+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 40 of 63
    Cookin' Mama Online status: Clover is offline Reputation: Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads Clover the Watcher of Roads

Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Mit der Veröffentlichung von Der Aufstieg Isengarts™, erfahren auch die Stats eine Überholung. Erfahre mehr über die Änderungen im neusten Tagebucheintrag von Entwickler Ken "Graalx2" Burd!

Poste Deine Beiträge hier!

Poster of Note Online status: Milithion is offline Reputation: Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary Milithion the Wary

AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

wow, jetzt weiß ich endlich, warum das FD set soviel bewegleichkeit beim jäger hat.
    Es grüßt General Hauptmann Milithion

Sippenleiter von MNdK
    Technische Hilfe FAQ: http://forums.lotro.com/showthread.p...sche-Hilfe-FAQ

Senior Member Online status: Mordag_EU is offline Reputation: Mordag_EU the Neutral

Also ich finde die Änderungen garnicht schlecht. Bis zu 50% Heal auf andere... mhm.. das wird lustig.
    "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen, die uns gegeben ist."
    - Gandalf der Graue.

Member Online status: Miyolein is offline Reputation: Miyolein the Wary Miyolein the Wary

Re: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Ich finde es auch eine gute Änderung, leider ist das Krit.Cap noch gleich geblieben.
    " Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction!"

Senior Member Online status: Schinderhannes is offline Reputation: Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary Schinderhannes the Wary

Einfach nur Geil! Vorallendingen, dass das Cap bei den normalen Werten wie Vita und Macht entfernt worden ist. Ich freu mich so

Junior Member Online status: Tigobald is offline Reputation: Tigobald the Neutral

Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es natürlich toll, dass man nun nicht mehr aufpassen muss, dass man nicht über die Caps hinausfliegt, andererseits wird es wohl dazu führen, dass die Stat-Tomes Pflicht werden, da der Bonus durch sie nicht mehr durch optimales Equip ersetzt werden kann.
    Ich frage mich langsam, wenn wir so viele Vorteile bekommen, um mehr Schaden, eine bessere Verteidigung etc. zu haben, wie wird der neue 24er Raid aussehen?
    Last edited by Tigobald; Jun 21 2011 at 03:45 PM. Reason: Ein Wort vergessen ;)

Senior Member Online status: VincentVanPort is offline Reputation: VincentVanPort the Neophyte VincentVanPort the Neophyte VincentVanPort the Neophyte VincentVanPort the Neophyte VincentVanPort the Neophyte VincentVanPort the Neophyte

Ich hoffe mal nur, das wurde bereits alles getestet, aber ich befürchte fast da liegt was im Argen. Wenn ich mir überlege wie Tanks dann in ZUkunft auftreten, werden. Sie bekommen ja durch Vita bereits 2 Moralpunkte mehr als die anderen Klassen. Mit Vitastacking kommt man doch so bestimmt an Tanks mit 12-13k Moral. Ich weiß nocht ob das alles so gebalanced ist wie es sein soll.

Das mitder taktischen Schadensreduzierung verstehe ich allerdings noch nicht so ganz, die betraf doch früher ebenfalls alle Angirffe mit den Schadensarten, oder? Oder heißt, das wenn wir Taktikverteidigung ausrüsten steigen unsere Linderungen gegen Schadensarten?
    Vincent van Port "Held der fliegenden Feder" R13 before 2013!
    Collector of superb posts.

Junior Member Online status: KeinsinnvollerName is offline Reputation: KeinsinnvollerName the Neutral

Hm, es gibt also keine Obergrenze? *seufzt*
    Stat-Tomes im Shop werden der Renner und wenn es keine Obergrenze mehr gibt halte ich 12-14K Moral für reichlich naiv.

Auf jeden Fall wirds für "normale" Spieler reichlich schwer da mithalten zu wollen.

Übrigens: Gab es irgendwo schon Hinweise auf neue Items (Schmuck, Waffen, Handwerksrezepte usw.) ?
    Last edited by KeinsinnvollerName; Jun 22 2011 at 03:33 AM.

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Quote Originally Posted by VincentVanPort View Post
    Ich hoffe mal nur, das wurde bereits alles getestet, aber ich befürchte fast da liegt was im Argen. Wenn ich mir überlege wie Tanks dann in ZUkunft auftreten, werden. Sie bekommen ja durch Vita bereits 2 Moralpunkte mehr als die anderen Klassen. Mit Vitastacking kommt man doch so bestimmt an Tanks mit 12-13k Moral. Ich weiß nocht ob das alles so gebalanced ist wie es sein soll.

Das mitder taktischen Schadensreduzierung verstehe ich allerdings noch nicht so ganz, die betraf doch früher ebenfalls alle Angirffe mit den Schadensarten, oder? Oder heißt, das wenn wir Taktikverteidigung ausrüsten steigen unsere Linderungen gegen Schadensarten?
    soweit ich das verstanden habe, brauchte man z.b. für schattenbinge verteidigung gegen schatten, in der treppe gegen feuer etc..., nun hat mans zusammengefasst, d.h. man braucht jetzt nur mehr taktische verteidigung um gegen alle 4 schadensarten eine gewisse resi zu haben. vereinfacht das ganze, da man nicht für jeden boss was anderes braucht, machts aber bestimmt schwieriger, da es nun gesamt gesehen wichtiger sein wird, eine taktische resi zu haben.

ich finds gut, daß die caps fallen, jetzt ist die individualität da, die sich viele wünschten, es wird interessanter aber auch schwieriger für sich selber die balance zu finden, erhöh ich nun die wille schicksalwerte auf kosten der vita, oder nicht. etc...
    für gelegenheitsspieler wirds bestimmt schwieriger, weil die sich nicht sosehr damit auseinandersetzen wie 24/7 raider - interessant find ichs trotzdem
    Ich weiß, daß ich nix weiß, das ist aber auch ned sicher.

Senior Member Online status: DerValdro is offline Reputation: DerValdro the Neutral

Quote Originally Posted by KeinsinnvollerName View Post
    Hm, es gibt also keine Obergrenze? *seufzt*
    Stat-Tomes im Shop werden der Renner und wenn es keine Obergrenze mehr gibt halte ich 12-14K Moral für reichlich naiv.

Auf jeden Fall wirds für "normale" Spieler reichlich schwer da mithalten zu wollen.

Übrigens: Gab es irgendwo schon Hinweise auf neue Items (Schmuck, Waffen, Handwerksrezepte usw.) ?
    nix konkretes, es gab meldungen, daß es eine neue handwerksstufe geben wird, mit logischerweise neuen equipment, aber wie dieses equpiment aussieht hat man noch nicht geschildert

Junior Member Online status: KeinsinnvollerName is offline Reputation: KeinsinnvollerName the Neutral

Was ich aber wirklich traurig finde: Alle Dinge, die man sich im Moment aufwendig erspielt, sind mit Isengard veraltet.

Und wer will schon nach DG zum Lt, wenn man bloß etwas Leveln braucht, um an neue Sets zu kommen?

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Als Optimierer wird man immernoch überlegen ob das mehr an Stat X es bringt. Das Theorycrafting wird richtig an fahrt aufnehmen, vorallem mit dem neuen Stat Rafinesse! Ich freue mich tierisch.

Die Kluft zwischen Leuten die sich über Charplanung gedanken machen und denen die einfach das anziehen was sie gerade so meinen wird aber gewaltig ansteigen.
    Last edited by Burio; Jun 22 2011 at 04:21 AM.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
    Hunter - Champion - Guardian * [DE]Morthond * Krieger des Lichts

Das Stat Rafinesse ist Strahlen 2.0 !

Darüber wird schon heftigst im englischen Forenteil diskutiert. Ich finds nicht gut.

Grand Member Online status: Burio is offline Reputation: Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary Burio the Wary

Strahlen war so wie es war nicht gut, brachte mir persönlich keine Nachteile. Hatte aber durchaus eine gute Filterfunktion. Lieber garnicht erst zu Boss XY gehen können also frustriert in FD an T2 Bossen wieder und wieder wipen dürfen.
    "Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."

Das Stat Rafinesse ist Strahlen 2.0 !

Darüber wird schon heftigst im englischen Forenteil diskutiert. Ich finds nicht gut.
    seh ich nur bedingt so, es wird nicht zu so einer argen schlüsselsituation kommen wie bei den strahlen, wo man unter einem wert (oder gar ohne strahlen) es erst gar nicht spielen konnte. die solo und gelegenheitsspieler werdens zwar "schwerer" haben, aber solang sie nur mittelerde spielen und inis und raids als unwichtig erachten, wird es diese leute auch nicht den spielspaß nehmen, denn zum normalen questen reicht noch immer eine gecraftete rüssi, teilweise sogar die questbelohnungen.
    für die raider wirds mehr kopfarbeit werden - also ich bin auf die entwicklung gespannt, wie gesagt, ich finds interessant.

Ach, gegen vernünftige Drop-Chancen für Rafinesse-Items habe ich nichts. Das kommt dem Raider nur zu gute. Ich finde es fraglich, wie es dann schließlich implementiert wird. Kann mir vorstellen, dass es sich hierbei um ein Shop-Item handeln wird, mit dem man Rüstungen oder Waffen sockeln kann, das die Rafinesse-Fertigkeit erhöht. Und den 24-Raid schafft man dann nur noch mit der maximalen Raffinesse. Achtung: Nur Spekulationen! Wir werden es bald sehen.

Senior Member Online status: Ursula2000 is offline Reputation: Ursula2000 the Wary Ursula2000 the Wary

Re: AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Quote Originally Posted by DerValdro View Post
    die solo und gelegenheitsspieler werdens zwar "schwerer" haben, aber solang sie nur mittelerde spielen und inis und raids als unwichtig erachten, wird es diese leute auch nicht den spielspaß nehmen.
    ?

Strahlen brauchte man doch wirklich nur in Raids, überall anders waren sie nutzlos zum schluss.

Da ist der neue Stat schwerer einzuschätzen. Da wirds dann selbsternannte Kingkongs geben die meinen ohne einen Rafinessewert von xy nehmen wir dich nicht mit, ohne zu wissen ob er nötig ist.

Bei Strahlen konnte man eine harte Line ziehen. Hast du Strahlen xy, kauerst du nicht, also kannst mit. Bei Rafinesse weiss das niemand wirklich genau.

Ansonsten sind die Veränderung ein Traum, endlich das anziehen was man will und nicht wegen irgendwelchen Caps überlegen müssen.

Eure Ursula

Junior Member Online status: Burusu is offline Reputation: Burusu the Neutral

Angry AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Schon allein dieser Abschnitt:

"Raffinesse ist ein zweischneidiges Schwert, weil auch Monster Zugriff darauf haben werden. Das gilt nicht so sehr für schnöde Landschaftsmonster, doch bei Bossen, auf die man in Instanzen oder auf Schlachtzügen mit hohem Schwierigkeitsgrad stößt, sollte man sich dahingehend warm anziehen."

Ich könnt kotzen. Hallo Strahlen 2.0.

AW: Re: AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    Ansonsten sind die Veränderung ein Traum, endlich das anziehen was man will und nicht wegen irgendwelchen Caps überlegen müssen.
    Überlegen wird man mehr müssen als vorher

Member Online status: Lord-Awesome is offline Reputation: Lord-Awesome the Neutral

Also ich finde die Änderungen gut und auch die Raffinese sehr interessant.

Zum Thema: "Du kommst hier nicht mit du bist nicht raffiniert genug!"

Ich nehme Leute nur nicht mit wenn sie scheisse spielen oder ich was gegen diese habe und nicht weil sie kein perfektes Equip haben! Daran wird sich auch mit der Raffinese nix ändern.
    ~Narsils Zorn~
    presents Belegaers finest kinship and the actual endgame content Ost Dunhoth

Maladorn Diradan - [Main] Champion and father of Belegaers best Warden Cecthrantir
    Mimie Mi - Minstrel and daughter of Belegaers best Minstrel Lainvess

Quote Originally Posted by Ursula2000 View Post
    ?

Strahlen brauchte man doch wirklich nur in Raids, überall anders waren sie nutzlos zum schluss.

Da ist der neue Stat schwerer einzuschätzen. Da wirds dann selbsternannte Kingkongs geben die meinen ohne einen Rafinessewert von xy nehmen wir dich nicht mit, ohne zu wissen ob er nötig ist.

Bei Strahlen konnte man eine harte Line ziehen. Hast du Strahlen xy, kauerst du nicht, also kannst mit. Bei Rafinesse weiss das niemand wirklich genau.

Eure Ursula
    ja klar, ich red ja auch von der neuen zukünftigen situation, ich schrieb ja, daß es im gegensatz zu den strahlen zu keiner schlüsselsituation kommen wird.

Junior Member Online status: Burusu is offline Reputation: Burusu the Neutral

Naja, so sicher wäre ich mir da nicht. Raffinesse wirkt sich direkt auf die Resistenz, Blocken, Ausweichen und Parieren aus. Ohne einen bestimmten Wert XY Raffinesse wird man daher wahrscheinlich zu viel Schaden kassieren, so dass man für die Gruppe untragbar wird. Kauern in Grün so zu sagen.

Quote Originally Posted by Lord-Awesome View Post

Ich nehme Leute nur nicht mit wenn sie scheisse spielen oder ich was gegen diese habe und nicht weil sie kein perfektes Equip haben! Daran wird sich auch mit der Raffinese nix ändern.
    jo, vorallem, und deswegen halte ich das nicht für Strahlen 2.0, ergibt sich da die situation genau andersrum, bei strahlen mußte man ja eine gewisse menge haben um überhaupt da drin spielen zu können, bei raffinesse liest es sich so, als würden spieler mit einem hohen raffinessenwert einfach nur öfter treffen, da diese spieler den resiwert drücken, d.h. ist der raffinessenwert eher niedrig, wird der kampf länger dauern, weil mehr verfehlt und ausgewichen wurde, aber mitmachen können trotzdem alle, von daher seh ich da nicht so das große problem.
    blöd würde es nur dann werden wenn man überhaupt einen gewissen raffinessenwert haben muß um überhaupt schaden zu produzieren, da ists dann eine neuauflage der strahlen, aber so liest es sich meiner meinung nach nicht.
    auch, daß die bosse zugriff drauf haben, für mich heißt das nur, daß die eigenen beweglichkeitswerte, parieren etc.. runtergesetzt wird, dann haben die heiler (also unter anderem ich) mehr zu tun, oder man nimmt einen heiler mehr mit, aber sonst - ich habe nicht herausgelesen, daß raffinessewert dem raffinessenwert des bosses entgegen wirkt, also man selbst die resi damit erhöht. somit, boss senkt ausweichen/blocken/parieren bei uns spieler und wir machen das gleiche mit ihm, fertig...
    falls ich was falsch verstanden habe, ich lass es mir gern erklären, weil ichs ja selber verstehen will, vondaher bin ich allem offen :-)

Senior Member Online status: Ubrot is offline Reputation: Ubrot the Wary Ubrot the Wary Ubrot the Wary

Quote Originally Posted by Burusu View Post
    Naja, so sicher wäre ich mir da nicht. Raffinesse wirkt sich direkt auf die Resistenz, Blocken, Ausweichen und Parieren aus. Ohne einen bestimmten Wert XY Raffinesse wird man daher wahrscheinlich zu viel Schaden kassieren, so dass man für die Gruppe untragbar wird. Kauern in Grün so zu sagen.
    So wie ich das Verstehe, ist Rafinesse das selbe wie Waffenkunde in WoW, es hat KEINEN einfluß auf den EINgehenden Schaden sondern nur auf den AUSgehenden, da man häufiger trifft (weniger Ausweichen/Parieren vom Gegner).
    Raffinesse ist ein Attribut, das direkt die Werte für Resistenz sowie „Blocken“, „Parieren“ und „Ausweichen“ von Monstern reduziert.
    Daher gibt es da auch nur lange DIskussionen, ob Tanks diesen Stat brauchen oder nicht, um sicher die Gegner an sich binden zu können. So wie sich Raffinesse lies hat es erstmal keinen direkten EInfluß darauf, wie gut der Gegner trifft.

Außer:
    Raffinesse ist ein zweischneidiges Schwert, weil auch Monster Zugriff darauf haben werden.
    bedeutet, dass bestimmte Bosse/Gegner den EIGENEN Raffinesse-Wert gegen den Spieler verwenden. Dann währe dieser Stat für Tanks ungeeignet.
    Ansosnten macht die Aussage wenig Sinn, da sie nur bedeutet, dass Gegner nun eine (weitere? kenne mich da nicht so aus) Methode haben, die Chance des Spielers auf Schadensvermeidung/-minderung (Blocken, Parieren, Ausweichen) zu verringern.

Zwei Fragen hab ich aber noch zu der Thematik:
    - Ich les überall nur Gegenstände, werden die Tugenden auch überarbeitet? Wird z.B. "Unschuld" weiterhin speziell Verteidigung gegen Schatten, Giftresistenz und Nahkampfverteidigung geben oder wird es stattdessen Resistenz, Tacktische Schadensreduzierung und Nahkampfverteidigung geben?
    - Werden die Verteidigngen (Nah, Fern und Taktisch) auch zusammengefaßt oder gilt das nur für kritische Trefferwertung?
    Das Ubrot - füttert Enten auch unter Wasser.

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    So wie ich das Verstehe, ist Rafinesse das selbe wie Waffenkunde in WoW, es hat KEINEN einfluß auf den EINgehenden Schaden sondern nur auf den AUSgehenden, da man häufiger trifft (weniger Ausweichen/Parieren vom Gegner).
    Daher gibt es da auch nur lange DIskussionen, ob Tanks diesen Stat brauchen oder nicht, um sicher die Gegner an sich binden zu können. So wie sich Raffinesse lies hat es erstmal keinen direkten EInfluß darauf, wie gut der Gegner trifft.

Außer:

bedeutet, dass bestimmte Bosse/Gegner den EIGENEN Raffinesse-Wert gegen den Spieler verwenden. Dann währe dieser Stat für Tanks ungeeignet.
    Ansosnten macht die Aussage wenig Sinn, da sie nur bedeutet, dass Gegner nun eine (weitere? kenne mich da nicht so aus) Methode haben, die Chance des Spielers auf Schadensvermeidung/-minderung (Blocken, Parieren, Ausweichen) zu verringern.
    So würd ichs verstehen, ja, wahrscheinlich auch der grund, wieso das Hauptattribute verstärkt wird, soweit ichs dort verstandenhab braucht jetzt ein tank nicht mehr macht UND beweglichkeit (war ja glaub ich so, macht ist blocken, beweglichkeit ist ausweichen und parieren), sondern im hauptattribut ist jetzt alles drin, d.h. man muß an sich selber arbeiten um eine "gute" resi gegen einen boss zu haben, sprich die richtigen stats zur verfügung haben, und die halt möglichst hoch halten.

Quote Originally Posted by Ubrot View Post
    Zwei Fragen hab ich aber noch zu der Thematik:
    - Ich les überall nur Gegenstände, werden die Tugenden auch überarbeitet? Wird z.B. "Unschuld" weiterhin speziell Verteidigung gegen Schatten, Giftresistenz und Nahkampfverteidigung geben oder wird es stattdessen Resistenz, Tacktische Schadensreduzierung und Nahkampfverteidigung geben?
    - Werden die Verteidigngen (Nah, Fern und Taktisch) auch zusammengefaßt oder gilt das nur für kritische Trefferwertung?
    man kann davon ausgehen, daß sie auch an den tugenden was drehen, ich glaub da gabs mal vor längerer zeit was zu lesen, daß sie da in einer art planung stecken wie sie das machen werden, wahrscheinlich liest man in den nächsten tagen/wochen genaueres
    die verteidigung nah, fern und taktik werden dem text nach nicht zusammengefaßt, sondern nur die trefferwahrscheinlichkeit deinerseits wird zusammengefaßt (bei einigen relikten auf den waffen hat mans ja schon, nur wirds da noch ausgeschrieben)

Senior Member Online status: CornishKnight is offline Reputation: CornishKnight the Neutral

Re: AW: Der Aufstieg Isengarts: Entwickler-Tagebuch: Stat-Updates

Quote Originally Posted by Lord-Awesome View Post

Sagst du jetzt. Glaube ich dir auch, der gute Wille zählt ja bekanntlich...

Aber was wenn diese Raffinesse sich als wichtiger als wir sie im Moment halten herausstellt? Was wenn ein Tank oder dps kaum noch was trifft bei so einem boss? Ob das so sein wird wissen wir im Moment natürlich nicht, denkbar wäre es allerdings, denn hier z.b. eine weiterführende Erklärung aus dem englischen thread, direkt vom Entwickler (ich übersetze das jetzt mal nicht, soll jeder selbst tun):

Finesse is a rating. It will subtract directly from the Resistance of Monsters. It will subtract directly from the BPE ratings of monster in proportion to the total Avoidance.
    That's not really clear so I'll give an example.

Say I have 1000 Finesse. I attack a monster with 3243 Resistance rating, a Block rating of 3000, a Parry rating of 2000 and a Evade rating of 5000.

The monster will resist with a 2243 rating.
    It will Block with (3000-(1000*(3000/(3000+2000+5000)))) = 2700 rating
    It will Parry with a 1800 rating
    It will Evade with a 4500 rating.
    Wie stark sich das im Endeffekt auswirken wird hängt primär davon ab, wie sie die neuen bosse konfigurieren im Hinblick auf Resistenzen und B/P/E.

Wenn wir Pech haben, wird das tatsächlich ein "Radiance 2.0" mit ähnlichen Auswirkungen:

a) Man *muss* bestimmte Ausrüstung wg. Raffinesse tragen, ganz gleich ob es evt. bessere Ausrüstung gibt.

b) Du kannst keine Leute ohne ausreichend Raffinesse mitnehmen ohne den Raid zu gefährden, weil die dann einfach nix mehr treffen.

Im Moment lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen, weil wir nicht wissen, wie die neuen bosse aussehen werden. Ich hoffe ja nur, sie haben aus dem Fehler mit radiance gelernt und begehen jetzt nicht den gleichen noch mal.
    --
    Federally certified thread derailer.

Quote Originally Posted by CornishKnight View Post
    Sagst du jetzt. Glaube ich dir auch, der gute Wille zählt ja bekanntlich...
    Im Moment lässt sich das nicht mit Sicherheit sagen, weil wir nicht wissen, wie die neuen bosse aussehen werden. Ich hoffe ja nur, sie haben aus dem Fehler mit radiance gelernt und begehen jetzt nicht den gleichen noch mal.
    sie haben zum thema strahlen selber geschrieben, daß der schuß nach hinten losging, weil sich daraus ergab, daß man sich sozusagen einen schlüssel/zugangsberechtigung erspielen mußte. wenn sie daraus gelernt haben, dann trifft die weitere aussage zum thema strahlen zu, daß sie eben die attribute erweitern wollten, ohne schlüsselfunktion. genau das scheinen sie hier machen zu wollen (insofern ists ein Strahlen 2.0, was ich aber hier nicht negativ auffasse). klar ist, wenn sie bosse so designen, daß man nur mit einer gewissen raffinesse den boss überhaupt schaden zufügen kann, dann ists wieder ein gewisser "schlüssel", wenn es aber heißt, daß man nur die zeit, die man braucht um den boss daownzukriegen, beeinflusst, dann seh ich da kein problem, wie es wird wird sich in der tat zeitgen, der rest ist moment eh nur spekulation.
    im übrigen heißt das aber für mich, daß die DD mehr Raffinesse brauchen würden als supporter, ein kundi der "nur" debuffed, kraft verteilt etc, aber keinen schaden aufm boss macht, wirds nicht brauchen, ein barde wahrscheinlich auch nicht, denn heilungen beeinflußt das ding ja nicht, ein jäger oder runi wirds aber umso mehr brauchen

Junior Member Online status: Faenur is offline Reputation: Faenur the Neutral

Prognose: Es wird Finesse- und noch mehr Stattomes im Shop geben.

Quote Originally Posted by Faenur View Post
    Prognose: Es wird Finesse- und noch mehr Stattomes im Shop geben.
    Ja. Und zwar wird man nicht gezwungen solche Items zu kaufen, denn der Skill wird vermutlich auf jedem Crafting-Item sein. Aber wer weiterhin im Endkontent unterwegs sein will, braucht "improved" and "advanced" oder "legendary" scrolls of ...

Wie heißt es doch so schön: Nichts Spielentscheidendes im Shop!
    Tränke, Runen und Tomes ... ich weiß ja nicht.

Und dann noch die Änderungen an den Klassen. Lässt sich überall durch Shop-Items ergänzen ... *unk unk unk*

Ja. Und zwar wird man nicht gezwungen solche Items zu kaufen, denn der Skill wird vermutlich auf jedem Crafting-Item sein. Aber wer weiterhin im Endkontent unterwegs sein will, braucht "improved" and "advanced" oder "legendary" scrolls of ...

Wie heißt es doch so schön: Nichts Spielentscheidendes im Shop!
    Tränke, Runen und Tomes ... ich weiß ja nicht.

Und dann noch die Änderungen an den Klassen. Lässt sich überall durch Shop-Items ergänzen ... *unk unk unk*
    so is es, um mittelerde zu spielen braucht man das alles nicht, man brauchts nur fürs raiden, wer da das hauptaugenmerk hat braucht viel zeit, oder etwas kohle, wer lieber alles drumrum spielt, steigt da viel streßfreier aus (schon allein wegen fälle wie, z.b. ein rune einem wächter das schwere schild weggewürfelt hat, oder man beim boss xy gewiped ist, weil sich wiedermal ein jäger ned beherrschen konte und den Dicken in den raid gebracht hatte, etc...) schad ist halt, daß die raids und inis immer wichtiger werden und storygeprägter endcontent immer mehr in den hintergrund tritt.

aber zurück zum thema
    ich glaub zwar auch, daß raffinesse in den shop kommen wird, aber bei den tomes bin ich mir nicht ganz so sicher, ich meint, ich würd dafür nicht die hand ins feuer legen, aber es soll ja auch ziel sein, daß die, die entweder faul sind, oder zuwenig zeit haben, mit hilfe des shops genauso an den endcontent rankommt wie einer, der viel spielt. sollten die noch mehr stat tomes bringen, dann wird das spielentscheidend, und hand aufs herz, ich liebe dieses spiel, aber es gibt genug alternativen, sodaß ich, sobald sowas wirklich kommt, verschwinden werde. sobald man sich verdeckte zugangsschlüssel für inis und raids kaufen muß um überhaupt realistisch eine chance zu haben, bin ich weg, bis dorthin bleib ich dem ganzen doch recht treu und loyal, da mir das spiel noch immer ordentlich spaß macht. und rafinesse wird daran nix ändern

Quote Originally Posted by DerValdro View Post
    aber zurück zum thema
    ich glaub zwar auch, daß raffinesse in den shop kommen wird, aber bei den tomes bin ich mir nicht ganz so sicher, ich meint, ich würd dafür nicht die hand ins feuer legen, aber es soll ja auch ziel sein, daß die, die entweder faul sind, oder zuwenig zeit haben, mit hilfe des shops genauso an den endcontent rankommt wie einer, der viel spielt. sollten die noch mehr stat tomes bringen, dann wird das spielentscheidend, und hand aufs herz, ich liebe dieses spiel, aber es gibt genug alternativen, sodaß ich, sobald sowas wirklich kommt, verschwinden werde. sobald man sich verdeckte zugangsschlüssel für inis und raids kaufen muß um überhaupt realistisch eine chance zu haben, bin ich weg, bis dorthin bleib ich dem ganzen doch recht treu und loyal, da mir das spiel noch immer ordentlich spaß macht. und rafinesse wird daran nix ändern
    Geht mir ähnlich. Aber es malt sich der Teufel doch so schön an die Wand!

Junior Member Online status: Zaknagrim is offline Reputation: Zaknagrim the Neutral

Moin^^

Ich habe mir das Entwicklertagebuch durchgelesen und bestimmt nicht alles voll und ganz verstanden. Trotzdem schwirrt in meinem Kopf der Gedanke was dann aus den alten Ini´s wie z.B. BG, SG oder Wächter wird. Wenn es keinen Cap mehr gibt, könnte es, so wie ich es verstanden habe, möglichen sein, dass man z.B den Wächter demächst zu dritt oder zu sechst legt?! Wenn sie aber aus diesem Grund die Ini´s nach oben skalieren, dann frage ich mich welchen Sinn die eigentliche Aufhebung des Cap´s hat.
    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber ich würde es sehr schade finden, wenn diese Ini´s aus dem genannten Grund nur noch wenig Beachtung finden.

Member Online status: -Vilyar is offline Reputation: -Vilyar the Neutral

Die Obergrenzen für „Blocken“, „Parieren“, „Ausweichen“, „Empfangene Heilung“ und kritische Trefferwertungen wurden auf 25 % angehoben.
    Ist das ein Übersetzungsfehler oder warum wird Kritischer Treffer später nicht mehr erwähnt?

Quote Originally Posted by Zaknagrim View Post
    Moin^^

Ich habe mir das Entwicklertagebuch durchgelesen und bestimmt nicht alles voll und ganz verstanden. Trotzdem schwirrt in meinem Kopf der Gedanke was dann aus den alten Ini´s wie z.B. BG, SG oder Wächter wird. Wenn es keinen Cap mehr gibt, könnte es, so wie ich es verstanden habe, möglichen sein, dass man z.B den Wächter demächst zu dritt oder zu sechst legt?! Wenn sie aber aus diesem Grund die Ini´s nach oben skalieren, dann frage ich mich welchen Sinn die eigentliche Aufhebung des Cap´s hat.
    Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber ich würde es sehr schade finden, wenn diese Ini´s aus dem genannten Grund nur noch wenig Beachtung finden.
    das lvl cap wurde wird erhöht, soll man das dann auch schade finden? es wird genau das passieren,w as zurzeit mit spalte passiert, es wird ein nostalgie run stattfinden, um die rüstung als zierwerk zu besitzen, zu sehen wie es früher einmal war etc.... alte raids leiden immer sobald was gravierendes geändert/angehoben wird, und lvlcaperhöhung ist immer eine gravierende änderung.
    die aufhebung der caps is schon sinnvoll, also mir gehts so, daß ich beim barden über schicksal und will hinausschoß, es gibt aber viele tolle castersachen die man sich dann aber nicht holen mag, weil mans ja eh nicht sinnvoll verwenden kann, man fängt dann an vita hochzuschrauben und naja, irgendwann haben alle das gleiche, weil man ja eigentlich nur einen weg hat, sprich, alle barden haben pi mal daumen 5500 kraft und 5500 moral (ist ein ca wert, also bitte keine diskussion welcher barde jetzte welche werte haben und wenn einer 6000 moral hat schön, tut aber hier nix zu sache). ab isengard hat man mehr spielraum, schau ich, daß ich mehr moral hab auf kosten der wille schicksalwerte, oder geht ich bei wille schicksal in die vollen und hoffe, daß ich eine raidgruppe hab, die mir alles vom hals halten kann, weil ich ja nicht viel aushalt, aber extrem viel heilen kann. die gruppenzusammenstellungen werden dynamischer, sieht man auch an den zur diskussion stehenden veränderungen der jeweiligen klasse, barde die als supporter und mitkämpfer auftreten können und wie hauptleute, einen instant gruppenheal haben in dieser neuen haltung haben werden, etc.... die zeiten, wo man unbedingt mit wächter, jäger, hauptmann, kundi, waffi und barde in eine ini ging und damit die optimale gruppe hatte, die sind vorbei, und rafinesse wird auch ein bisschen an dieser schraube drehen, wie gesagt, ein barde der nur heilt wirds nicht brauchen, ein supportbarde aber schon, - für mich tritt aber auch folgender umstand dadurch ein, daß ich mich, auf grund der tatsache, daß man sich mit seinen chars noch intensiver auseinandersetzen muß, für einige chars entscheiden muß ob ich sie nurmehr hochzieh der berufe wegen oder weil sie soviel spaß machen, als daß ich mir da die "arbeit" wirklich antu. mit lvl 75 heißt das für jeden meiner bisherigen 6 chars, neue waffen, neue rüssi aus den inis (ich glaub nicht, daß sie craftingrüssi über die erspielbaren stellen werden - leider), neuen schmuck etc... und ich glaub darauf hab ich keinen bock mehr, ich werd dann die legendären sachen einstampfen und mit craftingzeug rumlaufen, erspart einem viel zeit, und mich nurmehr auf meinen barden und einen weiteren auserwählten konzentrieren, da ich ein feierabend spieler bin, bleibt mir auch nicht mehr zeit dazu

@Vilyar ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, das was du fett hervorgehoben hast, damit ist der ausgehende schaden gemeint, das hat ja nix mit dem ausweichen, blocken und parieren vom char zu tun - oder versteh ich die frage nicht richtig?
    Last edited by DerValdro; Jun 22 2011 at 08:46 AM.

Member Online status: -Vilyar is offline Reputation: -Vilyar the Neutral

kritische Trefferwertungen
    Verstehe ich als Wahrscheinlichkeit einen Kritischen Treffer zu laden. Unten in der Aufzählung mit den Prozentwerten steht davon aber nichts mehr.

Ich wollte das ganze nicht aus dem Satz reisen, hat aber nichts mit irgend welchen B/P/A Werten zu tun.

Quote Originally Posted by -Vilyar View Post
    kritische Trefferwertungen
    Verstehe ich als Wahrscheinlichkeit einen Kritischen Treffer zu laden. Unten in der Aufzählung mit den Prozentwerten steht davon aber nichts mehr.

Ich wollte das ganze nicht aus dem Satz reisen, hat aber nichts mit irgend welchen B/P/A Werten zu tun.
    das sieht für mich nach vergessen aus, also einfach vergessen es in die "Tabelle" einzureihen

Junior Member Online status: Waffel1 is offline Reputation: Waffel1 the Neutral

" Die sekundären Merkmale wurden beispielsweise komplett entfernt. Man muss ab sofort keine Petitionen mehr einreichen, damit die eigene Klasse ein Merkmal zur Erhöhung der kritischen Trefferwertung erhält"

soll das bedeuten, dass waffis jetzt ihren krit über macht bekommen?

EDIT: soll dann macht auch die trefferrate erhöhen?... wahrscheinlich bleibt nur abwarten und sehen, wie es kommt oder?
    Last edited by Waffel1; Jun 22 2011 at 11:50 AM.

Junior Member Online status: Elac is offline Reputation: Elac the Neutral

SZ sucht Jäger mit 5000 Rafinesse und 800 Beweglichkeit!

Den Rest kennen wir doch schon oder nicht?

Die andere Frage ist wie schwer oder einfach wird es sein Rafinesse zu erspielen/kaufen?

Junior Member Online status: Zaknagrim is offline Reputation: Zaknagrim the Neutral

@Valdro

Da muss ich dir Recht geben, leiden wird immer etwas darunter leiden. Dann kann man nur hoffen, dass für die neuen Setup´s die an Charakteren dann auftreten, genügend Content geschaffen wird, denn die unteren Ini´s werden langweilig sein.
    Außerdem befürchte ich eine Art Wettrüsten wie ROM, bei dem der Shop immer mehr in den Mittelpunkt rückt.
    Aber alles philosophieren hilft nix, abwarten ist angesagt und das Beste drauss machen.

Gruß Zak

Senior Member Online status: SungXe is offline Reputation: SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte SungXe the Neophyte

Man ersetze Rafinesse mit Hit und schon hat man das was die zwei anderen aktuellen Thempark MMOs ebenfalls besitzen. Ganz schön raffiniert diese Entwickler bei Turbine, nicht? Ok nicht wirklich aber immerhin sollte man ihnen applaudieren, sie versuchen es.

Also da heben wir die Hard und Softcaps an damit spielern mehr "Freiheit" vorgegaukelt wird. Dann führen wir ein weiteres Stat ein das sich auf ausgesuchtem Equip befindet.

Da wäre #### crafting 1,2,3,und 12. Das zeug mit 10 Wille und 5Bew und Wert 20 Raffinesse zieht kein lvl75 an und dann hätten wir das neue Raid Set das zufällig auch den höchsten Raffinesse wert besitzt. Woran erinnert mich das nur...keine Ahnung bin wohl etwas verstrahlt heute. Immerhin verringert Raffinesse nicht die Werte auch bei normalen Gegnern und in alten Instanzen. Moment! Diese Lügner

Wie schon unsere vorlauten Elite Raider sagten, Taco: "Es wird nun voll schwer die Pros von den Pros zu unterscheiden, immerhin tragen wir alle das gleiche." - Ach haben die das nicht gesagt? Oh mein Fehler. Aber man überlässt Dressourhunden die stur Parkours ablaufen auch nicht die Lösung von Komplizierten Aufgaben, dafür hat die Polizei Waschbären.

Sozusagenhat Turbine wieder die Volksuniform entdeckt. Dumm nur wenn man also nichts vom neuen Stat-Cap system nutzen kann. Immerhin kann man nun so tun als ob man 30% Kritrate besitzen würde ohne Raffinesse Equip. Es steht da, stört den Raidmob nur nicht.

Bleibt also als erstes Fazit, man nehme etwas ersehntes schönes, packt darin den vergifteten Apfel voller Raffinesse und legt das ganze noch in ein süsses Versprechen ein. Der Turbine Vegitarier Burger ist geboren. Sieht toll aus auf den ersten Blick, wird also wohl auch schmecken? Hinterher wünscht man sich man hätte nicht reingebissen.

..achja hatte ich schon erwähnt das alles natürrrrlich sich noch ändern kann.
    Last edited by SungXe; Jun 22 2011 at 12:38 PM.
    |l /=/ From Codemasters over Turbine to Mordor \=\ l|

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast