-
Jul 08 2011 10:59 AM #1
Stufenaufstieg abschaltbar machen
Moin moin,
ich würde mich über eine Funktion freuen, mit der ich den Stufenaufstieg meines Charakters temporär abschalten kann.
Genauso so, wie es bei den legendären Gegenständen auch möglich ist.
Es ist schlicht und einfach nicht möglich, den gesamten Content auf den dafür empfohlenen Stufen zu spielen.
Man muss entweder die Hälfte der Quests auslassen oder die Quests spielen, wenn sie bereits grau sind und keine wirkliche Herausforderung mehr bieten.
Finde ich persönlich schade, da einem viel Spielspass entgeht.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, einen "Stufenaufstieg aus"-Button zu integrieren? Und gibt es noch andere Spieler, die so denken?
Gruss
Wolle
-
Jul 08 2011 11:43 AM #2
AW: Stufenaufstieg abschaltbar machen
Ich sehe das ähnlich und würde es auch begrüßen, wenn man seinen Stufenaufstieg passager abschalten kann, zumal das Leveln wirklich erschreckend schnell geht.
Ein Zwerg ist ein Zwerg, ist ein Zwerg, ist ein Zwerg!
-
Jul 08 2011 12:00 PM #3
Warum sollte einem der Spass vergehen, nur weil die Quest schon grau sind? Es geht doch um die Story. Und dieser kann man auch noch folgen wenn man schon 10 Level drüber ist. Ansonsten erstellt man sich halt einen neuen Charakter und macht dann die Quests, die man vorher nicht gemacht hat.
-
Jul 08 2011 01:36 PM #4
-
Jul 08 2011 02:56 PM #5
Re: AW: Stufenaufstieg abschaltbar machen
-
Jul 08 2011 08:43 PM #6
Ich finde bei sowas 'stirbt' immer ein Teil des Gesamtfeelings...Der Sinn hinter den Erfahrungspunkten ist ja nunmal der, dass der Charakter, den man spielt, stärker und ganz einfach erfahrener wird...und sich somit absetzt von seinen Gegnern und erhaben über diese wird. Natürlich ist es nur ein Spiel, aber ich finde dadurch würde der Realismus sinken, wenn dieses 'Training' (also das vermöbeln von Gegnern oder das erledigen von Aufgaben) jemanden nicht weiterbringen würde. Denn man lern ja aus allem...
Daher sollte man doch auch hier schon überlegen ob der Grad zw. (versuchtem) Realismus und 'nur ein Spiel' nicht schon überschritten wird ; ) Ich persönlich bevorzuge den Realismus...
Wichtig hinter dem Content ist ja nunmal der Content selbst...der verschwindet nicht. Ob es nun eine Herrausforderung ist oder nicht (und ob dies überhaupt so wichtig ist) muss natürlich jeder selbst sehen...
Ausserdem kann man ja mit dem nächsten Char andere Quests machen und somit den gesamten Content (+die gewünschte Herrausforderung) auskosten (gilt nicht für dich Coilduine
)
Mein Gott...jetzt hab ich 'ne Predigt gehalten

LGs
Mady : )Last edited by o0Mady0o; Jul 08 2011 at 08:47 PM.
-
Jul 09 2011 05:46 AM #7
ich würde mir sowas auch sehr wünschen.
Ich level mit meinem Hauptcharakter mit zwei RL-Freunden zusammen, leider gibt es da zwei Problemchen.
1. Ich würde gern die Tat für 500 abgeschloßene tägliche Aufgaben mit meinem Lieblingscharakter machen, da die beiden anderen da nicht so begeistert von sind, level ich denen dadurch regelmäßig davon (soweit ich weiss muß man dies ja bis Stufe 53 erledigt haben, da es danach keine Aufgabentafeln mehr gibt).
2. Mag einer von uns keine Scharmützel. Sein gutes Recht, ich mache die Scharmützel halt mit meinem anderen Charakter, nur würde ich die halt auch gern mit meinen Hauptcharakter machen, sei es für Ausrüstungsstücke oder wegen den Taten, nur gibt es selbst für graue Scharmützel die EP für die Tägliche Aufgabe. Da würd ich lieber mit Anspruch spielen aber ohne EP.Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.
-
Jul 11 2011 03:28 AM #8
Re: Stufenaufstieg abschaltbar machen
der vorschlag ist gar nicht mal so doof, es wäre dadurch auch eine indirekte content erhöhung, denn auch wenn man eine graue quest spielen kann des inhalts wegen, würde man erheblich länger damit verbringen, die gegner umzuhauen um an den ort zu kommen wo die eigentliche quest ist, anstatt einfach durch graue mobs zu laufen nur um dann den einen "dicken" umzulegen. der button würde durchaus sinn machen für leute, die das mal ausschalten wollen, wieviele dies auch machen würden ist eine andere frage, aber der grundgedanke gefällt mir
@ ubrot, stimmt, es ist schon erschreckend, wieviele ep man gerade im niedrigen bereich bei einem scharmützel erhält. da würds auf jedenfall sinn machen, es optional auswählbar zu machen, ob man ep will oder nicht.
witzig finde ich auch, daß es leute gibt, die das ausschalten wollen und dann sieht man die +25% ep beutelitems in den spielern
(nur als anmerkung gedacht, nicht zur provokation der poster hier, mir viel nur gestern auf, daß erstaunlich viele dieses beutelitem benutzen)
Last edited by DerValdro; Jul 11 2011 at 03:31 AM.
Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

-
Jul 11 2011 06:13 AM #9
Ein Kompromiss der möglicherweise programmtechnisch einfacher zu lösen wäre ist,
daß man den Erfahrungsgewinn für getötete Monster senken kann, z.B. auf 75, 50 oder 25 %.
Ein ähnlicher Mechanismus ist ja schon bei dem Abwesenheits-XP-Bonus eingebaut, wo die Erfahrungspunkte pro getötetem Monster verdoppelt werden.
Würde man diese Funktion nun neben dem Faktor 2 um die Faktoren 0.25, 0.5 und 0.75 erweitern und diese 3 Möglichkeiten für den Spieler auswählbar machen (neben der Standardeinstellung Faktor 1 natürlich),
dann sollte man seinen Stufenaufstieg in einem gewissen Maße selbst regulieren können
-
Jul 11 2011 06:32 AM #10

-
Jul 11 2011 03:05 PM #11
Ja! Definitiv Ja!
Meine volle Unterstützung für den Stufenanstieg-Aus-Button.
Vergesst Isengart, ein solcher Button im Herbst und ich bin glücklich.
Es winkt ein kleiner Hobbit aus Michelbinge
-
Jul 11 2011 04:39 PM #12
Auch im realen Leben kann ich eine Beförderung ablehnen, aus welchen Beweggründen auch immer. Meine Lebenserfahrung steigt dadurch trotzdem weiter an. Vielleicht ist es auch einfach nur die Erfahrung, die mich die Beförderung ablehnen lässt.... :-)
Ich habe leider die Zeit nicht miterlebt, als es nur 50 Stufen gab. Aber ich stelle es mir sehr interessant und herausfordernd vor, mit einer Gruppe von Level 50 Gefährten von Garth Forthnir aus zu Fuss (oder zu Pferd) zur Nürz-Ghäshu-Spalte zu gehen (reiten) und diese dann durchzuspielen. Nur ein Beispiel.
Sicher werden die "alten Hasen" keine grosse Lust mehr haben, auch mit dem siebten Charakter nochmal jede einzelne Aufgabe zu erledigen und viele Spieler möchten einfach nur schnell Level 65 erreichen, um dann möglichst rund um die Uhr Feste Dunloth zu spielen. Dem stünde ja auch weiter nichts im Wege.
Für die, die gerne langsamer spielen und auch das ganze Spiel genießen wollen, wäre so ein Stop-Button aber bestimmt sehr hilfreich.
-
Jul 11 2011 04:50 PM #13
AW: Re: AW: Stufenaufstieg abschaltbar machen
also das mit dem raid ist noch immer möglich, man muß halt nur genug leute finden, die bereit sind einen char mit dem angmarcontent auf 50 zu bringen um damit in die spalte zu gehen. soweit ich weiß machten einige raidsippen sowas als trainingsraid, denn in raids kriegt man kaum ep punkte, und man kann da dann doch einige zeit auf lvl 50 verbringen.

-
Jul 11 2011 06:03 PM #14
-
Jul 11 2011 08:23 PM #15
dann darf man aber absolut nichts mit dem Charakter machen, selbst Tugenden ohne Shop verbessern ist ja meistens mit Aufgaben- oder Bezwinger-Taten verbunden und schon ist man schnell level 51.
Ich kenne die EP-Stopp-Funktion aus WoW, und da hat sie sehr großen anklang gefunden. PvP in bestimmten Bereichen (vornehmlich die Stufe 70 Arena, da die als am ausgeglichesten gilt) erfreut sich einiger beliebtheit, hauptsächlich werden so aber Raids für den alten Content gespielt (Stufe 60, 70, 80), teilweise sogar mit den gleichen Twinks, die dann 6 Monate Raiden, weiter leveln, dann wieder EP-stopp, ausrüsten, raiden.
@oOMadyOo: deiner Logik nach dürfte es keine Maximalstufe geben, wie löst du denn diesen Konflikt? Wenn der Charakter also auslernen kann, spricht nichts dagegen, dass er auch mit Stufe 20, 40 oder 64 ausgelernt hat, wenn der Spieler sich so entscheiden mag.
