+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 46
    Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Es gibt ja diesen Münzbeutel für die Scharmützelzeichen. Für mich wäre es wünschenswert wenn
    1) ALLE mützelzeichen da reingehen würden, es gibt noch immer zeichen die das inventar voll machen, sie sind ja ohnehin gebunden, also wieso die diferenzierung, für mich macht das wenig sinn
    2) silberzweige, goldblätter aus lorien, malledhrimsterne und bronzefedern, rein in den münzbeutel damit, sind ja auch gebunden, und nachdem es in evendim jetzt auch tauschmünzen gibt, wirds wirklich extrem unübersichtlich sich die alle irgendwie im bankfach aufzuheben. und ich wette in isengard gehts mit neuen symbolen weiter
    3) gildenabzeichen, rein damit, sie sind auch gebunden und es besteht noch dazu die gefahr, diese beim npc händler unbeabsichtigt zu verkaufen.
    4) festmünzen, (sommer, herbst, winter, frühling und jubiläum), die wettmünzen auch,

mehr fällt mir im moment nicht ein (denn bei rufgegenstände würds keinen sinn machen, die sind ja ungebunden und können bei twinks sinnvoller genützt werden)
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

Member Online status: Sinunu72 is offline Reputation: Sinunu72 the Neutral

AW: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

unterstützt

meine bank platzt aus allen nähten, wegen dem ganzen krams ... paar tausch-münzen hier übrig geblieben, ein paar dort. und ich brauch den platz, den die wegnehmen für "wichtigere" sachen
    bei den jubiläumsmünzen gings ja auch, die direkt in den beutel zu packen, warum also nicht bei den anderen fest-münzen? sieht mir grad danach aus, dass das nicht in aller konsequenz zu ende gedacht wurde
    Memorial on Morthond
    Sinunu - Guardian / Sinuniel - Champion / Sinunwen - Warden

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Ebenfalls dafür.

Alle gebundenen Tauschobjekte einfach da rein.
    (Bei den Gilden-Gegenständen ist die Frage ob das Möglich ist, da die ja auch Materialkomponenten sind, bei allen anderen genannten aber auf jeden Fall dafür).
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Re: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

stimmt, das hab ich nicht bedacht, daß man die ja auch fürs handwerk benötigt, wenns gehen würde, wärs dennoch toll

im übrigen ein hinweis, weil hier auch nochmal jubiläumsmünzen genannt wurden die eh schon drin sind, also diese platinmünze, uralte silber/goldmünze etc.. ich hingegen meinte jene, die man fürs jubiläumsfest erhielt, also die zum tauschen für die eregionsammelkarten, fürs zubiläumsfestpferd und das zierwerk

Junior Member Online status: Tulcandir is offline Reputation: Tulcandir the Neutral

Der Vorschlag kam schon öfter und man kann Eigentlich nur dafür sein. Die Anzahl der Tauschitems wird wohl mit der nächsten Erweiterung ebenfalls weiter steigen. Raus damit aus dem Inventar!!!!

Schon das einige Scharmützelmarken im Tauschbeutel landen und andere wieder nicht, erweckt irgendwie den Eindruck, dass das ganze entweder nicht zuende gedacht worden ist oder man wohl gerne zusätzlichen Lagerplatz im Shop verkaufen möchte....

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Sie scheitern immer wieder an der konsequenten Umsetzung dieses so basalen Konzepts. Aber seit Bankfächer bares Geld statt Spielegold kosten, hat sich die Motivation zur Umsetzung nicht wirklich potenziert.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Farayen is offline Reputation: Farayen the Neutral

/dafür

Ja wäre schön wen der Münzbeutel Accountgebunden wäre.

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

/vote

Das wäre Klasse, beim ir Platz auch dei gemeinsame Bank aus allen nähten.

