+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 68
    Member Online status: Ridlic is offline Reputation: Ridlic the Neutral

Der kleine Hobbit

Hallo zusamm^^
    Ich wollte hier in diesem Block über den neusten Film von Peter Jackson mit euch diskutieren.Falls es auf der Seite schon Debatten über den Film gibt,sagt mir bitte Bescheid.
    Ich werde euch was den Film betrifft auf den laufenden halten.
    Wie ihr sicherlich wisst wird der neueste Streifen ein 2teiler der am 13. Dezember 2012 (Eine unerwartete Reise)und 2013(Hin und wieder zurück) ins Kino kommen wird.

Hier schon mal die ersten offiziellen Bilder..viel Spass damit
    http://www.ew.com/ew/gallery/0,,2050...980350,00.html

Und wer das Manking of noch nicht gesehn hat schicke ich euch den link auch noch.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/93.../19212070.html
    Karatemietz R9

Rigbard sagt: Viele Grüße an deinen Warg, wenn ich mal Zeit hab komm ich mal in die Etten, dann bekommt er auch ein Geschenk von mir...
    Einen AOE-Ring , der herrliche, rote Streifen auf dein neues weißes Fell zaubert!

Zitat:Meine gute Laune geht grad meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg

Member Online status: DarthMauzi is offline Reputation: DarthMauzi the Neutral

AW: Der kleine Hobbit

ne kleine Ergänzung, meinerseits.

http://derhobbit-film.de/
    "...Aus Asche wird Feuer geschlagen,
    Aus Schatten geht Licht hervor;
    Heil wird geborstnes Schwert,
    Und König, der die Krone verlor..."

Am letzten Mittwoch war Elijah Wood als Gast in der amerikanischen Late Night Talkshow von Jimmy Fallon und sprach über seinen Auftritt im HOBBIT und die neue Technologie der Hobbitfüße.Also vorsicht SPOILER^^

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AXfAF7UrzRo

@DarthMauzi
    Alles was den Film betrifft, kann hier abgeladen werden.
    Um so mehr Infos um so besser^^
    Karatemietz R9

Rigbard sagt: Viele Grüße an deinen Warg, wenn ich mal Zeit hab komm ich mal in die Etten, dann bekommt er auch ein Geschenk von mir...
    Einen AOE-Ring , der herrliche, rote Streifen auf dein neues weißes Fell zaubert!

Zitat:Meine gute Laune geht grad meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg

Junior Member Online status: Degelhil is offline Reputation: Degelhil the Neutral

Wink AW: Der kleine Hobbit

Ok, dann will ich mal:

Laut WENN.com ist Liv Tyler durchaus daran interessiert, an der Seite ihrer alten Schauspielerkollegen Sir Ian McKellen, Cate Blanchett und Elijah Wood auf die Leinwand zurückzukehren.

Die Schauspielerin spielte zuvor die Elbin Arwen Undomiel in der Herr der Ringe-Trilogie und wurde damit weltberühmt, doch war sie bis jetzt nicht bei dem neuen, epischen Abenteuer von Peter Jackson involviert.

Zum "Britain Daily Express" sagte sie: "Ich habe einige der anderen Schauspieler gesehen. Ich habe eine solch schöne Zeit damit verbracht, diese Filme zu machen. Ich wünschte, ich könnte dabei sein."

Quote Originally Posted by Degelhil View Post
    Ok, dann will ich mal:

Laut WENN.com ist Liv Tyler durchaus daran interessiert, an der Seite ihrer alten Schauspielerkollegen Sir Ian McKellen, Cate Blanchett und Elijah Wood auf die Leinwand zurückzukehren.

Die Schauspielerin spielte zuvor die Elbin Arwen Undomiel in der Herr der Ringe-Trilogie und wurde damit weltberühmt, doch war sie bis jetzt nicht bei dem neuen, epischen Abenteuer von Peter Jackson involviert.

