+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 48
    Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Änderungen mit Isengart

Kurzinfo die vielen nicht gefallen wird: Monster bekommen wohl jetzt alle Skills bis R10 und wer nicht warten will kann die Skills wohl auch rangunabhängig im Shop kaufen. F2P/Premium-Freeps haben keinen Zugang zu den Etten. Nur VIPs. Diese Angaben können sich aber noch ändern.

Quote Originally Posted by Lestache
    Couple quick bits of info to get things going for you:

(The below information comes from the current build on BR - it, presumably, is subject to change):

All creep skills will be available by R10. No more grinding to rank 15 to get all of your skills.

Creep skills can be purchased in the Monster Player Store. At any rank. Just rolled a new creep? Want more than three-four skills to play with and have some spare cash? Buy your skills! And your maps! (Passives and battle promotions are sill rank-gated, I believe).
    http://forums.lotro.com/showthread.p...MP-info-please

Member Online status: Amondios is offline Reputation: Amondios the Neutral

Re: Änderungen mit Isengart

Ein Shop sie zu knechten...

Wozu wird das führen?
    - Monsterspieler mit zu viel Geld und Shoppunkten werden schnell stark werden, wenn die SKills gleichstark bleiben. Es könnte für die freien Völker dadurch schwieriger werden, weil es kaum noch leichte Opfer gibt.
    - Es gibt andererseits für MPs fast keinen Anreiz mehr, noch Ränge zu machen. Wenn jeder Typ die gleichen Fertigkeiten hat, wofür manche jetzt Jahre gespielt haben, dann bleibt mir ja nur noch mein tolles Rangsymbol und eben die Klassen/Rassentraits, was meiner Meinung nach kein wirklicher Anreiz ist.
    - Die Folge wird sein, dass einige Alteingesessene den Etten endgültig den Rücken kehren.

Seit Jahren hält man uns hin, verspricht ein neues Gebiet und Verbesserungen im Balancing, mehr Anreize etc. und ihre einzige Änderung ist nur dazu da, um noch mehr Geld rauszupressen und der bestehenden Community (mit einem kalten Fisch) ins Gesicht zu schlagen.

Was kommt als nächstes?
    VP im Shop? Wär doch ne Idee *grrr*

Ich hoffe, dass sich ein Teil der herumgeisternden Gerüchte über das Monsterplay mit Isengart eben als genau solche heraustellen: Gerüchte!!
    Commander Todespudel / Poodle of Death
    - Officer of Mog Ruith -
    Credo: "Dying is an art!"

Junior Member Online status: Tradl is offline Reputation: Tradl the Neutral

Last edited by Tradl; Aug 27 2011 at 02:04 PM.
    Weaver Tradonia Rank 12 on Belegaer

Doppelpost
    Last edited by Tradl; Aug 27 2011 at 02:06 PM.

Member Online status: Amondios is offline Reputation: Amondios the Neutral

AW: Änderungen mit Isengart

Herzlichen Dank für die Screens Tradl, +rep!

Im besten Fall - und davon träume ich - werden vermehrte Einnahmen aus dem PvP Sektor vielleicht dazu führen, einen Teil des Gewinns endlich endlich in die PvP-Entwicklung zu stecken
    Commander Todespudel / Poodle of Death
    - Officer of Mog Ruith -
    Credo: "Dying is an art!"

Senior Member Online status: Breideric is offline Reputation: Breideric the Neutral

Es kann einfach nicht richtig sein, wenn man sich im
    Shop oder per Gold hochkaufen kann?
    Eigentlich müsste man hier als Entwickler merken,
    dass dies das Spiel zerstört.
    Ich frag mich teilweise, ob man Lotro einfach an
    die Wand reiten will? Ziehen wer noch so viel Kohle
    wie möglich?
    Ich will ja nicht schwarz malen....
    *winkt*

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Lol, ich orakelte damals wild darauf los, dass man mit Einführung des Shops dann bestimmt als Monster seine Ränge gegen Bares kaufen kann, denn das würde zur Willenlosigkeit des Entwickerls passen, der die an sich hervorragende Idee des PvMPs mit Vorsatz zu einer Farce macht.

Da ist Skills im Shop kaufen gar nicht soweit davon entfernt

Unsere arme R14 Spinne auf Maiar, Monate des Lebens in die Etten investiert und für was, um von Turbine den St...finger gezeigt zu bekommen
    Last edited by Todtstelzer; Aug 30 2011 at 05:00 AM.

