+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7
    Junior Member Online status: Wilberting is offline Reputation: Wilberting the Neutral

So sieht echte RP-Unterstützung aus

Beim Rumstöbern im Web wegen eines derzeitig ge-hype-ten, zukünftigen MMORPG bin ich auf folgendes gestossen:

http://forums.station.sony.com/swg/p...885612#9663143

Ein Interface, um beliebige (?) Gegenstaende und NPCs in der Landschaft zu platzieren und sich selbst mittels 'Verkleidungen' als Haupt-NPC betaetigen zu können. Der Traum jedes Pen&Paper-Spielleiters, der schon mal versucht hat, sich mit den Grenzen von Lotro rumzuschlagen.

Es gibt dann noch die Möglichkeit, das ganze zu einer Quest umzubauen (http://forums.station.sony.com/swg/p...opic_id=999689) a la den MUDs früherer Jahrzehnte.

Warum haben wir nicht auch so was? Insbesondere ersteres!

Member Online status: Berridoc is offline Reputation: Berridoc the Neutral

AW: So sieht echte RP-Unterstützung aus

Fänd ich auch klasse. Man könnte eine solche Funktion ja denke ich auch leicht auf bestimmte Gebiete beschränken. Damit nicht jeder mitten in Bree anfängt seine vermutlich teilweise haarsträubenden Geschichten zu erzählen. Aber ich habe schwer die Vermutung, dass Turbine hieran keinerlei Interesse hat.

Generell muss man sagen, dass der Community-Support - auch was solche Sachen angeht, inkl. kleinerer interessanter Events - doch ziemlich unbefriedigend ist. Irgendwie passiert, zumindest auf den EU-Servern, in dieser Richtung überhaupt nichts. Selbst viele Low-Budget Free2Play-Titel bieten ihren Spielern da oftmals mehr Unterhaltung. Aber Turbine bastelt wohl lieber das 50ste Grind-Scharmützel...

Senior Member Online status: Nelfalas is offline Reputation: Nelfalas the Neutral

Nun, dass die Basisprogrammierung geändert wird um Rollenspielern den Alltag zu verschönen ist wohl eine Hoffnung, für deren Bezeichnung man den Begriff utopisch noch mehrmals steigern müsste.

Aber wenigstens Spielleiter-Unterstützung sollte echt langsam mal wieder drin sein. Es kann doch nicht angehen, dass bei den steigenden Zahlen die dramatischsten Geschehnisse von Nöten sind, damit man mal jemanden vom Stab außerhalb einer direkten Ticketanfrage zu Gesicht bekommt. Wir haben uns da sehr lange geduldet und es hieß ja irgendwie, mit Turbine wird alles noch toller. Ich hätte da durchaus eine Idee für ein Rollenspielevent, werde ich denn da irgendwann man mit Unterstützung rechnen dürfen? Die Frage stellt sich mir durchaus.

Century Member Online status: Norliriel is offline Reputation: Norliriel the Wary Norliriel the Wary

Re: So sieht echte RP-Unterstützung aus

Quote Originally Posted by Wilberting View Post
    Beim Rumstöbern im Web wegen eines derzeitig ge-hype-ten, zukünftigen MMORPG bin ich auf folgendes gestossen:

http://forums.station.sony.com/swg/p...885612#9663143

Ein Interface, um beliebige (?) Gegenstaende und NPCs in der Landschaft zu platzieren und sich selbst mittels 'Verkleidungen' als Haupt-NPC betaetigen zu können.
    Das mit dem Gegenstände/Dekorationen platzieren gibts in bescheidenerer Form auch in Final Fantasy XI, allerdings nicht automatisiert, sondern man muss ein Antragsformular an die GMs schicken. Verkleidungen für einen selbst gibts zwar nicht als Teil davon, aber in Form von "Spaß-Items" (z.B. diese Kuchen, deren Verzehr den Chara optisch in ein Kind der entsprechenden Rasse verwandelt; andere Items verwandeln den Chara zum Beispiel in ein Monster oder ein Häschen).