Stufenaufstiege sind Rahmenbedingung der Spielumgebung bzw. Teil des Spielprinzips, ob man bei Stufe 2, 20 oder 200 Schluß macht ist nur ein Eintrag in den Programmdaten. Dem Stufenaufstiegen liegt kein anspruch an Realismus zu Grunde, warum kann man ein Schwert mit Stufe 39 nicht führen, 2 Orks später aber schon, weil man dann die nötige Mindeststufe von 40 erreicht hat. Schwerter werden nicht komplizierter zu führen nur weil sie qualitativ hochwertiger sind. Das gleiche mit Heiltränken. Vor Stufe 35 bekomme ich den Korken nicht auf, oder was?
Es entstehen niemanden Nachteile, wenn man die OPTION hat sich willentlich zu entscheiden, einen Charakter nicht weiter aufsteigen zu lassen. Es hat ja auch niemand Nachteile durch den 25%-Mehr-EP-Beutel aus der Isengart-Pre-Order. Es ist eine Option, man kann den Beutel anlegen oder es lassen. Nur das Gegenteil geht nicht. Man kann sich nicht entscheiden auf einer Stufe stehen zu bleiben, bis man diese völlig ausgereizt hat um dann erst weiter zu ziehen bzw. zu leveln.
Edit: Rechtschreibfehler reduziert.Last edited by Ubrot; Jul 12 2011 at 04:03 AM.
Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.
-
Jul 11 2011 08:52 PM #16
Quatsch, habe ich nie behauptet! Im Gegenteil: Man lernt nie aus! Ja, ein Stufen-Cap ist nötig auf Grund der Größe des Contents. Aber selbst ein Cap trägt dem Realismus bei. Denn mit einer bestimmten (Kampf-) Erfahrung kann jemand nicht einfach nach Mordor spazieren, aber im Düsterwald kommt er/sie/es gut zurecht (Sprich mit Stf. 65 nach Mordor geht nicht, aber im Düsterwald zu überleben ist kein Problem).
Dass das Spiel nicht superrealistisch ist, ist natürlich klar und es ist auch gut so! Es ist ja auch nur ein Spiel. Aber man kann ja versuchen soviel Realismus in einem 'perfektem' Verhältnis zum Spielspass herzustellen. Und, dass man bestimmte Gegenstände erst mit einer bestimmten Stufen benutzen kann, ist eben notwendig dafür.
LG
MadyLast edited by o0Mady0o; Jul 11 2011 at 09:00 PM.
-
Jul 12 2011 01:16 AM #17
Bin dafür.
Da es ja eine freiwillige Option wäre, wäre dies wirklich eine gute Sache.
Und es ist allemale besser wenn der Spieler beschliessen kann nicht mehr mit einer Figur aufzusteigen, als wenn der alte Spielinhalt auf Stufe 65 skaliert wird und dann doch keine herausforderung mehr ist.
Sind wir mal ehrlich, die ganzen alten Inis machen auf Level 65 nicht wirklich so viel spass wie auf ihrem damaligen Level. Die Herausforderung fehlt einfach, die sind irgendwie doch immer zu einfach ... Hügelgräber, Schule/Bib, Annuminas ... das ist alles keine Herausforderung.
Man kann ja auch bei den LG bestimmen ob ein Gegenstand weiter mit gelevelt wird. Sollte mit dem Char auch gehenDas Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. (Aristoteles)
Aber das Ganze hat keinen Sinn mehr wenn man das Einzelne nicht mehr beachtet (Corfrith)
Anführer der Sippe Tirith Amarth http://www.tirith-amarth.de
-
Jul 12 2011 03:54 AM #18
Re: AW: Re: AW: Stufenaufstieg abschaltbar machen
dieser von mir beschriebene fall trat auf, als watcher noch recht frisch war und dn noch nicht da, dahaben einige ihre 50er twinks (die eben vor moria hochgespielt wurden) dann nur für spalte mißbraucht,
aber man kann folgendes machen, man spielt halt den char nicht durch quests hoch, sondern gezielt über das benötigte BDT und füllt dann gegebenenfalls mit questen auf um das nächste bdt zu machen (für die tugenden), aber dann darf man in der tat nix mehr damit machen, ob sich der aufwand lohnt ist allerdings eine andere frage
richtig, solang man sichs aussuchen kann bin ich mal generell dafür, weil ichs nicht für sinnlos halte, und wenn es genug gibt die das haben wollen, unterstütz ich sowas gern, auch wenn ichs selber wahrscheinlich nur selten nutzen werde.Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

-
Jul 12 2011 12:58 PM #19
Ich finde ein solcher Button würde das Spielprinzip zu sehr beeinträchtigen.
Auch wenn ich im wahren Leben eine Beförderung auschließen kann, ist genau dass eben auch wieder eine Erfahrung. Ich spiele auch oft die grauen Quests, eben wegen dem Content hinter dem Content. Ist dann zwar keine Herrausforderung mehr, die Story`s machen mir trotzdem Spaß. Und Gandalf oder Aragorn erleben bestimmt nicht nur Abenteuer auf ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe. Mich stört es da vielmehr, dass ich durch 50 mobs in einer Festung laufe und keiner tut was. Sie könnten doch wenigstens so tun als ob... *grins
Ich finde die EP-Verteilung von freiem Spiel zu Scharmützeln und Ini`s sehr unausgewogen und denke wenn man hier die EP`s anders Verteilen würde, könnte sich der Button erübrigen. Es sollte hier dran gefeilt werden und aus die Maus. Um lvl 30 kann man ja Problemlos mit zwei Scharmützeln ein ganzes lvl machen. Wer schnell auf Höchstlevel spielen will, geht eben Scharmützeln und in Ini`s. Wie man nach Enedwaith oder Lorien kommt, dass ist egal, Hauptsache schnell auf Höchstlevel.
Als nächstes möchte ein Bauer eine Zeitfunktion damit er seine Felder schneller farmen kann. *kopfschüttel*.Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 12 2011 05:02 PM #20
Was bitte hat der Beruf Bauer (vorallem dan nnoch SCHNELLER) damit zu tun, dass Leute sich die Option wünschen langsamer zu leveln?
Warum schränkt eine OPTION, die rein FREIWILLIG ist, dein Spielerlebnis ein, wenn es dir doch nur darum geht schnell Max Level zu haben?
Man kann EP-Schübe im Shop kaufen, das ist okay, aber nicht schneller sondern langsamer leveln wollen und das hochspielen genießen ist ein Unding? Ich versteh die Logik hier echt nicht. Sorry. Kann ich bitte mal ein plausibles Argument haben, warum ihr so dagegen seit? Und kommt nicht mit Erfahrungs-realismus. Dann dürfte es keine Maximalstufe geben, da man in den Scharmützeln immer gefordert ist und daher IMMER dazu lernt. Und warum bedroht eine Option die ihr eh nicht nutzen wollt euer SPielerlebnis? Ich versteh es echt nicht, erklärt es mir bitte mit nachvollziehbaren Argumenten.Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.
-
Jul 12 2011 05:27 PM #21
Es ist ein Spiel! Ein Spiel ist nie 100%ig realistisch, aber man kann (wie schon erwähnt) trotzdem versuchen ein gutes Verhältnis zw. Realismus und 'nur ein Spiel' herzustellen. Die Maximalstufe gibt es wegen der Größe des Contents. Der ist ja auch nicht unendlich. Irgendwann ist einfach die Karte zu Ende, man kann (noch) nicht einfach nach Mordor rennen. Es ist eben ein Spiel...
-
Jul 12 2011 06:28 PM #22
@Ubrot: Das es mein Spielerlebnis beeinflusst hab ich nicht gesagt und dass es mir nur ums leveln schon gar nicht!
Ach ja, der hochangesehene Beruf des Bauern, hat mim charakterlevel, schnell oder langsam, erst ma garnüx zu tun!
Wollte damit nur sagen, der nächste wünscht sich nen Knopf um die Zeit schneller ablaufen zu lassen!
Argument: Ich finde es ist nicht Sinn und Zweck in einem Spiel wo es eben um Charakter- und auch Waffentwicklung geht (über letzteres lässt sich ja Streiten, ist nun mal Bestandteil des Spiel) eine solche "Funktion" standartmäßig zu integrieren, da es schlicht und ergreifend genau gegensätzlich zum eigentlichen Spielsinn ist.
Wenn es schon EP-Schübe im Shop gibt, wie wäre es dann mit EP-Stops?Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 12 2011 09:13 PM #23
@oOMadyOo: Was genau ist realistisch an Instanzen bei denen man die Stufe einstellen kann? Leveln die Gegner auch und verlernen die Erkenntnisse dann wieder?
Stufenaufstiege sind an sich schon unrealistisch, weil die Stufe nur zur Spielengine, zum Spielprinzip gehört.
Die Wölfe im Breeland sind nicht ungefährlicher als die im Düsterwald, dass die Unterschiedliche Stufen haben ist nur eine Notwendige Mechanik damit die Gegner durch den Stufenaufstieg des Charakters auch weiterhin anspruchsvoll bleiben. Nur da dass hier ein MMORPG ist und kein Offline-Spiel, skalieren die Gegner nicht automatisch mit der Spielerstufe sondern sind nach Gebieten in Stufenbereiche eingeteilt.
Und genau da ist eine EP-Stoppfunktion realistischer als das weiterleveln und alles in Grau machen. Die Kreaturen im Alten Wald sind alle um level 20, weil die Zone für iesen Stufenbereich vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass in "Wirklichkeit" ein Legolas da einfach so in den Wald spaziert, keine ernstzunehmende Gefahr war nimmt und dann den alten Weidemann umhaut. Legolas hatte großen Respekt vor dem Farnthornwald (ich hoffe richtig geschrieben) und hätte das auch vor dem Alten Wald gehabt, einfach weil die Wesen dort auch weiterhin eine Gefahr sind.
@Kieselbart: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum du gegen einen Vorschlag bist, mit der Begründung, dass ein anderer Vorschlag, der völlig ohne Sinnzusammenhang zu diesen ist, gebracht werden könnte.
Das ist ungefähr so, als würde ich sagen: ich bin gegen Isengart als Add on, weil dann könnten ja die Politiker auf die Idee kommen die Mehrwertsteuer zu erhöhen. Das Add on kostet ja schließlich auch Geld.
Die Funktion über den Shop zu regeln fände ich etwas unfair, warum genau soll das so sein und wie genau stellst du dir das Vor? EP abschaltet kostet also dann echtes Geld und einschalten auch nochmal, damit man Leute die das Spiel genießen doppelt abkassieren kann? Dann bitte auch absofort jeder Instanzbesuch 10 Shoppunkte, ist ja auch nur Optional. Was spricht dagegen beim Musikanten eine Funktion einzubauen für 50 Silber oder so, den EP-Zugewinn abzuschalten und für nochmal sop viel wieder ein zu schalten, wenn man den Stufenbereich ausgereizt hat? Warum soll das jetzt echtes Geld kosten? Die EP abzuschalten geben einen keinen Vorteil, anders als die EP-Schübe, sie verändern nur das Spielerlebnis.
Ich kann hier echt nur den Kopfschütteln, wie sich mit Händen und Füßen gegen etwas gewehrt wird, was die Leute die dagegen sind doch überhaupt nicht benutzen würden udn sie somit nicht ansatzweise tangiert. Wart ihr auch so gegen die neuen Zierwerkslots? die 4 waren doch genug, und ihr kauft die eh nicht also braucht die auch kein anderer?Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.
-
Jul 13 2011 03:43 AM #24
Ich habe jetzt schon mehrmals erwähnt, dass es ein Spiel ist und das in einem Spiel Dinge einfach notwendig sind, auch wenn es dann nicht realistisch ist. Aber anscheinend liest du meine Posts gar nicht (richtig).
Und natürlich sind die Wölfe im Düsterwald gefährlicher, weil sie durch die Anwesenheit Saurons (als er in Dol Guldur war) viel mehr verdorben wurden als in westlicheren Gebieten Mittelerdes.
So wie du meine Posts nicht verstehst, genauso wenig verstehst du, dass ich gar nicht dagegen bin. Ich habe lediglich in den Raum geworfen, dass es nicht ganz sinnvoll ist und man nicht an allem rumpfuschen muss, denn dann kann man irgendwann noch die Gegner abstellen. Ich habe nie gesagt: Nein ich will das nicht! Ich bin weder dafür, noch bin ich dagegen!
-
Jul 13 2011 05:04 AM #25
Der Threadstarter wollte eine "temporäre" Möglichkeit die EP`s abzuschalten, zB. über nen Button! Ein Button jedoch müsste standartmäßig ins Spiel integriert werden. Und diese Möglichkeit finde ich nicht gelungen, warum: siehe Post #22, Stichwort Argument! Du wolltest eins, jetzt hast du eins, komm damit klar! Mit den Kreaturen in Fangorn sind wir völlig eins, allerdings sehe ich nicht, dass ein EP-Stop Button das ändert. Was lesen und verstehen der Posts angegeht schließe ich mich Mady an.
So long, and thanks for all...Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 13 2011 05:42 AM #26
Warum widerspricht es dem Spielprinzip die Quests und Instanzen auf der dafür vorgesehenen Stufe zu machen? (Ja, einige Inastanzen skalieren, aber dennoch hat man auf Stufe 20 viel weniger Fähigkeiten als auf 65; die Instanz und der Charakter spielen sich anders) Warum muß ich 3 Charaktere Spielen um Ered Luin, Archet und Auenland auf der Vorgesehenen Stufe zu erleben, anstatt bei Stufe 10 und 15 stopps zu machen und die anderen Gebiete stückweise zu erleben? Warum nicht bei 20 Stopp machen, wenn ich das will, um Nordhöhen und Einsame Lande zu erleben?
Die Form des Implementierens dieser Funktion mag Gegenstand der Diskussion sein, aber die komplette Idee abzulehnen, nur weil du dich am Wort Button störst...
@oOMadyOo: Nein, aus deinen Posts geht kein Stück herraus, dass du NICHT dagegen bist, sondern es liest sich so, als bist du dagegen, weil es dir "Realität" nehmen würde. Und dass kann ich einfach nicht nachvollziehen, da dich diese Funktion niemanden betrifft der sie nicht nutzen will. Daher meine ganzen Erklärungsversuche.
Und wie du jetzt auf eine Gegnerabstellfunktion kommst will ich gar nicht erst fragen, die gibt es ja quasi schon, denn sobald der Mob grau wird greift er ncith merh von sich aus an. Grade das nimmt ja den Reiz auf späterer Stufe Gebiete nachzuquesten: es ist zu einfach und die Umgebung reagiert nicht mehr auf einen.
Mir scheint als würdet ihr beide auch sehr selektiv lesen und dann Dinge dazu dichten, anders kann ich mir einige der Gedankengänge absolut nicht erklären.
