- Ich glaube nicht, dass man die neuen Caps erreichen kann, die mit Isengart kommen
- Was ist "2000 Wertung" denn für ein Ziel? Ein erstrebenswertes Ziel ist doch mit eigener nennenswerter Leistung verbunden. Eine hohe Wertung kann man durchs nichts tun innerhalb kürzester Zeit erhalten! Es ist keine Eigenschaft von Nöten um das zu schaffen wie vielleicht die Ausdauer an einem Rang 15.
- Missgunst ist und bleibt für alle Zeit ein Teil vom PvP System überall... es entwickelt sich und ist nicht mehr zu entfernen
- Tja, Machtumhang heißt dann wohl Rang 11 mit dem HM
Was ist "2000 Wertung" denn für ein Ziel? Ein erstrebenswertes Ziel ist doch mit eigener nennenswerter Leistung verbunden. Eine hohe Wertung kann man durchs nichts tun innerhalb kürzester Zeit erhalten! Es ist keine Eigenschaft von Nöten um das zu schaffen wie vielleicht die Ausdauer an einem Rang 15.
Ob ich jetzt für R15 3 Jahre 8-Std am Tag im SZ auf "Folgen" bin, mir die Punkte per Ü-zahl farmen erwirtschafte oder mit ner "unsichtbaren Schleichklasse" (copyright bei Freepy ^^) sehr feige meine Wertung zusammenspiele...wo ist da bitte der Unterschied? Für den langen Weg nach R15 braucht man sehr viel Ausdauer, für den zu ner 2000er Wertung aber auch; haste ne Ahnung wie ätzend das ist, ab 1850 ständig mit Herzklopfen nach jedem Kill zu hoffen, dass man noch rechtzeitig wegkommt und immer artig die CDs abwarten muss Auch das braucht ne gewisse Ausdauer und Disziplin. Nicht umsonst hab ich beides immer abgebrochen, weil mir die Disziplin fehlt ;D
Es ist eines der möglichen "Ziele", die man sich als Spieler persönlich setzen kann, fertig. Wie man das macht, ob das das Spiel voran bringt, wird ja hier nicht diskutiert ^^. Man kann BEIDE Ziele (R15&Wertung) aber auch mit ner ganz anderen Spielweise erreichen, als hier dargestellt. Soviel sollte klar sein ;D
Originally Posted by OverlordGate
Missgunst ist und bleibt für alle Zeit ein Teil vom PvP System überall... es entwickelt sich und ist nicht mehr zu entfernen
Fantastisches Argument. "Es war so und es wird immer so bleiben". Sorry, aber das heißt nur, dass man zu faul ist, etwas daran zu ändern oder die Situation gut heißt. Ich würd mir lieber wünschen, dass das dann deutlich gesagt wird, wie Maylia es mal irgendwo getan hat ("Die Etten auf Maiar sind so, wie sie sein sollten..."). Das war wenigstens mal ne klare Ansage.
Last edited by Amondios; Aug 16 2011 at 01:34 PM.
Commander Todespudel / Poodle of Death
- Officer of Mog Ruith -
Credo: "Dying is an art!"
Naja, dein Argument, man muß nur etwas ändern wollen ist zwar löblich, läßt aber leider völlig die menschliche Natur außer acht, die nun mal so ist wie sie ist.
Wenn ich ein wenig paranoid wäre, würde ich ja vermuten, dass der PVP Anteil in Online-Spielen ein einziges großes Experiment zum Thema unverfälschtes Sozialverhalten ist, da ja nun jeder geschützt durch seine Anonymität, sich so verhalten kann, wie er tatsächlich ist, ohne auf irgendwelche Konventionen Rücksicht nehmen zu müssen.
Die Ettenmühle setzt einfach darauf, dass die Leute gierig genug sind, ihre Ziele zu erreichen (Punkte einfahren) und dafür alles notwenige tun, um dieses Ziel so einfach wie möglich zu erreichen, dann kommt noch der Entwickler dazu, der quasi als Sahnehäubchen eine Klasse übermäßig stark macht und fertig ist die Suppe, die dann fröhlich vor sich hinköchelt (oder wie erklärt es sich, dass plötzlich übermäßig viele Schurken nur für die Etten getwinkt werden^^)
Und trotzdem gehen wir alle weiterhin in die öden Öden, pflegen unsere Feindschaften zu Spielern, die wir gar nicht kennen, farmen einzelne und regen uns darüber auf, wenn wir selbst gefarmt werden, empfinden uns selbst als Elite wenn wir einen bestimmten Rang erreicht haben und schauen mit versnobten Blick auf die Neulinge herab, denn man ist ja schließlich was besseres
Das alles regt mich nicht weiter auf, was mich aber stört, sind laggende Server und strategieloses Balancing seitens der Entwickler, denen entweder der Weitblick oder schlicht die Ressourcen fehlen, um das mal einigermaßen gescheit aufzuziehen, allerdings kann man das auch als Herausforderung sehen und nicht mit dem 197en Schurken in die Etten gehen.
Ob ich jetzt für R15 3 Jahre 8-Std am Tag im SZ auf "Folgen" bin, mir die Punkte per Ü-zahl farmen erwirtschafte oder mit ner "unsichtbaren Schleichklasse" (copyright bei Freepy ^^) sehr feige meine Wertung zusammenspiele...wo ist da bitte der Unterschied? Für den langen Weg nach R15 braucht man sehr viel Ausdauer, für den zu ner 2000er Wertung aber auch; haste ne Ahnung wie ätzend das ist, ab 1850 ständig mit Herzklopfen nach jedem Kill zu hoffen, dass man noch rechtzeitig wegkommt und immer artig die CDs abwarten muss Auch das braucht ne gewisse Ausdauer und Disziplin. Nicht umsonst hab ich beides immer abgebrochen, weil mir die Disziplin fehlt ;D
Es ist eines der möglichen "Ziele", die man sich als Spieler persönlich setzen kann, fertig. Wie man das macht, ob das das Spiel voran bringt, wird ja hier nicht diskutiert ^^. Man kann BEIDE Ziele (R15&Wertung) aber auch mit ner ganz anderen Spielweise erreichen, als hier dargestellt. Soviel sollte klar sein ;D
Für mich gibt es da einen Unterschied. Ich habe doch die Situation verglichen ein Rang 15 durch ranhängen zu machen und 2000 Wertung durch ranhängen zu machen! Für beides braucht man gar nichts, nur für den Rang die Ausdauer. Denn während der Rang 15 so dann 2-3 Jahre dauert, dauert die 2000er Wertung so ein paar Tage. Vor allem brauchst du so keine Angst vor Wertungsverlust haben, da der Monsterschlachtzug sich recht häufig dem Freepschlachtzug verweigert. Das Ziel 2000 Wertung ist für mich also verglichen mit dem Rang so erstrebenswert wie mich am Arsch zu kratzen und das ein Ziel zu nennen.
Originally Posted by Amondios
Fantastisches Argument. "Es war so und es wird immer so bleiben". Sorry, aber das heißt nur, dass man zu faul ist, etwas daran zu ändern oder die Situation gut heißt. Ich würd mir lieber wünschen, dass das dann deutlich gesagt wird, wie Maylia es mal irgendwo getan hat ("Die Etten auf Maiar sind so, wie sie sein sollten..."). Das war wenigstens mal ne klare Ansage.
