+ Reply to Thread
Results 1 to 18 of 18
    Junior Member Online status: dengler is offline Reputation: dengler the Neutral

eigener "Pferdestall"

Man hat für fast alles ein gemeinsamer Lagerraum, Kleiderschrank usw. Mir fehlt ein "gemeinsamer Stall" indem man Kontointern unter den eigenen Chars Pferde austauschen kann.

Senior Member Online status: o0Mady0o is offline Reputation: o0Mady0o the Neutral

Re: eigener "Pferdestall"

Jo klingt nett...aber würde das irgendwie trotzdem nach Rassen einteilen. Also kann z.B. ein Elb nur ein Pferd nehmen, welches vorher von einem Elben beritten wurde usw.

Senior Member Online status: Corfrith is offline Reputation: Corfrith the Neutral

AW: eigener "Pferdestall"

Dagegen.

Mal davon abgesehen das die Pferde ja ohnehin nur noch Fertigkeiten sind und kein Inventar belegen, sind viele der Tiere ja auch an Ruf gebunden, oder an andere Vorbedingungen wie etwa das graue Pferd, oder die Meta Taten Pferde.
    Die sollten auch weiterhin nur dem Char zur verfügung stehen mit dem sie erspielt wurden.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

bin ich dagegen, da ich finde, daß es wichtigeres gibt und das housingzeugs in der form wie es jetzt ist ohnehin eine gesamtüberarbeitung bedarf

aber abgesehen davon, bitte die suchfunktion nutzen
    http://forums.lotro.com/showthread.p...ere-Vorschläge
    dieser thread fand auch schon wenig beachtung, somit scheinen es doch mehr zu sein, denen ein Stall nicht wichtig genug ist.

im übrigen bin ich nicht prinzipiell dagegen, aber wie gesagt, es gibt "wichtigere" dinge/baustellen die es zu beheben gilt. wenn mal ressourcen zur verfügung stehen, können sies ja machen
    von einem austausch halte ich aber gar nix, es sei denn, rufpferde (weil viel aufwand), metatatenpferde (noch mehr aufwand) und festpferde (doch auch ein aufwand, wenn auch ein sehr geringer) kann man nicht tauschen, aber was will man sonst noch tauschen, die 4 breekaufpferde? nachdem sie eh fertigkeiten sind einfach kaufen und "einlesen". shoppferde? das wär wünschenswert, werden die aber sicher nicht machen (wegen der kohle). und andere reittiere gibts dann eh nicht mehr.
    abgesehen davon soll doch jeder char seine geschichte folgen, also mein main hat fast alle (bis auf die shoppferde - aus prinzip), weil er auch alle gebiete hat, und fast alle taten für die metatatenpferde hat (folge dessen fehlen mir noch 2 pferde). der rest hats je nach gebiet, aber alle haben sie das forochelross sowie den Lossoth titel, aber das hab ich mit denen bewußt so gemacht, mich bewußt dazu entschieden, sie diesen weg gehen zu lassen. ein austausch der rösser wie es mit dem zierwerk ist, würd wieder etwas atmosphäre zerstören, der zierwerkschrank, sogern ich ihn nutze, hat eh schon seinen teil dazu beigtragen, denn ich kann z.b. meine spaltenrüssi von meinem main mit jedem anderen char anziehen, unbhängig der klasse, schwere rüssi dem barden anziehen etc... das mit den pferden wäre wieder ein weiterer weg in die falsche richtung
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

Senior Member Online status: o0Mady0o is offline Reputation: o0Mady0o the Neutral

Quote Originally Posted by DerValdro View Post
    bin ich dagegen, da ich finde, daß es wichtigeres gibt und das housingzeugs in der form wie es jetzt ist ohnehin eine gesamtüberarbeitung bedarf
    Du bist sofort dagegen, weil es wichtigeres gibt? Klar gibts wichtigeres, aber es kann ja auch erst in 2 Jahren oder so kommen; deswegen ist doch die Idee keine schlechte. Versteh ich nicht...solche Argumente immer...

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

Da an dem ganzen unnötigen PvMP Mist auch gearbeitet wird, sollte man auch andere Dinge mal in den Fokus nehmen, und diese Idee mit dem eigenen Pferdestall ist eine sehr gute und sollte wirklich einmal implementiert werden.
    Ettenöden? PvMP braucht absolut niemand wirklich. Ab zum Bund!

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Re: AW: eigener "Pferdestall"

Quote Originally Posted by Ereborianer View Post
    Da an dem ganzen unnötigen PvMP Mist auch gearbeitet wird, sollte man auch andere Dinge mal in den Fokus nehmen, und diese Idee mit dem eigenen Pferdestall ist eine sehr gute und sollte wirklich einmal implementiert werden.
    das ist richtig, dem stimme ich zu, und wie gesagt, ich bin nicht prinzipiell dagegen, es war halt die zweite forderung binnen kurzer zeit, den dazugehörigen link hatte ich gepostet, und daher find ich, bei dem wenigen an zustimmung, es unnötig das mit einem eigenen thread nochmal zu beginnen, aber gut, geschehen ist geschehen.
    es ist halt nur so, ich verwette meinen allerwertesten, daß es mehr spieler gibt, die stundenlang in den etten rumlaufen, als es spieler gibt, die stundenlang in der siedlung rumlaufen. baustellen sind beide, aber welche wird wohl zuerst in angriff genommen?
    nur weil ich selber nicht in die etten gehen mag muß ich es nicht zwangsweise als mist bezeichnen, auch würd ich nicht auf die idee kommen, eine ganze gruppe (und im PvMP sind nunmal immer wieder viele unterwegs) mit sowas wie einem housing gleichzusetzen.
    ich wünsch mir schon ja auch, daß das housing mal spannender wird, überarbeitet, neu aufgezogen oder was auch immer wird. aber fakt ist, daß ich selbst dann im schnitt nur wenige minuten pro tag dortsein werd, d.h. der kostennutzenfaktor sicher ein ungünstiger ist und eigentlich eine logische erklärung darüber liefert, wieso diese baustelle bei den programmierern in der priorität ganz weit unten ist...

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

@ DerValdro

Das sich so viele in den Etten herumtreiben mag wohl daran liegen dass man sich dort leider Vorteile fürs PvE holen kann, die es besser nicht geben sollte. Es sollte eine knallharte Trennung geben zwischen PvE und PvMP. D.h. Alles was man in den Etten so ergattern kann sollte eben auch nur dort nutzbar sein und nicht in der ganzen Spielwelt. Dass man sich seitens der Devs nicht um das Housing kümmert werte ich als einen schweren Mangel den man wirklich beheben sollte.
    Last edited by Ereborianer; Jul 28 2011 at 07:41 AM.
    Ettenöden? PvMP braucht absolut niemand wirklich. Ab zum Bund!

Re: AW: eigener "Pferdestall"

Quote Originally Posted by Ereborianer View Post
    @ DerValdro

Das sich so viele in den Etten herumtreiben mag wohl daran liegen dass man sich dort leider Vorteile fürs PvE holen kann, die es besser nicht geben sollte. Es sollte eine knallharte Trennung geben zwischen PvE und PvMP. D.h. Alles was man in den Etten so ergattern kann sollte eben auch nur dort nutzbar sein und nicht in der ganzen Spielwelt. Dass man sich seitens der Devs nicht um das Housing kümmert werte ich als einen schweren Mangel den man wirklich beheben sollte.
    da sprichst du aber nur für die freien völker, mag sein, daß es da ausrüstung gibt, die denen einen vorteil verschafft, ich kenn die ausrüstung nicht, die stats hatten mich bisher nicht interessiert und für mich selber ändert sich dadurch die spieldynamik nicht. aber es gibt auch genug monsterspieler, die haben genau nix davon, außer spaß am spiel

zum letzten satz, so gewichtet jeder die unterschiedlichen bereiche im spiel, und das ist auch gut so, mir z.B. wäre es erheblich lieber, wenn die Devs ihre Zeit in neuen content stecken würden, also daß die nächste gebietserweiterung doch mal wieder eine hohe qualität hat und nicht so lauwarm wie enedwaith ist.

daß das housingsystem in der jetzigen form eine baustelle ist bestreite ich nicht, und gemacht gehört etwas, aber wenn man sieht, daß es doch sehr wenige gibt, die dazu überhaupt stellung nehmen (und zwar wirklich stellung nehmen und nicht rumtrollen), dann sieht man doch, daß, obwohl es 2 threads dazu gibt (und zu anderen details im housing gibts auch noch genug threads), dann sieht man doch, daß es nicht sehr viele als so wichtig empfinden.

zu zeiten von moria war ich auch noch stark dafür, daß man mehr und mehr auf das housing schauen soll, aber seit die qualität des spiels doch stark runterging, und man nurmehr einen farmraid/ini nachm anderen rausdrückt, wurde mir das housing immer unwichtiger, da ich wirklich mehr darüber freude haben würde, wenn die gesamtqualität wieder zunehmen würde, man wieder ordentliche questgebiete kriegt, die epische geschichte wieder gut wird etc..., aus meiner sicht ist da das housing meine gringste sorge....

Member Online status: Rikkit is offline Reputation: Rikkit the Neutral

Gegen einen Stall, da ich persönlich es einfach nicht richtig finde, dass z.B ein lvl 20 Char der z.B. den Wächtern von Thorinshalle nicht einmal bekannt ist, mit deren Ziegen reiten darf.

Das soll sich doch bitte jeder Char selber die Tiere verdienen.

Einzig mögliche Option sähe ich darin, das man die Pferde dann zwar im Stall hat, aber erst dann reiten darf, wenn man z.B. den Ruf der entsprechenden Fraktion gemaxt hat. Man also nicht 2 mal dafür Geld ausgeben muss.
    (Pferde sind erst im Stall, wenn mindestens ein Charakter auf dem Server dieses Besitzt)

Century Member Online status: Kieselbart is offline Reputation: Kieselbart has disabled reputation

Wenn schon nen Stall, dann sollte auch nur die Reittiere des jeweiligen Char`s diesen "bewohnen" dürfen. Vielleicht könnte es auch ins Housing intergriert werden, als Nebengebäude oder so.
    Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!

AW: Re: eigener "Pferdestall"

Quote Originally Posted by o0Mady0o View Post
    Du bist sofort dagegen, weil es wichtigeres gibt? Klar gibts wichtigeres, aber es kann ja auch erst in 2 Jahren oder so kommen; deswegen ist doch die Idee keine schlechte. Versteh ich nicht...solche Argumente immer...
    nachdem meine erste antwort hier gelöscht wurde, ob meiner doch nicht ganz so angebrachten wortwahl, versuch ich hier eine neutralere stellungnahme

wenn du, Mady, meinen beitrag, den du hier zitierst, nochmal liest, und zwar ganz, dann wirsd du sehen, daß ich nix anderes geschrieben habe als du dazukommentiert hast (zumindest sinngemäß)
    meine bitte lautet somit, zuerst den beitrag ganz lesen, bevor man jemanden verbal ohrfeigt. mich hats gefuchst und gegiftet, daß ein einziger satz aus dem zusammenhang gerissen wurde und mit "solche argumente immer" niedergemacht wurde, wie ich finde zu unrecht, da ich im prinzip nix gegen eine generelle erweiterung des housingsystems habe (wie auch schon in mehreren beiträge erwähnt, kannst du gern durchforsten). und daß ich anderes als wichtiger erachte ist durchaus meine persönliche meinung, erläuterungen dazu stehen zur genüge hier im dialog mit anderen postern, und bedürfen keine neuerliche zitierung. in diesem sinne bitte vorher den ganzen beitrag als solches beurteilen und kommentieren, damit sich verbale entgleisungen, wie die meinen, nicht mehr passieren, oder zumindest minimiert werden.

Member Online status: Karatemietz is offline Reputation: Karatemietz the Neutral

Wollte mal meinen Senf dazu geben
    Ich finde die Idee genial,und würde sogar noch weiter gehn.
    Mir schwebte auch mal so eine Idee vor,und wollte sie euch mitteilen.
    Der Gedanke war folgender.Zusätzlich zu einem Reitstall könnte man als Hobby eine Pferdezucht aufmachen.
    Das heisst man kauft oder fängt Pferde ein, quartiert sie in Ställe und füttert sie.
    Je nach dem wo man das Pferd herbekommt gibt es auch verschiedene Aussehen.
    Dann paart man sie und bekommt ein anderes Pferd.
    So könnte man die Reitpunkte aufwerten,wenn man nicht nur die Mietpferde benutzt sondern auch mit dem Vermieter handeln kann.(z.b Futter u. Pferde kaufen)
    So müsste man auch nicht jedesmal neue Pferde erfinden, sondern kann sie vielleicht auch durch entsprechendes Zierwerk ausrüsten,was man Scharmützeln oder kaufen kann.
    Ein Gedanke wäre z.b das Hobby wie beim Angeln in 4 Grade zu unterteilen(Lehrling,Geselle,M eister u.Überragend)
    Um so höher der Grad um so besser die Pferde die züchtest.
    Und vielleicht,weiss aber nicht ob das eine gute Idee ist,kannst du dein Gaul auch noch aufwerten in dem du auf Festen Wettrennen veranstaltest.
    Dazu erhälst du dann extra Upgradesachen für dein Pferd.
    "Heu-Doping für dein Pferd"
    Wie gesagt einen Stall für sich allein zu haben wäre cool^^
    Am besten an meinem Haus oder bei einem Pferdevermieter.
    Bloss nicht neben meinem Kleiderschrank,den Mist mach ich dann nicht weg*gg*
    .....Er hat Jehova gesagt.....

Member Online status: T.m.s.i.d.R is offline Reputation: T.m.s.i.d.R the Neutral

Das mit der Pferdezucht geht schon recht weit. Das könnte sich negativ auf den Pferdeabsatz im Shop auswirken, das Zierwerk für Pferde evtl. wieder positiv .

Aber hier gings ja eigentlich um die Ställe für die Gäule.
    Mir würde es gefallen wenn es die Ställe als Anbau ans Haus, oder als eigenständiges Gebäude für den Hof (wie die Windmühle) geben würde.
    Auch würde ich es begrüßen wenn man sich das Zeug erarbeiten müsste. Das wäre im einfachsten Fall, dass man Pro Box 1000 Holz und 200 Erze farmen müsste um ein Pferd unterzubringen. Um nicht Holzfäller nicht zu benachteiligen könnten diese dann die Materialien ihres Berufsstandes bei einem Tauschhändler dann in "Pferdestallbaumaterial" tauschen.
    Man könnte aber auch das Handwerk mit einbeziehen und jeder Berufszweig produziert eine andere Komponente die für den Bau des Stalls benötigt wird. Idealerweise wird von jedem Berufszweig gleich viel Material benötigt.

Aber sowas wird wohl für immer ein Traum bleiben...

Senior Member Online status: Breideric is offline Reputation: Breideric the Neutral

Hm. so für alle die Pferde-Sammler fänd ich
    dies auch nicht schlecht. Dann könnten die Ihre Gäule
    zuhause aufreihen in ihren Stall-boxen und man könnte
    diese betrachten. RP-Mässig wäre dies jedenfalls edel.
    *winkt*

Senior Member Online status: Takeda is offline Reputation: Takeda the Wary Takeda the Wary Takeda the Wary

Sehe ich persönlich keinen Bedarf.
    Die meisten Pferde dürften eh Char/Rufgebunden sein (und ich wär strikt dagegen, diese zwischen den Charakteren tauschen zu können). Zudem, wie schon angemerkt, ist das Herbeirufen der Pferde ein Skill und sie nehmen keinerlei Platz im Inventar weg.

Sinn würde ein Stall IMHO nur auf Grundlage der weiteren Ideen in diesem Thread machen, entweder als Platz fürs Hobby Pferdezucht, oder als reiner Showcase, in dem man alle Pferde seiner "Heldenfamilie" zur Schau stellt.

Junior Member Online status: Camthalian is offline Reputation: Camthalian the Neutral

Die idee ist sehr gut. man sollte das housing mal wiederbeleben. wenn die Reittiere eines Accounts in einem Stall zu sehen sind, heisst das doch nicht, das die jeder Char reiten darf.

es geht beim Housing doch nur ums auschmücken und angeben mit den Trophäen, bzw. Errungenschaften.
    Kann doch z.B. auch jeder Balrogs Klinge sehen, obwohl sie nur ein Char geholt hat.

Junior Member Online status: Kassiopeija is offline Reputation: Kassiopeija the Neutral

<quote>Wollte mal meinen Senf dazu geben
    Ich finde die Idee genial,und würde sogar noch weiter gehn.
    Mir schwebte auch mal so eine Idee vor,und wollte sie euch mitteilen.
    Der Gedanke war folgender.Zusätzlich zu einem Reitstall könnte man als Hobby eine Pferdezucht aufmachen.
    Das heisst man kauft oder fängt Pferde ein, quartiert sie in Ställe und füttert sie.
    Je nach dem wo man das Pferd herbekommt gibt es auch verschiedene Aussehen.
    Dann paart man sie und bekommt ein anderes Pferd.
    So könnte man die Reitpunkte aufwerten,wenn man nicht nur die Mietpferde benutzt sondern auch mit dem Vermieter handeln kann.(z.b Futter u. Pferde kaufen)
    So müsste man auch nicht jedesmal neue Pferde erfinden, sondern kann sie vielleicht auch durch entsprechendes Zierwerk ausrüsten,was man Scharmützeln oder kaufen kann.
    Ein Gedanke wäre z.b das Hobby wie beim Angeln in 4 Grade zu unterteilen(Lehrling,Geselle,M eister u.Überragend)
    Um so höher der Grad um so besser die Pferde die züchtest.
    Und vielleicht,weiss aber nicht ob das eine gute Idee ist,kannst du dein Gaul auch noch aufwerten in dem du auf Festen Wettrennen veranstaltest.
    Dazu erhälst du dann extra Upgradesachen für dein Pferd.
    "Heu-Doping für dein Pferd"
    Wie gesagt einen Stall für sich allein zu haben wäre cool^^
    Am besten an meinem Haus oder bei einem Pferdevermieter.
    Bloss nicht neben meinem Kleiderschrank,den Mist mach ich dann nicht weg*gg* </quote>

das mit der pfedezucht find ich gut, wenn auch nicht ganz neu. in final fantasy XI online ist es so (nur halt logischerweise keine pferde :-) ) allerdings ja würde sich das möglicherweise negativ auf den pferdeabsatz im shop auswirken. wobei auch hier könnte man sich etwas einfallen lassen. man könnte ja um überhaupt züchten zu können eine lizenz erwerben müssen, die man zb nur im shop bekommen würde. somit würde turbine was verdienen und wir hätten unsere pferdezucht^^ :-)

+ Reply to Thread