+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 66 of 66
    Junior Member Online status: Hobbyschrauber is offline Reputation: Hobbyschrauber the Neutral

Red face AW: Verbesserungsvorschläge Housing

Hallo ihr lieben,

hierzu mal meinen persönlichen Vorschlag:

Sippensiedlung:

Meiner Meinung nach sollten die Siedlungen vergrößert und in Sippensiedlungen umgewandelt werden, die von Grund auf von den Sippenmitgliedern aufgebaut werden können. Jede Sippe, die sagen wir mal mindestens 20 Mitspieler zusammen bekommt, (keine Twinks) kann sich eine Siedlung mit der gängigen Währung erstehen und startet mit dem Sippenlevel 0.

Die instanzierten Siedlungen sind garnicht mal so schlecht, wenn sie wie schon öfters erwähnt, mal nutzbar und lebhaft gestaltet würden. Um das überhaupt möglich machen zu können, müsste erstmal verändert werden, wie sich das Sippenlevel erhöht (im Moment Lebenszeit).

Erhöhung des Sippenlevels:

Dieses könnte sich durch diverse Quests erhöhen oder durch das sammeln von Rohstoffen wie z.B. Steine, Holz/Bretter, Erz/Metall, Fell/Leder, Sand/Glas, die dann eingezahlt werden, um das Sippenlevel zu erhöhen.
    Gleichzeitig sind aber die eingezahlten Rohstoffe Baumittel für die Siedlung.
    Man müsste sich dann eben entscheiden, ob man die Rohstoffe für das Sippenlevel oder für diverse Gebäude in der Siedlung benutzt. Klar ist natürlich, dass immer mehr Rohstoffe pro Sippenlevel benötigt werden.

Ein Förster fördert z.B. das unbearbeitete Holz und ein Drechsler die nötigen Bretter.
    Schürfer die Steine und das Erz.
    Die Schmiede die Metalle und das Glas.
    Bauern den Sand usw.^^

Natürlich leidet auch der eigenen Beruf darunter, aber genau deswegen spenden ja mehrere Leute.

Mit ein bisschen Fantasie wird Turbine auch die anderen Berufe mit einbauen können.^^

Aufbau der Siedlung:

Die Häuser sollten natürlich frei baubar sein und die Siedlungen den entsprechenden Platz bieten (vielleicht sogar erweiterbar sein). Sobald der Bauherr (Sippengründer) eine Hütte gebaut hat, kann schon ein Sippenmitglied dort einziehen und es nach seinen Vorstellungen einrichten. Das dazugehörige Grundstück geht damit auch an das Sippenmitglied über und kann frei verwaltet werden. Wenn das Mitglied nun aufrüsten möchte, kann es ein Gesuch an den Bauherren schicken, um Rohstoffe zu erhalten oder sich selbst die Rohstoffe ansammeln. Die Transaktionen kosten natürlich immer einen kleinen Obulus.
    Der Bauherr selbst kann nur Hütten bauen und das jeweilige Grundstück zuweisen. Der Käufer des Hauses ist dann für den Ausbau zuständig, wenn gewünscht.

Sippenlevel 1 : Holzhütten (1 Raum) /Holzzäune/Scheune/Bäume/Wege

Sippenlevel 2 : Steinhütten (2 Räume, 1 Lagertruhe) /Steinzäune/Marktplatz/gepflasterte Steinwege

Sippenlevel 3 : Verzierte Steinhäuser (3 Räume, 2 Lagertruhen oder größere Truhe) /Schornsteine/Laternen/Ställe*

Sippenlevel 4 : Verzierte Steinhäuser (4 Räume+Kellerraum) /Angelsee*/Arena*/Mützellager/Flüsse

Sippenlevel 5 : Fundament für die Sippenburg/Felder (für Bauern) NPC- Mägde und Bauern (bezahlte Rohstoffförderung) /Kirche*

Sippenlevel 6 : Holzburg (3 Hallen) /Holzpalisaden/Holzwachtürme/Werkbänke und Schmieden / NPC- Tischler und Maurer (bezahlte Rohstoffverarbeitung) (vielleicht Verteidigung der Burg durch Angriffe der Orks oder Ähnlichem)

Sippenlevel 7 : Steinburg (4 Hallen) /Steinpalisaden/Steinwachtürme/Sippentresor*/Bücherei (für Gelehrte) / NPC- spielende Kinder, Burgwachen

Sippenlevel 8 : Verzierte Steinburg (5 Hallen, 1 Kellerraum, 1 Obergeschossraum) NPC Koch, Gelehrte (bezahlte Trank/Buffoodherstellung)

Sippenlevel 9 : Verzierte Steinburg (6 Hallen, 3 Kelleräume, 3 Obergeschossräume)

Sippenlevel 10 : Sippenpalast/Balkone/Mosaik usw.