Das war kein Argument, sondern eine Feststellung. Zu einem Argument gehören noch Beispiele, Belege und eine Schlussfolgerung! Von zu faul kann gar nicht die Rede sein. 2,5% der westlichen Welt lebt vegetarisch. Die wollen etwas gegen ungerechte Tierhaltung etc. unternehmen, indem sie den Verzehr von Fleisch boykottieren. Bringen tut es jedoch absolut Null! Will sagen: Der einzelne wird niemals etwas verändern und als Realist musst du einsehen, dass sich alle Spieler der Etten nicht bei den Händen fassen werden um gemeinsam ein schönes PvP zu formen. Es gibt einfach Dinge, die sind nicht zu ändern und die aktuelle PvP Situation gehört einfach dazu.
Kann man den eigentlich immer von einem Ziel sprechen?!...
Jeder weiß sicherlich, dass man HdRO nicht des Pv(M)Ps wegen spielt...Wäre ich auf's PvP aus würde ich mich einem anderen Spiel anschließen. Aber ich mag sowohl die Story und das Gameplay, als auch die Community (Und die PvP - Community ist hier sicher nicht anders als in anderem MMOs). Ich achte schon lange nicht mehr auf Punkte und die Wertung war 'ne einmalige Sache.
Wenn ich ein PvP - Ziel vor Augen hätte, dann sicher nicht in einem Spiel, in dem das PvP doch arg eingeschränkt, um nicht zu sagen Scheisse ist...
Ich denke auch, dass es genug Leute gibt, die ihren Spielspass nicht mit Punkten befriedigen, sondern einfach durch's miteinander Spielen, ohne Feindschaften zu Spielern zu haben, die sie gar nicht kennen, wie Todtstelzer treffend erwähnt hat.
Wenn man mal darüber nachdenkt ist es im Grunde total bescheuert jemanden zu hassen, ohne zu wissen, wie viel und was von der Person echt ist und was nicht...Als ob man so nicht genug Leute hat, die man weniger leiden kann...
...
Das war kein Argument, sondern eine Feststellung. Zu einem Argument gehören noch Beispiele, Belege und eine Schlussfolgerung! Von zu faul kann gar nicht die Rede sein. 2,5% der westlichen Welt lebt vegetarisch. Die wollen etwas gegen ungerechte Tierhaltung etc. unternehmen, indem sie den Verzehr von Fleisch boykottieren. Bringen tut es jedoch absolut Null! Will sagen: Der einzelne wird niemals etwas verändern und als Realist musst du einsehen, dass sich alle Spieler der Etten nicht bei den Händen fassen werden um gemeinsam ein schönes PvP zu formen. Es gibt einfach Dinge, die sind nicht zu ändern und die aktuelle PvP Situation gehört einfach dazu.
Abgesehen vom Inhalt der eigentlichen Aussage, ist sie in ihrer Begründung falsch und schlecht.
1. Überleg mal ob es schon irgendwann mal einzelne Menschen gab, die etwas verändern konnten (Ich habe ne Sekunde überlegt und es ist mir einfach zu viel zu schreiben gewesen).
2. Es geht nicht allen Vegetarien um die Tierhaltung sondern auch ums Töten der Tiere oder schlicht weg darum gesünder zu leben. Und es hat bisher schon was gebracht, nur noch nicht genug. Jedes Tier, das man nicht gegesen ist schon mehr als "...absolut Null!"
Albert Einstein sagte schon:" Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äusserst positiv beeinflussen könne." Also hört endlich auf damit Fleisch zu essen, dann klapt es auch wieder in den Etten^^.
3. Die Etten waren früher besser. Die Etten sind auf anderen Servern viel spannender und können es hier auch durch einzelne wieder werden. Lass nur nen guten Sz Leiter auf Monsterseite auftauchen und schon werden alle wieder Spaß haben.
Fakt ist, dass Einzelne schon immer was verändert haben und es auch immer so bleiben wird.
2. Es geht nicht allen Vegetarien um die Tierhaltung sondern auch ums Töten der Tiere oder schlicht weg darum gesünder zu leben. Und es hat bisher schon was gebracht, nur noch nicht genug. Jedes Tier, das man nicht gegesen ist schon mehr als "...absolut Null!"
Darum schrieb ich "etc."; nämlich um diesem ganzen Gewäsch nur 3 Buchstaben zu zollen. Mir sind die Argumente der Vegetarier durchaus bekannt, vor allem weil ich gestern erst bei Facebook eine Diskussion mit einem hatte (was auch der Grund ist wieso ich gerade auf einen solchen Vergleich komme) :P Nur weil pro Supermarkt ein bis zwei Menschen weniger an die Fleischtheke gehen, werden nicht weniger Tiere in der Produktion geschlachtet. Dafür gibt es schlichtweg zu wenige Vegetarier. Und ganz nebenbei müsste jeder Vegetarier, der noch andere Pro-Argumente außer einer gesunden Lebensweise vorzubringen hat, direkt Veganer werden. Denn diese Schein-"hippies" von Vegetariern fressen weiterhin Sachen, von denen ich bis vor kurzem auch nicht wusste was für tierisches Material dort hineingepresst wird. Aber ich glaub das geht zu tief in die Materie, wo es doch eigentlich um PvP-Diskussionen gehen soll :P
Originally Posted by bulf
3. Die Etten waren früher besser. Die Etten sind auf anderen Servern viel spannender und können es hier auch durch einzelne wieder werden. Lass nur nen guten Sz Leiter auf Monsterseite auftauchen und schon werden alle wieder Spaß haben.
Gut im Sinne eines Schlachtzugleiters kann ein Einzelner in den Etten während seiner Onlinezeit vielleicht was bewirken. Er wird aber seine Mitglieder nicht umdoktrinieren können. Vielleicht wird eine Highrank Spinne unter einem gewissen Leiter sterben, weil es befohlen wird, und relativ offensiv spielen. Die Einstellung ändert sich aber nicht. Ist der Leader offline breitet sich das feige Virus wieder aus und festigt sich.
Es gab seit je her den Konflikt zwischen Monstern und Freien über Masse und OP´ness. Es gab immer Mimimi und es wird immer Mimimi geben. Das einzige was sich immer weiter verschärft hat und weiterhin verschärft ist einfach die von Turbine geschaffene Unausgeglichenheit! Jedem Monsterleiter wird dies zum Verhängnis. Nach etlichen Niederlagen hat man irgendwann halt keinen Bock mehr, wenn ein guter Freienschlachtzug auf offenem Feld das Schlachten beginnt. Das Problem ist nur, dass die Schlachtzugleiter ALLE Situationen meiden. Die Aufstellung des Freep Schlachtzuges, ein Scouting durch Warge, das alles verliert für den Monsterleiter an Bedeutung weil man sich in jeder Situation chancenlos und unterlegen sieht. Das dies nicht stimmt raffen leider nur die wenigsten... Du forderst also einen Leader, der:
a) seine Mitglieder zu offensiven Topscorern einer Ettensterbeelite erzieht...
b) durch unendlich viele Niederlagen nicht seinen kompletten Schlachtzug verliert...
c) selbst nach 8 Stunden "auf die Fresse kriegen" seinen Maden motiviert Mut zuspricht...
d) euch in schach hält, damit keiner sagen kann "die Mps loggen wieder mal aus"...