Member Online status: Sinunu72 is offline Reputation: Sinunu72 the Neutral

AW: Re: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Quote Originally Posted by DerValdro View Post
    .. ich hingegen meinte jene, die man fürs jubiläumsfest erhielt, also die zum tauschen für die eregionsammelkarten, fürs zubiläumsfestpferd und das zierwerk
    ach, das lag wohl daran, dass die gold/silber usw münzen im beutel unter "jubiläumsmünzen" abgelegt sind, dass ich das verwechselt hab

bei den mützelmarken gehen btw alle, die zum eintauschen von items gebraucht werden in den beutel ... nur die für die man nur mützelzeichen bekommt gehen ins inventar, als obs nen unterschied machen würde ob ich die nun aus den inventar oder aus dem beutel gegen zeichen tausche ... wie schon mal geschrieben alles nicht konsequent durchdacht und umgesetzt und der münzbeutel wurde afaik mit f2p eingeführt ... oder wars update1?
    Memorial on Morthond
    Sinunu - Guardian / Sinuniel - Champion / Sinunwen - Warden

Senior Member Online status: Corfrith is offline Reputation: Corfrith the Neutral

Dafür
    .
    .

Ich hasse die mindesteingabe von zehn Zeichen ....
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
    Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Auch dafür.
    Vielleicht überraschen sie uns ja mit Isengart mit einem überarbeiteten Sammelbeutel
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Junior Member Online status: Effsieben is offline Reputation: Effsieben the Neutral

Ebenfalls dafür!
    Leider glaube ich das sie viel zu viel Umsatz im Shop mit den Inventar-Plätzen machen als das dies wirklich geändert würde. Das wäre ein spürbarer Schnitt ins eigene Fleisch.

Member Online status: Morulias is offline Reputation: Morulias the Neutral

/sign

Jeder sammel/tausch-kram der gebunden (nicht konto- sondern chargebunden) ist kann genau so gut in den münzbeutel.
    Das würde nicht nur für platz, sondern vor allem auch für mehr übersicht sorgen.

Member Online status: HexeWirga is offline Reputation: HexeWirga the Neutral

Wink AW: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Das kannich nur unterstützen

Member Online status: Urga is offline Reputation: Urga the Neutral

Hat schon jemand was gehört bezüglich der Tauschsymbole oder weiß wieviel neue da Platz wegnehmen? Sollte das nicht geändert werden bin ich echt am überlegen ob ich ältere, die man wenig braucht, zerstöre um Platz zu schaffen im Inventar.

Member Online status: Wahnsinn is offline Reputation: Wahnsinn the Neutral

Ich bin auch dafür.

Die Jubiläumsmünzen (also die von der Schlägerei etc.) sind übrigens schon drin. Ich habe davon noch welche im Münzbeutel

Junior Member Online status: Elac is offline Reputation: Elac the Neutral

Zur Info. Die Mützelzeichen die im Inventar landen werden bei keinem Tauschhändler benötigt. Ich habe zumindest nichts gefunden. Die kann man dann immer nett wechseln in Scharmützelzeichen. Soweit ist es ja nicht so schlecht wenn die nicht im unübersichtlichen Beutel landen.

Ansonsten .... alle gebundenen Tausch und Rufitems in den Beutel

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Ja bitte. Blätter aus Lorien, Anuminas Münzen, Galadrim-Abzeichen, Münzen aus Enedwaith, Abzeichen der Schade/des Geschmacks, Fest-Tauschmünzen... Es wirkt wirklich so, also sollte man "motiviert" werden, Bankfächer zu erwerben ohne Ende, am besten im Shop.

Member Online status: symbus is offline Reputation: symbus the Neutral

Ja das wäre toll!

Man könnte dann natürlich Erweiterungen für den Münzbeutel im Shop kaufen, versteht sich. *lach*

Junior Member Online status: Akkarrin is offline Reputation: Akkarrin the Neutral

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    Ja bitte. Blätter aus Lorien, Anuminas Münzen, Galadrim-Abzeichen, Münzen aus Enedwaith, Abzeichen der Schade/des Geschmacks, Fest-Tauschmünzen... Es wirkt wirklich so, also sollte man "motiviert" werden, Bankfächer zu erwerben ohne Ende, am besten im Shop.
    Igrendwie muss Turbine ja auch Geld verdienen. Denn aus reiner Menschenliebe und so machen sie LotRO bestimmt nicht. Andere Publisher gehen da noch viel strikter vor, da musst du sogar das Leveln deiner Waffen sehr teuer bezahlen. Und am Enden hast du locker mal 100€ pro Monat da gelassen, statt 100€ im Jahr.
    Das das Handling der Item die in den Muenzbeutel koennen noch ueberarbeitungswuerdig ist unfraglich.