Zum "Britain Daily Express" sagte sie: "Ich habe einige der anderen Schauspieler gesehen. Ich habe eine solch schöne Zeit damit verbracht, diese Filme zu machen. Ich wünschte, ich könnte dabei sein."
    Liv Taylor ist echt süüss^^
    Aber wer weiss vielleicht bekommt sie noch eine Gastrolle.
    Z.b wo Gandalf mit den Zwergen und Bilbo bei Elrond in Bruchtal sind.
    Ich finde es aber auch schade das Merry und Pippin nicht dabei sind
    Karatemietz R9

Junior Member Online status: Degelhil is offline Reputation: Degelhil the Neutral

Smile AW: Der kleine Hobbit

Peter Jackson hat Entertainment Weekly drei Bilder zur Verfügung gestellt. Sie vermitteln einen guten Eindruck der Stimmung, die im Film herrschen wird. Auf den Bildern sind Martin Freeman als Bilbo, Ian McKellen als Gandalf und Peter Jackson persönlich zu sehen.

Doch genug der Worte, lasst euch von den Bildern verzaubern!

Die Bilder können auf der Homepage von Entertainment Weekly betrachtet werden.

Zu den Bilder:
    http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20504849,00.html

Das britische Magazin Empire hat zwei neue Bilder zum Hobbit veröffentlicht.

Das erste Bild zeigt das erstmals in der Entertainment Weekly erschienene Motiv aus einem anderen Blickwinkel: Bilbo, der den komplexen Zwergen-Vertrag in den Händen hält, ist nun frontal zu sehen.

Im zweiten Bild wird ein deutlich jüngerer Gandalf gezeigt. Der Zauberer zieht nachdenklich an seiner Pfeife, im Hintergrund erkennt man einen Gang von Beutelsend.

Das Empire hatte bereits vor einigen Tagen als erstes Magazin weltweit ein Hobbit-Motiv auf dem Cover. Die nun hochgeladenen Bilder stammen aus dieser Ausgabe.

Zu den Bilder:
    http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=31352

Im Interview mit dem New York Magazine hat Elijah Wood nun angedeutet, dass einige Szenen für den HOBBIT wahrscheinlich in England gedreht werden.

Wörtlich antwortete Elijah Wood auf die Frage, wann seine HOBBIT-Dreharbeiten beginnen würden:

Im Oktober. Erst fliege ich nach England um dort einige Szenen zu drehen und anschließend fliege ich noch im Oktober runter für die Drehs in Neuseeland.

Tatsächlich wurden bereits im Vorfeld Vermutung geäußert, dass die Szenen mit Christopher Lee in England gedreht würden. Der Grund: Für den 89-Jährigen ist der lange Flug nach Neuseeland mittlerweile viel zu anstrengend. Woods Bemerkung könnte nun ein Hinweis darauf sein, dass auch die Szenen zwischen dem alten Bilbo (Ian Holm, 79) und Frodo (Elijah Wood) in England gedreht werden.

Bleibt nur die Frage nach dem Drehort. Zufälligerweise besitzt die Produktionsfirma Warner mit den Leavesden Studios nördlich von London einen gewaltigen Studiokomplex, der seit Abschluss der HARRY POTTER Dreharbeiten leer steht. Bereits letztes Jahr hatte Warner laut darüber nachgedacht, Szenen für den HOBBIT dort zu drehen. Nun scheint sich dies tatsächlich zu bestätigen.
    Karatemietz R9

Rüstungen der Zwerge

Das Film-Magazin TotalFilm sprach mit Thorin-Darsteller Richard Armitage über den HOBBIT, das Schwert Orkrist und seine Zwergenrüstung.

Auf jeden Fall, so verrät der britische Schauspieler, werde es in dem Zweiteiler jede Menge Humor geben, aber die Zwerge werden nicht nur witzige Momente bieten.

"Das Buch konzentriert sich auf die Zwerge, eine Chance für Peter und Fran dieses Volk detailliert darzustellen, ihr Erbe und ihren Charakter."

Sein Schwert Orkrist sei übrigens verdammt schwer, aber wunderschön und werde nur noch übertroffen von den Rüstungen.

"Die Rüstungen, die die Zwerge unter dem Berg finden und am Ende der Filme tragen, werden die Rüstungen aller Rüstungen sein", verspricht er.

Außerdem enthüllt Richard Armitage, dass die drei Steintrolle genau so aussehen würden, wie ihre versteinerten Versionen in DER HERR DER RINGE .
    (04.07.2011 von Cirdan; Quelle: Totalfilm)
    Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich kanns kaum abwarten den Film zu sehn)
    Karatemietz R9

Das erste Zwergenbild
    Ich bin echt gespannt wie euch das Bild gefällt^^
    Nori;Ori und Dori

Ich glaube Peter jackson hat die Zwerge general überholt

Und noch ein weiteres^^ Viel spass damit
    http://imageshack.us/photo/my-images...orsstudie.jpg/
    Last edited by Ridlic; Jul 07 2011 at 06:50 PM.
    Karatemietz R9

Geheimes Konzept von Smaug

Ich hatte ein Artikel gefunden der schon etwas älter ist,aber ich dachte mir pfeif drauf.
    Doch wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.
    Smaug - Er soll der schrecklichste und eindrucksvollste Drache der Filmgeschichte werden, das versprach jedenfalls seinerzeit Regisseur Guillermo del Toro. Jetzt ist ein geheimes Design-Konzept aufgetaucht! Vorsicht Spoiler!

Smaug-Design von Peter Konig

Bevor jetzt die große Euphorie ausbricht, muss zur Besonnenheit gemahnt werden! Was wir über dieses Smaug-Design wissen ist, dass es 2008 von dem amerikanischen Concept-Artist Peter Konig angefertigt wurde. Der ist unter anderem durch seine Designs für Filme wie CLOVERFIELD und BEOWULF bekannt geworden. Ob er dieses Design nur so zum Spaß oder direkt für Weta gezeichnet hat, ist allerdings unbekannt. Bekannt ist nur, dass Peter Konig und Guillermo del Toro alte Kumpels sind und bereits bei BLADE II zusammen gearbeitet haben. Und wir wissen, dass Guillermo del Toro gerne alte Bekannte für neue Projekte verpflichtet.
    Aber selbst wenn das Design für Weta angerfertigt wurde, heißt das noch nicht, dass es sich um das endgültige Filmdesign des Drachen handelt. Wer die Making-Ofs auf den EXTENDED EDITIONS von DER HERR DER RINGE geschaut hat weiß, dass bis zum finalen Design einer Kreatur oft viele unterschiedliche Konzepte eingereicht werden.
    So oder so handelt es sich um eine eindrucksvolle Charakterstudio des prächtigen Drachen abseits bekannter Drachen-Klischees. Gewaltig scheinen seine Proportionen im Vergleich zu dem angedeuteten Bilbo Beutlin. Und es scheint sogar ein guter Ansatz für einen sprechenden Drachen vorhanden zu sein.
    Karatemietz R9

GESTATTEN, OIN UND GLOIN

Oin und Gloin

Zu sehen sind hier John Callen als Oin und Peter Hambleton als Gloin, beide entfernte Verwandte von Thorin Eichenschild. Laut Pressetext begleiten sie die Gemeinschaft nicht nur aus Loyalität, sondern vor allem weil sie eine Menge Geld in die Unternehmung gesteckt haben. Gloin sei übrigens der einzige verheiratete Zwerg in der Gemeinschaft, was unter anderem daran liegt, dass Zwergenfrauen rar sind. Mit seiner Frau hat er einen Sohn: Gimli, Sohn des Gloin.
    Karatemietz R9

Making of teil 2

Heute hat Peter Jackson sein 2teil von seinem Manking of auf facebook veröffentlich^^
    Viel Spass damit
    https://www.facebook.com/video/video...81557&comments

Noch was in eigener Sache..Wenn ihr Ideen habt,Vorschläge,Kritik oder Fragen..sagt mir Bescheid..
    Danke im voraus
    Last edited by Ridlic; Jul 09 2011 at 03:41 PM.
    Karatemietz R9

Gestatten Dieter Bohlen u. Thomas Anders
    Beim Barte von Durin: Jetzt wurde auch das erste offizielle Foto der Jungzwerge Fili und Kili veröffentlicht und dürfte für Gesprächsstoff sorgen.

Das Foto zeigt den neuseeländischen Schauspieler Dean O'Gorman als Fili und den Briten Aidan Turner als Kili.
    http://www.herr-der-ringe-film.de/v3...HF-cb87332.jpg
    Während Fili eine gewisse Ähnlichkeit mit einem berühmten Gallier aufweist, wirkt Kili mit wehendem Haar so ganz und gar nicht zwergisch. Vor allem fehlt ein wichtiges Detail: Der Bart! Hier scheint Peter Jackson ein großes Eingeständnis an die weiblichen Zuschauer zu machen, nach dem Motto: Wenn wir schon keinen Aragorn haben, dann immerhin einen Kili. Da haben ja die weiblichen Zwerge mehr Bart!

Was denkt Ihr über die zwergische Version von "Modern Talking"?
    Karatemietz R9

Century Member Online status: Gandu is offline Reputation: Gandu the Neutral

Und für alle die das Forum nicht auf einem 480x360er Monitor betrachten:

Thx Gandu mir ist der Fehler erst später aufgefallen,wo ich den Beitrag geschrieben habe.
    Das nächste mal achte ich drauf
    Karatemietz R9

Bifur, Bofur und Bombur!!
    Da wären dann die nächsten Zwerge
    Karatemietz R9

Das neuste Foto zeigt die beiden stolzen Zwergenfürsten Balin und Dwalin.

Bald müssten wir alle Zwergen haben oder?^^
    Karatemietz R9

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

Bombur ....

.... maaaaan ist das ein Zwerg

Komischerweise freue ich mich auf den am meisten ...

Wenn der Jackson die "Fassflucht" vergeigt, dann besuche ich ihn persönlich und trete ihm gewaltig mit viel Anlauf in seinen Allerwertestesten. So!

Quote Originally Posted by Ridlic View Post

Was denkt Ihr über die zwergische Version von "Modern Talking"?
    Bei Durins Bart.... vielleicht hat man die beiden auch so designed, weil es in dem Film massiv an Hobbits fehlen wird.... so als Hommage an Meri und Pippin...

Ich glaube wenn die beiden den Bohlen und den Anders geben... die restlichen Zwerge werden sie sofort erschlagen!!!

Wie sagte einst so schön Dwalin in der alten Mini Instanz vom Zwergenintro so schön.... "Gormr, ihr seid kein Zwerg!!!!"
    Last edited by Ereborianer; Jul 16 2011 at 01:21 AM.
    Ettenöden? PvMP braucht absolut niemand wirklich. Ab zum Bund!

Smile AW: Der kleine Hobbit

Schon vor einiger Zeit gab es einige Gerüchte, dass einige Szenen der Hobbit-Filme in England gedreht werden. Dies scheint sich nun zu bewahrheiten.
    Angeblich sind sowohl Schauspieler, als auch ein Teil der Crew in London gesichtet worden.

Mit ziemlicher Sicherheit werden in den Leavesden Studios nördlich von London alle Szenen mit Saruman-Darsteller Christopher Lee gedreht, da dieser, aufgrund seines hohen Alters, eine Reise nach Neuseeland ablehnte.
    Auch Ian Holm und Elijah Wood (Bilbo und Frodo aus der HdR-Trilogie) halten sich zur Zeit in London auf. Dies lässt darauf deuten, dass auch die Einführung in den Hobbit-Zweiteiler in London gedreht wird.
    Ian Holm spielt dabei den älteren Bilbo, zu Zeiten des Ringkriegs.

Die Gemeinschaft ist komplett!!
    Hier das letzte Foto der Zwerge.
    Thorin Eichenschild

Karatemietz R9

Senior Member Online status: Ereborianer is offline Reputation: Ereborianer the Neutral

*kopfkratz*

Thorin Eichenschild?

Ich hab eher das Gefühl. die drehen da eine Neufassung vom Räuber Hotzenplotz....

Meine Meinung nach sieht Thorin aus wie Frodo als Obdachloser

Edit:Was für fotos würden euch interessieren?
    Geschöpfe in Mittelerde gibt es ja genug..
    Last edited by Ridlic; Jul 18 2011 at 10:19 AM.
    Karatemietz R9

Quote Originally Posted by Ridlic View Post
    Edit:Was für fotos würden euch interessieren?
    Geschöpfe in Mittelerde gibt es ja genug..
    Beorn (Double Feature Humanoid/Kreatur) Bard, Smaug. Exakt in dieser Reihenfolge

"The Sun" berichtet darüber, dass der Schauspieler James Nesbitt, welcher Bofur in den "Der Hobbit"-Filmen darstellt, vielleicht an Thrombose in den Venen (auf Englisch: DVT [Deep Vein Thrombosis] )leiden könnte.
    Wie in Peter Jacksons zweitem Produktionsvideo gesagt wurde, reist Nesbitt in die Vereinigten Staaten zum "Pebble Beach", um dort zu golfen, um dann nach Irland zurückzukehren, um einige Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen.

