Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele NPC's sehr interessante und ausgearbeitete Frisuren haben.
Wie wäre es, wenn man die beim Barbier einbauen würde? Gilt für jeden Rasse.
Ist kein grosser Aufwand für die Entwickler, Modelle sind ja schon da und die Ausführung dürfte auch nicht übermässig schwerfallen.
Schönen Gruss
No i ahië ya meril cenë Ambaressë ~
Be the change you wish to see in the world
finde die Idee nicht schlecht, im Vergleich zu manch anderem MMO, war die Char-Erstellung in HdRO immer schon etwas sagen wir unausgereift. Am Besten nicht nur neue Frisuren sondern auch gleich mal ein paar neue Skins zur Auswahl stellen, die das Ganze nach 4 Jahren mal wieder etwas beleben könnten...........
schön wärs aber leider wird wohl da eher der Wunsch Vater des Gedanken bleiben......andererseits die Zwergen NPCs wurden ja auch mal etwas aufgepimpt und deren Stoffirüstungen etwas verbessert.....also warum auch nicht.
PALIN Schwarzhammer R5-Zwergen Waffenmeister aus den Eisenbergen- MainChar Server: DE Morthond - Twinks Grimholm(HPT), Ulcaban(JÄG), Hecthelion(HÜT) Sippe: MEMORIAL Rekrutierung: MEMORIAL SUCHT DICH
Im englischen Bereich gabs unlängst auch einen Frisurenthread, da wurden vor allem mehr Langhaarfrisuren bzw. generell längere Haare gewünscht.
Ich würd mich auch freuen, wenn meine Mädls so richtig lange geflochtene Zöpfe tragen könnten. Offene lange Haare bergen ja immer das Risiko, dass es zu diversen Grafikfehlern mit Umhängen und Waffen kommt (siehe Langhaarfrisurenbei den Zwergen).
Ich find dass die Kleidung vieler NPC's auch recht nett ist, da schaut das Gewand an den Zwergen wenigstens aus wie wirklich für Zwerge geschneidert... und die Waldläufergewandungen entsprechen auch eher dem, was ich mir unter "leichter bzw. mittlerer Rüstung" vorstelle. Und nicht dieses ganze bunte Zeug...
Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
---Moon is full, never seems to change...---
Die Charaktereinstellungen sind wirklich ziemlich mager. Stellenweise sehen sich die Spieler so ähnlich, dass man denkt, man sei es selbst.
Neulich habe ich sogar einen gesehen, der genauso aussah wie ich. Gleiches Zierwerk, gleiches Aussehen.
Da fehlt es einfach an Individualität.
Wenn wir uns Frisuren wünschen dürfen, nehme ich Tank-Girl (ja, das heißt wirklich so, benannt nach dem gleichnamigen Comic + deren Protagonistin und ja, das meine ich ernst). Ein besseres Bild as das hier hab ich leider nicht gefunden: http://media.tumblr.com/tumblr_ljv5xt629q1qcs1pw.jpg
Ansosnten mu man sagen gemessen an WoW (2004) ist die Charaktergestaltung bei LOTRO (2007) echt gut, gemessen an AoC (2008) eher bescheiden.
Heute ist sie alles andere als Zeitgemäß, aber noch ausreichend.
Schön währe es natürlich, wenn Turbine Entwicklungskosten und -zeit für eine Verbesserung erübrigen könnte (*winkt mit dem Zaunpfahl* ich würd auch bis zu 2500 TP ausgeben um den Charakter neu gestalten zu dürfen, dafür müßen die Optionen nur dann wirklich überzeugen, zum Beispiel mal ein richtig helles Blond als Haarfarbe).
Lange Haare. Mit Zöpfen drin. Und Gebimsel. Gut, die dargestellten Haare dürften sich ähnlich eines Umhangs verhalten, so rein von der Flexibilität her.
Toll wäre auch noch eine Art Frisuren Zierwerk. Am besten wie beim normalen Zierwerk auf Knopfdruck änderbar. Wäre einfach toll, wenn man nach einem Fest emoten kann, das man den Reif aus den Haaren nimmt und dann auch tatsächlich die Frisur wechseln könnte. Ich meine damit übrigens die "langhaar" Frisure bei Elben und Menschendamen mit dem Haarreif oben auf dem Kopf. Das man Stirnreife über das Zierwerk ein und ausschalten kann ist mir durchaus bewusst.
Notfalls geht auch, das man die Frisur dem Zierwerkslot zuweisen kann. Im hübschen Kleid für ein Fest hat man ja doch meist eine eher aufwändige Frisur, wogegen man in sich in Kampfrüstung zusätzliche Haarreife und Stirnbänder eher spart.
Ach und ehe ich es vergesse: Diese Stufe 35 (oder so) Conehead-leichte-Rüstungs-Kappe bitte automatisch ausblenden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Silanwen Silberauge - Ohren gegen den Feind Celebriaen Elanesse auf [DE-RP] Belegaer
Oh ja neue Frisuren, da wäre ich auch für. Gerade Bärte sind da so eine Sache. Wenn man sich da nen "alten Mann" Mensch Kundigen baut und dem nen Bart anklebt, dann ist der Bart immer an der Robe festgewachsen und wackelt nicht frei herum (Anmerkung: Zwerge bei Warhammer Online haben tolle Bärte und die bammeln frei herum ^^)
Ich finde generell das Lotro im Bereich aussehen von Rüstungen und Char gestaltung sehr weit hinten nachhängt.
Wenn ich mir AION anschaue die Charakter gestaltung dort.. da war ich damals sicher gute 45 min beschäftigt mit Char erstellen weil man dort einfach alles verändern kann im Gesicht und am Körper, vor allem die Grösse ! Wenn ich hier durch HDRO wander sehe ich nur Chars die gleich aussehen (Gesicht, Haare). HDRO ist ein PVE Spiel da hätten die Entwickler auf jedenfall die Charakter erstellung besser machen müssen und rede hier von viel besser.
So habe ich mir das auch für HDRO gedacht, aber es ist nicht nur das aussehen sondern auch die Rüstungen die teilweise lächerlich aussehen. Da Turbine von WB aufgekauft worden ist kann man sich dort eigentlich gut bedienen. Ich glaube nicht das jemand was dagegen hätte ein bisschen mehr von Film hier in das Spiel zu etablieren zb das aussehen der Rüstungen aus dem Spiel War of the North es würd auch NICHT gegen die Lore verstossen da das Aussehen der Charakter nichts mit der Geschichte zu tun hat.
Und ich denke nicht das WB was dagegen hat sein MMO zu verbessern in jeder hinsicht, auch optisch.
der grundgedanke is ja schon mal nich schlecht und auch ich frage mich das immer wieder! was mir auch bei barbier fehlt is das wechseln der hautfarbe! naja is doch bloß logisch dass mein character vllt ein wenig blasser,bzw dunkelhäutiger wird wenn er in bestimmten gegenden unterwegs is. Denkt mal drüber nach!
Naja und was die haare anbelangt, schreib das mal ins englische forum. Tjaund so twas wie haarschmuck herstellen wäre doch auch was nettes, da es mir wichtig ist,dass meine charactere ein eigenes unkopiertes aussehenhaben.
Ach wie gut, dass ich mich doch nochmal durch die Threads gewühlt habe, anstatt einen eigenen zu erstellen!
Neue Frisuren. Ja. Auf jeden Fall dafür. Der Wunsch ist nach wie vor aktuell, und das denke nicht nur ich, sondern auch alle meine Mitspieler, mit denen ich täglich kommuniziere. Besonders Langhaarfrisuren für Elben.
Haarschmuck ist eine tolle Idee, da war ich noch gar nicht drauf gekommen, besonders gut find ich den Vorschlag mit flexibler Frisur, also mit Reifen, die man herausnehmen kann und dann offene Haare hat.
Und noch ein Thema, das mir als seeehr eitlem Rollenspieler am Herzen liegt : Die Hut-, Helm- und Kapuzenanimation. Bislang ist es ja so, dass die eigene ausgesuchte Frisur so lang wie nur geht sein kann - sobald man einen Hut aufsetzt, sieht es so aus, als seien die Haare darunter kurz, oder als hätte man gar eine Platte. Das geht optisch GAR nicht. Leider kenne ich mich mit dem Programmieren auch Null aus, aber ich hoffe sehr, dass dieses Manko zu bearbeiten nicht so schwer wäre Also großes großes Bitte an die Grafiker, tut Euren Spielern einen Gefallen und lasst ihnen die langen Haare, selbst mit Hut