Hier ist ein Vorschlag, und den finde ich gut, da er das Spielerlebnis bereichern kann (alte Raids auf der Vorgesehenen Stufe ohne hochstufigere Fähigkeiten z.B. oder die Möglichkeit alle QUesten zu erledigen ehe sie grau werden). Und diesen Vorschlag sollte man nur für sich allein betrachten und nicht über eventuelle Folgevorschläge, die wahrscheinlich nie kommen, nachdenken und die als Begründung ran ziehen.
Aber mir ist es egal, ich bekomme Wahrscheinlich eh keine vernünftig begründete Antwort auf meine EIngangsfrage, oder warum eine einfache Funktion so ein Unding ist.
Ich kenne den EP-Stopp aus WoW und ich hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht und bin weiterhin dafür, dass es hier auch eine solche Optin gibt für die Spieler die sich das wünschen.Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.
-
Jul 13 2011 06:50 AM #27
Ich denke jetzt verbleibt einfach jeder mal bei seiner eigenen Meinung und gut ist.
Meine Meinung kurz zusammengefasst: Mit gefällt es nicht, weil es den Realismusfaktor vermindert. (Heisst nicht, dass ich dagegen bin! Der Shop gefällt mir auch nicht, aber ich bin nicht dagegen, weil er für die F2Per notwendig ist)
-
Jul 13 2011 07:25 AM #28
-
Jul 13 2011 07:43 AM #29
hehe *schmunzel*

-
Jul 13 2011 07:53 AM #30
Gerade als Jäger verstehe ich allerdings das Problem, besonders wenn man effektiv für sich craften will ist es schon lästig das man kaum die Zutaten bei sammen hat und die gecrafteten Crititems 5 Level unter einem sind.
Auch beim Scharmützeln wäre es mir lieber gewesen Scharmützelmünzen o.ä. statt der 20 % eines Levelsaufstiegs erhalten zu können.
-
Jul 13 2011 08:15 AM #31
Ich finde die Idee, den Erfahrungspunktezuwachs abschalten zu können, überhaupt nicht gut!
Gerade in Bezug auf das ursprüngliche Argument, man könne aufgrund der Menge an Quests ja mit einem Char niemals Alles auf Onlevel erledigen, muss ich sagen: das ist auch gut so. Es wäre auch äußerst unrealistisch, wenn man alles machen könnte. Im RL (um mal die Argumente von manchen Befürwortern auszuhebeln) kann man aschließlich nicht nur Beförderungen ablehnen, man muss sich auch of genug entscheiden, welcher Tätigkeit man denn nun nachgehen will. Ein beliebter Zwiespalt wäre da z.B. Arbeiten gehen oder LotRO spielen
.
Daher ist es gut, dass man in LotRO eben auch nicht alles machen kann, bevor die Quests grau werden. Wer dennoch einmal alle Quests im dafür gedachten Levelbereich erledigen will und eh die dafür nötige Zeit aufbringen kann, erstelle sich doch ganz einfach ein paar Twinks
.
Server: Maiar [DE]
Chars: Eloriin, Daerlinn, Rosire, Regismond, Jorisbert, ...
-
Jul 13 2011 08:58 AM #32
da steh ich jetzt auch etwas anm es wird ja nur ein optionaler button, den man in der form eh schon 6mal im legendären waffen kasten drin hat, verlangt, damit jene, die das nutzen WOLLEN (nicht müssen, es geht ums wollen), alle quests im jeweiligen bereich auf dem jeweiligen lvl spielen können. wer dann diesen button nicht nutzen will, für den ändert sich ja auch nix, man muß den nichtmal onscreen haben, einfach irgendwo im charfenster (also dort wo man alles vom char sieht, wie zierwerk, rüstung etc..) integrieren, fertig, und keinem, tuts weh.
und die, die das nutzen wollen, sind (behaupte ich mal) sowieso eher die solospieler, denn vielen gehts ja eh nur um den endcontent und prügeln ihre chars rauf.
Und zu SvA zeiten ist man auch langsamer im lvl aufgestiegen, und jetzt flitzt man da durch, was ich prinzipiell nicht verkehrt finde, es unterstützt halt jene, die schnell das spielerlebniss endcontent haben wollen, also wieso nicht etwas rein optionales einbauen, daß das umgekehrte simuliert, ohne dabei andere mitzureißen, denn wenn ich den button drück, haben ja die anderen keinen nachteil dadurch,Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

-
Jul 13 2011 09:26 AM #33
Sicherlicherlich entsteht so kein Nachteil mit den EP`s. Nur was ist dann mit dem Buch der Taten? Das müsste dann ebenfalls gestoppt werden, da ansonsten Chars mit lvl. 30 bereits alle möglichen Taten, darüber Titel und auch Eigenschaften einspielen könnten. Das finde ich weiterhin problematisch, da so dann wirklich ein großer Bestandteil des Spiels zweckentfremdet und sinnfrei würde.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 13 2011 09:33 AM #34
nein, wieso, das bdt nimmt jeglichen fortschritt den man hat, wenn das gebiet komplett gequestet wird, so wie ursrpünglich gedacht, es stimmt schon, wenn einem die mobs ständig beim questen anfallen, dann haut man sie um, wenn sie schon grau sind, läuft man nur durch und haut gerade mal das um, was die quest selbst verlangt, aber ja keinen mob mehr, und hinterher wenn man auf mxlvl ist, macht man dann das benötigte bdt nach, egal wie, wenn man 360 orks (120 erste, 240 zweite stufe) legen muß, dann muß man nunmal 360 legen, auf welchem weg das geschieht/geschehen soll ist doch egal, auch da entsteht für keinem ein vor- oder nachteil

-
Jul 13 2011 11:21 AM #35
Dann hat demnächst eben jeder 30er schon volle BDT`s, wobei auch dass nicht Sinn und Zweck ist/war und hoffentlich auch nicht sein wird! Ich finde es nach wie vor bedenklich und kann die Teleporter und Zeitportale schon deutlich sehen. Die muss ich ja auch nicht benutzen, schon klar. Wenn dass Grundgerüst da mal nicht zu wackeln anfängt...
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 13 2011 12:06 PM #36
AW: Re: Stufenaufstieg abschaltbar machen
das is ja mal völlig aus dem zusammenhang gegrissen, was hat ein volles bdt mit so einem ep button zu tun? also diese argumentation mußt du näher ausführen, denn ich kann mit stufe 30 nur soweit ein bdt voll haben, wie es stufe 30 zuläßt. mit stufe 30 werd ich nie und nimmer trolle in angmar fertig haben, oder gar den warg bezwinger im düsterwald.
der ep-off button läßt doch nur zu, daß ich, wenn ich in den nordhöhen anfang zu questen, dann in die einsamen landen (wie vom lvl her vorgesehen) weiterquestet nur um dann zurück in die nordhöhen zu gehen, daß man dann beide gebiete komplett in augenhöhe questen kann. aber was sowas mit einem vollen bdt und einem wackelnden grundgerüst zu tun haben soll, also das erschließt sich mir wirklich nicht.
im übrigen hab ich meinen ersten char so ähnlich sogar gespielt, also ich hab immer ein gebiet fertig gemacht, dazu zählte ich auch das bdt, weil ich dachte, daß sei wichtig, erst in angmar hat mir jemand geflüstert, daß es nur gewisse bdt sachen für einen char/klasse bedarf und ich den rest ignorieren kann, da hab ich dann wahrscheinlich das grundgerüst extrem zum wackeln gebracht...Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

-
Jul 13 2011 04:51 PM #37
Leute, leute, ....
bereits in post #33 sprach ich von allen möglichen Taten. Alle die, die mit dem jeweiligen Level möglich sich! Von Taten in Angmar war da nicht die Rede! Auch nicht möglich mit level 30!
1. Für die Erfüllung von Taten werden teilweise Bonis über die jeweiligen Tugenden verfügbar z.B. Weisheit +1
2. Der Spieler spielt bis lvl.30 und drückt den "EP-Stop" Button
3. Jetzt geht er erst mal alle Quests erfüllen (gibt ja ein paar Taler/Zutaten oder Ausrüstung)
4. Danach geht er 360 Warge in den in den Nordhöhen legen und kassiert dafür z.B. Weisheit+1 als Belohnung für die Erfüllung seiner Tat.
5. Jetzt macht er 240 Unholde üm und bekommt neben Shoppunkten auch noch +1 Standhaftigkeit
6. Er bekommt keine EP`s, allerdings jede Menge Bonis über die Tugenden
7. So entstehen Chars die mit lvl.30 schon locker 800 Warge gekillt haben und bestimmte Tugenden schon auf der sechsten Stufe.
Klar soweit!?
Und das nenne ich sinnfrei und ist für mich nicht Sinn und Zweck eines solchen Spiels und schon gar nicht von diesem Spiel. Das war mein Argument welches ich nun hinreichend ausgeführt habe. So werden 30er-Super Chars gefördert. 100% WoW kompatibel! Und da wackelt dass Grundgerüst!
Was ist jetzt da aus dem Zusammenhang gerissen? Behauptungen lese ich hier jede Menge, Argumente was wirklich dafür spricht, keine! Nur "ALLE Quests, ALLES muss ne Herausforderung sein und ALLES an Content"!
Schade...Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
Jul 13 2011 05:14 PM #38
nungut, ich verstehe zumindest deinen gedankengang, aber nachvolllziehen kann ichs dennoch niucht wie du auf die ideekommst, daß man so lvl 30er superchars generiert, denn die dazugehörige frage ist, ab wann du es passend findest, das bdt zu machen? ich kenn viele, die ihr bdt voll haben, und ich kenn dazu unterschiedliche wege. die einen questen ihren char hoch und machen das bdt nach, die anderen haben vom questen genug und grinden sich wieder hoch, scharmützeln um die löcher zu füllen oder machen dann halt doch die eine oder andere quest. ich hab auch schon einen berufschar ausschließlich übers bdt hochgezogen, d.h. ich hab mit lvl 30 alle für den char relevanten bdt´s fertig gehabt, ich hab aber nicht gemerkt, daß ich dadurch imba, als mit jenen chars, mit denen ich zu faul war das bdt im aktuellen lvl zu erfüllen und es nachträglich gemacht habe, und wo da dann noch dazu irgendwas wie wow ist erschließt sich mir noch weniger. bdt auf lvl 30 ist doch sowieso vollkommen irrelevant, ob mans der stufe entsprechen voll hat oder ob überall eine 1 steht, man haut die mobs reihenweise um, und im übrigen, wenn ich im den einsamen landen z.b. queste, hab ich nur durchs questen das bdt nicht voll, zieh ich weiter in die nordhöhen und queste dort auf augenhöhe durch den stopp button, krieg ich das bdt auch nicht voll, und bdt auf aktuellem lvl zu machen, ist erheblich zäher als wenn ichs nachträglich mache, also deine "dann gibts nurmehr 30er superchars" ist argumentativ komplett aus der luft gegriffen, denn selbst wenn, man hat mit lvl 30 keinen vorteil nur weil man imba ist, deswegen muß ich mich für garth agarwen trotzdem noch mit 2 bis 5 weitere durchprügeln.
und das es im spiel sinnfrei sein soll mit dem bdt immer aktuell zu sein versteh ich auch nicht.
im übrigen machen F2P spieler, die keine questpacks kaufen wollen/können nix anderes als genau das, nämlich bdt erledigen um a) an punkte zu kommen und b) zu lvln.Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

-
Jul 13 2011 05:42 PM #39
Das könnte möglicherweise durchaus gewisse Probleme beim Spielbalancing aufwerfen...
immerhin könnte sich damit das Maximum an Tugenden die ein Char mit einem bestimmten Level hat beträchtlich erhöhen.
Konnte man wegen dem erzwungenen XP-Gewinn und Levelaufstieg etwa davon ausgehen daß ein Char bei Level x nicht mehr als y Punkte als Summe seiner Primärtugenden (also jene die er auswählt) hat, so muss man jetzt eine erheblich höhere Spannbreite berücksichtigen, einerseits Leute die normal leveln (und entsprechend höchstwahrscheinlich nicht alle Primärtugenden auf Max haben) aber auch Power-BdT-Komplettiere, bei welchen die Primärtugenden schon beim Maximum des für diese Stufe erreichbaren sind.
Zuzüglich dazu natürlich noch die BdT-Verweigerer, deren Tugenden eher niedrig liegen.
Damit hätten beispielsweise dann BdT-Komplettisten nach zeitweiliger Levelingabschaltung bei Level 30-35 möglicherweise schon einen Wert von je >= 6 in allen ihren ausgerüsteten Tugenden (Summe also 30).
Jene die normal gelevelt sind haben hingegen nur einen Wert von 4 (--> 20)
und BdT Minimalisten hingegen nur einen Wert von 2 (-> 10)...
insgesamt würde sich der Bereich an Tugendleveln auf den man die Queste ausrichten müsste (so es denn geschieht) damit schon um Einiges erhöhen.
Im Extremfall könnte es bedeuten daß etwa Questen die darauf ausgerichtet sind für BdT-Komplettisten (mit zeitweiliger Levelingabschaltung) eine Herausforderung darzustellen für BdT-Minimalisten des selben Levels praktisch unlösbar sind,
wohingegen Questen die für BdT-Minimalisten lösbar sein sollen für BdT-Komplettisten keinerlei herausforderung mehr bieten (und damit langweilig werden)Last edited by Takeda; Jul 13 2011 at 05:46 PM.
-
Jul 13 2011 05:59 PM #40
brauchst du auch nicht, da ich dass nicht gesagt habe! Ebensowenig habe ich gesagt dass es "nurmehr" solcher chars gibt! Wie kommst du immer auf solche Behauptungen? Ich habe lediglich gesagt, dass diese Chars so gefördert werden, da die Möglichkeiten ja so einfach wird.
Für mich ist es es nicht Sinn und Zweck, eine Charakterentwicklung abzuschalten. Ebenso ist es auch nicht Sinn und Zweck, alle möglichen Taten direkt ab dem jeweiligen Level/Region erreicht zu haben, oder dass ein Char lvl 30 bereits eine Tugend auf Stufe 6 hat. Es macht auch keinen Sinn 800 Warge zu töten und keine EP`s dafür zu bekommen, geschweige denn, dass ein char auf lvl 30 überhaupt schon 800 Warge töten konnte. Dann wird das Spiel und Teile aus ihm, z.B. BdT, für mich Sinn- und Zweckfrei.Baruk Khazâd! Khazâd ai-mânu!
-
- Community Guidelines
- New Posts
- Dev Tracker
- Forum List
- Discussion Forums
- Classes
-
Worlds
- Arkenstone
- Brandywine
- Crickhollow