Es wird vermutet, dass seine langen Reisen von Neuseeland aus die Ursache seiner Krankheit sind. Hier ist ein Auszug aus dem Artikel.

Zitat:
    James Nesbitt leidet, wie uns zugetragen wurde, an einer schweren Thrombose in den Venen, nachdem er mehrere, sehr lange Flüge nach Neuseeland tätigte, um dort im Hobbit aufzutauchen.

Der "Cold Feet"-Star spielt die Rolle des Zwerges Bofur in Peter Jacksons Herr der Ringe Prequel und beklagte sich über heftige Schmerzen in seinem Fuß und dein Gelenken, nachdem er nach Neuseeland hin und wieder zurückflog, wie "The Sun" berichtete.

3.Teil Making Of

Viel Spass mit dem VideoWird euch bestimmt gefallen*gg*

https://www.facebook.com/video/video...d=141884481557

Edit:Ein tolles Making of mit einer dicken Überraschung
    Jetzt wo man die Zwerge mal sieht finde ich sie echt super gelungen
    Last edited by Ridlic; Jul 21 2011 at 04:59 AM.
    Karatemietz R9

Member Online status: Lellden is offline Reputation: Lellden the Neutral

Hab mir grad das neuste Making Of angesehen und finde auch, dass die Zwerge alle sehr gut rüber kommen. Ich freu mich schon sehr auf die beiden Filme!

Karatemietz R9

Luke Evans spricht über Bard den Bogenschützen

Evans berichtet, dass er das Drehbuch bisher noch nicht gesehen habe, er kenne nur das Kinderbuch, welches er liebe. Mit Spannung verfolge er aber Peter Jacksons Production-Videos, was ihm die Chance gebe, seine späteren Schauspiel-Kollegen schon einmal kennen zu lernen.(Quelle:www.herr-der-ringe-film.de)

http://bcove.me/80e08teq

Viel spass
    Karatemietz R9

Member Online status: Karatemietz is offline Reputation: Karatemietz the Neutral

Neues Foto vom weissen Rat!!!

Hab wieder beim stöbern durchs Internet ein neues Foto gefunden.
    Hier ist der weisse Rat beim testen von gefährlichen Elbenwaffen

http://www.thehobbitblog.com/wp-cont...itecouncil.jpg
    Last edited by Karatemietz; Jul 28 2011 at 08:06 AM.
    .....Er hat Jehova gesagt.....

Quote Originally Posted by Karatemietz View Post
    Neues Foto vom weissen Rat!!!

Hab wieder beim stöbern durchs Internet ein neues Foto gefunden.
    Hier ist der weisse Rat beim testen von gefährlichen Elbenwaffen

http://www.thehobbitblog.com/wp-cont...itecouncil.jpg
    Da es sich ja eigentlich um die Verfilmung eines Kinderbuches handelt..... *grinst frech*

Jedenfalls scheinen sie dabei viel Spass zu haben, und das ist sehr gut für ein Produkt welches am Ende dann grandios werden soll.

Die Original- Titel und der deutsche Kinostart der beiden Hobbit Filme wurden bekanntgegeben.
    Der Verlag Klett-Cotta veröffentlichte die deutschen Titel zusammen mit dem Kinostart.

Die Ankündigungen:

Der Hobbit- Eine unerwartete Reise soll am 13.12.2012 in den Kinos erscheinen
    Der Hobbit- Hin und wieder zurück soll dann Ende 2013 in den Kinos laufen

In den amerikanischen Kinos wird Der Hobbit-Eine unerwartete Reise erst am 14.12.2012 beginnen.

Member Online status: Karatemietz is offline Reputation: Karatemietz the Neutral

Cumberbatch spricht Über Smaug

Benedict Cumberbatch, derzeit zu sehen in der britischen Erfolgsserie SHERLOCK, sprach in einem kurzen Interview über die Herausforderungen, die auf ihn zu kommen, wenn er dem Drachen Smaug Körper und Stimme verleihen wird.

Original-Artikel aus der New Films!