Was in einem 8 Jahre alten Spiel, das auf der PS2 (!) läuft möglich ist, sollte eigentlich in LOTRO zumindest technisch machbar sein - ob Turbine es auch will ist natürlich die zweite Frage.

Century Member Online status: Dooraa is offline Reputation: Dooraa the Wary Dooraa the Wary Dooraa the Wary Dooraa the Wary

Oh ja *seufzt melancholisch* Dafür komme ich gerne aus der Versenkung.
    Die gute alte Sandbox. Storyteller, Chronicle Master, freies housing (ok, hat oft genug die Landschaft verbaut), Spielerstädte und grenzenloses dekorieren.
    Und Kostüme... Boba Fett, Imperial Royal Guard, Lord Vader, verschiedene Aliens.
    Kostenlose Charakterumbenennung alle 90 Tage(braucht jemand einen Firmus Piett oder Maximilian Veers?)

Was hatten wir Spaß im RP, alles war so wie wir es brauchten.
    Eine Jagdhütte für einen Safariausflug. Gerne doch, irgendwelchen Wünsche? Möbel, Kamin, Jagdtrophäen.

Alle Gegenstände konnten in den Häusern frei platziert und gedreht werden. Alte Waffen und Rüstungen an den Wänden weckten Erinnerungen, am besten noch mit selbstproduzierten und entsprechend benamsten Schildern dazu ("Mein erster Raketenwerfer").

Und am 15. Dezember wird das alles verschwinden. Die fantastischsten Kreationen *puff* einfach weg. Unter anderem für ein neues gehypetes 08/15-Spiel wo man brav der Story nachläuft und sich ja nicht selbst entfaltet.

Wieder mal 'tchuldigung, aber so etwas wie Galaxies-Roleplay muss man in all seinen Facetten und Freiheiten erlevt haben, dann versteht ihr mich vielleicht.
    Ich werde nicht das Spiel vermissen, sondern meine Charaktere und ihre persönlich gestalteten Häuser und Schiffe.

Was wäre ich schon froh für die Möglichkeit, mehrere Häuser besitzen zu können oder Waffen/Rüstungen zu Ziergegenständen umwandeln lassen zu können. *seufz*

Poster of Note Online status: Thoronar is offline Reputation: Thoronar has disabled reputation

Re: AW: So sieht echte RP-Unterstützung aus

Quote Originally Posted by Dooraa View Post

Und am 15. Dezember wird das alles verschwinden.
    Nein, am 15.12. wird nur der Support eingestellt, die Server laufen noch bis zum 31.12.
    "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
    (Dante Alighieri über ... "The Lord of the Rings Online")

Senior Member Online status: larifari is offline Reputation: larifari the Neutral

Re: AW: So sieht echte RP-Unterstützung aus

Quote Originally Posted by Nelfalas View Post
    Aber wenigstens Spielleiter-Unterstützung sollte echt langsam mal wieder drin sein. Es kann doch nicht angehen, dass bei den steigenden Zahlen die dramatischsten Geschehnisse von Nöten sind, damit man mal jemanden vom Stab außerhalb einer direkten Ticketanfrage zu Gesicht bekommt.
    Soweit mir bekannt ist, gab es das noch nie bei Turbine (und wird es wohl auch nicht geben) und CM hatte da auch öfter mal "Ärger" deswegen mit ihnen, weil sie soetwas angeboten haben. Und nun kann sich jeder selber denken, warum das auf einmal bei CM "weg war".

Quote Originally Posted by Nelfalas View Post
    Wir haben uns da sehr lange geduldet und es hieß ja irgendwie, mit Turbine wird alles noch toller.
    Du hast das wirklich geglaubt, was da so ein paar Träumer gesagt haben? Genau das, wie es jetzt ist, habe nicht nur ich prognostiziert.
    Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
    Dr. Gregory House

EASK Achiever 53.33%, Explorer 86.67%, Killer 20.00%, Socializer 40.00%

+ Reply to Thread