e) dann auch noch den Überblick behalten soll, wann eine Situation vielleicht nicht aussichtlos ist, um zu kämpfen
Diesen Leader wird es zumindest niemals lange genug geben... zumindest nicht solange eine solche Unausgeglichenheit beider Seiten herscht
Darum schrieb ich "etc."; nämlich um diesem ganzen Gewäsch nur 3 Buchstaben zu zollen. Mir sind die Argumente der Vegetarier durchaus bekannt, vor allem weil ich gestern erst bei Facebook eine Diskussion mit einem hatte (was auch der Grund ist wieso ich gerade auf einen solchen Vergleich komme) :P Nur weil pro Supermarkt ein bis zwei Menschen weniger an die Fleischtheke gehen, werden nicht weniger Tiere in der Produktion geschlachtet. Dafür gibt es schlichtweg zu wenige Vegetarier. Und ganz nebenbei müsste jeder Vegetarier, der noch andere Pro-Argumente außer einer gesunden Lebensweise vorzubringen hat, direkt Veganer werden. Denn diese Schein-"hippies" von Vegetariern fressen weiterhin Sachen, von denen ich bis vor kurzem auch nicht wusste was für tierisches Material dort hineingepresst wird. Aber ich glaub das geht zu tief in die Materie, wo es doch eigentlich um PvP-Diskussionen gehen soll :P
Gut im Sinne eines Schlachtzugleiters kann ein Einzelner in den Etten während seiner Onlinezeit vielleicht was bewirken. Er wird aber seine Mitglieder nicht umdoktrinieren können. Vielleicht wird eine Highrank Spinne unter einem gewissen Leiter sterben, weil es befohlen wird, und relativ offensiv spielen. Die Einstellung ändert sich aber nicht. Ist der Leader offline breitet sich das feige Virus wieder aus und festigt sich.
Es gab seit je her den Konflikt zwischen Monstern und Freien über Masse und OP´ness. Es gab immer Mimimi und es wird immer Mimimi geben. Das einzige was sich immer weiter verschärft hat und weiterhin verschärft ist einfach die von Turbine geschaffene Unausgeglichenheit! Jedem Monsterleiter wird dies zum Verhängnis. Nach etlichen Niederlagen hat man irgendwann halt keinen Bock mehr, wenn ein guter Freienschlachtzug auf offenem Feld das Schlachten beginnt. Das Problem ist nur, dass die Schlachtzugleiter ALLE Situationen meiden. Die Aufstellung des Freep Schlachtzuges, ein Scouting durch Warge, das alles verliert für den Monsterleiter an Bedeutung weil man sich in jeder Situation chancenlos und unterlegen sieht. Das dies nicht stimmt raffen leider nur die wenigsten... Du forderst also einen Leader, der:
b) durch unendlich viele Niederlagen nicht seinen kompletten Schlachtzug verliert...
c) selbst nach 8 Stunden "auf die Fresse kriegen" seinen Maden motiviert Mut zuspricht...
d) euch in schach hält, damit keiner sagen kann "die Mps loggen wieder mal aus"...
e) dann auch noch den Überblick behalten soll, wann eine Situation vielleicht nicht aussichtlos ist, um zu kämpfen
Diesen Leader wird es zumindest niemals lange genug geben... zumindest nicht solange eine solche Unausgeglichenheit beider Seiten herscht
1.Die Fleichesser /Vegetraier Diskussion ist problematisch, da kein Fleischesser die Möglichkeit in betracht zieht, etwas so fundamentales in seinem Marolverständnis zu hinterfragen (Vegetarier haben das meist schon getan). Deshalb gibt es auch immer so heftige Reaktionen von Fleischessern. Beispiele sind: "..nämlich um diesem ganzen Gewäsch ,...schein-"hippies"...Vegetariern fressen".
Deine Argumente lass ich mal einfach so stehen, da du sie brauchst um dich nicht hinterfragen zu müssen. Damit sollten wir die diskussion lassen.
2. Ich fordere nichts von einem Mp Sz Leiter. Außer lieber aufzustocken als auszuloggen. Und Kafrezze sind legetime skills, die man einsetzen kann und es bleibt trotzdem ein ordentlicher Sieg ist.
3. Ich habe ein kleines Monster auf Morthond. Dort nemen die Monster Leiter auch Lowies mit. Wir waren 24 ohne Leecher (so weit das zu kontrolieren war) und sind dort etwa zehn mal auf den Freien Sz getroffen (laut Track oft etwa25- 30 Leute)( es war kein Kdl Sz so viel ich weiß^^). Wir haben etwa 80% der Kämpfe klar gewonnen.
Ob die gezaubert haben, die Freien so viel schlechter sind als unsere oder die Lowrank Monster auf Morthond einfach besser zuhören weiß ich nicht. Auf Maiar hat es fast 1 Jahr gebraucht, bis die Monster auf die Idee kamen ein Spinnenetz in den Kunditeer zu legen.
die freeps sind OP wayne, trotzdem kann man was aus der lage machen.
gate du laberst viel müll! hast du schon einmal auf einem anderen server MP gezockt? ich war erst vor kurzem wieder bei abgesprochenen duellen 24vs24 dabei.
wir monster haben von 6 kämpfen 4 gewonnen bei den siegen je ca. 4 kaf rezzes bei den niederlagen gingen halt alle 8 raus. je nach CD.
und 50% war zwischen r3-r6.
die freeps sind OP dann muss man es ihnen halt möglichst schwer machen. viele schnitten und kafs und gut ist und vorallem kafs die heilen und schnitten die auf die ziele gehen. dann fallen die leute auf beiden seiten um wie fliegen.
dass die freeps immer ca. 3x soviele punkte pro kampf machen interessiert auch nur die maiar spieler.
ihr maiar mps müsst mal damit klar kommen, dass man mit spinnen und spfs momentan nicht viel erreicht.
spinnen sind vorallem CCler und spfs machen eh kaum schaden. dann noch eine windkunde hinten rein, und jeder lvl 30er freep macht mehr dmg.
ist halt leider so aber man kann was dagegen machen!
Dann waren die Freeps schlecht, Gigu. Sorry, aber ist halt so.
Ein guter Freep SZ zerlegt alles! Da kannst auch mit 10 Schnitten und Kafs kommen, ist Freeps doch sowas von wayne, wenn keine Affen hinterm Bildschirm sitzen.
Damit will ich nicht sagen, dass MP SZs keine Chance mehr haben, doch sie haben nur eine Chance wenn sie selber gut und die Freeps wie die letzten Idioten spielen.
Immer abhängig von der Unfähigkeit des Gegners zu sein, macht mir persönlich als MP keine Freude, was auch ein Grund ist, warum ich SZs weitesgehend meide.
als mami mal 1-2 wochen auf maiar war hat er genau das gemacht was ich gesagt habe. und er hat zum teil SEHR lange gegen den edasz ausgehalten und bei einigen kämpfen auch einiges mitgenommen. also! und er hatte viele lowranks dabei.
und am wochenende hatte ich ein 12er, 1hm, 1barde, kein kundi. ich weis nicht was daran gut ist jedenfalls sind die mps gleich wieder nach TA gerannt und fertig war ihre farmerei. sowas MUSS man locker weghauen. da muss man sich nicht fragen warum wir dann weiter aufgestockt haben damit wir mit nur einem barde ta stürmen können. kaum stürmten wir, porteten sie weg.
das war einmal mehr das beste beispiel für unfähigkeit. 3 schnitten einer der den barden beschäftigt und wir wären so gefallen. aber eben, die kafs heilen die meiste zeit sowiso nicht. selbst wenn ich solo unterwegs bin kann ich 5-10 sekunden schaden auf freepy machen bis er sich eingräbt. aber heilung bekommt er in dieser zeit selten.
schau mal die wertungen an von den mps. da musst du mir nicht sagen, dass die maiar mps es wenigstens versuchen!
zergen und farmen mit sz viel mehr können sie nicht. sobald sie viele freeps sehen wird gerannt. und das schon seit monaten. oder sie kämpfen, bis die ersten 3-4 tot sind und rennen dann wer noch kann.
oder: targets sollten erst gewählt werden wenn die schnitter alle am ziel stehen. oft war es auch so, dass die barden mich schon geheilt haben, bevor die schnitter 10meter in die nähe kamen mit ihrem charge.