Demnächst spielst du zwei Bösewichter in DER HOBBIT…
    "Ich versuche immer, meinen Körper so viel wie möglich beim Spielen einzusetzen. Deswegen freue ich mich sehr auf das Motion Capturing für Smaug. Gollum und King Kong waren Primaten, wohin gegen ich nun eine Schlange spiele. Es wird also interessant. – Vielleicht werde ich mir sogar die Beine zusammen binden müssen, oder sie so zu den Seiten spreizen, wie es bei einem Reptil auch ist."
    Interessant ist, dass Cumberbatch seinen Charakter als eine Schlange bezeichnet. Das lässt hoffen, dass sich Peter Jackson und sein Team im Design des Drachen an die Illustrationen von JRR Tolkien anlehnen.
    Des Weiteren wird Cumberbatch ebenfalls in die Rolle des Nekromanten schlüpfen. Zu Beginn der Handlung ahnt jedoch noch niemand, welcher gewaltige Gegner sich hinter der Gestalt des Nekromanten tatsächlich verbirgt.

Konzeptzeichnung von Smaug
    (Quelle: der hobbit / film)
    Last edited by Karatemietz; Aug 01 2011 at 04:01 AM.

Casting-Aufruf für Elben-Statisten

Quelle: Trade Me
    Euer Traum könnte wahr werden: In Neuseeland lebende Frauen und Männer sind aufgerufen, sich beim Elben-Statisten-Casting zu bewerben.
    Um dich als Statist zu bewerben und im besten Fall in Peter Jacksons HOBBIT-Filmen mit zu spielen, musst du folgende Eigenschaften erfüllen:

• Du bist ein schlanker Mann, zwischen 17 und 30 Jahren alt und zwischen 1,65m-1,78m groß und wohnst in Neuseeland.
    • Du bist eine schlanke Frau, zwischen 17 und 30 Jahren alt und zwischen 1,65m-1,73m groß und wohnst in Neuseeland.
    Erfüllt ihr einen dieser Punkte, könnt ihr euch zusammen mit einem Portraitfoto und einem Ganzkörperfoto unter der E-Mail-Adresse extras@3foot7.co.nz bewerben.

Tjs Leute lange Drehpause und nüüüx neues
    Aber es gibt wieder Neuigkeiten^^
    In einem Interview sprach Evangeline Lilly jetzt über ihre schwierige Rolle als Elbe Tauriel im HOBBIT und ihre Ängste vor den Fans.Hier ein Auszug aus dem Interview

Evangeline Lilly ist Tauriel

Frage: Du bist derzeit in Neuseeland bei den Dreharbeiten von Peter Jacksons DER HOBBIT. Das ist eine ziemlich lange Verpflichtung, die für manche Schauspieler ein Hindernis gewesen wäre. Hattest Du auch Bedenken?
    Evangeline Lilly: Über den Zeitraum von etwa einem Jahr werde ich immer wieder in Neuseeland sein. Das funktioniert sehr gut. Für viele Schauspieler wäre eine so lange Verpflichtung sicherlich problematisch für die Karriere, weil sie keine anderen Rollenangebote annehmen könnten. Aber für mich ist das einfach perfekt, weil ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen möchte, ich möchte ausspannen und mich aufs Schreiben konzentrieren. Dieses Rollenangebot bietet genau die Rahmenbedingungen dafür, weil ich nicht die ganze Zeit arbeiten muss, aber genug zu arbeiten habe. Wenn Du überhaupt keinen Job hast, dann verliert man sich oft in Zeit und Raum und bekommt gar nichts mehr auf die Reihe. Das hier ist eine sehr flexible Arbeitsumgebung und ich entfremde mich nicht von meiner Familie.
    Frage: Als Kate (in LOST) hast Du sehr viele körperlich anstrengende Szenen gehabt und sogar eigene Stunts gemacht. Wie hast Du Dich auf den HOBBIT vorbereitet?
    Evangeline Lilly: Für jeden Film muss man sich in die Materie einarbeiten und Dinge tun, von denen man vorher keine Ahnung hatte. Im Moment lerne ich elbisch und erarbeite zusammen mit anderen, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht und mit dem Schwert und wie man auf elbische Art und Weise kämpft, ohne wie ein grobschlächtiger Schwerverbrecher zu wirken.
    Frage: Hattest Du irgendwelche Vorbehalte, als Du die Rolle beim HOBBIT angenommen hast?
    Evangeline Lilly: Beim HOBBIT gab es keine Zweifel, denn ich bin seit meinem 13. Lebensjahr ein Fan des Buches.
    Frage: Was hälst Du als Fan denn von Jacksons HERR DER RINGE Filmtrilogie und vor allem von den ganzen Änderungen, die er in der Handlung durchgeführt hat.
    Evangeline Lilly: Als die Filme damals ins Kino kamen schwor ich hoch und heilig, dass ich sie mir niemals ansehen würde, denn für mich als Fan war es ein Sakrileg Tolkiens Arbeit zu adaptieren. Ich hätte nie gedacht, dass jemand die Filme dadurch rechtfertigt, dass er sie tatsächlich so gut macht, wie sie sein sollten. Als dann meine ganze Familie ins Kino ging, bin ich doch mitgegangen und habe meine Meinung geändert: Wir waren alle Fans der Bücher und waren alle total beeindruckt. Peter Jackson hat da einfach ein kleines Stück Magie geschaffen, weil er die Bücher nicht angegriffen, sondern aufrichtig verehrt hat
    Frage: Tauriel ist ein neuer Charakter in der Mythologie. Als Buch-Puristin muss es für dich doch beängstigend sein darüber nachzudenken, wie die Fans auf die Rolle reagieren werden.
    Evangeline Lilly: Oh ja, ich habe Angst vor dem Tag, wenn die Leute ins Kino gehen und dass ich dann der Schandfleck des Film sein werde. Ich weiß, wie unerbitterlich die Puristen sein können, weil ich selbst einer bin. Aber auf der anderen Seite verstehe ich, wenn ich den HOBBIT jetzt als Erwachsene noch einmal lese, warum ein zusätzlicher Charakter benötigt wird, um die Geschichte abzurunden - vor allem ein weiblicher Charakter. Im HOBBIT gibt es einfach gar keine Frauen und die Geschichte verläuft sehr linear - ein Kinderbuch halt. Peter, Fran und Philippa schaffen es aber perfekt der eigentlich zweidimensionalen Geschichte eine dritte Dimension zu verleihen, und dabei trotzdem der Welt von Tolkien treu zu bleiben.

