentsprechungen in Klammern):
    - Eingeweihter (Neutral)
    - Lehrling (Bekannter),
    - Geselle (Freund)
    - Experte (Verbündeter)
    - Virtuose (Verwandter)
    - Meister (---)

Bei den bereits freigekauften Gilden ließ sich der Ruf auf die neue Rufstufe bringen, bei der Gilde die ich in der VIP-Zeit auf Verwandter (nun Virtuose) gebaracht hatte, konnte ich die 45.000 Rufpunkte voll machen, der Wechsel auf Meister erforderte aber eine Freischaltung über den Shop.

PS: bis zu, 29.9. sind die Gilden im Angebot (um 20% reduziert), schlagt jetzt zu.

So, wie versprochen, der Nachtrag ...
    Dankeschön für die genauen Angaben.

Alle Infos (bis auf das vergünstigte Gilden-Stufen Angebot) und weitere Änderungen habe ich heute aktualisiert.

Danke dass du dir weiterhin die Arbeit machts, dass alles so umfangreich und aktuell zu halten.

Da mir leider grade langweilig ist, hab ich mir grad mal nen Schnitter erstellt (als ex-VIP-Premiumspieler). Hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Creeps (Monster im PvMP) starten nun mit 75 nich tmehr mit 65 wie es bei dir in der Tabelle steht.

Preise für die Rassen:
    - Schnitter: frei/kostenlos
    - (Weber)Spinne: 795 TP
    - Schwarzpfeil: 795 TP
    - Kriegsanführer: 795 TP
    - Pirscher: 795 TP
    - Saboteur: 795 TP

(okay, ich hätte erst schauen sollen und nicht erst die Tabelle erstellen, also alle je 795 Punkte, außer Schnitter ^^ )

Creeps haben auch Eigenschaftsfelder. Die Bezeichnungen und Anzahl sind nur Teilweise anders.
    - Verderbtheit: 6 Felder (2 frei, 4 zu erweben für 95 TP je Feld).
    - Rasse: 5 Felder (2 frei, 3 zu erweben für 95 TP je Feld).
    - Klasse: 7 Felder (2 frei, 5 zu erweben für 95 TP je Feld).
    - Aussehen: 1 Feld (0 frei, 1 zu erweben für 195 TP je Feld).

Man kann Schicksalspunkte ausgeben um seine Eigenschaften zu verbessern/neue zu erwerben (!), ist dort aber an die Rangbeschränkungen gebunden.

Man kann Eigenschaften im Shop kaufen für 195-495 TP pro Fähigkeit, Verderbtheiten kosten 195 pro Stufe (entsprechen den Tugenden bei Freeps), dabei unterliegt man nicht der Rangbeschränkung.

Ferner gibt es noch Reisefähigkeiten mit 5 verschiedenen Zielorten (Tol Ascarnen, Isenbinge, Lugazag, Tirith Rwaw und Grimmwald) für je 295 TP (30 min Abklingzeit) bzw. 395 TP (10 min Abklingzeit) bzw. 495 TP (5 min Abklinkzeit) sowie eine Reisefähigkeit ins Creep-Lager (Gramfuß; 1 min Abklingzeit) für 95 TP.

Man kann dort einmalige wie auch wiederholbare Quests anehmen, ob man dabei beschränkungen unterliegt weiss ich natürlich nicht.

Soviel zu dem was ich nach 5 min PvMP ohne Feindkontakt gelernt habe. Wenn etwas ganz falsch ist darf man mich gerne korrigieren.

Ah noch was: die Reisefähigkeiten hab ich nicht für Schicksalspunkte gesehen, kann ber sein dass es sie doch gibt. Ich hab sie eventuell nur übersehen oder die stammen von einer Quest oder ähnliches. Vielleicht kann da wer Aufklärung schaffen, der sich mehr mit PvMP auskennt (was bei mir nicht schwer ist).
    Last edited by Ubrot; Sep 28 2011 at 03:36 AM. Reason: vergessen...

+ Reply to Thread
Page 1 of 7 1 2 3 4 5 ... LastLast