+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 41 to 63 of 63
    Member Online status: Tamia is offline Reputation: Tamia the Neutral

Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Die weggefallenen beziehungsweise erhöhten Obergrenzen sind natürlich eine feine Sache. Auch die Zusammenfassung der Resistenzen ist ganz nett. Man kann nun zwar streiten, ob dadurch "Spielanspruch" verloren geht, denn letztlich ist es eine Vereinfachung. Aber auch, so finde ich, Komfortgewinn da man nicht auf spezielle Ausrüstung für spezielle Gelegenheiten angewiesen ist.

Allerdings muß ich SungXe rechtgeben: Dieses Geschenk birgt Gefahren... Der Wegfall der Obergrenzen lädt natürlich zum Aufrüsten durch Einkauf von Attributen im Shop ein. Auch das neue Attribut "Raffinesse" könnte sich in diese Richtung entwickeln.

Aber erst mal freue ich mich über diese Veränderungen und hoffe mal auf das Beste - vielleicht kommt ja doch alles so gut wie es klingt.

Junior Member Online status: Cyrandir is offline Reputation: Cyrandir the Neutral

AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Aloha,
    Mal kurz was anderes... was soll das bitte heißen ?
    "Das bedeutet, dass Kundige, Barden und Runenbewahrer im Nahkampf von ihrem Willen abhängen. Jäger setzen in diesem Bereich auf ihre Beweglichkeit, und Wächter, Waffenmeister und Hüter werden im Fernkampf durch ihre Macht beeinflusst"
    Warum bekommen alle primär mit ihrer Haupteigenschaft ( macht beim WM z.B ) Schaden auf die Hebenangriffe?
    Mal vom Schurken abgesehen der seinen nahkampfschaden damit noch höher treibt.
    Mir ist es doch egal ob ich mit meinem WM mit dem Bogen 180 oder 200 Schaden mache...
    Genauso beim Runi... in welchem Nahkampf denn... der hat doch nicht wirklich eine Waffe für den Nahkampf.
    Irgendwie verstehe ich da den Sinn nicht dahinter.

Gruß Cyrandir

Century Member Online status: Gandu is offline Reputation: Gandu the Neutral

Quote Originally Posted by Zaknagrim View Post
    Wenn es keinen Cap mehr gibt, könnte es, so wie ich es verstanden habe, möglichen sein, dass man z.B den Wächter demächst zu dritt oder zu sechst legt?!
    Das ist ja nix neues. Schon zu 60er Zeiten haben wir Helchgam zu zweit gelegt. Nicht weils besonders toll ist, sondern einfach nur um zu kucken was geht. Und genau so wird es auch mit DN und Wächter werden. Überleg mal. 15 Level unter deinem... Ist doch klar, dass das easymode ist.

Quote Originally Posted by Cyrandir View Post
    Warum bekommen alle primär mit ihrer Haupteigenschaft ( macht beim WM z.B ) Schaden auf die Hebenangriffe?
    Mal vom Schurken abgesehen der seinen nahkampfschaden damit noch höher treibt.
    Mir ist es doch egal ob ich mit meinem WM mit dem Bogen 180 oder 200 Schaden mache...
    Genauso beim Runi... in welchem Nahkampf denn... der hat doch nicht wirklich eine Waffe für den Nahkampf.
    Irgendwie verstehe ich da den Sinn nicht dahinter.
    Mal über den Tellerrand kucken
    So manch Kundiger pusht seinen Machtwert ein wenig um mehr Nahkampfschaden zu produzieren. Oder mein Hüter hat Macht, Vita und Beweglichkeit auf 650 damit auch meine Wurfspeere das machen was sie sollen: Schaden.
    Muss nun ein Hüter nicht mehr Bewegl. maximieren bleibt viiiiel Spielraum für mehr Macht.

Ich finde die Entwicklung echt klasse. Die Stattomes hat ja eh schon jeder ernstzunehmende Spieler auf seinen lvl 65er Chars und dass die hohen Verteidigungswerte, die Hüter produzieren, nicht mehr im Teilweise Blocken verpuffen ist sehr gut.

Wie raffiniert die kommenden Bosse sein werden wird sich noch herausstellen, aber alles in allem eine sehr positive Entwicklung.

Junior Member Online status: Cyrandir is offline Reputation: Cyrandir the Neutral

Quote Originally Posted by Gandu View Post
    Mal über den Tellerrand kucken
    Yep .... nächsten Tag war mir auch klar wie das gemeint war.... hatte ich den Tag wohl irgendwie verpeilt

Poster of Note Online status: Gwenryth is offline Reputation: Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte Gwenryth the Neophyte

Quote Originally Posted by Gandu View Post
    Die Stattomes hat ja eh schon jeder ernstzunehmende Spieler auf seinen lvl 65er Chars und dass die hohen Verteidigungswerte, die Hüter produzieren, nicht mehr im Teilweise Blocken verpuffen ist sehr gut.
    Und wenn wer aber nicht soviel Geld reinstecken will? Manche haben mehr als einen 65er den sie regelmässig spielen, sollen die sich dann auch bei allen die Rollen holen um von Leuten wie dir ernstgenommen zu werden? Das ist wohl nicht dein Ernst...

Da ich nicht raide, geht mir Raffinesse hoffentlich hinten vorbei.
    Und da ich mit den Handwerksausrüstungen auch kaum in Verlegenheit komme die jetztigen Caps zu erreichen, werd ich vom Wegfall derselben auch nicht viel mitbekommen.
    Es bleibt nur zu hoffen, dass der Content ausserhalb von Raid und Instanzen nicht an die "Wettrüster" angepasst wird, sonst wirds dann demnächst ziemlich leer. Ich glaub nämlich nicht, dass Leute die normal Questen sich irgendwelche Tränke oder dergleichen aus dem Shop holen werden, damit sie die Aufgaben bewältigen können.
    Lange Tage und angenehme Nächte - Long days and pleasant nights
    ---Moon is full, never seems to change...---

Member Online status: Sidhril is offline Reputation: Sidhril the Neutral

Quote Originally Posted by DerValdro View Post
    soweit ich das verstanden habe, brauchte man z.b. für schattenbinge verteidigung gegen schatten, in der treppe gegen feuer etc..., nun hat mans zusammengefasst, d.h. man braucht jetzt nur mehr taktische verteidigung um gegen alle 4 schadensarten eine gewisse resi zu haben. vereinfacht das ganze, da man nicht für jeden boss was anderes braucht, machts aber bestimmt schwieriger, da es nun gesamt gesehen wichtiger sein wird, eine taktische resi zu haben.
    Das bedeutet doch auch gleichzeitig, daß es Änderungen an den Tugenden geben muß oder? (z.B. Treue)

Junior Member Online status: AuorAs-ReV is offline Reputation: AuorAs-ReV has disabled reputation

Nunja, Watcher DN und BG Twins +LT zu 6. ist auch heut schon locker drin.

Sogar in FD starten die ersten 6er Grps beim Bali oder Gotheron dies sogar im T2 HM.

Das wird mit jeder Instanz irgendwann passieren.

Wenn wir Level 90 sind knallst sogar die Mammuts zu 6. im Hardmode weg.

Wichtig ist doch das es neue Raids und Instanzen gibt. Das hält die Spieler bei Laune. Neue Herausforderungen. Je mehr desto besser. Ich fände es jedoch schöner noch mehr individualität reinzubringen indem man zb. die Sets aus BG oder FD noch mit diversen Schriftrollendrops bei Bossen noch aufpeppen könnte. Welche man dann tauschen könnte gegen zb.: ner auswahl von A wie Angriffsgeschwindigkeit Boni bis Z wie +Zerstörerischer Treffer Boni

Das würde das ganze richtig individuell machen. Es nervt nur das man sich zwar seine Wunschwaffe nun zusammensetzen kann doch ein richtiges Wunschset gibts einfach nicht.

Mich beim Barden nervt es Tierischst das man dauernd zwischen DN BG und FD Set wechselt.

Warum kann man das nicht alles in eines packen. Auch wenn es mordsmäßig viel Arbeit und Farmaufwand wäre aber so könnte man das was man hat stetig verbessern ohne andauernd neue Sets farmen zu müssen.

Junior Member Online status: schaican is offline Reputation: schaican the Neutral

erstmal was offtopic: denkt eigentlich keiner der devs mehr an die leute die wegen raidgrinderei von anderen spielen damals vor 4 jahren zu lotro geflüchtet sind ? (ein paar sind nämlich noch da )

btt:
    na ja ist zwar noch viel zu früh aber ne runde spekulatius, warum nicht

hm... ein stattuswert der das BPA beeinflußt auf irgentwelchen items , solange mann es nur in raidinnis braucht .....
    (hatten wir nicht sowas ähnliches nicht schon mal? ) und nirgentwo sonnst in mittelerde

leider denke ich wird es wohl anders kommen ....

warum? nun erfahrungswerte aus einigen jahren mmporpgs

grüße

Junior Member Online status: Vynix is offline Reputation: Vynix the Neutral

Quote Originally Posted by AuorAs-ReV View Post
    Mich beim Barden nervt es Tierischst das man dauernd zwischen DN BG und FD Set wechselt.
    Das ist allerdings ein Luxusproblem, viele Spieler werden diese Auswahl bei den Sets sicherlich nicht haben.

@ Raffinesse
    Bin mal gespannt wie sich dieser Wert tatsächlich auswirkt. Soll damit wirklich wieder ein Gate kommen? Strahlen 2.0? Mal sehen.

Junior Member Online status: Silolwen is offline Reputation: Silolwen the Neutral

Red face AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Wird ja ganz interessant, nur die Änderungen mit den Krits weiss ich noch nicht ob ich die gut finden soll, da ich vor allem Taktik-Klassen spiele wie Runi, Kundi & Barde, mal kucken was daraus entsteht....

Junior Member Online status: Skulgrim is offline Reputation: Skulgrim the Neutral

Generell betrachtet sinnvolle Änderungen. Besonders freut mich als Hüterspieler natürlich die PBA-Erhöhung.

Ein Problem, was ich sehe, ist das vollständige Fehlen der Caps bei primären Chrakteristiken (Macht, Vitalität etc.). Ohne die Stattomes wäre es eine sehr sinnvolle Änderung und würde mehr Freiheit in der Rüstungswahl lassen.
    Aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass ein Wächter, der zuviel Geld hat, sich unendlich viele Stattomes kauft, damit unendlich viel Leben hat? Das ist jetzt nur ein Beispiel aber damit könnte man sich doch solche Übercharaktere züchten, die die generelle Spielbalance (sowohl im PvE als auch im PvMP) wackeln lassen.
    Das die Spieler die Geld ausgeben, wie VIP-Spieler, bevorteilt werden ist ja ok. Aber wenn der Spieler am "besten" wird, der das meiste Geld ausgibt... dann weiß nicht ob ich das so toll finden soll.

Junior Member Online status: Dayterion is offline Reputation: Dayterion the Neutral

Quote Originally Posted by Skulgrim View Post
    ... aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass ein Wächter, der zuviel Geld hat, sich unendlich viele Stattomes kauft...
    Da ist es wieder: Stattomes. Wäre jemand so freundlich, einen Unwissenden ins Land des Wissens zu führen? Was sind denn diese Stattomes und was machen die?
    »Once a soldier, then a king - in a golden cage.
    Once a lover, then dominated - falling in love.
    Then, a fool, broken by love ...«

Senior Member Online status: Tharrn is offline Reputation: Tharrn the Wary Tharrn the Wary

Quote Originally Posted by Dayterion View Post
    Da ist es wieder: Stattomes. Wäre jemand so freundlich, einen Unwissenden ins Land des Wissens zu führen? Was sind denn diese Stattomes und was machen die?
    +10 auf ein Attribut geben (permanent). Kann man zT finden oder im Shop kaufen (finden ist aber scheinbar sehr selten).

Wenn ich mich recht erinnere sind aber doch maximal 5 Stufen pro Attribut möglich, oder nicht?

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Re: AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Quote Originally Posted by Dayterion View Post
    Was sind denn diese Stattomes und was machen die?
    Das sind die im Shop käuflichen und in den Raid-Instanzen ab und an zu findenden Schriften, die die Primärattribute aufbessern. Schrift der Vitalität (Macht, Beweglichkeit etc.) 1 bis 5 verbessert deinen Vitalitätswert jeweils um 10 Punkte.
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: Skulgrim is offline Reputation: Skulgrim the Neutral

Quote Originally Posted by Tharrn View Post
    Wenn ich mich recht erinnere sind aber doch maximal 5 Stufen pro Attribut möglich, oder nicht?
    Wenn das so sein sollte ziehe ich meine Einwände zurück. Ich dachte bis jetzt, dass man sich davon so viele kaufen könnte wie man Punkte hat. Bei 5 Schriften maximal kann man sich jedoch nicht ins unendliche verbessern.

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Re: AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Quote Originally Posted by Skulgrim View Post
    Wenn das so sein sollte ziehe ich meine Einwände zurück. Ich dachte bis jetzt, dass man sich davon so viele kaufen könnte wie man Punkte hat. Bei 5 Schriften maximal kann man sich jedoch nicht ins unendliche verbessern.
    nope, nicht ins unermessliche, es ist "nur" eine unterstüzung, die ich dennoch am rande der fragwürdigkeit finde. spielentscheidend ists so in der form (noch) nicht.
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

Just Got Here Online status: Azzid is offline Reputation: Azzid the Neutral

Also diese Änderungen lassen bei mir die Galle überlaufen .. und zwar so sehr, dass ich mich sogar mal hier im Forum melde, obwohl das nicht mein Ding ist.
    Warum wird nicht gleich alles auf EINEN Wert reduziert .. reicht doch, wenn das Ding was über bleibt einen anderen Namen, Aussehen und Bezeichnung (Jäger, Wächter, etc ..) hat. oder??!!
    Ich kenne noch ein 2D-RPG am Amiga, welches im Karomuster spielt. Nennt sich zufällig MOIRA (na .. wer erkennt die Anspielung?). Dieses Feld für Feld Game bekommt bald wieder MEHR Spieltiefe als das Original!!!! Der Mist hat begonnen bei den Berufsfertigkeiten der Bauern! EINHEITLICHE SAMEN für alles !!! hähhh???? Damals sind mir die ersten Haare ausgefallen. Jetzt vernichtung von speziellen Attributen. Wie gesagt .. schmeisst alles raus, und jeder hat den Wert 1 auf lvl 1, 2 auf 2 etc ... Spart euch ne Menge Arbeit, und keiner kann sich mehr aufregen, dass er was nicht kann was wer anderer kann ....
    HALLO????????? DAS IST EIN RPG!!! DAS ZEUG LEBT DAVON, DASS JEDER ANDERS IST!!!!! Je mehr Werte, desto mehr Unterschiede, Je mehr Unterschiede desto mehr Spieltiefe, da man kombinieren muss ... das ist das A und O eines RPGs ....
    Und als Entwickler habt ihr jetzt folgende Entscheidungsoption:
    A) Ihr hört auf die NON-RPG Heuler, die meinen Ihr Char muss alles können .... dann bitte beherzigt meinen obigen Vorschlag und haut alles raus was unterscheidet. Entwickelt alles zurück, und wir sind auf dem Niveau von Unreal Tournament ... ja .. funktioniert auch .. bin selbst eifriger Spieler. Aber ist es das wofür ihr die Lizenz erworben habt???
    B) Ihr hört auf alles gleichschalten zu wollen, und erhaltet das RPG-Niveau. Ist wahrscheinlich anstrengender für euch, aber ihr steht für das, was ihr mit eurer Lizenz erworben habt. Die Umsetzung von Mittelerde. Und dort ist NIEMAND gleich! Kein Hobbit, kein Mensch, kein Zauberer und auch sonst niemand (naja .. vielleicht ein paar Uruk-Hais). Ein Elb kann vor Gift in die Knie gehen, einen Zwerg mit der selben Menge an Gift juckts vielleicht grad mal. Andersrum keucht ein Zwerg bei + 40 Grad aus dem letzten Loch, wo ein Elb den Temperaturunterschied der letzten 30 Grad net mal bemerkt hat. Und in DIESEN Situationen fangen die Geschichten und Legenden an ... NICHT dort wo alle gleich waren und der mit den meisten Kills hat gewonnen.
    Denkt darüber mal gründlich nach. Ich werde hier auch nicht weiter posten oder mich auf irgendwelchen sinnentleerten Diskussionen einlassen. Ich habe mir hier meinem Zorn über die Entwicklung freien Lauf gelassen, und hoffe einen Entwickler irgendwie erreicht zu haben, der darüber nachdenkt. Der Weg ist FALSCH.

Junior Member Online status: Sleepo is offline Reputation: Sleepo the Neutral

Quote Originally Posted by Azzid View Post
    Ich habe mir hier meinem Zorn über die Entwicklung freien Lauf gelassen, und hoffe einen Entwickler irgendwie erreicht zu haben, der darüber nachdenkt. Der Weg ist FALSCH.
    Das ist mal ne Aussage der ich mich vorbehaltlos anschließen kann ...

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Quote Originally Posted by Sleepo View Post
    Das ist mal ne Aussage der ich mich vorbehaltlos anschließen kann ...
    Ich nicht.

Wo bitte geht Individualität flöten, wenn es bisher keine gab, sondern nur ein jonglieren um die Caps herum (und die ganzen Sachen wie +Kraft, + Moral. + xy-kritischer Treffer sind doch nur behelfsllösungen von den Entwicklern gewesen, damit überhaupt noch was auf den Items drauf paßt und nicht jeder schon mit der 60er Ausrüstung die Caps für 65 erreicht).

Klar, die Stat-Tomes werden nun interessanter, da man sich mit denen nicht mehr übers Cap katapultiert, sicher auch ein Grund, da es aber nur +50 sind derzeit (vl gibt es ja 1 oder 2 neue mit Isengard?), was wohl eh weniger ins Gewicht fallen wird, da derzeit wohl der Plan ist, kräftig an der Stat- bzw. Itemspirale zu drehen damit man einen merklichen Unterschied zwischen level 65 und 75 hat.

Das ist aber auch der Punkt, wo mal individualität ins spiel kommen kann. Will ich einfach nur maximale Beweglichkeit als Jäger, oder doch mehr Kraft (Wille)? Leg ich mir viel VItalität zu und mache sowas wie den Range-Tank für fernkämpfer oder bin nur nur Schadenmaschine?
    Als Wächter kann ich mich entscheiden, hohe B/P/A-Werte anzustreben oder einfach nur auf maximale Moral und erhaltene Heilung zu gehen, um die Bosse zu überstehen.

Für Tanks und DDs wird die Frage interessant, wie viel Finesse sie mitnehmen wollen.

Da ist viel mehr potenzial für Individaulisierung gegeben als zu Zeiten in denen jeder die 2 Hauptattribute auf 650 und das Nebenattribut auf 500 hatte (voll gebufft).
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

jein, du hast schon recht, durch die kombinationen ergeben sich individuelle möglichkeiten die jeder, außerhalb von inis und raids, balancieren kann wie sie/er es will. jedoch sobald die mechanik von ini/raid bosse bekannt ist, wird sich das ganze danach ausrichten, also z.b. ein boss mit hohe krits wird einen tank mit viel vita benötigen, ein boss mit guter verteidigung wird, soweit ich die rafinesse verstanden habe, genau das brauchen etc.... also da ist die individualität dann sowieso dahin, aber das ist wieder unabhängig, nach welchem ausrüstungssystem sie es machen (also ob strahlen set, oder die neue variante, die individualität ist bei raidern eh dahin, spätestens wenn man liest "FD Ivar, mind 4 teile BG")
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

Junior Member Online status: Adreej is offline Reputation: Adreej the Neutral

Jetzt ist das Update ja da und ich habe dazu nochmal eine Frage. Wo liegt jetzt das cap Angriffswerte? 50% oder 50% + Primarattribute ? Ich habe irgendwie das Gefühl das der Damage durchaus bei über 50% noch ansteigt wenn man seine Primarattribute weiter pusht.

Grand Member Online status: Thodorin is offline Reputation: Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary Thodorin the Wary

Quote Originally Posted by Adreej View Post
    Jetzt ist das Update ja da und ich habe dazu nochmal eine Frage. Wo liegt jetzt das cap Angriffswerte? 50% oder 50% + Primarattribute ? Ich habe irgendwie das Gefühl das der Damage durchaus bei über 50% noch ansteigt wenn man seine Primarattribute weiter pusht.
    Es gibt kein Cap für die Angriffswerte.

Quote Originally Posted by Graalx2 View Post
    ...There is no longer any hard or soft cap on any Offence rating.

There are still diminishing returns on Outgoing Healing rating and Resistance rating with a hard cap of 50% at level 75.

Junior Member Online status: Adreej is offline Reputation: Adreej the Neutral

vielen lieben dank für die antwort

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2