Tauriel ist eine Elbe aus dem Düsterwald, die von Peter Jackson und seinem Drehbuchteam frei erfunden wurde. Welche Rolle sie in dem HOBBIT-Zweiteiler genau spielen wird, ist bisher unbekannt. Nur, dass sie Teil einer Liebesgeschichte werden wird, ist bisher durchgesickert.(Quelle:Herr der Ringe der Film)

Reges Treiben am Auenland-Set
    25.10.2011 von Cirdan; Quelle: Waikato Times

Die Film-Crew ist in Matamata angekommen und es wurde gleich aufgebaut. Es herrscht reges Treiben in Hobbingen: Dutzende von Fahrzeugen, Hunderte Crew-Mitglieder, Zelte und Kulissen befinden sich am Auenland-Set auf der neuseeländischen Nordinsel.

Bereits am Samstag hatten Anwohner einen riesiger Fahrzeug-Convoy auf der Buckland Road bei Matamata gesichtet. 24 Stunden später war bereits alles aufgebaut und die Generatoren knatterten. Fehlen nur noch die Stars. "Ich vermute mal, die werden per Hubschrauber eingeflogen." spekuliert ein Anwohner. gegenüber der Waikato Times.

Die Anwohner des Dorfes Matamata sind jedenfalls ganz aus dem Häuschen. Die Film-Crew wurde bereits in Cafés und Restaurants gesichtet und viele haben auch schon ihre Motelzimmer bezogen.Neu sind auch die vielen Straßenschilder und Pylonen, die Crew-Mitglieder zum Set und Schaulustige vom Set weg leiten sollen. Außerdem sorgt eine Security-Firma dafür, dass niemand ohne Berechtigung auch nur in die Nähe der Dreharbeiten kommt.

Geplant seien insgesamt 15 Drehtage am Hobbingen-Set bis zum 8. November. Ein weiterer Drehort wird ab 6. November am Mount Ruapehu eingerichtet, dort wird der Turoa Skifield Parkplatz zum Hauptquartier der Film-Crew werden. In der ersten November-Woche wird außerdem in King Country gedreht, sämtliche Motels in Te Kuiti wurden bereits von der Film-Crew ausgebucht.

Den Original-Artikel mit weiteren Fotos gibt es bei der Waikato Times.