Das Problem ist nicht an sich, dass man die Bank immer weiter vergrößern muß/soll (wer macht das eigentlich über den Shop?) sondern dass man die Items dann nie zur Hand hat, weil man sie wieder in der Bank vergessen hat.

Wenn es wirklich nur eine reine Frage des Geldverdienes ist, dass wir aktuell eine so halbgare Lösung haben, dann sollen sie dem Münzbeutel eine Größe geben, die man im Shop erweitern kann und gut.

Wenn man die Erweiterungen Accountweit kauft, kann der Beutel auch anfänglich ruhig sehr klein sein (5 oder 10 Slots) solange man ihn zu einem fairen Preis weit genug ausbauen kann. (z.B. 195 Punkte für 5 zusätzliche Slots bis zum maximum von 50 Slots für 1560/1755 TP, wenn jemand den so viel braucht.)

PS: die Waffen-Geschichten sind ein schlechtes Beispiel, da dass pay-to-win-Spiele sind, in denen man sich massive Vorteile im Shop kauft. Hier sind es derzeit wetgehend nur Sachen, die das Spielen angenehmer machen.

Member Online status: Wahnsinn is offline Reputation: Wahnsinn the Neutral

Das Problem ist nicht an sich, dass man die Bank immer weiter vergrößern muß/soll (wer macht das eigentlich über den Shop?) sondern dass man die Items dann nie zur Hand hat, weil man sie wieder in der Bank vergessen hat.
    Hier ich *aufzeig* Ich habe meine Bank mittlerweile komplett erweitert und ja - selbstverständlich reicht der Platz für diese Tauschitems nicht aus. Mein Charakterbankfach hat 150 Plätze, aber da habe ich wichtigere Dinge drin als dieses Zeug... Was alleine mein Handwerk an Plätzen frisst *grusel*

Junior Member Online status: Seohe is offline Reputation: Seohe the Neutral

+
    alles was platz schafft.

unsäglich daraus geld zu scheffeln!

server maiar
    seohe schurke 65
    jarja hm 65
    saehriel barde 65
    aelin jäger 65
    jarena kunige 50
    ehrie wächter 50

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Aus aktuellem Anlass: Euer Vorschlag wurde erhört. Zu Ungunsten der Geldbeutel aller...

Quote Originally Posted by Thorsvin View Post
    It's seems this functionality will be added to the game after all. From Bullroarer here's what might be available with Update 6:

Junior Member Online status: Schloink is offline Reputation: Schloink the Neutral

hab das auch kuerzlich entdeckt, hecke.

nunja, definitiv nicht das, was man sich als LTA vorstellt. aber vielleicht gibts ja wenigstens mal eine promo mit 20% rabatt (gern auch mehr), dann gehoert er mir defintiv.

Grand Member Online status: Hecki is offline Reputation: Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte Hecki the Neophyte

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Es war eine sehr gute Investition. Bei meinen 6 Chars wurden je 30-35 Plätze leer.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit jedem (!) Char die 30 Fächer der Truhe gekauft hätte, wäre ich bei ~9.000 Shoppunkten.
    Das ist somit eine Ersparnis von fast 90%, und das bei einer höheren Effektivität.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

werd mir das teil auch im kommenden monat mal zulegen. meine bank platzt aus allen nähten, leider. und es stimmt schon was hecki sagt: verglichen damit, was man für bankerweiterungen zahlen müsste an TP und vor dem hintergrund, dass die bankerweiterungen nur pro chara und nicht pro server gelten, ist das eine gewaltige ersparnis. da ist auch der "hohe" preis gerechtfertigt. Nur finde ich dass damit den LTAlern, die eh schon eine recht hohe geldsumme bezahlt haben für ihr abo, damit in gewisser weise unrecht getan wird

Junior Member Online status: MisterKnister is offline Reputation: MisterKnister the Neutral

Angry Re: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Mann,Turbine ist wirklich so schlecht zu uns LTA Besitzer, das Sie für eine Neuerung Geld haben wollen, womit ich eigentlich Geld spare, weil ich ja immer alles haben will
    .Bei manchen, was ich hier lese, frage ich mich doch in welcher Welt Sie außerhalb von Lotro leben.
    Sorry, aber das musste mal raus.Dieses ewige Nörgeln einiger LTA Besitzer das Sie nicht alles in A... g... bekommen.
    Dabei bekomme ich noch 500 Turbine Punkte jeden Monat geschenkt(Kopfschütteln).

