ich hätte da mal eine Frage zur Zielweiterleitung in den Kampfoptionen.
Also angenommen, ich habe die Zielweiterleitung aktiv und wähle den Tank an (der wiederum den Gegner anvisiert hat). Wenn ich jetzt "Schaden" auf den Tank mache, wird dieser an das Ziel des Tanks weitergereicht. So weit richtig?
Gleiches gilt, wenn ich den Gegner anvisiert habe und einen Buff oder eine Heilung setze. Dann wird diese wiederum an das Ziel des Gegners weitergeleitet (in diesem Fall den Tank). Immer noch korrekt?
Was aber ist, wenn ich den Tank angewählt habe und heile, bzw. den Gegner angewählt habe und Schaden mache? Heile, bzw. schlage ich dann den jeweils falschen (also heile den Gegner und schade dem Tank)?
nein, denn das ziel ist das primärziel deiner anwendung, also wenn du den Mob im ziel hast, und du heilst, dann checkt das programm zuerst, ob das ziel überhaupt geheilt werden kann, wenn das nicht möglich ist, dann nimmt er das ziel deines ziels, in deinem konkreten fall den tank, dann wird die heilung an den tank weitergeleitet.
machst du auf das vieh schaden, wird zuerst gecheckt, ob du überhaupt schaden auf das vieh machen kannst, in dem fall JA, somit machst du schaden auf dein konkretes ziel,
bedenke aber, daß es das ziel deines zieles ist, die weiterleitung, also wenn der tank die aggro verliert, wird er, solang du den mob im ziel hast, nicht geheilt, sondern logischerweise immer nur das aktuelle ziel des mobs
Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.
Da muss ich gerade auch mal ganz noobig fragen und den Thread ausgraben *rotwerd* (Hab die Funktion nie benutzt, seit ich spiele....)
Wenn der Jäger also Zielvorgeber is, dann nehm ich als WM den Jä ins Ziel, bleibe beim Jäger stehen und haue quasi auf den Jäger ein? Oo
Oder muss ich zum Mob laufen?
Ich frage deshalb, weil die Fragestellung und die die Antworten so klingen, als ob ich bloß den den Vorgeber anvisieren muss und gut is.... *verwirrt is*
...Wenn der Jäger also Zielvorgeber is, dann nehm ich als WM den Jä ins Ziel, bleibe beim Jäger stehen und haue quasi auf den Jäger ein?....
So ist es. Aber sinnvoller ist es den Waffenmeister als Zielvorgeber zu nehmen und den Jäger über Zielweiterleitung kämpfen zu lassen, da der Waffenmeister die kürzere Reichweite hat und bei deiner Variante kein Schaden bei entfernt stehenden Mobs ankommt.
Achso, auch wenn ich auf den Zielvorgeber oder Tank gehe via Zielweiterleitung, müsste der Mob/müssten die Mobs trotzdem in meiner normalen Reichweite sein?
Ok, gut zu wissen.
Nein du kannst nicht beim Jäger stehen bleiben du solltest dann schon zum Ziel des Jägers laufen aber den Jäger im Target lassen denn wenn der Jäger auf ein anderes Ziel switcht kannst du direkt weiterschlagen ohne zu schauen welches Ziel denn nun der Jäger im visier hat.
Allerdings gibt es da auch noch einen Nachteil, kann man aber auch als vorteil sehen. Wenn du einen Gegner dierekt im Target hast und du willst beispielsweise eine Salbe auf dich wirken(was ja normalerweise wenn du keinen Spieler im Target hast geht) wirst du diese nun auf das Ziel des Gegners wirken meist der Tank. Allerdings kannste zumbeispiel Aggro schieben ohne Ziel zu wechseln oder als Jäger den Tank entgiften.
Ich hoffe dir ist nun damit weitergeholfen.
Ein Zusatz solltest du allerdings mit einschalten "Ziel des Ziels anzeigen" weiss nicht mehr genau wie es hies damit das Ziel des Ziels einen Rosa Ring um die Beine und man kann sich besser orientieren.
Ach, damit kann ich auch Aggro schieben wenn der Mob eh den Tank im Visier hat?
Und ich habe immer erst panisch den Tank angeklickt, den Skill gezündet und dann wieder auf den Mob gewechselt
Meine Fresse, ich spiele das Spiel nun schon so lange und man lernt nie aus xD
Bei der Zielweiterleitung ist es grundsäzlich so das alle Fertigkeiten oder Gegenstände die nur auf Gefährten angewendet werden von dem Gegner weitergeleitet werden.
Andersrum ist es genauso der Heiler der den Tank im Visier hat und von dem Boss den der Tank im Visier hat die Verderbtheit nehmen soll muss auch nicht erst mühselig den Boss ins Target nehmen sondern kann dierekt über den Tank die Verderbtheit nehmen.