Ich würde mich endlich freuen wenn es in Mittelerde möglich ist zu tauchen und das in einer hübschen lebendige Unterwasserwelt.
Es muss von mir aus auch nicht gekämpft werden da unten, da sonst wieder die ganzen Kommentare kommen wie Feuerzauber unter Wasser? Schwere Rüstung usw...(es ist und bleibt ein Spiel)
Doch kann man die Unterwasserwelt nutzen für Sammelquests (Unterwasserblumen, alte Schatztruhen...) Orte finden (für BdT, oder einfach nur weil man gerne taucht)usw..
Natürlich kann das tauchen ja auch genutzt werden um unterirdische Höhlen zu finden wo auch wieder neue Instanzen geschaffen werden können.
Die Gelehrten oder/und köche können ja Kräuter,Tränke,Essen herstellen um den angehaltenen Atem unter Wasser zu erhöhen.
Ich würde es mir sehr wünschen für das Spiel, das der Vorschlag endlich ernst genommen würde und auch akzeptiert.
DDO, das ja auf dem selben Engine beruht,
bietet diese Möglichkeit...
insofern sollte es theoretisch auch in HdRO implementierbar sein
(dort kann mans generell sobald man in eine rgenügend tiefen Wasserfläche schwimmt...
einfach beim Schwimmen die Ausrichtung so ändern, daß man ins Wassere hinein schwimmt ... mit einem Balken der anzeigt, wie lange der Luftvorrat noch reicht)
Insofern würds mich auch freuen wenn es auch in HdRO implementiert werden würde
(zumal gerade bei DDO beispielsweise die Unterwasserrregionen mit zu den schönsten Regionen gehören, die das Spiel zu bieten hat)
Ich wäre für das Umsetzen vom Tauchen, da Lotro zwar Schranken im Sinne eines Unterwasservolkes aufweist, aber es dennoch viele Möglichkeiten des Zweckes gäbe, die schon genannt wurden (Wracks, Höhleneingänge, Unterwasserhöhlen etc.).
Ich fand so Tauchgänge schon in einem andern, hier nicht näher genannten Spiel nicht so toll, und hoffe darum dass uns dies hier erspart bleiben wird. Ich wüsste auch nicht wieso, dass jetzt mein Zwerg mit seiner schweren Rüstung wie ein Fisch den Grund eines Sees erkunden möchte.
Lieber weitere "neue" düstere Festungen, Keller und Höhlen die man normal begehen kann, dann wird die Rüstung auch nicht so schnell Rost ansetzen. ;-)
Gruss
Elarias
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve."
Hallo zusammen
...
Ich wüsste auch nicht wieso, dass jetzt mein Zwerg mit seiner schweren Rüstung wie ein Fisch den Grund eines Sees erkunden möchte.
...
Gruss
Elarias
Naja, man mag zwar momentan (noch) nicht tauchen können,
aber schon die Behandlung des Schwimmens zeugt nicht gerade von Realismus.
Nicht nur ist es auch beim Schwimmen (unrealistischerweise) egal welche Rüstung man trägt (und kann mit der schwersten Plattenrüstung genauso unbekümmert schwimmen wie fast nackt),
nein, auch die Temperatur ist ziemlich egal.
So vermag mein Char in den eisigen Seen von Forochel, mitten im Schneesturm und angetan mit voller Rüstung genauso unbekümmert schwimmen (ohne zu erfrieren oder sich eine Lungenentzündung zu holen) wie in denangenehmer temperierten Seen von Breeland oder den einsamen Landen.
Insofern würde das Hinzufügen vom Tauchen angesichts des eh schon wenig realistischen Umgangs mit Wasser und Schwimmen keinen wirklichen Unterschied mehr in Bezug auf Realismus machen
Bin dafür das man Quests bekommt zb wo man Tauchen kann, wer tauchen nicht mag muss es ja nicht machen bzw die quest nicht machen. Währe auf jedenfall was neues und man hätte wieder was neues zu Endecken, ich fände das richtig gut sogar Schiffe endecken die versunken sind oder Höhlen die man erforschen kann etc.
Ja das Tauchen vermisse ich hier auch. Wäre schon cool eine Unterwasserlandschaft zu entdecken und Quests zu lösen. Die Fertigkeit "Tauchen" sollte dann levelbar sein. Je höher der Level desto länger kann man die Luft anhalten. Auch wie schon vorgeschlagen Tauchen als Hobby fände ich eine nette Idee. Eine Ini zu betreten in dem man erst in eine Grotte eintauchen muss hätte doch mal was. Oder Unterwasser Schaden auf den Watcher verteilen.
Ich wäre dafür das tauchen hier einzuführen