Erläuterung:

*Ställe: Platz für Pferde der Spieler
    *Angelsee: für unsere Angler
    *Arena: für Teamkämpfe oder Duelle
    *Kirche: zum Verheiraten von Spielern
    *Sippentresor: mit anfänglich 150 Plätze (natürlich ebenfalls erweiterbar)

Das ist natürlich nur eine kleine Vision eines interessierten Spielers aus Mittelerde, aber vielleicht wird ja bald etwas davon wahr und wird umgesetzt.

Vielen Dank fürs Lesen und weiterhin viel Spaß in Mittelerde :-)

Senior Member Online status: Hordvin is offline Reputation: Hordvin the Wary Hordvin the Wary Hordvin the Wary

Re: Verbesserungsvorschläge Housing

Die Modularbauweise und auch den ganzen Text von Hobbyschrauber würde ich auch sehr gerne sehen, aber:

bringt uns das im spiel wirklich weiter? Wenn Turbine sagt: statt eines Gebietsupdates haben wir ds Housing überarbeitet - würde dann hier Freude herrschen? Reiche Sippe würde in Nullkommanix die letzte Stufe (Sippenpalast/Balkone/Mosaik usw.) erreicht haben und sagen "und nu?"

So gerne ich ein schöneres Housing sehen möchte - ich fürchte der Zug ist aufgrund der Inhalts und Ini Updates leider abgefahren.

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

AW: Verbesserungsvorschläge Housing

Quote Originally Posted by Hobbyschrauber View Post
    Hallo ihr lieben,

hierzu mal meinen persönlichen Vorschlag:

Sippensiedlung:

Meiner Meinung nach sollten die Siedlungen vergrößert und in Sippensiedlungen umgewandelt werden, die von Grund auf von den Sippenmitgliedern aufgebaut werden können. Jede Sippe, die sagen wir mal mindestens 20 Mitspieler zusammen bekommt, (keine Twinks) kann sich eine Siedlung mit der gängigen Währung erstehen und startet mit dem Sippenlevel 0.

Die instanzierten Siedlungen sind garnicht mal so schlecht, wenn sie wie schon öfters erwähnt, mal nutzbar und lebhaft gestaltet würden. Um das überhaupt möglich machen zu können, müsste erstmal verändert werden, wie sich das Sippenlevel erhöht (im Moment Lebenszeit).

Erhöhung des Sippenlevels:

Dieses könnte sich durch diverse Quests erhöhen oder durch das sammeln von Rohstoffen wie z.B. Steine, Holz/Bretter, Erz/Metall, Fell/Leder, Sand/Glas, die dann eingezahlt werden, um das Sippenlevel zu erhöhen.
    Gleichzeitig sind aber die eingezahlten Rohstoffe Baumittel für die Siedlung.
    Man müsste sich dann eben entscheiden, ob man die Rohstoffe für das Sippenlevel oder für diverse Gebäude in der Siedlung benutzt. Klar ist natürlich, dass immer mehr Rohstoffe pro Sippenlevel benötigt werden.

Ein Förster fördert z.B. das unbearbeitete Holz und ein Drechsler die nötigen Bretter.
    Schürfer die Steine und das Erz.
    Die Schmiede die Metalle und das Glas.
    Bauern den Sand usw.^^

Natürlich leidet auch der eigenen Beruf darunter, aber genau deswegen spenden ja mehrere Leute.

Mit ein bisschen Fantasie wird Turbine auch die anderen Berufe mit einbauen können.^^

Aufbau der Siedlung:

Die Häuser sollten natürlich frei baubar sein und die Siedlungen den entsprechenden Platz bieten (vielleicht sogar erweiterbar sein). Sobald der Bauherr (Sippengründer) eine Hütte gebaut hat, kann schon ein Sippenmitglied dort einziehen und es nach seinen Vorstellungen einrichten. Das dazugehörige Grundstück geht damit auch an das Sippenmitglied über und kann frei verwaltet werden. Wenn das Mitglied nun aufrüsten möchte, kann es ein Gesuch an den Bauherren schicken, um Rohstoffe zu erhalten oder sich selbst die Rohstoffe ansammeln. Die Transaktionen kosten natürlich immer einen kleinen Obulus.
    Der Bauherr selbst kann nur Hütten bauen und das jeweilige Grundstück zuweisen. Der Käufer des Hauses ist dann für den Ausbau zuständig, wenn gewünscht.

Sippenlevel 1 : Holzhütten (1 Raum) /Holzzäune/Scheune/Bäume/Wege

Sippenlevel 2 : Steinhütten (2 Räume, 1 Lagertruhe) /Steinzäune/Marktplatz/gepflasterte Steinwege

Sippenlevel 3 : Verzierte Steinhäuser (3 Räume, 2 Lagertruhen oder größere Truhe) /Schornsteine/Laternen/Ställe*

Sippenlevel 4 : Verzierte Steinhäuser (4 Räume+Kellerraum) /Angelsee*/Arena*/Mützellager/Flüsse

Sippenlevel 5 : Fundament für die Sippenburg/Felder (für Bauern) NPC- Mägde und Bauern (bezahlte Rohstoffförderung) /Kirche*

Sippenlevel 6 : Holzburg (3 Hallen) /Holzpalisaden/Holzwachtürme/Werkbänke und Schmieden / NPC- Tischler und Maurer (bezahlte Rohstoffverarbeitung) (vielleicht Verteidigung der Burg durch Angriffe der Orks oder Ähnlichem)

Sippenlevel 7 : Steinburg (4 Hallen) /Steinpalisaden/Steinwachtürme/Sippentresor*/Bücherei (für Gelehrte) / NPC- spielende Kinder, Burgwachen

Sippenlevel 8 : Verzierte Steinburg (5 Hallen, 1 Kellerraum, 1 Obergeschossraum) NPC Koch, Gelehrte (bezahlte Trank/Buffoodherstellung)

Sippenlevel 9 : Verzierte Steinburg (6 Hallen, 3 Kelleräume, 3 Obergeschossräume)

Sippenlevel 10 : Sippenpalast/Balkone/Mosaik usw.

Erläuterung:

*Ställe: Platz für Pferde der Spieler
    *Angelsee: für unsere Angler
    *Arena: für Teamkämpfe oder Duelle
    *Kirche: zum Verheiraten von Spielern
    *Sippentresor: mit anfänglich 150 Plätze (natürlich ebenfalls erweiterbar)

Das ist natürlich nur eine kleine Vision eines interessierten Spielers aus Mittelerde, aber vielleicht wird ja bald etwas davon wahr und wird umgesetzt.

Vielen Dank fürs Lesen und weiterhin viel Spaß in Mittelerde :-)

Das ganze ähnelt ein Wenig The Elder Scrolls 4 Oblivion vom aufbau her, wäre aber interessant das mal in Hdro zu sehen.

Senior Member Online status: Uddl is offline Reputation: Uddl the Wary Uddl the Wary

Ja, das Housing System wirkt tatsächlich ein wenig wie "angefangen, aber nicht weitergemacht" - obwohl da viel Potential drin steckt.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist, dass ich keinerlei Motivation habe, meine Nachbarn kennenzulernen. Also - wie auch schon hier im Thread erwähnt, fände ich es toll, wenn in den Siedlungen ein bißchen mehr los ist, und es irgendwie auch eine Bedeutung hat, wo man wohnt. Weiß nicht, ob man das über Quests / Gruppenaufgaben oder Siedlungsfeste erreicht... Aber Spaß wär sowas allemal. Jeden Abend leg ich meinen kleinen Hobbit daheim ins Bett, und denk mir: hmm... recht einsam hier, unter einer Brücke wär's wohl geselliger...

Vielleicht kann man auch den Besuch eines anderen in seinem Heim irgendwie positiv verstärken. Sei's mit'nem besonderen Titel, oder irgendwelchen lustigen Gegenständen... Hätte auch nichts über einen kleinen Anreiz für gemeinsame Saufgelage

Andere Vorschläge, die ich hier im Thread gelesen habe, gefallen mir sehr gut - also frei positionierbare Einrichtungen sind ein Beispiel, oder auch das mit den Haustieren - n'Stall - oder frei laufende Hühner im Garten, von denen man vielleicht sogar ein paar Eier abstauben kann. (nur sterben sollten die nicht, denn immer Lust zum drum kümmern hätte ich glaub ich nicht...)

