Hämmer und andere Waffen wieder in den Vordergrund bringen
Hallo,
ich habe mir gedacht Ein zwerg sollte sich doch eigentlich nicht nur mit einer Axt besonders wohlfühlen, sondern auch mit einem Hammer. Und damit die anderen rassen sich nicht benachteiligt fühlen, bekommen diese auch neue Waffenarten Darum hier mein Vorschlag:
Zwerge bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Hämmer.
Elben bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Speere.
Menschen bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Streitkolben
Hobbits bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Dolche.
Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
Rikkit Runk
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
AW: Hämmer und andere Waffen wieder in den Vordergrund bringen
Naja, ich denke noch mehr überflüssige Rassentraits braucht kein Spieler.
Ich würde mich eher auf die verschiedene Waffengeschwindigkeiten freuen und zusätzlich unterschiedliche Reichweiten. So sollten beispielsweise die HPT Hellebarde( langsam aber viel Wucht) die größte Reichweite besitzen und danach Zweihand-Stäbe und das Schlusslicht bildet der schnelle Dolch usw.
Originally Posted by Eldowyne
Naja, ich denke noch mehr überflüssige Rassentraits braucht kein Spieler.
Ich würde mich eher auf die verschiedene Waffengeschwindigkeiten freuen und zusätzlich unterschiedliche Reichweiten. So sollten beispielsweise die HPT Hellebarde( langsam aber viel Wucht) die größte Reichweite besitzen und danach Zweihand-Stäbe und das Schlusslicht bildet der schnelle Dolch usw.
Gruß
Eldowyn
Das würde mich auch freuen...
das würde die einzelnen Waffenarten endlich mal (wieder) individueller machen
Re: Hämmer und andere Waffen wieder in den Vordergrund bringen
wenn die Waffengeschwindigkeit wieder eingeführt wird, wäre ich dann aber dafür, das die Geschwindigkeit nur von der waffenart abhängt, und nicht von der Waffe selbst.
Die Idee des TE ist zumindest mal ne Option für die Min-Max-SPieler mehr als eine Waffengattung zu verwenden. Ich bin jedenfalls nicht dagegen, auch wenn ich nicth weiss, ob das wirklich nötig ist (eventuell sollte man lieber die Rassenfähigkeit entfernen und durch etwas anderes ersetzen als die Bandbreite zu erhöhen).
Die Wiedereinführung von Waffengeschwindigkeiten würde das Problem nicht lösen, man würde nur Waffen mit Optimaler Geschwindigkeit benutzen (und dann auch noch nur die der Gattungen auf die man Rassenboni bekommt). Oder die Leute würden sich beschweren, dass es für Ihre Lieblingswaffe/Rassenwaffe nicht die passende Geschwindigkeit gibt (oder ganz schlimm währen dann solche Sachen wie Dolche mit 4 sek Angriffsgeschwindigkeit, damit die Zweihandäxten in nichts nach stehen).
AW: Re: Hämmer und andere Waffen wieder in den Vordergrund bringen
Originally Posted by Rikkit
wenn die Waffengeschwindigkeit wieder eingeführt wird, wäre ich dann aber dafür, das die Geschwindigkeit nur von der waffenart abhängt, und nicht von der Waffe selbst.
Das sollte verständlicherweise der Hauptfaktor sein.
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein (sehr eng umfasster) Geschwindigkeitsbereich..
nehmen wir mal an ein Standard-Schwert habe eine Geschwindigkeit von 60, dann könnte ein normal gecrittetes (oder ein "normales" Schwert auf Gildenrezept) eine Geschwindigkeit von 63 haben, ein gecrittetes Gildenschwert eine Geschwindigkeit von 66 und ein legendäres Schwert eine Geschwindigkeit von 70.
Schneller als 70 wäre mit einem Schwert hingegen nicht möglich.
Damit hätte man kleine Unterschiede inn erhalb der Klasse, aber die Waffenarten würden sich immer noch genug voneinander unterscheiden (wenn man in dem Schema z.B. annimmt dass ein Standard-Dolch eine Geschwindigkeit von 100 oder gar 120 hätte)
(wobei ich hier mal Geschwindigkeit wörtlich genommen hab, als Ausführungsgeschwindigkeit der Animation -> höhere Werte = besser ... nicht als Ausführdauer, wo niedrige Werte besser wären)
Originally Posted by Rikkit
Hallo,
[...]
Zwerge bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Hämmer.
Elben bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Speere.
Menschen bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Streitkolben
Hobbits bekommen zusätlich einen Bonusschaden auf: Dolche.
[...]
Das wäre mal eine tolle Änderung, vorallem weil die 65'er Axte ja aussehen als hätte man sie dem erstbesten Ork abgenommen. Kein Vergleich zu den hübschen 60'er 1.ZA-Äxten.
Ich hatte schon oft den Gedanken auf einen Hammer, egal ob nun als Ein- oder Zweihand, zu wechseln, aber da fehlen eben die 2% mehr Schaden.
Die unterschiedlichen Waffengeschwindigkeiten können mir gerne gestohlen bleiben. Die wurden meiner Meinung nach richtigerweise abgeschafft.
Re: Hämmer und andere Waffen wieder in den Vordergrund bringen
Ich finde die Idee mit den veränderten Rassen-Trait gut, das bringt abwechslung rein, auch wenn man dann schauen müsste, dass es auf gar keinen Fall mit evtl. Klassenverbesserungen wie z. B. beim Schurken + Dolchschaden stackt, weil sonst doch alle wieder mit den selben Waffen rumlaufen.
Die Idee mit den Geschwindigkeiten ist keine gute, das haben sie damals schon nicht richtig gebalanced gekriegt, desshalb wurden ja die Waffen damals alle angeglichen, damit auch andere Waffentypen genutzt werden können, ohne auf Schaden verzichten zu müssen (früher hieß es: je langsamer desto mehr Schaden).
Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain? Eure Sippe soll nicht mehr ferne sein.
Bald schlägt die Stunde der Wiederkehr: Schon reiten die Grauen von Norden her.
Doch dunkel liegt vor euch der Pfad: Die Fahrt durch das Land der Toten naht.