Member Online status: Benthragand is offline Reputation: Benthragand the Neutral

Re: AW: Änderungen mit Isengart

Quote Originally Posted by Breideric View Post
    Eigentlich müsste man hier als Entwickler merken,
    dass dies das Spiel zerstört.
    Ich frag mich teilweise, ob man Lotro einfach an
    die Wand reiten will? Ziehen wer noch so viel Kohle
    wie möglich?
    Ich will ja nicht schwarz malen....
    *winkt*
    1. Es ist noch "düsterer" als dargestellt - man kann sich noch weit mehr kaufen; doch es ist nur eine (einseitige) Perspektive, nämlich jener langjähriger Ettenmonster, die in aller Regel eh mit ihrem LTA eines der besten Geschäfte ihres bisherigen Lebens gemacht haben

2. Wenn wir es aus der Perspektive von Turbine sehen - klar, aus der Wut und Unfähigkeit von Kiddis Geld machen. Moralisch verwerflich? Eher nicht. Das Leben ist so. Lerneffekte sind nichts Schlimmes.

3. Betrachtet nun den F2P- Gelegenheitsspieler: Dieser kann nun weitgehend umsonst spielen. Sofern er vernünftig mit TP haushaltet. An sich etwas Gutes, vermutlich.

4. betrachtet nun die Etten als Ganzes. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Nun bekommen die Freien Anreize zu questen (endlich mal auch questende Freie gänkern macht bestimmt Spaß und die Monsterpopulation einen Schub an Schnittern. Zusätzlich werden Monster jung etwas stärker. Beides ist gut für die Dynamik - besser jedenfalls, als ein Schub an Wargen.
    Etwa ist die Möglichkeit, das Sabobubble früher zu bekommen ebenso etwas gutes wie insbesondere die Anti- Heilungspfütze - von der schon erhofft wird, dass sie so stark ist, dass die Freien nicht mehr in Zukunft halb- afk im Teerfeld rumlungern können.
    -----------

Wir sollten nicht so viel meckern und lieber der neuen Monsterpopulation helfen, möglichst wenig Geld für ihren Spaß auszugeben -

indem wir ihnen Tipps geben, welche 2,3 Skills/Traits zu kaufen/ BdT- Erfarmen sich lohnen (bis R6 gar keiner, denn man kann ja questend auch Verrufenheit machen) könnte, und welche nicht notwendig sind. Wer dann trotz solcher Infos sich dennoch alle Karten im Shop kauft, dazu noch jeden ungenutzten Trait und Cheat- Tränke, der wird erfahrungsgemäß eh bald zum nächsten MMORPG weiterziehen und hinterlässt der Community Geld für die Weiterentwicklung des Spieles.
    Sind dir reine RP- Sippen zu langweilig? Und leistungsorientierte PvE-PvMP- Sippen zu stressig oder zu unreif? Dann folg uns in die Schlacht zur Rückeroberung Gundabads!

- Bewahrer der Tiefen, eine RP- PvMP- Sippe auf Belegaer -

Junior Member Online status: Tradonia is offline Reputation: Tradonia the Neutral

Re: AW: Änderungen mit Isengart

Quote Originally Posted by Amondios View Post
    Herzlichen Dank für die Screens Tradl, +rep!
    Was heisst bitte "+rep!" ?
    Weaver: Tradonia R12 (92% from R13)
    Server: Belegear

Senior Member Online status: Gultor is offline Reputation: Gultor the Neutral

Es bedeutet eine positive Bewertung des Beitrages (also unten links auf "Reputation" klicken und dann die positive Auswahl wählen) abzugeben.

Poster of Note Online status: Godmog is offline Reputation: Godmog the Neutral

Nächstes mal bitte Klassentraits rausmachen, dann sieht man mal wieviel der R9 Heal jetzt heilt

Senior Member Online status: Breideric is offline Reputation: Breideric the Neutral

hm Reputation, warum soll man dies machen? Ist nicht eine Antwort besser, denn dann hats wirklich interessiert? äh noch ne Frage warum mischen alle soviel Abkürzungen und Englische Ausdrücke bei, teilweise schwer zu verstehen für nicht insider ? *winkt*

Junior Member Online status: Kurosh is offline Reputation: Kurosh the Neutral

Quote Originally Posted by Breideric View Post
    Warum nicht?

