+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 68 of 68

Thread: Wächter-Guide

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

AW: Wächter-Guide

Sehe es mal anders. Man hat die Möglichkeit von Anfang an Gas zu geben. Mal abgesehen von den Endgegnern, warum sollte man die Trashgruppen langsam angehen und antanken lassen?
    Bei uns im Stammraid sind auch vernünftige Leute, nur würden die mich komisch anschauen wenn ich um Antankzeit für Trashgruppen bitten würde, weil die wissen das es nicht notwendig ist. In den 13sek Herausforderung hat man meist schon das meiste an Trash weggeschafft.
    Dank dem "kurzen" CD ist die Herausforderung viel zu wertvoll geworden als das man sie als Notfallskill parken müsste.

Stärkejäger sind mittlerweile kaum mehr ein Problem. Die Präzisionsjäger mit ihren Krits ziehen deutlich mehr Aggro.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Senior Member Online status: Fyegor is offline Reputation: Fyegor the Neutral

Da unterscheiden sich unsere Meinungen von einander, denn Selbst wenn du mit Herausforderung das weggerannte Ziel wieder zurück holst, musst du zum Jäger rennen, damit du Herausforderung brüllen kannst. Ey du merkst, dass der Mob nicht mehr bei dir ist, ist er längst beim Jäger angekommen und meistens steht er in der äußersten Range.

Warum sollte ich das also tun? ICh lauf ebenfalls als 1. rein, hol mir die Initial Aggro und bekomme durch Herausforderung 10sec Zwangsaggro, egal wer und wie agiert. Waffenmeister machen im Rücken schaden und Jäger bolzen drauf. Ich hab in diesen 10 Sec Blocken, Parade und kann meine Litanei nur so raus schießen. Schildspott und Fläschenangriffe mit Chance auf Litanei. Ich hab nach diesen 10 sec definitv die Aggro und der Barde kann von Anfang an, sich auf die Heilung, Buffs kümmern. Wenn der Runi mit ist, als Heiler dann kann ich so die Heilung enorm erleichtern, weil ich definitiv die Mobs tanke.

Ich hab zwar auch eine Sippe, jedoch gibt es auch dort welche, die nicht auf die vorgebenen Ziele gehen. Sie ballern Wild auf die Ziele, die sie im Fokus haben. Das ist zwar suboptimal, weil der Tank es herausreisen muss, aber wirklich problematisch ist es auch nicht, weil alles bisher geschafft wurde.

Ich habe in Random Gruppen immer das Kompliment erhalten, ein wirklich guter Tank zu sein, der die Aggro hält. Ich bin vorallem in der HWH gern gesehen. Zwar nervt mich, dass andere offenbar Zeit haben sich im Chat zu Unterhalten und ich nicht eine Minute Zeit habe etwas zu Kommentieren, jedoch bin ich mit dieser Taktik wunderbar als Tank.

Ich muss im Übrigen nach dem Antanken, keine Herausforderung mehr nutzen, der Notfall ist also auch hier mit Herausforderung abgedeckt.

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Hmm, ich weiß nicht ob man das hier wirklich einen Guide nennen sollte. Im Großen und Ganzen hast du jediglich ausführlichst deinen eigenen Wächter beschrieben und zur Schau gestellt. Das ist aber meiner Auffassung nach nicht der Sinn eines Guides.

Das Hauptanliegen beim Erstellen einer solchen Anleitung sollte eine möglichst ausführliche Auflistung aller Möglichkeiten und Facetten einer Klasse, hier dem Wächter, sein. Ganz wichtig ist, dass dabei ein hohes Maß an Objektivität/Neutralität gewahrt werden muss. Hier ist dieses Maß leider einer fast gänzlich subjektiven und einseitigen Aufzählung zum Opfer gefallen und damit auch die Vollständigkeit und Brauchbarkeit verloren gegangen.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen: Ein ehrliches Danke für die Mühe, aber als Guide ist das hier leider nicht brauchbar.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; Jul 09 2011 at 12:17 PM.
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Das sehe ich anders. Zusammen mit der anschließenden Diskussion ist der Guide eine der ausführlichsten Stellungnahmen zur Wächterklasse, die ich bislang zu lesen bekam. Entweder ein Guide tendiert zu einer eher abstrakten Ausrichtung, Grundinformation und das wars, oder, in meinen Augen im besseren Falle, vertieft er sich auch ins Konkrete. Das macht ihn dann diskussionswürdig. Diese Würdigkeit sehe ich aber als Stärke. Ich kann allen Beteiligten hier nur gratulieren, das ist eine der besten weil informativsten Klassendiskussionen, die ich bislang gelesen haben.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Senior Member Online status: Sigilturg is offline Reputation: Sigilturg the Neutral

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    [...]
    Ich kann allen Beteiligten hier nur gratulieren, das ist eine der besten weil informativsten Klassendiskussionen, die ich bislang gelesen haben.
    Da haben wir es doch: Das hier ist eine Klassendiskussion mit dem Inhalt tanken/antanken und ein wenig Tugendenkunde.
    Ich habe nicht behauptet, dass es hier keine Infomationen zum rauslesen gäbe. Ich habe jediglich angemerkt, dass das hier kein Wächter-Guide ist.

Ein Klassen-Guide sollte sich vorallem an Neulinge richten und ihnen in kompakter Form einen möglichst vollständigen Einblick in die Klasse und ihre Fähigkeiten/Fertigkeiten und ihre Handhabung geben.
    Das ist hier aber jediglich zum Teil gegeben, denn wie du selbst gesagt hast, ist das hier "nur" eine Klassendiskussion.

MfG Sigilturg
    Last edited by Sigilturg; Jul 10 2011 at 04:46 AM.
    ~Belegaer~

Senior Member Online status: Kerindor is offline Reputation: Kerindor the Neutral

Das ist im Grunde ja auch richtig. Mit jedem Patch und Addon ändert sich die Klasse. Meist nicht drastisch, aber so das man oft komplett umskillen muss und Sachen in Betracht zieht die vorher uninteressant waren.
    So kann hier ein Neuling eine ungefähre Richtung herauslesen. Die Erfahrung muss er aber selbst machen. Eine Anleitung gibt es halt einfach nicht.
    <~> _[DE-RP] Belegaer - Sippe VII since 13.04.2007 - Raid LdF_

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Man muss ja auch nicht so tun, als würde der Guide nicht alles Grundsätzliche abdecken. Er geht eben, dann auch unter Einbeziehung der weiteren Diskussion darüberhinaus. Wie man das als Mangel entdecken kann, muss ich nicht verstehen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich seinerzeit einen Wächter ins Endspiel brachte, um die Hüterklasse im Kontrast dazu besser zu verstehen. Der Codemasters-Foren-Guide war dafür bei weitem nicht ausreichend. Der hier veröffentlichte Guide und die aufschlussreiche Diskussion hätten mir dagegen so einige Fragen beantwortet. Dass ein Guide bestenfalls gepflegt und aktualisiert wird, sehe ich auch als keinen Mangel der Ausgangssituation.

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Der Ausgangspost richtet sich halt primär an Wächter auf Maximalstufe die anfangen wollen zu Raiden.

Für absolute Anfänger ist die weiterführende Diskussion da deutlich interessanter, da sie Aspekte beleuchtet, die man so eventuell noch nicht weiss. Schwierig wird es nur dadurch, dass hier zum Teil sehr gegensätzliche Meinungen vertreten werden, so dass man nur schwer erkennen kann, was "richtig" ist.

"Richtig" ist dabei ein sehr relativer Begriff, man muß mit seinem eigenem Spiel zurecht kommen. Hilfreich ist die Diskussion aber allemal, da sie Halbwissen ausräumt und eventuell falsche Grundannahmen.

Ich z.B. komme eigentlich von WoW, mit dem MMORPG bin ich "groß geworden" als Tank. Und da gilt z.B. die einfache Regel: Spott erzeugt keine Aggro/Bedrohung sondern setzt dich auf Priorität 1 in der Angriffsliste. Das erzeugte bei mir halt zum Teil ein völlig falsches Spielverhalten, da ich nie auf die Idee kam SchildSPOTT zu benutzen um Bedrohung aufzubauen oder Herrausforderung in die Rotation einzuflechten.

Bei Herrausforderung hab ich immer noch nicht so genau verstanden, ob das nun Bedrohung erzeugt, bei Schildspott weiss ich es inzwischen.

Das sind halt so Kleinigkeit hinter die ein Einsteiger erst kommen muß, die für jemanden der seit Monaten/Jahren seinen Wächter spielt einfach No Brainer geworden (also Dinge über die man nicht mehr nachdenken muß, da man sie verinnerlicht hat).
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Member Online status: Artamir022 is offline Reputation: Artamir022 the Neutral

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    Bei Herrausforderung hab ich immer noch nicht so genau verstanden, ob das nun Bedrohung erzeugt, bei Schildspott weiss ich es inzwischen.
    Mit der Herausforderung zwingst du den Gegner dich für 10s als Hauptziel zu sehen (Zwangsaggro, "forced aggro"), mit trait 13s. NUR wenn der trait ausgerüstet ist und du somit 13s Zwangsaggro hast erzeugt die Herausforderung halt auch zusätzliche aggro.
    Sprich ohne Trait: keine zusätzliche aggro, nur die Zwangsaggrokomponente für 10s
    Mit Trait: Zwangsaggro für 13s +zusätzliche "richtige" aggro die über die 13s hinausgeht und somit einfach weiter deinen Aggrostand aufbaut

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Re: Wächter-Guide

Vielen dank für die Antwort.

Quote Originally Posted by Filousia View Post
    Man muss ja auch nicht so tun, als würde der Guide nicht alles Grundsätzliche abdecken. Er geht eben, dann auch unter Einbeziehung der weiteren Diskussion darüberhinaus. Wie man das als Mangel entdecken kann, muss ich nicht verstehen.
    [...]
    Ich habe nie behauptet, dass es hier keine Informationen zum herauslesen gibt. Ich habe nur kritisiert, dass das hier in meinen Augen kein wirklicher Guide ist. Die Gründe dafür habe ich genannt.

Ich wollte mit meiner Kritik keine Diskussion heraufbeschwören, sondern jediglich meinen Standpunkt darlegen. Dazu habe ich mich nun 2 mal mehr als eigentlich gedacht geäußert.
    Wenn ich im Sommerloch mal ganz viel Langeweile habe, mache ich mir einmal die Mühe und bastel einen Guide, der in meinen Augen ein kompletter ist und die Bezeichnung verdient.

MfG Sigilturg
    ~Belegaer~

Junior Member Online status: Rechtschreibprofi is offline Reputation: Rechtschreibprofi the Neutral

Angry AW: Wächter-Guide

Hallo,

Ich spiele meinen Wächter seit 3 Jahren und was ich da über die Rot Skillung gesehen haben sry lache ich dich aus und wie aber, für was blau rein tuhen???????????????????? Am besten ist es wenn man 5 Rot und 2 Gelbe drinne hat und das hat viele Gründe z.b Luft hochlen so bekommt mann gleich 400 Kraft dazu. Und die Skillung mit 5 Rot 2 Gelb ist für Solo und ETTEN am besten. Ahja erkundige dich mal befor du so einen Dreck über die Rot Skillung rein schreibst(verzweifelt). Ah und mir bracht dazu keiner seinen Senf dazu geben da ich mit meinen Wächter meistens aud dd geskillt bin und in etten zu viel auskenne wenns um Wächter geht.

Wächter Zwerg 65 Main
    Runenbewahrer Zwerg 65
    Jäger Hobbit 65
    Kundiger Mensch 65
    Barde Mensch 65
    Hauptmann 22

Mfg Dominik

Poster of Note Online status: Godmog is offline Reputation: Godmog the Neutral

Quote Originally Posted by Rechtschreibprofi View Post
    Hallo,

Ich spiele meinen Wächter seit 3 Jahren und was ich da über die Rot Skillung gesehen haben sry lache ich dich aus und wie aber, für was blau rein tuhen????????????????????
    Man kann dann mit Irritierender Schlag einen zusätzlichen AoE haben, in den wenigsten Situationen sinnvoll, aber auch ab und an mal ausrüstbar. 3 Jahre Wächter spielen und trotzdem nix gelernt

Quote Originally Posted by Sigilturg View Post
    Wenn ich im Sommerloch mal ganz viel Langeweile habe, mache ich mir einmal die Mühe und bastel einen Guide, der in meinen Augen ein kompletter ist und die Bezeichnung verdient.
    Recht so, wer laute Töne spuckt, ohne sich um die Stufen der Leiter zu kümmern, der darf auch Taten folgen lassen.
    Last edited by Filousia; Jul 14 2011 at 06:09 PM.

hach ist das eine freundschaftliche Atmosphäre hier grade, mir geht richtig das Herz auf.

Also wenn der Guide hier mal erweitert werden sollte (oder jemand anderes einen neuen schreibt) fände ich es toll, wenn es dann auch sowas wie eine Einsteigerhilfe gäbe.
    Was sind die ersten Tugenden die man verwendet, was die ersten Klassentraits an denen man Arbeiten sollte. Halt so Dinge.

ICH fand es anfangs recht angenehm alles mit Moralhöchstwert oder Vitalität zu benutzen (Gerechtigkeit, Loyalität, Treue), da man kaum mehr Moral hat als andere Klassen. So um mitte 20 rum hat sich das bei mir geändert, ab da macht es dann Sinn umzudenken (hab ich selber erst viel zu spät gemacht durch den Guide hier, aber mir wurd bestättigt, dass ich seit der Umstellung deutlich weniger Heilung brauche, trotz weniger Moral. Derzeit verwende ich Unschuld, Eifer, Disziplin, Toleranz und Treue mit Stufen zwischen 2 und 5).

Man sollte sich so schnell wie eben möglich "Kontrollierte Atmung" (Luftholen gab es ab Stufe 16, ich weiss nicht mehr ob die Tat dafür gleichzeitig verfügbar war oder erst mit späterer Stufe) oder "Abgelenkte Schläge" (Stufe 15 Klassenaufgabe: "Ein Schild gegen die Not") holen. Man verbraucht recht viel Kraft in Instanzen (Garth Agarwen war ich fast dauerhaft in den Bosskämpfen bei Null Kraft, hatte aber beides nicht drinnen zu dem Zeitpunkt).
    Die Tat für Kräftige Lungen macht man am besten (wenn man nicht sehr oft in Scharmützeln oder Instanzen ist) wenn man mit Einhand und Schild Bezwinger Taten macht in den 5-15 Zonen (oder diese Nachquestet).

Ich würd für den Anfang 2 gelb (1x Kraftwiederherstllung, siehe oben, und Verteidigungsexperte empfehlen), Gibt den Schönen Bonus 75% mehr kraft durch diese Fähigkeiten zu gewinnen. Als nächsten dann Blau ausrüsten, wenn mehr Slots verfügbar werden. Gelassenheit (15 Vitalität und ein Bonus auf alle Elementar-Verteidigungen), Erbitterte Kampfansage (Herrausforderung braucht 15 sek weniger um wieder bereti zu sein) und Litanei der Herausforderung (Herrausforderung hält 3 sek länger und erzeugt zusätzlich Bedrohung).

Das Auenland durchzuquesten ist sehr wichtig, dass sind lange Zeit (bis Anfang 30) die einzigen 2 Punkte in Unschuld die man haben kann.

Das währen so meine Tipps gezogen aus meinen Erfahrungen, aber die Leute mit mehr Erfahrung haben sicher noch mehr und vielleicht auch bessere Tipps (kann ja sein dass ich hier nur Blödsinn schreibe).

Member Online status: Artamir022 is offline Reputation: Artamir022 the Neutral

Das letzte mal wie ich nen kleinen Wächter gelevelt habe ist etwas über 3 1/2 Jahre her, da gabs noch keine rote Linie und keine 5 Moral pro vita... *g*
    Ansonsten kann ich dir da nur zustimmen, zu Beginn den Hauptaugenmerk auf Moral legen (in der Levelphase geht nix drüber), erst wenns an Inis geht (die großen 60+) sollte man anfangen umzusteigen. Mehr Wert auf b/p/a legen, Nahkampfverteidigung/Taktikverteidigung und empfangene Heilung.
    Was BdT angeht muss ich gestehen dass ich die immer gaaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss mache auch wenns dann keine EP mehr gibt, man ist aber eben in der Gesamtdauer gesehen schneller weil man alles schneller platt macht.

Warum unser "Rechtschreibprofi" (der vlt mal über seinen Namen nachdenken sollte) bei der roten Skillung gleich son Fass aufmacht versteh ich zwar nicht aber ok Ich sehe zwar auch zwei gelb vorne aber deshalb gleich so abzugehen halt ich für ein bisschen übertrieben... oO

Century Member Online status: Gandu is offline Reputation: Gandu the Neutral

Quote Originally Posted by Rechtschreibprofi View Post
    Hallo,

Ich spiele meinen Wächter seit 3 Jahren und was ich da über die Rot Skillung gesehen haben sry lache ich dich aus und wie aber, für was blau rein tuhen???????????????????? Am besten ist es wenn man 5 Rot und 2 Gelbe drinne hat und das hat viele Gründe z.b Luft hochlen so bekommt mann gleich 400 Kraft dazu. Und die Skillung mit 5 Rot 2 Gelb ist für Solo und ETTEN am besten. Ahja erkundige dich mal befor du so einen Dreck über die Rot Skillung rein schreibst(verzweifelt). Ah und mir bracht dazu keiner seinen Senf dazu geben da ich mit meinen Wächter meistens aud dd geskillt bin und in etten zu viel auskenne wenns um Wächter geht.

Wächter Zwerg 65 Main
    Runenbewahrer Zwerg 65
    Jäger Hobbit 65
    Kundiger Mensch 65
    Barde Mensch 65
    Hauptmann 22

Mfg Dominik

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Ich weiß nicht obs hier rein soll oder nen neuen Thread aber da es ja nen Guide ist, wäre es hier vielleicht doch ganz sinnvoll.

Würde gerne nochmal eine alte Diskussion aufrufen.

Feindkontakt!!!

Die alte Frage oder Irrglaube?!

Bringt es mir einen Vorteil, wenn ich als Wächter z.B. in Bedrohunghaltung "Feindkontakt" mache?

Da dieser Skill ja die Aggro vom Aggrolistenführenden auf mich überträgt.

Die Frage ist in diesem Bezug ob, Feindkontakt die Bedrohunshaltung mit einbezieht oder von der Aggroliste ohne Bedrohungshaltung ausgeht.

Würde die Bedrohungshaltung nachträglich auf die Aggroliste berechnet, würde es ja sinn machen Feinkontakt zu machen, wenn dieser den Wert der Aggroliste auf einen Überschreibt.

Als Beispiel

Aggroliste Wächter 1000
    Aggroliste Jäger 1180

Der Wert soll einfach mal die Aggro darstellen.
    so wäre jetzt der Jäger vor dem Wächter in der Bedrohung.
    Schaltet der Wächter aber nun seine Bedrohungshaltung an +20% (4 blau = 28%), dann würde es wie folgt aussehen.

Aggroliste Wächter 1200 (reiner Aggrowert immer noch 1000)
    Aggroliste Jäger 1180

Nun würde der Wächter auf Position 1 stehen.

Würde man nun Feindkontakt machen und er würde den reinen Aggrolistenwert übertragen, hätte man ja nach Feinkontakt einen Wert von 1180.

Aggroliste Wächter 1180
    Aggroliste Jäger 1180

Wenn man jetzt immer noch auf Bedrohung ist, hätte man ja einen Aggrowert von 1180 +20% = 1416

Oder übernimt Feindkontakt den reinen Bedrohungswert?

Der wäre ja in dem oben genannten Fall mit Bedrohung 1200.

Aggroliste Wächter 1000 (mit Bedrohungshaltung 20% = 1200)
    Aggroliste Jäger 1180

Heißt nach Feinkontakt wäre der Aggrolistenwert 1200 und dort würden wieder die 20% Bedrohung drauf kommen, was dann ja 1420 wären.

Was ja bedeuten würde, das ich als Wächter meinen Aggrowert jede Minute um 20 (28%) steigern könnte.

Oder übernimt Feinkontakt den Aggrolistenwert vom 1. Plazierten?

Aggroliste Wächter 1000 2. Plazierter
    Aggroliste Jäger 1180 1. Plazierter

mit Bedrohungshaltung

Aggroliste Wächter 1000 (Bedrohung 1200) 1. Plazierter
    Aggroliste Jäger 1180 2. Plazierter

In dem Fall wäre nun der Wächter zwar die erste Bedrohung, aber in der Aggroliste immer noch 2.

Würde jetzt Feinkontakt vom 1. Plazierten die Aggroliste übertragen, wäre der Wächter ja nach Feinkontakt immer noch bei 1000 in der Aggroliste.

Ich hoffe ihr versteht um was es mir hier geht und wie ich es meine?

Mich würde es jetzt nur interessieren wie Feindkontakt richtig arbeitet und ob es tatsächlich sinnvoll ist ihn gerade bei Damageraces mit einzubringen, selbst wenn die Aggro sicher bei einem ist (wobei sicher weiß man ja nie). Was ich bisher noch nicht musste, aber es wäre ein Polster, welches nicht schadet.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Meiner Meinung nach gleicht es dan Aggrowert an OHNE Berücksichtigung der Bedrohungshaltung. Meiner Meinung nach wird die Bedrohungshaltung immer danach gerechnet. 2 kleine Tests dürften das aber schnell klären.

2 Wächter, Wächter in Bedrohungshaltung tankt an. 2ter Wächter ohne Bedrohungshaltung macht Feindkontakt, hat er danach keine Aggro gleicht es nur den ursprünglichen wert an.

Andere Möglichkeit des Tests, du lässt einen DD auf einen Gegner hauen. Nach einer gewissen Zeit hört der DD mit allem auf. Wächter macht mit Bedrohungshaltung an dann feindkontakt, er sollte aggro haben, schaltet nun bedrohungshaltung aus, hat er noch immer Aggro wird die Bedrohungshaltung erst danach gerechnet.

Ich bin der Meinung das empfundene Bedrohung immer erst danach gerechnet wird.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Senior Member Online status: Pashtick is offline Reputation: Pashtick the Neutral

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Meiner Meinung nach gleicht es dan Aggrowert an OHNE Berücksichtigung der Bedrohungshaltung. Meiner Meinung nach wird die Bedrohungshaltung immer danach gerechnet.

2 Wächter, Wächter in Bedrohungshaltung tankt an. 2ter Wächter ohne Bedrohungshaltung macht Feindkontakt, hat er danach keine Aggro gleicht es nur den ursprünglichen wert an.
    So habe es gestern mal getestet und würde genau der Meinung zustimmen.

2 Wächter, ein Wächter in Bedrohungshaltung haut nen Mob von 10k auf 2k runter und macht nun Damage Stop.
    Der andere Wächter macht nun nur Feinkontakt in Blockhaltung und die Aggro bleib trotzdem bei dem Wächter mit der Bedrohungshaltung.
    Erst nach Ausschalten der Bedrohungshaltung drehte sich der Mob zum Wächter in Blockhaltung um.

Also kann man, wenn man sicher richtig viel Schaden machen will, Feindkontakt auch als Bedrohungsaufbauenden Skill nutzen. Sinnvoll meiner Meinung nach aber auch nur in Bedrohungshaltung, da man ansonsten die Aggro von sich selbst überträgt.

Zur verdeutlichung auch nochmal mit Zahlen.

Aggrolistenwert des Wächter1 in Bedrohung nachdem der Mob auf 2k ist = 2000 wahrer Wert der Aggroliste + 20% Bedrohungshaltung = 2400
    Aggrolistenwert des Wächters2 in Blockhaltung = 200 wahrer Wert der Aggroliste (Grundbedrohung)

Nach ziehen des Feindkontaktes

Aggrolistenwert des Wächters1 in Bedrohungshaltung = 2400 (2000 wahrer Wert)
    Aggrolistenwert des Wächters2 in Blockhaltung = 2100 (wieso 2100 und nicht 2000, weil Fenidkontakt einen auf die 1. position der Aggroliste setzt und somit etwas mehr Aggro übertragen muss).

Würde nun der Wächter1 in Bedrohung seine Bedrohungshaltung ausschalten, so wäre Wächter2 auf der 1. position der Aggroliste.

Wer jetzt noch nicht genau sehen konnte wieso es also Sinn machen könnte "Feindkontakt" als Bedrohungsaufbauenden Skill zu nutzen, hier noch ein nettes Beispiel mit einem DDler.

Wächter mit Bedrohungshaltung (20%) = 2400 (wahrer Aggrolistenwert = 2000)
    Jäger = 2300

Der Wächter wäre somit dank seiner Bedrohungshaltung noch knapp auf Platz 1.

Der Wächter nutzt nun "Feinkontakt" und es würde sich folgendes ergeben. Der Wächter würde den wahren Aggrolistenwert des Jäger (2300) übernehmen.

Wächter mit Bedrohungshaltung (20%) = 2760 (wahrer Aggrolistenwert = 2300)
    Jäger = 2300

Wie man hier schön sehen kann, hat man nun einen Aggrovorsprung von 460 Punkten im gegensatz zu vorher von nur knappen 100.

Falls ich hier noch einen Denkfehler habe, klärt mich ruhig gerne auf. Aber nach dem Test gestern, sehe ich es so wie hier beschrieben.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Naja ich würde in weiterhin nicht als aggroaufbauenden Skill benutzen, Du weißt nie ob ein DD sich in dem Bereich zwischen 100% - 128 % (120%) bewegt... bewegt er sich nicht drin, bleibt er sinnlos. Aber du hast recht, bei Ivar dies z. B. einfach mal bei 100k zu benutzen, sollte garantieren das die Aggro auch die restlichen 100k sicher ist.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Quote Originally Posted by Burio View Post
    Naja ich würde in weiterhin nicht als aggroaufbauenden Skill benutzen, Du weißt nie ob ein DD sich in dem Bereich zwischen 100% - 128 % (120%) bewegt...
    Sehe ich genauso, deshalb schrieb ich ja auch kann
    Ich würds auch nicht tun und würd ihn als Notfall aufheben, aber Wächter die evtl. Probleme haben mit der Aggro, könnten ihn mit einbauen. Da der CD ja relativ klein ist.

Wie du aber schon schreibst, bei Ivar z.B. kann es nicht Schaden ihn bei 100k zu zünden. Entweder ist keiner in dem Bereich und es ist eh egal oder ich schiebe mich nochmal sicher nen Stück nach vorn. Denn danach wird der Skill eh nicht mehr benötigt, weil Ivar dann eh liegen sollte.

Poster of Note Online status: Saphiorin is offline Reputation: Saphiorin the Wary Saphiorin the Wary

Mag kein neues Thema eröffnen.
    Hat sich der thread zu den Betarelesenotes grad in Luft aufgelöst?

Da stand doch schon gestern kaum was drin, was einer Zensur würdig gewesen wäre (falls es überhaupt irgendwas im Netz gibt, auf das das zutreffen könnte)

Infos stammen doch aus nem privaten Forum, auf das Turbine nun mal so gar keinen Zugriff hat. Jeder halbwegs gescheite Mensch findet die Seite doch problemlos wieder, wenn er denn nen Suchbegriff oder gar die Addy hat...
    Hier war ja gestern nicht mal ein Link gepostet.

Es ist nunmal verboten egal woher man die Infos hat, also setzt turbine das halt durch. Was daran nicht zu verstehen ^^

Junior Member Online status: Findur is offline Reputation: Findur the Neutral

Cool AW: Wächter-Guide

push (mit mehr als 10 zeichen).

Junior Member Online status: Thanuil is offline Reputation: Thanuil the Neutral

Feiner Guide - wird der irgendwann aktualisiert!?

Manche Sachen haben sich ja doch geändert (Wegfallen der Caps, etc.) und es ergeben sich vielleicht neue Möglichkeiten seinen Wächter 'zu bauen'!?

Junior Member Online status: Findur is offline Reputation: Findur the Neutral

Ich habe leider die Zeit dafür nicht. Wenn jemand es machen will, hat mein erlaubnis. Copy & Paste könnte ihm ne Hilfe sein, falls er etwas benutzen will.

Senior Member Online status: Adatfin is offline Reputation: Adatfin the Neutral

Wenn ich Solo spiele, was ist die Bessere? 2händige waffe, oder Schild und 1 händige waffe? Wenn ich mit 2 händige waffe gehe welche Tugenden, klassen eigenschaften soll ich aufwerten?

Danke

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2