Na ja, ich bin gespannt, was da noch so passiert. Tolles Thema

Member Online status: Loreanus is offline Reputation: Loreanus the Neutral

Einiges ist sicher schon genannt worden hier meine Vorschläge: ALTERNATIV zu dem Unterhalt zusätzliche Quests vlt auch um neue Räume oder sonstwas freizuschalten. Aber uNterhalt unbedingt beibehalten, ich zahle lieber regelmässig des bissl Silber anstatt jeden Tag irgendein Quest machen zu müssen. bei nem Vermögen von über 50 G juckt mich das auch nicht ^^

Desweiteren würde ich die Häuser in Punkto Handwerk mal nützlich machen im Moment is ein Haus nämlich recht sinnlos ja 2 Truhen Laggerraum...aber ich brauch die nicht einmal zumal ich nur vom Haus aus drauf zugreifen kann...

Hauptaugenmerk sollte man auf die Sippenhäuser legen: Die Sippenhäuser sind ähnlich wie der rest in ihrem momentanen Zustand recht sinnfrei, man sollte sie mehr zu einem wahren Sippenzentrum erheben, sprich
    Handwerker überragende Handwerksstellen, eigene Sippenbank, Sippendailies um speziellen Content für das Sippenhaus freizuschalten etc pp...

Sonst wurde ja vieles bereits angesproch darunter auch der Stallmeister und vlt eigene Reispunkte von Bree etc aus zu den entsprechenden Siedlungen...

und grössere Siedlungen sowie mehr Hauskategorien!

Junior Member Online status: warriorsoul1971 is offline Reputation: warriorsoul1971 the Neutral

Also ich würde mir folgende Verbesserungen/Änderungen wünschen:
    1. Neben dem Haus ein großer (offener) Stall wo ich all meine Ruf- und Shop-Pferde stellen kann damit sie jeder sehen kann.
    2. Frei positionierbare Einrichtung
    3. Kleiderschrank für mein Shop-Zierwerk. (Nimmt unnötig Platz im Bankfach weg da man es nicht verkaufen kann)
    4. Truhen im Haus erweiterbar (Neue Einnahmequelle für Turbine)
    5. Mehr Interaktion mit der Einrichtung. (Zum Beispiel auf bett legen können bevor man sich ausloggt, an den Tisch setzten, in dei Hängematte im Garten etc.)
    6. Eigene Schmiede, Werkbank, Studierstube, Felder für Bauern im Haus/Garten. (evenduell durch Shopkäufe ermöglichen)
    7. Es fehlen Gartenzäune ;-)
    8. Haustiere die im Garten herumlaufen oder das Haus bewachen.

Member Online status: Ergalon is offline Reputation: Ergalon the Neutral

Ich hab da auch einige Wünsche ... vllt liest das hier ja wirklich mal irgend jemand und erkennt DIE Einnahme-Quelle

- Erweiterunsgmöglichkeit für´s Haus (zB. Keller, kleine Deko-Türmchen) - aber NICHT größer ... sonst stehen bald Hochhäuser in allen Siedlungen ^^
    - Fassadenfarbe gestaltbar
    - mehr Stellfläche im Haus + im Garten
    - Gegenstände frei stellbar
    - mehr Möglichkeiten, Sachen an die Wand zu hängen
    - Deko-Puppen / Vitrinen für Rüssi´s

- Pferdekoppel wäre toll - aber nur für eine begrenzte Anzahl an Pferden (zB 5)

Member Online status: wolfwig is offline Reputation: wolfwig the Neutral

...mit der Hoehlenklaue samt Kaefig von der Schatzsuche (400 Muenzen), ist ja sogar fast sowas wie ein Wunsch (Haustiere) umgesetzt worden.
    Sollte es aufwaerts gehen?^^

Junior Member Online status: Mr.Stringer is offline Reputation: Mr.Stringer the Neutral

Das stimmt. Ein Schritt in die richtige Richtung ist das auf jeden Fall. Ich hoffe es geht so weiter :-)

Junior Member Online status: Sansarah is offline Reputation: Sansarah the Neutral

Kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Viel verschenktes potenzial (zu wenig Plätze, nicht genug Freiheiten bei der Platzierung der Sachen...). Würde mir auch wünschen, dass das bisherige "Housing" nicht das Ende der Fahnenstange ist :/ Macht was, Turbine.

Junior Member Online status: DivinePRO is offline Reputation: DivinePRO the Neutral

Auf jedenfall. MIt Housing könnten sie soviel zusätzliche Einnahmen haben mit erweiterten Slot's für Stellplätze und anderen Features. Viele Ideen wurden ja hier bereits gepostet, wüsste schon fast keine weitere mehr.

Besonders gut fände ich das was auf der ersten Seite gepostet wurde. Verlagerung der Siedlungs Eingänge näher an die jeweiligen Städte. Denn dann wäre ein AH und Handwerk wirklich unnötig und auch ein Pferdestall. Und die Städte würden auch nicht leerer da man direkt wenn man aus der Siedlung raus kommt in der Stadt zum Handwerken ist.

Auch wichtig das wieder. (War das nicht bereits?) die Häuser nach einer gewissen Zeit wieder frei werden.
    Einen weiteren Raum für Luxushäuser und 2 für Sippenhäuser.

Vielleicht Gimmicks wie Gartenpflege etc. Wenn man seinen Garten nicht pflegt (Handwerks Rezept maybe) wuchert Unkraut ^^ und das Gras wird braun.

Frei stellbare Möbel. Aber ob das so einfach zu realisieren ist, glaub ich weniger. Jedoch viele Vorschläge wie weitere Slots und Eingang versetzten etc. kann ja nicht so unheimlich schwer sein, sind ja bereits genug vorhanden.

Member Online status: Smartig is offline Reputation: Smartig the Wary Smartig the Wary Smartig the Wary

Schließe mich dem Vorredner an, Siedlungseingänge näher an die Städte. Und Häuser wo keine Miete gezahlt wird sollen nach einiger Zeit geräumt werden.

Ich finde auch jedes Haus sollte generell größer werden (zumindest innen, äußerlich können sie gleich bleiben). Ein Zimmer und eine Truhe mehr für jede Art Haus wär gut. Wenn dies im Rahmen des Möglichen ist, wär es natürlich super wenn es 2-3 Ausbaustufen gibt. Sprich, jeder fängt erstmal mit einem kleinen Haus an und durch Quest, Gold und/oder Taten wächst das Haus dann mit. Für Sippenhäuser könnte es dementsprechend spezielle Gefährtenquests geben.

Ansonsten wär toll wenn das Haus auch so kleine Extras und Gimmicks bringt. Man könnte sich zb im Bett schlafen legen bzw wenigestens im Haus aufhalten wenn man ausloggt und am nächsten Tag hat man dann für gewissen Zeit einen Buff "ausgeruht" wo man 10% mehr laufgeschwindigkeit hat, oder 5% mehr schaden macht oder 10% höhere Chance auf Handwerk kritten... naja irgendwas das eben einfach nett ist aber auch nicht zu gut um nicht das Spielgeschehen zu beeinflussen.
    Wer bauert und kocht weiß auch wie nervig das sein kann größere Mengen gekrittetes Essen herzustellen. Vorallem mal eben 100 Felder anzubauen nur um evtl 50 Kritgegenstände rauszubekommen? Echt blöd. Wär doch genial wenn man ein Feld anbauen könnte das ein oder mehrere Tage wachsen muss und wenn mans erntet bekommt man daraus eine Handvoll Kritsachen.
    Mit Fischen könnte ich mir das so ähnlich vorstellen, dass der Gartenteich eine höher Chance auf essbare Fische hat als normale Gewässer.

Also ich bin definitiv gegen irgendsowas wie Sippensiedlungen. Bei den Sachen mit den täglichen Quests und ganze Siedlungen gestalten können wär ich auch sehr vorsichtig... es sollte finde ich schon eine nette Nebensache bleiben und kein Spiel im Spiel werden.

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

Auch ich wäre für mehr Platz, Stall und endlich mal die gebundenen Gegenstände in die Haustruhen legen zu dürfen.
    Zudem freie Platzierung im Haus. Wenn das gehen würde hätte ich gleich ein Messihaus stehen.

Sollen die auch einen Sammelbeutel für das Housing machen was es im Shop zu kaufen gibt damit ich endlich mein Bankfach leeren kann.

Junior Member Online status: Camthalian is offline Reputation: Camthalian the Neutral

Ich habe die Threads mal überflogen und stimme eigentlich allen zu. Sehr gute Vorschläge sind dabei.

Was mir wichtig ist und schon oft gesagt wurde.

Mehr Stellmöglichkeiten, mehr Interaktion mit den Gegenständen.

MEHR Rezepte zur Inventarherstellung. Es gibt Schmiede, Drechsler, Goldschmiede. die müssen doch auch etwas anderes können als Rüstungszeugs, bzw. das bisschen was sie jetzt können.

Belebte Siedlungen mit NPC Tieren, Kindern, Personen.

Da es wahrscheinlich schwierig wird, die größen der Häuser, bzw. Grundstücke zu ändern könnte man ja neue Räumlichkeiten einfach mit Türen zugänglich machen, welche man in die Wand einbauen kann (entweder kaufen oder erquesten). Z.B. Keller, Stall, Küche oder ähnliches.

Vieles wurde schon gesagt, egal was gemacht wird, doch man sollte sich mal wiedr ums Housing kümmern.
    Bisher wird bei vielen das Haus nur als Lagerraum verwendet. kann ich nachvollziehen, was bringt ein Fest einen Abend lang, wenn man nicht mal an den Tisch sitzen kann...

Member Online status: Thanaquil is offline Reputation: Thanaquil the Neutral

Ganz ehrlich...am wichtigsten finde ich das freie positionieren.....Man hat nicht die Möglichkeit sein Haus frei zu gestalten und es sind dann letztenendes zu wenig Stellplätze. Ich habe mit einem Luxushaus nur die Möglichkeit 2 große Möbel zu stellen und dann darf ich noch nicht mal bestimmen wo.....hmm ich finde HdRo toll, aber das hat mich schon immer gestört und ich denke, da ist es kein Wunder, dass die Siedlungen tot sind.....da mag ich auch kein RP spielen.

Gruß Thanaquil

Junior Member Online status: Thomaldur is offline Reputation: Thomaldur the Neutral

Ich würde das Housing komplett reorganisieren.
    Standardhäuser. Da interessiert sich kein Schw... für.
    Häuser, bei denen ich beim Kauf die äußere Erscheinung wählen kann und ob es ein Standard-, Luxus,- oder Sippenhaus werden soll.
    Auf GWAIHIR gibt es in Falathlorn kein einziges Luxushaus mehr zu kaufen, Standards stehen massig leer, Sippenhäuser in Toplagen sind auch schon lange aus.
    Jeder dritte, den ich bisher auf Housing ansprach, wollte ein Grundstück, von dem es auch eine gute Fernsicht gibt.
    Außer in Falathlorn bietet das aber keine andere Wohnsiedlung. Klar. Bei den Maulwürfen(Zwergen) verbietet sich das von selber
    Warum sollte ich bei den Elben kein Menschenhaus bauen dürfen?
    Mittelerde sollte auch in dieser Beziehung mit der Zeit gehen.

Das Ausstellen seine Erfolge ist essentieller Bestandteil des Housing.
    Deshalb:
    Her mit Vitrinen.
    Her mit Schaufensterpuppen a la TES.
    Her mit Ställen.
    Her mit mehr Stellplatz.
    Her mit (wählbar) besuchbaren Sippenhäusern auch für Nichtmitglieder.

Her mit dem gezähmten Ork als Türsteher *ggg Neee, war Spasss.

Century Member Online status: Iarnael is offline Reputation: Iarnael the Wary Iarnael the Wary

Re: AW: Verbesserungsvorschläge Housing

Quote Originally Posted by Thomaldur View Post
    Her mit (wählbar) besuchbaren Sippenhäusern auch für Nichtmitglieder.
    Du kannst auch jetzt schon die Häuser anderer Spieler oder Sippen besuchen, das muss nur, wie Du ja auch selbst schreibst, vom Eigentümer oder Berechtigten in der Hausverwaltung eingestellt werden.

Wird das nicht gemacht, bleibt die Tür halt zu

Junior Member Online status: Hjora is offline Reputation: Hjora the Neutral

Also mir als Änderung würde gefallen wenn:

1 Gegenstände Frei platzierbar wären. (diese vorgegebenen Flächen sind oft blöd gesetzt und vorallem zu wenig)
    Dann hätten auch Luxushäuser die Möglichtkeit z.B. das Item aus OD oder Orthanc aufzustellen

2 Luxushäuser einen weiteren etwas größern Raum hätten. (z.B. einen Kellerraum oder einfach ne 2. Etage hätten)

Es gibt immer mehr Gegenstände fürs Haus, aber absolut keinen Platz mehr

Junior Member Online status: Rodrokal is offline Reputation: Rodrokal the Neutral
    * Also frei stellbare Gegenstände im Haus wäre mal klasse

dann wäre es bestimmt was wunderschönes wenn man zb sein Haus erweitern könnte den Keller stell ich mir so vor wo man zusätzlich eine Kiste noch kaufen könnte.

den Keller zu bauen müsste man sowas wie Steine und Holz sammeln das zu verarbeiteten wäre zu Stützbalken und Wand
    damit auch ein zusätzlicher Craft zweig.

Poster of Note Online status: Brutonus is offline Reputation: Brutonus the Wary Brutonus the Wary
    1: Reisemöglichkeiten VON und NACH der Stadt / Siedlung. (Wird aber nicht kommen, weil Reisekram die Shopeinnahmen pushen soll)
    2: MEHR Kisten für die Sippen! 3 sind hinten und vorne zu Wenig. Die dürfen ruhig ein bisschen GOLD kosten, aber es muß mehr Platz her! (Sollte doch möglich sein)
    3: Eine feinere Rechteeinteilung für das Haus und die Kisten. Die Rechte jeder Kiste einzeln steuern zu können wäre ideal.
    4: Freiere Aufteilung der Einrichtung. Es sollte die Entscheidung der Bewohner sein, wie "vollgestellt" ein Haus wird.
    5: Ein bisschen mehr Gestaltungsmöglichkeit des Äußeren wäre toll. Bisher kann ich den Garten vollstellen, aber die Fassade nicht streichen...
    6: Mehr interaktive Möbel. Auf einen Stuhl muß man sich setzen können, in ein Bett reinlegen (und nicht nur oben drauflegen wie jetzt).
    7: Eine Art Trophäenschrank, um mehr Platz zu haben für all die tollen Einrichtungsgegenstände die es gibt. Selbst im großen Sippenhaus ist bei weitem nicht genug Stellfläche.

Dann wäre in den recht vereinsamten Siedlungen auch wieder mehr los - und zwar nicht nur auf den RP-Servern.
    Tat abgeschlossen: Ladebalken. - Neue Tat: Ladebalken (mittelschwer).
    (Strg A - Strg C - Submit Reply)

Junior Member Online status: Maryana is offline Reputation: Maryana the Neutral
    Mittelerde wächst zusehends, das Inventar wird mehr und mehr und auch die Einrichtungsgegenstände, doch wohin damit?
    Wäre es nicht schön, Erweiterungen für sein Haus zu haben? So zum Beispiel für Größe, Aussehen, Lagerkapazität und die Möglichkeit mehr Einrichtungsgegenstände aufzustellen. Selbiges trifft auch auf den Hof zu. Es gibt so viele schöne Gegenstände, man kann sie nur nicht alle aufstellen.
    Wäre es möglich Erweiterungen für das Haus ins Spiel zu integrieren?
    Liebe Grüße, die Sippe Gwedh Innoss

Member Online status: Lukas67 is online now Reputation: Lukas67 the Neutral
    Viele Top Vorschläge, denen ich mich gerne anschließen möchte. Eine Frage dazu: Ist mit dem neuen Addon (Reiter von Rohan) in der Hinsicht was bekannt/geplant?

Senior Member Online status: Katerchen is offline Reputation: Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte Katerchen the Neophyte
    Quote Originally Posted by Lukas67 View Post
    Viele Top Vorschläge, denen ich mich gerne anschließen möchte. Eine Frage dazu: Ist mit dem neuen Addon (Reiter von Rohan) in der Hinsicht was bekannt/geplant?
    Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, stehen Änderungen am Housing in der Priorität ganz weit hinten. Wahrscheinlich noch hinter der Behebung der Loka-Fehler

Ich gehe davon aus, dass sich da weder kurz- noch mittelfristig was ändert. Ich finde es auch schade. Würde aus meinem kleinen Häuschen in wundervoller Lage an einem kleinem See auch gerne mehr machen.

Junior Member Online status: the7thguest is offline Reputation: the7thguest the Neutral

Question Frage

Mahlzeit...

Ich find die Idee an sich genial, war bei Skyrim und bei Oblivion schon der Sammler und Jäger und hab mein Haus vollgestopft mit Kram und ich find es aktuell gut, so wie es ist.
    Aber ich wünsche mir bessere Reisemöglichkeiten von den Siedlungen weg, hin kommt Man ja meistens ziemlich gut.

Aber ein Problem hab ich: Hab mir in Bree ein Haus gekauf (Bin Elb, was soll ich da in Erdlöchern) und hab jetzt die Quest, mit Lutz Zweigler über meine Inneneinrichtung zu reden... ABER, jedes Mal wenn ich in das Haus reingeh, werd ich binnen Sekunden rausgeportet und lande ganz am Anfang, wo Man nach dem Tutorial rauskommt...

Is das n bekannter Bug? Ticket steht schon seit nem Tag, keine Antwort. Ingame chattet eh so gut wie nie einer, muss echt sagen, Man möchte meinen das Spiel ist tot wenn Man den Chat anschaut... Wäre nett, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte...

MfG
    Last edited by the7thguest; Oct 19 2012 at 07:34 AM.

Sarkana 85, Verteidigerin der freien Völker und Sippenschwester der Wächter der Palantiri

Grand Member Online status: Thodorin is online now Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary
    Quote Originally Posted by the7thguest View Post
    ....Is das n bekannter Bug? Ticket steht schon seit nem Tag, keine Antwort. Ingame chattet eh so gut wie nie einer, muss echt sagen, Man möchte meinen das Spiel ist tot wenn Man den Chat anschaut...
    Ja ist es.

http://forums.lotro.com/showthread.p...dlung-Breeland

http://forums.lotro.com/showthread.p...nd-Wohnviertel

Du kannst die Quest aber abbrechen und statt dessen z.B. die Variante der Hobbits in Michelbinge erledigen.

Nutzt du den Regional bzw. Beratung? Das da eher wenig los ist, ist kein Wunder, da sich alle in Rohan rumtreiben und deinen Chat dort nicht sehen. Bei Problemen kann man es durchaus wagen den Privatkanal ServerSNG (Name ist serverabhänig) zu "mißbrauchen". Man muß dann allerdings mit dummen Kommentaren leben können.

Just Got Here Online status: Lehvinia is offline Reputation: Lehvinia the Neutral
    Quote Originally Posted by Aglareba View Post
    - größere Häuser (und damit meine ich nicht ein Raum mehr, sondern ca. 10 Räume + Untergeschoss), aber auch größere Siedlungen
    - statt Unterhalt lieber daylies, sodass man zwar einen Aufwand hat, jedoch nicht die ganze Zeit viel Geld verschleudert wird
    - allgemein Hausausbauten via Quests, bei denen man auch Mithilfe von der Sippe nutzen kann
    - Instanz-betreten und Rufe sollten auch innerhalb der Housinginstanz annehmbar auch
    - freie plazieren der Gegenstände wären toll
    - abgesannte der Gilden und des Auktionshauses im Zentrum wäre nett
    - überragende Werkstätten im Zentrum jeder Siedlung
    - einen Stallmeister, der einen an die wichtigsten Zentren schickt, wenn man ein Haus in der Siedlung besitzt und Freund bei der Fraktion ist (Imladris, Caras Galladon, Feste Gallad, Bree, Michelbinge, Thorins Hallen, Esteldin, Mirobel, 21st Halle, Hauptstatt von Enedwaith und allen kommenden Gebieten)
    Diese Vorschläge kann ich nur unterstützen. Einiges davon wird Turbine davon wohl auch einbauen.
    Allerdings bin ich davon überzeugt das vieles davon nur über den Shop zu erwerben ist. Und man kann sich
    ungefähr vorstellen was das Kosten könnte.
    Da jetzt auch weniger Pferde verkauft werden, müssen diese Verluste auch wieder aufgefangen werden.
    Ich bin auf jeden fall für Änderungen beim Housing und hoffe das diese nicht allzu teuer werden wenn es dazu kommt.

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2