Solange alles sowohl im Shop als auch in game erworben werden kann, wird niemand benachteiligt.

Ich selber spiele LOTRO nach dem Feierabend für einige Stunden. Durch den Shop konnte ich öde Farmaktionen vermeiden (Beispoiel Ermächtigungsrollen) und hatte so mehr Zeit, das Spiel selber in Form von Raids mit Freunden zu genießen.

Umgekehrt bin ich kein Freund von Shop-Only Items.

Aber gerade die jüngsten Entscheidung von Turbine finde ich sehr gut und sollte Isengard nur halb so gut werden, wie die Screenshots und die neuen Ankündigungen vermuten lassen, werde ich meine Vorbestellung von Star Wars TOR canceln.

Konkret jetzt zu dem Thema hier:
    1. Finde ich es gut, dass nur VIPs auf Seiten der Freien kämpfen dürfen.
    2. Durch die Öffnung der Monsterseite für F2Per wird dieses Gebiet für neue Spieler interessant. Und mit dem Kauf
    von Skills bis Rang 10 können diese sich sofort verbessern und bringen Einnahmen, die wiederum ins Spiel investiert werden können.

Im Gegenzug wäre es wünschenswert, wenn irgendwann ein weiters PvP-Gebiet eingebaut wird.

Aber als Untergang der Etten oder gar von LOTRO sehe ich das Ganze in keinster Weise.

Naja eigentlich können sie auch gleich wieder die Ranganforderungen um 25-50% senken, da alles kaufbar ist, sind die Ränge eh nichts mehr wert. Im Endeffekt zeigt Turbine, was sie von den alten Spielern halten, die durch Ihre Treue dafür gesorgt haben, dass das Spiel nicht vor die Hunde geht: Sie sind ihnen scheißegal.

Tolle Neuerung für neue Monsterspieler und ein Schlag ins Gesicht für alle alteingesessenen MP-ler. Nun gut was solls.

Member Online status: Berridoc is offline Reputation: Berridoc the Neutral

Ich spiele derzeit wenig Lotro. Und in den Etten war ich sicherlich bald 4-5 Monate oder gar länger nicht mehr. Allerdings wollte ich nun vor Isengart mal langsam wieder in Schwung kommen, auch was MP angeht. Aber wenn ich das so lese...

Rang 9 zu erreichen war für mich jedenfalls dann doch irgendwo eine Belohnung für die Mühe, zumal ich viel solo unterwegs war und das auch manchmal frustrierend war. Aber die schönen Schnitter-Skills auf R9... Und mit Isengart? Alle Skills mit R1 im Shop kaufen? Naja...

Ich frage mich auch manchmal, warum Turbine scheinbar nie einen guten Mittelweg findet. Auf der einen Seite haben sie in den letzten Monaten gut neuen Content in das Spiel gebracht. Was ja prima ist. Andererseits gibt es mit Isengart aber keine neuen Instanzen für kleinere Gruppen, sondern nur den 24-Mann-SZ. Mal haben sie mit Waffen-EP gegeizt, nur um kurze Zeit später mit Waffen-EP-Quests um sich zu werfen - usw. usf. - die Liste solcher Beispiele ist lang.

Warum bietet man also gleich alle Skills im Shop an? Warum mit R10 schon alle Skills erhalten? Man könnte doch auch einfach von R6-7-8-9 an für die nächsten Ränge die benötigte Menge an Verrufenheit/Ansehen senken? Oder die erhaltene Menge an Punkten einfach merklich erhöhen?

Und zu den Monster-Shopmöglichkeiten: Warum entwerfen sie nicht einfach für jede Monster-Klasse 3-4 wirklich gute Skins? Oder andere nützliche oder spaßige Dinge, wie neue Emotes? Gibt doch sicherlich unzählige, die solche Dinge kaufen würden. Stattdessen packen sie gleich alles rein, was man sich zuvor mühsam erspielen musste.

Auch frage ich mich schon lange, warum sie keine zweite Währung für den Shop einführen. Welche man eben auch nicht durch Vip-Status/LTA erhält (500 Free Punkte mtl.), sondern nur gegen echtes Bares. Und verkauft dann wirklich spezielle, aber nicht spielentscheidende Items nur über diese Währung? Da sollte doch auch gutes Geld bei rum kommen...