LG
    MisterKnister

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Re: AW: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    ... Nur finde ich dass damit den LTAlern, die eh schon eine recht hohe geldsumme bezahlt haben für ihr abo, damit in gewisser weise unrecht getan wird
    Warum sollten LTAler hier einen Nachteil haben? Sie bekommen die benötigten Punkte doch vollkommen kostenlos. Und das obwohl beim LTA-Kauf keine Punkte versprochen wurden, da es diese damals noch gar nicht gab. Ich fühle mich hier als LTAler keineswegs benachteiligt. Abgesehen davon hat mein LTA im Vergleich zu Dauer-Abozahlern schon seit Jahren eine Einsparung erbracht.

AW: Re: AW: Münzbeutel auch für Tauschsymbole

Quote Originally Posted by Thodorin View Post
    Warum sollten LTAler hier einen Nachteil haben? Sie bekommen die benötigten Punkte doch vollkommen kostenlos. Und das obwohl beim LTA-Kauf keine Punkte versprochen wurden, da es diese damals noch gar nicht gab. Ich fühle mich hier als LTAler keineswegs benachteiligt. Abgesehen davon hat mein LTA im Vergleich zu Dauer-Abozahlern schon seit Jahren eine Einsparung erbracht.
    sehe ich ähnlich, da ich bisher meine Punkte nur für Sachen wie Bankfächer und ähnliches, nie aber für Pferde oder andere Cosmeticware ausgegeben habe, hab ich bisher kein echtes Geld reinstecken müssen. Ich komm mit den 500 Punkten pro Monat bisher gut über die Runden, angefangen hab ich 1 Monat vor Moriarelease, von daher hat sich mein LTA auch komplett ausgezahlt, somit hab ich diesbezüglich keinen Grund zur Beschwerde

und den Beutel find ich relativ gut, gibt zwar ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit

Member Online status: ManTikor is offline Reputation: ManTikor the Neutral

Was noch fehlt ist das Gold aller Chars im Beutel. Das hab ich mir erst letztens gedacht als ich am twinken war und umloggen musste um mir selbst Gold zu schicken. ^^
    .::> Anführer der Sippe: Die Heerführer Arnors | Server Maiar [DE] <::.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

Quote Originally Posted by ManTikor View Post
    Was noch fehlt ist das Gold aller Chars im Beutel. Das hab ich mir erst letztens gedacht als ich am twinken war und umloggen musste um mir selbst Gold zu schicken. ^^
    Mittlerweile bin ich derselben Meinung...
    Jetzt, wo es eh den gemeinsamen Beutel gibt, und sogar EIER vom WdF account gebunden sind, kann man das, was sowieso frei handelbar ist (gold) auch Accountgebunden machen.

Poster of Note Online status: Anyelir is offline Reputation: Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads Anyelir the Watcher of Roads

Quote Originally Posted by Hecki View Post
    Mittlerweile bin ich derselben Meinung...
    Jetzt, wo es eh den gemeinsamen Beutel gibt, und sogar EIER vom WdF account gebunden sind, kann man das, was sowieso frei handelbar ist (gold) auch Accountgebunden machen.
    Als OPTION kann man das gerne einführen, aber ich persönlich bevorzuge es, wenn ich ohne großen Aufwand den Überblick behalten kann, welcher von meinen Charakteren wieviel verdient hat. Als Option würde ich es schon gelten lassen, wenn Gold über den kaufbaren Premium-Beutel geteilt würde, aber nicht (wie derzeit Scharmützel-Belohungen und Scherben) über den frei zugänglichen Standard-Beutel. Dann könnte ich weiterhin einfach drauf verzichten, meinen Beutel zu upgraden, und weiter meine Charas auf jeweils eigene Rechung arbeiten lassen.