Oha,
da hat der große Meister gesprochen.
Wer als Easymode Runi noch mehrmals nen Schnitter so lange kiten und rumheulen muss bis andere Freeps da sind und ihm helfen hat mal wirklich gar keine Ahnung. Wenn man schon ne Easymodeklasse spielt und sie nicht beherscht so wie du sollte man sich erstmal überlegen wie man seine Klasse zu spielen hat bevor man hier groß den Mund aufmacht.
Oha,
da hat der große Meister gesprochen.
Wer als Easymode Runi noch mehrmals nen Schnitter so lange kiten und rumheulen muss bis andere Freeps da sind und ihm helfen hat mal wirklich gar keine Ahnung. Wenn man schon ne Easymodeklasse spielt und sie nicht beherscht so wie du sollte man sich erstmal überlegen wie man seine Klasse zu spielen hat bevor man hier groß den Mund aufmacht.
ach ja aklosh, der schnitter der sich vor dem trfh hinter einem stein versteckt und wartet bis ziele kommen gegen die er eine chance hat. ich wollte dich sogar stehen lassen, aber als ich dich gesehen habe hinter meinem rücken auf leichte ziele zu gehen wurdest du zum opfer.
und was war auf gta? mehr als 24 mps konntest du wohl nicht zusammenrufen.
warst du mal mit mir in einer gruppe, einem raid oder liest den freepooc was ich da schreibe? nein also behaupte nicht so einen bull####.
mit isengard beklagst du dich dann über eine neue easymoder freep klasse.
Haha du hast gut reden als freep und vor allem als Runi .
Deine Aussage ist zu vergleichen mit : Ja ihr habt uns fast besiegt, dabei seid ihr auch nur 4mal komplett gewipt, na GZ!
Jaja die Seite dies leicht hat sagt der anderen seite sie solle damit leben, dass sie halt nur 1/3 der Punkte macht, bei 3fachen Spielerverschleiss und vor allem sollen die Leute gefälligst nicht ausloggen,nein sie sollen spaß haben zum 100mal gerezzt zu werden.
Sorry Gigu aber erfreue uns lieber mal wieder mit einer Geschichte aus deinem Ettenaltag, am besten vll eine Fortsetzung aus dem Hobbitdorf??
Und wenn ihr das nächste mal zum 10mal wipt (bei halbwegs gleicher anzahl) denk mal lieber an deine eigenen Worte und stock nicht auf, denn ihr habt uns ja FAST besiegt haha.
ach ja aklosh, der schnitter der sich vor dem trfh hinter einem stein versteckt und wartet bis ziele kommen gegen die er eine chance hat. ich wollte dich sogar stehen lassen, aber als ich dich gesehen habe hinter meinem rücken auf leichte ziele zu gehen wurdest du zum opfer.
und was war auf gta? mehr als 24 mps konntest du wohl nicht zusammenrufen.
warst du mal mit mir in einer gruppe, einem raid oder liest den freepooc was ich da schreibe? nein also behaupte nicht so einen bull####.
mit isengard beklagst du dich dann über eine neue easymoder freep klasse.
Ach so, du wolltest mich stehen lassen? Stehen lassen heißt solange kiten bis jemand anderes kommt und mich umhaut oder was? Und GTA: Nachdem du gehüpft bist und ich dachte du wolltest endlich ein Duell machen, aber plötzlich dein schwuler Barde in deiner Gruppe als du am verlieren warst dir einen heal nach dem anderen und am Ende sogar Kraftbubble geschmissen hast, was soll ich sonst machen? Schön zurücksetzen lassen und euch 2 schön weiterhin einzelne farmen lassen?
Haha du hast gut reden als freep und vor allem als Runi .
Deine Aussage ist zu vergleichen mit : Ja ihr habt uns fast besiegt, dabei seid ihr auch nur 4mal komplett gewipt, na GZ!
Jaja die Seite dies leicht hat sagt der anderen seite sie solle damit leben, dass sie halt nur 1/3 der Punkte macht, bei 3fachen Spielerverschleiss und vor allem sollen die Leute gefälligst nicht ausloggen,nein sie sollen spaß haben zum 100mal gerezzt zu werden.
Sorry Gigu aber erfreue uns lieber mal wieder mit einer Geschichte aus deinem Ettenaltag, am besten vll eine Fortsetzung aus dem Hobbitdorf??
Und wenn ihr das nächste mal zum 10mal wipt (bei halbwegs gleicher anzahl) denk mal lieber an deine eigenen Worte und stock nicht auf, denn ihr habt uns ja FAST besiegt haha.
Lustige Sichtweise....hast du dir schonmal überlegt, dass es dir mehr bringen würde 1/3 der Punkte von den Freeps zu machen, statt KEINE?
Barast, Herausforderer von Gortheron - Captain /R8/
Bynn, Hüterin des Palastes - Champion /R7/
Kloonk Rampage - Reaver /R9/
Mitglied der Vernichter der Dunkelheit
Lustige Sichtweise....hast du dir schonmal überlegt, dass es dir mehr bringen würde 1/3 der Punkte von den Freeps zu machen, statt KEINE?
Wozu?
Um einen weiteren unnützen skill ergattern zu können?
Damit op freeps schneller ihre ränge machen? - Nein danke.
Und es gibt genug möglichkeiten die 1/3 auszulassen und sich die Punkte später/anders zu holen .
Im vordergrund steht nun mal der SPAß den viele nicht haben wenn sie ständig nur wipen/gerezzt werden und die gegenseite fröhlich weiterlebt und einen teilweise noch auslacht wenn man alle rezzes zieht .
Aber Baras Sichtweise würde vll erklären warum sich die paar spfs immer so fleissig am fh von den 12+ Jägern umklatschen lassen.....vll in der hoffnung 1/100 ihrer punkte zumachen .
Last edited by Uytochahugeler; Aug 17 2011 at 07:20 PM.
Fragt vielleicht einfach mal auf Morthond oder Vanyar nach, wie die Monster es da schaffen Sz schlachten zu gewinnen. Es ist einfach nur bewundernswert, wie man sich der Tatsache verschließen kann, dass es genügend Monster Sz gibt, die den großteil der Schlachten für sich entscheidet, nur eben nicht auf Maiar. Haben wir so überragenden Freeps?
Außerdem ist es momentan so, dass wir auf freien Seite zwar nette Leute haben, die einen Sz führen aber es sind alles keine überragenden Strategen (Hoffe mal ihr nehmt es mir nicht krumm).
Und hört doch mit dem Käse auf wissen zu können, was der Andere sich in der ein oder anderen Sitiation gedacht hat. Da kommt immer nur Müll raus.
Wir haben keinen SZ leader auf mp Seite, da brauchst nedmal gucken wies gehen könnte ;-)
(abgesehen davon, dass du recht hast, wobei morthond sich diesbzgl. nicht mehr lohnt, da sind viele weg :/ )
Mal so am Rande erwähnt. Die Helden gehen scheinbar immer davon aus, dass der MP-Zerg vor TA, OL, FH oder sonstwo in irgendeinerweise organisiert ist, ist er nicht, im Gegensatz zur Heldenseite, was man schön an den HM-Buffs erkennen kann.
Das ist jetzt keine Entschuldigung aber erklärt ganz gut, warum die MP-Meute geradzu explodiert, wenn eine 12er Heldengruppe in sie reinreitet und sie den Rückwärtsgang einlegen, da spielt nur der Mob und da ist es ein leichtes, davon noch 5-6 umzulegen, vor allem wenn noch ein halbes Dutzend Schurken dabei ist.
Die Monsterelite steht normalerweise fast den ganzen abend in Gram (zumindest kommt es einem so vor) und draussen wird der Mob gefarmt.
Ist doch schön für die Heldenseite, gibt locker Punkte und ist entspannend und wenn man dann einen 24er SZ braucht um TA zu stürmen wegen den paar MPs, die da drin hocken ist das auch völlig legitim, nur dieses ewige rumjammern, wir machen das ja nur, weil uns die andere böse Seite dazu zwingt finde ich ziemlich ermüdend.
Im vordergrund steht nun mal der SPAß den viele nicht haben wenn sie ständig nur wipen/gerezzt werden und die gegenseite fröhlich weiterlebt und einen teilweise noch auslacht wenn man alle rezzes zieht .
Aber Baras Sichtweise würde vll erklären warum sich die paar spfs immer so fleissig am fh von den 12+ Jägern umklatschen lassen.....vll in der hoffnung 1/100 ihrer punkte zumachen .
Hmmm....wenn der Spaß im Vordergrund steht, dann kämpft doch einfach...kämpft von mir aus in Überzahl, kämpft feige, kämpft dreckig, an Orten an denen ihr im Vorteil seid. Hauptsache man kämpft....oder seht ihr euren Spaß beim PvP darin, ständig wegzulaufen? Sterben gehört nunmal zum PvP dazu...und wenn man immer noch nicht bemerkt hat dass die Monster balancetechnisch im Moment immer öfters sterben als die Freeps und dabei weniger Punkte macht, sollte man doch einfach ausgeloggt bleiben. Denn wenn es dir nur um Spaß geht, sollte dir egal sein wie viele Punkte du dabei machst. Ganz zu schweigen von den Punkten der GEgenseite. Es sei denn du siehst deinen Spaß darin zu überleben und dem Gegner davon zu laufen...dann viel Spaß dabei!
Barast, Herausforderer von Gortheron - Captain /R8/
Bynn, Hüterin des Palastes - Champion /R7/
Kloonk Rampage - Reaver /R9/
Mitglied der Vernichter der Dunkelheit
Fragt vielleicht einfach mal auf Morthond oder Vanyar nach, wie die Monster es da schaffen Sz schlachten zu gewinnen. Es ist einfach nur bewundernswert, wie man sich der Tatsache verschließen kann, dass es genügend Monster Sz gibt, die den großteil der Schlachten für sich entscheidet, nur eben nicht auf Maiar. Haben wir so überragenden Freeps?
Außerdem ist es momentan so, dass wir auf freien Seite zwar nette Leute haben, die einen Sz führen aber es sind alles keine überragenden Strategen (Hoffe mal ihr nehmt es mir nicht krumm).
Und hört doch mit dem Käse auf wissen zu können, was der Andere sich in der ein oder anderen Sitiation gedacht hat. Da kommt immer nur Müll raus.
Es ist doch immer wieder amüsant solche TIPPS zu lesen, von Leuten die von der aktuellen Ettensituation auf Maiar entweder keine Ahnung haben oder ihre Augen davor verschließen^^.
Und wie du den Vorposts entnehmen konntest geht es nicht ums Siegen alleine, dass bestreitet ja nicht mal einer!
Es ist nur die Frage WIE OFT und zu welchem PREIS!
-----------------------------------------------------------------------------------
Originally Posted by Baras
Monster balancetechnisch im Moment immer öfters sterben als die Freeps und dabei weniger Punkte macht
Der Witz des Jahrhunderts^^. Ist nur momentan so und geht nicht schon fast 5 jahre lang mit kurzen unterbrechungen nech? NEIIIIIIN natürlich nicht haha.
Originally Posted by Baras
Hmmm....wenn der Spaß im Vordergrund steht, dann kämpft doch einfach...kämpft von mir aus in Überzahl, kämpft feige, kämpft dreckig, an Orten an denen ihr im Vorteil seid. Hauptsache man kämpft....oder seht ihr euren Spaß beim PvP darin, ständig wegzulaufen? Sterben gehört nunmal zum PvP dazu...und wenn man immer noch nicht bemerkt hat dass die Monster balancetechnisch im Moment immer öfters sterben als die Freeps und dabei weniger Punkte macht, sollte man doch einfach ausgeloggt bleiben. Denn wenn es dir nur um Spaß geht, sollte dir egal sein wie viele Punkte du dabei machst. Ganz zu schweigen von den Punkten der GEgenseite. Es sei denn du siehst deinen Spaß darin zu überleben und dem Gegner davon zu laufen...dann viel Spaß dabei!
Mir ist es mittlerweile auch völlig egal wieviele Punkte ich mache.
Und mal abgesehen davon kämpfen wir auch wenn wir einen sz haben, aber sicher nicht mit ständigen Selbstmordkommandos.
Und mal ganz ehrlich diese sogenannte Feigheit der MPs ist bei Freien genauso ausgeprägt -da nimmt sich keine Seite was.
Wenn wir in Überzahl kämpfen? Wer heult dann gleich rum?^^
Den Kern der Aussage hast du allerdings gekonnt ausgelassen: Viele Monster sind die schelchte Behandlung (balancetechnisch) einfach leid, haben keinen spaß mehr am ständigen sinnlosen verreken und sei mal ehrlich - wer könnte es ihnen verübeln?
Und sonst kann man sich da Todtsterlzers/deladors post anschließen.
Last edited by Uytochahugeler; Aug 18 2011 at 05:25 AM.
Ich weiß ja nicht wer hier dauernd von tollen Vanyar-/Morthond-MP-SZs redet, aber ernst gemeint kann das ja kaum sein. Wer dort EINIGERMAßEN aktiv ist, wird feststellen, dass die MPs gerade auf Morthond noch deutlich mehr auf die Fresse kriegen als hier auf Maiar. Dort findet man den MP-SZ abends maximal noch in TA, ansonsten in Gram. Schlachten auf offenem Feld? Fehlanzeige. Also labert nicht so einen Müll.
Und Vanyar? Vanyar ist mittlerweile international geworden mit vielen Spielern aus anderen Ländern. Dort herrscht als einziger deutscher Server auch in den Abenstunden noch regelmäßig MP-Überschuss, so dass die SZs noch einigermaßen brauchbar zusammengestellt und auch von den Leechern ausreichend unterstützt werden können. Nichtsdestotrotz gibts da auch regelmäßig die Hucke voll, wenn die Freeps die Schnauze voll haben, nen brauchbaren SZ organisieren und Ernst machen. Dann ist für die Vanyar-MPs auch nur noch Keep stehen angesagt. Erst wieder erlebt.
Und Bele? Dasselbe. Es ist überall dasselbe. Die Balance gibt das Spiel vor. Die Leute spielen das, was Spaß macht. Sich dauernd abfarmen lassen macht keinen Spaß. Chancenlos geplättet zu werden macht keinen Spaß.
Aber Gigu hat doch bestimmt nen tolles Youtube-Video als Beweis, in dem er mit seinem tollen MP-SZ regelmäßig übelst derbe aufgestellte Freep-SZs weghaut, stimmt's? Und Bulfi kann ja auf Maiar mal nen MP-SZ machen und zeigen, wie man "das" auf Vanyar/Morthond "so" macht, richtig Bulf?
Es ist doch immer wieder amüsant solche TIPPS zu lesen, von Leuten die von der aktuellen Ettensituation auf Maiar entweder keine Ahnung haben oder ihre Augen davor verschließen^^.
Und wie du den Vorposts entnehmen konntest geht es nicht ums Siegen alleine, dass bestreitet ja nicht mal einer!
Es ist nur die Frage WIE OFT und zu welchem PREIS!
Du bist doch auch der, der gesagt hat, dass ein Sieg mit Kaff Rezzes kein richtiger Sieg sei. Rezze sind genauso Fähigkeiten, wie jede andere auch. Die Kaffrezze sind nun mal ein enorm starkes taktisches Mittel. Oder was meinst du damit wenn du von, zu welchem Preis ein Sieg errungen werden muss sprichst?
Wie hättest du denn deine Siege gerne? Darf da kein einziger aus den eigenen Reihen unter 50% Hp fallen, damit der Preis nicht zu hoch war?
Und nur weil deine Argumente für den Po sind möchtest du die bessern Argumente dadurch schmälern, dass du den Argumentierenden versuchst herrabzusetzten. Denn ich bin ziemlich aktiv im Maiar Pvp aktuell und zwar auf Monster und auf Freien Seite, also lass doch so kindische Versuche mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung von der aktuellen Situation oder würde meine Augen davor verschließen. Ich bin schließlich der, der sagt ihr braucht nur einen ordentlichen Sz Leiter und mehr nicht.
@Snake Ich war letzte Woche mit Shakrogg im Sz unterwegs und da hat der Freien Sz etwa 8 von 10 kämpfen ordentlch auf den Sack bekommen. Als Anok seinen Schnitter Sz hatte, ging bei den Freien auch die Welt unter. Ich weiß ja nicht ob du Experte für alle Server bist aber der Unterschied zwischen Maiar und Morthond ist enorm. Selbst wenn es auf Morthond gerade üble ist, ist es noch das Paradies im vergleich zu Maiar.
Aber Gigu hat doch bestimmt nen tolles Youtube-Video als Beweis, in dem er mit seinem tollen MP-SZ regelmäßig übelst derbe aufgestellte Freep-SZs weghaut, stimmt's? Und Bulfi kann ja auf Maiar mal nen MP-SZ machen und zeigen, wie man "das" auf Vanyar/Morthond "so" macht, richtig Bulf?
Wenn ich das könnte würde ichs machen. Ich frage mich nun, wo du nun alles aktiv im PvP bist. Für Bele/Maiar/Morthond und Vanayar, hast du dich ja schon alls Experte geautet. Und natürlcih spielst du auf den Servern auch noch aktiv auf beiden Seiten sonst würdest du ja nicht so einen überwältigenden überblick haben.
Du bist doch auch der, der gesagt hat, dass ein Sieg mit Kaff Rezzes kein richtiger Sieg sei. Rezze sind genauso Fähigkeiten, wie jede andere auch. Die Kaffrezze sind nun mal ein enorm starkes taktisches Mittel. Oder was meinst du damit wenn du von, zu welchem Preis ein Sieg errungen werden muss sprichst?
Wie hättest du denn deine Siege gerne? Darf da kein einziger aus den eigenen Reihen unter 50% Hp fallen, damit der Preis nicht zu hoch war?
Und nur weil deine Argumente für den Po sind möchtest du die bessern Argumente dadurch schmälern, dass du den Argumentierenden versuchst herrabzusetzten. Denn ich bin ziemlich aktiv im Maiar Pvp aktuell und zwar auf Monster und auf Freien Seite, also lass doch so kindische Versuche mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung von der aktuellen Situation oder würde meine Augen davor verschließen. Ich bin schließlich der, der sagt ihr braucht nur einen ordentlichen Sz Leiter und mehr nicht.
@Snake Ich war letzte Woche mit Shakrogg im Sz unterwegs und da hat der Freien Sz etwa 8 von 10 kämpfen ordentlch auf den Sack bekommen. Als Anok seinen Schnitter Sz hatte, ging bei den Freien auch die Welt unter. Ich weiß ja nicht ob du Experte für alle Server bist aber der Unterschied zwischen Maiar und Morthond ist enorm. Selbst wenn es auf Morthond gerade üble ist, ist es noch das Paradies im vergleich zu Maiar.
Irgendwie liest du nur halbe sachen und unterstellst dann irgend etwas was gar nicht stimmt....
Ich habe weder gesagt,dass ich einen Sieg OHNE kaf rezzes will noch das ich nur siegen will.
Ich sehe nur einen Sz fight in dem alle 8 kaff rezzes fliegen müssen um ÜBERHAUPT den hauch einer CHANCE zu haben als totale verschwendung an.
Meine Argumente sind für den Po?- Na dann scheint Spielspaß bei dir nichts Wert zu sein.
Ich will auch hier niemanden überzeugen, es geht schlicht um die Tatsache,dass viele eben wegen besagtem Spielspaß die Etten aufsuchen und viele die 10mal gerezzt werden um am ende siegreich zu sein vergeht die Lust.
Diese folgenschwere Kette lässt du leider ausser Acht.
Ausserdem sehen viele wie schnell freeps aufgrund dieser rezzes ihre ränge fliegend machen und sie selber gammeln ewig lange rum, obwohl sies als mp nötig haben.....^^---> dadurch hören viele das mp spielen auf, wechseln zur freep seite oder spielen eben wie sie es jetzt auch tun.........(gram ausloggen).
Aber nun gut, wenn du die Situation aufmerksam analysiert hast und zu dem Schluss gekommen bist es liegt alleine am Leader, dann tu einem praktischen Versuch keinen Zwang an.
Wenn ich das könnte würde ichs machen. Ich frage mich nun, wo du nun alles aktiv im PvP bist. Für Bele/Maiar/Morthond und Vanayar, hast du dich ja schon alls Experte geautet. Und natürlcih spielst du auf den Servern auch noch aktiv auf beiden Seiten sonst würdest du ja nicht so einen überwältigenden überblick haben.
Ich hab auf Morthond und Vanyar zwei R10er, auf Bele 1x R9 und auf Maiar 3x R8. Was hast Du?
Und wenn Shaks oder Anoks SZ mal wieder nen billigen Random-Freep-SZ mit irgendwelchen gehirnamputierten Doppellinkshändern niederzergt, hat das noch lange nichts damit zu tun, dass die Situation auf Morthond anders wäre als auf Maiar. Denn auch hier auf Maiar werden solche Freep-Noob-SZs regelmäßig geplättet. Sobald aber Freepspieler auf besserem Orang-Utans-Niveau das Feld betreten ist Sense auf MP-Seite.
Ich weiß ja nicht wer hier dauernd von tollen Vanyar-/Morthond-MP-SZs redet, aber ernst gemeint kann das ja kaum sein. Wer dort EINIGERMAßEN aktiv ist, wird feststellen, dass die MPs gerade auf Morthond noch deutlich mehr auf die Fresse kriegen als hier auf Maiar. Dort findet man den MP-SZ abends maximal noch in TA, ansonsten in Gram. Schlachten auf offenem Feld? Fehlanzeige. Also labert nicht so einen Müll.
Dann weißt du auch sicherlich, dass es inzwischen auf Morthond inzwischen auch an MP-SZ leadern mangelt. Da sind sehr viele meines Wissens nach gewechselt. Da gab es früher wirklich fähige Leader auf beiden Seiten.
Sicherlich weißt du auch dass der MP SZ abends nicht nur in TA oder Gram steht, komischerweise bin ich schon recht oft als Solospieler auf der südl. Shakk-Schleife und Umgebung abgefarmt worden.
Aber du weißt das ja alles ich vergaß -_-
Edith hierzu: Und welche Freeps spielst du auf den Servern?
Btw wieso vergeht den Leuten die Lust wenn sie gerezzt werden? Punkte gibts doch trotzdem wenn man Siegreich vom Feld geht? Als ich letzt mal wieder einem MP SZ bewohnte sind wird 45 Minuten rumgelaufen und haben den Freep SZ "gesucht" um uns dann zu verstecken dass er uns nicht sieht, haben ihn dann wieder "gesucht"....wir waren quasi ein 20 Mann Warg-Scout o_O Da vergeht mir die Lust deutlich mehr, da verreck ich lieber 100 mal in ner Schlacht -_-
Irgendwie liest du nur halbe sachen und unterstellst dann irgend etwas was gar nicht stimmt....
Ich habe weder gesagt,dass ich einen Sieg OHNE kaf rezzes will noch das ich nur siegen will.
Ich sehe nur einen Sz fight in dem alle 8 kaff rezzes fliegen müssen um ÜBERHAUPT den hauch einer CHANCE zu haben als totale verschwendung an.
Meine Argumente sind für den Po?- Na dann scheint Spielspaß bei dir nichts Wert zu sein.
Ich will auch hier niemanden überzeugen, es geht schlicht um die Tatsache,dass viele eben wegen besagtem Spielspaß die Etten aufsuchen und viele die 10mal gerezzt werden um am ende siegreich zu sein vergeht die Lust.
Diese folgenschwere Kette lässt du leider ausser Acht.
Ausserdem sehen viele wie schnell freeps aufgrund dieser rezzes ihre ränge fliegend machen und sie selber gammeln ewig lange rum, obwohl sies als mp nötig haben.....^^---> dadurch hören viele das mp spielen auf, wechseln zur freep seite oder spielen eben wie sie es jetzt auch tun.........(gram ausloggen).
Aber nun gut, wenn du die Situation aufmerksam analysiert hast und zu dem Schluss gekommen bist es liegt alleine am Leader, dann tu einem praktischen Versuch keinen Zwang an.
Genau das ist das Problem auf Maiar. Ich freue mich wenn ich Gewinne und nur weil ein Anderer auch was davon hat, wird meine Freude nicht getrübt. Dies ist aber auf Maiar so. Anstatt massig Punkte zu machen und sich über den Sieg zu freuen wird rumgeheult, dass die andern mehr Punkte gemacht haben könnten. Ich gewinne jede Woche ne Millionen im Lotto und muss zusehen wie andere an mir vorbei fliegen, weil sie 1,5 Millionen gewinnen und spiele deshalb überhaupt nicht mehr.
Dann weißt du auch sicherlich, dass es inzwischen auf Morthond inzwischen auch an MP-SZ leadern mangelt. Da sind sehr viele meines Wissens nach gewechselt. Da gab es früher wirklich fähige Leader auf beiden Seiten.
Sicherlich weißt du auch dass der MP SZ abends nicht nur in TA oder Gram steht, komischerweise bin ich schon recht oft als Solospieler auf der südl. Shakk-Schleife und Umgebung abgefarmt worden.
Wie jetzt? Ich dachte auf Morthond ist alles besser?
Originally Posted by Delador
Btw wieso vergeht den Leuten die Lust wenn sie gerezzt werden? Punkte gibts doch trotzdem wenn man Siegreich vom Feld geht?
Weil man oft genug trotz allen Rezzes nicht auch nur ansatzweise in die Reichweite eines Sieges kommt. Wenn man selber schon beim 8. Rezz ist und die Gegenseite in der selben Zeit vielleicht ein oder zwei Mann verloren hat, dann braucht einem doch keiner erzählen, dass ein solcher Kampf Spaß macht. Das ist stumpfes abgefarmt werden.
Originally Posted by Delador
Als ich letzt mal wieder einem MP SZ bewohnte sind wird 45 Minuten rumgelaufen und haben den Freep SZ "gesucht" um uns dann zu verstecken dass er uns nicht sieht, haben ihn dann wieder "gesucht"....wir waren quasi ein 20 Mann Warg-Scout o_O Da vergeht mir die Lust deutlich mehr, da verreck ich lieber 100 mal in ner Schlacht -_-
Mach halt selber nen SZ und zeig den Freeps wo der Hammer hängt?
Wie? Geht nicht weil Du kein Leadertyp bist? Dann bitte Fresse halten, danke!
Ich hab auf Morthond und Vanyar zwei R10er, auf Bele 1x R9 und auf Maiar 3x R8. Was hast Du?
Und wenn Shaks oder Anoks SZ mal wieder nen billigen Random-Freep-SZ mit irgendwelchen gehirnamputierten Doppellinkshändern niederzergt, hat das noch lange nichts damit zu tun, dass die Situation auf Morthond anders wäre als auf Maiar. Denn auch hier auf Maiar werden solche Freep-Noob-SZs regelmäßig geplättet. Sobald aber Freepspieler auf besserem Orang-Utans-Niveau das Feld betreten ist Sense auf MP-Seite.
Omg logg mal aus^^. Ich habe lediglich nen R7 Kaff und alle anderen Mps auf R4 auf Maiar. Auf Morthond nur 2 Mps auf R5 und 4. Auf Freien Seite 1mal R1, 3mal R4, 1mal R8. Und das ist schon viel zu viel.
Auf Maiar gibt seit beginn nur Random Sz auf Freier Seite, sowas wie KDL hat es hier nie gegeben. Es gab für ein paar Monate mal einen freien Sz, der bissl organisierter war, als Edawen und Karahan bissl Gas gegeben haben.
Der Freien Sz auf Maiar ist niemals besser, als die Sz auf Morthond. Das du diese als Noob Sz bezeichnest ist schon bezeichnend und sollte jedem deutlich machen, das es wenn es um den Unterschied der Server geht, es sich um ein reines Wahrnehmungsproblem handelt. Aussagen wie:" .....Und wenn Shaks oder Anoks SZ mal wieder nen billigen Random-Freep-SZ mit irgendwelchen gehirnamputierten Doppellinkshändern niederzergt, hat das noch lange nichts damit zu tun, dass die Situation auf Morthond anders wäre als auf Maiar. Denn auch hier auf Maiar werden solche Freep-Noob-SZs regelmäßig geplättet. Sobald aber Freepspieler auf besserem Orang-Utans-Niveau das Feld betreten ist Sense auf MP-Seite...." bestätigen meine Aussage.
Und wenn du sagst, dass es auf Morthond genauso ist wie auf Maiar, dann glaube ich dir einfach nicht, dass du auf Maiar und Morthond die letzten Tagen regelmäßig gespielt hast oder ich hatte einfach unheimlich großes Glück als ich da war und unheimliches Pech auf Maiar.
Eigentlich ist es auch Wurst, weil keiner weiß, um was es eigentlich geht.
...
Wenn man selber schon beim 8. Rezz ist und die Gegenseite in der selben Zeit vielleicht ein oder zwei Mann verloren hat, dann braucht einem doch keiner erzählen, dass ein solcher Kampf Spaß macht. ...
Und sicher haste hierzu nen Videobeweis auf Youtube^^
1) Ja Morthond ist besser, macht mir mehr Spaß dort zu spielen, aber schon immer (früher mehr wie heute)
2) Ist das OPEN PVP drum beschwere ich mich nicht wenn ich von nem SZ abgefarmt werde, damit muss man rechnen wenn man das Gebiet betritt. Es diente lediglich als "nein, das stimmt nicht der mpsz steht nicht nur in TA und Gram rum abends". Weißt du aber alles.
3) Interessieren mich SZ Erfolge und Nichterfolge nicht die Bohne. Ich will mein Spaß am PVP haben ned dabei gut auszusehen das tu ich eh schon oder möglichst wenig zu sterben, ich spiels für den Spaß am Spiel. Und schon gar ned ausloggen, und sagen "mann denen hab ichs heute aber gezeigt, die haben mich nicht einmal bekommen".
4) Dass ich SZS leite, das tut ich den Freeps nicht an, dann geht ja das Geheule auf der anderen Seite los, von wegen sie hätten keine Chance ;-)
Und Vanyar? Vanyar ist mittlerweile international geworden mit vielen Spielern aus anderen Ländern. Dort herrscht als einziger deutscher Server auch in den Abenstunden noch regelmäßig MP-Überschuss, so dass die SZs noch einigermaßen brauchbar zusammengestellt und auch von den Leechern ausreichend unterstützt werden können. Nichtsdestotrotz gibts da auch regelmäßig die Hucke voll, wenn die Freeps die Schnauze voll haben, nen brauchbaren SZ organisieren und Ernst machen. Dann ist für die Vanyar-MPs auch nur noch Keep stehen angesagt. Erst wieder erlebt.
Und Bele? Dasselbe. Es ist überall dasselbe. Die Balance gibt das Spiel vor. Die Leute spielen das, was Spaß macht. Sich dauernd abfarmen lassen macht keinen Spaß. Chancenlos geplättet zu werden macht keinen Spaß.
Also wer immer noch nicht erkannt hat, dass ein Freienschlachtzug mit fähigen Leuten auf alles eine Antwort hat, was Monsterschlachtzüge entgegenbringen könnten, der hat den Schuss nicht gehört. Die einzigen Chancen auf Sieg bestehen für einen Monsterschlachtzug doch nur dann, wenn sie:
a) in Masse angreifen oder generell kämpfen...
b) mit einem extrem (!!!) taktisch günstigen Vorteil den Kampf beginnen (Portpunkt, FH, Wargscouting)
c) mit NPC´s kämpfen...
d) auf der Gegenseite einen total unerfahrenen Leader und einen schlechten Targetgeber haben...
e) auf der Gegenseite einen Schlachtzug mit vielen Ettenneulingen oder Kackboons vorfinden...
f) selbst einen guten Schlachtzug gebildet haben, mit funktionierendem Leader und Targetgeber, sowie disziplinierten Leuten
______________________________ ______________________________ _____________________________
Also wer heutzutage noch mit Kafrezzes argumentiert... momentan kann ein Hauptmann noch genauso viele Personen (nämlich 5) während eines einzigen Kampfes rezzen, nur noch viel gezielter! Sprich: Wenn einer tot ist, rezzt der Hauptmann usw.. Der Kaf muss für die volle Wirkung seines Rezzes warten bis man schon mit einer Gruppe Unterzahl gegen die Freien kämpft, weswegen man diesen Rezz für gewöhnlich schon früher schmeißt (bei 2-3 Toten) und dieser somit nur die Hälfte der Leute rezzen kann, die ein Freep Schlachtzug wieder aufstellt. Der Barde und der Runi haben ja immerhin auch nochn Battlerezz und nicht zu vergessen nen Outfightrezz, auf den Sabos 30s Cooldown haben.
Man braucht gar nicht alles einzeln aufzählen, wer diese Überlegenheit in Theorie und Praxis nicht erkennt, hat irgendwas verpasst. Ichs sehe es doch die letzten Wochen, in denen ich mit meinem Hauptmann in den Schlachtzügen dabei bin immer wieder: Ich lache über Spfs und Spinnen, die mich andotten und gähne wenn 5 Schnitter meinen Barden bearbeiten... mit Kraftbanner rennt man inzwischen rum weil die Moral keinen Schaden nimmt (und Kraft btw. eher das Problem ist bei den Kafbannern). Und wenn man doch mal verliert liegt es an oben genannten Punkten... Bsp.: Wir stehen in Dargazag mit 24 Freeps und 2 Häuptlingen an der Backe und als der Schurke sagt es kommen von unten die Mps schrie der Leader "Was machen wir denn jetzt, haut ab... scheiße man kann hier nich rausspringen... aah"
Und sicher haste hierzu nen Videobeweis auf Youtube^^
Gigu ist Dein Mann. Vielleicht sind ein paar neue Videos zu den dazu gekommen, wo er mit einer eingespielten Freepgruppe ne Random-MP-Gruppe aus R0-R1ern beim AP drehen platt macht, während diese Aggro von Kaltfelsen-Wachen hat.
...
a) in Masse angreifen oder generell kämpfen...
b) mit einem extrem (!!!) taktisch günstigen Vorteil den Kampf beginnen (Portpunkt, FH, Wargscouting)
c) mit NPC´s kämpfen...
d) auf der Gegenseite einen total unerfahrenen Leader und einen schlechten Targetgeber haben...
e) auf der Gegenseite einen Schlachtzug mit vielen Ettenneulingen oder Kackboons vorfinden...
f) selbst einen guten Schlachtzug gebildet haben, mit funktionierendem Leader und Targetgeber, sowie disziplinierten Leuten
______________________________ ______________________________ _____________________________
Also wer heutzutage noch mit Kafrezzes argumentiert... momentan kann ein Hauptmann noch genauso viele Personen (nämlich 5) während eines einzigen Kampfes rezzen, nur noch viel gezielter! Sprich: Wenn einer tot ist, rezzt der Hauptmann usw.. Der Kaf muss für die volle Wirkung seines Rezzes warten bis man schon mit einer Gruppe Unterzahl gegen die Freien kämpft, weswegen man diesen Rezz für gewöhnlich schon früher schmeißt (bei 2-3 Toten) und dieser somit nur die Hälfte der Leute rezzen kann, die ein Freep Schlachtzug wieder aufstellt. Der Barde und der Runi haben ja immerhin auch nochn Battlerezz und nicht zu vergessen nen Outfightrezz, auf den Sabos 30s Cooldown haben....
1. Super haste schon 6 Möglichkeiten aufgezählt einen Freien Sz zu zerlegen. Is doch gar nicht so schlecht
2. Hat niemand mit Kaffrezzen argumentiert sondern, dagegen sie als taktisches Mittel nutzen zu dürfen. Es wurde behauptet mit Kaffrezzen zu siegen, sei ein zu hoher Preis.