Stattdessen kann man sich künftig wohl mit R0 ein R15-Monster zusammenkaufen... wo liegt da noch der echte Reiz? Die Belohnung? Gut, Spaß macht das auch... aber für wie lange?

Schade drum
    Last edited by Berridoc; Sep 03 2011 at 06:50 AM.

Senior Member Online status: Guluz is offline Reputation: Guluz the Neutral

Turbine will aus dem MP Shop Geld ziehen das ist klar

Zahle um zu Gewinne ;D Da wird man von den Freeps verprügelt und geht in den Shop einkaufen.

Vor allem wird sich niemand einen Kaf kaufen. Wer kauft schon eine Klasse die verbuggt ist?

Eigentlich wollten wir heut Nacht die Welt erobern, aber es regnet -.-
    Für Helden sind wir Monster - Für Monster sind wir Helden

Senior Member Online status: Goraburz is offline Reputation: Goraburz the Neutral

AW: Re: Änderungen mit Isengart

Quote Originally Posted by Amondios View Post
    ...Es könnte für die freien Völker dadurch schwieriger werden, weil es kaum noch leichte Opfer gibt....
    Ist es denn jetzt schwierig für die Freeps? Wenn ein r0 Bob sich alle Skills bis r10 kauft, dann kann er trotzdem nichts und selbst wenn er so viel kann wie ein "echter" r10er, dann brauchen sich die meisten Freeps daran auch nicht stören ;D. Selbst der ein oder andere Komplettpfosten, der sich auf das Farmen von bisherigen r0 MPs beschränkt und sonst nichts auf die Kette bekommt, dürfte dank den übrigen Änderungen auch mit einem r0(+10) MP kein Problem haben ^^.

Quote Originally Posted by Guluz View Post
    Vor allem wird sich niemand einen Kaf kaufen. Wer kauft schon eine Klasse die verbuggt ist?
    Zu Turbines Glück kaufen sie ja die Katze im Sack .
    Last edited by Goraburz; Sep 03 2011 at 10:22 AM.
    "Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen " (Kebel)

Senior Member Online status: SnakeShaker is offline Reputation: SnakeShaker the Neutral

Sobald SWTOR und spätestens GW2 draußen sind spielt den Mist hier doch eh keiner mehr. Also was soll's?
    Zombie Columbus (rk developer) scorns creeps: "You will still blow stuff up while running around and make Monster Players cry imba."

Keine übertriebene Forenzensur, meint Ornaith, Moderator des deutschen Forenbereichs. Er spricht von "sehr liberal gezogenen Grenzen in den PvP-Foren". (Zitat: Ornaith)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~Snakeshaker~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

Quote Originally Posted by SnakeShaker View Post
    Sobald SWTOR und spätestens GW2 draußen sind spielt den Mist hier doch eh keiner mehr. Also was soll's?
    jaja, das wurde auch bei Release zu AoC und Warhammer Online erzählt. Später reihten sich AION und RIFT noch ein

Gruß

Eldowyn

Quote Originally Posted by SnakeShaker View Post
    Einige haben immernoch nicht verstanden, dass Lotro eine ziemlich große feste Spielerbasis hat, die auch extrem Frustresistent ist. Die ganzen Gamehopper denken immer sie seien in der Mehrzahl, dass ist jedoch nicht richtig, sie sind nur die lautesten.

Das Problem ist einfach, die Spiele sind nahezu gleich (außer GW vllt aber naja auch dort werden die Fanboys noch bitter enttäuscht werden ) bis auf jeweils andere Szenarien. Die Spielmechaniken sind fast immer dieselben bis auf ein paar Features. Oder kurz gesagt:

Kennst Du ein Mainstream MMO kennst Du alle.

Senior Member Online status: Goraburz is offline Reputation: Goraburz the Neutral

Quote Originally Posted by Godmog View Post
    Kennst Du ein Mainstream MMO kennst Du alle.
    Eben und wer lässt schon Leute zurück, mit denen man über Jahre gespielt hat? Dafür braucht es schon etwas wirklich innovatives oder ein Spiel, wo eine ganze Spielergemeinschaft hin wechselt. Beides könnte bei GW2 oder SW:TOR der Fall sein, ich persönlich könnts mir höchstens bei Ersterem vorstellen. Selbst wenn viele Leute bspw. zu GW gehen würden, gänzlich aussterben wird Lotro deshalb auf keinen Fall ;D. Die Thematik ist halt immernoch für viele interessant.
    So beschissen Lotro auch sein mag, je länger es die Leute zusammen spielen, desto geringer ist in meinen Augen die Chance, dass die Spieler zu etwas Vergleichbarem abwandern.
    Last edited by Goraburz; Sep 04 2011 at 08:13 AM.
    "Aber ich nehme mir jetzt mal einen Stuhl und warte auf den ersten Post a la MPs können ihre Klassen nicht spielen, Freeps sind nur so gut weil sie die besseren Menschen sind und Grün wählen " (Kebel)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW2 die gleiche Spielerbasis anspricht wie Lotro und die paar, die deswegen wechseln wird man nicht vermissen Old republic ist die große Unbekannte in der Gleichung, auch dort wird man am Endgame bemessen, fällt das zu dünn aus werden die Spieler ganz schnell wieder wechseln und Bioware hat ja nunmal keinerlei Erfahrungen mit MMOs. Ich hoffe nur Sanlie verkauft wieder seinen Account, wie damals für Aion und fängt dann ein paar Monate später doch wieder neu an. Aber das kennt man ja auch aus dem Arbeitsleben, der eigene Chef ist immer der größte Depp, wenn man dann mal woanders war wird man merken, dass alle ziemlich gleich sind

Ein R0 MP mit allen Skills und Karten wird dennoch nicht mitgenommen !

weil !

"Beförderung auf dem Schlachtfeld" bei ihm noch auf R0 steht !

... sein Finesse ist im Keller und nebenbei fehlt ihm sämtliche Erfahrung durch das selber hochspielen!

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Oh ja stimmt um ein Monster mit 10-15 skills zu kapieren sollte man schon mindestens 1 Jahr lang dauerspielen.

Und das sich z.b. jemand der einen R 9+ Irgendwas besitzt einfach eine andere Klasse kauft ist natürlich total an den Haaren herbei gezogen.

Und allgemein sind die Spieler mit höheren Rang eh immer besser als jene mit niedrigerem.

Genau und ein Monster welche sich alle Fertigkeiten im Shop kauft wird ja auch nie die ersten 500Verufenheit bekommen um R1 zu werden, nein das ist total ausgeschlossen.

Dein Sichtfeld ist so n ganz klein wenig eingeengt.

Ihr habt hier aber auch wirklich so krasses Schubladendenken drauf. Als ob wer in den Etten ankommt und sich für 100Euro mal so n Monster mit allen Skills rausleiert^^. Realistisch ist eher, das man bis R4-5 spielt, da es bis dahin absolut garnicht zäh ist. Vielleicht sogar noch 6 oder 7. Bis dahin hat man die Etten auch geschnallt. Dann kauft man sich halt mal 1-2 Fertigkeiten dazu und fertig. Wo soll da jetzt genau das Problem sein? Wahrscheinlicher ist eher, dass sich ein F2P Spieler weitere Klassen frei schaltet.

Die Ursl
    Ursula & Renate

The secret World Cabal: DHARMA Initiative

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Ihr habt hier aber auch wirklich so krasses Schubladendenken drauf. Als ob wer in den Etten ankommt und sich für 100Euro mal so n Monster mit allen Skills rausleiert^^. Realistisch ist eher, das man bis R4-5 spielt, da es bis dahin absolut garnicht zäh ist. Vielleicht sogar noch 6 oder 7. Bis dahin hat man die Etten auch geschnallt. Dann kauft man sich halt mal 1-2 Fertigkeiten dazu und fertig. Wo soll da jetzt genau das Problem sein? Wahrscheinlicher ist eher, dass sich ein F2P Spieler weitere Klassen frei schaltet.

Die Ursl
    eher genau umgedreht, der der es bis r4/r5 oder höher aushält sich nix im shop zu kaufen, wird es auch später nicht.
    und 100€ wirste nicht brauchen um dir alle skills auf r0 zu kaufen.

also entweder werden die leute gleich am anfang, oder gar nicht zum shop greifen.

ich teile im übrigen die meinung, dass man r0er(bis r5er+) mit allen skills aus dem shop weiterhin nicht mitnehmen wird. warum? ihnen fehlen die passiven werte und sind dadurch öfter tot als am leben in einem sz.

mich würde es auch nicht wundern, wenn derartige shop spieler verhöhnt werden.
    Last edited by Milithion; Sep 05 2011 at 08:34 AM.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

Guild Wars wird höchstens PvP Fanatiker hinter dem Ofen vorlocken, SW:TOR hat da ein ganz anderes Potential, wird aber wohl eher bei WoW einen grösseren Teil der Spielerschaft abziehen, leider aber wohl eher diese Leute die man in SW:TOR nun wirklich nicht brauchen wird. Positiv an SW:TOR wird sein, dass es auch einen grösseren Teil der reifen Spielerschaft an sich binden wird.
    Ettenöden? PvMP braucht absolut niemand wirklich. Ab zum Bund!