Senior Member Online status: lanaar is offline Reputation: lanaar the Neutral

die konzeptzeichnung sieht für mich ehr nach nem bild von tolkien selbst aus *nur mal so anmerken wollte*

da steht zwar das sie es an tolkiens zeichnungen anlehnen wollen aber dann sollte man ne konzeptzeichnung vielleicht nicht konzeptzeichnung sondern *so hats der tolkien gemalt und so ungefähr setzen wir das wohl auch um* nennen^^

Versteigerung von Bilbos Hab und Gut

Quelle: TVNZ
    Heute wurde ein Kamera-Team von TVNZ ans Hobbingen-Set bei Matamata geladen und das durfte die Vorbereitungen für eine Szene beobachten, bei der es sich offenbar um die Versteigerung von Bilbos Hab und Gut handelt.

Flohmarkt in Mittelerde: Bilbos gesamte Einrichtung wurde aus Beutelsend auf den Beutelhaldenweg geschleppt. Da man den Hobbit für tot hält, wurde beschlossen sein Hab und Gut zu veräußern. Ganz vorne dabei sind die Sackheim-Beutlins, die es auf Bilbos Besitztümmer abgesehen haben.

Die gesamte Szenerie im bewegten Bild gibt es hier bei 3News.

Quint von Ain`t It Cool News (a.k.a Eric Vespe) ist hautnah bei den Dreharbeiten dabei, die derzeit am Auenland-Set bei Matamata auf der neuseeländischen Nordinsel stattfinden. Zwei Monate lang darf er die Dreharbeiten begleiten. Jetzt hat er seinen ersten Set-Bericht mit jeder Menge Fotos und einigen Spoilern veröffentlicht!

Dreharbeiten mit Elijah Wood als Frodo am HOBBIT-Set (Foto: AICN)

Diese Film-Location sei einfach einzigartig: Das Gras sei so grün, dass es fast in den Augen schmerze und alles sei wirklich real vorhanden. Da könne eine am Computer erschaffene Kulisse, wie Pandora, nicht mithalten.
    Weckruf an den Drehtage ist um 5:15 Uhr. Nach einer kurzen Dusche geht es dann von Hamilton zum etwa 40 Autominuten entfernten Set bei Matamata. Das Base-Camp der FIlm-Crew befindet sich direkt über Beutelsend, mit Blick über Hobbingen, den Festplatz und Wasserau. Die Film-Crew bereitet bereits einen Kamerakran für die erste Szene in Beutelsend nach über 10 Jahren vor.

Drehpause mit PJ, Gandalf und Frodo (Foto: AICN)

Dann beginnen die Dreharbeiten: Frodo Beutlin (Elijah Wood) kommt aus der Höhle, kaut auf einem Toast mit Marmelade rum und läuft die Stufen hinab zum Briefkasten. Er holt die Post und verschwindet wieder im Inneren von Beutelsend.
    Obwohl Frodo im Roman DER HOBBIT eigentlich nicht vorkommt, spielt er eine entscheidende Rolle als Bindeglied zwischen DEM HOBBIT und DER HERR DER RINGE.
    In der nächsten Szene hämmert Frodo ein Schild mit der Aufschrift "No Admittance Except On Party Business." an das Gartentor, die Vorbereitungen für Bilbos 111zigsten Geburtstag. Offenbar eine Szene die kurz vor Beginn von DIE GEFÄHRTEN spielt.
    Auch der alte Bilbo kommt vor, gespielt von Ian Holm, dessen Szenen im Sommer in London aufgenommen werden. Damit es aber am Set einen Orientierungspunkt für die Schauspieler gibt, wird der alte Bilbo am Set vom Darsteller des jungen Bilbo, Martin Freeman" gedoubelt.
    Der alte Bilbo und sein Neffe Frodo sprechen in einer weiteren Szene über Gandalf. Bilbo äußert die Vermutung, dass der alte graue Zauberer bald wieder auftauchen wird. Bilbo sagt wörtlich "He wouldn’t miss a chance to let off his whiz-poppers. He’ll put on quite a show, you’ll see", worauf Frodo antwortet, dass er den Zauberer überraschen möchte und den Pfad hinab läuft.
    Vermutlich wird kurz darauf der Schriftzug "60 Jahre früher" erscheinen und die Geschichte beginnt.
    Den kompletten Original-Bericht mit jeder Menge Fotos von den Dreharbeiten gibt es hier bei Ain`t It Cool News.

4tes Video von Peter Jackson ist Da!!!!!!

Viel Spass damit
    https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast