+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4
    Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Lederstirnband als Zierwerk

Ich weiß nicht, ob es noch jemanden gibt, dem es gefallen würde, doch mir fehlt besonders für meinen Jäger ein einfaches Lederstirnband als Kopfbedeckung(Zierwerk oder auch als echter Rüstungsgegenstand)

Die Reife sind zu sehr Schmuck und auffällig um damit in gefährlichen Gebieten zu reisen. Sie sind zu auffällig und ein Helm erscheint mir nicht passend.
    Mir gefiele ein eifnaches Lederstirnband wie es auch (ich glaube, er war es) Raddir trägt. Weniger zum Schutz (zwar auch dafür, aber nur in geringem Maße), sondern mehr um das Haar aus dem Gesichtsfeld zu halten.
    Es zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, behindert nicht die Sicht und verhindert dass bei Wind das Haar ins Gesichtsfeld weht. Gerade bei einfacher Reisekleidung, wo es mehr um Schutz und Unauffälligkeit geht, passt so ein Stirnband gut dazu.

Man kann bei den Lederbändern auch varieren. Einfaches, schmuckloses Stirnband oder mit Elbenrunen(evtl Schutzrunen, die Schatten-/Feuerlinderung erhöhen oder so) oder anderem Muster.

Ich hoffe noch jemand hätte gefallen an einem ledernen Stirnband. (Falls es schon eines geben solle, das mir nicht bekannt ist, bin ich dankbar für Hinweise, wo man es bekommen kann)
    Last edited by Tatharil; Jul 24 2011 at 07:48 AM.

Junior Member Online status: Nimphiriel is offline Reputation: Nimphiriel the Neutral

Re: Lederstirnband als Zierwerk

Ohne Frage würde mir das gefallen.

Und falls du sie nicht schon kennst, würde sich vielleicht ein Besuch beim Scharmützel-Zierwerk-Händler lohnen, dort gibt es nämlich die "Trapper's Bandana" ( http://vnmedia.ign.com/lotrovault.ig...rs-bandana.jpg ). Kein Stirnband, aber vielleicht dennoch passend für dich.

Poster of Note Online status: Tatharil is offline Reputation: Tatharil the Wary Tatharil the Wary Tatharil the Wary

Das Kopftuch ist mir bekannt. Es sieht bei Elbenjägern aber leider irgendwie seltsam aus (finde ich). Bei einem bärtigen Menschen schaut es aber gut aus.

Dennoch danke ich dir vielmals für den Hinweis.

Ich wünsche mir etwas in der Art wie bei vielen Malledhrim.
    http://img88.imageshack.us/img88/486/stirnband2.jpg

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

also ein lederstirnband wär mir für einige meiner chars auch lieber als diese zierwerkreife - ich unterstütze den wunsch
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

+ Reply to Thread