Junior Member Online status: Kochsalz is offline Reputation: Kochsalz the Neutral

Herr der Ringe hat einfach ein grosses Potential verschenkt. Man sieht es an SW:TOR es wurde von den Verantwortlichen auf verschiedenen Pressekonferenzen gesagt. Eigentlich wollten die den PvP Teil klein halten und nun unterhalten sie sich ueber nichts anderes als PvP.

So sieht es einfach aus. Ein gutes PvP ist ein Teil vom Content welcher von den Spielern gefordert wird und die Spieler motiviert. Dabei ist weder viel Story oder viel "neues" notwendig, weil die Spieler durch die zahlreichen Schlachten genug Abwechlung haben.

Hier hat einfach Herr der Ringe verpasst die vielen Spieler an sich zu binden und mitzuziehen.

Junior Member Online status: Nelkena is offline Reputation: Nelkena the Neutral

Quote Originally Posted by Berridoc View Post
    Auch frage ich mich schon lange, warum sie keine zweite Währung für den Shop einführen. Welche man eben auch nicht durch Vip-Status/LTA erhält (500 Free Punkte mtl.), sondern nur gegen echtes Bares. Und verkauft dann wirklich spezielle, aber nicht spielentscheidende Items nur über diese Währung? Da sollte doch auch gutes Geld bei rum kommen...
    Huhu!

Speziell dazu möcht ich etwas anmerken:

Das funktioniert deshalb nicht, weil sich dann Abonnementen, die monatlich bezahlen (es gibt nicht nur LTAs) leicht verar..... vorkommen. Warum sollen die zwei mal zur kasse gebeten werden? Einmal mit dem Abo und einmal durch die Shoppunkte? Denn sonst spare ich mir die Abogebühren und kaufe mir für die Hälfte bis 2/3 der Gebühr Punkte - wenn überhaupt - und gut ist.

Würde das eingeführt, würde jeder sofort sein monatliches Abo kündigen und nur mehr als Premium weiterspielen. Und das mit Recht.

will sagen: Warum sollte ich ein Abo abschliessen und regelmässig bezahlen, wenn ich dann für Dinge im Shop genau so bezahlen muss, wie ein F2P- oder Premiumspieler? Irgendeinen Vorteil muss das einfach haben.
    Last edited by Nelkena; Sep 05 2011 at 11:20 AM.

Quote Originally Posted by Kochsalz View Post
    Herr der Ringe hat einfach ein grosses Potential verschenkt. Man sieht es an SW:TOR es wurde von den Verantwortlichen auf verschiedenen Pressekonferenzen gesagt. Eigentlich wollten die den PvP Teil klein halten und nun unterhalten sie sich ueber nichts anderes als PvP.

So sieht es einfach aus. Ein gutes PvP ist ein Teil vom Content welcher von den Spielern gefordert wird und die Spieler motiviert. Dabei ist weder viel Story oder viel "neues" notwendig, weil die Spieler durch die zahlreichen Schlachten genug Abwechlung haben.

Hier hat einfach Herr der Ringe verpasst die vielen Spieler an sich zu binden und mitzuziehen.
    Naja Lotro steht auch so gut genug da und ich denke, der Aufwand der betrieben werden müsste um alle Spieler im PvMP zufriedenzustellen übersteigt schlicht Turbine's Kapazitäten und dafür sind die Ettenöden schlicht zu unwichtig.

Century Member Online status: Lairja is offline Reputation: Lairja the Neutral

Quote Originally Posted by Gultor View Post
    Es bedeutet eine positive Bewertung des Beitrages (also unten links auf "Reputation" klicken und dann die positive Auswahl wählen) abzugeben.
    Tja Traddel...im Forum auf R14 Reputation zu kommen ist genauso schwer Wußte gar nicht, daß Du auch Betatester bist oder wer hat die Screens gemacht?

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Ich finds gut, kann ich mir schön die Portkarten holen, das nervt immer, wenn man nen neues Monster erstellt mein spf bekommt vt und mein warg den r14 kraftdot, das wärs dann auch schon :P
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Member Online status: Ardoran is offline Reputation: Ardoran the Neutral

Die Möglichkeit Portkarten im Shop erwerben zu können, finde ich ja auch völlig ok.
    Aber sich dann Klassenfertigkeiten einfach so kaufen zu können, die man normalerweise erst ab einem bestimmten Rang bekommt, als einen Schlag ins Gesicht für die anderen MP's, die sich ihre Ränge mühsam erarbeitet haben ...

Offizier der Sippe: Dragon of Darkness [Maiar]

Quote Originally Posted by MrKeks View Post
    Ich finds gut, kann ich mir schön die Portkarten holen, das nervt immer, wenn man nen neues Monster erstellt mein spf bekommt vt und mein warg den r14 kraftdot, das wärs dann auch schon :P
    zu früh gefreut ... Eigenschaften gibts trotzdem erst mit dem entsprechenden Rang

Poster of Note Online status: MrKeks is offline Reputation: MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary MrKeks the Wary

Quote Originally Posted by Goraburz View Post
    zu früh gefreut ... Eigenschaften gibts trotzdem erst mit dem entsprechenden Rang
    also ich war grad aufm Betaserver, ich konnt mir mit r0 alles kaufen, jeden skill, jeden trait, jede corruption, und das auch ausrüsten. Das einzige was ich nicht kaufen konnte waren passive Fertigkeiten. Soviel dazu

aber der Kraftdot wird ja eh geändert, is ja kein "dot" mehr, sondern ein debuff.
    Cecthrantir, Warden
    == never surrendered, never retired ==
    Orthanc - Destroyer of Rings

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

Quote Originally Posted by MrKeks View Post
    also ich war grad aufm Betaserver, ich konnt mir mit r0 alles kaufen, jeden skill, jeden trait, jede corruption, und das auch ausrüsten. Das einzige was ich nicht kaufen konnte waren passive Fertigkeiten. Soviel dazu

.
    ich hoffe wirklich,dass das nicht der fall sein wird.. es würde einfach keine motivation mehr da sein ränge aufzusteigen, was für mich bedeuten würde nicht mehr zu spielen. (denke für viele andere ebenfalls.)

Schlimm genug das man auch so alle aktiven fähigkeiten (und seien es "nur" 3 ränge) im shop kaufen kann..

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    ich hoffe wirklich,dass das nicht der fall sein wird.. es würde einfach keine motivation mehr da sein ränge aufzusteigen, was für mich bedeuten würde nicht mehr zu spielen. (denke für viele andere ebenfalls.)
    Ganz ehrlich was ist das denn für eine schwache Argumentation? In 2 Jahren mal den letzten Skill zu bekommen ist ne Motivation? ^^ Wer im Rang aufsteigt wird ernsthaft belohnt und zwar nicht mit teilweise nutzlosen Fertigkeiten, sondern mit Beförderung auf dem Feld (mehr Schaden, Moral, Kraft, Rafinesse etc.). Aussehen gibts weiterhin nur über Rangaufstieg. Wo soll denn da bitte die Motivation fehlen? Lowranks machen trotzdem keinen Schaden egal wieviele Skills sie sich kaufen.
    Last edited by Godmog; Sep 23 2011 at 04:43 PM.

Senior Member Online status: Rishnakh is offline Reputation: Rishnakh the Neutral

wahrlich extrem schwach.. naja jedem seine meinung

wie sich die raffinesse auswirkt kann ich noch nicht sagen, da is es schlichtweg nicht weiß. ob sich die leicht erhöhten passiven fähigkeiten, sagen wir ab R8? - sprich als r12 mp macht man einiges mehr schaden als r8 mp? - , so extrem lohnen? da du wohl viel länger spielst als ich, lass ich mich mal belehren und bin wieder motiviert^^

Entschuldige mein unangebrachtes Statement

Krish - Stalker R12 (Vanyar - [AmW]) ; Selleth - Burglar R11 ; Fabielle - Hunter R8 ; Soura - Mini R6