Century Member Online status: Malchard is offline Reputation: Malchard the Neutral

den münzbeutel für alle tauschsymbole find ich gar nich mal blöd. aber dann nicht als standartfeature, sondern, wie ja bereits vorhanden, NUR als shopitem. das mit dem gold, da bin ich etwas zwiegespalten. klar, es ist bequemer wenn man das gold aller charas des gleichen accounts pro server in einem beutel zusammen hat. andererseits geht dabei viel überblick verloren, wenn man mehr als einen chara aktiv spielt. von daher schließe ich mich dem vorangegangenen vorschlag an, das gemeinsame lagern von gold als option und auf gar keinen fall als standart zu machen...falls es berhaupt umgesetzt wird

Member Online status: ManTikor is offline Reputation: ManTikor the Neutral

Quote Originally Posted by Malchard View Post
    das mit dem gold, da bin ich etwas zwiegespalten. klar, es ist bequemer wenn man das gold aller charas des gleichen accounts pro server in einem beutel zusammen hat. andererseits geht dabei viel überblick verloren, wenn man mehr als einen chara aktiv spielt.
    Inwiefern geht denn da der Überblick verloren ? Versteh nich ganz was du damit meinst.
    .::> Anführer der Sippe: Die Heerführer Arnors | Server Maiar [DE] <::.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen.

Die Leute wollen halt unbedingt wissen, wieviel Geld sie mit einem ihrem Char erspielt haben...

Gekoppelt an den Premium-Beutel wäre das eine sehr Gute Idee, dass das Gold pro Server einheitlich verwaltbar ist.

Als Standard wäre es etwas unfair, weil die 2 bzw. 5 Goldgrenze (F2P bzw. Premium) dann plötzlich pro Server und nicht mehr pro Charakter wäre. Einzige Möglichkeit wäre leichtes Exploiten zu zulassen, und die Servergoldgrenze dann mit der Anzahl an existierenden Charakteren oder zur Verfügung stehenden Charakterslotssteigen zu lassen (Beipiele: Variante 1: Maximal 4 Gold bei zwei erstellten F2P Charakteren; Variante 2: maximal 15 Gold bei drei Charakterslots als Premiumspieler, egal wie viele Charaktere tatsächlich existieren).

Nachteil für Ex-VIP-Spieler wäre dann, dass sie in jedem Fall die Goldgrenze wegkaufen müßten, da das System ja nicht mehr nach Charakteren unterscheidet, wer ein Goldmaximum hat und welcher nicht. Naja, Nachteil für die Spieler, Vorteil für Turbine.

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Gekoppelt an den Premium-Beutel wäre das eine sehr Gute Idee, dass das Gold pro Server einheitlich verwaltbar ist.
    Find ich auch.
    Und ich hätt dann auch gern die Zwergenwerkzeuge und Khuzdul-Tafeln in dem optionalen Beutel vereint, die jetzt völlig sinnfrei noch immer an Charaktere gebunden sind.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Junior Member Online status: Dypnir is offline Reputation: Dypnir the Neutral

Hallo zusammen,

im Bezug auf: "Aus aktuellem Anlass: Euer Vorschlag wurde erhört. Zu Ungunsten der Geldbeutel aller..."
    habe ich eine Frage.
    Wieso steht bei der Beschreibung für den Münzbeutel: ".... Dieses Angebot gilt für alle neu erstellten Charaktere und muss nur einmal gekauft werden."
    Also gucken meine bestehenden 5 Charaktere dumm aus der Wäsche und haben weiterhin eine vollgestopfte Truhe?
    Diese Frage stelle nicht nur ich mir. Freunde von mir haben die gleichen Fragezeichen diesbezüglich über ihren Köpfen.

LG Dypnir

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Dypnir View Post
    ....Wieso steht bei der Beschreibung für den Münzbeutel: ".... Dieses Angebot gilt für alle neu erstellten Charaktere ....
    Das ist ein Fehler. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß er für alle bestehenden und zukünftigen Charaktere gilt. Inkl. der Monsterspielchars.

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast