+ Reply to Thread
Results 1 to 23 of 23
    Junior Member Online status: Farayen is offline Reputation: Farayen the Neutral

Post Tauchen / Unterwasserwelt

Ich würde mich endlich freuen wenn es in Mittelerde möglich ist zu tauchen und das in einer hübschen lebendige Unterwasserwelt.

Es muss von mir aus auch nicht gekämpft werden da unten, da sonst wieder die ganzen Kommentare kommen wie Feuerzauber unter Wasser? Schwere Rüstung usw...(es ist und bleibt ein Spiel)

Doch kann man die Unterwasserwelt nutzen für Sammelquests (Unterwasserblumen, alte Schatztruhen...) Orte finden (für BdT, oder einfach nur weil man gerne taucht)usw..

Natürlich kann das tauchen ja auch genutzt werden um unterirdische Höhlen zu finden wo auch wieder neue Instanzen geschaffen werden können.

Die Gelehrten oder/und köche können ja Kräuter,Tränke,Essen herstellen um den angehaltenen Atem unter Wasser zu erhöhen.

Ich würde es mir sehr wünschen für das Spiel, das der Vorschlag endlich ernst genommen würde und auch akzeptiert.

Senior Member Online status: Takeda is offline Reputation: Takeda the Wary Takeda the Wary Takeda the Wary

AW: Tauchen / Unterwasserwelt

DDO, das ja auf dem selben Engine beruht,
    bietet diese Möglichkeit...
    insofern sollte es theoretisch auch in HdRO implementierbar sein
    (dort kann mans generell sobald man in eine rgenügend tiefen Wasserfläche schwimmt...
    einfach beim Schwimmen die Ausrichtung so ändern, daß man ins Wassere hinein schwimmt ... mit einem Balken der anzeigt, wie lange der Luftvorrat noch reicht)

Insofern würds mich auch freuen wenn es auch in HdRO implementiert werden würde
    (zumal gerade bei DDO beispielsweise die Unterwasserrregionen mit zu den schönsten Regionen gehören, die das Spiel zu bieten hat)

Junior Member Online status: Boriondor is offline Reputation: Boriondor the Neutral

In der Welt von Kriegsgestalten gibt es dieses "Feature" ja.
    Ich finde ist ganz lustig, aber irgendwie nicht nötig.

Senior Member Online status: Aglareba is offline Reputation: Aglareba the Neutral

Ich wäre für das Umsetzen vom Tauchen, da Lotro zwar Schranken im Sinne eines Unterwasservolkes aufweist, aber es dennoch viele Möglichkeiten des Zweckes gäbe, die schon genannt wurden (Wracks, Höhleneingänge, Unterwasserhöhlen etc.).

Junior Member Online status: Elarias is offline Reputation: Elarias the Neutral

Hallo zusammen

Ich fand so Tauchgänge schon in einem andern, hier nicht näher genannten Spiel nicht so toll, und hoffe darum dass uns dies hier erspart bleiben wird. Ich wüsste auch nicht wieso, dass jetzt mein Zwerg mit seiner schweren Rüstung wie ein Fisch den Grund eines Sees erkunden möchte.
    Lieber weitere "neue" düstere Festungen, Keller und Höhlen die man normal begehen kann, dann wird die Rüstung auch nicht so schnell Rost ansetzen. ;-)

Gruss
    Elarias
    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Senior Member Online status: Takeda is offline Reputation: Takeda the Wary Takeda the Wary Takeda the Wary

Quote Originally Posted by Elarias View Post
    Hallo zusammen
    ...
    Ich wüsste auch nicht wieso, dass jetzt mein Zwerg mit seiner schweren Rüstung wie ein Fisch den Grund eines Sees erkunden möchte.
    ...

Gruss
    Elarias
    Naja, man mag zwar momentan (noch) nicht tauchen können,
    aber schon die Behandlung des Schwimmens zeugt nicht gerade von Realismus.

Nicht nur ist es auch beim Schwimmen (unrealistischerweise) egal welche Rüstung man trägt (und kann mit der schwersten Plattenrüstung genauso unbekümmert schwimmen wie fast nackt),
    nein, auch die Temperatur ist ziemlich egal.
    So vermag mein Char in den eisigen Seen von Forochel, mitten im Schneesturm und angetan mit voller Rüstung genauso unbekümmert schwimmen (ohne zu erfrieren oder sich eine Lungenentzündung zu holen) wie in denangenehmer temperierten Seen von Breeland oder den einsamen Landen.

Insofern würde das Hinzufügen vom Tauchen angesichts des eh schon wenig realistischen Umgangs mit Wasser und Schwimmen keinen wirklichen Unterschied mehr in Bezug auf Realismus machen

Junior Member Online status: Elarias is offline Reputation: Elarias the Neutral

Also mein Zwerg schwimmt auch nicht ;-)

Durch ein wenig tricksen mit dem Kamerazoom kann man ja jetzt schon
    einen Blick unterwasser werfen. Da wird einem schnell klar, dass es da
    nicht eine Alge gibt. Die Texturen werden einfach unter Wasser fortgesetzt

Weil dem so ist denke ich dass hier noch ein grosser Arbeitsaufwand von
    nöten wäre um eine ansprechende Umgebung/Atmosphäre zu schaffen.
    Mir persönlich ist es zur Zeit wichtiger, dass dieser Aufwand in andere Sachen investiert wird.

Gruss
    Elarias
    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."

Junior Member Online status: Wipfel is offline Reputation: Wipfel the Neutral

Re: Tauchen / Unterwasserwelt

hallo

nice to have aber nicht unbedingt nötig. Denke zur zeit gibt es wichtigere Baustellen.
    Ich Hasse Montage

Senior Member Online status: Sanlie is offline Reputation: Sanlie the Neutral

Bin dafür das man Quests bekommt zb wo man Tauchen kann, wer tauchen nicht mag muss es ja nicht machen bzw die quest nicht machen. Währe auf jedenfall was neues und man hätte wieder was neues zu Endecken, ich fände das richtig gut sogar Schiffe endecken die versunken sind oder Höhlen die man erforschen kann etc.

/signed

Junior Member Online status: DanRiker is offline Reputation: DanRiker the Neutral

Das wäre doch mal ein schöneres Hobby, statt dieses Knöpfchen drückenden Angelns.

Junior Member Online status: Zwergenbier is offline Reputation: Zwergenbier the Neutral

Ja das Tauchen vermisse ich hier auch. Wäre schon cool eine Unterwasserlandschaft zu entdecken und Quests zu lösen. Die Fertigkeit "Tauchen" sollte dann levelbar sein. Je höher der Level desto länger kann man die Luft anhalten. Auch wie schon vorgeschlagen Tauchen als Hobby fände ich eine nette Idee. Eine Ini zu betreten in dem man erst in eine Grotte eintauchen muss hätte doch mal was. Oder Unterwasser Schaden auf den Watcher verteilen.
    Ich wäre dafür das tauchen hier einzuführen

Senior Member Online status: Dragnipurake is offline Reputation: Dragnipurake the Wary Dragnipurake the Wary Dragnipurake the Wary

Re: AW: Tauchen / Unterwasserwelt

Quote Originally Posted by Takeda View Post
    nein, auch die Temperatur ist ziemlich egal.
    So vermag mein Char in den eisigen Seen von Forochel, mitten im Schneesturm und angetan mit voller Rüstung genauso unbekümmert schwimmen (ohne zu erfrieren oder sich eine Lungenentzündung zu holen) wie in denangenehmer temperierten Seen von Breeland oder den einsamen Landen.
    Hmmm, also soweit ich mich erinnere, hat mein Zwerg bestaendig Schaden genommen, als er in Forochel mal ins Wasser gefallen ist. Und bevor er wieder ans Ufer gehen konnte, wurde er zum respawn-Punkt portiert.

AW: Re: AW: Tauchen / Unterwasserwelt

Quote Originally Posted by Dragnipurake View Post
    Hmmm, also soweit ich mich erinnere, hat mein Zwerg bestaendig Schaden genommen, als er in Forochel mal ins Wasser gefallen ist. Und bevor er wieder ans Ufer gehen konnte, wurde er zum respawn-Punkt portiert.
    Und Du bist Dir sicher daß Du z.B. keine blutenden Wunden hattest als Du ins Wasser gesprungen bist?

Falls Du Dir sicher bist,
    mags vielleicht an meiner Rüstung liegen, mit der ich auch praktisch unbeschadet durch die riesige Esse in Thorins Halle marschieren kann.
    Müsste in dem Falle bei meinem nächsten Aufenthalt in Forochel einfach mal die Probe aufs Exempel machen und nackt ins Wasser hüpfen

Senior Member Online status: phimo is offline Reputation: phimo the Neutral

In den großen See der nach oben offen ist kann nicht geschwommen werden. Es gibt glaube ich ein Set bei Quests mit denen es dann geht, aber das wirst du wohl kaum ausgerüstet haben, selbst mein 65er stirbt in einigen Sekunden im Wasser.
    Wenn mein Beitrag dir helfen konnte, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Um dies zu tun, klicke einfach auf reputation unter diesen Text.
    When my post was able to help you, I would really appreciate when you rate it. To do so, just click on reputation below this text.

Ah O.K., das erklärts möglicherweise,
    ich bin in dem See westlich von Kauppa Kohta geschwommen,
    nicht in der eisbedeckten Bucht.
    Vielleicht gelten für die Bucht andere Regeln als für kleinere Wasserflächen der Region

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Thumbs up AW: Tauchen / Unterwasserwelt

Wäre auch fürne nettes kleines Taucherlebnis zu haben, mann kanns ja auch ins fest einbauen

Member Online status: Threvor is offline Reputation: Threvor has disabled reputation

Ja denke auch es ist kein "must have" aber wenn es da wäre, wäre es auch nicht schlimm. Wobei andere Dinge erstmal wichtiger wären. Trotzdem nette Idee.

Junior Member Online status: Melgrim is offline Reputation: Melgrim the Neutral

Neuer Titel erhalten: Schwimmt wie ein Stein :P

Century Member Online status: Maiarzwerg is offline Reputation: Maiarzwerg the Neutral

Cool AW: Tauchen / Unterwasserwelt

hab nen Besseren : Retter der Gummienten ;p

Junior Member Online status: Fangarn is offline Reputation: Fangarn the Neutral

/absolut dafür

Warte darauf auch schon seit dem erscheinen des Spieles.

Senior Member Online status: Filousia is offline Reputation: Filousia the Neutral

Das wäre traumhaft, so eine Unterwasserwelt. In Age of Conan habe ich es geliebt!
    "Traum vom frühen Ruhestand ist oft unrealistisch."

Instanzenspiel für Rollenspieler: Auenländischer Auslandsschnelldienst

Junior Member Online status: HerzkirschRosenblatt is offline Reputation: HerzkirschRosenblatt the Neutral

Wenn die Unterwasserwelt entsprechend liebevoll gestaltet ist, macht es gewiss riesen Spass. Ich würds auch toll finden. *hust* Also in einem anderen Spiel, dessen Namen ich nicht nennen möchte, wurde ja eine eigene komplette Unterwasserwelt eingeführt und die ist wirklich sehr toll und macht riesigen Spass. Man kommt sich dort vor, wie ein Taucher in einem riesen Aquarium. So eine MÖglichkeit für Tauchgänge würde gewiss eine Menge Anklang bei den Spielern finden Die meisten Spieler lesen ja nicht im Forum oder sagen ihre Meinung hier, aber ich wette, wenn sie es würden, wäre dieser Thread hier einer der am besten gefüllten.

Junior Member Online status: Vestrian is offline Reputation: Vestrian the Neutral

Ja, bei WoW gibt es diese Unterwasserwelten ja auch. Die Tauchgänge waren durchaus nett, aber nur für nebenbei. Bei Hdro hab ich das bisher nicht vermisst und ich denk es gibt wichtigere Baustellen.
    Allerdings wären Boote als "Pferd" für den Anfang sehr nett.

Und wieso kommt mir beim Thema "Tauchen" und "Mittelerde" Sam in den Sinn, der versucht Frodo hinterher zu schwimmen ...?
    Vestrian Verswort -Eichhörnchenforscher und Poet [DE-RP Belegaer]
    Eichhörnchen! Mehr Eichhörnchen!
    "Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt."
    ~Oscar Wilde~

+ Reply to Thread