Quote Originally Posted by Rishnakh View Post
    wahrlich extrem schwach.. naja jedem seine meinung

wie sich die raffinesse auswirkt kann ich noch nicht sagen, da is es schlichtweg nicht weiß. ob sich die leicht erhöhten passiven fähigkeiten, sagen wir ab R8? - sprich als r12 mp macht man einiges mehr schaden als r8 mp? - , so extrem lohnen? da du wohl viel länger spielst als ich, lass ich mich mal belehren und bin wieder motiviert^^

Entschuldige mein unangebrachtes Statement
    Der Unterschied ist deutlich größer als Heute, jetzt gibt es ja quasi fast keinen Unterschied zwischen den hohen Rängen. Wesentlich deutlicher wird es dann im Vergleich zu den low Ranks

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Kleine Änderung für Warge: die Zeit beim ganzen Portvorgang getarnt zu bleiben ist vorbei. Wenn man am Portpunkt ankommt ist das Schleichen weg und muß neu aktiviert werden.

Junior Member Online status: Irtherieth is offline Reputation: Irtherieth the Neutral

Hatte heute tatsächlich die Gelegenheit ein bisschen in die "neuen" Etten zu schauen, folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Die "Beförderungen auf dem Feld" für bereits erspielte Ränge können beim Ausbilder ganz einfach für je 0 (null) SP pro Rang nachgekauft werden, zu finden unter Passive Fähigkeiten.
    Jede Stufe bewirkt eine *leichte* Erhöhung von Kraft, Moral und Finesse.
    Ausserdem gibt's einen Traitplatz mehr.

Fast alle Aufgaben werfen als Belohnung nun neben SP auch VP und ein bisschen Kleingeld ab, sehr nützlich wenn man nicht stundenlang Zwerge verprügeln will, um seinen Bestand an Tränken aufzufüllen.

Moral/Kraft/Schaden der NSC's wurden an ihre jeweilige Stufe angepasst, der Schadensoutput der Monster allerdings nicht, so das kämpfe gegen NSC's nun deutlich länger dauern, und an die Kraftreserven gehen, dies wird wohl auch später bei Kämpfen gegen Spieler zutreffen, die mit ihren neuen Legendären 75 Waffen anrücken um unseren neu erworbenen Moralbonus umso schneller wieder wegradieren zu können...

Karten mit R0 im Shop kaufen ist eigentlich Affig, da man so ne menge VP/SP/Kleingeld verschenkt die man gerade als Jungmonster gut brauchen kann.

Jab, Warge ploppen beim Porten nun aus dem Stealth, und haben damit erneut an Bedeutung für SZ verloren, da sie nun nicht einmal mehr unbemerkte Aufkärungsarbeit leisten können -> vermute noch mehr Rudel in Zukunft.

"Tollwütiger Biss" bis an den Rand der Unbrauchbarkeit genervt, damit kann ein Warg nun nicht mehr seine stetig knappen Kraftreserven aufüllen.
    +10% Energieverbrauch des gebissenen Opfers ist jetzt auch nicht der Reißer im Verhältnis zum Energieaufwand, also nur noch ein Energieintensiver DMG-Skill? Wir werden sehen.

Karten kann man Einlesen und zu Fertigkeiten machen, endlich Platz im Inventar, Icons unterscheiden sich leicht, aber nicht genug um sie auf den ersten Blick auseinander halten zu können.

Tickt ein HoT auf einem Sichtbaren MP, und zieht dieser Aggro bei einem NSC, so rennt dieser schnurstracks zur quelle der Heilung, und greift an, egal ob die Quelle längst getarnt ist, und auch wenn diese deutlich weiter Weg steht. -> Wargpull via HoT von Hinten? *lach*

Lokalisierungsfehler bei den Textmeldungen, "a" statt "ein", Beispiel:
    Gefunden: a Weissenke-Bier ... -> Ozopft iss!

Die ersten Shoppunkt-Monster rennen schon rum. -> -.-

Die Ersten Schurken spionieren schon, und Flüchten schneller als sonst.

So ganz ohne Freie ist es auch den MP's schnell langweilig, besonders wenn die ganze Karte Rot ist...

In Gram ists mir noch immer zu laut ;-)

Soviel zu meinem firstlook-Senf, mal sehen was aus den Etten wird, wenn die Üblichen verdächtigen mit neuen Skills/Waffen/Traits/Rüstungen/Items zurückkommen, und die Schonzeit vorbei ist.
    Last edited by Irtherieth; Sep 26 2011 at 11:43 PM.

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast