+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10
    Junior Member Online status: Adamanthalion is offline Reputation: Adamanthalion the Neutral

Anfängerfrage Monsterspiel

Ich wollte mal fragen wie man als Neueinsteiger mit seinem kleinen Schwarzpfeil auf einen grünen Zweig kommen kann. Ist das überhaupt möglich für einen Gelegenheitsspieler? Ich habe keine Lust/Zeit auf eine Sippe/Stammgruppe. Wie kann man da im Rang aufsteigen? Als Einzelgänger mit Rang Null ist man ja geradezu eine Schießbudenfigur. Und als solche wird man auch nicht von Randomgruppen eingeladen. Catch 22?

Senior Member Online status: Eldowyne is offline Reputation: Eldowyne the Neutral

AW: Anfängerfrage Monsterspiel

Wenn du in keine Gruppe oder RAID willst, dann bleibt dir als Fernkampfklasse nur der Südbrückenzerg. Einfach alle Gegner anschiessen und du hast die MP-Klasse die am schnellsten im Rang aufsteigt.

Sei dir bewusst, dass du in der Nahrungskette ganz unten bist. Nicht nur wegen dem Rang, sondern auch wegen der Klasse.

Es lohnt sich in eine Gruppe zu gehen, wenn nach AP drehen gesucht wird. Da spielt es oft genug keine Rolle was du bist oder was du kannst. Aber da du ja in keine Gruppe willst.....

Gruß

Eldowyn

Senior Member Online status: Todtstelzer is offline Reputation: Todtstelzer the Neutral

Wie mein Vorposter so schön schrieb, Südbrückenzerg TA und alles anballern, was sich bewegt, ist zwar stinklangweilig, in etwa wie das alleseits beliebte Friedhofscamping bei Schurken, da die Leute das aber stundenlang durchhalten, ist es eine etablierte Methode, um Punkte zu fahren.

Eine zweite Möglichkeit, die mir einfällt, ist, als Solist einen Warg zu spielen. Als Schleicher-Klasse kann man sich seine Kämpfe aussuchen, das hilft etwas aber nicht immer, da Warge ein beliebtes Primärziel der Freien sind, da Warge allgemein gerne in Rudeln auftreten und die ein wenig, naja, verhasst sind

Ansonsten ist meines Erachtens der Schnitter noch bedingt solofähig, wenn einem sterben nichts ausmacht.

Das ist allerdings alles nur graue Theorie, die Punkteanforderung ab R8 ist für Gelegenheitsspieler im Grunde kaum mehr erreichbar, so dass man sich vielleicht auch gleich die Frage stellen sollte, ob sich das sehr zeitintensive PvMP für den Spieler überhaupt lohnt oder einem Wartezeiten von Jahren zum nächsten Rang-Up nichts ausmachen.

Ich spiele durch das sogannte Real-Life bedingt höchstens 1-2 Stunden in der Woche in den Etten und erwarte meinen nächsten Rang so Mitte - Ende 2012^^ aber das stört mich halt auch nicht.

Junior Member Online status: Sarturos is offline Reputation: Sarturos the Neutral

Re: Anfängerfrage Monsterspiel

Ich kann mich Todstelzer und den Anderen nur anschließen, für Gelegenheits- und eher Solospieler sind die Etten nur (noch) bedingt geeignet. Gerade der Schwarzpfeil ist solo Futter, da der Südzerg eben auch beliebtes Farmziel für Schlachtzüge und Gruppen ist, wenn sonst gerade nicht so viel unterwegs ist. Es geht aber durchaus auch ohne Stamm(-gruppe).
    Auf Bele ist es momentan leider so, dass bis r4 kaum noch Monster in den Schlachtzug kommen... das hängt stark von den Personen ab, die die Führung haben und war "früher" (ja ich hasse mich selbst dafür, das so sagen zu müssen) kein großes Problem, nur ist mir das gerade in der letzten Woche in der ich mal wieder in die Etten geschaut habe besonders negativ aufgefallen.
    Schnitter wird ebenfalls frühestens ab r5 richtig solofähig (wobei das bei mir schon relativ lange her ist, früher war das mal die magische Grenze, ist es aber wahrscheinlich noch) und hat imho in den Rängen 6+ neben dem Warg vielleicht die besten Voraussetzungen fürs Solospiel. Die Tendenz geht immer mehr zum Schlachtzugspiel, da die meisten Gruppen kaum ausgeglichen sind und nach jedem whipe so lange aufstocken bis beide Seiten nen Schlachtzug haben.

Wie gesagt, alles auf Belegaer bezogen je nach Server gibts da sicher große Unterschiede, wie oft es auch Jagdgruppen für frische Monster gibt.
    *Resident on [DE-RP] Belegaer since 16.05.2007*

Junior Member Online status: Zygro is offline Reputation: Zygro the Neutral

Ich hab eine andere frage bin momentan vip und spiele auch in den etten nur wäre meine frage ob nach dem ablauf des vip status mir nur der schnitter zu verfügung steht oder auch meine anderen mp zu verfügung gestellt bzw ich wie bei meinen helden bestimmte slots auswählen kann also statt schnitter den warg den ich angefangen hab auswählen kann . würd mich freuen wenn einige die erfahrung damit gemacht haben mir auskunft geben könnten mfg Zygro

Member Online status: Savaraya is offline Reputation: Savaraya the Neutral

Re: Anfängerfrage Monsterspiel

Quote Originally Posted by Adamanthalion View Post
    Ich wollte mal fragen wie man als Neueinsteiger mit seinem kleinen Schwarzpfeil auf einen grünen Zweig kommen kann. Ist das überhaupt möglich für einen Gelegenheitsspieler? Ich habe keine Lust/Zeit auf eine Sippe/Stammgruppe. Wie kann man da im Rang aufsteigen? Als Einzelgänger mit Rang Null ist man ja geradezu eine Schießbudenfigur. Und als solche wird man auch nicht von Randomgruppen eingeladen. Catch 22?
    An deiner Stelle würd ich mal Questen bis R5. R5/R6 ist jetzt mit der questerei schnell erreicht und mit diesem Rang spielt es sich schon wesentlich leichter.
    (Mach jeden Tag einen AP, sei bei einer Keep-Eroberung dabei, mach Gruppe für Marshall AN, Goldschopf, Bürgermeister etc etc ..)
    Wenn du dir dann auch noch einen Gefallen erweisen möchtest, würd ich empfehlen "Rache" und "Empfindliches Ziel" im Shop zu kaufen (sofern du die Punkte dazu hast und diese auch investieren willst). Mit diesen 2 Fertigkeiten kannst du viel Damage machen und kommst auch schneller an mehr Verrufenheit wenn du am EL zergst.
    Last edited by Savaraya; Dec 22 2011 at 04:24 AM.
    Shaktiurok Schnitter R12 / Rank 12 Reaver "Im Zweifel : Kamikaze und rein"
    "Der Sinn des Lebens ist das Unvollendete" - Bruno Kreisky

Grand Member Online status: Qhouri is offline Reputation: Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads Qhouri the Watcher of Roads

Re: AW: Anfängerfrage Monsterspiel

Quote Originally Posted by Zygro View Post
    Ich hab eine andere frage bin momentan vip und spiele auch in den etten nur wäre meine frage ob nach dem ablauf des vip status mir nur der schnitter zu verfügung steht oder auch meine anderen mp zu verfügung gestellt bzw ich wie bei meinen helden bestimmte slots auswählen kann also statt schnitter den warg den ich angefangen hab auswählen kann . würd mich freuen wenn einige die erfahrung damit gemacht haben mir auskunft geben könnten mfg Zygro
    Als nicht-VIP kannst Du zunächst nur den Reaver (Schnitter) spielen. Die anderen Klassen kannst Du nur mit TP im Shop freischalten, auch wenn Du schon chars erstellt hast.
    "HELP!!!!??" is not an appropriate thread title.
    Only fools use apostrophes in a plural. That's when they're called fool's apostrophes.

Junior Member Online status: haiydueryerere is offline Reputation: haiydueryerere the Neutral

AW: Re: Anfängerfrage Monsterspiel

Quote Originally Posted by Savaraya View Post
    Wenn du dir dann auch noch einen Gefallen erweisen möchtest, würd ich empfehlen "Rache" und "Empfindliches Ziel" im Shop zu kaufen
    Hallo zusammen

Wollte mir jetzt eigentlich auch "Empfindliches Ziel" im Shop kaufen, aber kann es sein das, dass nicht mehr im Angebot ist? Finde es nähmlich nirgens und gekauft hab ichs mit sicherheit noch nicht.

Danke und Gruss

Member Online status: Thariond is offline Reputation: Thariond the Neutral

Ich hätte nun auch mal eine Frage.

Ich hab mir nun auch mal einen Schnitter angefangen R4 hab ich auch schon erreicht.

Jetzt allerdings noch die Frage, gibt es irgendwo eine Seite bei der man sich tipps zu den Klassen holen kann?
    Z.Bsp. welche Verderbtheiten sollte man am besten ausrüsten?
    Welche Klassen und Rassenfertigkeiten sind wichtig?
    Welche Fertigkeiten sind nützlich welche überflüssig?

Danke schon mal für die Hilfe

Member Online status: dizze is offline Reputation: dizze the Neutral

Quote Originally Posted by Thariond View Post
    Ich hätte nun auch mal eine Frage.

Ich hab mir nun auch mal einen Schnitter angefangen R4 hab ich auch schon erreicht.

Jetzt allerdings noch die Frage, gibt es irgendwo eine Seite bei der man sich tipps zu den Klassen holen kann?
    Z.Bsp. welche Verderbtheiten sollte man am besten ausrüsten?
    Welche Klassen und Rassenfertigkeiten sind wichtig?
    Welche Fertigkeiten sind nützlich welche überflüssig?

Danke schon mal für die Hilfe
    Schau mal hier, dort findest zumindest erstmal eine grobe Übersicht...

Das Hauptproblem auf dass du wahrscheinlich stossen wirst, sind die Änderungen die ins Spiel implementiert werden aber nicht in solche Guides gepackt werden...

Am sinnvollsten scheint es einfach mal im Spiel nachzufragen, ich bin sicher dass sich jemand etwas Zeit nehmen wird um dir diese Klasse etwas näher zu bringen...

Stunn first, ask Questions later

+ Reply to Thread